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Firmenkundengeschäft: 9 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 8
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Firmenkundengeschäft

Spezialist Vertriebsunterstützung Erneuerbare Energien/ PV-Finanzierungen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Den Ausbau des Geschäftsfeldes PV-Finanzierungen aktiv vorantreiben und die Standorte und Vertriebsregionen kompetent beraten. * Die Standorte in den Vertriebsregionen bei der Bearbeitung komplexer Engagements begleiten sowie beim Führen ausgewählter Kundengespräche unterstützen. * Dein Ohr am Markt haben, Marktpotenziale erkennen und sie erfolgreich für die Umsetzung der Kundengruppenstrategie New Energies nutzen. * Das Produktangebot rund um PV-Finanzierungen weiterentwickeln. * Die Zusammenarbeit mit mit externen Kooperationspartner*innen sowie Verbänden pflegen und ausbauen. * Crossfunktional mit anderen Abteilungen der Bank zusammenarbeiten.DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der Energiewirtschaft, alternativ eine abgeschlossene Bankausbildung, abgerundet mit einer entsprechenden Weiterqualifizierung zum/r Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Selbstverständlich! Solide und mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Projektfinanzierungen für Photovoltaik und ausgeprägtes Branchen-Know-How, idelaerweise ergänzt durch Erfahrung bei der Betreuung von Geschäftskund*innen? Sonnenklar! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Durch und durch!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf unsere Kund*innen richten, denn diese stehen für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Motiviert, engagiert und verantwortungsbewusst im Team agieren? Teil meines Mindsets! Analytisch denken und strukturiert arbeiten? Logisch! Auch in komplexen Situationen tragfähige Entscheidungen treffen? Aber sicher! Du bist flexibel und siehst Dienstreisen als positive Abwechslung an? Unbedingt! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Kundenmanager:in (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
FINMAS ist ein Netzwerkunternehmen der Hypoport SE und der digitale Partner der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Berlin-Mitte. Als Marktführer bieten wir digitale Geschäftsprozesse für Sparkassen und lösen die Herausforderungen der Digitalisierung für unsere Kunden. Das Arbeiten bei FINMAS ist modern und vielfältig - für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei uns der Vergangenheit an. Dadurch kann jeder Mitarbeiter Verantwortung übernehmen, ständig dazu lernen und persönlich wachsen. Hinter diesem Vorhaben steht bei FINMAS ein starkes Team mit jeder Menge Spirit und Tatendrang. Denn nicht nur unsere digitalen Plattformen zeichnen sich durch smarte Lösungen aus, auch das Arbeiten bei FINMAS ist modern und vielfältig. Als Teil unseres Kundenmanagement-Teams beteiligst du dich an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung von modernen und spannenden Plattform-Lösungen im Bankenumfeld.   Du bist neugierig geworden und möchtest FINMAS gern kennenlernen? Dann bewirb dich und werde Teil unseres deutschlandweiten, jungen und crossfunktionalen Teams als Kundenmanager:in (w/m/d). Du bist das kommunikative Bindeglied zwischen unserem deutschlandweit tätigen Vertriebsteam, den Sparkassen und unseren internen Teams. Du unterstützt beim Auf-/Ausbaus der Kundenbeziehungen. Du priorisierst die Kunden, lokalisierst die Ansprechpartner und bereitest Kundentermine vor und nach. Neukunden stehst Du während der Anbindungsphase an unsere Plattform FINMAS mit Rat und Tat zur Seite. Du schulst unsere Kunden in Webinaren zur Nutzung von FINMAS. Du arbeitest hauptsächlich mit Video-Chat, E-Mail und Telefon an unserem Standort Berlin-Mitte und Mobil. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder ein Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung. Erfahrungen im Finanzierungsbereich Hohe Kundenorientierung. Technisches Verständnis. Kenntnisse im Plattformgeschäft und/oder der Sparkassenfinanzgruppe sind ein Plus. Nach 2 Monaten hast Du einen Überblick über unsere Produkte, Projekte, unsere Kund:innen und unsere Vision Du kennst Dich gut mit den Arbeitsprozessen im Vertrieb aus, übernimmst erste eigene Aufgaben und arbeitest dabei bereits eng mit anderen Teammitgliedern zusammen. Nach 4 Monaten bist Du innerhalb von FINMAS und auch mit anderen Teams und Kolleg:innen vernetzt und präsent. Du koordinierst und begleitest erste Vertriebs-Projekte und setzt diese in der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen sowie gegebenenfalls weiteren Kooperationspartnern um. Nach 6 Monaten bist du gut im Konzern vernetzt, kennst dich sehr gut mit unseren aktuellen Projekten aus und steuerst die Aufgaben im Kundenmanagement. Nach 12 Monaten koordinierst Du und begleitest Du die Kolleg:innen im Vertrieb und bist verantwortlich für die Planung und Koordination von Kunden und Anfragen. Du bist die/der erste Ansprechpartner: in für unsere Kunden und den Vertrieb
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Account Manager Firmenkunden (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir sind die Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM) – Der Firmenkundenbereich einer der finanzstärksten Banken Europas: Der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédérale. Neben dem Firmenkundengeschäft für den gehobenen Mittelstand liegt unser weiterer Fokus auf der gewerblichen Immobilienfinanzierung.    Für unsere deutschen Standorte in Berlin, Essen, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir:  Account Manager Firmenkunden (m/w/d)Als Account Manager unterstützen Sie unsere Firmenkundenbetreuer bei allen administrativen und kundenorientierten Aufgaben: Sie bearbeiten selbständig Kontoeröffnungen, arbeiten beim KYC - Prozess mit und verwalten die Kundendaten Beim Erstellen von Kreditverträgen wirken Sie ebenso mit wie beim Verwalten der Sicherheiten. Sie unterstützen die Kreditanalysten kompetent beim Verwalten des Kundenportfolios   Sie wirken ab der Neugewinnung von Kunden mit und bringen Ihre Kenntnisse der Bankprodu   Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium ist von Vorteil Sie bringen sehr gute organisatorische Fähigkeiten mit Sie sind belastbar und flexibel und arbeiten sorgfältig, zuverlässig und mit hohem Engagement  Sie haben sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, und Englisch. Französisch ist von Vorteil Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel Mit unseren unterschiedlichen unternehmensfinanzierten Altersvorsorgemodellen können Sie beruhigt in die Zukunft blicken  Die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten  Wir wissen, wie wichtig auch bewusste Auszeiten sind. Daher können Sie sich bei uns über 30 Tage Urlaub pro Jahr freuen  Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen: Angefangen von vermögenswirksamen Leistungen über Essensgeldzuschüsse bis hin zu einer Unfallversicherung Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden
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(Senior) Venture Developer Personal Finance (m/f/d)

Fr. 17.06.2022
Berlin
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a (Senior) Venture Developer "Personal Finance" (m/f/d) (unlimited, full-time) in Berlin We are looking for a new colleague for our team in Berlin. You will work in a high-performing environment to identify and realize our growth ambitions in a new business field in Personal Finance. Engage with the ecosystem, stakeholders across all levels of seniority and support our strong growth path in user-centric fintech businesses with your excellent founder and entrepreneurial mindset and experience. You will be actively driving venture opportunities within the area of Personal Finance You will take responsibility for significant parts of the businesss opportunity as a reliable and proactive member of the team You will focus on the conusmers needs, and with a human centric mindset manage the product roadmap, features and functions of the product You will assess and challenge key aspects of the product in a continuous basis and in line with our innovation system to prepare for and take decisions as needed (i.e. continue, stop, pivot) You will support the ongoing research for more and additional business opportunities, in particular in the area of Consumer/Personal Finance You will manage internal and external stakeholders proactively and engage in knowledge exchange and innovation communities Previous work experience of minium 3 years in consultancy, Fintech, innovation lab or as a founder; experience in a Personal Finance related fintech environment would be a plus An energetic, confident and positive personality with a clear understanding and knowledge of business model innovation and building impactful scalabe businesses Good understanding of market trends and the ability to take responsibility for mission-critical tasks and projects High entrepreneurial drive with strong focus on delivery and achieving goals and hands-on mentalityImpeccable structure and efficient problem solving ability Excellent moderation and communication skills in English, in German is a big plus Being open to travel Flexibility: We support you with flexible working time models and opportunities to work mobile up to 80% of your working time. Valuable benefits: Our employees enjoy a competitive salary and benefit scheme. The feel-good factor: We hold annual christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees (in times of Covid-19 we for sure switched to virtual formats...) Training & Development: Develop your professional skills and your personality in a fast-growing international company. Beng part of Bertelsmann, with the Bertelsmann University you get access to over 4,000 e-learning and training offers. We support your career development with international talent management. Team spirit: You will have fantastic colleagues. We work together, solve problems together and celebrate success. Diversity: We support diversity and inclusion in the company - in every regard. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. More information at www.innovateyourself.de. Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 10623 Job ID: 220741
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Corporate Associate (m/w/d) im High Growth Tech Companies Coverage Team

Fr. 17.06.2022
Berlin
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort für die Position Corporate Associate (m/w/d) im High Growth Tech Companies Coverage Team Aufbau und Pflege von Kontakten innerhalb der Branche Aktive Unterstützung in der Identifizierung und Akquisition von relevanten Neukunden Umfassende und eigenverantwortliche Unterstützung der Relationship Manager bei den vielfältigen Aufgaben im Rahmen der Firmenkundenbetreuung, insbesondere im Credit-, Operational, sowie Financial Crime Risk Management Aktive Mithilfe bei der Pflege und dem Ausbau bestehender Kundenverbindungen Koordination und die Steuerung der Abwicklung täglicher Kundenanfragen in enger Absprache mit den Client Service Teams (Global Relationship Manager, Produktspezialisten, lokale Relationship Manager und deren Teams) Vorbereitung und die Begleitung von Kreditentscheidungsprozessen Vertretung der Global Relationship Manager bei Abwesenheit Koordination des globalen Kundengeschäftes innerhalb des HSBC Netzwerkes Repräsentation der HSBC auf externen Veranstaltungen Motivation den Aufbau eines neuen Teams und Kundenportfolio aktiv zu unterstützen Eigeninitiative selbst neue Kontakte in der Tech Branche zu etablieren und neue Kunden für die HSBC zu gewinnen Interesse an der Branche und die HSBC innerhalb dieser zu repräsentieren   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Erste Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Sozialkompetenz Selbstständige, verantwortungsbewusste, flexible und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern sowie sehr gute Umgangsformen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob Fahrtkostenzuschuss, Verpflegungszulage oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Do. 16.06.2022
Jena, Berlin, Magdeburg, Leipzig
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte  an einem unserer bundesweiten Standorte: Jena, Berlin, Magdeburg, Halle oder Leipzig Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen
Wir sind die Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM) – Der Firmenkundenbereich einer der finanzstärksten Banken Europas: Der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédérale. Neben dem Firmenkundengeschäft für den gehobenen Mittelstand liegt unser weiterer Fokus auf der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Für unsere deutschen Standorte in Berlin, Düsseldorf, Essen und München suchen wir:  Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Eigenverantwortliche Akquisition und Betreuung unserer Firmenkundschaft mit dem Fokus auf den gehobenen Mittelstand  Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm und pflegen intensiv Ihre Kontakte zur Kundschaft  Ertragsorientierte Erweiterung des Kundenportfolios unter Berücksichtigung von Risikoaspekten  Ausbau des Cross-sellings durch Mobilisierung der der Produktspezialist*innen des Konzerns  Sie trauen sich zu, aktiv Kreditentscheidungen mitzugestalten  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie haben umfassende Kenntnisse über Bankprodukte im Firmenkundengeschäft und sind bereits erfahren in der Beurteilung und Bewertung von Kreditrisiken Nachweisbare Vertriebserfolge auf dem deutschen Markt  Wir freuen uns über Teamplayer mit einer hohen Eigenmotivation sowie erfolgsorientiertes Denken und Handeln, was sich in einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise widerspiegelt.  Neben der deutschen Sprache sind englische und/ oder französische Sprachkenntnisse von Vorteil Mit unseren unterschiedlichen unternehmensfinanzierten Altersvorsorgemodellen können Sie beruhigt in die Zukunft blicken  Die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten  Wir wissen, wie wichtig auch bewusste Auszeiten sind. Daher können Sie sich bei uns über 30 Tage Urlaub pro Jahr freuen  Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen: Angefangen von vermögenswirksamen Leistungen über Essensgeldzuschüsse bis hin zu einer Unfallversicherung Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Konnten wir Sie begeistern Teil unseres Teams werden?  Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Firmenkundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Di. 07.06.2022
Berlin
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Berlin Absichern der Firmenkunden unseres Verbundpartners – der VR Bank – im Bereich der betrieblichen Versorgungswerke Kundenberatung und Verkauf zu Produkten der betrieblichen Altersvorsorge, zu Wertkonten und zur betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung. Nutzung digitaler Beratungstools Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Coachen unserer Verbundpartner zu Produktinnovationen des Firmensachgeschäfts in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss) Optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Fundierte Kenntnisse im bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen Vertriebserfahrung, idealerweise im Firmen Hohe fachliche Kompetenz in betrieblichen Versorgungswerken Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Firmenkundenberater (m/w/d) im gewerblichen Umfeld

So. 05.06.2022
Berlin, Potsdam, Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Wer wir sind – R+V Allgemeine Versicherung AG: Wie sich die Versicherung von morgen anfühlt entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werde auch Du jetzt Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Dein Karriereweg mit uns – in der Metropolregion Berlin-Brandenburg, in der Region Bayern oder in der Region Sachsen, Thüringen – als Firmenkundenberater (m/w/d) im gewerblichen Umfeld Standorte: Berlin, Potsdam, Ingolstadt, München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Jena, Rostock, Schwerin Deine Arbeitswoche startet im Homeoffice. Als Morgenmuffel benötigst du natürlich erst einmal einen Kaffee; da du am Freitag die Folgewoche bereits gewissenhaft vorausgeplant hast, startet dein Montag später und der Kaffee schmeckt umso besser. Am Nachmittag stehen verschiedenste Termine an. Mit deinem Dienstwagen geht es in Richtung Autobahn – die 60-minütige Anfahrtszeit nutzt du gerne zum Telefonieren mit Kunden, Freunden und der Familie. Auf der Agenda deines heutigen Beratungstermins mit einer Verbundgruppenzentrale steht die Absicherung von Zahlungsausfällen sowie die Vorteilswelt der betrieblichen Altersvorsorge. Zwei Stunden gemeinsam vor Ort mit der Zentrale. Ein erfolgreicher Termin! Ein glücklicher Kunde! …voller Stolz erhältst du noch eine kleine Betriebsführung – natürlich vom Chef persönlich. Zweiter Termin für heute: Abstimmungen mit den Spezialisten aus dem Fachbereich. Die letzte Kundenanfrage war derart individuell, dass hier vertiefende Gespräche mit dem Fachbereich erforderlich sind. Standard hilft nicht, die Lösung für den Kunden muss her. Der Dienstag startet sehr früh mit einem Videocall – nicht deine Lieblingszeit, aber es geht um den Ausbau der Marktbearbeitung mit deinem größten Kooperationspartner. Der Vorstand des Kooperationspartners folgt aufmerksam deinen Ausführungen. Selbstverständlich begeisterst du auch hier, denn: dein cleveres Konzept ist seit langer Zeit vorbereitet. Wie wirst du deinen Mittwoch bei uns im Team gestalten? … Wenn Du dich hier wiedererkennst und dein Profil diese Erwartungen erfüllt, dann gib uns die Chance auf ein gemeinsames Kennenlernen. Du hast bereits Erfahrungen im Vertrieb und Außendienst – idealerweise verbunden mit einer Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Du zeigst unternehmerischen Spirit in allen Einsatzbereichen – und möchtest das mit der Sicherheit eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses verbinden Du erkennst Marktzusammenhänge bzw. Trends und kannst diese vertrieblich für dich nutzen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit Dienstwagen, iPhone und Notebook – selbstverständlich auch zur privaten Nutzung Monatlich fixes Grundgehalt im unbefristeten Anstellungsverhältnis, mit der Chance auf ein (unbegrenzt) erfolgsabhängiges Zusatzeinkommen 30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Jahrestage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team – stark vernetzt bei den gewerblichen Verbundgruppen Alle Vorteile eines großen Unternehmens wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement oder Personalentwicklungsprogramme. Übrigens feiern wir dieses Jahr unser 100-jähriges Jubiläum
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