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Firmenkundengeschäft: 18 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 11
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
Firmenkundengeschäft

Junior Firmenkundenbetreuer* Corporate Banking

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Als Verstärkung für unser Team in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior Firmenkundenbetreuer* Corporate Banking Das Corporate Clients/Merchant Banking Team im Bereich Corporate Banking zeichnet sich insbesondere durch die Akquisition und den Ausbau eines Netzwerks zu börsennotierten und familiengeführten Firmen sowie High Net Worth Individuals aus. Dabei fokussieren wir uns nicht auf die Kreditvergabe an diese Kundengruppe, sondern betreuen diese Adressen aus dem Corporate Banking heraus ganzheitlich in der gesamten Breite des Dienstleistungsgeschäfts unseres Hauses. Perspektivisch ganzheitliche Betreuung eines eigenen Kundenstamms, der insbesondere durch die Akquisition börsennotierter und familiengeführter Firmen in Deutschland und dem europäischen Ausland weiter ausgebaut werden soll Unterstützung der anderen Firmenkundenbetreuer im operativen Tagesgeschäft, bei den Besuchsvorbereitungen und der Recherche für die Akquisition Enge Abstimmung mit den Spezialisten aus dem Investment Banking und dem Wealth and Asset Management Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation und/oder Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Erste Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft und idealerweise im Themenbereich Investment Banking, insbesondere Corporate Finance Erfahrung im Kreditgeschäft und Kenntnisse in der ganzheitlichen Betreuung der relevanten Kundengruppe Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Persönlich passen Sie am besten zu uns, wenn Sie mit einer zielorientierten, strukturierten Arbeitsweise überzeugen und über die persönliche Kompetenz und Eloquenz verfügen, dieser sehr anspruchsvollen Kundschaft als strategischer Partner zu begegnen.Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld in einem nachhaltig wachsenden Umfeld sowie eine langfristige Perspektive in unserem Haus.
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen als Firmenkundenbetreuer im Innendienst

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Der Hanseatic Versicherungsdienst agiert als Versicherungsabteilung der Otto Group. Er berät und unterstützt zuverlässig und kompetent im In- und Ausland die einzelnen Gesellschaften der Unter­nehmensgruppe bei der Bewältigung ihrer Versicherungsangelegenheiten. Als Versicherungsmakler stellen wir unser Wissen außerdem einer Vielzahl von Unternehmen und Privatpersonen inner- und außerhalb der Otto Group zur Verfügung. Spartenübergreifende Betreuung von mittelständischen Firmenkunden Selbstständige Risikoanalyse / Ermittlung des Versicherungsbedarfs Ausschreibung von Verträgen sowie die Angebotspräsentation gegenüber unseren Kunden Allgemeine administrative Aufgaben (Korrespondenz, EDV-technische Erfassung, Prämienbuchungen,etc.) Bestandspflege/-aktionen initiieren/begleiten Gelegentliche Außendiensttätigkeit Schadenbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen mind. 2 bis 3-jährige Berufserfahrung Spartenübergreifende Kenntnisse im Bereich Gewerbe und Komposit – gern mit Schwerpunkt Sachversicherung guter Umgang mit IT-Tools in einem digitalen Büro (insbesondere MS-Office und Dokumenten-Managementsystem) Gute Englischkenntnisse Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Organisationstalent Kommunikations- und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen Team Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Moderne Büroräume in der Nähe der Alster-City Attraktive Arbeitgeberleistungen (flexible Arbeitszeiten, HVV-Zuschuss, Tarifliche Altersvorsorge)
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Vertriebsmitarbeiter* Real Estate

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unser Sales-Team im Bereich Real Estate in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Vertriebsmitarbeiter* Real Estate Der Bereich Real Estate initiiert und managt aktiv Investmentlösungen für private und institutionelle Anleger in Form von offenen und geschlossenen Investmentfonds (AIFs) sowie Individualmandaten. Die Umsetzung und laufende Betreuung der initiierten Produkte erfolgt durch Experten in den Einheiten Relationship Management, Investment, Fund Management sowie Asset Management. Eigenständige und strukturierte Akquisition institutioneller Kunden (z. B. Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerke, Kreditinstitute, Verbände oder Kirchen) inkl. Aufbau eines Netzwerks Betreuung dieser Kunden im Bereich Real Estate und gezielte Ansprache auf Immobilienprodukte und direkte Verkaufsmandate Enge Abstimmung mit den Betreuern und Vertriebsmitarbeitern aus den Bereichen Wealth and Asset Management, Financial Markets und Corporate Banking Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, Fixed-Income-Erfahrung wünschenswert Berufserfahrung, Netzwerk institutioneller Kunden von Vorteil Fachwissen in den besonderen Strukturen, aufsichtsrechtlichen Vorschriften, Kapitalanlagevorschriften (z. B. Kapitalanlagegesetzbuch, AIFMD, Anlageverordnung, Solvency II) und Handlungsfeldern institutioneller Kunden von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strategischer Partner* der sehr anspruchsvollen Kundschaft mit Persönlichkeit und Eloquenz Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Geschäftskundenberater (m/w/d) für Heilberufe für den Großraum Hamburg

Do. 21.01.2021
Hamburg
Als Partner mehrerer tausend Kunden bieten wir deutschlandweit niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten, Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen – und dies dank konsequenter Marktausrichtung und klarer Managementstrategie seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung zählen wir zu den führenden Anbietern auf diesem Markt und setzen in unserer Branche sowohl im Hinblick auf die Technik wie auch auf die Kundenorientierung Maßstäbe. Die aktuelle Corona-Pandemie beeinträchtigt dabei unser Tagesgeschäft in keiner Weise und wir sind froh, in einer stetig wachsenden Branche tätig zu sein und somit sichere und langfristete Arbeitsplätze bieten zu können. Diese hervorragende Position möchten wir aufgrund unseres Wachstums weiter ausbauen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Geschäftskundenberater (m/w/d) für Heilberufe für den Großraum HamburgIn Ihrer Verantwortung liegt die Neukundenakquise sowie die ganzheitliche Beratung selbständiger akademischer Heilberufler (Außendienst). Ihre Interessententermine terminieren und organisieren Sie sowohl selbständig als auch mit der Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes. Im Rahmen unserer liquiditätsorientierten Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Existenzgründung, Liquidität und Finanzierung und tätigen Vertragsabschlüsse mit Inhabern und Entscheidern auf Augenhöhe. Als Repräsentant vor Ort vertreten Sie die mediserv Bank auf Veranstaltungen sowie in unseren bestehenden Netzwerken, erweitern diese aktiv und bringen Ihre persönlichen Kontakte hierzu mit ein. Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in der Kundenberatung bzw. im Vertrieb mit Außendiensttätigkeit, idealerweise im Bereich Heilberufe im Vertrieb einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie verstehen sich als Unternehmer vor Ort und binden sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Bank mit ein Überzeugendes Akquisitions- und Verhandlungsgeschick sowie Abschlussstärke Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Vertriebs- und Erfolgsorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft mit zeitweisen Übernachtungen Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten in allen Hierarchieebenen Unternehmerisches Denken sowie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Ihr Home-Office sollte innerhalb des Vertriebsgebiets liegen. Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Führerschein Klasse B Eine feste Anstellung mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen Innovative Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen Eine umfassende und praxisbezogene Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung durch unseren Vertriebsinnendienst Eine offene, konstruktive Gesprächskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Regelmäßige Firmen- und Teamevents sowie ein attraktives Gehalt mit erfolgsorientierten Komponenten Einen Dienst-Pkw, der auch privat genutzt werden kann
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Account Manager (m/w/d) Firmenkunden

Do. 21.01.2021
Hamburg
Unser Mandant ist eine international tätige Bank mit starker regionaler und lokaler Verankerung. Zu den wichtigsten Zielen unseres Mandanten zählen die Qualität der Geschäftsbeziehungen und die Entwicklung von Produkten und Service-Angeboten, die sich an den Erwartungen der Kunden orientieren. Das Firmenkundengeschäft konzentriert sich vor allem auf mittelständische Unternehmen und gewerbliche Immobilienfinanzierungen.Sie wirken maßgeblich bei der Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei allen administrativen und kundenorientierten Aufgaben mit:Sie bringen sich mithilfe Ihrer guten Kenntnisse der Bankprodukte bei der Neukundengewinnung ein Sie bearbeiten Kontoeröffnungen, arbeiten im Rahmen des KYC-Prozesses mit und verwalten Kundendaten Sie erstellen Kreditverträge, verwalten Sicherheiten und unterstützen die Kreditanalysten bei der Verwaltung der Kundenportfolios Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium ist von Vorteil Organisationsgeschick sowie eine eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise Unerlässlich sind sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch Persönlich zeichnen Sie sich durch hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität aus Direktvermittlung in eine unbefristete FestanstellungInternationales Arbeitsumfeld Spannende und verantwortungsvolle AufgabenProfessionelles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten
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Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Di. 19.01.2021
Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Osnabrück, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Berlin, Bielefeld, Frankfurt/Main, Hamburg, Münster, Osnabrück oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trusted Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Industrieversicherung

So. 17.01.2021
Hamburg, Erlangen, Nürnberg, Köln
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Industrieversicherung Standort: Hamburg, Erlangen, Nürnberg, Köln · Ausbildungsstart 01.09.2021 Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Bachelor-Abschluss. Dein Studium wirst du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und den Praxisphasen am Standort unseres genossenschaftlichen Firmenkundenvertriebs in Hamburg, Erlangen, Nürnberg oder Köln absolvieren. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Firmenkunden optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast die Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deines Studiums besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone).
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Kundenberater*in (w/m/d) Geschäftskunden

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeiter*innen stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Für die Vattenfall Europe Sales GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kundenberater*in (w/m/d) Geschäftskunden für den Bereich Business Telesales am Standort Hamburg.Als Kundenberater*in (w/m/d) Geschäftskunden liegen Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden für Strom- und Gasprodukte in Ihrer Verantwortung. Die ergebnisorientierte Vertragsberatung und -verhandlung steht dabei im Hauptfokus. Ihre Hauptaufgaben Kundenberatung: Beratung von Geschäftskunden zu allen vertrags- und rechnungsrelevanten Fragen und Kundenwünschen der gesamten Produktpalette Strom und Gas Ansprache von Neu- und Bestandskunden im Sinne der In- und Outbound-Telefonie Führen von Angebots- und Vertragsverhandlungen im Kundensegment mittelständischer Unternehmen (überwiegend telefonisch und schriftlich) Umsetzung von Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung im Rahmen von Kampagnen Entscheidungen über angemessene Vertragsbestandteile und -konditionen innerhalb eines vorgegebenen Rahmens unter Berücksichtigung des Kundenprofiles und der Kundenprofitabilität Recherche und Bearbeitung jeglicher Kundenbeschwerden sowie Organisation und Durchführung des bereichsinternen Informationsmanagements Vertragsvorbereitung und -nachbearbeitung: Vor- und Nachbereiten von Kundenkontakten (Analysieren und Auswerten von Kunden- und Marktdaten) Kalkulieren von Angeboten und Verträgen im Rahmen der jeweils gültigen Vorgaben Umsetzung und Begleitung aller Prozessschritte entlang der Vertragsübergabe in die Abrechnungssysteme Vertragsüberwachung und Einleitung von Maßnahmen bei eventuellen Prozessengpässen in der Abwicklung Übernahme und Steuerung der im Rahmen der Kundenbetreuung anfallenden Geschäftsvorfälle Umsetzen des kaufmännischen Forderungsmanagements Sonstige Aufgaben: Mitarbeit bei der Entwicklung von kundenorientierten Produkten und Dienstleistungen Erledigen von Sonderaufgaben wie Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes fachspezifisches Fachhoch-/Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Sie haben bereits Erfahrungen im Vertrieb und bringen entsprechende Kenntnisse der Prozesse und relevanter Vertriebs-Querschnittsprozesse (Schnittstellen) mit Grundkenntnisse im Vertragsrecht sind von Vorteil Grundkenntnisse der Energiewirtschaft (z.B. Energiewirtschaftsgesetz, energiewirtschaftlich relevante Abgaben und Steuern, etc.) sind wünschenswert Sie sind vertraut mit vertriebsrelevanten IT-Anwendungen und Standardbürosoftware Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Eine offene und dynamische Arbeitsumgebung, in der Sie selbstbestimmt arbeiten können – eingebettet in ein kollegiales, motiviertes und agiles Team Ein herausfordernder und spannender Job, bei dem Sie die digitale Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten können Eine wettbewerbsfähige Vergütung und kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten Ein Büro im Herzen von Hamburg und flexible Arbeitszeiten (einschließlich Home Office) Kostenlose Getränke und eine Kantine mit Essen in Bio-Qualität Eine 37 Stunden – Woche und 30 Tage Urlaub Kostenlose Sport- und Gesundheitskurse Flexible Arbeitszeitmodelle und ein familienfreundliches Betriebsklima Bezuschussung einer Monatsfahrkarte des HVV
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Firmenkundenberater (m/w/d) Mittelstand

Do. 14.01.2021
Norderstedt
Die Sparkasse Holstein ist ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit einer Bilanzsumme von 7,5 Mrd. Euro, mehr als 200.000 Kunden und bietet rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Wir sind der Überzeugung, dass zusammen einfach mehr geht. Deshalb sind wir stolz auf den Geist und den Zusammenhalt in unserer starken Mannschaft. Unser Geschäftsgebiet reicht von Hamburg bis Fehmarn. Wir arbeiten dort, wo andere Menschen ihren Urlaub verbringen. Sie haben Lust auf Kunden, Mannschaftsgeist, Leistung und das maritime Lebensgefühl in unserer Region? Dann kommen Sie zu uns an Bord! Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen Firmenkundenberater (m/w/d) für die Region Norderstedt. In dieser Position agieren Sie sowohl von Ihrem Standort in unserem MittelstandsCenter Bad Oldesloe aus als auch direkt bei Ihren Kunden sowie flexibel in unseren Filialen vor Ort. Aktive Betreuung unserer Firmenkunden mit ganzheitlichen und maßgeschneiderten Lösungen Unterstützung unserer Firmenkunden in allen Phasen der Unternehmensentwicklung Pflege und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen Akquisition von Neukunden Veredelung der Kundenbeziehungen durch Intensivierung des Cross-Selling Betreuung des Kundenstamms durch mobiles Arbeiten Netzwerk in der Region Norderstedt Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Ausbildung zum Sparkassenbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation   Mehrjährige Praxis in der umfassenden Betreuung von Unternehmen wünschenswert Einschlägige Krediterfahrung und gute Kenntnisse in den für Firmenkunden relevanten Produkten Hohe Vertriebsorientierung und Akquisitionsstärke Hohes Engagement, sicheres Auftreten, Freude an der Arbeit im Team sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Frischer Wind: Eine Sparkasse in Aufbruchstimmung Ein zukunftsfähiges Unternehmen, das mutig nach vorne denkt Ein Fundus an spannenden Themen Agiles Arbeiten Mut zu Fehlern Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten Mannschaftsgeist – nicht nur in unseren diversen Betriebssportgruppen Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung Kreativität und Innovation werden bei uns großgeschrieben Kostenfreie Kindernotfallbetreuung
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Unternehmenskundenberater (m/w/d) Kompositversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb

Do. 14.01.2021
Hamburg
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Unternehmenskundenbereich der Hamburger Volksbank. Als Unternehmenskundenberater sichern Sie die Unternehmenskunden unserer Partnerbanken im Bereich der Sachversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. Sie analysieren den Markt und erarbeiten individuelle Konzepte und Vorsorgelösungen für Ihre Kunden. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Sachversicherungsgeschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Lösungen Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. Betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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