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Firmenkundengeschäft: 31 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 21
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ratingen, Frankfurt (Oder)
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt, Ratingen oder Kiel suchen wir in Vollzeit: Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d) Umsetzung von Maßnahmen zur Gewinnung von eCommerce Händlern sowie zum Ausbau und zur Sicherung bestehender Kunden Durchführung der bedarfsgerechten Beratung, Betreuung und Akquisition der zugeordneten Kunden über die relevante Produktpalette im Bereich eCommerce  Mitwirkung bei der Erarbeitung einer potenziellen Vertriebs- und Absatzplanung für den zugeordneten Vertriebskanal  Identifikation der Anforderungen, Trends und erfolgsversprechenden Handlungsfeldern im eCommerce Markt Analyse der Kundenanforderungen und bedarfsgerechte Angebotserstellung Eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich Payment, e-Commerce oder Agenturgeschäft Vertrieb ist deine Leidenschaft und du kannst mit deiner kommunikativen Art Kunden überzeugen Eigenmotiviertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich  Du hast keine Berührungsängste vor telefonischer und digitaler Erstansprache Dein Englisch ist sehr gut in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Erfolgsstory stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit der Sicherheit der S-Finanzgruppe
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Firmenkundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Düsseldorf Absichern der Firmenkunden unseres Verbundpartners - der VR Bank - mit Komposit, Sach- und Unfallversicherungen Kundenberatung und Verkauf unserer Produkte vor Ort Nutzung digitaler Beratungstools Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Coachen unserer Verbundpartner zu Produktinnovationen des Firmensachgeschäfts in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss) Optional Hochschul- oder Fachhochschul­abschluss Vertriebserfahrung, idealerweise im Firmensachgeschäft Hohe fachliche Kompetenz im Kompositbereich Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad/Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d)ist die Bearbeitung von Kontoangelegenheiten im Firmenkundengeschäft. Dabei sind Sie für die Erfassung von Kunden-, Konten- und Produktdaten sowie deren Pflege zuständig, erstellen Vertragsunterlagen und die dazugehörige Kundenkorrespondenz. Ferner übernehmen Sie die Disposition von Zahlungsaufträgen sowie die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Debit- und Kreditkartenbereich. Durch Ihre Qualitätskontrollen tragen Sie zudem aktiv zur Betrugsprävention bei. Ferner unterstützen Sie unsere Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer bei Fragen rund um Konto- und Kartenangelegenheiten. eine abgeschlossene Bankausbildung einschlägige Kenntnisse in der Bearbeitung von Konto- und Kartenangelegenheiten Kenntnisse der Rechtsformen und Vertretungsberechtigungen bei juristischen Personen und Personenhandelsgesellschaften gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und eine hohe Affinität für IT-Anwendungen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung eine selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d) für gewerbliche Immobilienfinanzierungen

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Firmenkundenbetreuer (w/m/d) für gewerbliche Immobilienfinanzierungenliegt in der Beratung und Betreuung von Bauträgern, Projektentwicklern und Immobilienprofis bei gewerblichen Immobilienfinanzierungen mit dem Ziel, die Geschäftsverbindung nachhaltig auszubauen. Die eigenständige Akquisition neuer Bauträger- und Projektfinanzierungen gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei der Betreuung und Akquisition entsprechender Kundenverbindungen. Ferner entwickeln Sie individuelle Finanzierungsstrukturen unter Beachtung der Kredit- und Risikostrategie der Bank, erstellen und votieren Kreditanträge, plausibilisieren Zahlungsaufträge im Bauträger- und Projektgeschäft und führen regelmäßige Bautenstandskontrollen durch. Der Aufbau und die Pflege von Branchennetzwerken, die Akquisition und Pflege von Zuträgeradressen sowie die Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben runden Ihr Aufgabenprofil ab. eine Bankausbildung oder ein Hochschul-/ Fachhochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften i.V.m. Sachkundenachweis gemäß ImmoDarlSachkV kunden-, ertrags- sowie abschlussorientiertes Denken und Handeln gute Kenntnisse der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung (Verbraucher und Nichtverbraucher) gute Erfahrung im Kreditgeschäft mit gewerblichen Immobilienkunden und in der Betreuung von Firmenkunden fundierte Kenntnisse im Bau- und Grundbuchrecht, der Kreditbesicherung und im Steuerrecht sehr gute Umgangsformen, überzeugendes und repräsentatives Auftreten Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konsensfähigkeit eine hohe Eigenmotivation, Initiative und Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Fachberater Internationales Geschäft (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Die S-International Rhein-Ruhr GmbH ist Tochtergesellschaft von 21 Sparkassen in der Region Rhein-Ruhr. Wir bieten umfassendes Know-how, Beratungskompetenz, wettbewerbsfähige Leistungen und umfassenden Service im Auslandsgeschäft sowie im Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement. Unseren Wachstumskurs setzen wir erfolgreich fort und kooperieren mit weiteren Sparkassen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft in Nordrhein-Westfalen aus. Für unseren Vertrieb Internationales Geschäft suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Fachberater Internationales Geschäft (m/w/d) Die Stelle wird unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 80 % besetzt.  Akquisition und Beratung unserer mittelständischen Firmenkundschaft in allen Fragen des internationalen Geschäftes mit den Schwerpunkten Dokumentengeschäft, Zahlungssicherung und Trade Finance Ausbau von bestehenden Kundenverbindungen Gewinnung von Neukunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium / einen Abschluss Bankbetriebswirt:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden idealerweise Ihr Profil ab: mehrjährige Berufserfahrung in einem Finanzdienstleistungs- / Kreditinstitut oder einer Sparkasse ausgeprägte Vertriebs- und Serviceorientierung verkäuferisches Talent schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten umfangreiches Produkt-Know-how strukturiertes Denken sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten selbständiges Handeln nach unternehmerischen Gesichtspunkten sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift berufliches Engagement in einem aussichtsreichen Geschäftsfeld sicheres und gewandtes Auftreten • Freude an der Kommunikation nach innen und außen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Erfahrungen und Vertriebserfolge in der Beratung von Unternehmen mit internationalem Fokus setzen wir voraus. ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem erfolgreichen Team kollegiales Arbeitsklima flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektive auf verantwortungsvolle und eigenständige Aufgaben in der Beratung eine attraktive Vergütung, die im Grundgehalt Ihren Vorkenntnissen und Ihrer Berufserfahrung entspricht Leistungsprämien für Ihre Vertriebserfolge Zusätzliche Absicherung zur Altersvorsorge
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Sachbearbeiter*in Firmenkunden Bestandsgeschäft (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter*in Firmenkundenmanagement im Team Bestandsgeschäft. In dieser Aufgabe übernehmen Sie die Verantwortung für die Bestandsbearbeitung der Kredite. Schwerpunkt ist die Bearbeitung bestehender, bereits voll ausgezahlter Engagements im gewerblichen Individualkreditgeschäft und die Beauftragung von Gutachten bei der GLS Immowert GmbH. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld:   Allgemeine Darlehensbearbeitung (Änderung Lastschriftkonto, Bearbeitung von Tilgungsaussetzungen, Zinsprolongationen, Abrechnung von Programmkrediten, Kontrolle der Auflagen zugesagter Darlehen etc.) Erstellung von qualifizierten Saldenbestätigungen Diverse Aufgaben in der Datenkontrolle Freigabe oder Änderung von Sicherheiten Bearbeitung und Beauftragung von Gutachten bei der GLS Immowert GmbH Bearbeitung und Prüfung von KfW-Verwendungsnachweisen Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erste Erfahrungen in der Kreditbearbeitung eine hohe Zahlenaffinität sowie ein analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit Eigenverantwortung und Teamorientierung Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Ulrike Lamm bis zum 27.05.2022 bitte ausschließlich über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter*in Firmenkundenmanagement im Team Bestandsgeschäft. In dieser Aufgabe übernehmen Sie die Verantwortung für die Bestandsbearbeitung der Kredite. Schwerpunkt ist die Bearbeitung bestehender, bereits voll ausgezahlter Engagements im gewerblichen Individualkreditgeschäft und die Beauftragung von Gutachten bei der GLS Immowert GmbH. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld:   Allgemeine Darlehensbearbeitung (Änderung Lastschriftkonto, Bearbeitung von Tilgungsaussetzungen, Zinsprolongationen, Abrechnung von Programmkrediten, Kontrolle der Auflagen zugesagter Darlehen etc.) Erstellung von qualifizierten Saldenbestätigungen Diverse Aufgaben in der Datenkontrolle Freigabe oder Änderung von Sicherheiten Bearbeitung und Beauftragung von Gutachten bei der GLS Immowert GmbH Bearbeitung und Prüfung von KfW-Verwendungsnachweisen Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erste Erfahrungen in der Kreditbearbeitung eine hohe Zahlenaffinität sowie ein analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit Eigenverantwortung und Teamorientierung Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Ulrike Lamm bis zum 27.05.2022 bitte ausschließlich über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Co-Betreuer Großkunden (m/w/d) für den Bereich Firmenkundengeschäft West

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der Eigeninitiative und Offenheit wertschätzt. Der neue Perspektiven öffnet und Unabhängigkeit fördert. Der zielstrebiges Handeln mit nachhaltigen Lösungen verbindet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und handelt – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Fachkundige Co-Betreuung eines Kundenportfolios nach Ertrags- und Risikogesichtspunkten, ggf. mit Übernahme eigenständiger Kundenbetreuungsverantwortung nach intensiver Einarbeitung Aktive Unterstützung der (Senior) Betreuer (m/w/d) und Senior Manager (m/w/d) bei Kundenplanungen sowie durch Recherchen und die umfassende Zusammenstellung von Unterlagen zur Besuchsvorbereitung für Akquisitions- und Bestandskunden Sorgfältige Erstellung von Kundenpräsentationen, Nachbereitung von Kundengesprächen und Pflege von ProCustomer Mitwirkung an der Erarbeitung von kundenbedarfsspezifischen Produktlösungen in bereichsübergreifenden Teams mit Produktexperten (m/w/d) Selbstständige Erledigung des operativen Tagesgeschäfts, u. a. Kreditaufnahmen, Vorkalkulationen (iPT), Geldanlagen, Überziehungen, die systemseitige Anlage von Geschäftspartnerdaten und die damit verbundene Administration, etwa bei Legitimationsprüfungen, Auswertungen und Analysen Professionelle Kommunikation mit Firmenkunden, sowohl schriftlich als auch per Telefon Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise in Kombination mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (m/w/d) Erste einschlägige Berufspraxis, z. B. durch ein Traineeprogramm, vorzugsweise ergänzt durch eine Kreditausbildung oder Erfahrung im Produktbereich Grundkenntnisse im Kreditgeschäft, in Kapitalmarktprodukten und in der Produktpalette der Bank (und des Konzerns) Bestens vertraut mit der Finanz- und Bilanzanalyse sowie dem Bilanzstrukturmanagement Gutes Englisch in Wort und Schrift Qualitätsbewusstsein, Kundenorientiertheit, Teamgeist und Kommunikationsgeschick gepaart mit einem souveränen Auftreten und Durchsetzungsstärke, auch in arbeitsintensiven Situationen Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zu flexiblen Arbeitszeiten. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen über Sport- und Fitnessangebote bis zur betrieblichen Altersversorgung. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d)Sie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Betriebswirte als Junior Consultant / Controller*in für die Verwaltung von Forschungsgeldern (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf
Wir sind einer der führenden Projektträger Deutschlands und Spezialist für zukunftsorientierte Beratung. Effiziente Forschungsförderung, maßgeschneiderte Begleitung von Innovationen und strategische Beratung – das ist unser Geschäft. Zu unseren Auftraggebern gehören Ministerien des Bundes und der Länder sowie die Europäische Kommission. Die rund 250 Mitarbeitenden unserer interdisziplinären Teams in Düsseldorf, Berlin und Bonn setzen sich dafür ein, den Technologiestandort Deutschland nachhaltig zu stärken. Für den Standort Berlin oder Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Betriebswirte als Junior Consultant / Controller*in für die Verwaltung von Forschungsgeldern (m/w/d) Sie beraten Antragssteller*innen aus Industrie und Wissenschaft zu betriebswirtschaftlichen und administrativen Belangen bei Förderanträgen. Des Weiteren betreuen Sie eigenverantwortlich laufende Förderprojekte, in Bezug auf die Verwendung der Forschungsgelder.   Sie prüfen und bewerten u. a. Finanzierungskonzepte sowie Investitions- und Liquiditätspläne.  Für den richtigen Überblick über die betriebswirtschaftlichen Aktivitäten der Forschungsprojekte, verantworten Sie das Projektcontrolling und führen ein regelmäßiges Reporting durch. Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Kolleg*innen aus der fachlichen Forschungsförderung zusammen.  Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Verwaltungswissenschaften, Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Verwaltungswirt*in oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in Gute Kenntnisse im Rechnungswesen und Spaß an der Arbeit mit Zahlen  Interesse an Forschung & Innovation Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Motivation und Engagement, Neues zu lernen Analytisches Denk- und Urteilsvermögen  Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise  Spaß an der Arbeit im Team  Absolventen und Berufseinsteigern (m/w/d) eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Unterstützung   Entwicklungsmöglichkeiten in einem der führenden Projektträger Deutschlands Eine Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz Ein spannender Aufgabenmix aus Controlling, Administration und Beratung Die Chance, in einem Team von Wissenschaftlern und Wirtschaftswissenschaftlern an zukunftsweisenden Themen mitzuarbeiten  Flexible, gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden-Woche für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise   Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsräume in verkehrsgünstiger Lage  Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung mit der Option der Entfristung nach zwei Jahren  
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Abt. Unternehmenskunden, Firmenkundenberater:in 1 (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Wuppertal
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten: Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern; Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben; Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können; 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben; Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten; Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden; Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro. Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt. Für unsere Abteilung Unternehmenskunden suchen wir ab sofort  Firmenkundenberater:in(nen) 1 (w/m/d) Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Einarbeitung in die ganzheitliche Kundenbetreuung alle Firmenkunden mit Finanzprodukten bestmöglich versorgen Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen tiefergehende Kenntnisse zur Grundstruktur des Firmenkunden-, insbesondere des Kreditgeschäftes erwerben die Anbahnungskompetenz für Verbundprodukte und Produktkombinationen sowie derivate Finanzierungsinstrumente ausbauen Begleitung und Unterstützung der Firmenberater*innen 2 und Unternehmenskundenberater*innen Ansprechpartner sein für die Vertretung von Firmenberater*innen 2 Bei der Erstellung qualifizierter Kreditvorlagen mitwirken im Sinne der Wohnimmobilien-Kreditrichtlinie (gem. § 511 BGB) beraten über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach unsere Kunden beraten für das Erreichen der Vertriebsziele mitverantwortlich sein   Spezialisten bedarfsgerecht einbinden Übertragene Kredit- und Konditionenkompetenzen wahrnehmen Bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie mitwirken Aktives Debitorenmanagement unter Beachtung der Kreditrisikostrategie Sie nehmen an Kundenveranstaltungen teil Begleitung und Unterstützung der Assistenz  Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen: Persönliche Kompetenzen: Analytische Kompetenz: Sie setzen bewusst Prioritäten. Selbstverantwortung: Sie kennen Ihre Stärken und Schwächen und setzen sich mit dem Ergebnis Ihrer Arbeit auseinander. Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns. Berufliche Erfahrungen: Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder vergleichbare Ausbildung Nachweis von mindestens 2 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Aktivbereich Grundkenntnisse der Mindestanforderungen (allgemeiner Teil) an das Risikomanagement (MaRisk); vertiefte Kenntnisse der besonderen Anforderungen (BTO 1)   Freuen Sie sich auf: Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant Und vieles mehr Im Team von Herrn Thomas Schindler erwartet Sie:   „Haben Sie Freude daran, in einem hochmotivierten Team zu arbeiten? Sie reizt es, erste Firmenkunden zu begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!“ Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 03.06.2022. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen unsere Personalbetreuerin Frau Susanne Dildey unter der Telefonnummer 0202/488-3040 bzw. per E-Mail susanne.dildey@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung. Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Thomas Schindler (thomas.schindler@sparkasse-wuppertal.de) ,von der Abteilung Unternehmenskunden gerne zur Verfügung. Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.  
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