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Firmenkundengeschäft: 22 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Finanzdienstleister 9
  • Banken 8
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenberater Region Berlin (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes sind wir näher als jede andere Universalbank in Deutschland am ursprünglichen Zirkel von Waren und Geld. So wie die Kaufleute in den EDEKA-Märkten und alle anderen Gesellschaften im genossenschaftlichen EDEKA Verbund geben auch wir bei der Edekabank täglich unser Bestes. Mit unserem genossenschaftlich-nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir auch in der aktuellen Corona-Krise stabil aufgestellt und entwickeln uns täglich weiter. Für das Vertriebsgebiet Berlin suchen wir daher ab sofort einen Firmenkundenberater Region Berlin (m/w/d) in Vollzeit eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Firmenkunden aus dem selbständigen EDEKA Einzelhandel, damit diese mehr Zeit fürs Wesentliche haben Entwicklung passgenauer nachhaltiger Finanzierungsstrategien, Erstellung von Kreditvoten Analyse und Beratung der Firmenkunden in allen Dienstleistungen des Zahlungsverkehrs, des Verbundgeschäftes sowie im Bereich der Geldanlage unter Einbezug von Spezialisten  ganzheitliche Beratung bei Existenzgründungen innerhalb des EDEKA Verbundes, insbesondere auch unter Nutzung öffentlicher Förderprogramme Als Firmenkundenberater wissen Sie, was Ihre Kunden vor Ort bewegt, daher sind Sie in der Region verwurzelt und arbeiten im Außendienst bzw. aus dem Homeoffice. Dabei stehen Sie stets im engen Kontakt zu Ihren Teamkollegen im Außendienst und in unserer Hamburger Zentrale. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), fachbezogene Weiterqualifizierung vorteilhaft, z.B. Bankfachwirt, Bankbetriebswirt Berufserfahrung in der Firmenkundenberatung sowie fundiertes Fachwissen in Finanzierungsfragen, Existenzgründungen und öffentlichen Förderprogrammen Freude an nachhaltigen Kundenbeziehungen sowie die Gabe komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln ausgeprägtes persönliches Engagement und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir handeln verantwortungsbewusst und mit dem Blick auf nachfolgende Generationen, deshalb vertrauen uns seit über 105 Jahren der selbständige EDEKA Einzelhandel und andere Verbund-Unternehmen ihre Finanzgeschäfte an - von der Finanzierung über Payment bis hin zur Anlage. Wir lieben was wir tun. Durch Leidenschaft für unsere Kund*innen sowie nachhaltige und exklusive Services und Produkte steht das gute Gefühl stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen festen Arbeitsplatz in einem netten Team, Entwicklungsperspektiven in einer mittelständischen Bank mit ökologischem Bewusstsein und eine faire Bezahlung. Außerdem Zuschüsse zum Homeoffice und für Ihre Mobilität.
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Projektmanager Finanzierungen (m/w/d), um 60.000 EURO/Jahr

Sa. 15.05.2021
Berlin
Im Auftrag eines börsenorientierten Projektentwicklers im Bereich exklusiver Eigentumsimmobilien suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Manager für Baufinanzierung / Kreditmanagement (m/w/d) am Standort Berlin Charlottenburg. Unser Auftraggeber setzt professionell Neubauten und die behutsame Umwandlung von Altbauten in attraktive Wohnobjekte in Berlin um. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine herausragende Einsatzflexibilität und langjährige Erfahrung aus.  In der Position des Baufinanzierungsspezialisten behalten Sie sämtliche Verträge zur Baufinanzierung samt Wiedervorlagen und Terminen im Blick und repräsentieren Sie zusammen mit der Geschäftsführung das Unternehmen gegenüber Banken. Werden Sie Teil eines motivierten, erfolgreichen Teams und profitieren Sie neben einer unbefristeten Festanstellung von einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in hochwertig ausgestatteten Büroräumen.   Aktive Unterstützung der Geschäftsführung in der Abwicklung von Finanzierungen von laufenden und neuen Projekten Ansprechperson für Banken, Mezzanine-Geber und Investoren Präsentation von Bauprojekten Teilnahme an internen und externen Investorengesprächen Recherche und Ausarbeiten optimaler Finanzierungskonzepte als Zwischenfinanzierungen Begleitung von Verhandlungen der Verträge und Rahmenbedingungen für die Finanzierung von Bauprojekten Erarbeitung der Kosten- und Erlösrechnung in Zusammenarbeit mit dem technischen Bereich Prüfung von Interkreditorenvereinbarungen Prüfung und Erstellung von Kreditverträgen Nachhalten und Aufarbeiten der aufgelegten Unternehmensanleihen Bereitstellen, Aufbereiten und Verwalten relevanter Dokumente und Unterlagen, z.B. Bilanzen, Vermögensaufstellungen, Kalkulationen, Sicherheiten etc Termin- und Wiedervorlagemanagement Reporting an Investoren, Banken und die Geschäftsführung Unterstützung beim Liquiditätsmanagement der Unternehmensgruppe Ausbildung oder Studium im Bank- oder Immobilienwesen mit Erfahrung in der Immobilienfinanzierungen Mindestens 2 Jahre Erfahrung im relevanten Bereich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen Eine kostenfreie Vermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kunden in Teilzeit oder Vollzeit Jahresgehalt um 60.000 EURO/Jahr, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   ​Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit  Ein Jahresgehalt um 60.000 EURO bei Vollzeit, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Langfristige berufliche Perspektive in einem beständigen Unternehmen 28 Tage Urlaub Klassische Bürozeiten Gehobene Geschäftsausstattung Frisches Obst und freie Getränke
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Firmenkundenmanagement Bayern, Berlin und Sachsen (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Fürth, Bayern, Berlin, Freiberg, Sachsen
Die REM CAPITAL AG zählt mit ihren rund 80 Mitarbeitern/-innen und zehn Niederlassungen zu den ersten Adressen für den deutschen Mittelstand sowie für Konzernunternehmen, wenn es um die Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel sowie die Strukturierung von Finanzierungen geht. Seit unserer Gründung 2009 haben wir rund 900 Unternehmenskunden als Berater und Umsetzer in mehr als 1.600 Projekten begleitet.Wir beraten und begleiten namhafte mittelständisch geprägte Kunden – vom Lebensmittelkonzern über international tätige Automobilzulieferer bis hin zu Chemieunternehmen – in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung. Darüber hinaus erschließen wir Finanzierungen für großvolumige Innovations- und umweltrelevante Investitionsvorhaben. Durch die Einbindung attraktiver Fördermittel schaffen wir erheblichen Mehrwert.Unser Erfolgskonzept: Wir verbinden ausgewiesenes Technologie-Know-how mit einzigartiger Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung sowie im Bereich komplexer Fördermittel und stehen für eine professionelle, langfristige und von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit!Seit Juli 2019 sind wir Teil der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit rund 2.000 Mitarbeitenden sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE.Den erfolgreichen Weg des Unternehmenswachstums gehen wir konsequent weiter und suchen neue Vertriebskollegen (w/m/d) für Bayern (Franken/Oberpfalz und Niederbayern), Berlin und Sachsen.Als Relationship-Manager pflegen Sie gute Kontakte zu bereits bestehenden Kunden, sind stets über neue Investitionsvorhaben informiert und sorgen dafür, dass wir langfristig Partner für Finanzierungsthemen bleiben.Als erfahrener Vertriebsprofi und echtes Akquisitionstalent verstehen Sie es, Kontakte zu neuen attraktiven Kunden aus dem gehobenen Mittelstand aufzubauen und diese für uns zu gewinnen. Ob Kaltakquise, vorhandenes Netzwerk, Multiplikatoren, innovative Vertriebsstrategien – Sie wissen selbst am besten, wie Sie Ihre Vertriebsziele erreichen und erhalten von Ihren Kollegen die nötige Unterstützung.Als überzeugender Berater und „Kundenversteher“ fällt es Ihnen leicht, sich auch in komplexe technische Investitionsvorhaben hineinzudenken und unterschiedliche Gestaltungsvarianten für Finanzierungsstrukturen und Fördermittelpotenziale aufzuzeigen. Sie verstehen es, den Mehrwert, den wir bieten, glaubwürdig zu vermitteln und den Kunden für eine Zusammenarbeit zu gewinnen.Als Projektmanager steuern Sie in enger Zusammenarbeit mit Projektanalysten und technischen Experten die Entwicklung der Finanzierungskonzepte, die Sie selbst beim Kunden präsentieren, diskutieren und verhandeln.Und auch in der Umsetzungsphase bleiben Sie engagiert am Ball. Als Interface zwischen Kunden und Projektteam sorgen Sie im gesamten Prozess für hohe Kundenzufriedenheit und eine optimale Kommunikation.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmensfinanzierung für den Mittelstand Sie verfügen über ein starkes analytisches Denkvermögen, um sich zügig mit unterschiedlichsten Themen vertraut zu machen und komplexe Sachverhalte zu strukturieren und gut verständlich darzustellen – schriftlich wie mündlichEine selbstständige, strukturierte, abschluss- und lösungsorientierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus
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Duales Studium Bachelor of Arts Fachrichtung Bank (m/w/d) zum 01.08.2021

Do. 13.05.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du. Akquisition, Beratung, Betreuung von Kunden (z.B. Anlageberatung, Immobilienfinanzierung und Firmenkundengeschäft) aktiver Verkauf von Bankdienstleistungen und Produkten Mitarbeit an Projekten gehören zu deinen praktischen Ausbildungsinhalten Erwerb von Wissen und Erfahrung sowohl im ausbildenden Unternehmen als auch an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) das Vollzeitstudium erhält einen hohen Praxisbezug durch die Einbeziehung des betrieblichen Umfeldes Du hast Lust am Verkaufen. begeisterst Menschen. kannst Kundenwünsche im Auge behalten. kommunizierst gerne. bist selbständig und eigeninitiativ. hast Verhandlungsgeschick. kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. hast gute Schulleistungen (Abitur, bzw. Hochschul- bzw. Fachhochschulreife). Spannend, abwechslungsreich und mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, das ist deine Ausbildung bei uns. Starte am 01.08.2021 in einem Team mit motivierten Kolleginnen, die dich jederzeit unterstützen. In einem modernen Umfeld, in dem arbeiten Spaß macht. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung kannst du dich auf ein 13. Gehalt, Essenszuschüsse und Vermögenswirksame Leistungen freuen.
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Referent (m/w/d) Gewerbliches Aktiv- und Immobiliengeschäft

Mi. 12.05.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 372 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für unsere Abteilung Vertrieb suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab sofort bzw. schnellstmöglich, befristet für 2 Jahre, einen Referenten (m/w/d) Gewerbliches Aktiv- und Immobiliengeschäft. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Sind Sie bei einer Sparkasse angestellt und ist Ihr Institut bereit, Sie für diesen Zeitraum zu beurlauben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen des MIT!Programms. Ihre Aufgaben             Entwicklung-/ Weiterentwicklung von geschäfts- und marktpolitischen Strategien im Produktmanagement für Unternehmens-, Firmen-, Gewerbe- und Geschäftskunden mit Schwerpunkt auf das Aktivgeschäft Neu- und Weiterentwicklung von Produkt-/Betreuungsangeboten für gewerbliche Immobilienkunden und Bauträger Konzeption und Leitung/Steuerung von Projekten (inkl. Budgetverantwortung) sowie in Schnittstellenprojekten; Koordination aller in diesem Zusammenhang erforderlichen Maßnahmen mit Verbänden, Finanz Informatik GmbH und sonstigen Verbundpartnern Analyse und Bewertung des Marktgeschehens, konzeptionelle Weiterentwicklung der o. a. Themen Kommunikation von Arbeitsergebnissen, Beratung und Information der Verbandsleitung und Mitglieder (Fach- und Führungsgremien des DSGV, organisationsinterne Veranstaltungen und Publikationen) Leitung von Arbeitskreisen und Erfahrungsaustauschen auf Fachebene Ihr Profil Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, bankfachliche Ausbildung wünschenswert mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft Projekterfahrung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Sicheres und kompetentes Auftreten Selbständigkeit und Durchsetzungsstärke Wir bieten Ihnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Eine attraktive, marktgerechte Vergütung Professionelle Zusammenarbeit in einem Team hochqualifizierter Spezialisten Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Einen modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte, nahe Gendarmenmarkt   Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Finanzen und Personal Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de
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Referent (m/w/d) Produktmanagement Firmenkunden

Mi. 12.05.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 372 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für unsere Abteilung Vertrieb suchen wir einen Referenten (m/w/d) Produktmanagement Firmenkunden. Die Stelle ist ab 1. Juli 2021 unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben             Betreuung und ggf. Weiterentwicklung von Produkt-/Betreuungsangeboten in folgenden Geschäftsfeldern: Finanzdienstleistungen für Unternehmens-, Firmen-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Spezialsegmente Gewerblicher Zahlungsverkehr Corporate Finance für den Mittelstand, z.B. strukturierte Finanzierungen, Schuldscheindarlehen, Genussrechte Beteiligungsgeschäft (Private Equity, Venture Capital) Gewerbliches Plattformgeschäft Ableitung von vertriebsstrategischen Ansätzen im Rahmen des Themas Nachhaltigkeit für die SFG und federführende Implementierung der abgeleiteten Anforderungen in bestehende Vertriebskonzeptionen bzw. Schaffung neuer Vertriebskonzeptionen Eigenständige Konzeption und Leitung von Projekten (inkl. Budgetverantwortung), Mitwirkung in Schnittstellenprojekten; führende Koordination aller in diesem Zusammenhang erforderlichen Maßnahmen mit Verbänden, Finanz Informatik GmbH und sonstigen Verbundpartnern Kommunikation von Arbeitsergebnissen Beratung und Information von Verbandsleitung und Mitgliedern (Fach- und Führungsgremien des DSGV, organisationsinterne Veranstaltungen und Publikationen) sowie ggf. der Deutschen Kreditwirtschaft Leitung von Arbeitskreisen und Erfahrungsaustauschen auf Fachebene.                 Ihr Profil Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, bankfachliche Ausbildung wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Firmenkundengeschäft, Kenntnisse im Bereich der Spezialfinanzierungen oder/und des gewerblichen Zahlungsverkehrs Fundierte Kenntnisse in klassischen und innovativen Finanzdienstleistungen, aktive Nutzung neuer elektronischer Medien- und Vertriebsformen Erfahrung in der Steuerung von Projekten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke Gute Englischkenntnisse   Wir bieten Ihnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Eine attraktive, marktgerechte Vergütung Professionelle Zusammenarbeit in einem Team hochqualifizierter Spezialisten Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Einen modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte, nahe Gendarmenmarkt   Deutscher Sparkassen- und Giroverband Finanzen und Personal   Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de
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Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Sa. 08.05.2021
Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Bielefeld, Frankfurt/Main, Hamburg, Münster oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trusted Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Mitarbeiter Konsortialgeschäft, Syndizierung, Strukturierte Finanzierungen als Elternzeitvertretung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Unsere Standorte und Marktbereichen im operativen Konsortialgeschäft kundengruppenübergreifend beraten und unterstützen. Konsortialengagements eigenverantwortlich bearbeiten, das Konsortialvertragswerk erstellen und mit Konsortialpartnern, Standorten und der Rechtsabteilung abstimmen. An der bankweiten Steuerung und Weiterentwicklung des Konsortialgeschäfts bzw. konsortialnaher Produkte mitwirken. Rahmenbedingungen für die Umsetzung des Konsortialgeschäfts schaffen als auch Grundsatzfragen zu diesen Themen klären. An der Gestaltung der Ablaufprozesse für das Konsortialgeschäft mitwirken. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht, alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Check. Erfahrungen im Firmenkundengeschäft der DKB idealerweise auch schon im Bereich Konsortialgeschäft, Syndizierung oder strukturierte Finanzierungen? Na logisch. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, bist vertriebsorientiert und hast ein hohes Servicebewusstsein Das habe ich. Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Durch und durch. Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein? Auf jeden Fall!DAS KANNST DU Du kennst die Ablaufprozesse einer Bank und hast Spaß daran, das Konsortialgeschäft sowie deren Prozesse weiter zu entwickeln? Auf jeden Fall! Du bist verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig? Und Leidenschaft. Mit Spaß und Freude dein neues Team verstärken? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Spezialist Vertriebsunterstützung Erneuerbare Energien/ Windfinanzierungen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Kompetent und zielorientiert die Standorte und Vertriebsregionen beraten, die Umsetzung der Kundengruppenstrategie vorantreiben und das Geschäftsfeld Windenergiefinanzierungen weiter ausbauen. Die Standorte in den Vertriebsregionen bei der Bearbeitung komplexer Engagements sowie beim Führen von ausgewählten Kundengesprächen unterstützen. Dein Ohr am Markt haben, Marktpotenziale erkennen und sie erfolgreich nutzen. Das Produktangebot rund um Windenergiefinanzierungen weiterentwickeln. Die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern sowie Verbänden pflegen und ausbauen. Crossfunktional mit anderen Abteilungen der Bank zusammenarbeiten. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Umwelttechnik, alternativ eine Bankausbildung abgerundet mit einer entsprechenden Weiterqualifizierung, z.B. zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Selbstverständlich! Solide und mehrjährige Erfahrungem im Bereich der Projektfinanzierungen für Erneuerbare Energien, insbesondere von Windfinanzierungen. Darin kenne ich mich aus! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Durch und Durch!DAS KANNST DU Motiviert, engagiert und verantwortungsbewusst im Team agieren? Teil meines Mindsets! Analytisch denken und strukturiert arbeiten? Logisch! Auch in komplexen Situationen tragfähige Entscheidungen treffen? Aber sicher doch! Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit Kunden und Kolleg*innen? Genau! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft? Und Leidenschaft gleichermaßen! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Werkstudent Firmenkundengeschäft mit dem Schwerpunkt Landwirtschaft (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Einen vertieften Einblick in die Abläufe eines Kreditinstituts - und dabei insbesondere in die Finanzierung von Landwirten erhalten. Lösungen für eigene Aufgabengebiete selbstständig erarbeiten. In den täglichen Arbeitsablauf des Teams eingebunden sein und bei aktuellen Themen unterstützen. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben übernehmen, wie z.B. die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen oder Plausibilisierung von Finanzierungskonzepten. DAS HAST DU Ein laufendes Studium der Agrarwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zur Landwirtschaft? Bist du dabei. Bereits erkannt, dass Banking dein Spielfeld ist? Schon ganz früh. Erste Praxiserfahrung im Bereich Landwirtschaft oder dem Finanzbereich durch Praktika oder Werkstudententätigkeit? Aber klar. Du hast ein gesteigertes Interesse an Produkten im einer Bank? Bankish ist meine Sprache.DAS KANNST DU Finanzierung ist dir bereits ein Begriff und du weißt, was ein Darlehen ist? Bei der Vorlesung war ich dabei. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Selber loslegen, ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X. Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
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