Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Firmenkundengeschäft: 14 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenberater (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.… sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand.Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können.Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden.Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen.Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer BankKenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer BankAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem DenkvermögenFreude an selbstständigem, eigenmotiviertem ArbeitenSehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
Zum Stellenangebot

Client-Relationship-Manager Firmenkundengeschäft (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Verstärken Sie das Team Firmenkunden Deutschland in Frankfurt/M. als Ansprechpartner*in und Experte/ Expertin für das Firmenkundengeschäft mit Genossenschaftsbanken und folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Ansprechpartner der Firmenkundenberater, Wertpapier- und Anlagespezialisten ausgewählter Genossenschaftsbanken zu unseren Produkten Begleitung und Unterstützung von Anlagespezialisten und Beratern im Firmenkundengeschäft Unterstützung der Akquisition von mittelständischen Firmenkunden, Kommunen und Stiftungen im Bereich der Kapitalanlage und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Aktive Betreuung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen  Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungen und Konzeptvorschlägen Überzeugende Präsentation vor Entscheidungsträgern /-gremien in Kundenterminen und Pitches Einbringen Ihrer Ideen und Erfahrungen bei der Marketing- und Produktplanung Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Ausgeprägtes Akquisitionsgeschick mit dem Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden Vertiefte Kenntnisse über die Kapitalmärkte und das regulatorische Umfeld im Bereich von Stiftungen und Kommunen Überzeugendes Auftreten, Service- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Firmenkundenberater (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der MMV Gruppe! Wir sind einer der führenden Finanzierungs- und Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Mit Bank und Leasing unter einem Dach schneidern wir unseren Kunden clevere Finanzierungslösungen nach Maß – und auch für unsere 425 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir jederzeit ein Partner: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, sichere Arbeitsplätze und ein menschliches Miteinander. Unterstützen Sie unsere Teams am Standort Frankfurt als Firmenkundenberater (m/w/d) Ihr Know-how im gewerblichen Kreditgeschäft macht Sie zum geschätzten Partner an der Seite unserer Firmenkunden und Vendoren. Dank Ihrer Vertriebsstärke gelingt es Ihnen, die bestehenden Beziehungen weiter auszubauen und neue Kontakte zu knüpfen. Leasing- und Finanzierungsangebote konzipieren Sie dabei ebenso souverän, wie Sie Kreditengagements bis zur Entscheidung begleiten. Ihre abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) – idealerweise ergänzt um eine fachspezifische Weiterbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihr Fingerspitzengefühl beim Aufbau partnerschaftlicher und vertrauensvoller Kundenbeziehungen Ihr Gespür für Kundenbedürfnisse und Ihr gewinnendes Auftreten Wir belohnen Ihren Einsatz durch ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus einem Grundgehalt nach Bankentarifvertrag sowie einer Festzulage. Darüber hinaus sagen wir Ihnen eine rein arbeitgeberfinanzierte Firmenrente zu. Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig: Deshalb können Sie sich auf ergonomische Arbeitsplätze, Weiterbildungsangebote und ein angenehmes Klima freuen. Zur Betreuung Ihres Vertriebsgebietes erhalten Sie zusätzlich einen uneingeschränkt privat nutzbaren Firmenwagen, ein iPhone und ein Notebook.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Firmenkunden mit dem Schwerpunkt wohnwirtschaftliche Immobilien (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.* Betreust und bearbeitest Kundenanliegen von Wohnungsgesellschaften, Wohnungsgenossenschaften und professionellen Wohnimmobilien-Investoren in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordbaden. * Trägst zur Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie bei und treibst den Ausbau des Geschäftsfeldes der sozialen Infrastruktur mit voran. * Begleitest unsere Zielkunden kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben. * Verantwortest die vollständige Kreditsachbearbeitung in deinem Kundensegment. * Bereitest Kreditentscheidungen vor und führst Lösungen herbei. Dabei nimmst du natürlich im Vorfeld auch die entsprechenden Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen vor. DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt, alternativ ein Studium der Immobilien- oder Betriebswirtschaft? Check. Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von professionellen Immobilienkunden? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung.DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld richten, denn aktuelle Entwicklungen sind für dich essenziell und haben höchsten Stellenwert? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Kunden und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
Zum Stellenangebot

Fachbetreuer/in (m/w/d) Haftpflicht

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main eine/n Fachbetreuer/in (w/m/d) Haftpflicht(Kennziffer 200003QB) Fachliche Betreuung sowie Verhandlung und Platzierung auch von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen sowie Sicherstellung der fachlichen Qualität Beurteilung und Analyse von Risiken, Bedarf und Verträgen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen Beratung bei komplexen fachlichen Fragen bzgl. Vertragsangelegenheiten Durchführung von Kundenterminen in Fachangelegenheiten und Schadenterminen Verhandlung und Platzierung eines optimalen und spezifischen Versicherungsschutzes für den Kunden Erstellung und Prüfung komplexer Policen Führung komplexer Vertragsverhandlungen mit Versicherern Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ein juristisches Studium oder einen Abschluss zum/zur Versicherungsfachwirt/in oder Fachwirt/in für Finanzberatung Hervorragendes Spartenwissen und Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes Langjährige Berufserfahrung Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen - auch internationalen - Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gutes Prozessverständnis Sehr gute Kenntnisse der lokalen Märkte bezogen auf kulturelle, traditionelle, rechtliche und sprachliche Aspekte Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Senior Broker (m/w/d) Motor - Large

Fr. 08.01.2021
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Köln, Frankfurt, Bremen oder Hamburg eine/n Senior Broker (m/w/d) Motor - Large(Kennziffer 200003QK) Beurteilung von Risiken, Bedarf und Verträgen Beratung bei fachlichen Fragen Teilnahme an fachbezogenen Kundengesprächen Vertragsverhandlungen mit Versicherern Erstellung und Prüfung von Rahmenverträgen Unterstützung der internationalen Netzwerkanforderungen für den Kunden Compliancegerechte Behandlung von Vertragsdokumenten Fachliche Unterstützung bei Schadensfällen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt/in oder Fachwirt/in für Finanzberatung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fachbetreuung der Versicherungssparte Motor/KFZ (Flottengeschäft) Gerne generelle Kenntnisse in anderen Versicherungssparten Praxisgerechte Umsetzung von Fachwissen Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gute Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägte Verhandlungssicherheit Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Mainhausen
Als Spezialbank für den Handel ist die DZB BANK darauf ausgerichtet, die Warenströme des Handels zu finanzieren. Seit über 40 Jahren unterstützen wir Verbundgruppen, Händler und Lieferanten mit speziellen Finanzprodukten, die genau auf den Handel zugeschnitten sind. Die DZB BANK ist international in 18 Ländern für rund 11.000 Händler, 5.000 Lieferanten und 35 Verbände in verschiedenen Branchen tätig. Unsere 150 Mitarbeiter verstehen sowohl die Sprache als auch die Wünsche unserer Kunden bestens und sorgen damit für unseren Erfolg. Die DZB BANK ist eine Tochtergesellschaft der ANWR GROUP, eine der erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe entwickelt die ANWR GROUP innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels und bündelt die Leistungen unter einem Dach. FIRMENKUNDENBETREUER (M/W/D) FÜR MAINHAUSEN Beratung und Betreuung von mittelständischen Handelsunternehmen Stetige Prüfung der Kundenbonität zur Früherkennung von entstehenden Risiken Kreditentscheidungen im Rahmen erteilter Kompetenzen Abstimmung und Genehmigung von Zahlungsplänen Bearbeitung von Zahlungskonditionen und Dekadenverschiebungen Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen Gewährung von Darlehen im Rahmen der Kompetenzordnung Erfolgreich abgeschlossene bankspezifische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil Strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken Sicherer Umgang mit der bankinternen EDV sowie Kenntnisse über die gültigen Prozesse und Richtlinien Hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz Entscheidungsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreicht das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Rüsselsheim
Wir sind anders. Wir sind eine Genossen­schafts­bank und damit unseren Kunden und Mitgliedern ver­pflich­tet – und das aus Über­zeu­gung. Denn ihr Antrieb steht bei uns im Vorder­grund. Das ist unser Leitbild, das ver­ste­hen wir unter "Wir machen den Weg frei". Unsere Bank Die Rüsselsheimer Volksbank eG ist eine Genossen­schafts­bank. Als solche orientieren wir uns an klar defi­nier­ten Werten wie Fairness, Transparenz, Ehr­lich­keit. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region sind uns wichtig. Dabei werden wir von drei genossen­schaft­lichen Prinzipien gelei­tet: Selbsthilfe, Selbst­ver­wal­tung und Selbst­ver­antwortung. Sie verstehen sich als selbstständiger, aktiver und ganzheitlicher Berater der Ihnen zugeordneten Firmenkunden. Sie akquirieren Neukunden im Firmenkundensegment und beraten diese mit anspruchsvoller Ertrags- und Vertriebsorientierung. Sie repräsentieren die Bank in der Öffentlichkeit und pflegen Kontakte im regionalen Marktgebiet. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) ebenso wie eine abgeschlossene oder angestrebte Weiterbildung bei der GenoAkademie bzw. Frankfurt School und/oder einen sonstigen betriebswirtschaftlichen Abschluss. Sie zeichnen sich durch großes Engagement, Einsatzbereitschaft, Kontaktfreudigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit ebenso aus wie durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung. Persönlich überzeugen Sie durch ein seriöses, sicheres und gepflegtes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kooperationsbereitschaft. Sie wollen Partner unserer Kunden in allen finanziellen Angelegenheiten sein und arbeiten ziel- und lösungsorientiert. Sie stehen unseren Kunden dann zur Verfügung, wenn diese Sie brauchen. Sehr interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Eine leistungsorientierte Vergütung sowie Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung gehören zu unseren Rahmenbedingungen.
Zum Stellenangebot

Gewerbekundenberater (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Burgdorf, Kreis Hannover
Die Nassauische Sparkasse (Naspa) ist mit einer Bilanzsumme von 12,2 Milliarden Euro eine der großen Sparkassen Deutschlands mit Sitz in Wiesbaden und derzeit rund 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zusätzlich zu den Finanz-Centern sind in der Fläche 15 Private Banking-Center, 7 Finanzierungs-Center und 3 Firmenkunden-Center etabliert, in denen wir unseren Privat- und Geschäftskunden Anlage- und Finanzierungsprodukte sowie weitere Finanzdienstleistungen anbieten. Ganzheitliche Beratung und Betreuung der zugeordneten Gewerbekunden gemäß den Marktangangskonzepten, sowohl im Aktivgeschäft als auch im Passivgeschäft Optimale Ausschöpfung der Ertragspotenziale Aufbau und Intensivierung der Kundenbindung, Neukundengewinnung Verhandlungsergebnisse dokumentieren, ggf. Entscheidungen herbeiführen und die Sachbearbeitung einschalten Rechtzeitige Einbindung der Spezialbetreuer im Anlagegeschäft und bei Spezialleistungsnachfragen Übertragung von Gewerbekundenengagements an andere Bereiche, wenn die Voraussetzungen vorliegen Entscheiden im Rahmen des Kompetenzkatalogs, bestehender Budgets und der Bewilligungsbefugnisse Sie verfügen über mehrjährige, umfassende und zeitnahe Erfahrung in allen Geschäftssparten des Gewerbekundensegments Verkaufen zählt nachweislich zu Ihren besonderen Stärken Sie besitzen gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, wie sie z. B. durch den erfolgreichen Bildungsabschluss als Sparkassenbetriebswirtin/ Sparkassen-betriebswirt (SpA), Bankbetriebswirtin/Bankbetriebswirt (BA) oder eine vergleichbare Ausbildung nachgewiesen werden Sie haben ein sicheres Auftreten verbunden mit akquisitorischem Geschick Sie bringen eine ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit sowie zur selbständigen, verantwortungsbewussten Arbeit mit Sie verfügen über analytisches Denkvermögen eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung eine betriebliche Altersversorgung vermögenswirksame Leistungen einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm flexible Work-Life-Balance-Angebote interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten und nicht zuletzt ein iPad zur privaten wie dienstlichen Nutzung.
Zum Stellenangebot

Trainee 4.0 – Stab Firmenkundengeschäft (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 1. August 2021 Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit - denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Wir sind der Impulsgeber für Innovationen und Digitalisierung im Firmenkundengeschäft der DZ BANK und verantworten dabei die (Weiter-)Entwicklung der digitalen Lösungen für Großkunden und den gehobenen Mittelstand ebenso wie für Volksbanken Raiffeisenbanken. Dabei bedienen wir uns agiler Vorgehensmethoden und innovativer Konzepte. Weiterhin obliegt uns die Kommunikation zu Firmenkundenthemen nach innen und außen sowie eine weitreichende Unterstützung bei der strategischen Steuerung der Kundenbereiche, um unsere Kunden auch zukünftig initiativ und als strategischer Partner begleiten zu können. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) Mit deiner hohen Affinität zu agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden sowie neuen, anwenderorientierten Technologien fällt dir der Einstieg in unsere Themen leicht Idealerweise bringst du erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika) in den Bereichen Digitalisierung und Innovation sowie in kundennahen Bereichen mit, um dich schnell in die Themen des Teams einarbeiten und auf Augenhöhe mitarbeiten zu können Durch deine Begeisterung für innovative Produkte und Tech-Trends wie AI, VR und Blockchain kannst du digitale Lösungen in der DZ BANK vorantreiben, um Vorreiter bei Innovationen zu sein Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift, in Deutsch und Englisch, um andere für deine Themen begeistern und überzeugen zu können Du bist ein eigeninitiativer Hands-on-Typ mit unternehmerischem Denkvermögen, schneller Auffassungsgabe und selbstbewusstem, verbindlichem Auftreten, der komplexe Sachverhalte klar und verständlich darstellen kann, um neue Impulse geben und diese bis zur Umsetzung verfolgen zu können 18-monatiges Traineeprogramm mit Schwerpunkt Innovation / Digitalisierung, das Einsätze in der Abteilung Weiterentwicklung Firmenkundengeschäft und ggf. Schnittstellenbereichen (Firmenkundengeschäft Großkunden) der DZ BANK sowie eine Hospitation in einer Volksbank Raiffeisenbank vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings (bspw. Design Thinking), Teilnahme an zahlreichen Events und Meetups (bspw. GENOhackathon), regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexionsgespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tagen Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanzbedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, betriebliche Altersversorgung, Jobticket (standortabhängig), subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine oder durch Essensschecks, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, ein breites Betriebssportangebot und mit gleitender Arbeitszeit eine hohe Flexibilität Weiterbildung Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal