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Firmenkundengeschäft: 27 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 22
  • Finanzdienstleister 3
  • Versicherungen 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Firmenkundengeschäft

Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Siegen, Hagen (Westfalen), Wuppertal, Leverkusen, Aachen, Bonn, Köln
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will einen starken Partner. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen, Wuppertal, Hagen, Siegen Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Client Service Manager (m/w/d) im Global Corporate Banking Department

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und Teil eines professionellen, internationalen Netzwerks werden? Wenn Sie gerne von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, dann ergreifen Sie jetzt die Initiative! Für unseren deutschen Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Client Service Manager (m/w/d) im Global Corporate Banking Department Seit über 50 Jahren in Düsseldorf Die MUFG Bank (Europe) N.V. hat ihren Hauptsitz in den Niederlanden und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG). Sie betreibt unter allen japanischen Banken in Deutschland das größte Netzwerk, mit Niederlassungen an insgesamt vier Standorten. In unserem deutschen Hauptsitz in Düsseldorf arbeiten über 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Sie unterstützen die Relationship Manager bei der Betreuung der zugeordneten multinationalen Firmengroßkunden in administrativen, kreditbezogenen und marketingrelevanten Aufgaben  Sie verfolgen Cross-Selling-Ansätze bezüglich verschiedener Bankprodukte wie DCM, FX und Derivatives durch die Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk in 50 Ländern  Sie unterstützen bei den für den Kunden zu veranlassenden Buchungen von Linien in London, Düsseldorf und Amsterdam  Sie überwachen die Genehmigung und den rechtzeitigen Start des Kreditprozesses in Kooperation mit verschiedenen internen Ansprechpartnern  Sie stellen das rechtzeitige Vorliegen von Geschäfts- und Quartalsberichten, sowie anderen Covenants und internen Berichten sicher  Sie bearbeiten Kreditanträge und damit zusammenhängende Compliance Formulare, berechnen die Profitabilität und managen die weltweiten Kreditengagements mit unseren internen Systemen  Sie stehen im Austausch mit den Kunden und bearbeiten die fälligen KYC Checks  Sie sind Ansprechperson für interne und externe juristische Angelegenheiten zwischen Kunden und unserer Rechtsabteilung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder alternativ Abschluss einer (bank-) kaufmännischen Ausbildung mit Berufserfahrung  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Offenheit für kulturelle Vielfalt  Mit Ihren ausgeprägten Sprachkenntnissen, sowohl in Deutsch als auch in Englisch fällt Ihnen die Kommunikation mit internen und externen Gesprächspartnern jederzeit leicht - egal ob persönlich, telefonisch oder per E-Mail  Als teamorientierte Persönlichkeit wird Ihr Profil durch eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise abgerundet Sie werden Teil eines internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften  Gleitzeitmodell, welches Ihre persönliche Work-Life-Balance unterstützt  Attraktiver Standort im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr - das Firmenticket zahlen wir zur Hälfte  Sprache ist der Schlüssel zur Welt: Wir bieten Ihnen persönliche Weiterbildung, z. B. durch Sprachkurse  Wir unterstützen Ihren Vermögensaufbau durch die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
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Praktikant im Projektmanagement Firmenkunden (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Wir suchen einen Praktikanten (m/w/d) für 6 - 12 Monate, der den Bereich Firmenkunden in einem Transformationsprojekt unterstützt. Sie wirken bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs inhaltlich mit und übernehmen innerhalb des Projektes organisatorische sowie koordinierende Aufgaben. Sie erstellen Dokumentationen und Präsentationen und überwachen den Projektfortschritt. Ihre Aufgaben können Sie nach entsprechender Einarbeitung und in Absprache mit dem Team auch von zu Hause erledigen. Sie befinden sich im Studium der BWL, VWL, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder der Gesundheitsökonomie. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägiger Praktika bzw. Nebentätigkeiten sammeln, idealerweise in einer Bank oder Unternehmensberatung. Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint, setzen wir voraus. Vorerfahrungen im Projekt- oder Change Management sind nicht zwingend nötig, aber vorteilhaft Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Sorgfalt und Lösungsorientierung aus. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kundenbetreuer (m/w/d) Relationship Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Werhahn ist die Hausbank für die Gesellschafter und Unternehmen der Werhahn-Gruppe, einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Seit mehr als 175 Jahren pflegt das Familienunternehmen Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Mit einem kleinen Team von Spezialisten erbringt das Bankhaus Werhahn eine Vielzahl von unterschiedlichen Dienstleistungen für seine Privat- und Firmenkunden. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Kundenbetreuer (m/w/d) Relationship Manager (m/w/d) In dieser Funktion sorgen Sie für eine bedarfsorientierte und ganzheitliche Betreuung unserer Privat- und Firmenkunden, erarbeiten passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg und sorgen für eine systematische Aktualisierung der Kundenbedarfe. Durchdringung und Weiterentwicklung des Kundenstamms  Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie Wahrnehmung eines aktiven Beschwerdemanagements  Konsequente, zielgruppenadäquate Umsetzung der mit den Kunden vereinbarten Maßnahmen  Durchführung von regelmäßigen umfangreichen Bedarfsanalysen sowie Nachhalten der Ergebnisse  Aufbau von Kundenbeziehungen durch aktive Ansprache von Bestandskunden  Einbindung bzw. Überleitung an Spezialisten und Vertriebspartner bei entsprechendem spezifischen Kundenbedarf  Aufbau und Pflege des externen Netzwerks in Bezug auf Kooperationspartner Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung sowie idealerweise weitergehende Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Akquisefähigkeit  Souveränes Auftreten verbunden mit angenehmen Umgangsformen und gutem Verhandlungsgeschick  Hohes Maß an Eigeninitiative  Unternehmerisches Denken und Handeln Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kleinen Team mit einem eigenen Verantwortungsbereich Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Fr. 03.12.2021
Neuss
Das Bankhaus Werhahn ist die Hausbank für die Gesellschafter und Unternehmen der Werhahn-Gruppe, einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Seit mehr als 175 Jahren pflegt das Familienunternehmen Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Mit einem kleinen Team von Spezialisten erbringt das Bankhaus Werhahn eine Vielzahl von unterschiedlichen Dienstleistungen für seine Privat- und Firmenkunden. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice befristet auf 24 Monate Durchführung von Konto- und Depoteröffnungen, -änderungen und -schließungen im Privat- und Firmenkundengeschäft  Bearbeitung und Disposition des Kassengeschäfts  Bearbeitung der Postein- und ausgänge  Kontoabstimmung der Nostrobanken/Inland  Empfang von Besuchern und Betreuung der Telefonzentrale  Übernahme allgemeiner Sekretariatsaufgaben  Vorbereitende Buchhaltung Erfolgreicher Ausbildungsabschluss als Bankkauffrau/-mann  Entsprechende Berufserfahrung aus dem Bereich Service/Kundenbetreuung  Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise  Freude am Umgang mit Menschen  Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Freundliche und zuvorkommende Umgangsformen  Teamorientiertes und engagiertes Arbeiten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Düsseldorf (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht. Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Strukturierer für Firmenkundenfinanzierungen (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Wir suchen Talente, die unser neues Geschäftsfeld von Beginn an mitgestalten wollen. Gemeinsam mit unserem Partner, der Hypoport SE, bilden wir die ideale Mischung aus der fortschrittlichen Technologie eines Fintechs und der gesamten Kompetenz unserer Bank. Über unseren neuen Finanzierungsmarktplatz bieten wir Mittelstandskunden digitale Zugangswege weit über das gewöhnliche Maß hinaus und leisten Pionierarbeit im Corporate Banking. In engem Dialog mit unseren Kunden werden wir die Vorteile der Plattformökonomie erschließen, welche im Privatkundengeschäft bereits etabliert ist. Gestalte mit uns ein echtes Start - up im Unternehmen und die Zukunft - für unsere Kunden!     Du hast bereits Erfahrung mit der Vermittlung und Strukturierung von Eigen- und Fördermittelkrediten und suchst den nächsten Karriereschritt in einem zukunftsorientierten Vertriebsumfeld Als „Macher/in“ interessierst du dich für digitale Vertriebskanäle und deren Nutzung für Firmenkundenkredite. Du profitierst dabei von unserer ausgewiesenen Expertise auf diesem Gebiet Du bringst dich beim Aufbau und der Etablierung unseres neuen Vertriebskanals ein und gestaltest die Vertriebsstrategie für Nichtkunden (deutscher Mittelstand, Unternehmensumsatz zwischen 10 bis 100 Mio. €) Du strukturierst mit dem Vertriebsteam die Finanzierungsvorhaben im direkten Dialog mit dem Kunden und gestaltest die Transaktionen damit maßgeblich Mit Hilfe deines Kreditstrukturierungs-Know-hows findest du optimale Finanzierungslösungen für bilaterale Firmenkundenfinanzierungen Deine theoretische Basis bildet ein erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen (z.B. Bankfachwirt) Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung mit der Strukturierung von Kreditprodukten und der Beantragung von Fördermitteln  Du zeichnest dich durch strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Teamgeist aus Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Erfahrungen mit CRM-Tools Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Geschäftskundenberater für selbstständige Heilberufe (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf unseren Kunden als Unternehmer. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Kreditgeschäft und der Vermögensplanung mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Junior Firmenkundenbetreuer*in Erneuerbare Energien (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Stuttgart
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Junior Firmenkundenbetreuer*in für das Kompetenzcenter Erneuerbare Energien mit Arbeitsplatz an einem unserer Standorte in Berlin, Bochum, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, München oder Stuttgart. In dieser Entwicklungsposition übernehmen Sie folgende Aufgaben:   Sie betreuen ganzheitlich unsere Kundinnen und -kunden von der Idee bis zur Realisierung der Energieprojekte - mit den vielfältigen Angeboten der GLS Bank. Neben der Akquise und Betreuung von Firmenkund*innen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien und Energieeffizienz umfasst Ihre Aufgabe auch die Finanzierung von Energieprojekten. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, bewegen sich sicher und aktiv im Netzwerk der GLS Bank und gewinnen so neue Kund*innen. Für diese anspruchsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt oder Hochschulstudium) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrung in der Firmen- und/oder Projektfinanzierung sehr gute Kommunikationsfähigkeit und kundenorientierte, strukturierte und durch Selbstständigkeit und Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise Teamgeist sowie Freude an neuen Formen der Zusammenarbeit und Verantwortungsteilung einen hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Analysefähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise Durch Ihre Leidenschaft für den Bereich Erneuerbare Energien und den Austausch in den Branchennetzwerken finden Sie schnell die Nähe zu unseren Kund*innen. Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, einen Funktionszuschlag und ggf. einen Orts- und Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. 13 Monats­gehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit und vieles mehr. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Haben Sie vorab Fragen zu der ausgeschriebenen Position, wenden Sie sich gern an Martina Kürig (martina.kuerig@gls.de).   Wenn Sie diese interessante Chance anspricht und Sie unsere Werte teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp bis zum 31.12.2021 über unser GLS Bewerberportal.
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Fachberater (m/w/d) Trade & Exportfinance (Senior Professional)

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Düsseldorf
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 4762 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Bielefeld Funktionsbereich: Global Trade & Export Finance Organisationseinheit: Auslandskundenberatung Unternehmenskunden Region Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hamburg Vollzeit / Teilzeit: 100% Ihre Aufgaben: Beratung, globale Betreuung und Akquisition von allen relevanten Kundengruppen des Segments Unternehmenskunden und Key Accounts - in allen Fragen des kommerziellen Auslandsgeschäftes - verbunden mit entsprechender Reisetätigkeit Umfassende Bedarfsanalyse und systematische Ausschöpfung von Geschäfts- und Erlöspotentialen im Rahmen eines ganzheitlichen Betreuungsansatzes in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Unternehmenskunden Analyse von Potenzialen für Exportfinanzierungen, Akquisition von Transaktionen und von Beteiligungen an Konsortialfinanzierungen, Neukundenakquise in enger Abstimmung mit dem Bereich Exportfinanzierung. Herbeiführen von Kreditentscheidungen durch Vorbereitung von Kreditprüfungen/Anträgen an das Risk Management. Erstellung von maßgeschneiderten Finanzierungsangeboten, Erstellung damit zusammenhängender Kalkulationen sowie fachspezifischer Präsentationen und Recherchen Durchführung von Kundenschulungen zum kommerziellen Auslandsgeschäft Eigenverantwortliche Pflege der Banksysteme u.a. CRM Bereitschaft zur Mitarbeit in bereichsspezifischen Projekten Ihr Profil: Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Kenntnis der Instrumente im Auslandsgeschäft allgemein (insbesondere Akkreditive/Garantien) sowie der Finanzierungsinstrumente in der Exportfinanzierung; Erfahrungen im Auslandskreditgeschäft von Vorteil Fähigkeit und Bereitschaft, mit (potenziellen) Kreditnehmern in Emerging Markets zu verhandeln Interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Reisebereitschaft, Engagement und Flexibilität Kunden-/Vertriebserfahrung und Akquisitionsgeschick, Beherrschung von Gesprächsführungs- und Präsentationstechniken Kreativität bei der Lösung von komplexen Finanzierungsfragestellungen, Sorgfalt bei Angebots-/Vertragsdetails Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word und Excel) Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, hoher eigenständiger Organisationsgrad Analyse- und Teamfähigkeit Worauf Sie sich freuen können: Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne: Ute von Pokrzywnicki, +49 711 127-42621, UTE.VONPOKRZYWNICKI@LBBW.DE. Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Beratung, globale Betreuung und Akquisition von allen relevanten Kundengruppen des Segments Unternehmenskunden und Key Accounts - in allen Fragen des kommerziellen Auslandsgeschäftes - verbunden mit entsprechender Reisetätigkeit Umfassende Bedarfsanalyse und systematische Ausschöpfung von Geschäfts- und Erlöspotentialen im Rahmen eines ganzheitlichen Betreuungsansatzes in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Unternehmenskunden Analyse von Potenzialen für Exportfinanzierungen, Akquisition von Transaktionen und von Beteiligungen an Konsortialfinanzierungen, Neukundenakquise in enger Abstimmung mit dem Bereich Exportfinanzierung. Herbeiführen von Kreditentscheidungen durch Vorbereitung von Kreditprüfungen/Anträgen an das Risk Management. Erstellung von maßgeschneiderten Finanzierungsangeboten, Erstellung damit zusammenhängender Kalkulationen sowie fachspezifischer Präsentationen und Recherchen Durchführung von Kundenschulungen zum kommerziellen Auslandsgeschäft Eigenverantwortliche Pflege der Banksysteme u.a. CRM Bereitschaft zur Mitarbeit in bereichsspezifischen Projekten Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Kenntnis der Instrumente im Auslandsgeschäft allgemein (insbesondere Akkreditive/Garantien) sowie der Finanzierungsinstrumente in der Exportfinanzierung; Erfahrungen im Auslandskreditgeschäft von Vorteil Fähigkeit und Bereitschaft, mit (potenziellen) Kreditnehmern in Emerging Markets zu verhandeln Interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Reisebereitschaft, Engagement und Flexibilität Kunden-/Vertriebserfahrung und Akquisitionsgeschick, Beherrschung von Gesprächsführungs- und Präsentationstechniken Kreativität bei der Lösung von komplexen Finanzierungsfragestellungen, Sorgfalt bei Angebots-/Vertragsdetails Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word und Excel) Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, hoher eigenständiger Organisationsgrad Analyse- und Teamfähigkeit Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 4762 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Hamburg oder Bielefeld Funktionsbereich: Global Trade & Export Finance Organisationseinheit: Auslandskundenberatung Unternehmenskunden Region Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hamburg Vollzeit / Teilzeit: 100% Ihre Aufgaben: Beratung, globale Betreuung und Akquisition von allen relevanten Kundengruppen des Segments Unternehmenskunden und Key Accounts - in allen Fragen des kommerziellen Auslandsgeschäftes - verbunden mit entsprechender Reisetätigkeit Umfassende Bedarfsanalyse und systematische Ausschöpfung von Geschäfts- und Erlöspotentialen im Rahmen eines ganzheitlichen Betreuungsansatzes in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Unternehmenskunden Analyse von Potenzialen für Exportfinanzierungen, Akquisition von Transaktionen und von Beteiligungen an Konsortialfinanzierungen, Neukundenakquise in enger Abstimmung mit dem Bereich Exportfinanzierung. Herbeiführen von Kreditentscheidungen durch Vorbereitung von Kreditprüfungen/Anträgen an das Risk Management. Erstellung von maßgeschneiderten Finanzierungsangeboten, Erstellung damit zusammenhängender Kalkulationen sowie fachspezifischer Präsentationen und Recherchen Durchführung von Kundenschulungen zum kommerziellen Auslandsgeschäft Eigenverantwortliche Pflege der Banksysteme u.a. CRM Bereitschaft zur Mitarbeit in bereichsspezifischen Projekten Ihr Profil: Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Kenntnis der Instrumente im Auslandsgeschäft allgemein (insbesondere Akkreditive/Garantien) sowie der Finanzierungsinstrumente in der Exportfinanzierung; Erfahrungen im Auslandskreditgeschäft von Vorteil Fähigkeit und Bereitschaft, mit (potenziellen) Kreditnehmern in Emerging Markets zu verhandeln Interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Reisebereitschaft, Engagement und Flexibilität Kunden-/Vertriebserfahrung und Akquisitionsgeschick, Beherrschung von Gesprächsführungs- und Präsentationstechniken Kreativität bei der Lösung von komplexen Finanzierungsfragestellungen, Sorgfalt bei Angebots-/Vertragsdetails Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word und Excel) Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, hoher eigenständiger Organisationsgrad Analyse- und Teamfähigkeit Worauf Sie sich freuen können: Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne: Ute von Pokrzywnicki, +49 711 127-42621, UTE.VONPOKRZYWNICKI@LBBW.DE. Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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