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Firmenkundengeschäft: 20 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
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  • Finanzdienstleister 4
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Firmenkundengeschäft

Bankkaufmann Bankkauffrau | Karriere im Vertrieb (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Für unseren Kunden, eine innovative Bank mit zahlreichen Standorten in Deutschland, suchen wir Sie als Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung.    Neben kurzen Entscheidungswegen profitieren Sie von ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und einem kollegialen Umfeld. Dazu kommen eine attraktive Vergütung und ein langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz, bei dem sie sich voll und ganz mit dem Unternehmen identifizieren können.    Sie möchten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen Aufgaben eine neue und spannende Herausforderung annehmen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als      Bankkaufmann Bankkauffrau | Karriere im Vertrieb (m/w/d) Bei unserem Kunden können Sie sich in den folgenden Bereichen zum Spezialisten weiterentwickeln:  Firmenkundenberater gehobener Mittelstand (m/w/d)  Einstieg in die Geschäftskundenberatung mit Schwerpunkt Wertpapier- oder Kreditberatung im nationalen und internationalen Umfeld  Baufinanzierungsberater (m/w/d)  Vermögenskundenbetreuer / Private Banker (m/w/d)  Kundenberater mit Entwicklungspotential zum Privatkundenberater (m/w/d), Anlagerberater (m/w/d)  Serviceberater (m/w/d)  Assistenz im Bereich Private Banking oder Firmenkunden (m/w/d)    Auch eine Karriere mit Führungsverantwortung ist möglich:   Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit 3-5 Mitarbeitern  Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit mehr als 5 Mitarbeitern  Regionalleiter (m/w/d), Vertriebsleiter (m/w/d)  Leiter Anlageberatung (m/w/d)  Teamleiter Baufinanzierung (m/w/d)  Abteilungsleiter Firmenkundenberatung (m/w/d)    Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungsausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Finanzumfeld  Erste Berufserfahrung im Bankenwesen von Vorteil  Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Beratung   Selbständige und effiziente Arbeitsweise  Das Wichtigste für unseren Kunden: Mitarbeiter, auf die er sich verlassen kann. Und dieses Vertrauen zahlt sich aus. Auch für Sie. Neben kurzen Entscheidungswegen profitieren Sie von ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und einem kollegialen Umfeld bei unseren Kunden. Nutzen Sie die Möglichkeit, zukunftsorientiert zu arbeiten. Unsere Kunde setzen auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob im Vertrieb, im Dienstleistungszentrum oder in der Hauptverwaltung. Ergreifen auch Sie Ihre Chance, und bringen Sie Ihre Stärken ein. 
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Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbständige Heilberufe

Di. 27.07.2021
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf Vermögensplanung. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität, Absicherung und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Wertpapierbereich, mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der speziellen Finanzberatung der Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Corporate Banker (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich ist zusammen mit ihren Tochtergesellschaften in Deutschland seit 30 Jahren höchst erfolgreich. Mit der strategischen Ausrichtung eines modernen Financial Engineering bietet die Bank ihren Firmenkunden in Deutschland ein perfektes Zusammenspiel verschiedener Finanzdienstleistungen und ermöglicht dadurch zielgerichtete und nachhaltige Lösungen. Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen und Konzerne.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintrittszeitpunkt im Ausmaß einer Vollzeitbeschäftigung einenCorporate Banker (m/w/d)Dienstort: MünchenDer Schwerpunkt Ihrer Aufgabe liegt in der eigenverantwortlichen, aktiven Betreuung und Akquisition von mittelständischen Firmenkunden.Sie beraten unsere Firmenkunden professionell und umfassend in sämtlichen zielgruppenrelevanten Bankprodukten (gemeinsam mit unseren Produktspezialisten).Die Erstellung von Finanzierungskonzepten für Förder- und Eigenmittelfinanzierungen, Kapitalmarktprodukte sowie strukturierte Finanzierungen ist für Sie selbstverständlich – dabei übernehmen Sie die Führung des Deal-Teams.Sie bieten unseren Kunden einen echten Mehrwert in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit und bauen so langfristige Kundenbeziehungen auf.Im Rahmen erteilter Kompetenzen treffen Sie Kreditentscheidungen und übernehmen Ertrags- und Risikoverantwortung. Sie bringen mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Akquisition und Betreuung von gehobenen mittelständischen Firmenkunden bzw. eine fundierte bankbetriebswirtschaftliche Ausbildung mit. Sie verfügen über regionale Marktkenntnisse und über ein ausgeprägtes Know-how im Corporate Finance-Bereich sowie über fundiertes Finanzierungswissen (Strukturierung, öffentliche Fördermittel, Kapitalmarkt). Sie haben Freude am Kundenkontakt und besitzen eine ausgezeichnete Kommuni­kations­fähig­keit. Ein hohes Maß an Engagement, unternehmerisches Denken sowie Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab. Kundenorientiert. Leistungsstark. Bodenständig. Wir sind regional verwurzelt und international vernetzt. Profitieren Sie im täglichen Tun von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen. Sie arbeiten in einem hochprofessionellen Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt. Ihr Einsatz stiftet Mehrwert für unsere Kunden. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einer modernen Arbeitsumgebung mit kontinuierlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt durch ein marktübliches Gehalt, ergänzt durch attraktive Sozialleistungen und einen Dienstwagen zur Privatnutzung (im Rahmen geltender steuerlicher Regelungen).
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Junior Firmenkundenberater (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
Als spezialisierter Personaldienstleister rekrutieren wir bundesweit qualifiziertes Personal für unsere Kunden.  Mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Branchenwissen in Ihrer Stadt können wir auf Sachbearbeiter-, Experten- und Führungsebene unterstützen – egal in welchem Fachgebiet. FÜR UNSEREN KUNDEN SUCHEN WIR SIE, IN DIREKTVERMITTLUNG, ALS JUNIOR FIRMENKUNDENBERATER (M/W/D) Sie betreuen Firmenkunden von kleinen und mittleren Unternehmen und akquirieren Neukunden Sie gestalten aktiv Ihr Kundenportfolio im Hinblick auf Ihre Ertrag und Risiko und leisten einen aktiven Beitrag zur Zielerreichung Ihrer Filiale Sie erarbeiten individuelle Kundenlösungen im Bereich Finanzierungen, Zahlungsverkehr, Veranlagung, Risikoabsicherung und Versicherungen Sie erkennen und nutzen Cross-Selling-Potenzial Sie pflegen Ihr Netzwerk und repräsentieren die Oberbank nach außen Sie beobachten laufend den regionalen Markt Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/-r Bankkaufmann/-frau Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Bankbranche bzw. Wirtschaftsprüfung oder -beratung mit Kontakt zu Firmenkunden mit Sie haben idealerweise eine Weiterqualifizierung wie z. B. Bankfach- oder Bankbetriebswirt/in absolviert Sie handeln verkaufs-, kunden- und lösungsorientiert Sie sind kommunikationsstark und verhandlungssicher Fach- und Führungskräfte im Finanzdienstleistungsbereich, im Rechnungswesen & Controlling, sowie in den Bereichen Legal, Office und Informationstechnologie bieten wir einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen. Unser Kerngeschäft in diesem Zukunftsmarkt umfasst die spezialisierte Zeitarbeit und die Personalvermittlung. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit KBryant haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, oder eine neue berufliche Herausforderung annehmen wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching)
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Finanzberater (m/w/d) zur Kundenbetreuung

Do. 22.07.2021
München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Die MW Finance Group ist ein bundesweit tätiges unabhängiges Finanzberatungsunternehmen und bietet eine qualitativ hochwertige Beratung in allen Finanzbereichen an und gehört zu keiner Versicherung, Bank oder sonstigem Finanzinstitut. Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen und suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/ n motivierte/ n und verantwortungsvolle/n Mitarbeiter/ in, der / die unseren Privat- und Geschäftskunden rund um das Thema Versicherung und Finanzen beratend und betreuend zur Seite steht.  Für unsere Standorte München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt und Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzberater (m/w/d) zur Kundenbetreuung Betreuung der Kunden in allen Bereichen einer Ganzheitlichen Finanzberatung Außendiensttätigkeit in einer vorgesehenen Region Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-kauffrau bzw. Bankkaufmann/-kauffrau Qualifizierte Fachkenntnisse im Finanz- und Versicherungswesen Berufs- und Außendiensterfahrung Freundliches Auftreten und Überzeugungskraft mit Empathie Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenmotivation und Eigenverantwortung Teamgeist und Belastbarkeit Festanstellung Attraktive Vergütung zzgl. Boni Dienstfahrzeug Sozialleistungen Fort- und Weiterbildung Home-Office Zukunftsfähiger und langfristiger Arbeitsplatz Umfassende Backoffice-Unterstützung Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem Team
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Praktikant Recovery Management (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Der Bereich Recovery Management der UniCredit Bank AG umfasst ein nationales und internationales Team von ca. 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Kernaufgabe ist die Bearbeitung ausfallgefährdeter Kreditengagements mit dem Ziel der Wiederherstellung der dauerhaften Zahlungsfähigkeit unserer Kunden aus allen Kundensegmenten. Bearbeitung von notleidenden Kreditengagements aus dem Segment Geschäftskunden Mitwirken bei der Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Unterstützung bei der Überprüfung von Vertrags- und Sicherheitenunterlagen Ausübung administrativer Tätigkeiten (inkl. EDV-Eingaben in unterschiedlichen Banksystemen) Veranlassung der Archivierung von erledigten Unterlagen Studium im Bereich: Wirtschaftswissenschaften o.ä. Bankausbildung von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Freude am selbständigen Arbeiten Organisatorisches Talent Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative Spannende Aufgaben Arbeitsplatz im Herzen von München Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Praktikum für 10 Wochen
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(Junior) Client Success Manager (m/w/x) München oder Berlin / Voll- und Teilzeit

Di. 20.07.2021
München, Berlin
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über zwei Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Für die Verstärkung unseres Customer-Experience-Teams suchen wir qualifizierte Mitarbeiter, die unsere Kunden als kompetente Ansprechpartner zu allen Themen rund um Kapitalmärkte zur Seite stehen. Denn “digital” bedeutet nicht “weit weg”. → befristet zunächst auf ein JahrDas sind Deine Aufgaben: Du bist zuverlässiger Ansprechpartner sowohl für Bestandskunden, als auch für Interessenten unserer Dienstleistungen via Telefon, E-Mail oder Chat Bei komplexeren Fragen vernetzt Du dich mit den anderen Fachbereichen, um rasch eine Lösung zu finden Du verantwortest eigenständig die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung Du erweiterst Dein Fachwissen im Finanzbereich kontinuierlich durch interne Schulungen sowie Eigeninteresse Du nutzt das Feedback unserer Kunden und erkennst Verbesserungspotentiale unseres Produkts sowie interner Prozesse. Dabei arbeitest Du eng mit den Bereichen Product, Capital Markets, Sales und Operations zusammen Das zeichnet Dich aus: Du hast ein bereits erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance) oder stehst kurz davor es abzuschließen Du besitzt Affinität zu Kapitalmarktprodukten und digitalen Lösungen Du überzeugst mit Deiner freundlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise Du kannst unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das erwartet Dich: Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München und genieße kostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-Events Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr, 09:00 -19:00 Uhr) in Teilzeit oder Vollzeit (40 Stunden)
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Senior Banker (m/w/d) Entrepreneur & Enterprise (E&E)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Senior Banker (m/w/d) Entrepreneur & Enterprise (E&E) Standorte Frankfurt am Main, Hamburg und München Wir bieten Ihnen Perspektiven in einem sicheren und dank seiner Nachhaltigkeitsstrategie auch zukunftsorientierten Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur fördert die Eigenständigkeit und die persönliche Entwicklung aller Mitarbeitenden. Die Bethmann Bank ist Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe und verbindet so die Vorzüge eines starken internationalen Finanzkonzerns mit der Exklusivität und Persönlichkeit einer lokalen Privatbank. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Unsere Idee Die Bethmann Bank AG und ABN AMRO Bank Deutschland bündeln ihre Erfahrung und Kompetenz um das Entrepreneur & Enterprise (“E&E”)-Geschäft neu zu positionieren und auszubauen. E&E ist ein geschäftsübergreifendes Dienstleistungskonzept, um Unternehmer und deren Unternehmen ganzheitlich anzusprechen und Produkte und Dienstleistungen sowohl aus dem Private Banking als auch aus dem Firmenkundengeschäft anzubieten. Der Schwerpunkt liegt auf Familienunternehmen mit Umsatzgröße zwischen EUR 25 Mio. und EUR 250 Mio. Die Kombination aus der Bethmann Bank AG als eine der Top 3 Privatbanken in Deutschland und ihrer Muttergesellschaft ABN AMRO als führende niederländische Universalbank, der langjährige Fokus auf Nachhaltigkeit sowie die Konzentration auf die Kernthemen Energie, Mobilität/Logistik, Technologie/Digital bilden für unsere Kunden ein einzigartiges, ganzheitliches Angebot aus den Bereichen Private und Corporate Banking. Sie bieten unseren Unternehmer-Kunden eine ganzheitliche Beratung an, sowohl für private Vermögensbelange als auch für das eigene Unternehmen. Als E&E Banker bauen Sie die Beziehung zu den Familienunternehmen auf und entwickeln sie nachhaltig weiter. Sie erarbeiten maßgeschneiderte, passende Finanzierungsstrukturen, einschließlich bilateraler oder syndizierter Kredite/Club-Deals. Für branchenspezifische Themen bzw. speziellen Fragestellungen können Sie auf die Unterstützung der Corporate Banking-Experten der ABN AMRO Bank zurückgreifen. Sie und ihre Kunden haben Zugriff auf die gesamte Produktpalette der ABN AMRO-Gruppe, von Transaktionsgeschäft über ESG- und M&A Beratung, Kapitalmarktlösungen wie ECM und DCM bis hin zu Asset Based Finance (Leasing, Factoring). Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung von Firmenkunden Hervorragende Erfolgsbilanz im Aufbau und Ausbau eines eigenen Kundenportfolios; ausgeprägte Erfahrung in der Mittelstandsfinanzierung Erfahrung in Geschäftsanbahnung und Kundenakquise Ausgeprägte Expertise bei der Akquise und Durchführung von Kreditgeschäften, der Finanzmodellierung sowie im Kredit- und Portfoliomanagement Erfahrung in selbständigen Strukturierungs- und end-to-end-Bearbeitung von Krediten Kenntnisse von Kredit- und anderen Fremdkapitalprodukten sowie gute Kenntnisse der Kapitalmärkte und Beratungsdienstleistungen Kenntnisse in der Kreditdokumentation – nach dt. Standard und LMA-Light Analytische Denkweise (Konten lesen und verstehen – auch dt. GAAP) Verständnis für das Risiko-Rendite-Verhältnis Fähigkeit, einen strategischen Dialog mit Kunden auf Eigentümerebene über ihre geschäftlichen und privaten Bedürfnisse zu führen Begeisterungsfähigkeit und unternehmerisches Denken mit einer Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
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Firmenkundenberater/in (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Dachau
Wir sind eine erfolgreiche Genossenschaftsbank mit über 350 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 2,5 Mrd. Euro im Münchner Norden. Unser Geschäftsgebiet deckt mit 20 Filialen in erster Linie den Landkreis Dachau ab. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als: Firmenkundenberater/in (w/m/d) Beratung und Betreuung zugeordneter Firmenkunden initiativ, aktiv und systematisch unter dem Aspekt der in der Vertriebsplanung definierten Ziele, Schwerpunkte und Aktivitäten Beratung des kompletten Leistungsangebots, insbesondere des Finanzierungsbedarfs Analyse der zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich der Kosten-/Nutzen-Relation und des Potenzials Erkennung der ersten Risikomerkmale und Unterstützung im Rahmen der Bestandsaufnahme für eine entsprechende Zuordnung Disposition innerhalb der definierten Grenzen Repräsentation der Bank in Fragen der Beratung von Firmenkunden in der Öffentlichkeit, insbesondere bei Kundenveranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann Idealerweise Weiterbildung Bankfachwirt oder adäquate weiterführende Ausbildung Ganzheitlicher Vertriebsansatz Erfahrung im Gewerbekundengeschäft und in der Wohnbaufinanzierung Affinität zur Immobilie als Anlage- und Finanzierungsthema Zeitliche Flexibilität Verantwortungs- und Entscheidungsfreude Spaß am Umgang mit einer anspruchsvollen Kundengruppe Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ein sehr gutes Betriebsklima zuzüglich zu einer attraktiven Vergütung einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kontinuierliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten die Möglichkeit mobile Endgeräte und Fahrräder aus dem Bruttogehalt zu leasen ein aktives Gesundheitsmanagement
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Associate - Sales & Relationship Management

Fr. 16.07.2021
München
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über vier Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Akquisition, Beratung und Betreuung von Privat- und Firmenkunden Mitarbeit an strategischen Sales-Projekten und Marketingkampagnen Enger Austausch und Abstimmungen mit weiteren Teams wie Capital Markets, Operations und Product Themenschwerpunkte: Quantitative Anlagestrategien, ESG, ETFs Direkter Kundenkontakt über alle Vertriebskanäle: Digital und in persönlichen Meetings Planung, Organisation sowie Durchführung von Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder alternativ eine bankspezifische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Erfahrung (Fachwirt, CIIA, CFP o.ä.) Erste Berufserfahrung im Bereich Vermögensverwaltung, Asset Management oder Investment Banking von Vorteil (ggfs. durch relevante Praktika) Ausgeprägtes Interesse für den Kapitalmarkt Akquisitionsstärke und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München  Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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