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Firmenkundengeschäft: 12 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 10
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
Firmenkundengeschäft

Finanzierungsgebietsleiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Brandenburg an der Havel, Berlin, Aschersleben, Sachsen-Anhalt, Schwerin, Mecklenburg
Die MCE Bank GmbH, ein Tochterunternehmen der Mitsubishi Corporation in Tokio, Japan, ist über ihre Zweigniederlassung MKG Bank seit mehr als 30 Jahren Finanzierungspartner von Mitsubishi Motors in Deutschland. Seit 2006 fördert - unter dem Dach der MCE Bank - die Isuzu Bank Deutschland als weitere Zweigniederlassung den Absatz von Isuzu Fahrzeugen mit Hilfe von Finanzdienstleistungen für Händler und Endkunden. Für unser Vertriebsteam suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: engagierten Finanzierungsgebietsleiter (m/w/d) zur Betreuung des Außendienstgebietes: Brandenburg, Berlin, nördliches Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern Umfassende Betreuung der Händlerpartner vor Ort mit dem Ziel die Geschäftsbeziehung zu festigen und weiter auszubauen Aktiver Verkauf und Schulung unserer Finanzdienstleistungsprodukte für einen zielgerichteten sowie bedarfsgerechten Einsatz am ‘Point of Sale‘ Regelmäßige Analysen der Händlerperformance auf Basis der wichtigsten Kennzahlen, verbunden mit Vorschlägen zur Optimierung für einen nachhaltigen Geschäftsausbau Einbringung in unsere regionalen Produktschulungen zur Optimierung der Verkaufsprozesse im Autohaus sowie die Unterstützung der Händlerpartner bei regionalen Verkaufsveranstaltungen Aktive Marktbeobachtung zur Unterstützung unseres Produktmanagements und die erfolgreiche Einführung neuer Produkte bei unseren Händlerpartnern Regelmäßige Kommunikation mit den vertriebsrelevanten Bereichen in der MCE Bank Bankspezifische oder kaufmännische Ausbildung in einem automobilen Umfeld Außendienst-Erfahrung idealerweise in der Automobilbankenbranche Kenntnisse im Bereich der Händler- und Einkaufsfinanzierung sind von Vorteil Organisationsvermögen sowie vertriebseffizientes und verantwortungsvolles Handeln Überzeugungskraft sowie gute und verbindliche Umgangsformen Bereitschaft zu regelmäßigen, mehrtägigen Reisen im Betreuungsgebiet IT-Kenntnisse und sichere Anwendung der MS-Office Produkte Englisch (Grundkenntnisse erwünscht) Mobilität und Führerschein der Klasse B Wohn-/ und Dienstsitz im zu betreuenden Gebiet Ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Vertriebsteam Eine gründliche Einarbeitung in der Zentrale der MCE Bank Eine attraktive, sowie leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung Ein Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Die Chance, durch individuelle Leistung gemeinsam in unserem Unternehmen weiterzuwachsen und sich weiterzuentwickeln
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Maklerbetreuer (m/w/d) für Berlin, Brandenburg und angrenzende Bundesländer

Di. 19.01.2021
Berlin
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind ein Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden. Unser Team besteht aus ca. 470 Mitarbeitern, mit sechs Filialdirektionen in Deutschland und fünf Tochtergesellschaften im In- und Ausland.Zur Verstärkung unserer Filialdirektion Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Maklerbetreuer (m/w/d) für den Berlin, Brandenburg und die angrenzenden BundesländerDu bist Akquisiteur, Produktspezialist im Bereich Altersvorsorge und Biometrie sowie Consultant vor OrtDu betreust unsere bestehenden Geschäftspartner und schaffst neue GeschäftsverbindungenDabei überzeugst du Vermittler und Banken von der hohen Qualität unserer Produkte und ServicesDu hältst Präsentationen vor Ort oder Online und begeisterst deine Zuhörer auch als Vortragsredner auf der BühneWeiterbildungsmöglichkeiten nutzt du effektiv, um stets auf dem neuesten fachlichen Stand zu seinDu verfügst über eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich mit entsprechender Weiterqualifizierung oder über ein abgeschlossenes StudiumAls Profi mit mindestens 5 Jahren Vertriebserfahrung im Bereich Lebensversicherung beherrscht du den Kontakt zu Maklern, Mehrfachagenten, Banken und HonorarvermittlernDu sprichst die Sprache der regional ansässigen Geschäftspartner und kennst die Marktgegebenheiten vor OrtVertiefte Managementkenntnisse und betriebswirtschaftliche Kompetenz sind für dich selbstverständlichFinanzstarkes mittelständisches UnternehmenPosition im angestellten Außendienst mit attraktivem Vergütungspaket aus Festgehalt, Superprovision, Zielerreichungs- und QualitätsbonusSehr gute betriebliche AltersversorgungDienstwagen (BMW)Hochwertige IT-Ausstattung und IphoneKarrieresystem mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zum BezirksdirektorKurze Wege, schnelle Entscheidungen und aktive Mitgestaltung
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Firmenkundenberater Region Berlin (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes sind wir näher als jede andere Universalbank in Deutschland am ursprünglichen Zirkel von Waren und Geld. So wie die Kaufleute in den EDEKA Märkten und alle anderen Gesellschaften im genossenschaftlichen EDEKA Verbund geben auch wir bei der Edekabank täglich unser Bestes. MIt unserem genossenschaftlich nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir auch in der aktuellen Corona-Krise stabil aufgestellt und entwickeln uns täglich weiter. Für das Vertriebsgebiet Berlin suchen wir daher ab sofort einen weiteren Firmenkundenberater im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem selbständigen EDEKA Einzelhandel, damit diese mehr Zeit fürs Wesentliche haben Entwicklung passgenauer nachhaltiger Finanzierungsstrategien, Erstellung von Kreditvoten Analyse und Beratung in allen Dienstleistungen des Zahlungsverkehrs, des Verbundgeschäftes sowie im Bereich der Geldanlage unter Einbezug von Spezialisten ganzheitliche Beratung von Existenzgründern des EDEKA Verbundes Die Edekabank hat keine Filialen. Als Firmenkundenberater wissen Sie, was Ihre Kunden vor Ort bewegt, daher sind Sie in der Region verwurzelt und arbeiten aus dem Homeoffice. abgeschlossene Bankausbildung, ggf. ergänzt um eine fachbezogene Weiterqualifizierung Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenspektrum mit fundiertem Fachwissen in Finanzierungsfragen, Existenzgründungen und öffentlichen Förderprogrammen Freude an nachhaltigen Kundenbeziehungen sowie die Gabe komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln ausgeprägtes persönliches Engagement und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir handeln verantwortungsbewusst und mit dem Blick auf nachfolgende Generationen, deshalb vertrauen uns seit über 105 Jahren der selbständige EDEKA Einzelhandel und andere Verbund-Unternehmen ihre Finanzgeschäfte an - von der Finanzierung über Payment bis hin zur Anlage. Wir lieben was wir tun. Durch Leidenschaft für unsere Kund*innen sowie nachhaltige und exklusive Services und Produkte steht das gute Gefühl stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN Klimaziele. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen festen Arbeitsplatz in einem netten Team, Entwicklungsperspektiven in einer mittelständischen Bank mit ökologischem Bewusstsein und eine faire Bezahlung. Außerdem Zuschüsse zum Homeoffice und für Ihre Mobilität.
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Duales Studium Bachelor of Arts Fachrichtung Bank (m/w/d) zum 01.08.2021

Di. 19.01.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du. Akquisition, Beratung, Betreuung von Kunden (z.B. Anlageberatung, Immobilienfinanzierung und Firmenkundengeschäft) aktiver Verkauf von Bankdienstleistungen und Produkten Mitarbeit an Projekten gehören zu deinen praktischen Ausbildungsinhalten Erwerb von Wissen und Erfahrung sowohl im ausbildenden Unternehmen als auch an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) das Vollzeitstudium erhält einen hohen Praxisbezug durch die Einbeziehung des betrieblichen Umfeldes Du hast Lust am Verkaufen. begeisterst Menschen. kannst Kundenwünsche im Auge behalten. kommunizierst gerne. bist selbständig und eigeninitiativ. hast Verhandlungsgeschick. kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. hast gute Schulleistungen (Abitur, bzw. Hochschul- bzw. Fachhochschulreife). Spannend, abwechslungsreich und mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, das ist deine Ausbildung bei uns. Starte am 01.08.2021 in einem Team mit motivierten Kolleginnen, die dich jederzeit unterstützen. In einem modernen Umfeld, in dem arbeiten Spaß macht. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung kannst du dich auf ein 13. Gehalt, Essenszuschüsse und Vermögenswirksame Leistungen freuen.
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Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Di. 19.01.2021
Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Osnabrück, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Berlin, Bielefeld, Frankfurt/Main, Hamburg, Münster, Osnabrück oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trusted Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Bankberater (m/w/d) für angestellte Heilberufe

Di. 19.01.2021
Berlin
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung angestellter akademischer Heilberufler sowie die Neukundenakquise. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Liquidität, Absicherung, Vorsorge, Vermögen und Baufinanzierung. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie begleiten den Karriereweg Ihres Kunden, erkennen das Existenzgründungspotential und leiten bei Interesse an den Geschäftskundenberater für selbständige Heilberufe weiter. Auf Veranstaltungen repräsentieren Sie die apoBank und unsere Angebote für angestellte Heilberufe. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisitionsfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Uns überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Unternehmenskundenbetreuung (m/w/d) SA 006.2101

Mo. 18.01.2021
Potsdam
Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns     Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Durch unsere Tochtergesellschaft Weberbank Actiengesellschaft und die Kooperation mit unseren Verbundpartnern sind wir auch mit großen und komplexen Projekten auf den Finanzmärkten vertraut. Wir haben den Anspruch, unsere Geschäftsfelder so zu optimieren, dass wir auch in Zukunft zu den Besten gehören. Hierfür suchen wir eine Persönlichkeit im TOP-Firmenkundensegment.   Was können Sie erwarten?   Wir bieten eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Position im TOP-Firmenkundensegment. Neben der fundierten Einarbeitung in ein kollegiales Team, flexibler Arbeitszeitgestaltung und besten Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie ein der Stelle angemessenes, attraktives Gehalt und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung. Eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind selbstverständlich. Weiterhin stehen Ihnen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u. a. Angebote des Hauses zur Kinderbetreuung, Pflege, zum Gesundheitsmanagement und mobilen Arbeiten) zur Verfügung. Die spannende Hauptstadtregion, in der Sie tätig sind, bietet einen hohen Freizeitwert durch eine einzigartige Kombination aus Kultur und Natur.     Werden Sie Teil unserer Sparkasse und verstärken unser Team am Standort Potsdam für die   Unternehmenskundenbetreuung Bauträger / Immobilienfinanzierung (m/w/d)   Kennziffer: SA 006.2101   Sie sorgen durch eine ganzheitliche ertragsorientierte Betreuung ausgewählter Unternehmen und Investoren der Immobilienwirtschaft für das Erreichen unserer geschäftspolitischen Ziele. Sie analysieren die Markt- und Geschäftspotenziale sowie die Cross-Selling-Ansätze der Ihnen zugeordneten Kunden und schöpfen diese umfassend aus. Darüber hinaus entwickeln Sie Strategien zur Akquisition von Zielkunden und setzen entsprechende Maßnahmen um. Ihre ausgeprägte Analyse– und Strukturierungsfähigkeit sowie der bedarfsorientierte Einbezug von Spezialisten sichert die zielsichere Entwicklung passender Lösungen für Ihre Kunden. Im Rahmen Ihres Kompetenzprofils verhandeln Sie Konditionen, bereiten Entscheidungen entsprechend den geltenden Schnittstellenregelungen vor, votieren Entscheidungen für die Kompetenzträger und treffen Kreditentscheidungen.     Ihr Profil:   langjährige praktische Erfahrungen und Kenntnisse im gehobenen gewerblichen Immobilienfinanzierungsgeschäft in überwiegend komplexen Strukturen erstklassige Vernetzung in der Branche mit dem Scherpunkt auf unserem Geschäftsgebiet bzw. der Hauptstadtregion erfolgreich abgeschlossene Dipl. Sparkassenbetriebswirtsausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium ausgeprägte Analyse- und Strukturierungsfähigkeit hohe Kunden- und Abschlussorientierung hohes Verantwortungsbewusstsein Akquisitions- und Kontaktstärke sowie professionelles Auftreten Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative     Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Erfahrung und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 08.02.2021. Ihre Bewerbung können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal unter www.mbs.de/karriere entgegennehmen.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern Herr Karsten Wagner und Frau Ines Pasewaldt (Abteilung Personal). Sie erreichen sie unter den Telefonnummern 0331 89-15010 bzw. -21212.
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Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Science (B.Sc.) (m/w/d) E-Commerce / Wirtschaft

So. 17.01.2021
Berlin
Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Science (B.Sc.) (m/w/d) E-Commerce / Wirtschaft Standort: Berlin · Ausbildungsstart 01.09.2021 Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreieinhalbjähriges Studium im Studiengang E-Commerce mit Bachelor-Abschluss. Dein Studium wirst du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Fachhochschule in Wedel (Metropolregion Hamburg) und den Praxisphasen am Standort unseres genossenschaftlichen Firmenkundenvertriebs in Berlin absolvieren. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb, digitale Versicherungslösungen zu entwickeln und zu vermarkten, optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast die Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Du begeisterst dich für die IT und hast Interesse an der Startup-Szene Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deines Studiums besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone).
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.… sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand.Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können.Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden.Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen.Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer BankKenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer BankAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem DenkvermögenFreude an selbstständigem, eigenmotiviertem ArbeitenSehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Senior Firmenkundenbetreuer für den Bereich Firmenkundengeschäft Nord und Ost (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Fachkundige Beratung und Betreuung mittelständischer Firmenkunden im Raum Berlin und Brandenburg – sowohl im Gemeinschaftsgeschäft mit den Volks- und Raiffeisenbanken als auch im Direktgeschäft Identifikation und zielgerichtete Ausschöpfung der vorhandenen Geschäftspotenziale Dabei Übernahme der Rolle des Impulsgebers und Sparringspartners sowie Einbringen neuer Impulse und Ideen zur Produktentwicklung und Erarbeitung kundenorientierter Lösungen in interdisziplinären Teams Kundengerechte Vermarktung unseres Leistungsportfolios in Form von passgenauen, ganzheitlichen Lösungen, in die Sie unsere Produktspezialisten frühzeitig einbinden Umsichtige Koordination des gesamten Vertriebsprozesses unter Einbeziehung aller Produktbereiche Eigenständige Neukundengewinnung mittels Direktakquisition Begleitung der Kundenbetreuer in schwierigen Gesprächssituationen und fachliche Unterstützung der Co-Betreuer Erfolgreiches Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaft (VWL), Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen – kombiniert mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte einschlägige Berufspraxis im Vertrieb, vor allem in der Akquisition und Beratung mittelständischer Firmenkunden – idealerweise im Raum Berlin / Brandenburg Von Vorteil: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Volks- und Raiffeisenbanken und Kenntnisse im entsprechenden Wettbewerbsumfeld Routiniert im Umgang mit MS Office Fließendes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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