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Firmenkundengeschäft: 18 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 11
  • Versicherungen 4
  • Finanzdienstleister 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Firmenkundengeschäft

Bankkaufmann / Finanzierungsberater / Baufinanzierer als Kundenberater (m/w/d) in der Baufinanzierung

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die CE-Baufinanz GmbH vermittelt seit vielen Jahren erfolgreich Baufinanzierungen an ca. 350 Kreditinstitute in Deutschland. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass dem Kunden grundsätzlich beste Konditionen angeboten werden. Die hohe Qualität bei der Beratung unserer Kunden ist unter anderem dadurch begründet, dass die CE-Baufinanz GmbH mit ihren Finanzierungsspezialisten und Baufinanzierungsberatern ausschließlich in Bezug auf Baufinanzierungen berät und vermittelt. Aus dem Büro in Hamburg-Stellingen bearbeitet das Team von CE-Baufinanz ca. 3.000 bis 4.000  Baufinanzierungsanfragen pro Jahr, wobei das Wohl des Kunden immer an erster Stelle steht. HGB§84 Bankkaufmann / Finanzierungsberater / Baufinanzierer als Kundenberater (m/w/d) in der Baufinanzierung Sie führen eigenverantwortlich die Baufinanzierungsberatung durch – persönlich, am Telefon und/oder per Onlineberatung. Sie beraten bedarfsgerecht und ganzheitlich im Sinne unserer Kunden. Sie ermitteln mit den Kunden gemeinsam deren Finanzierungsbedarf und erstellen alle hierfür notwendigen Unterlagen. Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Phasen der Baufinanzierung. Sie wickeln den gesamten Baufinanzierungsvorgang ab – bis hin zur abschließenden Vermittlung an unsere Partner aus der Kreditwirtschaft. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-/Sparkassenkaufmann (m/w) oder mehrjährige Erfahrung im Bereich der Immobilienfinanzierung Sachkunde im Sinne der Wohnimmobilienkreditrichtlinie – z. B. als Bankkaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder mit mindestens zwei Jahre Berufserfahrung – oder zeitnahes Ablegen der Sachkundeprüfung vor der IHK Gute Kommunikationsfähigkeit, auch am Telefon, sowie Kontaktfreude Bereitschaft, auch außerhalb der gewöhnlichen Öffnungszeiten einer Bank kundenberatend tätig zu sein Ein familiäres, freundliches und aufgeschlossenes Team sowie ein Tätigkeitsumfeld, in dem Sie in hohem Maße selbstständig und eigenverantwortlich agieren können Ausreichend Baufinanzierungsanfragen – Kundenakquisition ausdrücklich nicht erforderlich Direkter Kontakt zu allen wichtigen Kreditinstituten Ein attraktives Gehalts- und Vergütungsmodell Einladungen zu div. interessanten Veranstaltungen unserer Bankpartner
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Kundenberater (m/w/d) Service Center Kredit

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung ber Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot fr Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Beratung und Betreuung der Autohauspartner und Endkunden in allen Fragestellungen rund um den laufenden Kreditvertrag Sachbearbeitung von Kreditverträgen, insbesondere Vertragsänderungen und Vertragsendabrechnungen ggf. in Abstimmung mit dem Autohauspartner Kunden-, Vertrags- und Sicherheitenmanagement Vorgangsbearbeitung zu Versicherungsprodukten Aufbau einer langfristigen, lösungsorientierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Autohauspartnern, Endkunden und Kollegen Vorgangsentscheidungen im Rahmen eingeräumter Kompetenzen und Einhaltung von Richtlinien Bearbeitung von Kundenbeschwerden, ggf. inkl. Ableitung von Prozessverbesserungen Engagierte Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung im Rahmen von bertragenen Sondertätigkeiten und Projekten Eigenverantwortliche Unterstützung und Vertretung der KollegInnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Kreditgeschäft oder in der Automobilbranche Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an der Ideenentwicklung zur Verbesserung der täglichen Arbeitsweise Empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Trainee Geschäftskundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Kiel
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Die HypoVereinsbank ist in vielen Branchen zuhause: Freiberufler, Gewerbetreibenden, kleine Familienunternehmen bis hin zu großen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden zählen wir zu unseren Kunden. Unsere Berater verfügen über fundierte Branchenkenntnisse. Deshalb verstehen sie nicht nur das Unternehmen, sondern auch das Umfeld, in dem Sie agieren. Wir verstehen die Herausforderungen und unterstützen mit passenden Finanzierungslösungen. Im strategischen Dialog entwickeln wir branchenspezifische Lösungen für jede Art von Unternehmen. Darüber hinaus beraten wir ganzheitlich, sowohl betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking Produkten als auch mit Fokus auf die Privatseite unserer Kunden, insbesondere zum professionellen Vermögens- und Immobilienmanagement. Das 12- bis 15-monatige Traineeprogramm bereitet Sie auf die eigenständige Kundenbetreuung als Branchenspezialist im Bereich Geschäftskunden vor. Sie lernen die Grundlagen des Relationship- und Risikomanagements näher kennen und erhalten in Form von Rotationen einen detaillierten Einblick in kooperierende Spezialisteneinheiten. Das Traineeprogramm wird individuell auf Ihre bereits vorhandenen Kompetenzen angepasst und bietet Ihnen eine gute Mischung aus Learning on the job und anspruchsvollem, selbständigem Arbeiten in einem wachsenden und dynamischen Geschäftsfeld. Gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Bankausbildung von Vorteil Erste Praxiserfahrung im (Firmen)-Kundengeschäft, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens Begeisterung am proaktiven Umgang mit Kunden Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Freude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen Bereich  Gestaltungswille in einer dynamischen Wachstumsbranche Hohe Sozialkompetenz und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse Anspruchsvolles Traineeprogramm, das individuell auf Sie abgestimmt wird Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche  Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriere Coaching mit eigenem Mentor auf    Bereichsleiter-Ebene  Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung
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Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d

Fr. 14.01.2022
Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen – in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit: Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Sachversicherung Die gesamte Vertrags- und Schadenbearbeitung sowie die Umsetzung der Bedürfnisse unserer Kunden rund um diese Versicherungssparten Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unserem Firmenaußendienst Bei Bedarf begleiten Sie den Firmenaußendienst Zum Teil eigenständige Besuche bei Kunden zu speziellen Fachthemen oder zu Schadenbesichtigungen Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Fundierte Kenntnisse im Bereich der industriellen Sachversicherung Sie arbeiten gerne im Team und behalten in jeder Situation den Überblick Kunden- und vertriebsorientiert Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, insbesondere der gängigen MS-Office Programme Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden. 
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Unternehmenskundenberater (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Moin! Wir sind die Sparkasse Harburg-Buxtehude - eine leistungsstarke Sparkasse und attraktiver Arbeitgeber in der Wachstumsregion im Süden der Großstadt Hamburg. Mit unserer zukunftsorientierten Struktur als Vertriebssparkasse stellen wir uns erfolgreich den gewachsenen Anforderungen unserer Kunden. Ein wichtiger Baustein unseres Erfolges ist der Marktbereich Firmenkunden. Für das KompetenzCenter Unternehmenskunden suchen wir Sie am Standort Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Unternehmenskundenberater (m/w/d) Ziel dieser Position ist die ganzheitliche Beratung von Unternehmenskunden und die systematische Gewinnung von Neukunden in der Kernregion Landkreis Harburg und Hansestadt Buxtehude, aber vor allem auch in Hamburg. Im KompetenzCenter Unternehmenskunden finden Sie ein kleines, sehr dynamisches und engagiertes Team, das gemeinsam im Top-Segment vorankommen will. Ihre Kernaufgaben: Abschluss- sowie ertragsorientierte Beratung und aktive Betreuung der zugeordneten Unternehmenskunden unter Einsatz des jeweils gültigen Beratungskonzeptes als Instrument der ganzheitlichen Beratung Systematische Intensivierung bestehender gewerblicher Kundenverbindungen inkl. Ausweitung der privaten Geschäftsverbindung zur Steigerung der Deckungsbeiträge Aufbau bzw. Stärkung eines eigenen Netzwerkes im gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse Systematische Akquisition von Neukunden mit hohem Ergebnispotential im Markt- und Akquisitionsgebiet der Sparkasse unter Berücksichtigung der vertrieblichen Zielsetzung Aktive und regelmäßige Einbindung von Spezialisten der Sparkasse und dem Berater Private Banking als Generalisten für die private Seite Ihres Unternehmenskunden Treffen von Konditions- und Kreditentscheidungen bei schweren und komplexen Kreditengagements im Rahmen der erteilten Kompetenzen Risikoorientierte Überwachung der Kreditengagements sowie ggf. Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Bonitätsveränderungen in Abstimmung mit der Marktfolge Kredit Erstellung von qualitativ hochwertigen Kreditanträgen, auf deren Basis fundierte Kreditentscheidungen getroffen werden können Einbindung der Assistenzkräfte und deren Positionierung bei den Kunden Ihr Qualifikationsprofil: Ausbildung zum Bankkaufmann Abgeschlossenes Studium und fortlaufende, eigenständige Qualifizierung im betriebswirtschaftlichen und vertrieblichen Bereich Gute Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb der gewerblichen Allfinanzprodukte Erfahrungen in der Beratung von Unternehmenskunden und im Umgang mit großen gewerblichen Kreditrisiken   Worauf können Sie sich freuen? Ein sicherer, regionaler Arbeitgeber im Süden der Großstadt Hamburg Frischer Wind: Eine Sparkasse in Aufbruchstimmung und mit Veränderungswillen Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Strukturierte, intensive Einarbeitung sowie Entwicklungsperspektiven Kolleginnen und Kollegen mit Teamgeist, Know-how und mit dem Herz am rechten Fleck Bezahlung nach dem TvöD, Sparkassensonderzahlung (SSZ), TopBonus Programm, betriebliche und freiwillige Altersvorsorge über die Emder Zusatzversorgungskasse Flexible Arbeitszeitgestaltung, Vereinbarkeit von Beruf & Familie, Gesundheitsmanagement und viele weitere Benefits warten auf Sie... Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte online über den hier angebotenen Link oder gehen Sie auf unsere Homepage und nutzen Sie dort den Link auf der Stellenausschreibung. Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellungen sowie den Termin an, zu dem Sie Ihre Tätigkeit aufnehmen könnten.   Für Fragen stehen Ihnen Holger Iborg, Direktor Marktbereich Firmenkunden, Telefon 040 76691-4000, oder Peter Meyer, Leiter KompetenzCenter Unternehmenskunden, Telefon 040 76691-4500, gerne zur Verfügung.
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Firmenkundenbetreuer (*gn) für das Firmenkundenmanagement Süd in Geesthacht

Do. 13.01.2022
Geesthacht
Wenn’s ums Geld geht, zeigt sich der Charakter. Unserer ist typisch nord­deutsch. Mit Ecken und Kanten und dem Herzen am rechten Fleck. Wie unsere Kunden und die Menschen aus dem Herzogtum. Diese Nähe verbindet. Als Lebens­begleiter haben wir die passende Finanz­lösung für jede Lebens­situation und beraten unsere Kunden ganz­heitlich. Mit knapp 600 engagierten Mitar­beitern (*gn) und mehr als 40 Auszu­bildenden (*gn) sind wir einer der größten Arbeit­geber und Ausbilder im Kreis. Wir leben hier nicht nur, sondern „sünd hier ok to huus“. Kommen Sie an Bord und unterstützen uns als Firmenkundenbetreuer (*gn) in unserem Firmenkundenmanagement Süd in Geesthacht. Ganzheitliche, struk­turierte Beratung großer Engagements Strukturieren großer Enga­gements bei Offen­legung, Antrags­tellung und Beratung Erstellung von Finanzierungsanträgen Qualifizierte Zusammenarbeit mit der Markt­folge zur Identi­fizierung und Be­grenzung von Risiken sowie Erarbeitung von Umsetzungs­strategien für Finanzierungs­vorhaben Potenzialorientierte Akquisition von Kunden­terminen und Gewinnung von Neu­kunden Betriebswirtschaftliche Analyse von Unter­nehmens­daten und Finanzierungs­anträgen Abschluss zum Bank- oder Sparkassenbetriebswirt (*gn) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Fundierte, nachweisbare Berufs­erfahrung in der Beratung von Firmen- bzw. Gewerbekunden oder in einem vergleich­baren Segment Absolviertes Fachseminar zum Thema Firmenkunden­betreuung der Sparkassen-Finanzgruppe oder eine vergleic­hbare Qualifikation Gutes Akquisitions- und Verhandlungs­geschick Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ein dyna­misches und sym­pa­thisches Team Vergütung nach TVöD-S, einschließlich Sparkassen-Sonder­zahlung Fort­bildungs- und Auf­stiegs­möglich­keiten 30 Tage Urlaub im Jahr (in 2022 sogar 32 Tage) Betrieb­liche Alters­vorsorge Variable Arbeits­zeiten für eine posi­tive Work-Life-Balance Kosten­freie Notfall­betreuung Ihrer Kinder Und vieles mehr ...
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Mitarbeiter:in individuelle Kundenbetreuung (m/w/divers)

Do. 13.01.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Commerzbank ist mit rund 48.000 Mitarbeiter:innen eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Das Kundenmanagement der comdirect - eine Marke der Commerzbank AG in Quickborn, steht für eine Top-Kunden- und Interessentenbetreuung unserer zunehmend digital affinen Kundinnen und Kunden mit überwiegend ganzheitlicher und fallabschließender Betreuung sowie ausgeprägter und hoher Beantwortungskompetenz in allen relevanten Bankthemen – unterstützt durch Digitalisierung und KI.Als Mitarbeiter:in in der individuellen Kundenbetreuung bist du zuständig für die ganzheitliche Betreuung der Top-Kunden und für die Ansprache gemäß vereinbarter Service- und Vertriebsstrategien sowie für die Bearbeitung aller anfallenden Geschäftsvorgänge, inklusive Contracts for Difference (CFD), Options & Futures und digitales Assetmanagement. Du deckst ein breites Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten ab und bearbeitest diese Vorgänge fallabschließend. Ganzheitliche Betreuung und Bearbeitung sämtlicher Prozesse unserer gehobenen Kunden mit besonderen Ansprüchen hinsichtlich Fachkompetenz, Betreuungsintensität und Wertschätzung in allen Finanzthemen Fallabschließende Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Aufträgen, Anfragen sowie Vorgängen im gesamten Spektrum des Kundenservice Beantwortung sämtlicher produktbezogener und prozessbezogener Kunden- und Interessentenfragen rund um das digitale Assetmanagement inkl. Nutzenargumentation und Produktabschluss Bearbeitung systemseitig generierter Vertriebs- und Anspracheaufträge sowie Nutzung eigenständig identifizierter individueller Vertriebsansätze Nutzung des Kundenkontakts zur Ansprache von bedarfsgerechten Produkten oder Serviceleistungen Neben einer Vergütung nach Bankentarif ist in Absprache auch die temporäre Nutzung unseres Homeoffice-Angebots möglich Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der anspruchsvollen Kundenbetreuung Umfassenden Produkt- und Wertpapierkenntnissen, von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit derivativen Produkten wie Hebelzertifikate und Optionsscheine Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Medien Hohe Leistungsfähigkeit und -bereitschaft sowie Kommunikationsstärke Souverän und empathisch im direkten Kundenkontakt Gute Auffassungsgabe, hoher Eigenverantwortung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenPersonalentwicklung30 Tage Urlaub
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Junior Betreuer Firmenkunden Mittelstand m/w/d für den Bereich Firmenkundengeschäft Nord und Ost

Do. 13.01.2022
Hamburg
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der Eigeninitiative und Offenheit wertschätzt. Der neue Perspektiven öffnet und Unabhängigkeit fördert. Der zielstrebiges Handeln mit nachhaltigen Lösungen verbindet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und handelt – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Unterstützung unserer Firmenkundenbetreuer bei der Besuchsvor- und -nachbereitung, in diesem Zuge Recherche und Aufbereitung von Unterlagen, Kreditentscheidungen und Präsentationen – bei Bedarf Begleitung der Kundentermine Umfassende Einarbeitung in die Produkte der DZ BANK und DZ BANK-Gruppe im Firmenkundensegment Entwicklung kundenspezifischer Produktlösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Professionelle Kommunikation mit unseren Kunden – sowohl schriftlich als auch telefonisch Bearbeiten von Kreditfällen unter Rücksprache mit den jeweiligen Kundenbetreuern und Vorbereitung passgenauer Angebote Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft bei Kreditaufnahmen, Geldanlagen, Überziehungen und der systemseitigen Anlage von Geschäftspartnerdaten – die Legitimationsprüfung, Auswertung und Analyse inbegriffen Zuverlässige Erledigung administrativer Aufgaben, u. a. Pflege des Bestandsportfolios und der Kundendaten in Pro Customer Erfolgreiches (duales) Bachelorstudium der Fachrichtung Bank oder Betriebswirtschaft (BWL) Erste einschlägige Berufspraxis, z. B. im Rahmen einer Ausbildung und/oder eines Traineeprogramms Betriebswirtschaftliches Fachwissen mit erweiterten Kenntnissen in der Bilanzanalyse und dem Bilanzstrukturmanagement Vertraut mit den Produkten im Kreditgeschäft sowie mit dem Produktportfolio der DZ BANK und des Konzerns Routiniert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Teamgeist, Analysestärke und eine selbstständige, flexible Arbeitsweise, ergänzt um Kommunikationsgeschick und Konfliktlösungskompetenz Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zu flexiblen Arbeitszeiten. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen über Sport- und Fitnessangebote bis zur betrieblichen Altersversorgung. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de.
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Relationship Manager (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Unsere Kompetenzen liegen vor allem in den Bereichen der Finanzierung gewerblicher Immobilien, dem internationalen Schiffsgeschäft aber auch in der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Pionieren im internationalen Vergleich. Nach umfangreicher Transformationsphase gehören wir mit unserem Angebot heute zu den am besten positionierten Banken Europas und wollen Veränderungen weiter vorantreiben! Für unsere Wachstumspläne suchen wir Spezialist:innen, die den Wandel als Chance begreifen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten.Aktuell suchen wir für unseren Standort HamburgRelationship Manager (w/m/d) Betreuung eines Portfolios von Unternehmenskunden des gehobenen MittelstandsSystematische Identifikation und AkquisitionEigenverantwortliche, rentable Entwicklung des Kundenportfolios unter risk-return AspektenNutzung des Multi-Produktansatzes zur Steigerung der Cross-Selling QuoteAktives Nachhalten der im Client Team vereinbarten Vertriebsmaßnahmen, enge Einbeziehung der Kredit- und ProduktspezialistenFähigkeit zum strategischen und konzeptionellen Dialog auf allen ManagementebenenErstellung von Teilen des Kreditantrags sowie Mitwirkung bei der Erstellung des KundenratingsKreditentscheidungen gemäß Kompetenz-RichtlinieEin mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation mit vorhergehender BankausbildungEine mehrjährige (3-5 Jahre nach dem Traineeprogramm oder vergleichbarer Ausbildung) erfolgreiche Arbeit als Kundenbetreuer mit eigenverantwortlicher Krediterfahrung oder vertriebsstarke Analysten mit ausgeprägtem VerhandlungsgeschickGute Produktkenntnisse (Kredit, Zahlungsverkehr, Devisen- und Zinsgeschäft)Kenntnisse relevanter Märkte sowie konzeptionelles und strategisches DenkenVernetzung innerhalb der BankKapitalmarkt-, bilanzielle- und steuerliche KenntnisseGute bis sehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zum Reisen (sofern wieder möglich)Eine attraktive Vergütung und eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung verbindet – das zeichnet uns aus!Vielfalt und Teamgeist: wir heißen alle Personen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, körperlichen Beeinträchtigungen, ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller IdentitätSie arbeiten in einem wertschätzendem Arbeitsumfeld, das Ihnen Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumtEine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit und eine hochmodernen technische Ausstattung ist für uns selbstverständlichBüroräume im Herzen der InnenstadtMonatlicher Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Geschäftskundenberater (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg
Moin! Wir sind die Sparkasse Harburg-Buxtehude - eine leistungsstarke Sparkasse und attraktiver Arbeitgeber in der Wachstumsregion im Süden der Großstadt Hamburg. Mit unserer zukunftsorientierten Struktur als Vertriebssparkasse stellen wir uns erfolgreich den gewachsenen Anforderungen unserer Kunden. Das Geschäftskunden-Center ist der zentrale Knotenpunkt für das digitale Angebot im Firmenkundengeschäft unserer Sparkasse. Sie haben Lust an der ertragsorientierten Betreuung von Firmenkunden, übernehmen gern Verantwortung und nehmen selbstverständlich eine Vorreiterrolle in Sachen Digitalisierung ein? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Harburg als Geschäftskundenberater (m/w/d) Was wollen wir mit dieser Position erreichen? Ziel dieser Funktion ist die standardisierte und digitale Beratung der Geschäftskunden mit einem Jahresumsatz von bis zu 500 TEUR auf allen Produktfeldern. Ihre Kernaufgaben:  Aktive, gezielte Ansprache der Geschäftskunden mit dem Ziel Beratung und Abschluss vorwiegend über digitale Vertriebswege/ -kanäle potenzialorientierte Einbindung des Vorsorge- und Vermögensmanagers Erbringung von standardisierten Servicedienstleistungen und Erteilung von Auskünften im privaten und gewerblichen Bereich Hinführung von Kunden zu kostengünstigen Zugangskanälen (z.B. Online/ Mobile) Ansprache der Kunden zum Ausbau bestehender Kundenverbindungen Treffen von Konditions- und Kreditentscheidungen bei einfachen Krediten unter Beachtung der geltenden Kompetenzen sowie erforderlicher Beschlussvorlagen Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten (z.B. Kontodispositionen, Bearbeitung von Ereignissen, Durchführung von Nachbearbeitungsaufgaben, Überwachung eingegangener Engagements) Einhaltung rechtlicher und betrieblicher Rahmenbedingungen Ihr Qualifikationsprofil:  Sparkassen- Fachwirt:in oder vergleichbare Qualifikation Bankfachliche Grundkenntnisse im gewerblichen Kreditgeschäft Worauf können Sie sich freuen? Ein sicherer, regionaler Arbeitgeber im Süden der Großstadt Hamburg Frischer Wind: Eine Sparkasse in Aufbruchstimmung und mit Veränderungswillen Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Strukturierte, intensive Einarbeitung sowie Entwicklungsperspektiven Kolleginnen und Kollegen mit Teamgeist, Know-how und mit dem Herz am rechten Fleck Bezahlung nach dem TvöD, Sparkassensonderzahlung (SSZ), TopBonus Programm, betriebliche und freiwillige Altersvorsorge über die Emder Zusatzversorgungskasse Flexible Arbeitszeitgestaltung, Vereinbarkeit von Beruf & Familie, Gesundheitsmanagement und viele weitere Benefits warten auf Sie... Interessiert? Dann kommen Sie zu uns an Bord! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellungen sowie den Termin an, zu dem Sie Ihre Tätigkeit aufnehmen könnten. Für weitere Informationen stehen Ihnen Holger Iborg, Direktor Marktbereich Firmenkunden, Telefon 040/ 76691-4000, und Katharina Rosin, Leiterin des Geschäftskunden-Centers, Telefon 040/ 76691-4100 gern zur Verfügung.
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