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Firmenkundengeschäft: 16 Jobs in Tangstedt

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 8
  • Versicherungen 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Firmenkundengeschäft

Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unser Team! Kundenbetreuer (m/w/d) in Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Münster, Osnabrück oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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(Teil-) Projektleiter Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Teil-) Projektleiter Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Verantwortung für die vollständige und erfolgreiche Erfüllung des Projektauftrages Leitung und Steuerung von Rollouts und/oder Entwicklungsprojekten Verantwortungsübernahme zur Einhaltung der vereinbarten Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben Identifikation und Berücksichtigung vorhandener Projektrisiken zur Erreichung der im Projektauftrag definierten Ziele Führung eines fachlich unterstellten Projektteams Zielgerichtete Kommunikation sowie Koordination bei unterschiedlichen Interessen mit den beteiligten Stakeholder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise im Firmenkundengeschäft Projektmanagementzertifizierung und langjährige Erfahrungen in der verantwortlichen Leitung von (großen) IT Projekten, idealerweise in der Sparkassenorganisation bzw. praxiserprobtes Fachwissen in der Anwendung agiler Projektmanagementmethoden sowie Erfahrungen in der Mitarbeiterführung im Rahmen komplexer Projektorganisationen Konzeptionelles, unternehmerisches Denken, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Verhandlungssicherheit - auch auf Managementebene Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior-Firmenbetreuer (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Niederlassung Düsseldorf suchen wir einen   Senior-Firmenbetreuer (m/w/d) Düsseldorf Identifikation von geeigneten Finanzierungs- und Beratungsansätzen bei den Potentialkunden der Bank, z. B. Großinvestitionen, Akquisitionen, Re- und Umfinanzierungen Neukundenakquisition namhafter deutscher Unternehmen des Mittelstands für das eigene Kreditbuch der Bank (Eigen- und Fördermittelfinanzierungen) sowie für Kapitalmarktprodukte (SSD, Privatplatzierung und Anleihe) Aktive Betreuung von Bestandskunden der Bank Erstellung von Finanzierungskonzepten und Akquisition von Mandaten für bilaterale Förder- und Eigenmittelfinanzierungen, strukturierte Finanzierungen sowie Kapitalmarktprodukte. Dabei obliegt die Führung des Deal-Teams dem Firmenkundenbetreuer Laufende Zusammenarbeit mit den Produktteams der Bank, den Industriegruppen und dem Risikobereich Aufbereitung der bereitgestellten Informationen und Bewertung eingereichter Unterlagen, Analyse der Geschäftsberichte und Business-Pläne, Wertung der Sicherheiten. Einschätzung von Management, Branchen und Produktionsabläufen Erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen Langjährige Erfahrung in der Akquisition und Betreuung von gehobenen mittelständischen Firmenkunden im Kreditgeschäft ausgeprägtes Know-How im Corporate Finance-Bereich fundiertes Finanzierungswissen (Strukturierung, öffentliche Fördermittel, Kapitalmarkt) Hohe risikopolitische Sensibilität und unternehmerisches Denken Akquisitorische Einstellung und kommunikatives Geschick Starke Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten, Netzwerkkompetenz Hoher Grad an Selbstständigkeit und Selbstorganisation Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Berater (m/w/d) Firmenkunden

Do. 28.05.2020
Hamburg
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Um Menschen, die in ihren Unternehmen und Institutionen Projekte für die Zukunft realisieren möchten. Ebensolchen Menschen widmen wir unsere volle Betreuung – damit wir für sie die besten Lösungen finden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. In Ihrer Funktion sind Sie strategischer Partner Ihrer Kunden und bieten Lösungen für alle bankfachlichen Themen, vor allem im Bereich Kredit, Risikoabsicherung, Zahlungsverkehr, Anlage und Consulting-Dienstleistungen. In diesem Zusammenhang nehmen Sie auch die Marktaufgaben im Kreditprozess wahr. Sie begleiten Ihre Kunden umfassend und legen ein hohes Augenmerk darauf, Ihr Portfolio durch kontinuierliche Akquisition laufend auszubauen. Sie erhalten vielfältige Möglichkeiten, um Ihr Fach- und Branchenwissen sowie Ihre sozialen Kompetenzen weiter zu stärken und nutzen diese proaktiv. Abschließend fungieren Sie als apoBank-Vertreter, vor allem auf Kongressen und Veranstaltungen. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium gepaart mit einer Bankausbildung bzw. einem Traineeprogramm sowie mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und nutzen dies, idealerweise ergänzt um bestehendes Gesundheitsmarkt-Knowhow, um sich ein tiefes Kundenverständnis zu verschaffen. Darauf basierend beraten Sie und bringen hierfür mehrjährige Vertriebserfahrung mit. Sie überzeugen durch Ihr kommunikatives und souveränes Auftreten sowie Ihrem gutem Verhandlungsgeschick. Eigeninitiative, Erfolgsorientierung und Dynamik sowie die Bereitschaft für Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die REM CAPITAL AG zählt mit ihren rund 70 Mitarbeitern/-innen zu den ersten Adressen für den deutschen Mittelstand sowie für Konzernunternehmen, wenn es um die Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel sowie die Strukturierung von Finanzierungen geht. Seit unserer Gründung 2009 haben wir rund 800 Unternehmenskunden als Berater und Umsetzer in mehr als 1.400 Projekten begleitet. Unser Erfolgskonzept: Wir verbinden ausgewiesenes Technologie-Know-how mit einzigartiger Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung sowie im Bereich komplexer Fördermittel.Seit Juli 2019 sind wir Teil der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit rund 2.000 Mitarbeitenden sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE.Den erfolgreichen Weg des Unternehmenswachstums gehen wir konsequent weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München weitere Kollegen/-innen, die sich mit uns weiter entwickeln wollen!Adieu Bank. Tschüss Sparkasse. Willkommen bei der REM CAPITAL AG! Firmenkundenberater (w/m/d)Mittelstandsfinanzierung/Fördermittelerschließung Sie sind seit einigen Jahren in der Welt der Unternehmensfinanzierung zu Hause und wollen frischen Wind in Ihre Karriere bringen? Sie haben keine Lust mehr auf ein Übermaß an Regulatorik, Bürokratie und Hierarchie, die Sie in Ihrer Arbeit immer weiter einschränken? Willkommen bei der REM CAPITAL AG! Wir setzen auf Freiräume, Eigenverantwortung und Menschen, die Lust haben, Hand in Hand viel zu bewegen. Gehören Sie dazu?Ihr Part:Als Mitglied unseres Beraterteams sind Sie von A-Z für den Neugeschäftsprozess mit vorhandenen und neuen Kunden verantwortlich. Hier sind Sie gleich in mehreren anspruchsvollen Rollen gefordert.Als Relationship-Manager pflegen Sie gute Kontakte zu bereits bestehenden Kunden, sind stets über neue Investitionsvorhaben informiert und sorgen dafür, dass wir langfristig Partner für Finanzierungsthemen bleiben.Als erfahrener Vertriebsprofi und echtes Akquisitionstalent verstehen Sie es, Kontakte zu neuen attraktiven Kunden aus dem gehobenen Mittelstand aufzubauen und diese für uns zu gewinnen. Ob Kaltakquise, vorhandenes Netzwerk, Multiplikatoren, innovative Vertriebsstrategien – Sie wissen selbst am besten, wie Sie Ihre Vertriebsziele erreichen und erhalten von Ihren Kollegen die nötige Unterstützung.Als überzeugender Berater und „Kundenversteher“ fällt es Ihnen leicht, sich auch in komplexe technische Investitionsvorhaben hineinzudenken und unterschiedliche Gestaltungsvarianten für Finanzierungsstrukturen und Fördermittelpotenziale aufzuzeigen. Sie verstehen es, den Mehrwert, den wir bieten, glaubwürdig zu vermitteln und den Kunden für eine Zusammenarbeit zu gewinnen.Als Projektmanager steuern Sie in enger Zusammenarbeit mit Projektanalysten und technischen Experten die Entwicklung der Finanzierungskonzepte, die Sie selbst beim Kunden präsentieren, diskutieren und verhandeln.Und auch in der Umsetzungsphase bleiben Sie engagiert am Ball. Als Interface zwischen Kunden und Projektteam sorgen Sie im gesamten Prozess für hohe Kundenzufriedenheit und eine optimale Kommunikation.Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmensfinanzierung für den MittelstandErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder BankausbildungStarkes analytisches Denkvermögen, um sich zügig mit unterschiedlichsten Themen vertraut zu machen und komplexe Sachverhalte zu strukturieren und gut verständlich darzustellen – schriftlich wie mündlichSelbstständige, strukturierte, abschluss- und lösungsorientierte Arbeitsweise und VerhandlungsgeschickWahrer Teamgeist für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären, agilen Teams
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Junior Relationship Manager Schifffahrt (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management und Investment Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Unser Angebot Für unsere stark wachsende Abteilung Corporate Banking Schifffahrt am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Junior Relationship Manager Schifffahrt (m/w/d)Sie unterstützen Ihre erfahrenen Kollegen bei der Akquisition und Betreuung von vorwiegend internationalen Unternehmensgruppen aus dem maritimen Sektor. Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Wahrnehmung und Nachbereitung von Kundenterminen im In- und Ausland. Im laufenden Tagesgeschäft betreuen und beraten Sie selbständig einen Kundenkreis in Bezug auf die Produkte Kontoführung, Zahlungsverkehr, Kredit/Schiffsfinanzierung sowie Kapitalmarkt. Sie vertiefen so bestehende Kundenverbindungen und entwickeln darüber hinaus auch Neukunden der nationalen und internationalen maritimen Wirtschaft. Weiterhin unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Projektthemen und deren Umsetzung.Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie während oder nach Abschluss Ihres wirtschaftswissenschaftlichen oder maritimen Studiengangs bereits erste berufliche Erfahrungen im Bank- und/oder maritimen Sektor gesammelt haben und eine neue berufliche Herausforderung suchen. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von (Bank)Kaufleuten mit mehrjähriger Berufserfahrung und paralleler Weiterbildung. Kenntnisse der Schifffahrts- oder der Finanzbranche wären dabei eine ideale Ergänzung Ihres Profils, sind aber keine Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung. Sie bringen unternehmerisches Denken mit und erkennen Vertriebssignale. Auch in anspruchsvollen Situationen verfügen Sie über ein sicheres Auftreten. Ihre fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine weitere Grundlage für Ihre erfolgreiche Bewerbung. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch eine besondere Kontakt-, Team- und Serviceorientierung aus. Die Arbeit in einem dynamischen internationalen Umfeld bereitet Ihnen Freude.
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Auszubildende im Maklervertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Di. 26.05.2020
Hamburg
Die R+V Versicherung ist mit fast 8 Millionen Privat- und Firmenkunden eine der führenden deutschen Versicherungsgesellschaften. Das Leistungsspektrum des Maklervertriebs umfasst innovative. bedarfsgerechte Versicherungslösungen im Privat- und Firmenkundengeschäft. Zum 01.08.2020 suchen wir in Hamburg motivierte und engagierte Auszubildende im Maklervertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung. Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Maklervertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen. Die Ausbildung absolvierst du an unserem Makler-Ausbildungsort in Hamburg. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenbetreuung und -beratung im Maklervertrieb sowie unsere Versicherungslösungen für Privat- und Firmenkunden kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Makler optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn der Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone).
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Trainee Unternehmenskunden (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Mainz, Hamburg
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Teamplayer, die unsere Herausforderung zu ihrer machen. Dieses Traineeprogramm bietet Ihnen vom ersten Tag die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Trainee Unternehmenskunden (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Mainz Bereich: Unternehmenskunden und Key Accounts Hessen/Rheinland-Pfalz/Hamburg Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied im Bereich Unternehmenskunden ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen Vertriebsarbeit mit anspruchsvollen Unternehmenskunden Begleitung des strategischen Kunden-Dialogs sowie ganzheitliche Finanzierungsberatung gemeinsam mit den Unternehmenskundenberatern, den Produkteinheiten und dem Risikomanagement Bedarfsanalyse und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials der betreuten Unternehmenskunden zusammen mit dem Unternehmenskundenberater Aufbau und Pflege des internen Netzwerks zu den relevanten Produkteinheiten im LBBW-Konzern, wie z.B. Corporate Finance, Leasing, Factoring, Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement, Liquiditäts- und Investmentmanagement und International Trade and Payment Solutions Vorbereitung und Begleitung von Neukundenakquisitionen Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Repräsentationsaufgaben im Rahmen der nachhaltigen Kundenbeziehungen Mitarbeit in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen (z.B. Bankbetriebswirt/-in) Praxiserfahrung im Unternehmenskundengeschäft aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden und am Erarbeiten komplexer Lösungsvorschläge Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations-und Verhandlungsgeschick Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv- und Außerbilanzprodukte Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Kreatives Querdenken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Mobilität für unterschiedliche Arbeitsorte Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Unternehmenskunden. Von dieser Basis aus zielgerichtetes Kennenlernen aller Themenfelder und Schnittstellen des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit, insbesondere der Themen zur Entwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte und auf Ihre Interessen und Talente abgestimmte Zielposition. Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner aus dem Personalbereich sowie einen erfahrenen Mentor aus dem jeweiligen Unternehmenskundenbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Attraktives Gehalt, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Trainee (m/w/d) - Firmenkundenbetreuung / Corporate Finance - befristet für 24 Monate

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Ein tolles Team, das Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtert. Durch unser Training on the Job und Ihre tatkräftige Unterstützung steigen Sie sofort in Projekte ein. Sie übernehmen Verantwortung für Teilaufgaben, führen Recherchen durch, bringen konzeptionelle Ideen ein, bereiten diese auf und präsentieren Ihre Ergebnisse. Binnen 24 Monaten lernen Sie alle Unternehmensbereiche kennen, die für Ihre spätere Aufgabe als Firmenkundenberater oder Spezialist Corporate/Leveraged Finance von Bedeutung sind. Auf Ihr Profil abgestimmte Seminare bereiten Sie optimal auf Ihre verantwortungsvollen Aufgaben vor. Während des Traineeprogramms werden Sie von einem Mentor begleitet. Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken und/oder Finanzen bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Zudem können Sie erste Vertriebserfahrungen mitbringen. Sie bringen eine hohe Affinität zur Projektarbeit mit und sind dienstleistungs- und serviceorientiert. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatz und Lösungsorientierung aus. Außerdem sind Sie kommunikationsstark, zuverlässig und arbeiten gerne im Team. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kundenberater (m/w/d) Service Center

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Kundenberater (m/w/d) Service Center Beratung und Betreuung der Autohauspartner in allen Fragestellungen rund um den laufenden Leasingvertrag Sachbearbeitung von Leasingverträgen inkl. Vertragsservices, insbesondere Vertragsänderungen und Vertragsendabrechnungen Kunden-, Vertrags- und Sicherheitenmanagement Aufbau einer langfristigen, lösungsorientierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Autohauspartnern, Endkunden und Kollegen Vorgangsentscheidungen im Rahmen eingeräumter Kompetenzen und Einhaltung von Richtlinien Bearbeitung von Kundenbeschwerden, ggf. inkl. Ableitung von Prozessverbesserungen Engagierte Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung im Rahmen von übertragenen Sondertätigkeiten und Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Leasinggeschäft und/ oder in der Automobilbranche Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an der Ideenentwicklung zur Verbesserung der täglichen Arbeitsweise Empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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