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Firmenkundengeschäft: 21 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 17
  • Finanzdienstleister 5
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Kundenbetreuer Firmenkunden mit dem Schwerpunkt wohnwirtschaftliche Immobilien (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.* Betreust und bearbeitest Kundenanliegen von Wohnungsgesellschaften, Wohnungsgenossenschaften und professionellen Wohnimmobilien-Investoren in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordbaden. * Trägst zur Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie bei und treibst den Ausbau des Geschäftsfeldes der sozialen Infrastruktur mit voran. * Begleitest unsere Zielkunden kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben. * Verantwortest die vollständige Kreditsachbearbeitung in deinem Kundensegment. * Bereitest Kreditentscheidungen vor und führst Lösungen herbei. Dabei nimmst du natürlich im Vorfeld auch die entsprechenden Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen vor. DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt, alternativ ein Studium der Immobilien- oder Betriebswirtschaft? Check. Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von professionellen Immobilienkunden? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung.DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld richten, denn aktuelle Entwicklungen sind für dich essenziell und haben höchsten Stellenwert? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Kunden und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.… sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand.Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können.Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden.Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen.Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer BankKenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer BankAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem DenkvermögenFreude an selbstständigem, eigenmotiviertem ArbeitenSehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Senior Firmenkunden-/Immobilienkundenbetreuer für eine erfolgreiche Regionalbank mit hoher Marktdurchdringung

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Die Stephan Unternehmens- und Personalberatung GmbH ist mit rund 20 Mitarbeitern seit über drei Jahrzehnten im Finanzdienstleistungsmarkt aktiv. Die kontinuierlich erfolgreiche Betätigung führte zur Auszeichnung als beste deutsche Personalberatung für Finanzdienstleistungen durch die englische Wirtschaftszeitschrift “The Economist”. Die Bank Unsere Auftraggeberin ist eine ertragsstarke Universalbank mit einer erstklassigen Kernkapitalquote und einem seit Jahren exzellenten Ergebnis. Sie verfügt über ein langjährig bewährtes fokussiertes Geschäfts­modell und ein sehr gutes Risikoprofil als Fundament der Stabilität. Neben dem erfolgreichen Privatkun­dengeschäft und dem Private Banking steht das mittelständische Firmenkunden-/Geschäftskundenge­schäft im Wachstumsfokus. Dabei wird Wert auf die ganzheitliche Betreuung gelegt. Ziel ist es, auch die Cross Selling-Quote von Firmenkunden zum Private Banking zu erhöhen. Senior Firmenkunden-/Immobilienkundenbetreuer für eine erfolgreiche Regionalbank mit ho­her Marktdurchdringung. Standort: FrankfurtIm Zuge der Nachfolgeregelung in der Betreuung eines Großportfolios und zugleich in der Erweiterung der Aktivitäten des Hauses im Firmenkunden-/Immobilienkundengeschäft suchen wir einen dynami­schen, erfahrenen Betreuer für die Zentrale. Es sollte ein erfahrener Firmenkunden-/Immobilenkun­denberater mit bereits etablierten, gesellschaftlichen Verbindungen in der Region sein. Insbesondere sollte bei den Erfahrungen, neben dem Firmenkundengeschäft, auch Immobilienkundenerfahrung so­wie Erfahrung mit Projektentwicklern vorhanden sein. Die Aufgaben im Einzelnen: Umsetzung der generellen Vertriebsziele. Das Leistungsspektrum geht hierbei von der Finan­zierung über die Themen Risiko und Absicherung über Zahlungsverkehr bis hin zum Anlage­geschäft Übernahme eines Top-Bestandskundenportfolios Qualitativer Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen in dem Regionalmarkt Analyse und Realisation von komplexen Unternehmensfinanzierungen und Immobilienvor­haben Sie verfügen über mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung in der Akquisition und Betreuung von mit­telständischen Unternehmen und Immobilienkunden im Rhein-Main-Gebiet, kennen diese und sind hier auch lokal verankert. Ihre fundierte Ausbildung zum Firmenkundenbetreuer basiert zusätzlich zu Ihrer Bankausbildung auf einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer berufsbegleitenden Weiter­bildung, z.B. als Bankbetriebswirt. Sie sind überaus kundenorientiert, kontaktfähig sowie optimistisch und beweisen bei all Ihren Aktivitäten eine zielorientierte Vorgehensweise. Im Gespräch überzeugen Sie Ihre Geschäftspartner durch Ihre ge­wandte und gewinnende Art. Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus wie Flexibilität und die Fähigkeit zur Teamarbeit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, qualitätsorientierte und ambitionierte Arbeitsweise aus. Erwartet werden insbesondere: Fundierte bank- bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität, FH oder vergleichbare Akademien) Mehrjährige erfolgreiche Kundenbetreuungsaufgabe in dem beschriebenen Segment der Mit­telstands- und/oder Geschäftskunden und/oder Immobilienkunden im Rhein-Main-Gebiet Umfassende Kenntnisse der relevanten Aktiv- und Passivprodukte, der Kapitalmarktprodukte sowie der außerbilanziellen und derivativen Produkte und ergänzenden Dienstleistungen Ausgeprägte Persönlichkeit, die von mittelständischen Kunden als Berater und Partner akzep­tiert wird Sehr gute Kenntnisse der Erfolgsbewertung/Risikoanalyse von Unternehmen und Projekten, kombiniert mit vertrieblicher Stärke Analytische, kommunikative und konzeptionelle Stärken, um aufgrund eines umfangreichen Ana­lysegespräches Anlagestrategien bzw. Risikostrukturen zu identifizieren Die Position ist ideal für einen erfahrenen Firmen-/Immobilienkundenbetreuer, der seine Fachkennt­nisse beweisen und sein bisheriges Tätigkeitsspektrum ausweiten möchte. Die gesuchte Persönlichkeit erwartet einen großen eigenen Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zur persön­lichen Weiterentwicklung. Leistungsgerechte Vergütung vervollständigen das Angebot. Das Angebot wendet sich an Personen jeden Geschlechts (m/w/d).
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Senior-Advisor ECM/DCM (m/w/d)*

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Capital-Markets-Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie betreuen Kapitalmarktmandate – von der Kontaktanbahnung über die Strukturierung bis hin zur erfolgreichen Platzierung Sie begleiten Börsengänge, Kapitalerhöhungen, Umplatzierungen, Schuldscheintransaktionen und weitere Kapitalmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Deal-Teams Sie beraten Unternehmen zu verschiedenen Kapitalmarkthemen Sie identifizieren und koordinieren Cross-Selling-Potenziale mit anderen Geschäftsbereichen der Bank Sie arbeiten im Team und tauschen sich regelmäßig mit unseren Kooperationspartnern sowie internen Fachabteilungen aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Investmentbanking mit Schwerpunkt Equity- und/oder Debt-Capital-Markets Sie können Transaktionsexpertise nachweisen und haben ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Bilanzierung und Kapitalmarktrecht Sie treten überzeugend und selbstsicher auf – auch im Austausch mit Unternehmensvorständen Sie denken unternehmerisch, sind sehr teamfähig und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung Sie besitzen gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und sprechen und schreiben sehr gut Deutsch und Englisch Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Kreditsachbearbeiter Wirtschaftsförderung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach. Kreditsachbearbeiter Wirtschaftsförderung (m/w/d) Betreuung von Förderkrediten für kleine und mittlere Unternehmen in allen Phasen des Bewilligungsverfahrens (insbesondere Antragsprüfung, Antragsbearbeitung und Bearbeiten von Auszahlungen) Schwerpunkt: das Corona-Förderprogramm Hessen-Mikroliquidität Diverse Tätigkeiten im Rahmen der Verwaltung des Darlehensbestandes Berichts- und Prüfungswesen bei sich planmäßig und nicht planmäßig entwickelnden Engagements Erstellung von Auswertungen für interne und externe Zwecke inkl. Datenaufbereitung Teilnahme an öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen und Präsentationen Konstruktive Mitarbeit bei Projekten fachlich: Bankausbildung und mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung möglichst betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare durch Weiterbildung erlangte Qualifikation Fachkenntnisse und Berufserfahrung im mittelständischen Kreditgeschäft und im öffentlichen Fördergeschäft Gute IT-Anwendungskenntnisse im Bereich SAP Abakus und MS Office (insbes. MS Excel und MS Word) Gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) persönlich: Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Fähigkeit, sich selbstständig und schnell in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten Gutes analytisches Denkvermögen und hohe Zielorientierung Ausgewiesene Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der MMV Gruppe! Wir sind einer der führenden Finanzierungs- und Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Mit Bank und Leasing unter einem Dach schneidern wir unseren Kunden clevere Finanzierungslösungen nach Maß – und auch für unsere 425 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir jederzeit ein Partner: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, sichere Arbeitsplätze und ein menschliches Miteinander. Unterstützen Sie unsere Teams am Standort Frankfurt als Firmenkundenberater (m/w/d) Ihr Know-how im gewerblichen Kreditgeschäft macht Sie zum geschätzten Partner an der Seite unserer Firmenkunden und Vendoren. Dank Ihrer Vertriebsstärke gelingt es Ihnen, die bestehenden Beziehungen weiter auszubauen und neue Kontakte zu knüpfen. Leasing- und Finanzierungsangebote konzipieren Sie dabei ebenso souverän, wie Sie Kreditengagements bis zur Entscheidung begleiten. Ihre abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) – idealerweise ergänzt um eine fachspezifische Weiterbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihr Fingerspitzengefühl beim Aufbau partnerschaftlicher und vertrauensvoller Kundenbeziehungen Ihr Gespür für Kundenbedürfnisse und Ihr gewinnendes Auftreten Wir belohnen Ihren Einsatz durch ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus einem Grundgehalt nach Bankentarifvertrag sowie einer Festzulage. Darüber hinaus sagen wir Ihnen eine rein arbeitgeberfinanzierte Firmenrente zu. Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig: Deshalb können Sie sich auf ergonomische Arbeitsplätze, Weiterbildungsangebote und ein angenehmes Klima freuen. Zur Betreuung Ihres Vertriebsgebietes erhalten Sie zusätzlich einen uneingeschränkt privat nutzbaren Firmenwagen, ein iPhone und ein Notebook.
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Senior Sales Manager, Third Party Distribution (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Lazard ist ein weltweit operierendes Investmenthaus mit mehr als 170 Jahren Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen. Lazard Asset Management (Deutschland) GmbH ist eine Niederlassung von Lazard Asset Management LLC mit Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Frankfurt, Hamburg, Mailand, Zürich und Genf. Wir sind ein aktiver Asset Manager und bieten institutionellen Anlegern professionelle Vermögensverwaltungslösungen. Wir sind stolz darauf, „glokal“ aufgestellt zu sein und halten die Balance zwischen einem kleinen Unternehmen und einer großen globalen Organisation. Unsere Experten weltweit lassen die regionalen Besonderheiten in unser globales Netzwerk einfließen. Ihre Perspektive an unserem Standort Frankfurt am Main Zur Verstärkung unseres Sales Teams - Third Party Distribution (TPD) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Sales Manager, Third Party Distribution (m/w/d) Sie akquirieren und betreuen eigenständig neue und bestehende Lazard Kunden des Third Party Distribution Geschäfts (schwerpunktmäßig Banken und Family Offices) im deutschen und österreichischen Zielmarkt Sie analysieren den Markt für die Akquisition und den Ausbau von TPD Kunden und konzipieren gezielte und professionelle Neukundenakquise Sie erstellen für Ihren Verantwortungsbereich und Ihrer Zielgruppe Businesspläne Sie bereiten eigenverantwortlich Präsentationen, Kundenmeetings und -veranstaltungen vor Sie führen Kundentermine sowie deren Vor- und Nachbereitung selbstständig duch Sie dokumentieren lückenlos Ihre Kundenbeziehungen in unserer Kundendatenbank (Salesforce) Sie entwicklen aktiv unsere Marketing- und Vertriebsstrategie mit und bringen sich bei der Durchführung zielgruppenspezifischer Marketingaktionen ein Sie vernetzen sich intern mit allen relevanten Bereichen und begleiten die operative Bearbeitung Ihrer Zuflüsse professionell Sie stehen angehenden und neuen Sales Kolleg*innen mit Ihrem Wissen und Ihrer Expertise als Ansprechpartner*in zur Verfügung Sie sind stets eingebunden in unser globales Team und haben engen Kontakt zu Kolleg*innen in unserem Headquarter in New York sowie zu den Kolleg*innen im europäischen Raum Sie engagieren sich aktiv bei globalen firmenweiten Aktivitäten Sie haben einen erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulschulstudium oder eine Bankausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung bzw. Berufserfahrung Sie haben mindestens sieben Jahre einschlägige Erfahrung als Sales Manager im Asset Management, vorzugsweise im Segment Banken und Family Offices Sie haben tiefgreifende Produktkenntnisse aus dem Asset Management Bereich gewonnen und sind stets informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Kapitalmarktes Sie haben ein professionelles Auftreten und ein sehr zielgruppenorientiertes Kommunikationsverhalten Sie besitzen ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu verstehen sowie kundenorientierte Lösungen zu entwickeln Sie haben eine hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Serviceorientierung Sie arbeiten gerne im Team, aber auch eigenverantwortlich und sorgfältig Sie verfügen über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie beherrschen die MS-Office Anwendungen und Erfahrungen in einem CRM System wie Salesforce sind wünschenswert Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit zahlreichen internationalen Kontakten Teamarbeit auf Basis dauerhafter und wertschätzender Beziehungen Betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss, 30 Tage Urlaubsanspruch, Job Tickets, uvm. Zentrales Bürogebäude im Herzen der Stadt gegenüber der Alten Oper und attraktive Räumlichkeiten Angenehmes Betriebsklima und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung zur individuellen beruflichen Weiterentwicklung Firmen- und Mitarbeiterevents
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Sales-Trader Equities (m/w/d)*

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Capital-Markets-Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie betreuen und beraten unsere institutionellen Kunden aktiv bei der Ausführung ihrer Aktienorders Sie handeln selbstständig und ertragsorientiert unter Einhaltung der "Best Execution" Sie begreifen diskretionäres High-Touch-Geschäft und OTC-Blockhandel in Aktien als Ihre Kernkompetenz Sie führen den Kommissionshandel für unsere internationalen Kunden durch Sie akquirieren eigenständig Neukunden und verfügen über belastbare Kundenbeziehungen zu institutionellen Handelstischen und Investoren Sie vermarkten selbstständig Trading-Ideen Sie strukturieren komplexe Aktientransaktionen und führen diese durch Sie wollten schon immer für ein Haus arbeiten, bei dem die Aktie zur DNA gehört Sie wollen sich ständig weiterentwickeln, etwas gestalten und bewegen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Aufgrund Ihrer mehrjährigen Sell-Side-Tätigkeit verfügen Sie über ausgeprägte Handelserfahrung und ein exzellentes Netzwerk Der Umgang mit Alpha-Capture-Tools ist Ihnen idealerweise vertraut Sie sind offen für innovative und quantitative Themen, zum Beispiel "Algorithmic Trading" für Orderausführungen Sie verfügen über sehr gute Bloomberg- und Excel-Kenntnisse Sie sprechen und schreiben verhandlungssicher Englisch Sie denken unternehmerisch und sind ein kommunikativer Teamplayer* Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Kundenbetreuer (m/w/d) Firmenkunden Factoring

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Unser ganzer Stolz und Garant für unsere beständige Leistung sind unsere exzellenten Mitarbeiter. Als Spezialisten sind sie zugleich Säule unseres gemeinsamen Erfolgs. Ein Geschäft ist gut, wenn beide Geschäftspartner Freude am Ergebnis haben. Deshalb bauen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dazu gehören gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, ein modernes Arbeitsumfeld und ein von offener Kommunikation und Teamgeist geprägtes Betriebsklima. Wir sind eine Spezialbank für Zentralregulierung und Factoring. Als moderne FinTech-Bank unterstützen wir mit innovativen Technologien und digitalen Finanzdienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette bereits über 15.000 Firmenkunden und Einkaufsverbände im deutschen Mittelstand aus mehr als 20 Branchen. Werden Sie Teil des AKTIVBANK-Teams: Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für unseren Standort Frankfurt als KUNDENBETREUER (m/w/d) FIRMENKUNDEN FACTORING Ihre Kernaufgaben als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) sind die eigenständige Betreuung unserer Factoring-Kunden und die Stärkung der Kundenbindung Sie sind verantwortlich für die Vertragsbearbeitung und -gestaltung einschließlich der Prolongationen Sie organisieren selbstständig Ihre Kundenbesuche Sie übernehmen im Rahmen der Rentabilitäts- und Risikosteuerung die Überprüfung von Bonität, Verität und Liquidität Sie arbeiten in fachspezifischen Projekten mit Sie unterstützen Ihre Teamkollegen und arbeiten eng mit den Teams angrenzender Fachbereiche zusammen Sie haben eine Bankausbildung mit berufsbezogener Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden Sie besitzen gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in der Bilanzanalyse, Finanzplanung, Kostenrechnung und vorzugsweise im Factoring Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke, sehr guten Verhandlungskompetenz, Teamorientierung, hohem Engagement und Zuverlässigkeit Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Einen Paten, der Sie in den ersten Wochen begleitet und Sie dabei unterstützt, sich im neuen Unternehmensalltag schnell zurechtzufinden Eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer Fortbildung mit guter Entwicklungsperspektive Vielfältige Möglichkeiten, den Aufgabenbereich im schnell wachsenden zukunftsorientierten Geschäftsumfeld mitzugestalten Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in flachen Hierarchien, Teamgeist und gemeinsame Erfolge Selbstverständlich eine leistungsgerechte Vergütung, ein Jobticket oder einen Parkplatz, eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive freiwillige Zusatzleistungen Eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
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Client Account Manager (m/w/d)*

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser Asset-Management-Team. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie betreuen unsere institutionellen Investoren im Rahmen der Master-KVG proaktiv Sie bearbeiten Anfragen der Anleger, Investmentmanager, Verwahrstellen sowie weiterer externer Geschäftspartner Sie koordinieren interne und externe Abläufe im Zusammenhang mit der Auflage oder Umstrukturierung neuer und bestehender Investmentfonds Sie nehmen als KVG-Vertreter/in aktiv an Anlageausschuss-Sitzungen teil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise mit relevanter Weiterbildung Sie bringen mindestens vier Jahre Erfahrung im Bereich Master-KVG oder in der Kundenbetreuung einer KVG oder Verwahrstelle mit Sie haben fundiertes Wissen über Investmentfonds und regulatorische Rahmenbedingungen sowie gute Kenntnisse der Kapitalmärkte und Finanzinstrumente Sie sprechen und schreiben sehr gut Englisch Sie arbeiten sehr selbstständig, zuverlässig und serviceorientiert  Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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