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Firmenkundengeschäft: 7 Jobs in Venn

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Senior Relationshipmanager (m/w/d) mit Führungsqualitäten

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Die IKB Deutsche Industriebank AG und die fundingport GmbH, 100%ige Tochter der Hypoport SE, kooperieren zukünftig bei Unternehmensfinanzierungen.Die IKB bringt ihre langjährige Expertise im deutschen Mittelstand und ihre Kompetenz für Firmenkundenkredite, insbesondere im Fördermittelgeschäft, ein. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die IKB einen neuen Vertriebskanal erschließen und ein signifikantes Volumen an zusätzlichen Unternehmensfinanzierungen über die Plattform fundingport anbieten. Wir haben mit Hypoport einen renommierten Player im Plattformgeschäft als Partner gewonnen und können von einschlägiger Technologie- und Entwicklungskompetenz profitieren.Aufbau eines motivierten Vertriebsteams im Bereich Fördermittel mit Perspektive zur Übernahme von FührungsverantwortungErarbeitung einer Vertriebs- und Akquisitionsstrategie für Fördermittel bei Nichtkunden mit anschließender erfolgreicher UmsetzungIdentifikation von Potentialadressen aus dem deutschen Mittelstand (25 - 100 Mio. € Umsatz) und Erstellung von Finanzierungskonzepten für bilaterale FördermittelfinanzierungenNeukundenakquisition über alle Vertriebskanäle, insbesondere Telefonie oder VideochatLaufende Zusammenarbeit mit dem Fördermittelteam der Bank Erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen, Bankkaufmann/Bankkauffrau Erfahrung in der Akquisition von mittelständischen Firmenkunden im Kreditgeschäft, ggfs. als Firmenkundenberater Fundiertes Strukturierungswissen im Kreditgeschäft und in der Beantragung öffentlicher Fördermittel wünschenswert Ausgeprägte Vertriebsader, hohe akquisitorische Einstellung und kommunikatives Geschick Starke Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten, ausgeprägte Netzwerkkompetenz Hoher Grad an Selbstständigkeit und Selbstorganisation, Reisebereitschaft (max. 1-2 Tage/Woche) MS-Office-Kenntnisse, verhandlungssicheres Englisch, sowie Erfahrungen mit CRM-Tools runden Ihr Profil ab Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeEine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer AusstattungKontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und WissensaustauschProfessionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Individual- und Unternehmenskundenberater (m/w/n)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Individual- und Unternehmenskundenberater (m/w/n) Sie führen qualifizierte Finanzierungsgespräche mit unseren Bestands- und Neukunden durch und erstellen passgenaue Finanzierungslösungen Sie betreuen darüber hinaus Topkunden im Individual- und Unternehmenskundensegment sowie deren Geschäftsführer und Gesellschafter individuell, kundenorientiert und ganzheitlich unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten insbesondere im Kredit-, Anlage- und Allfinanzgeschäft Sie beurteilen die wirtschaftlichen und rechtlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und analysieren insbesondere deren Jahresabschlüsse sowie betriebswirtschaftliche Auswertungen und verfassen darauf aufbauend aussagefähige Kreditbeschlüsse Die Aufgabe ist auf Wachstum ausgerichtet, deshalb betreiben Sie eine aktive Neukundenakquisition, bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf und pflegen diese kontinuierlich Die vertriebsseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse begleiten Sie proaktiv Sie repräsentieren unsere Bank auf gesellschaftlichen Veranstaltungen im Geschäftsgebiet und pflegen intensive Kontakte zu regionalen Institutionen, Kammern und weiteren Partnern unserer Zielkunden Fachliche Anforderungen: Sie sind vertriebserfahren und verfügen über mehrjährige berufspraktische Erfahrung im Firmenkundensegment und im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierungen mit entsprechendem Erfolgsnachweis Sie besitzen gute Kenntnisse in der allgemeinen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, beherrschen die gängigen Ratingsysteme von Firmenkunden und wenden diese in der täglichen Praxis erfolgreich an Fundierte Kenntnisse im Kreditgeschäft sowie über die üblichen Finanzdienstleistungen für Firmenkunden und deren Geschäftsführer und Gesellschafter runden Ihr Profil ab Sie setzen Cross-Selling-Ansätze insbesondere hinsichtlich Anlagegeschäften, Vorsorge, Risikoabsicherung, Leasing und Factoring aktiv in Vertriebserfolge um Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten Im Umgang mit Kunden sind Sie flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen einstellen Durch Ihre Kommunikationsfähigkeit beeindrucken Sie uns und agieren mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung Sie sind sicher in der Akquise von Neukunden Durch Ihre Verhandlungsstärke und Ihre Abschlusssicherheit erreichen Sie immer die mit Ihnen vereinbarten Ziele Veränderungsprozessen gegenüber sind Sie aufgeschlossen Sie sind teamfähig und haben eine hohe Sozialkompetenz
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Düsseldorf (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Wenn B2B für Dich No.1 ist, bist Du bei uns richtig. Denn unsere Partner brauchen einen guten Partner. Als Finanzierungsberater für Prohyp bist Du ein Vertriebstalent und Immobilien-Enthusiast. Du entwickelst maßgeschneiderte Finanzierungslösungen, pflegst Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern und arbeitest mit Vermittlern als Baufinanzierungsexperte an gemeinsamen Erfolg. Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Düsseldorf (m/w/d) an unserem Standort Düsseldorf Das erwartet Dich Erstellung und Platzierung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen Nachhaltiger Beziehungsaufbau zu unseren Geschäftspartnern Zusammenarbeit mit Vermittlern Bearbeitung Baufinanzierungsanfragen mithilfe unserer Anwendersoftware Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Privatkunden- oder Finanzdienstleisterbetreuung Hohe Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung Interesse an Immobilien Kenntnisse über Baufinanzierungswissen gewünscht Ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Deutsche Sprache in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf
Als Spezialbank für den Handel ist die DZB BANK darauf ausgerichtet, die Warenströme des Handels zu finanzieren. Seit über 40 Jahren unterstützen wir Verbundgruppen, Händler und Lieferanten mit speziellen Finanzprodukten, die genau auf den Handel zugeschnitten sind. Die DZB BANK ist international in 18 Ländern für rund 11.000 Händler, 5.000 Lieferanten und 35 Verbände in verschiedenen Branchen tätig. Unsere 150 Mitarbeiter verstehen sowohl die Sprache als auch die Wünsche unserer Kunden bestens und sorgen damit für unseren Erfolg. Die DZB BANK ist eine Tochtergesellschaft der ANWR GROUP, eine der erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe entwickelt die ANWR GROUP innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels und bündelt die Leistungen unter einem Dach. FIRMENKUNDENBETREUER (M/W/D) FÜR DÜSSELDORF Beratung und Betreuung von mittelständischen Handelsunternehmen Stetige Prüfung der Kundenbonität zur Früherkennung von entstehenden Risiken Kreditentscheidungen im Rahmen erteilter Kompetenzen Abstimmung und Genehmigung von Zahlungsplänen Bearbeitung von Zahlungskonditionen und Dekadenverschiebungen Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen Gewährung von Darlehen im Rahmen der Kompetenzordnung Erfolgreich abgeschlossene bankspezifische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil Strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken Sicherer Umgang mit der bankinternen EDV sowie Kenntnisse über die gültigen Prozesse und Richtlinien Hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz Entscheidungsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreicht das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Spezialist Akkreditive und Inkassi (m/w/d) im Export Import Department

Do. 07.01.2021
Düsseldorf
Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und Teil eines professionellen, internationalen Netzwerks werden? Wenn Sie gerne von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, dann ergreifen Sie jetzt die Initiative! Für unseren deutschen Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir Sie, befristet für zwei Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist Akkreditive und Inkassi (m/w/d) im Export Import Department Als Spezialist für Akkreditive und Inkassi (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung für unterschiedliche AufgabenSie eröffnen und avisieren selbstständig Akkreditive, Änderungen und BestätigungenSie übernehmen die Prüfung und Andienung von Dokumenten nach UCP 600, ISBP und URC 522Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich Diskrepanzen und bieten Lösungen anSie finanzieren (Diskontierung/Forfaitierung) DokumenteSie akzeptieren Dokumente und überwachen Zahlungstermine und die Abwicklung bei FälligkeitSie führen die Vorprüfung hinsichtlich Sanktionen durchSie korrespondieren mit Kunden und BankenSie beraten Kollegen und Kunden qualifiziert im eigenen Fachbereich Das bringen Sie mitmehrjährige Berufserfahrung im FachgebietAusgezeichnete Kenntnisse des Akkreditiv- und Inkassogeschäftes und der zugrunde liegenden Regeln und VerordnungenAusbildung als Bankkauffrau/Bankkaufmann oder gleichwertige Qualifikation, Bankakademie oder ähnliche Zusatzqualifikation wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl im persönlichen Gespräch, am Telefon oder per E-MailSie sind ein lösungs- und kundenorientierter Teamplayer mit eigenständigem Arbeitsansatz und verfügen über eine genaue und präzise Arbeitsweise Eine Vielzahl an Vorteilen erwartet SieSie werden Teil eines internationalen Netzwerks aus Fach- und FührungskräftenGleitzeitmodell, welches Ihre persönliche Work-Life-Balance unterstütztAttraktiver Standort im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Anbindung an den öffentliche Nahverkehr - das Firmenticket zahlen wir zur HälfteWir unterstützen Ihren Vermögensaufbau durch die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Seit über 50 Jahren in DüsseldorfDie MUFG Bank (Europe) N.V. hat ihren Hauptsitz in den Niederlanden und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG). Sie betreibt unter allen japanischen Banken in Deutschland das größte Netzwerk, mit Niederlassungen an insgesamt vier Standorten. In unserem deutschen Hauptsitz in Düsseldorf arbeiten über 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Spezialist Akkreditive und Inkassi (m/w/d) im Export-Import Department“ unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühesten Einstellungstermins über einen Klick auf den Bewerben-Button oder folgenden Link. Human ResourcesIsabelle BonikBreite Straße 3440213 Düsseldorf0211 3667 361 bewerbung@de.mufg.jp
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Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Mo. 04.01.2021
Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Osnabrück, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Berlin, Bielefeld, Frankfurt/Main, Hamburg, Münster, Osnabrück oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trustet Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Zielgruppenmanagement im Bereich Firmenkunden

Di. 29.12.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie unterstützen uns bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Vertriebssteuerung (Planung, Reporting, Analyse) für den Bereich Firmenkunden. Sie können Ihre Kreativität bei der Entwicklung von innovativen Produkten sowie des Vertriebsangangs für Firmenkunden mit einbringen. Sie recherchieren eigenständig Informationen und bereiten diese inklusive eigener Lösungsvorschläge auf. Sie werden in das operative Tagesgeschäft sowie aktuelle Projekte des Bereichs eingebunden und arbeiten interdisziplinär mit diversen Abteilungen zusammen. Es erwarten Sie eine steile Lernkurve sowie eine attraktive Vergütung. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen bei Banken, Unternehmensberatungen oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen sammeln. Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Kreativität, Teamfähigkeit, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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