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Firmenkundengeschäft: 19 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 5
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Firmenkundengeschäft

Bankkaufmann (m/w/*) in Teilzeit 11 Std./Woche

So. 25.07.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen als Ergänzung zu einer erfahrenen, derzeit in Teilzeit tätigen Mitarbeiterin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankkaufmann (m/w/*) in Teilzeit (11 Std./Woche) befristet für 24 Monate für unsere Abteilung Einlagengeschäft in Wuppertal.   Möchten Sie z.B. während Ihrer Elternzeit wieder sukzessive in Ihren Beruf einsteigen oder während Ihres Studiums aktiv sein? Dann sind Sie bei uns richtig! Schnittstellenmanagement zum GEFA Vertrieb Aktivgeschäft Aktive Zusammenarbeit mit dem Fintech Raisin GmbH und dem Service-Dienstleister GEFA Direkt GmbH Kunden- und Kontenadministration im agree21-Bankverfahren Verantwortliche Durchführung und Anpassung sämtlicher geldwäscherelevanter Prozesse Unterstützung bei Projektarbeiten Kenntnisse zu Einlagenprodukten /-prozessen Kommunikations- und Verkaufstalent mit Abschlussorientierung Umfangreiche Kenntnisse im Bankverfahren agree21® sind deutlich von Vorteil Kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Einen Arbeitsplatz in einem kleinen Spezialistenteam kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten, in dem Ihre Ideen und Kreativität gefragt sind. Berücksichtigung Ihrer Präferenzen hinsichtlich der Verteilung und Lage der Arbeitszeit von 11 Stunden pro Woche. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. JobRad, betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiteraktienprogramme. Mehrtägiges Einführungsseminar, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragspartnerbetreuung

Sa. 24.07.2021
Bochum
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Aktuell verstärken wir unser Team der Vertragspartnerbetreuung in Bochum und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragspartnerbetreuung Beratung und Betreuung der Vertragspartner (SCHUFA-Anwender, SCHUFA-Beauftragte) unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten hinsichtlich der bedarfsgerechten Nutzung der SCHUFA-Produkte und -Dienstleistungen First-Level-Support bei Fragen von Vertragspartnern Problemaufnahme zu bestehenden elektronischen Kommunikationsverfahren Unterbreitung von Lösungsvorschlägen und Begleitung von erforderlichen Tests im Rahmen der Fehlerbehebung oder Weiterleitung an interne Stellen Anlassbezogene Kontrolle der SCHUFA-Verfahrensabwicklung der Vertragspartner zur Sicherstellung der Datenqualität und -quantität Pflege des CRM-Systems Kaufmännische Ausbildung, wünschenswert mit Berufserfahrung im ServicebereichIdealerweise Fachwissen zu OSP, OSPlus_neo und KommunikationsschnittstellenKenntnisse in VP-Verbundanwendung Agree21 wünschenswertGute MS-Office-KenntnisseGute EnglischkenntnisseModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus - gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d) in Oberhausen

Fr. 23.07.2021
Oberhausen
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d) in OberhausenSie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Firmenkundenbetreuer Versicherung (m/w/d) Industriekunden im Innendienst

Fr. 23.07.2021
Herne, Westfalen
Mehr als 90 Jahre machen wir Unternehmen sicher. Heute sind wir einer der größten inhabergeführten und erfolgreichsten Versicherungsmakler Deutschlands mit einem jährlichen Prämienvolumen von 220 Millionen Euro, 16 Standorten in ganz Deutschland und über 350 Mitarbeitern. Wir sind genau dort, wo Sie hinwollen! WIR suchen kommunikationsstarke Persönlichkeiten und sympathische Teamplayer, die die Kundenzufriedenheit stets im Blick behalten! - Vielleicht SIE? Für unseren Standort in Herne suchen wir Firmenkundenbetreuer Versicherung (m/w/d) im Innendienst.durch eine Anstellung bei BüchnerBarella: Betreuung von Firmenkunden in der industriellen Sachversicherung Erster Ansprechpartner für den eigenen Kundenbestand Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von Vorgängen Selbständige Ausschreibungs- und Angebotserstellung Koordination und Betreuung von internationalen Versicherungslösungen Unterstützung des Außendienstes bei der Akquise Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst wenn Sie… eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Vergleichbares absolviert haben. Entsprechende Weiterbildungen sind willkommen. Kenntnisse im gewerblichen und/oder industriellen Versicherungsgeschäft mitbringen ein Organisationstalent sind, das zielstrebig, engagiert und zuverlässig ist. empathisch sind und über eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft verfügen. vertriebs- und kundenorientiert denken und handeln. Gleitzeit & Gleitzeitausgleich BüchnerBarella Unfallversicherung Zusatz- und Sonderurlaubstage Obst & Getränke BüchnerBarella Akademie Jobrad Firmenevents 30 Urlaubstage Arbeitgeberdarlehen Individuelle Mitarbeiterentwicklung BüchnerBarella Vorsorgeangebote Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Sanierung & Abwicklung zur Direktvermittlung

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Für unseren Kunden, eine Bank, die ihr Leistungsangebot speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands abgestimmt hat, suche ich einen Kreditspezialisten für die Sanierung und Intensivkundenbetreuung (m/w/d) mit großem Wirkungs- und Verantwortungsbereich. Sie erstellen, verantworten und konzeptionieren tragbare SanierungskonzepteSie begleiten Intensiv-, Sanierungs- und Abwicklungsfälle Sie prüfen Sanierungskonzepte Dritter und stellen ein aussagekräftiges Controlling sicherSie führen Plausibilitätsprüfungen und Risikoanalysen durchSie erstellen Kredit- und SicherheitenverträgeSie führen Gespräche mit Kunden, Banken und Gläubigern und stehen im engen Austausch mit der GeschäftsführungStudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare QualifikationSie verfügen über Berufserfahrung im Bereich von Sanierungs- und AbwicklungsfällenSie verfügen über eine hohe Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen gleichermaßenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runten Ihr Profil ab38,5 StundenwocheGleitzeitAttraktives GehaltspaketGute AufstiegschancenBetriebskindergarten KantineFlache HierarchienGroßer Mitgestaltungsspielraum
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Abteilung Unternehmenskunden, Team Handel, Händler*in

Do. 22.07.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Unternehmenskunden, Team Handel, eine*n Händler*in Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. schwerpunktmäßig: Beratung und Vertrieb von derivaten Finanzinstrumenten insbesondere an Kunden des Top-Segmentes Unterstützung der Kundenbetreuer im Sinne der Fachberatung Entwicklung von Problemlösungen, Produkt- und Kundenpräsentationen Entwicklung strukturierter Kreditangebote Aktives Zins- und Währungsmanagement für ausgewählte Kunden Preisstellung aller Produkte in Absprache mit dem Kundenbetreuer Durchführung von Handelsgeschäften für das Anlage und Handelsbuch EUR/FW-Disposition/Geldhandel Mindestreserveerfüllung/Geschäfte mit der Deutschen Bundesbank Regelmäßige Information der Kundenberater hinsichtlich Marktinformationen Ausnutzung von Marktchancen Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern*innen der anderen Vertriebseinheiten Durchführung von Schulungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder adäquate Ausbildung sowie eine mehrjährige Erfahrung im Wertpapier- und Kreditbereich. Sie sind freundlich, kontaktfreudig und verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung. Akquisitionsgeschick, Beratungskompetenz, analytisches Denken und verkäuferische Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team, bevorzugen eine zügige Arbeitsweise und effektive Arbeitsorganisation, Sie erfüllen Ihre Aufgaben mit großer Sorgfalt, sind zuverlässig, vielseitig und flexibel. Dabei zeigen Sie eine kreative und lösungsorientierte Arbeitshaltung, beweisen Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und geistige Wendigkeit.   Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis der Entgeltgruppe 9 C des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, einer lukrativen Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Thomas Schindler, Abteilungsleiter, thomas.schindler@sparkasse-wuppertal.de oder Herr Michael Hackmann, Teamleiter Team Handel, michael.hackmann@sparkasse-wuppertal.de, Tel. 0202/488-5910, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich. 
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Vertriebspartner/ Sales Manager/ Consultants als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte durch Quereinstieg

Mi. 21.07.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Göttingen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie haben im Bereich Vertrieb/Sales umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Göttingen Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Durch eine strukturierte Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe an und erweitern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Verkauf/Vertrieb im Handel, E-Commerce, in der Automobil- oder Telekommunikationsbranche o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine Klientel mit hohem Beratungsbedarf. Gesicherter Start in die Selbstständigkeit durch garantiertes Einkommen in den ersten 3 Jahren und markt­über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Zielgerichtetes Karriere­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Paymentberater (m/w/d) im Bereich Firmenkundenberatung

Mi. 21.07.2021
Gladbeck
Unsere Sparkasse ist marktführender Anbieter von Finanzdienstleistungen in Gladbeck mit einer Bilanzsumme von rd. 888 Mio. EURO und guter Vermögens- und Ertragslage. Hier, am Rande des Ruhrgebietes mit Blick auf das Münsterland, engagieren sich in der Hauptstelle und vier Geschäftsstellen 168 Beschäftigte für unseren Erfolg. Wir suchen Sie als engagierten Paymentberater (m/w/d) für unseren Bereich Firmenkundenberatung in Vollzeit.   Ihre Aufgabenschwerpunkte:  Akquisition und ganzheitliche Beratung von Firmenkunden mit den Schwerpunkten im digitalen Zahlungsverkehr (E-Banking, E-Cash, E-Commerce), Vertrieb von Payment-Produkten, Vertrieb- und Ergebnisverantwortung für den Bereich Giro/ Zahlungsverkehr, Bedarfserkennung und Geschäftsabschluss im direkten Kundenkontakt, Mitarbeit in Projekten zur digitalen Weiterentwicklung der Produkte und Vertriebswege. Ihr Profil:  abgeschlossene Berufsausbildung im Berufsbild Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung, fachspezifische Weiterbildungen von Vorteil, mehrjährige praktische Erfahrungen im Vertrieb, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, ausgeprägte Vertriebs- und Abschlussorientierung, hohe mediale Kompetenz.  Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit einer Vergütung auf der Grundlage des TVöD-S mit leistungsorientierten Gehaltsbestandteilen sowie zusätzlichen übertariflichen, leistungsorientierten Zusatzkomponenten. Sie arbeiten bei einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen in einem wertschätzenden Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Wenn Sie daran interessiert sind, die Zukunft unserer Sparkasse aktiv mit zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbungen von Frauen sind in Anlehnung an das Landesgleichstellungsgesetz NRW ausdrücklich erwünscht. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung bis spätestens zum 30.07.2021 das Online-Bewerbungsportal auf unserer Homepage unter www.sparkasse-gladbeck.de/karriere . Als Ansprechpartner für Fragen hinsichtlich der inhaltlichen Ausgestaltung des Aufgabengebietes steht Ihnen die Bereichsleitung Firmenkundenberatung, Jörg Schrief, (0 20 43 / 271-325) gerne zur Verfügung.
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Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) im Vertrieb: Quereinstieg als Finanzberater für Ärzte durch Einstiegsprogramm

Mi. 21.07.2021
Duisburg, Münster, Westfalen, Dortmund, Göttingen, Düsseldorf
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.07.21, 01.10.21 oder 01.01.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Duisburg, Münster, Dortmund, Göttingen, Düsseldorf In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Referent Bauträger und Projektentwickler (w/m/d) in Essen

Fr. 16.07.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Gewerbliche Immobilien- und Förderfinanzierungen besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Funktion: Referent Bauträger und Projektentwickler (w/m/d) in Essenliegt in der Unterstützung der Firmenkundenbetreuer mit dem Schwerpunkt Bauträger, Projektentwickler und Immobilienprofis bei gewerblichen Immobilienfinanzierungen. Sie haben Freude an administrativen und sachbearbeitenden Tätigkeiten? Gleichzeitig möchten Sie persönlicher Kontaktpartner für tägliche Bankbelange unserer Kunden sein? Diese Stelle vereint alle Ansprüche und bietet Ihnen die Möglichkeit, zentrales Bindeglied zwischen dem Kunden, dem Kundenbetreuer und der Marktfolge zu sein. Die Erstellung von Potenzialanalysen und Besuchsvorbereitungen gehören genauso zur Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Kreditanträgen oder die Plausibilisierung von Zahlungsaufträgen aus dem Bauträger- und Projektgeschäft. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Datenpflege in den IT-Systemen. eine abgeschlossene Bankausbildung gute Kenntnisse der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung (Verbraucher und Nichtverbraucher) gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse die sichere Anwendung der MS-Office-Produkte vertriebs- und ertragsorientiertes Denken und Handeln eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit eine hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld, gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Förderung nebenberuflicher Fortbildung.
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