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Firmenkundengeschäft: 14 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 3
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenbetreuer (w/m/d) im Leasing Region Hessen

Mi. 05.05.2021
Nord
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich-Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des eigenen Vertriebsgebietes in der Region Nord- und Mittelhessen sowie Nordbayern Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotentials im festgelegten Vertriebsgebiet sowie bedarfsorientiertes Cross-Selling mit anderen Unternehmenseinheiten Ziel-, bedarfs- und ertragsorientierte Realisierung von Finanzierungslösungen im Bereich Leasing, Mietkauf und Investitionsfinanzierung bei Bestands- und Neukunden Beschaffung, Analyse und Auswertung von Bonitätsunterlagen sowie deren Votierung Durchführung von Akquisitionsveranstaltungen wie Kundenevents und regionale bzw. produktspezifische Werbemaßnahmen Permanente Wettbewerbsbeobachtung und -analyse zur Entwicklung und Umsetzung der optimalen Vertriebsstrategie Regelmäßiger und proaktiver Austausch mit dem Regionalleiter Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zum Leasingfachwirt Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter mit Neukundenverantwortung in einer Mobiliengesellschaft, idealerweise in der Region Nord- und Mittelhessen sowie Nordbayern Starke Akquisitionsbefähigung Ausgeprägtes Kreditverständnis im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von großvolumigen Transaktionen Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Durchsetzungs- und Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft und Initiative Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Vertriebsassistenz Firmenkunden w/m/d

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Vielfalt erleben, vernetzt und unternehmerisch denken, über Grenzen hinaus mitwirken, in der Region etwas bewegen: In der BTV VIER LÄNDER BANK mitarbeiten heißt, gemeinsam weiterkommen. Aktive Unterstützung der FirmenkundenbetreuerInnen im Tagesgeschäft Koordination und Erledigung aller im Tagesgeschäft zwischen Kunde, Marktstelle und Zentrale anfallenden Betreuungs- und Abwicklungstätigkeiten Sie erarbeiten mit unseren FirmenkundenbetreuerInnen gemeinsam individuelle Finanzierungslösungen Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen Arbeiten in einem kleinen, hochprofessionellen Team Einsatzort: entweder Stuttgart oder München Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft (bzw. Finanzierungsgeschäft) einer Bank ist von Vorteil aber keine Voraussetzung Gewissenhaftigkeit, unternehmerisches Denken und Organisationsfähigkeit Selbstsicheres und sympatisches Auftreten Werden Sie eine wichtige Stütze unseres Teams und tragen Sie maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei. Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes Gehaltssystem, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und vielfältige Sozialleistungen. Für nähere Auskünfte kontaktieren Sie bitte Herrn Hansjörg Rogen unter der Telefonnummer +43 (0) 505 333 – 1470 oder per E-Mail an hansjoerg.rogen@btv.at.
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Trainee Unternehmenskunden (m/w/d) - Schwerpunkt Large Corporates

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2021 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Large Corporates LBBW Funktionsbereich: Large Corporates LBBW Information zum Einsatzbereich: In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit als Fachreferent/in im Bereich Large Corporates in der LBBW vor. Sie lernen das anspruchsvolle Produktspektrum für Large Corporates sowohl on-the-job als auch mit begleitendem Seminarprogramm kennen. Neben dem Einsatz in einer unserer beiden Abteilungen für das Geschäft mit Large Corporates haben Sie auch die Gelegenheit, andere Produktbereiche (wie z.B. International Banking, Corporate Finance, ZWRM) in Form von verschiedenen Praxiseinsätzen und Informationstagen kennenzulernen. Darüber hinaus vermitteln bzw. vertiefen wir Ihre Kompetenzen in Verhandlungsführung, Auftreten und Präsentationstechniken sowie bei der Unternehmensanalyse, Financial Modelling und Kreditbeurteilung. Ihre Aufgaben: Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag im Bereich Large Corporates Begleitung des strategischen Dialogs mit den Key Account Managern, den Produkteinheiten, dem Risikomanagement und den Large Corporates Kunden Ganzheitliche Finanzierungsberatung verbunden mit der Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen Aufbau und Pflege des internen Netzwerks zu den KAMs sowie Vernetzung mit den relevanten Produkteinheiten im LBBW-Konzern wie z.B. Corporate Finance, ZWRM, Leasing, Factoring, International Business, Capital Markets und Asset Management Bedarfsanalyse der Large Corporates und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials zusammen mit dem Key Account Manager Mitwirkung bei der Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Mitwirkung bei bereichsinternen oder bankweiten Projekten zu den strategischen Stoßrichtungen Geschäftsfokus, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Agilität Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder Bankkaufmann/frau mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen (Bankbetriebswirt/in) oder vergleichbare Weiterbildung Erste Erfahrungen im Kreditgeschäft oder in Kapitalmarktthemen verbunden mit Vertriebserfahrung im Unternehmenskundenbereich Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv- und Außerbilanzprodukte Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Financial Modelling Knowhow und Erfahrung bei der Erstellung von Präsentationen Sehr gute Microsoft-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Begeisterungsfähigkeit, Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (Digitalisierung und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit, hohe Selbstmotivation Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Überdurchschnittliches Engagement, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Worauf Sie sich freuen können: Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Large Corporates LBBW Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem Fachbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Henrike Rawert, +49 711 127-47686, HENRIKE.RAWERT@LBBW.DE Bei Interesse an dieser Stelle bewerben Sie sich bitte über den Button "Jetzt bewerben". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag im Bereich Large Corporates Begleitung des strategischen Dialogs mit den Key Account Managern, den Produkteinheiten, dem Risikomanagement und den Large Corporates Kunden Ganzheitliche Finanzierungsberatung verbunden mit der Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen Aufbau und Pflege des internen Netzwerks zu den KAMs sowie Vernetzung mit den relevanten Produkteinheiten im LBBW-Konzern wie z.B. Corporate Finance, ZWRM, Leasing, Factoring, International Business, Capital Markets und Asset Management Bedarfsanalyse der Large Corporates und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials zusammen mit dem Key Account Manager Mitwirkung bei der Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Mitwirkung bei bereichsinternen oder bankweiten Projekten zu den strategischen Stoßrichtungen Geschäftsfokus, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Agilität Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder Bankkaufmann/frau mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen (Bankbetriebswirt/in) oder vergleichbare Weiterbildung Erste Erfahrungen im Kreditgeschäft oder in Kapitalmarktthemen verbunden mit Vertriebserfahrung im Unternehmenskundenbereich Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv- und Außerbilanzprodukte Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Financial Modelling Knowhow und Erfahrung bei der Erstellung von Präsentationen Sehr gute Microsoft-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Begeisterungsfähigkeit, Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (Digitalisierung und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit, hohe Selbstmotivation Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Überdurchschnittliches Engagement, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Large Corporates LBBW Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem Fachbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Firmenkundenberater (gn), Filialdirektion Backnang Firmenkunden

Fr. 30.04.2021
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit über 70 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgebern der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für die Firmenkundenabteilung unserer Filialdirektion Backnang suchen wir ab sofort einen Firmenkundenberater (gn).   Ihre Aufgaben Zugeordnete Firmenkunden einschließlich deren Privatsphäre entsprechend der KSK WN Vertriebskonzeption qualitativ und ganzheitlich betreuen mittels zur Verfügung gestellter Vertriebsprozesse. Sie erstellen systematisch Ideen und Maßnahmen zur Geschäftsintensivierung bei Bestandskunden (Firmen- und Privatsphäre) und setzen diese um. Sie analysieren Kundenwünsche (v.a. Erfolgsaussichten, Risiko, Sicherheiten) und bereiten Kreditentscheidungen auf und entscheiden im Rahmen Ihrer Kompetenzen. Sie bereiten Kreditanträge für die Bearbeitung entsprechend auf bzw. bearbeiten sie fallabschließend. Sie erkennen frühzeitig Kreditrisiken, nehmen Prüfungen vor und begleiten intensiv ihre Kunden. Sie repräsentieren bei wichtigen öffentlichen und kundenbezogenen Anlässen die KSK WN. Ihr Profil Sie besitzen den Willen und das Geschick zum Verkaufen und Akquirieren. Sie sind verhandlungssicher, kontakt- und gesprächsfähig und haben eine hohe analytische Kompetenz. Sie sind risikobewusst im Denken und Handeln und durchsetzungsfähig. Sie sind teamfähig sowie lern- und veränderungsbereit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in allen Sparten des Bank- und Kreditgeschäftes (inkl. Dienstleistungs-, Verbundgeschäft, Geldanlagen, öffentlicher Förderungen und Sonderfinanzierungsformen). Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse des Steuer- und Gesellschaftsrechts. Wir bieten Eine anspruchsvolle Aufgabe und ein ansprechendes Arbeitsumfeld bei einem modernen und erfolgreichen Kreditinstitut Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD Umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Eine umfassende Einarbeitung   Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne der Filialdirektor Firmenkunden Backnang Volker Pohl (Tel. 07151 505-2201). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Personalreferent Oliver Müller (Tel. 07151 505-1057). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 06.05.2021 über unser Bewerberportal oder schriftlich an die Kreissparkasse Waiblingen, Unternehmensentwicklung, Postfach 1451, 71304 Waiblingen, senden.
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Unternehmenskundenberater (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist eine seit über 30 Jahren am Markt etablierte Beratung, die Privatpersonen und Unternehmen in allen Finanz- und Vermögensfragen professionell berät. Das Unternehmen entwickelt sich seit vielen Jahren erfolgreich und profitabel weiter. In der jüngeren Vergangenheit hat es das Geschäftsfeld der Beratung von Unternehmenskunden ergänzt und ist dabei, diesen strategisch wichtigen Bereich weiter auszubauen. Gesucht wird aus diesem Grund für den Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sowohl fachlich als auch persönlich überzeugende Persönlichkeit als UNTERNEHMENSKUNDENBERATER (m/w/d) In dieser Rolle sind Sie gesuchter Ansprechpartner und Berater mittelständischer Mandanten. Als Teil eines schlagkräftigen Teams beraten Sie Unternehmen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie insbesondere in der Strukturierung der Passivseite einer Bilanz. Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Beratung von Mandanten sowie Mitwirkung an Beratungsmandaten in Zusammenarbeit mit Kollegen Professionelle Betreuung und Übernahme von Bestandskunden Entwicklung nachhaltiger Finanzierungsstrategien für die Mandanten sowie Beratung in weiteren Fragestellungen wie Rating, Leasing, Unternehmensnachfolge, etc. Gewinnung neuer Mandate in der Region Stuttgart mit dem Ziel, eine langfristige Kundenbindung aufzubauen Identifikation von Potenzialen für zusätzliche Leistungsangebote in den Bereichen Vermögensmanagement, Nachfolgeplanung, Risikoabsicherung und Immobilien Wir suchen das Gespräch mit zielorientierten und kommunikationsstarken Persönlichkeiten, die gerne eigenverantwortlich arbeiten. Mit Ihren überdurchschnittlichen analytischen Fähigkeiten erfassen Sie auch komplexe Situationen schnell und erkennen Bedürfnisse Ihrer Mandanten. Sie sind unternehmerisch geprägt, arbeiten gerne im Team, schätzen aber auch die Freiheitsgrade einer kleinen Organisation. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der qualifizierten Firmenkundenberatung und Finanzierungsberatung Vorhandenes Netzwerk in der Zielgruppe Erfahrung in der Kundenansprache, -betreuung und -pflege Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Flexibilität sowie Bereitschaft zu Dienstreisen In dieser abwechslungsreichen Rolle werden Sie Teil eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens, das bewiesen hat, dass es Trends in der Branche schnell erkennt und erfolgreich in neue Angebote übersetzen kann. Sie haben die Möglichkeit zu gestalten und gemeinsam im Team einen neuen Bereich aufzubauen.
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) für die Region Nord-Bayern und Süd-Hessen / Finanz- und Kreditinstitut

Fr. 30.04.2021
Nord
Unser Klient ist ein modernes, mittelständisches Spezial-Kreditinstitut (< 10 Mrd. EUR Bilanzsumme). Das Institut betreut ausschließlich institutionelle Kunden im Firmenkundengeschäft. Im Rahmen einer Neubesetzung sucht unser Klient Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) für institutionelle Kunden der Gesundheits- und Sozialwirtschaft für die Region Südhessen / Nordbayern, (Raum Würzburg – Nürnberg – Mainfranken). Gewinnung von neuen institutionellen Kunden im Bereich des Kreditgeschäfts, insbesondere im Bereich der Gesundheitswirtschaft und der Sozialwirtschaft Bestandskundenbetreuung Beratung in komplexen Finanzierungsanfragen im mehrstelligen Millionenbereich    Führen von Bilanzgesprächen mit Kunden und Interessenten Perspektive: Übernahme einer Führungsaufgabe   Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung als Firmenkundenberater, Firmenkundenbetreuer oder in einer vergleichbaren Funktion bei einer Bank oder einem sonstigen Finanzdienstleistungsinstitut, idealerweise bei einem genossenschaftlichen Institut oder einem Spezialkreditinstitut Sie betreuen heute institutionelle Kunden im Bereich des Kreditgeschäftes, idealerweise auch im Kundensegment der Sozialwirtschaft und/oder des Gesundheitswesens (Finanzierung von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, Kindergärten etc.) Sie sind auf der Suche nach einer beratenden Vertriebsposition im Außendienst (ca. 3 Tage pro Woche) mit einem Schwerpunkt auf der Neukunden-Akquisition Bestehende Kontakte / Netzwerke zur Wohnungswirtschaft sind von Vorteil Ihr Kompetenzschwerpunkt liegt im Kreditgeschäft der Finanzierung von Gewerbeimmobilien und / oder von (Immobilien)Projekten (Projektentwicklungen). Darüber hinaus verfügen Sie über ein generalistisches Bankberaterprofil Sie sind es gewohnt, Kreditvermittlungen im zweistelligen Millionenbereich zu vermitteln und betreuen Sie können sich eine Tätigkeit aus dem Homeoffice heraus vorstellen und wohnen in der Region Würzburg - Nürnberg - Mainfranken oder sind bereit, Ihren Wohnsitz, in diese Region zu verlegen  
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Firmenkundenberater (m/w/d) Oberer Mittelstand

Fr. 30.04.2021
Sindelfingen
Wer bei uns Erfolg hat, ist nicht nur Könner. Er ist immer auch Kollege, der sich im Team wohlfühlt, das Gespräch mit anderen sucht, Klartext spricht, sein Wissen teilt und das hütet, was ihm anvertraut wird. Ihre neue Tätigkeit  Ausbau bestehender Kundenverbindungen und gezielte Akquisition und Gewinnung von Neukunden in dem definierten Funktionsbereich Ganzheitliche Beratung eines zugeordneten Firmenkundenstammes im Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäft inklusiv der Privatsphäre des Firmenkunden, alleine oder unter Hinzuziehung von Spezialisten Erkennen von finanzwirtschaftlichen Kundenbedarfen im Rahmen einer ganzheitlichen Beratung, bedarfsorientierter Vertrieb durch Erkennen des offensichtlichen und latenten Bedarfs und ggf. Signalweiterleitung an zuständige Funktionsträger Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit und Kontaktpflege zu den für den Funktionsbereich wichtigen Institutionen, Multiplikatoren, politischen und gesellschaftlichen Meinungsbildnern Ihr neues Umfeld fairer und respektvoll-offener Umgang miteinander kurze Entscheidungswege zielgerichtete fachliche & persönliche Weiterbildung und Entwicklung ein moderner Arbeitsplatz u. v. m. Und das sind Sie qualifizierte Aus- und Weiterbildung im Finanzdienstleistungssektor oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertriebserfahrung in der Praxis fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen sowie über Markt- und Branchenkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung, Beratungs-Knowhow, verhandlungssicheres Auftreten sowie ein Höchstmaß an Selbstständigkeit und Flexibilität Möchten Sie mehr über Ihre neue Tätigkeit wissen? Fragen vorab beantworten Ihnen gerne Julian Feser (stv. Niederlassungsleiter) 07031/864- 5210 und Elena Schieker (HR Businesspartner) 07031 / 864-2124. ... oder bewerben Sie sich gleich online, gerne auch mit Ihrem Xing- Profil. Sofern die Stelle nach Ablauf der Bewerberfrist weiterhin veröffentlicht ist, freuen wir uns auch nach diesem Termin auf Ihre Bewerbung! Weitere Infos zur „Vereinigte Volksbanken eG als Arbeitgeber“ erhalten Sie auf www.diebank.de
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Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (Firmenkunden) (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen. In unserem zukunftsorientierten Team der bAV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich. Sie betreuen eigenverantwortlich die individuellen Versorgungskonzepte unserer anspruchsvollen Firmenkunden in der betrieblichen Altersversorgung sowie Zeitwertkontenlösungen Sie sind telefonisch wie auch schriftlich Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, deren Mitarbeiter und unsere Vermittler Sie wirken mit bei der Einrichtung neuer und individueller Versorgungskonzepte, bei der Bestandsbearbeitung und bei der Weiterentwicklung von Gesamtversorgungssystemen Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Verwaltungssystemen und –prozessen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Banken und Finanzen bzw. Versicherungen, oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen ausgeprägte Kundenorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten mit Sie sind bereit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und verfügen über ein hohes Organisations- und Koordinationsgeschick Außerdem haben Sie Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise. Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. mit MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bewerben Sie sich jetzt.Besetzungszeitpunkt: baldmöglichst
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) bei mittelständischem Versicherungsmakler

Do. 29.04.2021
Stuttgart
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führender Versicherungsmakler, der mit über 200 Mitarbeitern zu den deutschlandweiten Top Ten seiner Branche zählt. Mittelständische wie internationale Industriekunden schätzen die umfassende unabhängige Beratung auf höchstem Niveau in allen Bereichen des Versicherungs- und Risikomanagements. Das Inhaber geführte Unternehmen genießt ein hohes Maß an Vertrauen sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern, was durch eine äußerst geringe Mitarbeiterfluktuation zum Ausdruck kommt. In einem wirtschaftlich stabilen Umfeld baut unser Kunde sein Team im Bereich Betriebliche Altersvorsoge weiter aus. Für die neu geschaffene Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Vertrieb, der bestehende Kundenbeziehungen im Bereich betriebliche Altersvorsorge weiter ausbauen möchte. Wir richten uns bei der Suche dabei sowohl an Personen, die erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche mit Bezugspunkten zur betrieblichen Altersvorsoge gesammelt haben und die sich in diesem spannenden Bereich mit attraktiven Kunden weiter entwickeln möchten. Der Einsatzort: Großraum Stuttgart Selbstständige Betreuung von bestehenden Firmenkunden und proaktive Weiterentwicklung in Bezug auf Konzepte der betrieblichen Altersvorsorge Persönlicher Ansprechpartner für hochwertige Firmenkunden aus dem gehobenen Segment Gemeinsam mit starken Vertriebspartnern entwickeln Sie passgenaue Konzepte und bauen Ihren eigenen Kundenbestand auf Sie führen Jahresgespräche mit Ihren Firmenkunden auf Geschäftsführerebene Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann/-frau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann/-frau bzw. Versicherungsfachwirt Erste vertriebliche Erfahrung in Bereichen der bAV Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise Deutsch fließend in Wort und Schrift Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Sie arbeiten selbstständig und bringen Ihre eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation
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Electronic Banking Berater (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Stuttgart
Wir sind eine leistungsstarke und marktorientierte Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von 675 Millionen Euro. Mit unseren rund 100 Mitarbeitern und zehn Geschäftsstellen bearbeiten wir einen wirtschaftlich interessanten Markt im Stuttgarter Norden. Als regionale Universalbank steht für uns nicht der kurzfristige Erfolg, sondern die langfristige und faire Beziehung zu unseren rund 12.000 Mitgliedern und 20.000 Kunden im Vordergrund.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsElectronic Banking Berater (m/w/d) Ihre Aufgaben: Firmenkundenberatung im Bereich elektronischer Bankdienstleistungen Installation, Support und Wartung der eingesetzten Lösungen (Fernwartung, Videoberatung und vor Ort) EC-Cash Terminals (Vertrieb, Installation, Support) Sie bringen mit: Eine abgeschlossene Bankausbildung Erfahrung im Umgang mit Kunden Eine selbstständige Arbeitsweise Teamgeist Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Ein junges und innovatives Team Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive Fort- und Weiterbildungen (z.B. zum Electronic Banking Berater) Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit interessanter, herausfordernder Tätigkeit Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie Ihrem nächstmöglichen Arbeitsbeginn. Volksbank Zuffenhausen eG Frau Dzenita Ramic Unterländer Straße 58, 70435 Stuttgart dzenita.ramic@voba-zuff.de Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Für Vorabinformationen steht Ihnen Matthias Kühnert (Tel. 0711 8782-257) gerne zur Verfügung.
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