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Firmenkundengeschäft: 17 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 15
  • Finanzdienstleister 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Werkstudent (m/w/d) Commercial Banking / Firmenkundenbetreuung

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Commercial Banking / Firmenkundenbetreuung DEIN AUFGABENGEBIET aktive Unterstützung des Teams in der Betreuung mittelständischer und großer Firmenkunden im internationalen Umfeld länderübergreifende Koordination mit Firmenkundenbetreuern und Produktspezialisten innerhalb der HSBC-Gruppe Bearbeitung von Kundenanfragen innerhalb der HSBC-Gruppe Erstellung und Bearbeitung regelmäßiger Analysen und Reportings im Zuge der Portfoliosteuerung Übernahme von Recherchetätigkeiten im Zusammenhang mit der Betreuung von Bestandskunden und der Akquisition neuer Kunden fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichen Bezug / eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung ist vorteilhaft eine zuverlässige, organisierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Sozialkompetenz fundierte MS Office Kenntnisse (insbes. Excel und Power Point) sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Freude an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem dynamischen Team Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Duisburg
Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Vertriebs- und Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.Der B2B-Vertrieb ist deine Leidenschaft? Dann zeige uns was in dir steckt! Als zentraler Ansprechpartner überzeugst du mit Begeisterung unsere B2B-Kunden von den attraktiven Partnerschaftsprogrammen der Commerzbank AG und begleitest sie nachhaltig telefonisch und per E-Mail. In unserer agilen Unternehmensstruktur einer modernen Multikanalbank erwartet dich dazu eine flache Hierarchie, kurze Kommunikationswege und eine wertschätzende Teamarbeit.Durch den Einsatz deiner B2B-Vertriebserfahrung machst du gezielt Unternehmen zu unseren KundenWir unterstützen deinen Outbound-Vertriebserfolg durch zielgerichtete KundenpotenzialeFlexibel reagierst du auf neue Arbeitssituationen in unserer digitalen Banken-WeltDu arbeitest ehrgeizig an deinen Vertriebszielen und bist routiniert im Umgang mit dem PC und unseren SoftwareanwendungenZuverlässig und motiviert im Team zu agieren zählt zu deiner StärkeDu verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten UnternehmenDu erhältst ein Fixgehalt zusätzlich vermögenswirksame Leistungen und ein ermäßigtes VRR-FirmenticketDu erlebst bei uns eine umfangreiche Einarbeitung mit Schulungen und „training on the job“ für einen Top Start in deinen neuen JobBei uns gilt einer für alle und alle für einen, Kollegenzusammenhalt wird bei uns in einem einzigartigen Team groß geschrieben.Wir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine Work-Life-Balance (z.B. durch flexible Arbeitszeiten, frei planbare Pausen und verschiedene Sportangebote)Ein moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof runden das Gesamtpaket ab
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Identifikation von geeigneten Finanzierungs- und Beratungsansätzen bei den Potentialkunden der Bank, z. B. Großinvestitionen, Akquisitionen, Re- und UmfinanzierungenNeukundenakquisition namhafter deutscher Unternehmen des Mittelstands für das eigene Kreditbuch der Bank (Eigen- und Fördermittelfinanzierungen) sowie für Kapitalmarktprodukte (SSD, Privatplatzierung und Anleihe)Aktive Betreuung von Bestandskunden der BankErstellung von Finanzierungskonzepten und Akquisition von Mandaten für bilaterale Förder- und Eigenmittelfinanzierungen, strukturierte Finanzierungen sowie Kapitalmarktprodukte. Dabei obliegt die Führung des Deal-Teams dem FirmenkundenbetreuerLaufende Zusammenarbeit mit den Produktteams der Bank, den Industriegruppen und dem RisikobereichAufbereitung der bereitgestellten Informationen und Bewertung eingereichter Unterlagen, Analyse der Geschäftsberichte und Business-Pläne, Wertung der Sicherheiten. Einschätzung von Management, Branchen und ProduktionsabläufenErfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden QualifikationenLangjährige Erfahrung in der Akquisition und Betreuung von gehobenen mittelständischen Firmenkunden im KreditgeschäftAusgeprägtes Know-How im Corporate Finance-BereichFundiertes Finanzierungswissen (Strukturierung, öffentliche Fördermittel, Kapitalmarkt)Hohe risikopolitische Sensibilität und unternehmerisches DenkenAkquisitorische Einstellung und kommunikatives GeschickStarke Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten, NetzwerkkompetenzHoher Grad an Selbstständigkeit und Selbstorganisation Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Als Spezialbank für den Handel ist die DZB BANK darauf ausgerichtet, die Warenströme des Handels zu finanzieren. Seit über 40 Jahren unterstützen wir Verbundgruppen, Händler und Lieferanten mit speziellen Finanzprodukten, die genau auf den Handel zugeschnitten sind. Die DZB BANK ist international in 18 Ländern für rund 11.000 Händler, 5.000 Lieferanten und 35 Verbände in verschiedenen Branchen tätig. Unsere 150 Mitarbeiter verstehen sowohl die Sprache als auch die Wünsche unserer Kunden bestens und sorgen damit für unseren Erfolg. Die DZB BANK ist eine Tochtergesellschaft der ANWR GROUP, eine der erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe entwickelt die ANWR GROUP innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels und bündelt die Leistungen unter einem Dach. FIRMENKUNDENBETREUER (M/W/D) FÜR DÜSSELDORF Beratung und Betreuung von mittelständischen Handelsunternehmen Stetige Prüfung der Kundenbonität zur Früherkennung von entstehenden Risiken Kreditentscheidungen im Rahmen erteilter Kompetenzen Abstimmung und Genehmigung von Zahlungsplänen Bearbeitung von Zahlungskonditionen und Dekadenverschiebungen Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen Gewährung von Darlehen im Rahmen der Kompetenzordnung Erfolgreich abgeschlossene bankspezifische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil Strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken Sicherer Umgang mit der bankinternen EDV sowie Kenntnisse über die gültigen Prozesse und Richtlinien Hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz Entscheidungsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreicht das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Praktikum (6 Monate) im Bereich Finanzplanung & Analyse (Firmenkunden) und Finanzinitiativen

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung des Projektes „Prozessaufnahmen im Ressort Finanzen“ in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen Eigenverantwortliche Durchführung von einzelnen Modulen des Projekts: Aufnahme und Visualisierung ausgewählter Prozesse Überwachung des Projektfortschritts Unterstützung von Controlling Prozessen: Planung, Pricing und Reporting für den Bereich Firmenkunden Mit- und Weiterentwicklung eines agilen Projektansatzes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit exzellenten akademischen Leistungen in Finance und/oder IT Starke analytische und Problemlösungsfähigkeiten Hohe Motivation mit starker Wissbegierde für Finance und IT Ausgeprägte Prozessorientierung und Eigeninitiative Gute kommunikative Fähigkeiten Fließend in Englisch und Deutsch Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbständige Heilberufe - befristet für 18 Monate

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf Vermögensplanung. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität, Absicherung und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Wertpapierbereich, mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der speziellen Finanzberatung der Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbstständige Heilberufe

Do. 18.02.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf Vermögensplanung. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität, Absicherung und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Wertpapierbereich, mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der speziellen Finanzberatung der Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kundenberater (m/w/d) GewerbeIndustrieVersicherungen

Di. 16.02.2021
Düsseldorf
Die PRINAS MONTAN GmbH Versicherungsvermittler ist eine Tochtergesellschaft der Degussa Bank AG und berät und betreut neben Belegschaften von Verbänden,  mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen in allen privaten Versicherungs- und Vorsorgeangelegenheiten auch Firmenkunden auf allen Gebieten der betrieblichen Versicherungen. Zur Verstärkung des Geschäftsfeldes Firmenkunden suchen wir am Standort Düsseldorf einen Kundenberater (m/w/d) GewerbeIndustrieVersicherungenNach einer intensiven Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben in Verbindung mit einer zielorientierten Einarbeitungsphase erwartet Sie folgende Aufgabenstellungen: Eigenverantwortliche Betreuung unserer mittelständischen Gewerbe- und Industrie-Kunden Mitwirkung bei der Betreuung des Konzerngeschäftes der Degussa Bank Gruppe, Schwerpunkt CyberCrime, DirectorsAndOfficersLiability sowie RealEstate Ansprechpartner für unsere Versicherungspartner (Underwriting-Kompetenzen) Bearbeitung von Vertrags- und Leistungsfällen Mitwirkung bei der Akquisition neuer Kunden Erstellung von Risikoanalysen und Deckungskonzepten Sie haben nach Ihrer versicherungstechnischen Ausbildung bereits mindesten 3 bis 5 Jahre vertiefte Berufserfahrung in dem vorgenannten Tätigkeitsfeld gesammelt und verfügen über gesicherte Kenntnisse in allen einschlägigen Sparten gewerblicher und industrieller Versicherungsportfolios. Ihr Profil wird darüber hinaus durch nachfolgend skizzierte Fertigkeiten abgerundet: Freude am Kundenkontakt Beratungskompetenz und sicheres Auftreten, auch im Außendienst Ergebnisorientierte Verhandlungsführung Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Umfangreiche Kenntnisse in MS Office Erste Erfahrungen mit dem digitalem Versicherungszeitalter Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Sie haben Freude an kurzen Wegen, schnellen Entscheidungen und daran, Verantwortung zu übernehmen? Sie wollen und können eigenständig arbeiten, disponieren Ihre Tätigkeit immer kundenbedarfsbezogen und suchen einen Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter und Kunden wie Partner behandelt und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung bietet?
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Bankberater (m/w/d) für angestellte Heilberufe - befristet für 18 Monate

Di. 16.02.2021
Duisburg
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung angestellter akademischer Heilberufler sowie die Neukundenakquise. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Liquidität, Absicherung, Vorsorge, Vermögen und Baufinanzierung. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie begleiten den Karriereweg Ihres Kunden, erkennen das Existenzgründungspotential und leiten bei Interesse an den Geschäftskundenberater für selbständige Heilberufe weiter. Auf Veranstaltungen repräsentieren Sie die apoBank und unsere Angebote für angestellte Heilberufe. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisitionsfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Uns überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Mitarbeiter Beschwerdemanagement (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Neuss
eine auf IT-Automation ausgerichtete Vollbank mit EU-Passport. Trading und Brokerage sind unsere Leidenschaft und als moderne Smartbank setzen wir die jährlich rund 70 Millionen Trades unserer Kunden sicher und zuverlässig um. Komplikationen sind für uns nur neue Herausforderungen, die wir mit Begeisterung in Angriff nehmen. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an dem Standort Neuss ab sofort einen Mitarbeiter Beschwerdemanagement (m/w/d) Sie kommunizieren gerne mit Menschen und Empathie ist kein Fremdwort? Dann suchen wir genau Sie! Entgegennahme, Erfassung und vornehmlich schriftliche Beantwortung von Anfragen und Beschwerden (2nd Level) von Kunden der Bank und ihrer Vertragspartner Aufklärung der 2nd-Level-Anfragen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen der Bank Unterstützung bei der Beantwortung von über die Aufsichtsbehörden eskalierte Beschwerden und von Vorstandsbeschwerden Kontinuierliche Unterstützung bei der Optimierung des Beschwerdemanagement Durchführung des Beschwerdeprozesses unter Nutzung des Beschwerdemanagementsystems (BMS) in Zusammenarbeit mit den Vertragspartnern, Analyse und Reporting von Beschwerden Entwicklung von Vorschlägen zur Beseitigung der Beschwerdeursachen und zur Wiederherstellung der Kundenzufriedenheit in Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Organisation, Beschwerdewesen & Management OpRisk Allgemeine Backoffice-Tätigkeiten wie allgemeine Kundenkorrespondenz, Erledigung schriftlicher Kundenaufträge, Bearbeitung von Kündigungen, Abwicklung von Insolvenzen Abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung, insbesondere im Beschwerdemanagement Klarheit im verbalen und schriftlichen Ausdruck mit Fähigkeit zur adressatengerechten Formulierung von Antworten, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe analytische Fähigkeiten, Verständnis für unternehmerisches Denken (Nutzen-Risiko-Abwägungen) Gute Kenntnis aller Geschäfts-, Produkt- und Verwaltungsprozesse einer Bank, idealerweise auch in Hinsicht auf Wertpapier-Produkte und deren Abwicklung Fachlich- und sozialkompetente Persönlichkeit, empathische Überzeugungskraft Sehr hohe Eigenständigkeit und Flexibilität, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gutes Verständnis der IT-Landschaft Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Unbefristete Festanstellung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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