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Firmenkundengeschäft: 21 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 16
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Client Manager (w/m/d) - Global Trade & Receivables Finance

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander starkmachen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Client Manager (w/m/d) – Global Trade & Receivables Finance Unser Bereich Global Trade and Receivables Finance unterstützt international ausgerichtete Unternehmen bei Ihrer globalen Wachstumsstrategie. Die HSBC als weltweit größte Trade Finance Bank wurde erst kürzlich erneut als beste globale Trade Finance Bank und HSBC Deutschland als bester „Service Provider“ für Trade Finance Lösungen in Deutschland ausgezeichnet (Quelle: 2022 Euromoney Trade Finance Survey). Transaktionelle Betreuung und Beratung anspruchsvoller Corporate-Kunden im Aufgabenbereich des Client Management Teams für die GTRF-Kernprodukte Core Trade (Akkreditive, Inkassi) und Garantien Intensive Begleitung des GTRF-Tagesgeschäfts der Kunden an der Schnittstelle zwischen Kunde, Kundenbetreuung, Sales Manager und GTRF Services Identifikation von Erlössteigerungspotentialen und ihre Realisierung in Zusammenarbeit mit den Business Development Managern Kundenbetreuern Positionierung als zentraler Ansprechpartner für die Garantie- und Tradeabteilungen der Kunden und Aufbau persönlicher Kontakte Vernetzung in der globalen GTRF-Organisation der HSBC Operatives Management des Tagesgeschäftes mit Sicherstellung der Einhaltung von SLAs Beitrag zur Erreichung definierter Ertragsziele auf Teamebene Durchführung von Client Service Reviews zur Messung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossene bankfachliche oder ähnliche Berufsausbildung und/oder wirtschaftsorientiertes Studium Ausgeprägtes Interesse am Trade Finance-Geschäft Erfahrungen schwerpunktmäßig in den Produkten Akreditiv, Inkasso und Garantien sind wünschenswert Vertriebs- bzw. Account Management oder Service-Erfahrung im Trade Finance-Geschäft oder anderen Bereichen des Transaction Banking, Quereinsteiger sind willkommen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke „Can-Do“ Attitude sowie eine hohe Belastbarkeit Gründliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit, sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.
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Consultant Capital & Debt Advisory (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Capital- & Debt-Advisory-Teams in Hamburg, Frankfurt am Main, München oder Düsseldorf bringst du deine Marktkenntnisse sowie Erfahrungen in die Beratung unserer Kund:innen zu Finanzierungsstrategien und nachhaltigen Finanzierungsoptionen ein. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus verschiedenen Industrien in vielfältigen Finanzierungsfragen und -strategien Unterstützung bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für allgemeine als auch anlassbezogene Unternehmenszwecke (z.B. Akquisitionen) Entwicklung und Umsetzung effizienter und passgenauer Finanzierungsstrategien Research (finanz-)wirtschaftlicher Daten inkl. Kredit- und ESG-Ratings Verantwortung von Projektaufgaben und -fortschritten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Bankbetriebswirtschaftslehre, Finanzierung oder Corporate Finance Erste Erfahrungen im Banken-, Private Debt- oder Beratungsumfeld oder im finanzwirtschaftlichen/ Corporate Finance Bereich eines Unternehmens wünschenswert Gute Kenntnisse des Kreditgeschäftes (inkl. Grundlagen der Rating Methodik und Bonitätsanalyse) Analytische Fähigkeiten und selbstständige, präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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FirmenkundenberaterIn - KreditspezialistIn (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Neuss
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n selbstständig arbeitende/n FirmenkundenberaterIn - KreditspezialistIn Was uns ausmacht: Die Bürgschaftsbank ist ein Spezialkreditinstitut zur Förderung der mittelständischen Wirtschaft. Wir sind eine Fördereinrichtung, die im Fall fehlender Sicherheiten Bürgschaften für kleine und mittelgroße Unternehmen einschließlich der Freien Berufe in Zusammenarbeit mit den berufsständischen Kammern und der Kreditwirtschaft in NRW übernimmt. AnsprechpartnerIn für Hausbanken und Netzwerkpartner rund um unser Bürgschaftsangebot Beratung bei und Strukturierung von Finanzierungsanfragen aller Branchen Prüfung, Aufbereitung und Votierung der eingehenden Bürgschaftsanträge umfassende Bilanzanalyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse der geförderten und verbundenen Unternehmen Betreuung der Hausbanken bei Folgeanfragen Vertretung der Bank im Rahmen von Messen und Sprechtagen Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft bei einer Bank oder Sparkasse. Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten und sichere Kenntnisse zur Beurteilung von Konzepten und bei der Analyse von Jahresabschlüssen. Sie sind effizientes sowie ergebnisorientiertes Arbeiten gewohnt. Sie zeichnen sich aus durch Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative. Sie kommunizieren sicher und partnerschaftlich im Umgang mit Geschäftspartnern, Existenzgründern und Kreditnehmern. Sie haben ein repräsentatives, sicheres und freundliches Auftreten. Motiviertes Team und ein gutes Betriebsklima: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen und eine flache Hierarchie und „offene Türen“ helfen dabei. Branche mit Mehrwert: Als Selbsthilfeeinrichtung der mittelständischen Wirtschaft helfen wir dabei, dass aussichtsreiche Vorhaben nicht an fehlenden Sicherheiten scheitern. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit einem breiten Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten haben Sie regelmäßig die Chance, fachlich und persönlich voranzukommen. Gute Erreichbarkeit: Moderner, verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz. Flexibilität: Nutzung einer umfassenden technischen Ausstattung, sowohl im Büro als auch von zu Hause. Weitere Benefits: Unternehmenseigener Parkplatz, leistungsgerechte Vergütung (mit Zusatzleistungen zum Grundgehalt) sowie 30 Tage Urlaub.
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Senior-Referent Sicherheiten Erneuerbare Energien m/w/d für den Bereich Kredit

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Erstellen und passgenaues Prüfen von komplexen Sicherheitenverträgen (Sicherheitenpoolverträge inklusive) und Sicherheitenstrukturen im Neu- und Bestandsgeschäft mit mittelständischen und großen Firmenkunden sowie Projektpartnern mit dem Schwerpunkt Erneuerbare Energien Souveränes Verhandeln von Sicherheitenverträgen mit Kreditnehmern, Projektierern, Drittsicherungsgebern und Poolbanken inklusive der anfallenden Korrespondenz Beratung unserer Kreditanalysten und Kundeneinheiten zu komplexen Kreditsicherheiten und Besicherungsstrukturen Sorgfältige Überwachung sowie systemseitige Abbildung der bearbeiteten Sicherheiten, vornehmlich in SAP Wahrnehmen von Kundenterminen Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten Erfolgreiches betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium Langjährige Berufspraxis im Firmenkundenkreditgeschäft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Sicherheiten / Erneuerbare Energien Fundierte Kenntnisse im Kreditsicherungsrecht Gutes Wirtschaftsenglisch Ausgeprägtes Problemlösungsgeschick, Verhandlungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer klaren Kundenorientierung Risikobewusstsein sowie Umsetzungs- und Entscheidungsstärke Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Senior Consultant Regulatory Reporting & Banking Regulation – Financial Services (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Senior Consultant berätst Du Banken, Finanzdienstleister oder FinTechs zu aktuellen aufsichtsrechtlichen Anforderungen, wie z.B. Basel III/IV. Dabei unterstützt Du Unternehmen des Finanzsektors von der Konzeption bis zur Implementierung aktueller europäischer und nationaler Anforderungen, wie etwa bei den neuen Ansätzen zur Ermittlung der Eigenmittelanforderungen nach CRR III, und analysierst die Auswirkungen dieser auf die aufsichtsrechtlichen Kennzahlen (z.B. Kapital- und Liquiditätsquoten). Du übernimmst Verantwortung für Projekte zur Optimierung sowie Digitalisierung der Prozesse in Regulatory Reporting. Du entwickelst und moderierst fachliche Workshops, erarbeitest kreative Go-to-Market-Ansätze und wirkst am Aus- und Aufbau unseres schnell wachsenden Consulting-Bereiches mit. Die aktive Unterstützung bei internen und externen Anfragen zu verschiedenen Themenfeldern des Regulatory Reportings, wie z.B. Eigenmittel(-anforderungen), LCR, NSFR, Leverage Ratio oder Großkreditanforderungen, sowie Grundsatzarbeit im Bankenaufsichtsrecht im nationalen und internationalen Kontext gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Eine agile Arbeitsweise, die enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen sowie die kontinuierliche fachliche Weiterbildung zeichnen Deine Tätigkeit aus. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist einschlägige Berufserfahrung im Bereich Bankenaufsichtsrecht bzw. Meldewesen auf und hast Dich in diesem Zusammenhang insbesondere mit Anforderungen der CRR und/oder den Prozessen zur Erstellung von aufsichtlichen Meldungen, beschäftigt. Du erarbeitest gerne Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen und kannst Dich dafür begeistern, Dich in neue regulatorische Themen einzuarbeiten. Dank Deiner guten Deutsch- und/oder Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten sowie ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Firmenkundenbetreuer im Leasing (w/m/d) Region Rhein-Neckar und Baden

Mi. 03.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des eigenen Vertriebsgebietes in der Region Rhein-Neckar und Baden Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotentials im festgelegten Vertriebsgebiet sowie bedarfsorientiertes Cross-Selling mit anderen Unternehmenseinheiten Ziel-, bedarfs- und ertragsorientierte Realisierung von Finanzierungslösungen im Bereich Leasing, Mietkauf und Investitionsfinanzierung bei Bestands- und Neukunden Beschaffung, Analyse und Auswertung von Bonitätsunterlagen sowie deren Votierung Durchführung von Akquisitionsveranstaltungen wie Kundenevents und regionale bzw. produktspezifische Werbemaßnahmen Permanente Wettbewerbsbeobachtung und -analyse zur Entwicklung und Umsetzung der optimalen Vertriebsstrategie Regelmäßiger und proaktiver Austausch mit der Regionalleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zum/-r Leasingfachwirt*in Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter*in mit Neukundenverantwortung in einer Mobiliengesellschaft, idealerweise in der Region Rhein-Neckar und Baden Starke Akquisitionsbefähigung Ausgeprägtes Kreditverständnis im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von großvolumigen Transaktionen Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Durchsetzungs- und Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft und Initiative Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Tätigkeit aus dem Homeoffice oder an einer unserer regionalen Niederlassungen Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Relationship Manager Wealth Management (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Der Bereich Wealth Management innerhalb der Division Privatkunden Bank betreut Vermögen anspruchsvoller Kunden in einem Multi-Asset Kontext und entwickelt individuelle Lösungen für Kunden mit komplexen Ansprüchen. Für unsere Kunden wollen wir ein zuverlässiger, kompetenter Partner für alle finanziellen Lebensbereiche sein. Anstellungsart: Voll- oder Teilzeit möglich Ganzheitliche und lösungsorientierte Gestaltung des Kunden-Beratungsprozesses Erarbeitung von maßgeschneiderten, ganzheitlichen und langfristig orientierten Vermögensstrategien Systematische Marktpenetration und Akquisition von Neukunden  Durchführung von regelmäßigen Strategiegesprächen mit jedem Kunden zur systematischen Aktualisierung der Kundenbedarfe und Vermögensstrategien Aufbau und Pflege des externen Netzwerks in Bezug auf potentielle Kunden und Kooperationspartner Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/frau Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder berufliche Weiterbildung (Frankfurt School/VWA) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im aktiven Kundengeschäft mit eigener Kundenverantwortung in Seniorverantwortung Erfolgreicher Trackrecord in der Akquisition, Betreuung und Begleitung von gehobenen Privat-, Geschäfts- oder Firmenkunden Sicheres persönliches und dem Klientel entsprechendes Auftreten, Erfahrung im Umgang mit UHNWIs Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Allgemeinbildung Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Consultant (w/m/d) Electronic Banking

Sa. 30.07.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Essen suchen wir einen Consultant (w/m/d) Electronic Banking Sie beraten unsere Firmenkunden und Freiberufler in allen Bereichen des Zahlungsverkehrs und Electronic Banking (EB) und verantworten die Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Zahlungsverkehrs- und EB-Lösungen. Zudem unterstützen Sie unsere Kundenbetreuer bei der Beratung und Erstellung von Verträgen und wickeln die dazugehörige Administration ab. Die Erstellung von Zahlungsverkehr-Szenarioanalysen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Second und Third-Level-Support im Rahmen der EB-Serviceline. Die Mitarbeit in Projekten rundet ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. einschlägige Erfahrung im Electronic Banking oder im Zahlungsverkehr einer Bank Freude am direkten Kundenkontakt eine hohe Service- und Kundenorientierung eine hohe Affinität für IT und digitale Kanäle gute analytische Fähigkeiten eine selbständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, Entwicklungsmöglichkeiten, Mobiles Arbeiten sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Vergütung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Kunden- und Kontenservice (Schwerpunkt Firmenkunden)

Sa. 30.07.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Kunden- und Kontenservice (Schwerpunkt Firmenkunden)Bearbeitung von Kontoangelegenheiten im Firmenkundengeschäft. Dabei sind Sie für die Kunden-, Konten- und Produktdateneingabe sowie deren Pflege zuständig und erstellen Vertragsunterlagen ebenso wie standardisierte Kundenkorrespondenz. Als Ansprechpartner für Servicedienstleistungen stehen Sie den Vertriebseinheiten kompetent und serviceorientiert zur Verfügung. eine abgeschlossene Bankausbildung fundierte Kenntnisse zur Sachbearbeitung von Geschäftsvorfällen im Firmenkundengeschäft gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und hohe Affinität zu IT-Anwendungen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Initiative und Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Kundensupport-Berater/in (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 29.07.2022
Düsseldorf
Wir, die Deutsche WertpapierService Bank AG, sind der führende Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Finanzmarkt. Unser Ziel als verlässliche Bank und moderner Technologiedienstleister ist es, das Wertpapiergeschäft unserer rund 1.200 Kundeninstitute mit neuen Services und effizienten Prozessen zu fördern.   Lassen Sie uns diese spannende Herausforderung gemeinsam angehen! Eine Tätigkeit ausschließlich im B2B Bereich Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden stehen Sie im direkten Kundenkontakt und repräsentieren so die dwpbank bei unseren Kunden Probleme und Fragestellungen werden von Ihnen direkt und wenn möglich abschließendbearbeitet, so tragen Sie zur Entlastung unserer Fachbereiche bei Sie nutzen die unterschiedlichen in der dwpbank eingesetzten Kommunikationswege wieTicket, E-Mail und Telefon Der stetige Wandel im Wertpapiergeschäft und die laufenden Anpassungen sind für Sie kein Problem, da Sie Spaß daran haben, Neues zu lernen Erfahrung im Umgang mit etablierten Kommunikationsmitteln sind eine gute Grundlage Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Spaß an direkter Kundenkommunikation (schriftlich und telefonisch) Bereitschaft, Teil eines dynamischen Teams zu sein Lust darauf, laufend an der Weiterentwicklung unseres Kundensupports mitzuarbeiten Engagement und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist selbständig, Sie sind aber auch teamfähig und haben Freude daran, sich einzubringen Bankfachliche Kenntnisse sind ein Mehrwert  Viele spannende Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office-Möglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Job-Ticket Auto- und Fahrradleasing
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