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Firmenkundengeschäft: 28 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 17
  • Finanzdienstleister 7
  • Versicherungen 6
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Firmenkundengeschäft

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Firmen- und Gewerbekundenberater (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Weilburg
Sind Sie leistungsorientiert, freundlich, belastbar, zuverlässig, motiviert, kollegial, qualitätsorientiert und erfolgreich? Wollen Sie in einem mehrfach für Nachhaltigkeit und Kundenbegeisterung ausgezeichneten Unternehmen arbeiten, das Marktführer in seinem Geschäftsgebiet ist, dynamisch wächst, sich kundenorientiert weiterentwickelt, in dem Mitarbeiterförderung und persönliche Wertschätzung ein zentraler Baustein der Unternehmensphilosophie ist und das seine Zukunft aktiv und positiv gestaltet?   Dann lesen Sie weiter: Wir, die Kreissparkasse Weilburg, haben uns mit einem guten und motivierten Team von Mitarbeitern auf die Anforderungen unserer Kunden und des Marktes ausgerichtet. Wir arbeiten aktiv daran, unsere Position weiter auszubauen und unseren Kunden ein kompetenter, flexibler, zuverlässiger und berechenbarer Geschäftspartner zu sein. Wir haben ein Geschäftsvolumen von deutlich über einer Milliarde Euro und erwarten auch für die Zukunft nachhaltiges Wachstum. Moderne Banktechnik, eine solide kaufmännische Basis, attraktive Produkte und vor allem der Dialog mit unseren Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Strategie und unseres täglichen Handelns.   Wir suchen einen Firmen- und Gewerbekundenberater (m/w/d)   Haben Sie bereits Erfahrungen bei der erfolgreichen Beratung von Firmenkunden gesammelt und suchen eine neue Herausforderung in einem motivierten Umfeld oder möchten Sie Ihre Expertise um das größere, gewerbliche Immobilienprojektgeschäft erweitern, die bei uns einen gewissen Schwerpunkt darstellt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!    Ihre Aufgaben Aktive und qualifizierte Beratung der von Ihnen betreuten Firmen- und ggf. gewerblichen Immobilienkunden unter betriebswirtschaftlichen sowie risikoorientierten Aspekten Ausbau und Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen sowie Akquisition neuer Zieladressen Situationsgerechte Einbindung von Spezialisten aus unserem Haus sowie der Verbund- und Kooperationspartner Sie sind Repräsentant/in der Sparkasse in der Region in diesem wichtigen Kundensegment Eine dem Aufgabengebiet entsprechende bankfachliche Aus- und Weiterbildung (Bank-/Sparkassenbetriebswirt/in oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung) setzen wir voraus.   Womit Sie uns begeistern können Der richtige Mix aus Motivation, Empathie und Zielstrebigkeit Fundierte betriebswirtschaftliche und bankfachliche Kenntnisse in Theorie und Praxis Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft mit Firmen- oder Immobilienkunden Überzeugendes, verbindliches Auftreten gepaart mit verkäuferischem Geschick und strukturiertem Denken und Handeln Hohe Kundenorientierung, Akquisitions- und Kontaktstärke   Wir bieten Ihnen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Region mit hohem Freizeitwert Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein Team mit kurzen Entscheidungswegen insbesondere im Kreditgeschäft Eigenverantwortliche Betreuung Ihres persönlichen Portfolios aus Firmenkunden und angemessene Kompetenzen Ein hochmotiviertes Team ausgewiesener Experten im Marktbereich Firmenkunden Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsfähigen Geschäftsfeld Berufliche Fortbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis des TVöD   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.   Weitere Informationen Fachlicher Ansprechpartner Sebastian Marten sebastian.marten@ksk-weilburg.de 06471/312 2201  
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Client-Relationship-Manager Firmenkundengeschäft (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Erfolg ist niemals einfach. Vor dem Hintergrund unseres starken Wachstums der letzten Jahre mit stetigen Marktanteilsgewinnen suchen wir nun für unser Team Verstärkung. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Ansprechpartner der Firmenkundenberater, Wertpapier- und Anlagespezialisten der Genossenschaftsbanken zu unseren Lösungen und Produkten Begleitung, Unterstützung und Schulung von Anlagespezialisten und Beratern im Firmenkundengeschäft Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungen, Konzeptvorschlägen und Ansprachekonzepten Überzeugende Präsentation vor Entscheidungsträgern /-gremien in Kundenterminen und Pitches Einbringen Ihrer Ideen und Erfahrungen bei der Marketing- und Produktplanung und bei der strategischen Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäfts Unterstützung der Genossenschaftsbanken bei der Akquisition von mittelständischen Firmenkunden, Kommunen und Stiftungen im Bereich der Kapitalanlage und Aufbau sowie Betreuung langfristiger Kundenbeziehungen Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von Asset Managementprodukten und im Firmenkundengeschäft Ausgeprägtes Akquisitionsgeschick mit dem Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden Vertiefte Kenntnisse über die Kapitalmärkte/Finanzprodukte und das regulatorische Umfeld im Bereich von Stiftungen und Kommunen Überzeugendes Auftreten, Service- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Mi. 22.09.2021
Bonn, Limburg an der Lahn, Mainz, Neuwied, Trier
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Bonn, Limburg, Mainz, Neuwied, Trier Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken in den Bereichen der betrieblichen Versorgungswerke ab. Sie beraten kompetent zu Themen der betrieblichen Altersvorsorge, zu Wertkonten und zur betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Client Development Quality & Business Manager (m/f/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Client Development Quality & Business Manager (m/f/d) Frankfurt/Main | Full-time/Part-time | Permanent   BNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source.   The Client Development team is responsible for all client management related activities, including sales, client relationship management and client services. The specific role acts as enabler for transversally coordinated process flows within Client Development (locally and globally) and across the organisation.    Challenges that let you grow: Coordination of Client Development related IG-/ Audit tasks, e.g. monitoring of Control plans, Client Selectivity exercise Maintenance and quality assurance of guidelines and procedures for Client Development Manage new organizational and process requirements with impact on Client Development Support of Location Head & Client Development heads in the context of strategic topics Ensure Compliance, Financial Security/KYC, Risk and Conduct policies   Skills that convince: University degree in economics or equivalent education Several years of experience in banking, asset management or consulting industry Relevant experience in working on transversal subjects and in a project-like mode Ability to collaborate and willingness to work in a team, inclusive mindset Very good organizational skills, strongly leveraging on the MS office Results driven with change agent attitude Strong oral & written communication skills in German & English   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Client Development Quality & Business Manager (m/f/d). Please contact Janina Müller on 49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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Firmenkundensachbearbeiter/ -vertriebsunterstützung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Wiesbaden
Wir sind ein Spezialkreditinstitut. Unsere Aufgabe ist es, kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer in Hessen zu unterstützen. Dabei sind wir ein moderner Arbeitgeber mit umfassenden Sozialleistungen. Damit Erfolg versprechende Vorhaben nicht an fehlenden Kreditsicherheiten scheitern, bürgen wir gegenüber Kreditinstituten für Unternehmen und Unternehmer. Im vergangenen Jahr konnten wir in 261 Fällen Existenzgründern und bestehenden Unternehmen mit € 87 Mio. durch unsere Bank-Bürgschaften helfen. Damit wurden € 211 Mio. Investitionen ermöglicht und 3.491 Arbeitsplätze geschaffen oder gesichert. Wir haben rund 1.650 Kundenengagements mit einem Bürgschafts-Volumen von € 325 Mio. Mit 28 Kollegen und Kolleginnen sind wir ein effizientes und effektives Team. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Firmenkundensachbearbeiter/ -vertriebsunterstützung (m/w/d) in VollzeitSie unterstützen unsere Firmenkundenbetreuung bei der Bearbeitung von Finanzierungsfragen. Hierzu zählen die Analyse der vorliegenden Unterlagen, die Auswertung und Beurteilung von Jahresabschlüssen sowie die Vorbereitung der Anträge für anschließende Gremienentscheidungen. Daneben unterstützen Sie bei der Datenerfassung und -pflege sowie der Aufbereitung von Auswertungen und Präsentationen für interne und externe Zwecke. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen und verfügen über langjährige Erfahrungen in der Firmenkundensachbearbeitung einer Bank oder Sparkasse. Zudem verfügen Sie über gute analytische Fähigkeiten und sichere Kenntnisse zur Beurteilung von Konzepten und bei der Analyse von Jahresabschlüssen. Daneben sind Sie im Umgang in den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel und PowerPoint) anwendungssicher. Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft, sind offen, Themen eigenverantwortlich zu gestalten und neue Denkansätze anzustoßen. Eine hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit ist für Sie dabei selbstverständlich. Eine gute Teamfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten setzen wir voraus. eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team eine unbefristete Position in einem modernen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle attraktive Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Berufstätigkeit kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Firmenstandort Getränke und Obst zur freien Verfügung Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest) Verdienstmöglichkeit zwischen 50 – 60 T€ p.a. brutto zusätzliche Altersversorgung
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Wiesbaden
Wir sind ein Spezialkreditinstitut. Unsere Aufgabe ist es, kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer in Hessen zu unterstützen. Dabei sind wir ein moderner Arbeitgeber mit umfassenden Sozialleistungen. Damit Erfolg versprechende Vorhaben nicht an fehlenden Kreditsicherheiten scheitern, bürgen wir gegenüber Kreditinstituten für Unternehmen und Unternehmer. Im vergangenen Jahr konnten wir in 261 Fällen Existenzgründern und bestehenden Unternehmen mit € 87 Mio. durch unsere Bank-Bürgschaften helfen. Damit wurden € 211 Mio. Investitionen ermöglicht und 3.491 Arbeitsplätze geschaffen oder gesichert. Wir haben rund 1.650 Kundenengagements mit einem Bürgschafts-Volumen von € 325 Mio. Mit 28 Kollegen und Kolleginnen sind wir ein effizientes und effektives Team. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Firmenkundenbetreuer (m/w/d) in VollzeitSie beraten unsere Kunden sowie Bankpartner bei Finanzierungsfragen. Gemeinsam erarbeiten Sie Lösungen und Finanzierungsstrukturen. Hierzu zählen auch eine risikoorientierte Prüfung und Bewertung der eingehenden Bürgschaftsanträge und -anfragen sowie die Vorbereitung der Anträge für anschließende Gremienentscheidungen. Daneben betreuen Sie Banken- und Sparkassen gemäß unserer regionalen Aufteilung im Hinblick auf alle Fragen rund um das Bürgschaftsgeschäft und nehmen in Ihrem Gebiet Repräsentationsaufgaben wahr, insbesondere Messeauftritte und Kundenveranstaltungen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen und verfügen über langjährige Erfahrungen in der Firmenkundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse. Zudem verfügen Sie über gute analytische Fähigkeiten und sichere Kenntnisse zur Beurteilung von Konzepten und bei der Analyse von Jahresabschlüssen. Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft, sind offen, Themen eigenverantwortlich zu gestalten und neue Denkansätze anzustoßen. Eine hohe Vertriebsorientierung und Eigeninitiative ist für Sie selbstverständlich. Eine gute Teamfähigkeit sowie repräsentatives, sicheres und freundliches Auftreten setzen wir voraus. eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team eine unbefristete Position in einem modernen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle attraktive Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Berufstätigkeit viel Freiraum für eigene Ideen und Eigeninitiative kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Firmenstandort Getränke und Obst zur freien Verfügung Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest) Verdienstmöglichkeit zwischen 80 – 90 T€ p.a. brutto zusätzliche Altersversorgung Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbständige Heilberufe

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf Vermögensplanung. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität, Absicherung und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Wertpapierbereich, mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der speziellen Finanzberatung der Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kreditmitarbeiter (m/w/d)* Projekt- und Vertragsmanagement

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein Spezialkreditinstitut für die Bereiche internationale Projekt- und Exportfinanzierung, mit Sitz im Herzen Frankfurts. Der Schwerpunkt liegt in der Bereitstellung von mittel- und langfristigen Krediten zur Unterstützung der Exportwirtschaft. Die Finanzierungsangebote reichen von klassischen Exportkrediten und Handelsfinanzierungen bis hin zu komplexen Finanzierungen in verschiedenen Währungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir für diesen Kunden, zum schnellstmöglichen Eintritt einen Kreditmitarbeiter im internationalen Firmenkundengeschäft im Rahmen der Direktvermittlung. Unterstützung im Bereich Strukturierung von Neugeschäft Angebotserstellung, Entwickeln und Verhandeln von Finanzierungsbedingungen Führen von Term Sheet Verhandlungen Erstellung von Genehmigungsunterlagen Enge Zusammenarbeit mit Analyse, Sicherheiten- und Risikomanagement bei der Risikoeinschätzung sowie bei der Sicherheitenbewertung  Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen Bearbeitung von Kreditfolgeentscheidungen unter Risiko- und Ertragsaspekten Betreuung und Bearbeitung des Bestandsportfolios Wirtschaftsorientiertes Hochschulstudium, Jurastudium oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung im Bereich internationale Unternehmens- Projekt- und Exportfinanzierung bzw. im internationalen Firmenkundengeschäft sind hilfreich  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Gewissenhafte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Trainee Firmenkundenberater (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. In der Unternehmer Bank betreuen wir den deutschen Mittelstand. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Freiberuflern über kleine Familienunternehmen bis hin zu großen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden. Wir beraten dabei ganzheitlich, betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking Produkten. Die Unternehmer Bank ist ein etablierter Player im Firmenkundengeschäft und zweitgrößter Unternehmensfinanzierer am Markt.Das 18-monatige Traineeprogramm bereitet Sie auf die eigenständige Betreuung von Unternehmenskunden mit einem Umsatz ab 5 Mio. vor. Sie lernen die Grundlagen des Relationship- und Risikomanagements näher kennen und erhalten in Form von Rotationen einen detaillierten Einblick in das Firmenkundengeschäft sowie der kooperierende Spezialisteneinheiten. Das Traineeprogramm wird individuell auf Ihre bereits vorhandenen Kompetenzen angepasst und bietet Ihnen eine gute Mischung aus Learning on the job und anspruchsvollem, selbständigem Arbeiten in einem wachsenden  und dynamischen Geschäftsfeld. Gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Bankausbildung von Vorteil Erste Praxiserfahrung im Firmenkundengeschäft, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens Begeisterung am proaktiven Umgang mit Kunden Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Freude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen Bereich Gestaltungswille in einer dynamischen Branche Hohe Sozialkompetenz und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen internationalen Umfeld. Ein anspruchsvolles Traineeprogramm; individuell abgestimmt auf Sie mit Blick über den Tellerrand durch verschiedene Rotationen. Vielfältige Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Karriere-Coaching mit eigenem Mentor auf Bereichsleiterebene. Hohes Maß an Eigenverantwortung. Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung. Viele Veranstaltungen im Rahmen des Trainee-Programms bieten die Möglichkeit sich ein eigenes Netzwerk sowohl bankintern als auch mit unterschiedlichen Stakeholdern aufzubauen. Wir planen langfristig mit Ihnen - bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ihre Sicherheit steht an erster Stelle – der Einstellungsprozess erfolgt 100% virtuell in einem geschützten Setting. Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs. Arbeiten Sie bequem und sicher im Büro und von zu Hause – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutzen Sie die Möglichkeit und arbeiten Sie auch von zu Hause aus. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt – flexible Arbeitszeit mit Gleitzeit aber auch die Möglichkeit eines Sabbaticals oder der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) tragen zu einem ausgewogenen Berufsleben bei. Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden in unserem Unternehmen großgeschrieben – leisten auch Sie Ihren Beitrag dazu und engagieren Sie sich bei uns in spannenden Projekten und Initiativen zu diesen Themen. Wir engagieren uns für eine gendergerechte Arbeitswelt – dazu machen wir uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unserer Mitarbeitenden stark und setzen uns dafür ein, dass Frauen und Männer dieselben Karrierechancen haben.
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