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Firmenkundengeschäft: 20 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 13
  • Finanzdienstleister 7
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Firmenkundengeschäft

Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Sa. 21.05.2022
Recklinghausen
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Marl-Recklinghausen Als Gewerbekundenberater sichern Sie die Gewerbekunden der Partnerbanken im Bereich der Personen- und Sachversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Erfolgreiche versicherungsfachliche Ausbildung Berufspraxis im Versicherungsaußendienst, vertraut mit steuerrelevanten Themen Sichere Kenntnisse im bAV-Geschäft Interesse an digitalen Tools sowie im Erarbeiten von Konzepten und Vorsorgelösungen Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick, klare Kundenorientierung Zielstrebige und empathische Persönlichkeit mit analytischem Weitblick Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Firmenkundenbetreuer*in - Baden-Württemberg (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
  Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Firmenkundenbetreuer*in im Firmenkundengeschäft für die Region Baden-Württemberg. Ihr Hauptort für die Begegnung mit Kunden ist unser Standort in Stuttgart oder in Freiburg, mit der Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben:   Sie betreuen ganzheitlich einen festen Bestand an Firmenkund*innen - von der Projektierung bis zur Realisierung auch komplexer Finanzierungsstrukturen. Sie pflegen und intensivieren die bestehenden Kundenbeziehungen und akquirieren aktiv Neukundinnen und -kunden. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, nehmen als Repräsentant der GLS Bank Veranstaltungen wahr und pflegen Kontakte zu Multiplikatoren und Institutionen. Sie unterstützen die Regionalleitung bei der erfolgreichen Weiterentwicklung der Region, nehmen die Verantwortung für den Standort Stuttgart/Freiburg an und können sich vorstellen, mittelfristig auch die Vertretung der Regionalleitung zu übernehmen. Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt*in oder eine ähnliche Qualifikation, wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium langjährige Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Firmenkund*innen fundierte Marktkenntnisse sowie Erfahrung in der systematischen zielgruppen- und potenzialorientierten Marktbearbeitung eine exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientierte, strukturierte durch Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, herausfordernde Situationen zu erkennen und zu lösen Darüber hinaus sind Sie mobil, arbeiten gerne in einem Team und finden durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen schnell die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktions- und Ortszuschlag sowie ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle, sprechen Sie Kay-Uwe Odenthal [kay-uwe.odenthal(at)gls.de] gern an. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Kay-Uwe Odenthal bis zum 06.05.2022 über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben   Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Firmenkundenbetreuer*in im Firmenkundengeschäft für die Region Baden-Württemberg. Ihr Hauptort für die Begegnung mit Kunden ist unser Standort in Stuttgart oder in Freiburg, mit der Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben:   Sie betreuen ganzheitlich einen festen Bestand an Firmenkund*innen - von der Projektierung bis zur Realisierung auch komplexer Finanzierungsstrukturen. Sie pflegen und intensivieren die bestehenden Kundenbeziehungen und akquirieren aktiv Neukundinnen und -kunden. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, nehmen als Repräsentant der GLS Bank Veranstaltungen wahr und pflegen Kontakte zu Multiplikatoren und Institutionen. Sie unterstützen die Regionalleitung bei der erfolgreichen Weiterentwicklung der Region, nehmen die Verantwortung für den Standort Stuttgart/Freiburg an und können sich vorstellen, mittelfristig auch die Vertretung der Regionalleitung zu übernehmen. Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt*in oder eine ähnliche Qualifikation, wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium langjährige Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Firmenkund*innen fundierte Marktkenntnisse sowie Erfahrung in der systematischen zielgruppen- und potenzialorientierten Marktbearbeitung eine exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientierte, strukturierte durch Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, herausfordernde Situationen zu erkennen und zu lösen Darüber hinaus sind Sie mobil, arbeiten gerne in einem Team und finden durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen schnell die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktions- und Ortszuschlag sowie ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle, sprechen Sie Kay-Uwe Odenthal [kay-uwe.odenthal(at)gls.de] gern an. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Kay-Uwe Odenthal bis zum 06.05.2022 über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie Berufe

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie BerufeSie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Freiberuflern. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden. Sie wirken maßgeblich bei der Markterschließung mit und intensivieren die Kontakte zu Zuführern und Multiplikatoren. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Freiberuflern exzellente Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Gewerbekundenbetreuer/in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
Die Sparkasse Bochum ist in allen Finanzdienstleistungen der Qualitätsanbieter vor Ort und gehört zu den erfolgreichsten Sparkassen bundesweit. Mit unseren rd. 1.100 qualifizierten und motivierten Beschäftigten sind wir der faire und verlässliche Partner für Privat-, Gewerbe- und Firmenkunden in unserer Region. Eines der strategischen Ziele der Sparkasse Bochum ist das erfolgreiche Wachstum im Kreditgeschäft fortzusetzen. Zur Verstärkung unseres vorhandenen Teams suchen wir Sie als  Gewerbekundenbetreuer/in (m/w/d) eine aktive, spartenübergreifende, ganzheitliche Betreuung unserer Gewerbekunden auf der Grundlage unseres Finanzkonzepts in Kooperation mit den kundenbetreuenden Geschäftsstellen die proaktive Betreuung und Intensivierung bestehender Kundenverbindungen und die Neukundenakquisition mit dem Ziel einer nachhaltigen Kundenbindung und Ertragssteigerung in diesem Kundensegment die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Kreditengagements und die Vorbereitung von Beschlussvorlagen für Kreditentscheidungen unter Nutzung der übertragenen Bewilligungskompetenzen die Beratung und Begleitung von Existenzgründungen  eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau/ Bankkaufmann kombiniert mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation ein fundiertes Fachwissen in allen vertriebsrelevanten Themenfeldern und im Kreditgeschäft eine hohe Vertriebs- und Kundenorientierung verbunden mit einem sicheren, repräsentativen Auftreten eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein lösungsorientiertes und zugleich risikobewusstes Denken und Handeln ein hohes Engagement  ein gutes analytisches Denkvermögen, verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise sowie einer hohen Methodenkompetenz, auch im Bereich der Digitalisierung Sie erwartet eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektiven der beruflichen Weiterentwicklung Sie erhalten eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD-S mit einem tariflich anteiligen 13. und einem variablen 14. Gehalt bei einer tariflichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden und vielen mitarbeiterorientierten Zusatzleistungen Sie erhalten ein iPad zur dienstlichen und auch privaten Nutzung dauerhaft zur Verfügung Sie arbeiten bei einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen in einem wertschätzenden und mitarbeiterfördernden Umfeld   
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Senior Vertriebsspezialist Firmenkunden (m/w/d) Wuppertal oder Hagen

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Im Rahmen der Corporate Bank bietet der Bereich Firmenkunden seinen Kunden umfassende Beratungs- und Finanzierungslösungen an. Dazu zählen auch Produktlösungen in den Bereichen Zins- und Währungsmanagement, Cash Management, Trade Finance & Lending, Trust & Agency Services sowie Securities Services. Mit unserer umfassenden Expertise und unserem globalen Netzwerk bieten wir Treasurern und Finanzabteilungen von Firmenkunden weltweit optimale Lösungen aus einer Hand. Kunden profitieren jedoch nicht nur von dem Produktportfolio der Unternehmensbank, sondern erhalten über unsere Coverage-Teams auch uneingeschränkt Zugang zur Expertise der Investment Bank, beispielsweise Corporate Finance-Beratungsleistungen.Ein anspruchsvolles, interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietRaum für selbstständiges Handeln und GestaltenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und KarrierechancenEine attraktive Vergütung mit leistungsorientierter KomponenteZiel- und ergebnisorientierter Vertrieb der Finanzierungsinstrumente des FirmenkundengeschäftesSelbstständige Initiierung und Begleitung von KundenprojektenEigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungen im Bilanzstrukturmanagement und Strukturierung der Passivseite von KundenbilanzenKundenorientiertes Denken und HandelnÜberzeugungskraft und akquisitorisches Geschick, vor allem in der NeukundenakquiseVerhandlungssicherer Umgang mit modernen Finanzinstrumenten (z. B. Devisen, Derivate, Kreditersatzgeschäfte)Laufendes Monitoring, Betreuung und Entwicklung der KundenUmsetzung der Betreuungskonzepte und des Aktivitätenmanagements für Firmenkunden zur zielgerichteten Entwicklung der KundenSicherstellen der definierten QualitätsstandardsVollumfängliche eigenständige Erstellung von Bilanzanalysen, Risiko- und Sicherheitenbeurteilungen für FinanzierungsanträgeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bankkaufmann/-frau) oder duales Studium oder StudiumMehrjährige einschlägige BerufserfahrungKreditkompetenz gemäß Kreditkompetenzrichtlinie sowie Kulanzentscheidungen im Rahmen der KompetenzregelungenFremdsprachenkenntnisse wünschenswertWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ratingen, Frankfurt (Oder)
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt, Ratingen oder Kiel suchen wir in Vollzeit: Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d) Umsetzung von Maßnahmen zur Gewinnung von eCommerce Händlern sowie zum Ausbau und zur Sicherung bestehender Kunden Durchführung der bedarfsgerechten Beratung, Betreuung und Akquisition der zugeordneten Kunden über die relevante Produktpalette im Bereich eCommerce  Mitwirkung bei der Erarbeitung einer potenziellen Vertriebs- und Absatzplanung für den zugeordneten Vertriebskanal  Identifikation der Anforderungen, Trends und erfolgsversprechenden Handlungsfeldern im eCommerce Markt Analyse der Kundenanforderungen und bedarfsgerechte Angebotserstellung Eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich Payment, e-Commerce oder Agenturgeschäft Vertrieb ist deine Leidenschaft und du kannst mit deiner kommunikativen Art Kunden überzeugen Eigenmotiviertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich  Du hast keine Berührungsängste vor telefonischer und digitaler Erstansprache Dein Englisch ist sehr gut in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Erfolgsstory stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit der Sicherheit der S-Finanzgruppe
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Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d)ist die Bearbeitung von Kontoangelegenheiten im Firmenkundengeschäft. Dabei sind Sie für die Erfassung von Kunden-, Konten- und Produktdaten sowie deren Pflege zuständig, erstellen Vertragsunterlagen und die dazugehörige Kundenkorrespondenz. Ferner übernehmen Sie die Disposition von Zahlungsaufträgen sowie die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Debit- und Kreditkartenbereich. Durch Ihre Qualitätskontrollen tragen Sie zudem aktiv zur Betrugsprävention bei. Ferner unterstützen Sie unsere Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer bei Fragen rund um Konto- und Kartenangelegenheiten. eine abgeschlossene Bankausbildung einschlägige Kenntnisse in der Bearbeitung von Konto- und Kartenangelegenheiten Kenntnisse der Rechtsformen und Vertretungsberechtigungen bei juristischen Personen und Personenhandelsgesellschaften gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und eine hohe Affinität für IT-Anwendungen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung eine selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Fachberater Internationales Geschäft (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Die S-International Rhein-Ruhr GmbH ist Tochtergesellschaft von 21 Sparkassen in der Region Rhein-Ruhr. Wir bieten umfassendes Know-how, Beratungskompetenz, wettbewerbsfähige Leistungen und umfassenden Service im Auslandsgeschäft sowie im Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement. Unseren Wachstumskurs setzen wir erfolgreich fort und kooperieren mit weiteren Sparkassen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft in Nordrhein-Westfalen aus. Für unseren Vertrieb Internationales Geschäft suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Fachberater Internationales Geschäft (m/w/d) Die Stelle wird unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 80 % besetzt.  Akquisition und Beratung unserer mittelständischen Firmenkundschaft in allen Fragen des internationalen Geschäftes mit den Schwerpunkten Dokumentengeschäft, Zahlungssicherung und Trade Finance Ausbau von bestehenden Kundenverbindungen Gewinnung von Neukunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium / einen Abschluss Bankbetriebswirt:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden idealerweise Ihr Profil ab: mehrjährige Berufserfahrung in einem Finanzdienstleistungs- / Kreditinstitut oder einer Sparkasse ausgeprägte Vertriebs- und Serviceorientierung verkäuferisches Talent schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten umfangreiches Produkt-Know-how strukturiertes Denken sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten selbständiges Handeln nach unternehmerischen Gesichtspunkten sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift berufliches Engagement in einem aussichtsreichen Geschäftsfeld sicheres und gewandtes Auftreten • Freude an der Kommunikation nach innen und außen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Erfahrungen und Vertriebserfolge in der Beratung von Unternehmen mit internationalem Fokus setzen wir voraus. ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem erfolgreichen Team kollegiales Arbeitsklima flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektive auf verantwortungsvolle und eigenständige Aufgaben in der Beratung eine attraktive Vergütung, die im Grundgehalt Ihren Vorkenntnissen und Ihrer Berufserfahrung entspricht Leistungsprämien für Ihre Vertriebserfolge Zusätzliche Absicherung zur Altersvorsorge
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Sachbearbeiter*in Firmenkunden Bestandsgeschäft (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter*in Firmenkundenmanagement im Team Bestandsgeschäft. In dieser Aufgabe übernehmen Sie die Verantwortung für die Bestandsbearbeitung der Kredite. Schwerpunkt ist die Bearbeitung bestehender, bereits voll ausgezahlter Engagements im gewerblichen Individualkreditgeschäft und die Beauftragung von Gutachten bei der GLS Immowert GmbH. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld:   Allgemeine Darlehensbearbeitung (Änderung Lastschriftkonto, Bearbeitung von Tilgungsaussetzungen, Zinsprolongationen, Abrechnung von Programmkrediten, Kontrolle der Auflagen zugesagter Darlehen etc.) Erstellung von qualifizierten Saldenbestätigungen Diverse Aufgaben in der Datenkontrolle Freigabe oder Änderung von Sicherheiten Bearbeitung und Beauftragung von Gutachten bei der GLS Immowert GmbH Bearbeitung und Prüfung von KfW-Verwendungsnachweisen Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erste Erfahrungen in der Kreditbearbeitung eine hohe Zahlenaffinität sowie ein analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit Eigenverantwortung und Teamorientierung Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Ulrike Lamm bis zum 27.05.2022 bitte ausschließlich über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter*in Firmenkundenmanagement im Team Bestandsgeschäft. In dieser Aufgabe übernehmen Sie die Verantwortung für die Bestandsbearbeitung der Kredite. Schwerpunkt ist die Bearbeitung bestehender, bereits voll ausgezahlter Engagements im gewerblichen Individualkreditgeschäft und die Beauftragung von Gutachten bei der GLS Immowert GmbH. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld:   Allgemeine Darlehensbearbeitung (Änderung Lastschriftkonto, Bearbeitung von Tilgungsaussetzungen, Zinsprolongationen, Abrechnung von Programmkrediten, Kontrolle der Auflagen zugesagter Darlehen etc.) Erstellung von qualifizierten Saldenbestätigungen Diverse Aufgaben in der Datenkontrolle Freigabe oder Änderung von Sicherheiten Bearbeitung und Beauftragung von Gutachten bei der GLS Immowert GmbH Bearbeitung und Prüfung von KfW-Verwendungsnachweisen Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erste Erfahrungen in der Kreditbearbeitung eine hohe Zahlenaffinität sowie ein analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit Eigenverantwortung und Teamorientierung Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Ulrike Lamm bis zum 27.05.2022 bitte ausschließlich über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d)Sie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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