Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Firmenkundengeschäft: 10 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Firmenkundengeschäft

Bankkaufleute (m/w/d) in Direktvermittlung gesucht!

Fr. 31.07.2020
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Frankfurt am Main, Esslingen am Neckar, Plochingen, Leutkirch im Allgäu
Zeit für Veränderung – dieses Jahr wird IHR Jahr! Und wir unterstützen Sie dabei! Wir, BAUMANN & CIE, vermitteln ausschließlich Fach- und Führungskräfte in Festanstellungen mit Fokus im Finanzbereich. Wir sind mit Leidenschaft bei der Sache! Sie sind Banker* und Berater* mit Leib und Seele? Sie möchten Ihre Stärken einbringen, vertiefen und ausbauen? Ihr Arbeitgeber befindet sich aktuell in Zeiten des Umbruchs und Ihre Zukunft dort ist ungewiss? Sie beenden aktuell Ihre Bankausbildung und werden nicht übernommen? Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung! Und wie? Als Experte können wir Ihnen einen sehr guten Überblick über den Finanzmarkt geben und somit können Sie von unserem Netzwerk profitieren. Haben Sie schon mal etwas vom „verdeckten Stellenmarkt“ gehört? Durch uns bekommen Sie Zugang dazu! Zusätzlich bieten wir Ihnen eine kostenlose Karriereberatung an, geben Ihnen wertvolle Tipps für das Vorstellungsgespräch und unterstützen Sie bis zu einer erfolgreichen Vermittlung…und bei Wunsch auch darüber hinaus! Kundenberatung und Betreuung im Privat-,  Gewerbe- und  Firmenkundenbereich oder in der Baufinanzierung Beratung mit Fokus auf das Wertpapiergeschäft Back-Office und Assistenztätigkeiten Mitarbeit im Controlling, in der Unternehmenssteuerung oder im IT-Bereich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder eine Weiterbildung in der Finanz-/Bankenbranche Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Serviceorientierung Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die voll und ganz zu Ihnen passt (Voll- oder Teilzeit) Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine Nachricht oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig, deshalb garantieren wir Ihnen eine schnelle Rückmeldung unter absoluter Diskretion Ihr Ansprechpartner setzt sich mit Ihnen in Verbindung und begleitet Sie während des gesamten Prozesses.   Ihre Benefits: Karriereberatung und Überprüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen Unterstützung bei der Vorbereitung für Ihre Vorstellungsgespräche Mit unserem Know-How und unserem Netzwerk kommen Sie schneller und bequemer zu Ihrer neuen beruflichen Herausforderung Und das Beste kommt zum Schluss: die ganze Dienstleistung ist für Sie kostenlos
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unser Team! Kundenbetreuer (m/w/d) in Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Münster, Osnabrück oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
Zum Stellenangebot

Geschäftskundenbetreuer Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Stuttgart
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.* Bestandskunden, insbesondere Wohnungsgesellschaften und Wohnungsgenossenschaften betreuen. * Trägst zur Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie bei und treibst den Ausbau des Geschäftsfeldes Wohnen mit voran. * Begleitest unsere Zielkunden kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben. * Verantwortest die vollständige Kreditsachbearbeitung in deinem Kundensegment. * Bereitest Kreditentscheidungen vor und führst eine Lösung herbei. Dabei nimmst du natürlich im Vorfeld auch die entsprechenden Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen vor. DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt? Check. Idealer Weise Erfahrungen in der Betreuung von Geschäftskunden und/ oder Branchen Know-how in der Wohnungswirtschaft? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung. DAS KANNST DU Du hast dein Ohr immer am Kunden und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
Zum Stellenangebot

Zahlungsverkehrsspezialist (m/w/d | Vollzeit)

Mi. 29.07.2020
Reutlingen
In Ihrer neuen Tätigkeit beraten Sie unsere Firmenkunden zum Bedarfsfeld „Elektronische Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr“. Ihre neue Tätigkeit Sie beraten unsere Firmenkunden selbstständig und entwickeln Lösungen in den Bereichen E-/M-Commerce, Zahlungsverkehr, Elektronische Kontoführung, Kartengeschäft sowie stationäre Zahlungsakzeptanz. Sie unterstützen als Co-Berater*in die ganzheitliche Beratung unserer gewerblichen Kunden. Sie forcieren den Vertrieb unserer Electronic Banking Produkte selbst bzw. durch die aktive Unterstützung der Kolleg*innen. Sie unterstützen unsere Firmenkunden beim Einrichten und Nutzen von Zahlungsverkehrssoftware (auch mittels Fernwartung). Daneben leisten Sie den Service-Support im Rahmen der Elektronischen Bankdienstleistungen (schwerpunktmäßig telefonisch). Ihr neues Umfeld ein sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld fairer und respektvoll-offener Umgang miteinander kurze Entscheidungswege zielgerichtete fachliche & persönliche Weiterbildung und Entwicklung variable Arbeitszeiten, moderner Arbeitsplatz u. v. m. Und das sind Sie … erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau weiterführende Qualifikationen zu Elektronischen Bankdienstleistungen sind wünschenswert gute Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse für Elektronische Bankdienstleistungen kommunikationsstark & dienstleistungsorientiert selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise gutes technisches Verständnis Möchten Sie mehr über Ihre neue Tätigkeit wissen? Manfred Link (Sonderbeauftragter Digitalisierung, 07121 314 346) und Uwe Dieckmann (Personalreferent, 07121 314 482) beantworten gern Ihre Fragen! ... oder bewerben Sie sich gleich online  -  gerne auch mit Ihrem XING-Profil. Weitere Infos zur „Volksbank Reutlingen als Arbeitgeber“ erhalten Sie auf www.vb-reutlingen.de Vollzeit-Job in Reutlingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Geschäftskundenbetreuer wohnwirtschaftliche Investoren (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Stuttgart
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.* Bestandskunden, wohnwirtschaftliche Investoren und Assetmanager, betreuen. * Trägst zur Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie bei und treibst den Ausbau des Geschäftsfeldes Wohnimmobilien mit voran. * Begleitest unsere Zielkunden kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben. * Verantwortest die vollständige Kreditsachbearbeitung in deinem Kundensegment. * Bereitest Kreditentscheidungen vor und führst eine Lösung herbei. Dabei nimmst du natürlich im Vorfeld auch die entsprechenden Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen vor. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt? Check. Langjährige Erfahrungen im Immobilienfinanzierungs- und/ oder Firmenkundengeschäft? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung. DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld richten, denn aktuelle Entwicklungen sind für dich essenziell und haben höchsten Stellenwert? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Kunden und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Mit Spaß und Freude dein standortübergreifend zusammenarbeitendes Team verstärken? Los geht's! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) in der betrieblichen Altersversorgung (Firmenkunden)

Di. 28.07.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Kundenberater (m/w/d) in der betrieblichen Altersversorgung (Firmenkunden) Stellenprofil Für unsere Firmenkundenabteilungen im Innendienst am Standort Stuttgart, Uhlandstraße suchen wir baldmöglichst engagierte Kundenberater (m/w/d). Die Allianz gehört zu den erfolgreichsten Lebensversicherungsunternehmen der Welt.Wir sind eine wachsende Einheit und bieten Ihnen die Möglichkeit, ein Teil eines erfolgreichen Teams zu werden. Der Zusammenhalt und die Arbeit im Team stehen für uns im Vordergrund. Wir bieten Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir erwarten Flexibilität und bieten aber auch flexible Arbeitszeiten und –formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich. Aufgaben Sie betreuen eigenverantwortlich die individuellen Versorgungskonzepte unserer anspruchsvollen Firmenkunden in der betrieblichen Altersversorgung sowie Zeitwertkontenlösungen Sie sind telefonisch wie auch schriftlich Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, deren Mitarbeiter und unsere Vermittler Sie wirken mit bei der Einrichtung neuer und individueller Versorgungskonzepte, bei der Bestandsbearbeitung und bei der Weiterentwicklung von Gesamtversorgungssystemen. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Verwaltungssystemen und –prozessen mit. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Banken und Finanzen bzw. Versicherungen, oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen ausgeprägte Kundenorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten mit. Sie sind bereit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und verfügen über ein hohes Organisations- und Koordinationsgeschick. Außerdem haben Sie Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise. Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten. Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. mit MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen. Zusätzliche Informationen Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bewerben Sie sich jetzt.Besetzungszeitpunkt: baldmöglichstInteressiert?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatumonline über unseren Stellenmarkt auf www.careers.allianz.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Simone Hehr in der Personalabteilung unter 0711/129225212 zur Verfügung. Referenz Code AZD-7249525-4/ss/jw/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
Zum Stellenangebot

Projektanalyst Unternehmensfinanzierung / Consultant (w/m/d)

Fr. 24.07.2020
Stuttgart
Wer sind wir?Die REM CAPITAL AG zählt mit ihren knapp 70 Mitarbeitern/-innen und acht Niederlassungen zu den ersten Adressen für den deutschen Mittelstand sowie für Konzernunternehmen, wenn es um die Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel sowie die Strukturierung von Finanzierungen geht. Seit unserer Gründung 2009 haben wir rund 800 Unternehmenskunden als Berater und Umsetzer in mehr als 1.400 Projekten begleitet. Auf diesem Weg gehen wir konsequent weiter. Seit Juli 2019 sind wir Teil der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit rund 2.000 Mitarbeitenden sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE.Unser Erfolgskonzept: Wir verbinden ausgewiesenes Technologie-Know-how mit einzigartiger Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung sowie im Bereich komplexer Fördermittel. Wir stehen für eine professionelle, langfristige und von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit!Next Step für ambitionierte Firmenkundenbetreuer oder Kreditanalyst / Kreditsachbearbeiter (m/w/d)Projektanalyst Unternehmensfinanzierung / Consultant (m/w/d)Sie sind mit Spaß und Erfolg im Firmenkunden- bzw. Kreditgeschäft eines Finanzdienstleisters zu Hause und möchten mehr aus Ihrer Karriere machen? Mehr Bandbreite, tiefer einsteigen und echtes Experten*innen-Know-how rund um Corporate / Structured Finance und komplexe Fördermittel aufbauen oder weiter ausbauen – das wäre ganz nach Ihrem Geschmack? Herzlich willkommen in unserem kollegialen Berater*innen-Team in Stuttgart!Wir beraten und begleiten namhafte mittelständisch geprägte Kunden – vom Lebensmittelkonzern über international tätige Automobilzulieferer bis hin zu Chemieunternehmen und ... – in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung. Wir optimieren, strukturieren und stabilisieren vorhandene Finanzierungsstrukturen. Darüber hinaus erschließen wir Finanzierungen für großvolumige Innovations- und umweltrelevante Investitionsvorhaben. Durch die Einbindung attraktiver Fördermittel schaffen wir erheblichen Mehrwert. Wir begleiten unsere Kunden im gesamten Antragsstellungs-, Kommunikations- und Verhandlungsprozess mit Finanzierungspartnern und Fördermittelgebern bis zur erfolgreichen Transaktion. Kurz, wir sind nicht nur als kompetente Finanzierungsstrategen gefordert, sondern auch als zielorientierte Umsetzer. Und Sie künftig auch. Als Mitglied unseres Teams werden Sie nach einer intensiven Einarbeitung in allen Projektphasen eigenständig hochinteressante Aufgaben und schrittweise mehr Verantwortung übernehmen. Ihr Ziel heißt mittelfristig: Projektleitung.Erstellung und Strukturierung von FinanzierungskonzeptenMitarbeit bei der strategischen UnternehmensanalyseAuswertung und Analyse von Jahresabschlüssen und weiteren betriebswirtschaftlichen UnterlagenAufbereitung von „Business Cases“ mit allen für Banken und Förderinstitute entscheidungsrelevanten Informationen zu Unternehmen, Markt und FinanzierungsvorhabenMitarbeit bei der Ermittlung geeigneter Fördermöglichkeiten und der Erstellung komplexer FörderkreditanträgeVorbereitung von und Teilnahme an Kundengesprächen und VerhandlungenWer ist gefragt?Ein betriebswirtschaftliches Studium, ein Abschluss als Bankbetriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation sind Ihre Basis. Sie sind bereits seit einigen Jahren im Firmenkundengeschäft eines Finanzinstituts tätig, in der Kundenberatung, in der Kreditabteilung / Marktfolge oder Kreditanalyse. Je mehr Erfahrung Sie im Bereich der Unternehmensfinanzierung mitbringen, desto besser. Freude daran, sehr viel Neues zu lernen, ist in jedem Fall gefragt. Sie können sich schnell in neue Themen und Branchen hineindenken und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte anschaulich und überzeugend darzustellen – schriftlich und mündlich. Im Zusammenhang mit Investitions- und Innovationsfinanzierungen ist auch ein gutes Verständnis für die Technologien unserer Kunden wichtig. Das A&O: Persönlichkeit! Engagiert und zielorientiert, kommunikationsstark und überzeugend im Auftreten.Der besondere Reiz der Position?Mehr Abwechslung und mehr Know-how-Zuwachs werden Sie so leicht nicht finden. Wir fördern Ihre Entwicklung intern und durch externe Zusatzqualifikationen - u. a. in Zusammenarbeit mit der Frankfurt School of Finance. Auch unser motivierendes Arbeitsklima wird Ihnen garantiert gefallen: flache Hierarchien, wenig Bürokratie, kollegiale Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, Teamgeist und gegenseitige Wertschätzung.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmanager Geschäftskunden mit dem Schwerpunkt Energie und Versorgung (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Stuttgart
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Leute. In Deutschland überzeugen wir mit smarten Lösungen bereits über 4,1 Millionen Privat- sowie Geschäftskunden und zählen 3.700 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt. Unsere Philosophie nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. in Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Treibst die Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie sowie den Ausbau des Geschäftsfeldes Energie und Versorgung voran. Kurbelst die Akquisition unserer potenziellen Kunden an und schaffst es, die Kunden langfristig von uns zu überzeugen. Begleitest unsere Zielkunden kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben und bereitest Kreditentscheidungen sowie die entsprechenden Bonitäts- und Risikobeurteilungen vor. Dabei hilft dir deine enge und vertrauensvolle Verbindung zu und mit deinen Kunden. Koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern sowie Verbänden und gewinnst auch diese mit unseren zielgruppenspezifischen Bankprodukten im Kredit- und Anlagengeschäft. Hast dein Ohr am Markt, erkennst Marktpotenziale und überführst diese in unseren Erfolg. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und idealerweise eine abgeschlossene Bankausbildung abgerundet mit einer entsprechenden Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt? Selbstverständlich! Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Geschäftskunden sowie Branchen Know-how in der Kundengruppe Energie und Versorgung? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Du kennst deine Vertriebslandkarte wie deine Westentasche? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung! DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit deinen und potentiellen Kunden? Mich zieht es ständig zum Kunden! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft? Und Leidenschaft gleichermaßen! Dich durch Kommunikationsstärke auszeichnen? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Loyalty

Mo. 20.07.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die S-Payment GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV). Als Kompetenzcenter Payment für die Sparkassen-Finanzgruppe trägt sie die unternehmerische Verantwortung und steuert zentral die Tochter- und Beteiligungsfirmen innerhalb der DSV-Gruppe, die im Bereich Payment aktiv sind. Innovative Maßnahmen können so schneller und einfacher umgesetzt werden. Eigenständige Betreuung und Beratung eines Partners oder Partner-Portfolios im Rahmen eines "one face to the customer" für das Kundenbindungsprogramm der Sparkassen-Finanzgruppe Entwicklung von kanalübergreifenden Konzepten und Kampagnen zur Partnergewinnung und Partnerbindung des Sparkassen Kundenbindungsprogramms Erstellung von Reportings sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen auf deren Basis Identifizieren zusätzlicher Vermarktungspotenziale anhand von Markt-, Branchen- und Unternehmensanalysen Verantwortlich für die Zielerreichung, die Jahresplanung und den monatlichen Forecast Steuerung und Koordination interner sowie externe Schnittstellen Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung des Sparkassen Kundenbindungsprogramms und des Partnerportfolios Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Key Account Management Projekterfahrung, idealerweise als Projektleiter Kenntnisse im Bereich Payment am POS und im eCommerce Kenntnisse im CRM sowie Direct- und Digital Marketing Analytisches und strukturiertes sowie kreatives Denkvermögen mit Hands-on-Mentalität Zahlenaffinität gepaart mit schneller Auffassungsgabe Durchsetzungsstark und sicher in Verhandlungen Kommunikative Fähigkeiten, kundenorientiertes Auftreten und eine hohe Teamorientierung
Zum Stellenangebot

Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

So. 12.07.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will meine Stärken zeigen. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
Zum Stellenangebot


shopping-portal