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Firmenkundengeschäft: 12 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 2
  • Versicherungen 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Firmenkundengeschäft

(Teil-) Projektleiter Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Teil-) Projektleiter Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Verantwortung für die vollständige und erfolgreiche Erfüllung des Projektauftrages Leitung und Steuerung von Rollouts und/oder Entwicklungsprojekten Verantwortungsübernahme zur Einhaltung der vereinbarten Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben Identifikation und Berücksichtigung vorhandener Projektrisiken zur Erreichung der im Projektauftrag definierten Ziele Führung eines fachlich unterstellten Projektteams Zielgerichtete Kommunikation sowie Koordination bei unterschiedlichen Interessen mit den beteiligten Stakeholder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise im Firmenkundengeschäft Projektmanagementzertifizierung und langjährige Erfahrungen in der verantwortlichen Leitung von (großen) IT Projekten, idealerweise in der Sparkassenorganisation bzw. praxiserprobtes Fachwissen in der Anwendung agiler Projektmanagementmethoden sowie Erfahrungen in der Mitarbeiterführung im Rahmen komplexer Projektorganisationen Konzeptionelles, unternehmerisches Denken, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Verhandlungssicherheit - auch auf Managementebene Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Produktberater (m/w/d) private und gewerbliche Finanzierungsprozesse

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung KS OSPlus Kredit u. Rating/Scoring, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen hoch engagierten Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Produktberater (m/w/d) private und gewerbliche Finanzierungsprozesse Beratung unserer Kunden (Sparkassen und Landesbanken) bei spezifischen Fragestellungen innerhalb unserer Gesamtbanklösung Beratung der Kunden zum Thema private und gewerbliche Finanzierungsprozesse und insbesondere zum Schwerpunkt „Anbahnung und Beratung der Baufinanzierung mit OSPlus_neo“ Umsetzung einer optimalen Administration von Baufinanzierungsprozessen in OSPlus unter Berücksichtigung der bankfachlichen Anforderungen von Kunden Bearbeitung und Lösen von komplexen Fragestellungen durch fundierte Analysen Unterstützung der Kunden bei Updates im Rahmen der jährlich stattfindenden Releasewechsel Ausbildung zum Bankfachwirt oder vergleichbare gute bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung, vorzugsweise im Sparkassenumfeld Weitergehende Qualifikationen im Banken- bzw. Sparkassenumfeld sowie Erfahrung mit der Administration von IT-Systemen Fundierte Kenntnisse in den unterschiedlichen Bereichen des Kreditgeschäftes, im Bereich der privaten und gewerblichen Finanzierung und insbesondere in der Baufinanzierung Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken sowie eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Frankfurt (m/w/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn B2B für Dich No.1 ist, bist Du bei uns richtig. Denn unsere Partner brauchen einen guten Partner. Als Finanzierungsberater für Prohyp bist Du ein Vertriebstalent und Immobilien-Enthusiast. Du entwickelst maßgeschneiderte Finanzierungslösungen, pflegst Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern und arbeitest mit Vermittlern als Baufinanzierungsexperte an gemeinsamen Erfolg. Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Frankfurt (m/w/d) an unserem Standort Frankfurt Das erwartet Dich Erstellung und Platzierung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen Nachhaltiger Beziehungsaufbau zu unseren Geschäftspartnern Zusammenarbeit mit Vermittlern Bearbeitung Baufinanzierungsanfragen mithilfe unserer Anwendersoftware Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Privatkunden- oder Finanzdienstleisterbetreuung Hohe Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung Interesse an Immobilien Kenntnisse über Baufinanzierungswissen gewünscht Ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Deutsche Sprache in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Traineeprogramm (m/w/d) in der Corporate Bank

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Start: Juli 2021 Ort: Frankfurt am Main / bundesweit Dauer: 12 Monate Über Ihr Traineeprogramm Von Ihrem ersten Tag an sind Sie bei der Deutschen Bank Teil eines globalen Teams, das die Bankenwelt verändert. Sie profitieren von umfangreichen Trainingsangeboten und wirken an spannenden Projekten mit. So erwerben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um unseren Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. In der Zusammenarbeit mit Experten knüpfen Sie ein breitgefächertes Netzwerk, das Sie auf Ihrem Karriere-weg unterstützt. Bei Projekten und im Tagesgeschäft ist Ihr Blickwinkel gefragt und Sie können mit Ihren Ideen direkt etwas bewirken. Wenn Sie in der dynamischen Finanzbranche erfolgreich sein wollen, bietet die Deutsche Bank Ihnen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für den Start in Ihre Karriere. Über die Corporate Bank Die Corporate Bank ist ein Marktführer in den Bereichen Risk Management, Cash Management, Trade Finance & Lending, Trust & Agency Services und Securities Services. Wir wollen die Hausbank für deutsche Unternehmen sein – von der Arztpraxis oder dem Steuerberater bis zum Weltmarktführer und multinationalen Konzern. Durch unsere Berater vor Ort bieten wir unseren Kunden das gebündelte Wissen der Deutschen Bank. Von der Kreditvergabe über das Einlagengeschäft bis zur Liquiditäts- und Zahlungsverkehrssteuerung und zur Nutzung öffentlicher Fördermittel. Wir beraten unsere Kunden bei der Risikobegrenzung und bieten moderne Lösungen für den Handel mit Währungen und Wertpapieren. Für Unternehmensgründer öffnen wir Türen zum eigenen Netzwerk oder zu möglichen Kapitalgebern. Gemeinsam mit anderen Graduates Ihres Jahrgangs starten Sie in Ihr Programm, und wir bereiten Sie mit Fachtrainings auf Ihre Tätigkeit vor. Während Ihres Traineeprogramms durchlaufen Sie mehrere Rotationen und lernen verschiedene Teams kennen. Im Tagesgeschäft und in speziellen Projekten tragen Sie dazu bei, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Erreichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Ihre spezifischen Aufgaben hängen dabei von Ihrer Rolle im Team ab. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. Die Mitarbeit in unseren Teams fordert Ihre analytischen Fähigkeiten ebenso wie Ihr Gespür für Trends und Innovationen sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Mögliche Tätigkeitsfelder: Coverage: Betreuung und Beratung der Unternehmenskunden der Deutschen Bank quer über die gesamte Palette unserer Corporate- und Investmentbankprodukte Cash Management: Bereitstellung einer breiten Palette von Zahlungsverkehrsdienstleistungen und Cash-Management-Produkten für Unternehmen und Nicht-Banken Trade Finance & Lending: Lösungen im Zusammenhang mit Importen, Exporten und Inlandsgeschäften, die Handelsdokumente, Finanzierungen und Risikoabsicherungen umfassen Trust & Agency Services: Corporate Trust, Kreditdienstleistungen, Corporate Service, Treuhandkonten und Hinterlegungsscheine Securities Services: Depot- und Fondsdienstleistungen Risk Management: Marktführende FX und Rates Risk Management-Leistungen für unsere Firmen- und Privatkunden Central: Enge Zusammenarbeit mit den Geschäfts- und Infrastrukturbereichen zur Erarbeitung strategischer Ziele und Vorgaben Vor Juli 2021 erfolgreich abgeschlossenes Studium Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Erste praktische Erfahrungen in einem Praktikum im wirtschaftlichen Umfeld Routinierter Umgang mit digitalen Medien und gängigen IT-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, rasche Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Online genauer informieren und direkt bewerben unter db.com/careers Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Mehr zu Vielfalt & Teilhabe finden Sie hier.
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AML Manager / AML Analyst (m/w/d) Retail Banking

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt AML Manager / AML Analyst (m/w/d) Retail Banking am Standort Frankfurt werden.   In unserer Expertise „MLRO Advice Retail Banking“ überprüfen wir Daten und Transaktionen von mehr als 9 Mio. Privatkunden. Klar, dass wir dafür hellwache Profis brauchen, die Kriminellen immer den einen Schritt voraus sind, weil sie deren nächste Aktion bereits antizipiert haben. Erkennen Sie sich wieder? Perfekt! Setzen Sie Ihre investigativen Energien frei und verstärken Sie unser Team in Frankfurt.Sie überwachen die Geschäftsbeziehungen zu unseren Retail Kunden und identifizieren die Risiken hinsichtlich Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung oder anderen sicherheitsrelevanten Verstößen. Dazu führen Sie Kunden-, Produkt- und Transaktionsanalysen durch, bewerten Auffälligkeiten und melden Verdachtsfälle an die FIU inkl. der entsprechenden Dokumentationen. Im KYC-Prozess legen Sie besonderes Augenmerk auf PEPs, Adverse Media sowie High-Net-Worth-Individuals, prüfen Transfers in Hochrisikoländer und bewerten Finanzsanktions- und Embargofälle. In allen AML-relevanten Fragen stets up-to-date stehen Sie den Fachbereichen beratend zur Seite, teilen Ihr Wissen in Schulungen und formulieren Standards in Arbeitsanweisungen. Sorgfältige Kontrollen und Maßnahmen samt der einschlägigen Reportings an die Gremien der Bank und an die Aufsichtsbehörden runden Ihren Wirkungskreis ab. Abgeschlossenes Studium der Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bankwesen / in der Finanzwirtschaft Zertifizierung von Vorteil (CCP, ACAMS etc.) Vertrauter Umgang mit Tools und Systemen zu Geldwäscheprävention und Embargoüberwachung Teamplayer mit starken analytischen und kommunikativen Fähigkeiten Hohe intrinsische Motivation und selbstständiger Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Sa. 17.10.2020
Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Osnabrück, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Münster, Osnabrück oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trustet Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Kundenberater (m/w/d) im angestellten Außendienst

Sa. 17.10.2020
Oberursel (Taunus)
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traumer­füller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Geschäftsstelle Hochtaunus suchen wir einen Kundenberater (m/w/d) im angestellten Außendienst für die Region Oberursel in enger Zusammenarbeit mit der Taunus Sparkasse. Beratung von Firmen- und Gewerbekunden Ihrer betreuten Spar­kassen Ausbau des Bestandes und Ver­mitt­lung von Neu­geschäft Unterstützung der Sparkassen und Schulung der Kunden­betreuer Planung und Durchführung von Aktionen Schadenmanagement mittels moderner Software Erfahren im Vertrieb Kommunikativ, verantwortungsbewusst und zuverlässig Idealerweise Versicherungs­fachmann (m/w/d) mit IHK-/BWV-Qualifi­kation Eine sorgfältige Einar­beitung sowie Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, z.B. zum Versicherungs­fach­mann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeits­alltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungs­möglich­keiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanz­verbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Client-Relationship-Manager Firmenkundengeschäft (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Verstärken Sie das Team Firmenkunden Deutschland in Frankfurt/M. als Ansprechpartner*in und Experte/ Expertin für das Firmenkundengeschäft mit Genossenschaftsbanken und folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Ansprechpartner der Firmenkundenberater, Wertpapier- und Anlagespezialisten ausgewählter Genossenschaftsbanken zu unseren Produkten Begleitung und Unterstützung von Anlagespezialisten und Beratern im Firmenkundengeschäft Unterstützung der Akquisition von mittelständischen Firmenkunden, Kommunen und Stiftungen im Bereich der Kapitalanlage und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Aktive Betreuung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen  Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungen und Konzeptvorschlägen Überzeugende Präsentation vor Entscheidungsträgern /-gremien in Kundenterminen und Pitches Einbringen Ihrer Ideen und Erfahrungen bei der Marketing- und Produktplanung Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Ausgeprägtes Akquisitionsgeschick mit dem Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden Vertiefte Kenntnisse über die Kapitalmärkte und das regulatorische Umfeld im Bereich von Stiftungen und Kommunen Überzeugendes Auftreten, Service- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Vermögensberater Firmenkunden (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Vermögensberater Firmenkunden (m/w/d) Wir suchen Sie als Vermögensberater Firmenkunden (m/w/d) für unsere Firmenkunden, Kommunen und Institutionen im gesamten Geschäftsbegiet. Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für das betreute und potentielle Depot- und Anlagevolumen der benannten Kunden Als Co-Betreuer entwickeln Sie ein Verständnis für die gewerbliche und die private Situation des/r Unternehmers/in und gestalten Ideen und Lösungen zu allen Fragen des Vermögensaufbaus, der Anlageoptimierung und der Vorsorge Mit dem jeweiligen Firmenkundenberater stimmen Sie sich eng zur Strategie und des Vorgehens in Ihrem Geschäftsfeld ab Ihre Kundenverbindungen gestalten Sie eigenverantwortlich im Sinne einer aktiven und nachhaltigen Wachstumsstrategie Sie übernehmen Umsatz- und Ertragsverantwortung für Ihre Kunden im Bereich der Entwicklung des Wertpapiervermögens und der daraus resultierenden Erträge Dabei agieren Sie auf Augenhöhe und überzeugen mit hoher Beratungskompetenz Neukunden generieren Sie durch Empfehlungen Ihre Termine beim Kunden oder in der Sparkasse planen Sie eigenverantwortlich Ihr Profil Bankausbildung mit Zusatzqualifikationen und/oder einen adäquaten Studienabschluss Mehrjährige Praxiserfahrung in der Anlage- und Wertpapierberatung Freude am Umgang mit täglich neuen Themen und Wünschen von Unternehmern Motivation und Gespür für die eigenverantwortliche Gestaltung und Organisation der Aufgabe Hohe Vertriebsorientierung und Mobilität Wir bieten Ihnen Ein innovatives Arbeitsumfeld Ein – trotz turbulenter Zeiten – seit Jahren stabiles Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Leistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt, aber Sie haben noch Fragen? Thomas Oppelt, Leiter Private Banking (06031 86-4800) und Kathrin Bauer, Referentin Personalbetreuung (06031 86-2151) stehen gerne zur Verfügung Bewerbungsschluss: 30.10.2020 Print-Anzeige ansehen
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Sales Associate (m/w/d) / International Banking / Sales Facilitation Management / Team East

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Im Geschäftsbereich International Banking unterhalten wir Korrespondenzbankbeziehungen in über 100 Länder der Welt und verstehen die wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Besonderheiten eines Landes. Dank dieser exzellenten Voraussetzungen öffnen wir unseren Kunden eine große Zahl von Auslandsmärkten und unterstützen beispielsweise mit Export- und Handelsfinanzierungen sowie der Absicherung von Länderrisiken. Der Welthandel steigert den Wohlstand der Menschen und bringt Völker näher zusammen. Das schafft Vertrauen und somit Stabilität und Frieden - davon sind wir überzeugt. Seien Sie Teil dieses von Vielfalt und Respekt geprägten Arbeitsumfeldes! Sie werden Teil des Teams Sales Facilitation Management, das als Kompetenzzentrum für International Banking spezifische Themengebiete ein wichtiger, integraler Bestandteil der Ablauforganisation darstellt. Dabei agieren Sie als wichtige interne und externe Schnittschnelle zwischen Kunden und Backoffice-Einheiten. Sie sind zuständig für die Betreuung unserer Korrespondenzbanken in Emerging Markets sowie exportorientierten Firmenkunden in Europa im Tagesgeschäft entlang des Customer-Life-Cycles. Sie unterstützen aktiv beim Vertrieb von kurz- und langfristigen Außenhandelsfinanzierungen (Akkreditiv-/Garantiegeschäft, ECA-gedeckte Finanzierungen, Zahlungsverkehr). Die Erarbeitung von makroökonomischen und politischen Analysen für Bestands- und Zielmärkte (Länderrisikobewertungen-/vorlagen für Emerging Markets) sowie die Recherche und Aufbereitung von Informationen über Bestands- und Neukunden (z.B. für Kreditrisikobewertungen-/vorlagen, Reisevorbereitung) zählen zu Ihren Aufgabengebieten. Darüber hinaus begleiten Sie die Akquise- und Kundenannahmeprozesse. Sie erstellen adressatengerechte Produktinformationen- und schulungen und wirken bei der Gestaltung von Marketingmaterialien und -aktivitäten mit. Sie begleiten die Regional Manager und Exportmanager auf Kundenterminen und Geschäftsreisen in die jeweilige Region und nehmen an Konferenzen und Veranstaltungen teil. Die stetige Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches ist uns sehr wichtig, daher übernehmen Sie auch Verantwortung für Projektaufgaben (z.B. Digitalisierung, Marketing-Initiativen). Durch Ihr aktives Sales Controlling in Form von Analyse und Überwachung der Kundenaktivitäten (z.B. Produktanalysen) unter Risiko-/Compliance- und Sales-Gesichtspunkten wenden Sie Risiken ab und zeigen Geschäftspotentiale auf. Sie haben Ihre Bankausbildung oder Hochschulabschluss mit finanzwirtschaftlicher und/oder internationaler Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen und punkten mit ersten Praxiserfahrungen im Umfeld von Banken und Finanzdienstleistern, idealerweise mit Auslandsbezug (Handels- und Exportfinanzierung, Dokumentengeschäft). Der Umgang mit Kunden in Emerging Markets bereitet Ihnen Freude und Sie sind offen gegenüber fremden Kulturen. Neben Ihrer zuverlässigen, lösungsorientierten und selbstständigen Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist aus. Ihre sehr guten Kenntnisse in Deutsch sowie Englisch und idealerweise in Russisch runden Ihr Profil ab. Mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) sind Sie bestens vertraut. Sie haben Spaß am Arbeiten in einem international geprägten Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Wir bitten Ihnen: Die Gelegenheit, in einem offenen, internationalen und motivierten Team zu arbeiten. Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Möglichkeiten der Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches. Anhaltende Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung, Weiterbildung und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens. Ein interkulturelles Netzwerk von Menschen aus aller Welt. Eine langfristige Perspektive in unserer eigentümergeführten Privatbank. Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenz-Nummer 673.
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