Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Firmenkundengeschäft: 35 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 21
  • Finanzdienstleister 10
  • Versicherungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenbetreuer*in - Baden-Württemberg (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
  Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Firmenkundenbetreuer*in im Firmenkundengeschäft für die Region Baden-Württemberg. Ihr Hauptort für die Begegnung mit Kunden ist unser Standort in Stuttgart oder in Freiburg, mit der Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben:   Sie betreuen ganzheitlich einen festen Bestand an Firmenkund*innen - von der Projektierung bis zur Realisierung auch komplexer Finanzierungsstrukturen. Sie pflegen und intensivieren die bestehenden Kundenbeziehungen und akquirieren aktiv Neukundinnen und -kunden. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, nehmen als Repräsentant der GLS Bank Veranstaltungen wahr und pflegen Kontakte zu Multiplikatoren und Institutionen. Sie unterstützen die Regionalleitung bei der erfolgreichen Weiterentwicklung der Region, nehmen die Verantwortung für den Standort Stuttgart/Freiburg an und können sich vorstellen, mittelfristig auch die Vertretung der Regionalleitung zu übernehmen. Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt*in oder eine ähnliche Qualifikation, wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium langjährige Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Firmenkund*innen fundierte Marktkenntnisse sowie Erfahrung in der systematischen zielgruppen- und potenzialorientierten Marktbearbeitung eine exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientierte, strukturierte durch Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, herausfordernde Situationen zu erkennen und zu lösen Darüber hinaus sind Sie mobil, arbeiten gerne in einem Team und finden durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen schnell die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktions- und Ortszuschlag sowie ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle, sprechen Sie Kay-Uwe Odenthal [kay-uwe.odenthal(at)gls.de] gern an. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Kay-Uwe Odenthal bis zum 06.05.2022 über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben   Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Firmenkundenbetreuer*in im Firmenkundengeschäft für die Region Baden-Württemberg. Ihr Hauptort für die Begegnung mit Kunden ist unser Standort in Stuttgart oder in Freiburg, mit der Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben:   Sie betreuen ganzheitlich einen festen Bestand an Firmenkund*innen - von der Projektierung bis zur Realisierung auch komplexer Finanzierungsstrukturen. Sie pflegen und intensivieren die bestehenden Kundenbeziehungen und akquirieren aktiv Neukundinnen und -kunden. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, nehmen als Repräsentant der GLS Bank Veranstaltungen wahr und pflegen Kontakte zu Multiplikatoren und Institutionen. Sie unterstützen die Regionalleitung bei der erfolgreichen Weiterentwicklung der Region, nehmen die Verantwortung für den Standort Stuttgart/Freiburg an und können sich vorstellen, mittelfristig auch die Vertretung der Regionalleitung zu übernehmen. Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt*in oder eine ähnliche Qualifikation, wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium langjährige Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Firmenkund*innen fundierte Marktkenntnisse sowie Erfahrung in der systematischen zielgruppen- und potenzialorientierten Marktbearbeitung eine exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientierte, strukturierte durch Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, herausfordernde Situationen zu erkennen und zu lösen Darüber hinaus sind Sie mobil, arbeiten gerne in einem Team und finden durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen schnell die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktions- und Ortszuschlag sowie ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle, sprechen Sie Kay-Uwe Odenthal [kay-uwe.odenthal(at)gls.de] gern an. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Kay-Uwe Odenthal bis zum 06.05.2022 über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie Berufe

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie BerufeSie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Freiberuflern. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden. Sie wirken maßgeblich bei der Markterschließung mit und intensivieren die Kontakte zu Zuführern und Multiplikatoren. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Freiberuflern exzellente Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
Zum Stellenangebot

Senior Vertriebsspezialist Firmenkunden (m/w/d) Wuppertal oder Hagen

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Im Rahmen der Corporate Bank bietet der Bereich Firmenkunden seinen Kunden umfassende Beratungs- und Finanzierungslösungen an. Dazu zählen auch Produktlösungen in den Bereichen Zins- und Währungsmanagement, Cash Management, Trade Finance & Lending, Trust & Agency Services sowie Securities Services. Mit unserer umfassenden Expertise und unserem globalen Netzwerk bieten wir Treasurern und Finanzabteilungen von Firmenkunden weltweit optimale Lösungen aus einer Hand. Kunden profitieren jedoch nicht nur von dem Produktportfolio der Unternehmensbank, sondern erhalten über unsere Coverage-Teams auch uneingeschränkt Zugang zur Expertise der Investment Bank, beispielsweise Corporate Finance-Beratungsleistungen.Ein anspruchsvolles, interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietRaum für selbstständiges Handeln und GestaltenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und KarrierechancenEine attraktive Vergütung mit leistungsorientierter KomponenteZiel- und ergebnisorientierter Vertrieb der Finanzierungsinstrumente des FirmenkundengeschäftesSelbstständige Initiierung und Begleitung von KundenprojektenEigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungen im Bilanzstrukturmanagement und Strukturierung der Passivseite von KundenbilanzenKundenorientiertes Denken und HandelnÜberzeugungskraft und akquisitorisches Geschick, vor allem in der NeukundenakquiseVerhandlungssicherer Umgang mit modernen Finanzinstrumenten (z. B. Devisen, Derivate, Kreditersatzgeschäfte)Laufendes Monitoring, Betreuung und Entwicklung der KundenUmsetzung der Betreuungskonzepte und des Aktivitätenmanagements für Firmenkunden zur zielgerichteten Entwicklung der KundenSicherstellen der definierten QualitätsstandardsVollumfängliche eigenständige Erstellung von Bilanzanalysen, Risiko- und Sicherheitenbeurteilungen für FinanzierungsanträgeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bankkaufmann/-frau) oder duales Studium oder StudiumMehrjährige einschlägige BerufserfahrungKreditkompetenz gemäß Kreditkompetenzrichtlinie sowie Kulanzentscheidungen im Rahmen der KompetenzregelungenFremdsprachenkenntnisse wünschenswertWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
Zum Stellenangebot

Gewerbekundenbetreuer/in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
Die Sparkasse Bochum ist in allen Finanzdienstleistungen der Qualitätsanbieter vor Ort und gehört zu den erfolgreichsten Sparkassen bundesweit. Mit unseren rd. 1.100 qualifizierten und motivierten Beschäftigten sind wir der faire und verlässliche Partner für Privat-, Gewerbe- und Firmenkunden in unserer Region. Eines der strategischen Ziele der Sparkasse Bochum ist das erfolgreiche Wachstum im Kreditgeschäft fortzusetzen. Zur Verstärkung unseres vorhandenen Teams suchen wir Sie als  Gewerbekundenbetreuer/in (m/w/d) eine aktive, spartenübergreifende, ganzheitliche Betreuung unserer Gewerbekunden auf der Grundlage unseres Finanzkonzepts in Kooperation mit den kundenbetreuenden Geschäftsstellen die proaktive Betreuung und Intensivierung bestehender Kundenverbindungen und die Neukundenakquisition mit dem Ziel einer nachhaltigen Kundenbindung und Ertragssteigerung in diesem Kundensegment die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Kreditengagements und die Vorbereitung von Beschlussvorlagen für Kreditentscheidungen unter Nutzung der übertragenen Bewilligungskompetenzen die Beratung und Begleitung von Existenzgründungen  eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau/ Bankkaufmann kombiniert mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation ein fundiertes Fachwissen in allen vertriebsrelevanten Themenfeldern und im Kreditgeschäft eine hohe Vertriebs- und Kundenorientierung verbunden mit einem sicheren, repräsentativen Auftreten eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein lösungsorientiertes und zugleich risikobewusstes Denken und Handeln ein hohes Engagement  ein gutes analytisches Denkvermögen, verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise sowie einer hohen Methodenkompetenz, auch im Bereich der Digitalisierung Sie erwartet eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektiven der beruflichen Weiterentwicklung Sie erhalten eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD-S mit einem tariflich anteiligen 13. und einem variablen 14. Gehalt bei einer tariflichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden und vielen mitarbeiterorientierten Zusatzleistungen Sie erhalten ein iPad zur dienstlichen und auch privaten Nutzung dauerhaft zur Verfügung Sie arbeiten bei einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen in einem wertschätzenden und mitarbeiterfördernden Umfeld   
Zum Stellenangebot

Firmenkundenbetreuer im Leasing (w/m/d) Region Rhein-Neckar und Baden

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des eigenen Vertriebsgebietes in der Region Rhein-Neckar und Baden Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotentials im festgelegten Vertriebsgebiet sowie bedarfsorientiertes Cross-Selling mit anderen Unternehmenseinheiten Ziel-, bedarfs- und ertragsorientierte Realisierung von Finanzierungslösungen im Bereich Leasing, Mietkauf und Investitionsfinanzierung bei Bestands- und Neukunden Beschaffung, Analyse und Auswertung von Bonitätsunterlagen sowie deren Votierung Durchführung von Akquisitionsveranstaltungen wie Kundenevents und regionale bzw. produktspezifische Werbemaßnahmen Permanente Wettbewerbsbeobachtung und -analyse zur Entwicklung und Umsetzung der optimalen Vertriebsstrategie Regelmäßiger und proaktiver Austausch mit der Regionalleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zum/-r Leasingfachwirt*in Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter*in mit Neukundenverantwortung in einer Mobiliengesellschaft, idealerweise in der Region Rhein-Neckar und Baden Starke Akquisitionsbefähigung Ausgeprägtes Kreditverständnis im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von großvolumigen Transaktionen Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Durchsetzungs- und Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft und Initiative Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Tätigkeit aus dem Homeoffice oder an einer unserer regionalen Niederlassungen Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
Zum Stellenangebot

Consultant Corporate Finance / Restructuring (m/w/d) (ERGOAG00356)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Consultant Corporate Finance / Restructuring m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie können komplexe Sachverhalte gut erfassen und die daraus resultierenden nächste Schritte ableiten? Business- und Liquiditätspläne sind Ihnen vertraut? Dann bieten wir Ihnen in unserem Team eine spannende Aufgabe an.Management von Unternehmensbeteiligungen, insbesondere im Immobilien- und Solarbereich Sie haben stets die operative Geschäftsentwicklung der von Ihnen betreuten Gesellschaften im Blick und überwachen diese mit Hilfe von Soll-IST-Analysen. Zur Performanceverbesserung initiieren Sie eigenständig geeignete Optimierungsmaßnahmen, halten diese nach und quantifizieren deren Effekte, um die Ziele der Business- und Liquiditätspläne zu erreichen. Die Vorbereitung und Organisation von Gesellschafterversammlungen sowie die Übernahme der Investorenkommunikation macht Ihnen Freude. Im Bedarfsfall entwickeln Sie mit Unterstützung externer Spezialisten geeignete Maßnahmen zur operativen Sanierung oder finanziellen Restrukturierung der betroffenen Unternehmen.Experte im Bereich Finanzen und Controlling gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sie haben Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling studiert. Vorteilhaft sind zudem umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht, als auch einschlägige Berufserfahrung im Beteiligungs- oder Investmentbereich. Sie können gut strukturiert denken und bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit. Die Fähigkeit, komplexe betriebswirtschaftliche Fragestellungen zu beurteilen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft, gepaart mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab.Ein Umfeld, in dem Sie Ihr Wissen einbringen können und Ihre Expertise geschätzt wird Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Und das wissen wir sehr zu schätzen. Lassen Sie uns die nächsten Schritte zusammen gehen. Das gemeinsame Ziel: unseren Stakeholdern genau das zu bieten, was sie wünschen. Kennziffer: ERGOAG00356
Zum Stellenangebot

Firmenbetreuer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. … sind zunächst „Lernaufgaben“. Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand. Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert. Sie lernen das Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können. Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden. Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen. Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer Bank Kenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, überzeugende, gewinnende Persönlichkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit strukturiertem Denkvermögen Freude an selbstständigem, eigenmotiviertem Arbeiten im Team Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
Zum Stellenangebot

Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ratingen, Frankfurt (Oder)
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt, Ratingen oder Kiel suchen wir in Vollzeit: Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d) Umsetzung von Maßnahmen zur Gewinnung von eCommerce Händlern sowie zum Ausbau und zur Sicherung bestehender Kunden Durchführung der bedarfsgerechten Beratung, Betreuung und Akquisition der zugeordneten Kunden über die relevante Produktpalette im Bereich eCommerce  Mitwirkung bei der Erarbeitung einer potenziellen Vertriebs- und Absatzplanung für den zugeordneten Vertriebskanal  Identifikation der Anforderungen, Trends und erfolgsversprechenden Handlungsfeldern im eCommerce Markt Analyse der Kundenanforderungen und bedarfsgerechte Angebotserstellung Eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich Payment, e-Commerce oder Agenturgeschäft Vertrieb ist deine Leidenschaft und du kannst mit deiner kommunikativen Art Kunden überzeugen Eigenmotiviertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich  Du hast keine Berührungsängste vor telefonischer und digitaler Erstansprache Dein Englisch ist sehr gut in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Erfolgsstory stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit der Sicherheit der S-Finanzgruppe
Zum Stellenangebot

Credit Analyst Large Corporates (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Sie arbeiten eng mit dem Firmenkundenbetreuer-Team zusammen und sind für die Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten mit unseren Kunden des gehobenen Mittelstands mitverantwortlich Bei der Vorbereitung von Besuchsterminen und Pitches arbeiten Sie intensiv mit den Markt- und Produktbereichen der Bank zusammen und erstellen z.B. Kundenpräsentationen und Bonitätsanalysen und Ratings Bei Projektumsetzungen sind Sie das Bindeglied zwischen Vertrieb und Produktbereich sowie der Risikoabteilung - Sie kennen das Geschäftsmodell und Kreditprofil Ihrer Kunden und setzen sich hiermit auseinander Sie sind darüber hinaus auch für administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundenbeziehung zuständig Abschluss als Bankkaufmann oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen (bspw. Bankakademie), ggfs. Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften o. ä. Sie haben Freude daran, mit den interessantesten Unternehmen in Bayern sowohl im klassischen Kreditgeschäft wie auch bei Finanzierungsalternativen über den Kapitalmarkt zusammenzuarbeiten Sie verfügen über Berufserfahrung in einer Bank oder Sparkasse in den Bereichen Bonitätsanalyse, Ratingerstellung und Risikobeurteilung Sehr gute deutsche und idealerweise englische Sprachkenntnisse, ein sicherer Umgang mit MS Excel, PowerPoint und Word, ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten  
Zum Stellenangebot

Firmenkundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Düsseldorf Absichern der Firmenkunden unseres Verbundpartners - der VR Bank - mit Komposit, Sach- und Unfallversicherungen Kundenberatung und Verkauf unserer Produkte vor Ort Nutzung digitaler Beratungstools Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Coachen unserer Verbundpartner zu Produktinnovationen des Firmensachgeschäfts in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss) Optional Hochschul- oder Fachhochschul­abschluss Vertriebserfahrung, idealerweise im Firmensachgeschäft Hohe fachliche Kompetenz im Kompositbereich Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad/Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: