Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Firmenkundengeschäft: 14 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 9
  • Versicherungen 4
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Privat- und Gewerbekundenberater (m/w/d) für die Sanierungsberatung

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Privat- und Gewerbekundenberater (m/w/d) für die Sanierungsberatung Als größte Volksbank Baden-Württembergs mit Wurzeln, die bis ins Jahr 1865 reichen und mit einer Bilanzsumme von rund 7,5 Milliarden Euro werden in über 90 Filialen rund 290.000 Privat- und Firmenkunden betreut; darunter bekannte Weltmarktführer. Die Volksbank Stuttgart eG ist ein starker Partner und ein attraktiver Arbeitgeber in der Metropolregion Stuttgart. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Ihr tägliches Engagement, ihre Motivation und Kompetenz macht unsere Bank zu dem, wie sie von unseren Kunden jeden Tag erlebt wird. Sie beraten und betreuen unsere Kunden die in wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind und finden Lösungen die sowohl unseren Kunden helfen wie auch das Ausfallrisiko für die Bank minimieren. Ihre fachlichen und persönlichen Stärken bringen Sie punktgenau ein um eine vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen. Sie haben ein abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und bereits erste Erfahrungen im Kreditgeschäft. Mit moderner Bürokommunikation kommen Sie mühelos zurecht; zuverlässig und strukturiert sind Sie sowieso. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, wollen immer die optimale Lösung finden und berücksichtigen dabei die Bedürfnisse der Kunden und unseres Unternehmens gleichermaßen Unser Volksbank Stuttgart Quartier in Bad Cannstatt ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden Flexible Arbeitszeitgestaltung Mitarbeiterevents und sympathische Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung mit Bonuszahlung Tarifliche Sonderzahlung Vielfältiges Qualifizierungs- und Bildungsangebot (Volksbank Stuttgart Akademie) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkonditionen und Gruppentarife unserer Verbundpartner Betriebliche Gesundheitsförderung Zusatzleistungen bspw. Jobrad Kostenlose Getränke und ein Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) MultiLine / Underwriting

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) MultiLine / Underwriting Standort: Stuttgart Kundenbetreuung in Perfektion: Fachkundig beraten Sie verschiedene Firmen in individuellen Angelegenheiten in puncto Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Technische- sowie Cyber-Versicherung. Hierbei bearbeiten Sie die jeweiligen Anliegen schriftlich wie telefonisch mit einer hohen Entscheidungskompetenz – denn wir vertrauen auf Ihr Know-how. Auch unser Außendienst setzt auf Ihre professionelle Unterstützung – gemeinsam finden Sie zu sämtlichen Fragen rund um das Angebot und die Tarifierung eine passgenaue Lösung. Mit geschultem Blick prüfen und bearbeiten Sie neue Anträge und pflegen zudem zuverlässig alle relevanten Daten in unserem EDV-System – dank Ihnen läuft bei uns alles nach Plan. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ ein erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Firmenkunden – idealerweise in einer der folgenden Sparten: Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Technische- sowie Cyber-Versicherung und begeistern sich für die Sachbearbeitung von Kopf bis Fuß. Vertraut mit dem Branchen- und Marktumfeld sowie mit Versicherungsprodukten für Unternehmen Aufgeschlossener Teamplayer, der die Kunden in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt In dieser abwechslungsreichen Position erwartet Sie eine attraktive tariflich geregelte Vergütung – aufgeteilt auf 14 Monatsgehälter, eine betriebliche Altersvorsorge gibt es on top. Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche tätig, flexibel dank unseres Gleitzeitmodells. Für Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner – ergänzend bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsprogramme, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientieren. So können Sie Ihren Karriereweg bei der R+V aktiv mitgestalten. Ihre Leidenschaft trifft unsere Wertschätzung - wir leben Zusammenarbeit und Führung auf Augenhöhe. Ob Teilzeit oder Homeoffice - wir leben eine klare Work-Life-Balance und stehen dafür ein, dass Ihnen der Einklang zwischen Berufs- und Privatleben spielend einfach gelingt. Auftanken und Durchatmen können Sie in unserem Betriebsrestaurant – Gesundheitskurse und unser Fitnessraum geben Ihnen die Chance, sich in Form zu halten. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, profitieren Sie von einem Job-Ticket oder Job-Rad. Sowohl ein S-Bahn Anschluss als auch gute Parkmöglichkeiten sind gegeben. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Firmenkundenberater (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.… sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand.Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können.Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden.Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen.Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer BankKenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer BankAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem DenkvermögenFreude an selbstständigem, eigenmotiviertem ArbeitenSehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
Zum Stellenangebot

Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (Firmenkunden) (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen. In unserem zukunftsorientierten Team der bAV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich. Sie betreuen eigenverantwortlich die individuellen Versorgungskonzepte unserer anspruchsvollen Firmenkunden in der betrieblichen Altersversorgung sowie Zeitwertkontenlösungen Sie sind telefonisch wie auch schriftlich Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, deren Mitarbeiter und unsere Vermittler Sie wirken mit bei der Einrichtung neuer und individueller Versorgungskonzepte, bei der Bestandsbearbeitung und bei der Weiterentwicklung von Gesamtversorgungssystemen Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Verwaltungssystemen und –prozessen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Banken und Finanzen bzw. Versicherungen, oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen ausgeprägte Kundenorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten mit Sie sind bereit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und verfügen über ein hohes Organisations- und Koordinationsgeschick Außerdem haben Sie Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise. Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. mit MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bewerben Sie sich jetzt.Besetzungszeitpunkt: baldmöglichst
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann / Firmenkundenberater / Betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Betriebswirtschaftliche Beratung

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Bankkaufmann / Firmenkundenberater / Betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Betriebswirtschaftliche Beratung am Standort Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Unterstützung der Mandanten in betriebswirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten durch individuelle und unabhängige Beratung Einsatz unserer betriebswirtschaftlichen Beratungsprodukte Erstellung betriebswirtschaftlicher Planungen Analyse der laufenden Monatsauswertungen Zusammenstellung von Bonitätsunterlagen für Banken Selbstständige Kommunikation mit Geschäftspartnern, Banken und Mandanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank wäre von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Gutes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Souveräner Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag  Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Werden Sie Teil unseres Teams! Bei der Volksbank Ludwigsburg steht der Mensch im Mittelpunkt. Dazu zählen unsere 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso wie unsere 82.000 Mitglieder und 120.000 Kunden. Als eine der ältesten Volksbanken in Baden-Württemberg bestimmen unsere regionalen und genossenschaftlichen Wurzeln unser tägliches Handeln. Die angestrebte Fusion mit zwei angrenzenden Volksbanken lässt uns zukünftig noch stärker werden. Sie leben den Regionalitätsgedanken? Sie haben Mut, neue Wege zu gehen, und stecken voller Ideen? Sie denken und agieren partnerschaftlich? Dann suchen wir genau Sie als Firmenkundenbetreuer (m/w/d)Sie betreuen unsere Firmenkunden mit gewerblichen Kreditengagements bis 4 Mio. €, zuzüglich Wohnbaudarlehen Sie bauen unseren Marktanteil der Firmenkunden weiter aus, durch zugeordnete Firmenkunden und die Akquise von Neukunden Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Firmenkunden, idealerweise mit allen Finanzierungs-, Anlage- und Verbundprodukten Souveränes Auftreten, Vertriebsstärke sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Firmen Akquisitorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine fundierte Bankausbildung ergänzt durch fachspezifische Weiterbildungen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ein herzliches Team, welches sich gegenseitig unterstützt und Sie mit offenen Armen aufnimmt Einen interessanten, bonitätsstarken Kundenstamm Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute soziale Leistungen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) für den Bereich Firmengeschäft der Hauptverwaltung Allianz Lebensversicherungs-AG

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist die Nummer 1 im deutschen Altersvorsorgemarkt und einer der größten Lebensversicherer weltweit. Innerhalb der weltweiten Allianz-Gruppe sind wir mit 11 Millionen Verträgen und einem Vorsorgevermögen von über 200 Mrd. Euro das Kompetenzzentrum für die private und betriebliche Altersversorgung (bAV) in Deutschland. Sie arbeiten mit erfahrenden Teams zusammen und unterstützen sowohl bei Projektarbeit zur Einführung eines neuen Bewertungssystems als auch bei der Erstellung und Weiterentwicklung versicherungsmathematischer Dienstleistungen für unsere Firmenkunden. Hierbei lernen Sie das vielfältige Aufgabenspektrum im Firmenkundengeschäfts und der betrieblichen Altersversorgung kennen. Projektmitarbeit bei der Einführung eines neuen gutachterlichen Bewertungssystems Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Tools zur Bewertung für Pensionsverpflichtungen Erstellung und Optimierung von Excel-Dokumenten und Makro/VBA-Programmierungen Erstellung von Analysen und Datenauswertungen Administrative Unterstützung bei der Organisation von Workshops und dem Projektmanagement Sie befinden sich im fortgeschrittenen Stadium Ihres Studiums (Bachelor/Master) der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung und haben im Optimalfall bereits erste Praxiserfahrungen gesammelt. Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis und besitzen bereits Programmierfähigkeiten oder wollen sich diese aneignen. Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 24.02.2021 23.03.2021
Zum Stellenangebot

Nachwuchskraft Firmenkundenberatung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Böblingen
  Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von rund 8,8 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team der Firmenkundenberatung suchen wir Mitarbeiter/innen, die in die ganzheitliche Beratung unserer Firmenkunden einsteigen und ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterentwickeln möchten. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.     Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Im Rahmen eines 24-monatigen Personalentwicklungsprogrammes werden Sie optimal auf die anspruchsvolle Kundenberatung im Firmenkundengeschäft vorbereitet und erlernen folgende Inhalte: Ganzheitliche Beratung und Betreuung von Firmenkunden Eigenständige Co-Betreuung in Abstimmung mit dem Stammberater Erstellung von Präsentationen, Angeboten und Lösungskonzepten Aktive Akquisition, Erkennen und Erschließung von Cross-Selling Potenzialen zusammen mit den Stammberatern Aufbereitung von Kreditanträgen und Begleitung bis zur Beschlussfassung. Betriebswirtschaftliche Analyse von Kundenbilanzen zur Potenzialanalyse Erkennen von Kundenpotenzialen zur Vermögensberatung und zur Beratung zum Themenbereich Generationenmanagement Persönlichkeitsentwicklung im Rahmen des Nachwuchskräfte- Entwicklungsprogramms   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    abgeschlossene Ausbildung zur Bankbetriebswirtin/zum Bankbetriebswirt Eine besondere Affinität für aktiven Vertrieb sowie eine vorbildliche Kundenorientierung Risiko- und Kostenbewusstsein und eine strukturierte, systematischer und selbständige Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement sowie Souveränität in der Selbstorganisation Belastbarkeit, Flexibilität und analytische Kompetenz Kommunikationsstärke Souveränes Auftreten Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein     Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine qualitativ hochwertige Entwicklung zum Firmenkundenberater Sie haben die Chance Ihr Persönlichkeitsprofil weiterzuentwickeln Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere        
Zum Stellenangebot

Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

So. 21.02.2021
Stuttgart, Waiblingen (Rems)
Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Maßgeschneiderte Finanzierungslösungen sind Ihre Leidenschaft und Sie haben Lust auf die Betreuung unserer Firmenkunden. Sie möchten sich beruflich neu orientieren – am besten bei einem angesehenen und regional verbundenen Arbeitgeber?  Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen Willkommen bei der Volksbank Stuttgart, einer der größten Genossenschaftsbanken Baden-Württembergs. Unsere Zahlen: Mehr als 150 Jahre Unternehmensgeschichte, eine Bilanzsumme von rund 7,5 Milliarden Euro, 90 Filialen und über 290.000 Privat- und Firmenkunden. Unser Antrieb: Sie! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Erst Ihr täglicher Einsatz, Ihre Motivation und Ihr Fachwissen machen unsere Bank lebendig und verlässlich. Und dafür bekommen Sie eine ganze Menge zurück: Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit sind für uns als genossenschaftlicher Arbeitgeber selbstverständlich. Ob Führungskräfte, Mitarbeitende oder Auszubildende: Wir alle arbeiten kollegial zusammen, helfen uns gegenseitig – und freuen uns über Ihre Verstärkung! Sie finden als Betreuer unserer Firmenkunden die passenden Lösungen zu den Themen Finanzierung, Zahlungsverkehr, Vorsorge, Absicherung oder Vermögensmanagement. Dabei begeistern Sie als sympathischer und kompetenter Berater, der erst zufrieden ist, wenn seine Kunden es sind. Ihre fachlichen und persönlichen Stärken bringen Sie punktgenau ein, um nachhaltige und anhaltende Kundenbeziehungen aufzubauen. In Ihrer Rolle gehen Sie aktiv auf Kunden zu. Hierbei erkennen und nutzen Sie als geborenes Vertriebstalent positive Signale. Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung Erfahrungen und Erfolge in allen Bereichen des Firmenkundengeschäfts zeichnen Sie aus Mit moderner Bürokommunikation kommen Sie mühelos zurecht; zuverlässig und strukturiert sind Sie sowieso Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, wollen immer die optimale Lösung finden und berücksichtigen dabei die Bedürfnisse der Kunden und unseres Unternehmens gleichermaßen. Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents und sympathische Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung mit Bonuszahlung Tarifliche Sonderzahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkonditionen und Gruppentarife unserer Verbundpartner Ein vielfältiges Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Betriebliche Gesundheitsförderung Zusatzleistungen wie z. B. Jobrad Kostenlose Getränke zur Stärkung Eine ausgewogene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) für verschiedene Filialen

Fr. 19.02.2021
Stuttgart, Waiblingen (Rems), Winnenden (Württemberg)
Kundenberater (m/w/d) für verschiedene Bankfilialen Willkommen bei der Volksbank Stuttgart, einer der größten Genossenschaftsbanken Baden-Württembergs. Unsere Zahlen: Mehr als 150 Jahre Unternehmensgeschichte, eine Bilanzsumme von rund 7,5 Milliarden Euro, 90 Filialen und über 290.000 Privat- und Firmenkunden. Unser Antrieb: Sie! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Erst Ihr täglicher Einsatz, Ihre Motivation und Ihr Fachwissen machen unsere Bank lebendig und verlässlich. Und dafür bekommen Sie eine ganze Menge zurück: Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit sind für uns als genossenschaftlicher Arbeitgeber selbstverständlich. Ob Führungskräfte, Mitarbeitende oder Auszubildende: Wir alle arbeiten kollegial zusammen, helfen uns gegenseitig – und freuen uns über Ihre Verstärkung! Sie gestalten als erster Ansprechpartner den ersten Eindruck der Bank mit: Dabei begeistern Sie als sympathischer und kompetenter Berater, der erst zufrieden ist, wenn seine Kunden es sind. Ihre fachlichen und persönlichen Stärken bringen Sie punktgenau ein, um nachhaltige und anhaltende Kundenbeziehungen aufzubauen. In Ihrer Rolle gehen Sie aktiv auf Kunden zu. Hierbei erkennen und nutzen Sie als geborenes Vertriebstalent positive Signale. Sie übernehmen Servicetätigkeiten für alle unsere Kunden und leben unsere Servicestandards. Sie sind gelernte/-r Bankkauffrau/-mann oder haben eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung in der Finanzbranche Mit moderner Bürokommunikation kommen Sie mühelos zurecht; zuverlässig und strukturiert sind Sie sowieso Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, wollen immer die optimale Lösung finden und berücksichtigen dabei die Bedürfnisse der Kunden und unseres Unternehmens gleichermaßen. 39-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents und sympathische Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung mit Bonuszahlung Tarifliche Sonderzahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Ein vielfältiges Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Betriebliche Gesundheitsförderung Kostenlose Getränke zur Stärkung Eine ausgewogene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal