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Firmenkundengeschäft: 13 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Science (B.Sc.) (m/w/d) E-Commerce / Wirtschaft

So. 28.02.2021
Berlin
Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Science (B.Sc.) (m/w/d) E-Commerce / Wirtschaft Standort: Berlin · Ausbildungsstart 01.09.2021 Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreieinhalbjähriges Studium im Studiengang E-Commerce mit Bachelor-Abschluss. Dein Studium wirst du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Fachhochschule in Wedel (Metropolregion Hamburg) und den Praxisphasen am Standort unseres genossenschaftlichen Firmenkundenvertriebs in Berlin absolvieren. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb, digitale Versicherungslösungen zu entwickeln und zu vermarkten, optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast die Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Du begeisterst dich für die IT und hast Interesse an der Startup-Szene Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deines Studiums besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone).
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.… sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand.Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können.Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden.Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen.Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer BankKenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer BankAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem DenkvermögenFreude an selbstständigem, eigenmotiviertem ArbeitenSehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Betreuung institutionelle Kunden

Fr. 26.02.2021
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Berlin und Erfurt jeweils eine/nMitarbeiter/in (m/w/d) für die Betreuung unserer institutionellen Kunden (mögliche Perspektive: Teamleitung)Sie werden in einem motivierten und erfahrenen Team die zuverlässige Betreuung unserer institutionellen Kunden mit verantworten. Damit sind Sie direkte/r Ansprechpartner/in für unsere institutionellen Kunden in allen Belangen des Tagesgeschäfts und erbringen zudem für Ihnen direkt zugeordnete kleineren institutionellen Kunden auf Nachfrage oder bei konkret erkennbarem Bedarf weitergehende Beratungsleistungen mit Ausnahme von Kreditanfragen und Wertpapiergeschäften. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kundenberater für unsere institutionellen Kunden bei ihrenVertriebs- und Beratungsaufgaben. Sie übernehmen eine Filterfunktion in der telefonischen Erreichbarkeit und Annahme der Telefonate der IK-Berater und unterstützen die IK-Berater bei der Vor- und Nachbereitung der Kundentermine sowie durch die Zusammenstellung von Unterlagen mit allen kundenrelevanten Informationen.Sie bieten nach einer abgeschlossenen Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung bereits über Erfahrung im Markt oder marktnahem Bereich. Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten und sind mit dem Microsoft Office-Paket (Word, Excel und PowerPoint) vertraut. Weiterhin sind Sie kommunikationsstark und zuverlässig. Kenntnisse in der genossenschaftlichen Bankenanwendung agree21 wären hilfreich, sind aber nicht Bedingung.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Unsere Arbeitsplätze sind modern ausgestattet, die Bezahlung ist leistungsgerecht und die Sozialleistungen sind überdurchschnittlich. Bei vorhandener Erfahrung ist die Übernahme der Teamleitung institutionelle Kundenbetreuung (12 MitarbeiterInnen) für das gesamte Haus perspektivisch möglich. Vollzeit-Job in Berlin [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Duales Studium Bachelor of Arts Fachrichtung Bank (m/w/d) zum 01.08.2021

Do. 25.02.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du. Akquisition, Beratung, Betreuung von Kunden (z.B. Anlageberatung, Immobilienfinanzierung und Firmenkundengeschäft) aktiver Verkauf von Bankdienstleistungen und Produkten Mitarbeit an Projekten gehören zu deinen praktischen Ausbildungsinhalten Erwerb von Wissen und Erfahrung sowohl im ausbildenden Unternehmen als auch an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) das Vollzeitstudium erhält einen hohen Praxisbezug durch die Einbeziehung des betrieblichen Umfeldes Du hast Lust am Verkaufen. begeisterst Menschen. kannst Kundenwünsche im Auge behalten. kommunizierst gerne. bist selbständig und eigeninitiativ. hast Verhandlungsgeschick. kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. hast gute Schulleistungen (Abitur, bzw. Hochschul- bzw. Fachhochschulreife). Spannend, abwechslungsreich und mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, das ist deine Ausbildung bei uns. Starte am 01.08.2021 in einem Team mit motivierten Kolleginnen, die dich jederzeit unterstützen. In einem modernen Umfeld, in dem arbeiten Spaß macht. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung kannst du dich auf ein 13. Gehalt, Essenszuschüsse und Vermögenswirksame Leistungen freuen.
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Finanzierungsberater (m/w/d) für Baufinanzierungen

Mi. 24.02.2021
Berlin
Ich bin Katrin Gold und arbeite seit 11 Jahren erfolgreich bei der DKB Grund. Wir sind eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Kreditbank AG und haben uns auf den Vertrieb von Immobilien und Finanzierungen spezialisiert. Für eine langfristige Zusammenarbeit in Festanstellung suche ich einen Finanzierungsberater Baufinanzierungen (m/w/d). Mir ist es wichtig, zusammen mit meinen Kollegen (m/w/d) auf Augenhöhe zu arbeiten.In unserem Team begleitest Du unsere Kunden vom ersten Gespräch bis zum Abschluss der optimalen Finanzierungslösung für ihre Immobilie. Dabei überzeugst Du Interessenten durch Deine überdurchschnittlich ausgeprägte Beratungskompetenz und arbeitest eng mit unseren mehr als 300 Produktpartnern zusammen. Deine höchste Priorität gilt jederzeit der Zufriedenheit unserer Kunden – daher erkennst Du Kundenbedarfe schnell und bist in der Lage, auch komplexe Themen verständlich und empathisch zu vermitteln.Für unseren überregionalen Standort in Berlin suche ich einen Kollegen (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung im Bereich Bankwesen, Management o. Ä. oder einem vergleichbaren Background, der Freude an der Beratung von Kunden und dem aktiven Vertrieb von Baufinanzierungen hat. Wenn Du mehrjährige Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich mitbringst, Dich höchste Zuverlässigkeit, lösungsorientiertes Denken und ausgeprägte Kommunikationsstärke auszeichnen, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Freue Dich auf ein attraktives Vergütungspaket, das Deine individuelle Leistung überdurchschnittlich honoriert und Dir mit einem Grundgehalt gleichzeitig finanzielle Sicherheit bietet. Durch den Einsatz moderner Software können wir Deinen administrativen Aufwand im Tagesgeschäft deutlich reduzieren, sodass Du dich auf das konzentrieren kannst, was Du am besten kannst! Neben einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit, erwarten Dich zudem ein von Vertrauen geprägtes Arbeitsklima und die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. On top bieten wir Dir eine langfristige Perspektive, leistungsabhängige Gehaltsentwicklung, hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten, eine hochwertige Gruppenunfallversichersicherung, eine Krankenzusatzversicherung sowie 30 Tage Urlaub.
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Bankkauffrau/ Bankkaufmann für das Backoffice (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
GENOPACE ist die Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen der genossenschaftlichen Finanzgruppe (Volks- und Raiffeisenbanken). GENOPACE ist ein Unternehmen der Hypoport-Gruppe und deshalb sind wir alles, aber keine Bank. Hierarchien waren gestern, heute setzen wir auf Selbstverantwortung und die Motivation eines jeden einzelnen. Eine unserer Stärken ist, dass wir verschiedene neue Ansätze der Arbeitsorganisation ausprobieren.Hidden Champion: Wir sind seit über zehn Jahren erfolgreich und haben den Finanzierungsmarkt revolutioniert. Wir bewegen uns in einem dynamischen Umfeld und wachsen deutlich stärker als der Markt. Diese Erfolgsstory schreiben wir gerne mit dir fort.FinTech: Wir sind Teil von Deutschlands größtem Finanzmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Privatkredite. Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für den Verbraucher.B2B2C: Wir sind B2B und denken B2C. Wir bringen Banken und Vertriebe zusammen, um für den Verbraucher den einfachsten Zugang zu den besten Finanzierungen zu schaffen.Gemeinsam: In Zusammenarbeit mit unseren Bankenbetreuern und unserem Produktmanagement begleitest du unsere Partner, die  Volks- und Raiffeisenbanken, auf der GENOPACE-Plattform.Verbindung: In bist eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden unserem Markt und unserer Produktentwicklung.Lösungen: Du bietest durch die enge Zusammenarbeit mit unserer eigenen IT schnelle und unkomplizierte Lösungen.Berater: Bei Anwender- und Administrationsfragen der GENOPACE-Plattform bist du der erste Ansprechpartner für Volks- und Raiffeisenbanken und Vermittler.Banking Know-how: Du hast fundiertes Bankfachwissen, idealerweise im Bereich Immobilienfinanzierung.IT-Affinität: Du hast keine Scheu vor Technik und der sichere Umgang mit den gängigen Office-Programmen ist für dich selbstverständlich.Analytisches Denken: Dir fällt es leicht, Zusammenhänge zu erkennen und zu interpretieren um daraus Lösungsmöglichkeiten abzuleiten.Kommunikationsstärke: Du formulierst klar und verständlich, bist zudem offen und durchsetzungsstark. Kundenwünsche prüfst du und entdeckst deren Motivation.Teamwork: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer.Interessiert: Dein Interesse hilft dir mit deiner schnellen Auffassungsgabe rasch neue Themen zu adaptieren. Außerdem engagierst du dich, bringst dich ein und bist motiviert uns voranzubringen.Freiraum: Du bekommst Raum zum Gestalten und Wirken. Auch zeitlich sind wir flexibel, ob du in Voll- oder in Teilzeit arbeiten möchtest.Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien.Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kollegen.Respekt: Gegenseitiger Respekt & Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.Familienfreundlichkeit: Ist die Betreuung deines Kindes nicht möglich, kannst du neben Home Office gerne auch unser Kids-Office nutzen.Agile: Viele reden von Agile, bei uns ist es ein fester Bestandteil unserer Arbeit.Karriere: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln.Arbeitswelt: Du arbeitest hauptsächlich mit Video-Chat, E-Mail und Telefon an unserem Standort Berlin-Mitte. Home-Office ist nach Absprache im Team möglich. Keine Reisetätigkeit.
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Werkstudent (m/w/d) - Corporate Coverage

Di. 23.02.2021
Berlin
NP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 202.000 Mitarbeitern in 72 Ländern vertreten, davon nahezu 154.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitern bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre AufgabenAnalyse der von uns betreuten Firmenkunden, sowie potenziellen NeukundenVor- und Nachbereitung von Kundenterm, u.a. auf VorstandsebeneGezielte Recherchen zu potenziellen GeschäftsmöglichkeitenAdministrative Tätigkeiten: Kontoeröffnungen, KYC, Pflege von Kundendaten, Statistiken Ihr ProfilStudium der Wirtschaftswissenschaften oder verwandtes Studienfach, gerne vorhergehende kaufmännische Ausbildung im BankbereichAusgeprägtes Interesse an Finanz- und KapitalmarktthemenFähigkeit Bilanz- und andere Unternehmenskennzahlen zu verstehen, zu diskutieren und aufzubereitenSchnelle Auffassungsgabe und selbstständige ArbeitsweiseInteresse im Team zu arbeitenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch oder weitere Sprachen sind von VorteilBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale Lage, Home-Office MöglichkeitDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button! BNP Paribas Corporate & Institutional Banking ·Europa-Allee 12· 60327 Frankfurt · Deutschland · +49 (0) 69 7193 0 · www.bnpparibas.de
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Identifikation von geeigneten Finanzierungs- und Beratungsansätzen bei den Potentialkunden der Bank, z. B. Großinvestitionen, Akquisitionen, Re- und UmfinanzierungenNeukundenakquisition namhafter deutscher Unternehmen des Mittelstands für das eigene Kreditbuch der Bank (Eigen- und Fördermittelfinanzierungen) sowie für Kapitalmarktprodukte (SSD, Privatplatzierung und Anleihe)Aktive Betreuung von Bestandskunden der BankErstellung von Finanzierungskonzepten und Akquisition von Mandaten für bilaterale Förder- und Eigenmittelfinanzierungen, strukturierte Finanzierungen sowie Kapitalmarktprodukte. Dabei obliegt die Führung des Deal-Teams dem FirmenkundenbetreuerLaufende Zusammenarbeit mit den Produktteams der Bank, den Industriegruppen und dem RisikobereichAufbereitung der bereitgestellten Informationen und Bewertung eingereichter Unterlagen, Analyse der Geschäftsberichte und Business-Pläne, Wertung der Sicherheiten. Einschätzung von Management, Branchen und Produktionsabläufen Erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen Langjährige Erfahrung in der Akquisition und Betreuung von gehobenen mittelständischen Firmenkunden im Kreditgeschäft Ausgeprägtes Know-How im Corporate Finance-Bereich Fundiertes Finanzierungswissen (Strukturierung, öffentliche Fördermittel, Kapitalmarkt) Hohe risikopolitische Sensibilität und unternehmerisches Denken Akquisitorische Einstellung und kommunikatives Geschick Starke Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten, Netzwerkkompetenz Hoher Grad an Selbstständigkeit und Selbstorganisation Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d) im Bereich Leasing für die Region Berlin/Brandenburg

Di. 23.02.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich-Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des eigenen Vertriebsgebietes in der Region Berlin/Brandenburg Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotentials im festgelegten Vertriebsgebiet sowie bedarfsorientiertes Cross-Selling mit anderen Unternehmenseinheiten Ziel-, bedarfs- und ertragsorientierte Realisierung von Finanzierungslösungen im Bereich Leasing, Mietkauf und Investitionsfinanzierung bei Bestands- und Neukunden Beschaffung, Analyse und Auswertung von Bonitätsunterlagen sowie deren Votierung Durchführung von Akquisitionsveranstaltungen wie Kundenevents und regionale bzw. produktspezifische Werbemaßnahmen Permanente Wettbewerbsbeobachtung und -analyse zur Entwicklung und Umsetzung der optimalen Vertriebsstrategie Regelmäßiger und proaktiver Austausch mit dem Regionalleiter Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zum Leasingfachwirt Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter mit Neukundenverantwortung in einer Mobiliengesellschaft, idealerweise in der Region Berlin/Brandenburg Starke Akquisitionsbefähigung Ausgeprägtes Kreditverständnis im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von großvolumigen Transaktionen Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Durchsetzungs- und Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft und Initiative Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Key Account Manager (m/w/d) für Versicherungen (außer Lebensversicherung) für die Berliner Sparkasse

Fr. 19.02.2021
Berlin
Dafür steht seit über 300 Jahren die Feuersozietät Berlin Brandenburg. Kundenfreundlich? Überzeugungsstark? Dann willkommen in unserem Team! Key Account Manager (m/w/d) für Versicherungen (außer Lebensversicherung) für die Berliner Sparkasse Sie haben Talent. Großes sogar. Dazu kommt viel Erfahrung, mit der Sie Menschen überzeugen, Bedenken mit guten Argumenten zerstreuen und langjährige Beziehungen aufbauen. Dank Ihres Führungs- und Verkaufstalents unterstützen Sie optimal die Sparkasse-Kundenbetreuer und die S-VP GmbH rund um alle Nicht-Leben-Sparten (Privat- und Firmenkunden) der Feuersozietät Berlin Brandenburg. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie sorgen für Ausbau, Förderung und Sicherung des privaten und gewerblichen Versicherungsgeschäftes der Berliner Sparkasse und der S-VP für Komposit sowie Krankenversicherung und Spezialgeschäft. Sie planen Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Beratungs-, Verkaufs- und Methodenkompetenz der Berater im "Training on the job", setzen diese um und begleiten die Kollegen. Sie steuern und begleiten die Umsetzung von Vertriebsschwerpunkten mit den Verantwortlichen der S-VP/BSK. Sie unterstützen bei Problemen, koordinieren adhoc-Anfragen und fungieren als Mediator. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau, Versicherungsfachwirt/-in oder Versicherungsbetriebswirt/-in. Key-Accounting-Erfahrung sowie theoretische und praktische Verkaufskenntnisse. Optimalerweise gute Mehrspartenkenntnisse, besonders bei Komposit Privatkunden und Firmenkunden sowie bei Krankenversicherungen. Jede Menge Engagement, Ehrgeiz, Kontaktfreude, Dienstleistungsdenke und Kommunikationsstärke. Zweitältester Versicherer Deutschlands mit großer Bekanntheit und gutem Image in Berlin und Brandenburg. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist. Lukrative betriebliche Altersvorsorge. Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängige Vergütung und 30 Tage Urlaub. Krankenzusatzversicherung ohne Risikoprüfung in den ersten 3 Monaten der Beschäftigung.
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