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Firmenkundengeschäft: 11 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Versicherungen 7
  • Banken 3
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Firmenkundengeschäft

Kundenbetreuer (m/w/d) Firmenkunden

Di. 18.01.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Firmenkunden der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d). Sie sind ein gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen der gewerblichen Sach- und/oder Haftpflichtversicherungen Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Service­orientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie erstellen eigenständig Angebote und unterstützen unsere Vertriebspartner bei der Angebotsberechnung Sie stellen ein ordnungsgemäßes Underwriting im Neu- und Ersatzgeschäft, unter Berücksichtigung von Arbeitsanweisungen sowie wirtschaftlicher und rechtlicher Aspekte, im Rahmen individueller Vollmachten sicher Sie führen die Antrags- und Risikoprüfung durch Sie erstellen Versicherungsscheine und Nachträge im Neu- und Ersatzgeschäft Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, der Vertragsänderungen sowie zum Inkasso Sie sanieren nicht ertragreich verlaufende Verträge oder Kundenverbindungen in Abstimmung mit den Vertriebspartnern Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, anderen Versicherern, Behörden und Rechtsanwälten Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie gestalten Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel und nehmen an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teil Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen vorweisen Sie haben Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Großrechneranwendungen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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Telefonischer Kundenbetreuer - Versicherung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Telefonische Beratung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden z.B. zu den Themen Autoversicherung, Wassersport und Oldtimerversicherung Telefonische Beratung und Verkauf unserer ADAC Mitgliedschaften sowie sämtlicher ADAC Produkte Antragsüberarbeitung und Bearbeitung der Direktionsanfragen Policierung der KFZ-Anträge Beantwortung von E-Mail-Anfragen Rückrufe (Spezialanfragen) Regelmäßige Outboundtelefonie Leadgenerierung aktive Ansprache Aktiver telefonischer Vertrieb Einsatzzeiten von Montag bis Samstag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr ggf. erweiterte Einsatzzeiten während des KFZ-Wechselgeschäfts Ausbildung als Versicherungskaufmann*kauffrau bzw. Versicherungsfachmann*frau oder fundierte Kenntnisse im Versicherungsbereich Vertriebsorientierung, verkäuferisches Talent und Zielstrebigkeit Gute Ausdrucksfähigkeit und sichere Gesprächsführung Erfahrung in der Outboundtelefonie Service- und Kundenorientierung Sicheren Umgang mit dem PC Eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten mit großem Arbeitskomfort, regelmäßige Fortbildungen - das sind nur einige Gründe, warum unsere Mitarbeiter*innen uns über viele Jahre die Treue halten und unsere Fluktuationsrate so niedrig ist. Hinzu kommen neben einem überdurchschnittlichen Festgehalt und Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein JobRad-Angebot, die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Hause zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Team des Fachbereiches Telefonservice auf Ihre Bewerbung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle in Teilzeit mit 25-30 Std./Woche besetzt wird.  
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Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

So. 16.01.2022
Köln
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Bankenvertrieb Standort: Köln Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken in den Bereichen der betrieblichen Versorgungswerke ab. Sie beraten kompetent zu Themen der betrieblichen Altersvorsorge, zu Wertkonten und zur betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d

Fr. 14.01.2022
Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen – in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit: Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Sachversicherung Die gesamte Vertrags- und Schadenbearbeitung sowie die Umsetzung der Bedürfnisse unserer Kunden rund um diese Versicherungssparten Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unserem Firmenaußendienst Bei Bedarf begleiten Sie den Firmenaußendienst Zum Teil eigenständige Besuche bei Kunden zu speziellen Fachthemen oder zu Schadenbesichtigungen Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Fundierte Kenntnisse im Bereich der industriellen Sachversicherung Sie arbeiten gerne im Team und behalten in jeder Situation den Überblick Kunden- und vertriebsorientiert Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, insbesondere der gängigen MS-Office Programme Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden. 
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich gewerbliche Sach- und Haftpflichtversicherungen

Fr. 14.01.2022
Köln
Die MIRASCON Gruppe in ihrer heutigen Gestalt geht auf die Gründung der MIRASCON Versicherungsmakler GmbH im Jahre 1993 zurück. Heute gehören die MIRASCON Versicherungsagentur GmbH und die MIRASCON INC. zur MIRASCON Gruppe, die sich im Laufe der Jahre immer mehr zu einem Vermittler für Mittelstand, Gewerbe und für Speziallösungen in der Risikoabdeckung entwickelt hat. Die MIRASCON arbeitet, national und auch international mit etablierten und finanzstarken Versicherungsgesellschaften zusammen. Mit derzeit 37 Mitarbeitern betreut die MIRASCON Kunden aus unterschiedlichen Branchen und in mehreren europäischen Ländern. Der Hauptfirmensitz der MIRASCON Gruppe ist Köln. Daneben ist die MIRASCON noch auf weiteren Standorten in Deutschland sowie in Belgien und in den USA vertreten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen kompetenten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich gewerbliche Sach- und Haftpflichtversicherungen am Standort Köln.aktive Kundenbetreuung Verwaltung, Aktualisierung und Optimierung der Versicherungsverträge dieser Kunden Erkennung, Erfassung und versicherungsseitige Berücksichtigung der Risiken der Kunden mit Schwerpunkt Sach- (auch KFZ) und Haftpflichtversicherungen weitere Akquisition von Neukunden im Bereich Gewerbe und Industrie.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) und arbeiten schon einige Jahre im Bereich (Sach-) Versicherungen alternativ können Sie eine andere kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Versicherungsbereich vorweisen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen ist für Sie selbstverständlich Systemkenntnisse ASSFINET AMS5 wünschenswert gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie sind ein Teamplayer und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Organisationstalent, Flexibilität sowie die Fähigkeit Prioritäten zu erkennen und Fristen zu wahren runden ihr Profil abein unbefristetes Arbeitsverhältnis am Standort Köln Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30h) bei flexibler Arbeitszeiteinteilung ein interessantes Aufgabengebiet in einem sympathischen und kompetenten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien eine tolerante, vielfältige und offene Unternehmenskultur attraktives Gehaltspaket sehr gute Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub und vieles mehr eine angenehme Arbeitsatmosphäre in sehr guter Lage mit kostenlosen Parkmöglichkeiten und sehr guter Infrastruktur
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Senior Consultants Life/Health (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Im Bereich Insurance Consulting & Technology (IC&T) beraten wir Unternehmen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche beim Financial Reporting, Risikomanagement und in Produkt-, Markt- und Vertriebsstrategien. Weitere Eckpfeiler unseres Angebots sind unsere marktführenden Software-Lösungen für Financial Modelling, Pricing und Reserving sowie die Unterstützung bei M&As und Restrukturierungen. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Senior Consultants Life/Health (m/w/d) Bringen Sie Ihre Expertise aus dem Aktuariat oder dem Risikomanagement in spannende Projekte mit unseren Kunden in Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland ein, z.B. bei der  Implementierung von stochastischen Projektionsmodellen, z.B. in unseren unternehmenseigenen Financial Modelling Software-Produkten Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von IFRS17, unter anderem beim Aufsetzen von Berechnungen und der Analyse von Ergebnissen End-to-End Automatisierung von Reportingprozessen im Aktuariat und Risikomanagement Unterstützung von M&A-Transaktionen und Beantwortung von strategischen Fragestellungen (Weiter-) Entwicklung von Internen Modellen nach Solvency II Kalibrierung und Analyse von Advanced Analytics Modellen (z.B. Machine Learning, Artificial Intelligence) Validierung von Technical Provisions und SCR gemäß Solvency II Hochschulabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder einer anderen naturwissenschaftlichen Fachrichtung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung, beispielsweise in einem Beratungsunternehmen, dem Aktuariat oder Risikomanagement eines Versicherungsunternehmens. Expertise in mindestens einem der vorgenannten Themenbereiche. Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein.  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um mathematische Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Deutschland und dem europäischen Ausland   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Kreditberater Firmenkunden (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die Stadt-Sparkasse Langenfeld ist Marktführer vor Ort mit einer Bilanzsumme von rund 1,6 Mrd. Euro, 3 Geschäftsstellen und über 200 Mitarbeitenden.Als Finanzdienstleister mit starken Verbundpartnern überzeugen wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz und digitaler Kompetenz. Hierfür wurden wir wiederholt als Beste Bank Langenfelds ausgezeichnet.Kompetenz, Wertebewusstsein, Fairness und Nähe sind die Grundlagen unseres Erfolges. Vertriebsorientierte, ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung und Betreuung eines eigenen Kundenbestands im Segment Firmenkunden im Sinne unseres Vertriebskonzeptes Erarbeitung von individuellen Finanzierungskonzepten unter Einbeziehung der Co-Betreuer aus unserem Haus sowie unserer Verbund- und Kooperationspartner Intensivierung und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen und gezielte Akquisition von Neukunden Sie haben eine abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau und oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Fortbildung zum /zur Sparkassenbetriebswirt/-in oder vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Eine mehrjährige praktische Erfahrung im qualifizierten Firmenkundenkreditgeschäft ist wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten Souveränes Auftreten und Verhandlungsstärke Einen zukunftsorientierten, sicheren und familiären Arbeitsplatz Leistungsorientierte Vergütung im Rahmen des TVöD Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Vorteile und Informationen finden Sie in unserer Broschüre im Anhang oder auf unserer Homepage.
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Vertriebsassistenz Firmenkundenbetreuung (m/w/d) VZ oder TZ

Mo. 10.01.2022
Monheim am Rhein
Als unabhängige Genossenschaftsbank - sowohl im rechtsrheinischen als auch im linksrheinischen Wirtschaftsraum zwischen den Städten Düsseldorf und Köln - nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Mitglieder und Kunden/-innen, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen.Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision.Wir brauchen: Sie.Ihre Aufgaben u. a. Übernahme organisatorischer Aufgaben zur Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen für Firmen- und Gewerbekundenbetreuer Durchführung vertriebsunterstützender Tätigkeiten (Terminvereinbarung, eigenständige Erstellung von umfassenden Unterlagen zur Besuchsvorbereitung, Erkennen und Weiterleitung von Signalen, Kampagnenunterstützung usw.) Empfang und Bewirtung von Besuchern und Kunden Telefonservice für unsere Berater Erfassung und Pflege von Kundendaten Wen wir suchen Sie haben erfolgreich eine bankspezifische Ausbildung absolviert. Als Organisationstalent bringen darüber hinaus Freude am Umgang mit Kunden und Teamgeist mit. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt und Verlässlichkeit zeichnen Sie aus. Persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung, ein sicheres und freundliches Auftreten, Engagement und ein hohes Maß an Flexibilität. Was wir bieten Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten und bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen genossenschaftlichen Unternehmen. Ihre individuelle Weiterbildung und eine der Aufgabenstellung, Ihrer Qualifikation und Leistung angemessene Vergütung sind für uns selbstverständlich. Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer eine/n Ansprechpartner/in auf Augenhöhe finden. Bei uns können Sie Klartext reden und müssen sich nicht verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbertool durch Klick auf den Button "Jetzt bewerben" im Feld Kontakt oder senden eine Mail an gaby.poque@vrbankeg.de
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Bergisch Gladbach
Die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen ist eine ertragsstarke Genossenschaftsbank. Mit 24 Geschäfts­stellen, einem Bilanzvolumen von über zwei Milliarden Euro und rund 95.000 Kunden sind wir eine der größten Genossen- schaftsbanken in der Region. Als Finanzierungspartner und als strategischer Berater der Unterneh­men vor Ort übernehmen wir Verantwortung für die Weiterentwicklung der regionalen Wirtschaft. Für das Team unserer Firmenkundenbank suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firmenkundenberater (m/w/d)in Vollzeit. Vertriebsorientierte, ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung und Betreuung eines eigenen Kundenbestands im Segment Firmenkunden im Sinne unseres Vertriebskonzeptes Abwicklung sämtlicher damit verbundener Geschäfte unter Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen Ausbau und Festigung bestehender und Neugewinnung von Kundenverbindungen unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit Akquisitionsstarke Persönlichkeit Verbindliches und überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, hohe Leistungsbereitschaft Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Umfangreiche Kenntnisse im Aktiv- und Passivgeschäft Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann Abgeschlossene Fortbildung zum Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Firmenkundenberater/-in oder Betreuer/-in bei einer Bank oder Sparkasse Wünschenswert: Sie stammen aus der Region und haben bereits Berufserfahrung bei einer Genossenschaftsbank gesammelt Sie erwartet eine anspruchsvolle, spannende Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der Top-Arbeitgeber in der Region sowie eine attraktive Vergütung mit erfolgsorientierten Zusatzkomponenten und zahlreichen Sozialleistungen (bspw. JobRad, mobiles Arbeiten). Unser modernes Personalentwicklungskonzept mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und unser offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen runden unser Angebot ab.
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Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Fr. 24.12.2021
Bonn
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Bonn Als Gewerbekundenberater sichern Sie die Gewerbekunden der Partnerbanken im Bereich der Personen- und Sachversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Erfolgreiche versicherungsfachliche Ausbildung Berufspraxis im Versicherungsaußendienst, vertraut mit steuerrelevanten Themen Sichere Kenntnisse im bAV-Geschäft Interesse an digitalen Tools sowie im Erarbeiten von Konzepten und Vorsorgelösungen Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick, klare Kundenorientierung Zielstrebige und empathische Persönlichkeit mit analytischem Weitblick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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