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Firmenkundengeschäft: 23 Jobs in Saarn / Selbeck

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 20
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Versicherungsvertrieb

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die CUR Versicherungsmakler GmbH wurde im Jahre 2002 gegründet.Sie ist eine 100%ige Tochter der Cura Versicherungsvermittlung GmbH.Als unabhängiger Versicherungsmakler verkaufen wir keine Produkte sondern Lösungen.Unsere Zielgruppe sind mittelständige Unternehmen aller Branchen, Freiberuflersowie Privatpersonen. Ihre individuellen Bedürfnisse sind uns wichtig. Basierend daraufentwickeln wir eine maßgeschneiderte Risikoabsicherung.Auch der ARAG Konzern vertraut uns seine betrieblichen Risikoabsicherungen an undist unser TOP-Kunde.Die CUR Versicherungsmakler GmbH wurde im Jahre 2002 gegründet.Sie ist eine 100%ige Tochter der Cura Versicherungsvermittlung GmbH.Als unabhängiger Versicherungsmakler verkaufen wir keine Produkte sondern Lösungen.Unsere Zielgruppe sind mittelständige Unternehmen aller Branchen, Freiberuflersowie Privatpersonen. Ihre individuellen Bedürfnisse sind uns wichtig. Basierend daraufentwickeln wir eine maßgeschneiderte Risikoabsicherung.Auch der ARAG Konzern vertraut uns seine betrieblichen Risikoabsicherungen an und ist unser TOP-Kunde.Sie betreiben aktiv Akquise, um neue Gewerbe- und Privatkunden zu gewinnenQualitativer und quantitativer Ausbau von KundensegmentenSie sind für selbständige Vertragsgestaltung und Schadenbearbeitung sowie Kundenbetreuung zuständigSie führen selbständig Verhandlung mit (anderen) VersicherernSie erledigen die Korrespondenz mit den Kunden und VersicherernSie erstellen Versicherungsanalysen und AngeboteSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie haben mehrjährige Erfahrung im Außendienst und in der Kundenorientierung sie haben Freude am VerkaufenSie besitzen ein überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitBelastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil abZu Ihren Fähigkeiten gehört analytisches, strategisches und konzeptionelles Denken.Kenntnisse über alle SpartenSicherer Umgang mit EDV-gestützten ArbeitsmittelnFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminar- und Weiterbildungsangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle anModerne Arbeitswelt - innovative Gestaltungsräume und Methoden für digitales ArbeitenARAG Care - Sie profitieren von einem betrieblichen GesundheitsmanagementFirmenwagen auch zur privaten NutzungLeistungsgerechte Vergütung im unbefristeten Angestelltenverhältnis
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Client Service Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 58,4 Mrd. € verwalten. Client Service Manager (m/w/d) Standort: Düsseldorf Vertriebsunterstützung mit Fokus auf dem Institutionellen Vertriebs Deutschland & Österreich Bindeglied zwischen Kunde, Sales und unseren standortübergreifenden Fachabteilungen Begleitung und Koordination von Mandatsaufsetzungs- und Änderungsprozessen Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung von individuellem Reporting und Präsentationen Weiterentwicklung und Pflege unserer vertriebsseitigen Controlling-Systeme Teilnahme an Projekten im Rahmen der Globalen Client Service Organisation Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Asset Management Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) Teamgeist und Engagement in der Länderübergreifenden Zusammenarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Beiträge zur Altersvorsorge Jobticket Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d) in Essen

Di. 14.09.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d) in Essenliegt in der effizienten Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Firmenkundengeschäft, die mit Konten in Verbindung stehen. Zudem sind Sie für die Kunden-, Konten- und Produktdateneingabe sowie deren Pflege zuständig und erstellen Vertragsunterlagen ebenso wie standardisierte Kundenkorrespondenz. Als Ansprechpartner für Servicedienstleistungen stehen Sie den Vertriebseinheiten kompetent und serviceorientiert zur Verfügung. eine abgeschlossene Bankausbildung fundierte Kenntnisse zur Sachbearbeitung von Geschäftsvorfällen im Firmenkundengeschäft Kenntnisse der maßgeblichen rechtlichen Vorschriften im Firmenkundengeschäft gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und hohe Affinität zu IT-Anwendungen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Initiative und Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbständige Heilberufe

Di. 14.09.2021
Essen, Ruhr
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf Vermögensplanung. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität, Absicherung und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Wertpapierbereich, mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der speziellen Finanzberatung der Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Trainee (m/w/d) Corporate and Institutional Banking

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Wenn Sie verschiedene Bereiche einer Bank gleich in Ihren ersten Berufsjahren kennenlernen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. HSBC Deutschland bietet ein 18-monatiges Traineeprogramm für Hochschulabsolventen an. In dieser Zeit durchlaufen Sie ausgewählte Fachbereiche unseres Hauses, bauen dadurch ein umfangreiches Netzwerk auf und gewinnen zudem einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Strukturen sowie Prozesse einer der führenden Banken der Welt. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Trainee (m/w/d) Corporate and Institutional Banking Im Geschäftsbereich Corporate and Institutional Banking liegt der Fokus auf global agierenden Unternehmen und institutionellen Kunden. Diesen bietet die Bank eine individuelle und hochkompetente Betreuung sowie ein Produktportfolio, das speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Hierbei wird von Kunden insbesondere die weite Internationalität der HSBC Gruppe geschätzt. Erfahrene Relationship Manager koordinieren die gesamte Geschäftsverbindung weltweit und arbeiten dabei eng mit den Spezialisten aus den jeweiligen Produktbereichen sowie den Kollegen im internationalen HSBC Netzwerk zusammen. Als Trainee im Bereich Corporate and Institutional Banking lernen Sie die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Firmenkundenbetreuuung und die unterstützenden Produktteams durch mehrmonatige Einsätze kennen. Ausbildungsstationen im Rahmen des 18-monatigen Traineeprogramms sind neben der Kundenbetreuung im Mittelstandsgeschäft und Global Banking, verschiedene Produktspezialistenteams sowie der Kreditbereich. Die Einsätze finden sowohl in der Zentrale in Düsseldorf als auch in den Niederlassungen der HSBC Deutschland statt. Sie dürfen sich auf ein sehr dynamisches und international geprägtes Umfeld freuen, in dem Sie bereits während der Traineezeit Verantwortung übernehmen und selbstständig Entscheidungen treffen werden, um später anspruchsvolle Aufgaben übernehmen zu können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese in einem Haus mit flachen hierarchischen Strukturen eigenständig umzusetzen. ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (der Starttermin ist grundsätzlich flexibel verhandelbar) Praxiserfahrungen im Bankgeschäft (Ausbildung und/oder Praktika) auf Bank oder Kundenseite sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) fließende, durch Auslandsaufenthalte vertiefte Englischkenntnisse ein überzeugendes Kommunikations- und Koordinationsgeschick sowie eine hohe Sozialkompetenz eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Engagement, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Die Auswahl erfolgt durch Gesprächsrunden mit verschiedenen Kollegen unterschiedlicher Businesslines. Neben dem persönlichen Kennenlernen werden Ihnen praxisnahe Fragen gestellt, mit denen Sie Ihr Potential sowie Ihre Arbeitsweise direkt unter Beweis stellen können. Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsprogramme Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in drei Betriebskindergärten und Sabbaticals Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office und Teilzeitmöglichkeiten Vergünstigungen, wie das Firmenticket und das Betriebsrestaurant Ein ausgeweitetes Angebot rund um das Thema Gesundheitsmanagement (Check-ups, Familienservice, etc.) Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Produktreferent Schwerpunkt gewerbliche Kreditprodukte (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Die Stadtsparkasse Düsseldorf zählt mit ihren rund 1.500 Mitarbeiter:innen und einer Bilanzsumme von ca. 13 Mrd. Euro zu den größten Sparkassen in Deutschland.     Für unserer Abteilung Vertriebsmanagement Firmenkunden suchen wir einen Produktreferenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt gewerbliche Kreditprodukte   Sie sind in dieser Funktion für die Unterstützung der Abteilungsleitung bei der strategischen und operativen Ausrichtung der Geschäftsbereiche des Dezernats Firmenkunden verantwortlich. Mit Ihrer Kreativität und Ihren Ideen verstehen Sie es, neue und zukunftsrelevante Impulse für das Segment Firmenkunden zu setzen und tragen damit zur Weiterentwicklung der vier Geschäftsbereiche bei. Arbeiten Sie mit in unserer „netzwerkstatt“ unserer Ideenschmiede für neue Vertriebslösungen, welches aus einem crossfunktionalen Team aus Mitarbeitenden des Vertriebes und des Vertriebsmanagements besteht.   Was Sie bewegen können: Sie übernehmen Verantwortung für die kanalübergreifende Entwicklung von gewerblichen Kreditprodukten, hierzu gehört auch die Optimierung bestehender Produkte / Produktbündel / Services zur Intensivierung der Produktdurchdringung / Produktmarketing unter Einbindung der betroffenen Vertriebsbereiche. Sie wirken bei der Verbesserung der kanalübergreifenden Produktprozesse des Hauses inkl. Pflege der Arbeitsanweisungen und Umsetzung organisatorischer Maßnahmen mit. Sie ent- und weiterentwickeln kanalübergreifende Produktstrategien. Sie analysieren die Produktentwicklung und den Produktabsatz unter Ertrags- und Qualitätsaspekten. Sie übernehmen die selbstständige Markt- und Konkurrenzbeobachtung für das gewerbliche Kreditgeschäft und Einleitung von notwendigen Maßnahmen. Sie bereiten Vorstandsbeschlüsse, sowie Preis- und Konditionenentscheidungen inkl. Entgelte vor. Sie bewerten und erstellen Handlungsempfehlungen bei regulatorischen und gesetzlichen Veränderungen. Sie arbeiten in Projekten mit, übernehmen Teilprojektleitungen und nehmen an internen sowie externen Arbeitskreisen teil.   Was Sie mitbringen: Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes bankfachliches Studium oder vergleichbar. Sie haben breite Kenntnisse im gewerblichen Kreditgeschäft sowie mehrjährige Erfahrung im Firmenkundenvertrieb oder in einer vergleichbaren Position. Sie sind gut vernetzt und haben Freude beim Auf- bzw. Ausbau eines Netzwerkes innerhalb und außerhalb der Sparkassenorganisation. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten - insbesondere gute Excel-und Access-Kenntnisse. Sie besitzen Projekterfahrung sowie starke konzeptionelle Fähigkeiten.   Was wir Ihnen bieten: Einen attraktiven Standort zentral in Düsseldorf in der Nähe der Königsallee mit optimaler Verkehrsanbindung und bezuschusstem Rheinbahnticket sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung Eine 39 Stunden-Woche, flexible Gleitzeit und 31 Urlaubstage Eine faire Vergütung nach dem TVöD-S, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen (40 Euro mtl. z.B. für Ihren Bausparvertrag) Vielfältige Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterbildung, z.B. interne Seminare zu diversen Themen Zahlreiche Betriebssportgemeinschaften, z.B. Golf oder Drachenboot fahren, ein vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Maßnahmen zur Stärkung der Gesundheit, wie Fitnessaktionen, und ein subventioniertes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant sowie JobRad-Leasing   Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person eines/r Mitbewerber:in liegende Gründe nicht überwiegen.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht. Interessiert? Dann klicken Sie bitte auf „jetzt hier bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung mit einem aussagekräftigen Lebenslauf.   Ansprechpartner:in Janina Derichs, Personalmanagement, Tel.: 0211/878-1680
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Kreditmanager (m/w/d) Firmenkunden – Schwerpunkt Agency, befristet auf 24 Monate

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker!•Als Kreditmanager erstellen Sie standardisierte sowie maßgeschneiderte Kredit-/bzw. Sicherheitenverträge für unsere Kunden •Sie verantworten in der Marktfolge die sachgemäße Abstimmung, Abwicklung und Dokumentation von hochvolumigen Kreditengagements für Firmenkunden des Gesundheitsmarktes •Operativ bearbeiten Sie laufende Kreditthemen und stellen zudem die laufende Pflege und Abbildung der Kreditengagements in den Systemen der Bank sicher •Ein Schwerpunkt dabei bilden Konsortialführerkredite. Im Rahmen der "Agency Tätigkeiten" begleiten Sie anspruchsvolle Finanzierungen, pflegen Datenräume, stellen die Informationsweitergabe sicher und führen bei Bedarf Entscheidungen im Konsortium herbei•Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet und/oder verfügen über ein bank- oder finanzwirtschaftliches Studium •Sie überzeugen durch fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditbearbeitung von Firmenkundenkrediten, Projekt- oder gewerblichen Immobilienfinanzierungen •Kenntnisse in der Erstellung von Verträgen, Bearbeitung von Sicherheiten und kredittechnischen Betreuung von Firmenkunden setzen wir voraus •Sie zeigen Lern- und Leistungsbereitschaft, verfügen über sehr gute organisatorische Fähigkeiten und haben Spaß daran, sich in komplexe Themen einzudenken. Lösungsorientierung und persönliches Standing runden Ihr Profil abWir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Geschäftskundenberater (m/w/n)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf, Neuss, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Geschäftskundenberater (m/w/n) Sie betreuen unsere gewerblichen Kunden mit einem Außenumsatz bis 500.000 Euro Sie beraten Ihren zugeordneten Kundenstamm und dessen Familienangehörige vollumfänglich in allen Finanzfragen, insbesondere im Kreditbereich Sie führen qualifizierte Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfungen durch Sie betreiben aktiv Neukundenakquisition, bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf und pflegen diese Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung Sie sind vertriebserfahren und haben idealerweise bereits Grundkenntnisse im Geschäftskundensegment Sie besitzen erste Kenntnisse im Kreditgeschäft sowie in der allgemeinen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre Sie setzen Cross-Selling-Ansätze in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Risikoabsicherung, Leasing und Factoring aktiv in Vertriebserfolge um Sie erkennen darüber hinaus auch die privaten Bedürfnisse der Geschäftsführer und Gesellschafter Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie erreichen durch Ihre Verhandlungsstärke und Ihre Abschlusssicherheit immer die mit Ihnen vereinbarten Ziele Sie beeindrucken uns durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und agieren mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie begegnen allem Neuen optimistisch und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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Referent Bauträger und Projektentwickler (w/m/d) in Essen

Mo. 13.09.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Gewerbliche Immobilien- und Förderfinanzierungen besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Funktion: Referent Bauträger und Projektentwickler (w/m/d) in Essenliegt in der Unterstützung der Firmenkundenbetreuer mit dem Schwerpunkt Bauträger, Projektentwickler und Immobilienprofis bei gewerblichen Immobilienfinanzierungen. Sie haben Freude an administrativen und sachbearbeitenden Tätigkeiten? Gleichzeitig möchten Sie persönlicher Kontaktpartner für tägliche Bankbelange unserer Kunden sein? Diese Stelle vereint alle Ansprüche und bietet Ihnen die Möglichkeit, zentrales Bindeglied zwischen dem Kunden, dem Kundenbetreuer und der Marktfolge zu sein. Die Erstellung von Potenzialanalysen und Besuchsvorbereitungen gehören genauso zur Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Kreditanträgen oder die Plausibilisierung von Zahlungsaufträgen aus dem Bauträger- und Projektgeschäft. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Datenpflege in den IT-Systemen. eine abgeschlossene Bankausbildung gute Kenntnisse der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung (Verbraucher und Nichtverbraucher) gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse die sichere Anwendung der MS-Office-Produkte vertriebs- und ertragsorientiertes Denken und Handeln eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit eine hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld, gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Förderung nebenberuflicher Fortbildung.
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Vertriebsprofi Digitale Mittelstandsfinanzierung (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen Talente, die unser neues Geschäftsfeld von Beginn an mitgestalten wollen. Gemeinsam mit unserem Partner, der Hypoport SE, bilden wir die ideale Mischung aus der fortschrittlichen Technologie eines Fintechs und der gesamten Kompetenz unserer Bank. Über unsere neue Plattform fundingport bieten wir Mittelstandskunden digitale Zugangswege weit über das gewöhnliche Maß hinaus und leisten Pionierarbeit im Corporate Banking. In engem Dialog mit unseren Kunden und fundingport werden wir die Vorteile der Plattformökonomie erschließen, welche im Privatkundengeschäft bereits etabliert ist. Gestalte mit uns ein echtes Start-up im Unternehmen und die Zukunft- für unsere Kunden!     Du hast bereits Erfahrung mit der Vermittlung von Kreditprodukten als erfolgreicher Akquisiteur und Kundenberater in einer Bank und suchst den nächsten Karriereschritt in einem zukunftsorientierten Vertriebsumfeld Als „Macher/in“ interessierst Du Dich für digitale Vertriebskanäle und deren Nutzung für KFW-Fördermittelkredite. Du profitierst dabei von unserer ausgewiesenen Expertise auf diesem Gebiet Du bringst sich beim Aufbau und der Etablierung unseres neuen Vertriebskanals ein und gestaltest die Vertriebs- und Akquisitionsstrategie für Nichtkunden (deutscher Mittelstand, Unternehmensumsatz zwischen 25 bis 100 Mio. €) über die innovative Finanzierungsplattform fundingport Mit Hilfe Ihres Kreditstrukturierungs-Know-hows findest Du optimale Finanzierungslösungen für bilaterale Fördermittelfinanzierungen Du nutzt für die Akquisition von Neukunden im Rahmen der Vermittlung von Kreditprodukten schwerpunktmäßig Telefonie und Videokonferenzen Deine theoretische Basis bildet ein erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen (z.B. Bankfachwirt) Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung mit der Vermittlung von Kreditprodukten im Bereich der Mittelstandsfinanzierungen, auch unter Nutzung von Fördermitteln Strukturierungswissen im Kreditgeschäft und idealerweise in der Beantragung öffentlicher Fördermittel sind Erfolgsgaranten für unseren neuen Vertriebskanal Du zeichnest dich durch akquisitorisches Geschick, hohe Umsetzungsstärke, starke Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten aus Ausgeprägte Netzwerkkompetenz, ein hoher Grad an Selbstständigkeit und Selbstorganisation rundet dein Profil ab Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Erfahrungen mit CRM-Tools Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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