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Firmenkundengeschäft: 24 Jobs in Rangsdorf

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Duales Studium Bachelor of Arts Fachrichtung Bank (m/w/d) zum 01.08.2021

Do. 13.05.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du. Akquisition, Beratung, Betreuung von Kunden (z.B. Anlageberatung, Immobilienfinanzierung und Firmenkundengeschäft) aktiver Verkauf von Bankdienstleistungen und Produkten Mitarbeit an Projekten gehören zu deinen praktischen Ausbildungsinhalten Erwerb von Wissen und Erfahrung sowohl im ausbildenden Unternehmen als auch an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) das Vollzeitstudium erhält einen hohen Praxisbezug durch die Einbeziehung des betrieblichen Umfeldes Du hast Lust am Verkaufen. begeisterst Menschen. kannst Kundenwünsche im Auge behalten. kommunizierst gerne. bist selbständig und eigeninitiativ. hast Verhandlungsgeschick. kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. hast gute Schulleistungen (Abitur, bzw. Hochschul- bzw. Fachhochschulreife). Spannend, abwechslungsreich und mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, das ist deine Ausbildung bei uns. Starte am 01.08.2021 in einem Team mit motivierten Kolleginnen, die dich jederzeit unterstützen. In einem modernen Umfeld, in dem arbeiten Spaß macht. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung kannst du dich auf ein 13. Gehalt, Essenszuschüsse und Vermögenswirksame Leistungen freuen.
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Firmenkundenmanagement Bayern, Berlin und Sachsen (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Fürth, Bayern, Berlin, Freiberg, Sachsen
Die REM CAPITAL AG zählt mit ihren rund 80 Mitarbeitern/-innen und zehn Niederlassungen zu den ersten Adressen für den deutschen Mittelstand sowie für Konzernunternehmen, wenn es um die Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel sowie die Strukturierung von Finanzierungen geht. Seit unserer Gründung 2009 haben wir rund 900 Unternehmenskunden als Berater und Umsetzer in mehr als 1.600 Projekten begleitet.Wir beraten und begleiten namhafte mittelständisch geprägte Kunden – vom Lebensmittelkonzern über international tätige Automobilzulieferer bis hin zu Chemieunternehmen – in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung. Darüber hinaus erschließen wir Finanzierungen für großvolumige Innovations- und umweltrelevante Investitionsvorhaben. Durch die Einbindung attraktiver Fördermittel schaffen wir erheblichen Mehrwert.Unser Erfolgskonzept: Wir verbinden ausgewiesenes Technologie-Know-how mit einzigartiger Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung sowie im Bereich komplexer Fördermittel und stehen für eine professionelle, langfristige und von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit!Seit Juli 2019 sind wir Teil der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit rund 2.000 Mitarbeitenden sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE.Den erfolgreichen Weg des Unternehmenswachstums gehen wir konsequent weiter und suchen neue Vertriebskollegen (w/m/d) für Bayern (Franken/Oberpfalz und Niederbayern), Berlin und Sachsen.Als Relationship-Manager pflegen Sie gute Kontakte zu bereits bestehenden Kunden, sind stets über neue Investitionsvorhaben informiert und sorgen dafür, dass wir langfristig Partner für Finanzierungsthemen bleiben.Als erfahrener Vertriebsprofi und echtes Akquisitionstalent verstehen Sie es, Kontakte zu neuen attraktiven Kunden aus dem gehobenen Mittelstand aufzubauen und diese für uns zu gewinnen. Ob Kaltakquise, vorhandenes Netzwerk, Multiplikatoren, innovative Vertriebsstrategien – Sie wissen selbst am besten, wie Sie Ihre Vertriebsziele erreichen und erhalten von Ihren Kollegen die nötige Unterstützung.Als überzeugender Berater und „Kundenversteher“ fällt es Ihnen leicht, sich auch in komplexe technische Investitionsvorhaben hineinzudenken und unterschiedliche Gestaltungsvarianten für Finanzierungsstrukturen und Fördermittelpotenziale aufzuzeigen. Sie verstehen es, den Mehrwert, den wir bieten, glaubwürdig zu vermitteln und den Kunden für eine Zusammenarbeit zu gewinnen.Als Projektmanager steuern Sie in enger Zusammenarbeit mit Projektanalysten und technischen Experten die Entwicklung der Finanzierungskonzepte, die Sie selbst beim Kunden präsentieren, diskutieren und verhandeln.Und auch in der Umsetzungsphase bleiben Sie engagiert am Ball. Als Interface zwischen Kunden und Projektteam sorgen Sie im gesamten Prozess für hohe Kundenzufriedenheit und eine optimale Kommunikation.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmensfinanzierung für den Mittelstand Sie verfügen über ein starkes analytisches Denkvermögen, um sich zügig mit unterschiedlichsten Themen vertraut zu machen und komplexe Sachverhalte zu strukturieren und gut verständlich darzustellen – schriftlich wie mündlichEine selbstständige, strukturierte, abschluss- und lösungsorientierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus
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Referent (m/w/d) Gewerbliches Aktiv- und Immobiliengeschäft

Mi. 12.05.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 372 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für unsere Abteilung Vertrieb suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab sofort bzw. schnellstmöglich, befristet für 2 Jahre, einen Referenten (m/w/d) Gewerbliches Aktiv- und Immobiliengeschäft. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Sind Sie bei einer Sparkasse angestellt und ist Ihr Institut bereit, Sie für diesen Zeitraum zu beurlauben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen des MIT!Programms. Ihre Aufgaben             Entwicklung-/ Weiterentwicklung von geschäfts- und marktpolitischen Strategien im Produktmanagement für Unternehmens-, Firmen-, Gewerbe- und Geschäftskunden mit Schwerpunkt auf das Aktivgeschäft Neu- und Weiterentwicklung von Produkt-/Betreuungsangeboten für gewerbliche Immobilienkunden und Bauträger Konzeption und Leitung/Steuerung von Projekten (inkl. Budgetverantwortung) sowie in Schnittstellenprojekten; Koordination aller in diesem Zusammenhang erforderlichen Maßnahmen mit Verbänden, Finanz Informatik GmbH und sonstigen Verbundpartnern Analyse und Bewertung des Marktgeschehens, konzeptionelle Weiterentwicklung der o. a. Themen Kommunikation von Arbeitsergebnissen, Beratung und Information der Verbandsleitung und Mitglieder (Fach- und Führungsgremien des DSGV, organisationsinterne Veranstaltungen und Publikationen) Leitung von Arbeitskreisen und Erfahrungsaustauschen auf Fachebene Ihr Profil Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, bankfachliche Ausbildung wünschenswert mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft Projekterfahrung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Sicheres und kompetentes Auftreten Selbständigkeit und Durchsetzungsstärke Wir bieten Ihnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Eine attraktive, marktgerechte Vergütung Professionelle Zusammenarbeit in einem Team hochqualifizierter Spezialisten Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Einen modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte, nahe Gendarmenmarkt   Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Finanzen und Personal Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de
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Firmenkundenberater (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Identifikation von geeigneten Finanzierungs- und Beratungsansätzen bei den Potentialkunden der Bank, z. B. Großinvestitionen, Akquisitionen, Re- und Umfinanzierungen Neukundenakquisition namhafter deutscher Unternehmen des Mittelstands für das eigene Kreditbuch der Bank (Eigen- und Fördermittelfinanzierungen) sowie für Kapitalmarktprodukte (SSD, Privatplatzierung und Anleihe) Aktive Betreuung von Bestandskunden der Bank Erstellung von Finanzierungskonzepten und Akquisition von Mandaten für bilaterale Förder- und Eigenmittelfinanzierungen, strukturierte Finanzierungen sowie Kapitalmarktprodukte. Dabei obliegt die Führung des Deal-Teams dem Firmenkundenbetreuer Laufende Zusammenarbeit mit den Produktteams der Bank, den Industriegruppen und dem Risikobereich Aufbereitung der bereitgestellten Informationen und Bewertung eingereichter Unterlagen, Analyse der Geschäftsberichte und Business-Pläne, Wertung der Sicherheiten. Einschätzung von Management, Branchen und Produktionsabläufen Erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen Langjährige Erfahrung in der Akquisition und Betreuung von gehobenen mittelständischen Firmenkunden im Kreditgeschäft Ausgeprägtes Know-How im Corporate Finance-Bereich Fundiertes Finanzierungswissen (Strukturierung, öffentliche Fördermittel, Kapitalmarkt) Hohe risikopolitische Sensibilität und unternehmerisches Denken Akquisitorische Einstellung und kommunikatives Geschick Starke Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten, Netzwerkkompetenz Hoher Grad an Selbstständigkeit und Selbstorganisation   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Sa. 08.05.2021
Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Bielefeld, Frankfurt/Main, Hamburg, Münster oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trusted Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Spezialberatung Payment (m/w/d) - SA 041.2104

Sa. 08.05.2021
Potsdam
Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns   Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Durch unsere Tochtergesellschaft Weberbank Aktiengesellschaft und die Kooperation mit unseren Verbundpartnern sind wir auch mit großen und komplexen Projekten auf den Finanzmärkten vertraut. Wir haben den Anspruch, unsere Geschäftsfelder so zu optimieren, dass wir auch in Zukunft zu den Besten gehören. Hierfür suchen wir eine Persönlichkeit im Bereich Payment für unsere Unternehmens- und Firmenkunden.   Was können Sie erwarten?   Neben der fundierten Einarbeitung in ein kollegiales Team, flexibler Arbeitszeitgestaltung und besten Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie ein der Stelle angemessenes, attraktives Gehalt gemäß TVöD und 31 Tage Urlaub sowie eine leistungsorientierte übertarifliche Zusatzvergütung. Eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe sind selbstverständlich. Weiterhin stehen Ihnen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Kinderbetreuungszuschuss, Ferienbetreuung, Pflege) sowie Angebote zum Gesundheitsmanagement (z.B. Zuschuss zu Präventionsmaßnahmen, Seminare) zur Verfügung. Die spannende Hauptstadtregion, in der Sie tätig sind, bietet einen hohen Freizeitwert durch eine einzigartige Kombination aus Kultur und Natur.   Werden Sie Teil unserer Sparkasse und verstärken unser Team am Standort Potsdam für die   Spezialberatung Payment (m/w/d)   Kennziffer: 041.2104   Sie beraten und betreuen unsere TOP Unternehmens- und Firmenkunden auf Basis unseres S-Finanzkonzeptes zu unseren Produkten und Dienstleistungen rund um den Themenbereich Payment (z. B. In- und Auslandszahlungsverkehr, E-Banking, digitale Produkte, Kontoführung, Karten) und akquirieren eigenständig Neukunden. In enger Abstimmung mit der Primärbetreuung erarbeiten Sie für unsere Kunden in diesem Segment Konzepte, erstellen Angebote und sind verantwortlich für die Ausgestaltung und den Abschluss von Verträgen. Sie erschließen gemeinsam mit der Primärbetreuung Kundenpotenziale, nehmen an Kundenkonferenzen teil und entwickeln gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen unsere Leistungen im Bereich Payment konzeptionell und strategisch weiter.   Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Sparkassen- oder Bankbetriebswirtausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium einschlägige Berufserfahrungen im Vertrieb einer Bank oder Sparkasse umfassende Kenntnisse der digitalen Produkte im Giro- und Zahlungsverkehr hohes Verantwortungsbewusstsein Akquisitions- und Kontaktstärke sowie professionelles Auftreten Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative Affinität zur voranschreitenden Digitalisierung     Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Erfahrung und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21.05.2021. Ihre Bewerbung können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal unter www.mbs.de/karriere entgegennehmen.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern Herr Karsten Wagner und Frau Ines Pasewaldt (Abteilung Personal). Sie erreichen sie unter den Telefonnummern 0331 89-15010 bzw. 21212.
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. … sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand. Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können. Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden. Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen. Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer Bank Kenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer Bank Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem Denkvermögen Freude an selbstständigem, eigenmotiviertem Arbeiten Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Mitarbeiter Konsortialgeschäft, Syndizierung, Strukturierte Finanzierungen als Elternzeitvertretung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Unsere Standorte und Marktbereichen im operativen Konsortialgeschäft kundengruppenübergreifend beraten und unterstützen. Konsortialengagements eigenverantwortlich bearbeiten, das Konsortialvertragswerk erstellen und mit Konsortialpartnern, Standorten und der Rechtsabteilung abstimmen. An der bankweiten Steuerung und Weiterentwicklung des Konsortialgeschäfts bzw. konsortialnaher Produkte mitwirken. Rahmenbedingungen für die Umsetzung des Konsortialgeschäfts schaffen als auch Grundsatzfragen zu diesen Themen klären. An der Gestaltung der Ablaufprozesse für das Konsortialgeschäft mitwirken. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht, alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Check. Erfahrungen im Firmenkundengeschäft der DKB idealerweise auch schon im Bereich Konsortialgeschäft, Syndizierung oder strukturierte Finanzierungen? Na logisch. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, bist vertriebsorientiert und hast ein hohes Servicebewusstsein Das habe ich. Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Durch und durch. Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein? Auf jeden Fall!DAS KANNST DU Du kennst die Ablaufprozesse einer Bank und hast Spaß daran, das Konsortialgeschäft sowie deren Prozesse weiter zu entwickeln? Auf jeden Fall! Du bist verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig? Und Leidenschaft. Mit Spaß und Freude dein neues Team verstärken? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Spezialist Vertriebsunterstützung Erneuerbare Energien/ Windfinanzierungen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Kompetent und zielorientiert die Standorte und Vertriebsregionen beraten, die Umsetzung der Kundengruppenstrategie vorantreiben und das Geschäftsfeld Windenergiefinanzierungen weiter ausbauen. Die Standorte in den Vertriebsregionen bei der Bearbeitung komplexer Engagements sowie beim Führen von ausgewählten Kundengesprächen unterstützen. Dein Ohr am Markt haben, Marktpotenziale erkennen und sie erfolgreich nutzen. Das Produktangebot rund um Windenergiefinanzierungen weiterentwickeln. Die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern sowie Verbänden pflegen und ausbauen. Crossfunktional mit anderen Abteilungen der Bank zusammenarbeiten. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Umwelttechnik, alternativ eine Bankausbildung abgerundet mit einer entsprechenden Weiterqualifizierung, z.B. zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Selbstverständlich! Solide und mehrjährige Erfahrungem im Bereich der Projektfinanzierungen für Erneuerbare Energien, insbesondere von Windfinanzierungen. Darin kenne ich mich aus! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Durch und Durch!DAS KANNST DU Motiviert, engagiert und verantwortungsbewusst im Team agieren? Teil meines Mindsets! Analytisch denken und strukturiert arbeiten? Logisch! Auch in komplexen Situationen tragfähige Entscheidungen treffen? Aber sicher doch! Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit Kunden und Kolleg*innen? Genau! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft? Und Leidenschaft gleichermaßen! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Werkstudent Firmenkundengeschäft mit dem Schwerpunkt Landwirtschaft (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Einen vertieften Einblick in die Abläufe eines Kreditinstituts - und dabei insbesondere in die Finanzierung von Landwirten erhalten. Lösungen für eigene Aufgabengebiete selbstständig erarbeiten. In den täglichen Arbeitsablauf des Teams eingebunden sein und bei aktuellen Themen unterstützen. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben übernehmen, wie z.B. die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen oder Plausibilisierung von Finanzierungskonzepten. DAS HAST DU Ein laufendes Studium der Agrarwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zur Landwirtschaft? Bist du dabei. Bereits erkannt, dass Banking dein Spielfeld ist? Schon ganz früh. Erste Praxiserfahrung im Bereich Landwirtschaft oder dem Finanzbereich durch Praktika oder Werkstudententätigkeit? Aber klar. Du hast ein gesteigertes Interesse an Produkten im einer Bank? Bankish ist meine Sprache.DAS KANNST DU Finanzierung ist dir bereits ein Begriff und du weißt, was ein Darlehen ist? Bei der Vorlesung war ich dabei. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Selber loslegen, ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X. Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
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