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Firmenkundengeschäft: 15 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 10
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Fachbetreuer (m/w/d) VH, D&O für unseren Bereich Professional Risks

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie sind für das qualifizierte Spezialsegment „D&O-Großprogramme“ zuständig sowie für die Betreuung unserer mittelständischen Kunden Sie betreuen ebenfalls alle klassischen VH Deckungen Sie tragen für die sach- und zeitgerechte Pflege der Stammdaten und Buchung der Rechnungen Sorge Sie bereiten Jahresgespräche vor und nehmen fallweise an diesen teil Sie unterstützen unsere Vertriebskollegen*innen bei Kundenanbahnungen Sie verhandeln mit Versicherern Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Spezialsegment mit, Erfahrungen im Bereich Financial Institutions sind ein Plus Sie verfügen über gute Spartenkenntnisse der VH und D&O Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten   alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht, welches anfängt bei der zentralen Lage und beim Job Rad noch lange nicht endet Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.… sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand.Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können.Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden.Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen.Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer BankKenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer BankAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem DenkvermögenFreude an selbstständigem, eigenmotiviertem ArbeitenSehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Gebietsleiter (w/m/d) Autobank Bereich Hamburg / Schleswig-Holstein

Fr. 26.02.2021
Hamburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Kompetente Betreuung unserer Kfz-Handelspartner vor Ort und kontinuierlicher Ausbau weiterer Partnerschaften Umsatzverantwortung für Ihre Vertriebsregion Ansprechpartner für alle Fragen rund um aktuelle Produkte, Programme und unsere Finanzdienstleistungssoftware Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsassistenz in Düsseldorf und stetiger Kontakt zu Unternehmen aus dem Bereich Automobilhandel Schulung der Händlerpartner für die Absatz- und Händlereinkaufsfinanzierung Durchführung regionaler Händlerveranstaltungen und Präsenz auf Fach- und Händlermessen Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung, am besten automobil- und handelsnah bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufspraxis in der Händler- und Einkaufsfinanzierung im Kfz-Bereich oder im Verkauf von Automobilen Einschlägige Erfahrung in der Akquisition sowie im Verkauf von Bankdienstleistungen inklusive Verkaufsschulungen, z.B. zur Bedienung von Software Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen im Betreuungsgebiet Sichere Kenntnisse in den MS-Office Produkten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Vertriebsmitarbeiter* Real Estate

Do. 25.02.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unser Sales-Team im Bereich Real Estate in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Vertriebsmitarbeiter* Real Estate Der Bereich Real Estate initiiert und managt aktiv Investmentlösungen für private und institutionelle Anleger in Form von offenen und geschlossenen Investmentfonds (AIFs) sowie Individualmandaten. Die Umsetzung und laufende Betreuung der initiierten Produkte erfolgt durch Experten in den Einheiten Relationship Management, Investment, Fund Management und Asset Management. Eigenständige und strukturierte Akquisition institutioneller Kunden (z. B. Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerke, Kreditinstitute, Verbände oder Kirchen) inkl. Aufbau eines Netzwerks Betreuung dieser Kunden im Bereich Real Estate und gezielte Ansprache auf Immobilienprodukte und direkte Verkaufsmandate Enge Abstimmung mit den Betreuern und Vertriebsmitarbeitern aus den Bereichen Wealth and Asset Management, Financial Markets und Corporate Banking Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums sowie idealerweise Erfahrung im Bereich Fixed Income  Berufserfahrung und idealerweise Netzwerk institutioneller Kunden Fachwissen in den besonderen Strukturen, aufsichtsrechtlichen Vorschriften, Kapitalanlagevorschriften (z. B. Kapitalanlagegesetzbuch, AIFMD, Anlageverordnung, Solvency II) und Handlungsfeldern institutioneller Kunden von Vorteil Starke und eloquente Persönlichkeit für die Funktion als strategischer Partner* der sehr anspruchsvollen Kundschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Senior Sachbearbeiter Dokumenten- und Garantiegeschäft

Do. 25.02.2021
Hamburg
Wir sind die Bank für alle Hamburger - sozial und regional engagiert. Entdecke, was wir für Dich sein können: Der Ort, an dem Du Deine Zukunft selbst in die Hand nimmst und gemeinsam mit knapp 5.000 Kollegen der Bank von morgen ein Gesicht gibst. Unsere 1,5 Mio. Kunden vertrauen uns. Vertraue Du uns auch! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Sachbearbeiter Dokumenten- und Garantiegeschäft (m/w/d) Wir freuen uns auf Dich, wenn Du selbständig Garantien, Inkassi und Akkreditive beraten, prüfen und bearbeiten kannst mitverantwortlich sein möchtest für die Erlöse in diesem Teilbereich des Auslandsgeschäfts Vertriebsansätze im sonstigen Auslandsgeschäft erkennst die Betreuer und Spezialisten in allen Fragen des Auslandsgeschäfts unterstützt sowie neue Geschäftsansätze erarbeitest und vorantreibst Spaß daran hast, eigenständig Kundentermine sowie Schulungen und Workshops bei und für unsere Kunden wahrzunehmen die Firmenkunden der Haspa im Dokumenten- und Garantiegeschäft umfassend beraten kannst auslandsbezogene Kundenveranstaltungen begleitest   Du passt zu uns, wenn Du über eine Ausbildung zum Bankkaufmann sowie eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst mehrjährige Erfahrungen und fundierte Fachkenntnisse im Garantie- und Dokumentengeschäft hast gute englische Sprachkenntnisse und möglichst eine weitere Fremdsprache in Wort und Schrift mitbringst über eine stark ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung sowie eine langjährige Erfahrung im Umgang mit einem anspruchsvollen Kundenklientel verfügst starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten am Kunden besitzt gern selbstständig arbeitest, verantwortungsbewusst und teamfähig bist Wir bieten Dir… ...Herausforderungen, bei denen Leistung und Engagement belohnt wird. Dazu gehört eine lukrative Vergütung, die transparent ist und sich am Markt orientiert. Darüber hinaus profitierst Du von weiteren tollen Vorteilen (www.haspa.de/benefits). Deine Bewerbung. Bitte sende uns Deine Bewerbung – mit den Unterlagen, der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin – über unser Online-Bewerberportal Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet Dir gerne Thomas Leppin, Tel. 040 3579-9050. Weitere Informationen zur Haspa erhältst Du unter www.haspa.de.  
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Junior Expert Geschäftskunden mit dem Schwerpunkt Sozialwirtschaft (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Dich im Rahmen des Nachwuchskräfteprogrammes in die Kundengruppe Soziale Infrastruktur einarbeiten, das Netzwerk aus-und aufbauen und so langfristig das Geschäft mit Kunden z.B. der freien Wohlfahrtspflege, Krankenhäusern oder Werkstätten für behinderte Menschen vorantreiben. Im Anschluss an das Programm die Vertriebstätigkeit aufnehmen, deinen eigenen Kundenstamm betreuen und Akquisition der Zielkunden, insbesondere aus dem Bereich Bildungs- und Gesundheitswirtschaft ankurbeln. Kompetent unsere Zielkunden bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben begleiten. Die akquirierten Projekte mit den Spezialisten der Bank abstimmen. Die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern koordinieren und mit unseren Bankprodukten überzeugen. Dein Ohr am Markt haben, Marktpotenziale erkennen und sie zu unserem Erfolg führen. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- oder Bankbetriebswirt? Check! Vielleicht sogar schon erste Erfahrungen als Bankkauffrau/ Bankkaufmann im Firmenkundengeschäft einer Bank und/oder als Kauffrau/ Kaufmann in der Bildungs- und/oder Gesundheitswirtschaft? Allerdings! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Durch und durch. Freude an neuen Arbeitsmedien und Arbeitsformen und bringst diese als Multiplikator an den richtigen Stellen in der Organisation voran? 100% digital native - es geht heutzutage gar nicht mehr ohne!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Dich selbständig in branchenspezifische Themen und Trends in der Bildungs- und Gesundheitswirtschaft einarbeiten? Nicht nur Beruf, sondern auch Leidenschaft! Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit deinen und potentiellen Kunden? Absolut! Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort verstärken? Los geht's! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft? So kennt man mich! 12 Monate Programm, unbefristet von Anfang an Baukastenprinzip: Diverse Einsatzstationen rund um die Expertenposition Banktarif + Extras + 30 Tage Urlaub Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Networking auf unterschiedlichen Events Duz-Kultur und kein Dresscode Zuschuss zum Lunch
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Identifikation von geeigneten Finanzierungs- und Beratungsansätzen bei den Potentialkunden der Bank, z. B. Großinvestitionen, Akquisitionen, Re- und UmfinanzierungenNeukundenakquisition namhafter deutscher Unternehmen des Mittelstands für das eigene Kreditbuch der Bank (Eigen- und Fördermittelfinanzierungen) sowie für Kapitalmarktprodukte (SSD, Privatplatzierung und Anleihe)Aktive Betreuung von Bestandskunden der BankErstellung von Finanzierungskonzepten und Akquisition von Mandaten für bilaterale Förder- und Eigenmittelfinanzierungen, strukturierte Finanzierungen sowie Kapitalmarktprodukte. Dabei obliegt die Führung des Deal-Teams dem FirmenkundenbetreuerLaufende Zusammenarbeit mit den Produktteams der Bank, den Industriegruppen und dem RisikobereichAufbereitung der bereitgestellten Informationen und Bewertung eingereichter Unterlagen, Analyse der Geschäftsberichte und Business-Pläne, Wertung der Sicherheiten. Einschätzung von Management, Branchen und Produktionsabläufen Erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen Langjährige Erfahrung in der Akquisition und Betreuung von gehobenen mittelständischen Firmenkunden im Kreditgeschäft Ausgeprägtes Know-How im Corporate Finance-Bereich Fundiertes Finanzierungswissen (Strukturierung, öffentliche Fördermittel, Kapitalmarkt) Hohe risikopolitische Sensibilität und unternehmerisches Denken Akquisitorische Einstellung und kommunikatives Geschick Starke Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten, Netzwerkkompetenz Hoher Grad an Selbstständigkeit und Selbstorganisation Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Vertriebsmitarbeiter* Real Estate

So. 21.02.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unser Sales-Team im Bereich Real Estate in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Vertriebsmitarbeiter* Real Estate Der Bereich Real Estate initiiert und managt aktiv Investmentlösungen für private und institutionelle Anleger in Form von offenen und geschlossenen Investmentfonds (AIFs) sowie Individualmandaten. Die Umsetzung und laufende Betreuung der initiierten Produkte erfolgt durch Experten in den Einheiten Relationship Management, Investment, Fund Management sowie Asset Management. Eigenständige und strukturierte Akquisition institutioneller Kunden (z. B. Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerke, Kreditinstitute, Verbände oder Kirchen) inkl. Aufbau eines Netzwerks Betreuung dieser Kunden im Bereich Real Estate und gezielte Ansprache auf Immobilienprodukte und direkte Verkaufsmandate Enge Abstimmung mit den Betreuern und Vertriebsmitarbeitern aus den Bereichen Wealth and Asset Management, Financial Markets und Corporate Banking Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, Fixed-Income-Erfahrung wünschenswert Berufserfahrung, Netzwerk institutioneller Kunden von Vorteil Fachwissen in den besonderen Strukturen, aufsichtsrechtlichen Vorschriften, Kapitalanlagevorschriften (z. B. Kapitalanlagegesetzbuch, AIFMD, Anlageverordnung, Solvency II) und Handlungsfeldern institutioneller Kunden von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strategischer Partner* der sehr anspruchsvollen Kundschaft mit Persönlichkeit und Eloquenz Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen als Firmenkundenbetreuer im Innendienst

So. 21.02.2021
Hamburg
Der Hanseatic Versicherungsdienst agiert als Versicherungsabteilung der Otto Group. Er berät und unterstützt zuverlässig und kompetent im In- und Ausland die einzelnen Gesellschaften der Unter­nehmensgruppe bei der Bewältigung ihrer Versicherungsangelegenheiten. Als Versicherungsmakler stellen wir unser Wissen außerdem einer Vielzahl von Unternehmen und Privatpersonen inner- und außerhalb der Otto Group zur Verfügung. Spartenübergreifende Betreuung von mittelständischen Firmenkunden Selbstständige Risikoanalyse / Ermittlung des Versicherungsbedarfs Ausschreibung von Verträgen sowie die Angebotspräsentation gegenüber unseren Kunden Allgemeine administrative Aufgaben (Korrespondenz, EDV-technische Erfassung, Prämienbuchungen,etc.) Bestandspflege/-aktionen initiieren/begleiten Gelegentliche Außendiensttätigkeit Schadenbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen mind. 2 bis 3-jährige Berufserfahrung Spartenübergreifende Kenntnisse im Bereich Gewerbe und Komposit – gern mit Schwerpunkt Sachversicherung guter Umgang mit IT-Tools in einem digitalen Büro (insbesondere MS-Office und Dokumenten-Managementsystem) Gute Englischkenntnisse Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Organisationstalent Kommunikations- und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen Team Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Moderne Büroräume in der Nähe der Alster-City Attraktive Arbeitgeberleistungen (flexible Arbeitszeiten, HVV-Zuschuss, Tarifliche Altersvorsorge)
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Junior Firmenkundenbetreuer* Corporate Banking

So. 21.02.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Als Verstärkung für unser Team in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior Firmenkundenbetreuer* Corporate Banking Das Corporate Clients/Merchant Banking Team im Bereich Corporate Banking zeichnet sich insbesondere durch die Akquisition und den Ausbau eines Netzwerks zu börsennotierten und familiengeführten Firmen sowie High Net Worth Individuals aus. Dabei fokussieren wir uns nicht auf die Kreditvergabe an diese Kundengruppe, sondern betreuen diese Adressen aus dem Corporate Banking heraus ganzheitlich in der gesamten Breite des Dienstleistungsgeschäfts unseres Hauses. Perspektivisch ganzheitliche Betreuung eines eigenen Kundenstamms, der insbesondere durch die Akquisition börsennotierter und familiengeführter Firmen in Deutschland und dem europäischen Ausland weiter ausgebaut werden soll Unterstützung der anderen Firmenkundenbetreuer im operativen Tagesgeschäft, bei den Besuchsvorbereitungen und der Recherche für die Akquisition Enge Abstimmung mit den Spezialisten aus dem Investment Banking und dem Wealth and Asset Management Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation und/oder Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Erste Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft und idealerweise im Themenbereich Investment Banking, insbesondere Corporate Finance Erfahrung im Kreditgeschäft und Kenntnisse in der ganzheitlichen Betreuung der relevanten Kundengruppe Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Persönlich passen Sie am besten zu uns, wenn Sie mit einer zielorientierten, strukturierten Arbeitsweise überzeugen und über die persönliche Kompetenz und Eloquenz verfügen, dieser sehr anspruchsvollen Kundschaft als strategischer Partner zu begegnen.Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld in einem nachhaltig wachsenden Umfeld sowie eine langfristige Perspektive in unserem Haus.
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