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Firmenkundengeschäft: 31 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 24
  • Versicherungen 4
  • Finanzdienstleister 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Firmenkundengeschäft

Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Ratingen, Frankfurt (Oder)
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt, Ratingen oder Kiel suchen wir in Vollzeit: Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d) Umsetzung von Maßnahmen zur Gewinnung von eCommerce Händlern sowie zum Ausbau und zur Sicherung bestehender Kunden Durchführung der bedarfsgerechten Beratung, Betreuung und Akquisition der zugeordneten Kunden über die relevante Produktpalette im Bereich eCommerce  Mitwirkung bei der Erarbeitung einer potenziellen Vertriebs- und Absatzplanung für den zugeordneten Vertriebskanal  Identifikation der Anforderungen, Trends und erfolgsversprechenden Handlungsfeldern im eCommerce Markt Analyse der Kundenanforderungen und bedarfsgerechte Angebotserstellung Eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich Payment, e-Commerce oder Agenturgeschäft Vertrieb ist deine Leidenschaft und du kannst mit deiner kommunikativen Art Kunden überzeugen Eigenmotiviertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich  Du hast keine Berührungsängste vor telefonischer und digitaler Erstansprache Dein Englisch ist sehr gut in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Erfolgsstory stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit der Sicherheit der S-Finanzgruppe
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen, Wuppertal, Hagen (Westfalen), Siegen
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will Das! Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen, Wuppertal, Hagen, Siegen Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d) (Schwerpunkt: Disposition)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d) (Schwerpunkt Disposition)Sie übernehmen die Disposition von Zahlungsaufträgen sowie die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Debit- und Kreditkartenbereich. Mithilfe Ihrer Qualitätskontrollen tragen Sie zudem aktiv zur Betrugsprävention bei. Ferner sind Sie für die Erfassung von Kunden- und Kontendaten zuständig und unterstützen unsere Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer bei Fragen rund um Konto- und Kartenangelegenheiten. eine abgeschlossene Bankausbildung Kenntnisse in der Sachbearbeitung im Konten- sowie Debit-/Kreditkartenbereich gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und eine hohe Affinität für IT-Anwendungen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung eine selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit  gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Consultant (w/m/d) Electronic Banking

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Essen suchen wir einen Consultant (w/m/d) Electronic Banking Sie beraten unsere Firmenkunden und Freiberufler in allen Bereichen des Zahlungsverkehrs und Electronic Banking (EB) und verantworten die Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Zahlungsverkehrs- und EB-Lösungen. Zudem unterstützen Sie unsere Kundenbetreuer bei der Beratung und Erstellung von Verträgen und wickeln die dazugehörige Administration ab. Die Erstellung von Zahlungsverkehr-Szenarioanalysen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Second und Third-Level-Support im Rahmen der EB-Serviceline. Die Mitarbeit in Projekten rundet ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. einschlägige Erfahrung im Electronic Banking oder im Zahlungsverkehr einer Bank Freude am direkten Kundenkontakt eine hohe Service- und Kundenorientierung eine hohe Affinität für IT und digitale Kanäle gute analytische Fähigkeiten eine selbständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, Entwicklungsmöglichkeiten, Mobiles Arbeiten sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Vergütung.
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen
Wir sind die Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM) – Der Firmenkundenbereich einer der finanzstärksten Banken Europas: Der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédérale. Neben dem Firmenkundengeschäft für den gehobenen Mittelstand liegt unser weiterer Fokus auf der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Für unsere deutschen Standorte in Berlin, Düsseldorf, Essen und München suchen wir:  Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Eigenverantwortliche Akquisition und Betreuung unserer Firmenkundschaft mit dem Fokus auf den gehobenen Mittelstand  Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm und pflegen intensiv Ihre Kontakte zur Kundschaft  Ertragsorientierte Erweiterung des Kundenportfolios unter Berücksichtigung von Risikoaspekten  Ausbau des Cross-sellings durch Mobilisierung der der Produktspezialist*innen des Konzerns  Sie trauen sich zu, aktiv Kreditentscheidungen mitzugestalten  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie haben umfassende Kenntnisse über Bankprodukte im Firmenkundengeschäft und sind bereits erfahren in der Beurteilung und Bewertung von Kreditrisiken Nachweisbare Vertriebserfolge auf dem deutschen Markt  Wir freuen uns über Teamplayer mit einer hohen Eigenmotivation sowie erfolgsorientiertes Denken und Handeln, was sich in einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise widerspiegelt.  Neben der deutschen Sprache sind englische und/ oder französische Sprachkenntnisse von Vorteil Mit unseren unterschiedlichen unternehmensfinanzierten Altersvorsorgemodellen können Sie beruhigt in die Zukunft blicken  Die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten  Wir wissen, wie wichtig auch bewusste Auszeiten sind. Daher können Sie sich bei uns über 30 Tage Urlaub pro Jahr freuen  Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen: Angefangen von vermögenswirksamen Leistungen über Essensgeldzuschüsse bis hin zu einer Unfallversicherung Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Konnten wir Sie begeistern Teil unseres Teams werden?  Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Relationship Manager Wealth Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Der Bereich Wealth Management innerhalb der Division Privatkunden Bank betreut Vermögen anspruchsvoller Kunden in einem Multi-Asset Kontext und entwickelt individuelle Lösungen für Kunden mit komplexen Ansprüchen. Für unsere Kunden wollen wir ein zuverlässiger, kompetenter Partner für alle finanziellen Lebensbereiche sein. Ganzheitliche und lösungsorientierte Gestaltung des Kunden-Beratungsprozesses Erarbeitung von maßgeschneiderten, ganzheitlichen und langfristig orientierten Vermögensstrategien Systematische Marktpenetration und Akquisition von Neukunden  Durchführung von regelmäßigen Strategiegesprächen mit jedem Kunden zur systematischen Aktualisierung der Kundenbedarfe und Vermögensstrategien Aufbau und Pflege des externen Netzwerks in Bezug auf potentielle Kunden und Kooperationspartner Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/frau Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder berufliche Weiterbildung (Frankfurt School/VWA) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im aktiven Kundengeschäft mit eigener Kundenverantwortung in Seniorverantwortung Erfolgreicher Trackrecord in der Akquisition, Betreuung und Begleitung von gehobenen Privat-, Geschäfts- oder Firmenkunden Sicheres persönliches und dem Klientel entsprechendes Auftreten, Erfahrung im Umgang mit UHNWIs Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Allgemeinbildung Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Mi. 29.06.2022
Wipperfürth, Kürten
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Region Kürten / Wipperfürth Als Gewerbekundenberater sichern Sie die Gewerbekunden der Partnerbanken im Bereich der Personen- und Sachversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Erfolgreiche versicherungsfachliche Ausbildung Berufspraxis im Versicherungsaußendienst, vertraut mit steuerrelevanten Themen Sichere Kenntnisse im bAV-Geschäft Interesse an digitalen Tools sowie im Erarbeiten von Konzepten und Vorsorgelösungen Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick, klare Kundenorientierung Zielstrebige und empathische Persönlichkeit mit analytischem Weitblick Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad/Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Werkstudent (m/w/d) Firmenkunden – Financial Crime und Regulatory Compliance

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir bevorzugt ab dem 01. August 2022 für die Position Werkstudent (m/w/d) Firmenkunden – Financial Crime und Regulatory Compliance Die Unterstützung des Bereiches „Non-Financial Risk“ im Firmenkundengeschäft Themen: Regulatory Compliance (kapitalmarktrechtliche Vorschriften) Themen sowie die Bekämpfung von Financial Crime (u.a. Geldwäsche, Sanktionen, Korruption, Betrug) Die Erstellung von Auswertungen und die Mithilfe bei der Umsetzung der oben genannten Themen Die Mitwirkung an Projekten sowie die Übernahme von ad hoc Tätigkeiten Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise eine Bankausbildung oder erste praktische Erfahrungen (z.B. bei einer Bank oder einem Finanzdienstleister) Großes Interesse an einer mittelfristigen studienbegleitenden Beschäftigung Eine strukturierte, überaus selbstständige und ebenso zuverlässige wie sorgfältige Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation, Flexibilität sowie ein überdurchschnittliches Engagement Eine hohe Sozialkompetenz Gute bis sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere Excel Gute bis sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.
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(Junior) Regionalleiter (m/w/d) Firmenkunden (zunächst für zwei Jahre befristet)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie sind für die operative Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategien im Bereich Firmenkunden zuständig Zudem unterstützen Sie bei der Entwicklung der Sparkassen in den Geschäftsgebiet der entsprechenden Sparten. Ebenso begleiten und führen Sie Kundengespräche im qualifizierten Geschäftsgebiet durch. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner und Spezialist für die Sparkassen. Sie konzipieren und führen Schulungen sowie Veranstaltungen durch. Darüber hinaus erstellen und entwickeln Sie innovative Versicherungslösungen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungsfachwirt bzw. Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft von Vorteil Souveränes und verbindliches Auftreten, gepaart mit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsstärke Ausgepräge Methodenkompetenz und das Beherrschen von Kommunikations- und Moderationstechniken, wünschenswert Verkaufs- und Beratungskompetenz sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie gute EDV-Anwenderkenntnisse
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Trainee Investitionsförderung – Finanzierungskonzeption Firmenkunden und Genossenschaftsbanken (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Einstiegstermin 1. November 2022 Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Ziel des Bereichs Investitionsförderung ist es, unsere Genossenschaftsbanken und Firmenkundenbetreuer mit einer bestmöglichen Expertise zu unterstützen, damit sie die Endkreditnehmer optimal begleiten und die Potenziale des Marktes heben können. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit in der Abteilung Betreuung Fördermittel liegt auf der Entwicklung von Finanzierungskonzepten für die sogenannten Megatrends. Das heißt, du beschäftigst dich mit der Frage einer öffentlichen Förderung von Investitionen in den Bereichen Klimawandel, Umwelt, Globalisierung, sozialer Wandel sowie Digitalisierung und Innovation. Ganz konkret stellst du dir z. B. die Frage, wie energieeffiziente Gebäude, die Anschaffung einer E-Flotte oder der Erwerb einer Co2-ärmeren Produktionsanlage optimal unter Einbindung staatlicher Förderung finanziert werden können. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwerpunkt Finanzen, Marketing oder Digital Business oder im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit Schwerpunkt Klimawandel, Globalisierung, Sozialer Wandel, Digitalisierung oder Innovation Durch dein sicheres persönliches und digitales Auftreten, deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und deine Freude am Umgang mit Menschen gehst du offen auf unsere Kunden zu und baust dir schnell ein Netzwerk auf Du übernimmst gern Verantwortung und bringst dich und dein Know-how eigeninitiativ ein, so dass du schnell Teil des Teams wirst und auf Augenhöhe mitarbeiten kannst Dank deiner hohen Eigenmotivation, Ausdauer und Lösungsorientierung meisterst du komplexe Heraus­forderungen und behältst das Ziel auch bei Hindernissen im Blick 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in den verschiedenen Einheiten der Abteilung Betreuung Fördermittel und den Schnittstellenbereichen Firmenkunden, Kredit und Kapitalmärke Institutionelle Kunden der DZ BANK sowie eine Hospitation bei einer Genossenschaftsbank oder der KfW vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexions­gespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz­bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere Weiter­bildung Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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