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Firmenkundengeschäft: 16 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 9
  • Versicherungen 4
  • Finanzdienstleister 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Assistenz im Bereich Firmenkundenberatung-Heilberufe-Center in Teilzeit (23,0 WS)- (m/w/d)

So. 26.06.2022
Böblingen
Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team Im Heilberufe-Center am Standort Böblingen suchen wir eine qualifizierte Assistenz, die ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen will. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie unterstützen die Berater*innen des Heilberufe-Centers und übernehmen administrative Aufgaben im Sekretariat und der Sachbearbeitung. Sie sind telefonische*r Ansprechpartner*in für Firmenkundinnen und Firmenkunden im Rahmen von Serviceangelegenheiten Serviceaufträge, Passivanlagen, das Mahnwesen und das Wertpapiergeschäft bearbeiten Sie fallabschließend. Für unsere Berater*innen vereinbaren Sie Kundentermine und unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung dieser Termine. Sie planen und organisieren Besprechungen und Veranstaltungen.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau*mann für Bürokommunikation gern im Bankenumfeld und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich. Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität, Diskretion sowie Verantwortungsbewusstsein beschreiben Ihre Persönlichkeit. Überzeugungskraft durch eine gewinnende und empathische Persönlichkeit, sowohl im direkten Kontakt als auch am Telefon ist eine Stärke von Ihnen. Sie pflegen einen stilsicheren Umgang mit der deutschen Sprache. Gute MS-Office Kenntnisse und die Fähigkeit, sich schnell in neue Software einzuarbeiten ist für Sie selbstverständlich.     Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.       Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere    
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Gewerbekundenberater (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Waiblingen (Rems), Bad Cannstatt
Willkommen bei der Volksbank Stuttgart, einer der größten Genossenschaftsbanken Baden-Württembergs. Unsere Zahlen: mehr als 150 Jahre Unternehmensgeschichte, eine Bilanzsumme von rund 8,8 Milliarden Euro und etwa 275.000 Privat- und Firmenkunden und ca. 950 Mitarbeiter. Persönlich, lokal und digital betreuen wir unsere Kunden an rund 100 Standorten sowie Online-Services und über unser hauseigenes KundenDialogCenter.  Unser Antrieb: Sie!  Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Erst Ihr täglicher Einsatz, Ihre Motivation und Ihr Fachwissen machen unsere Bank lebendig und verlässlich. Und dafür bekommen Sie eine ganze Menge zurück: Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit sind für uns als genossenschaftlicher Arbeitgeber selbstverständlich. Ob Führungskräfte, Mitarbeitende oder Auszubildende: Wir alle arbeiten kollegial zusammen, helfen uns gegenseitig – und freuen uns über Ihre Verstärkung als  Gewerbekundenberater (m/w/d) Firmenkundengeschäft(Waiblingen in Vollzeit, Bad Cannstatt in Teilzeit 50 %) Sie finden als Berater unserer Gewerbekunden die passenden Lösungen zu den Themen Finanzierung, Zahlungsverkehr, Vorsorge, Absicherung oder Vermögensmanagement. Dazu arbeiten Sie eng mit den hauseigenen Fachberatern und den Spezialisten der Verbundpartner zusammen Sie begeistern als sympathischer und kompetenter Berater, der erst zufrieden ist, wenn seine Kunden es sind Ihre fachlichen und persönlichen Stärken bringen Sie punktgenau ein, um nachhaltige und anhaltende Kundenbeziehungen aufzubauen In Ihrer Rolle gehen Sie aktiv auf Kunden zu. Hierbei erkennen und nutzen Sie als geborenes Vertriebstalent positive Signale Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung Sie konnten bereits erste Erfahrungen und Erfolge im Finanzierungsgeschäft sammeln Mit moderner Bürokommunikation kommen Sie mühelos zurecht; zuverlässig und strukturiert sind Sie sowieso Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, wollen immer die optimale Lösung finden und berücksichtigen dabei die Bedürfnisse der Kunden und unseres Unternehmens gleichermaßen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Mitarbeiterevents und sympathische Kolleginnen und Kollegen leistungsgerechte Vergütung mit Bonuszahlung 13. Gehalt Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkonditionen und Gruppentarife unserer Verbundpartner ein vielfältiges Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie betriebliche Gesundheitsförderung Jobrad kostenlose Getränke zur Stärkung eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Firmenberater (m/w/d) für unsere Filialdirektion Süd/West

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Firmenberater (m/w/d) für unsere Filialdirektion Süd/Westam Standort StuttgartAls fachlicher Ansprechpartner für unsere Gewerbesparten fördern Sie das NeugeschäftSie steuern die von Ihnen betreuten Agenturpartner durch Quartalscontrolling und strukturieren das Vertriebsjahr gemeinsam mit dem FilialdirektionsleiterSie setzen Vertriebsmaßnahmen um, coachen die von Ihnen betreuten Agenturpartner zu erfolgreichen Verkäufern und unterstützen diese bei ihren AkquisetätigkeitenSie gestalten Workshops zu vertriebsbegleitenden Maßnahmen sowie zur fachlichen Qualifikation und führen diese durchAls „Kümmerer“ für die von Ihnen betreuten Agenturpartner bilden Sie die wichtige Schnittstelle zur Direktion und zum UnderwritingSie tragen die Verantwortung für die Einhaltung der Zeichnungsrichtlinien, die Umsetzung von Sanierungsaufträgen und die Sicherstellung eines ertragsorientierten UnderwritingsSie haben eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt, alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, erfolgreich abgeschlossenIhr souveräner Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen erleichtert Ihnen die Umsetzung Ihrer AufgabenSie besitzen Überzeugungs- sowie Durchsetzungsstärke und gewinnen andere Menschen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie FührungskompetenzSie überzeugen durch eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Koordination von Abläufen und ProjektenAngenehmes BetriebsklimaAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenSichere ArbeitsplätzeWeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive DienstwagenregelungMöglichkeiten zum HomeofficeFlexible Arbeitszeiten
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Vertriebsassistenz Firmenkunden w/m/d

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Erleben Sie die Vielfalt in der BTV. Wir sind offen für alle Menschen, die sich bei uns engagieren möchten und sind der Überzeugung, dass Diversität unsere Teams und die BTV weiter bringt. Die Unterzeichnung der Charta für Vielfalt unterstreicht unser vielfältiges Engagement. Die Bank für Tirol und Vorarlberg AG mit Sitz in Innsbruck zählt mit ihren rund 850 Mitarbeiter*innen zu den erfolgreichsten Banken Österreichs und ist in den Märkten Tirol, Vorarlberg, Wien, Süddeutschland, der deutschsprachigen Schweiz und Südtirol aktiv. Unsere Mitarbeiter*innen denken vernetzt und unternehmerisch, wirken über Grenzen hinaus und bewirken etwas in der Region: In der BTV VIER LÄNDER BANK mitarbeiten heißt, gemeinsam weiterkommen. Aktive Unterstützung der FirmenkundenbetreuerInnen im Tagesgeschäft Koordination und Erledigung aller im Tagesgeschäft zwischen Kunde, Marktstelle und Zentrale anfallenden Betreuungs- und Abwicklungstätigkeiten Sie erarbeiten mit unseren FirmenkundenbetreuerInnen gemeinsam individuelle Finanzierungslösungen Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen Arbeiten in einem kleinen, hochprofessionellen Team Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft (bzw. Finanzierungsgeschäft) einer Bank ist von Vorteil aber keine Voraussetzung Gewissenhaftigkeit, unternehmerisches Denken und Organisationsfähigkeit Selbstsicheres und sympathisches Auftreten Werden Sie eine wichtige Stütze unseres Teams und tragen Sie maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei. Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes Gehaltssystem, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Gerne sprechen wir persönlich mit Ihnen dazu.
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neuhausen auf den Fildern
Wir über unsMit mehr als 39.000 Kunden, rund 16.000 Mitgliedern und einem betreuten Kundenvolumen von über 1,7 Mrd. Euro, zählt die Volksbank Filder eG zu den bedeutendsten Genossenschaftsbanken auf den Fildern.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen Firmenkundenbetreuer (m/w/d) in unserer Geschäftsstelle Plattenhardt in Vollzeit.Ihre Aufgabenschwerpunkte: Ganzheitliche Beratung und Betreuung zugeordneter Firmenkunden in Finanzdienstleistungen und Produkten der Bank und der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Erarbeitung und Beurteilung von Finanzierungskonzepten nach betriebswirtschaftlichen Aspekten und unter Berücksichtigung unserer Geschäfts- und Risikostrategie Intensivierung und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen Akquisition von Neukunden Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau mit Erfahrung in der Firmenkundenbetreuung Vertriebsstärke in der individuellen Beratung von Firmenkunden Erfolgsorientiertes Handeln und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten: Eine zukunftsfähige Bank mit spürbaren Kundenerlebnissen und innovativen Ansätzen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeit im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung 30 Tage tariflichen Urlaub Fahrrad-Leasing / Jobrad Zuschuss zur eigenen Altersvorsorge Zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven für Mitarbeiter, die den Erfolg und unserer Bank aktiv mitgestalten Unser Alleinstellungsmerkmal: Genossenschaftliche Identität und Werteorientierung Für nähere Informationen steht Ihnen Marc Schweizer Tel. 07158 1818 316 gerne zur Verfügung. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter karriere@volksbank-filder.de oder direkt online. Vollzeit-Job in Neuhausen auf den Fildern [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Kundenberater im Key Account Management bAV (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist unter den Top 5 im Lebensversicherungsgeschäft weltweit und Marktführer in Deutschland. Aufgaben Sie betreuen eigenverantwortlich die Versorgungen unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Vermittler, Sie beraten unsere Kunden und Vermittler und erteilen telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Sie begleiten aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen inkl. Teilnahme an Verhandlungen zusammen mit Vermittlern Sie arbeiten bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen sich mit Sozialkompetenz ein Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, bringen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Sie arbeiten kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sie gehen sicher mit unseren EDV-Systemen um, besonders Office-Anwendungen Stabs- und / oder Projekterfahrung wünschenswert Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen - lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung über mehrere Durchführungswege hinweg beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen. In unserem zukunftsorientierten Team des Key-Account-Managements der baV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und -formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich.
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Account Manager Firmenkunden (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir sind die Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM) – Der Firmenkundenbereich einer der finanzstärksten Banken Europas: Der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédérale. Neben dem Firmenkundengeschäft für den gehobenen Mittelstand liegt unser weiterer Fokus auf der gewerblichen Immobilienfinanzierung.    Für unsere deutschen Standorte in Berlin, Essen, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir:  Account Manager Firmenkunden (m/w/d)Als Account Manager unterstützen Sie unsere Firmenkundenbetreuer bei allen administrativen und kundenorientierten Aufgaben: Sie bearbeiten selbständig Kontoeröffnungen, arbeiten beim KYC - Prozess mit und verwalten die Kundendaten Beim Erstellen von Kreditverträgen wirken Sie ebenso mit wie beim Verwalten der Sicherheiten. Sie unterstützen die Kreditanalysten kompetent beim Verwalten des Kundenportfolios   Sie wirken ab der Neugewinnung von Kunden mit und bringen Ihre Kenntnisse der Bankprodu   Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium ist von Vorteil Sie bringen sehr gute organisatorische Fähigkeiten mit Sie sind belastbar und flexibel und arbeiten sorgfältig, zuverlässig und mit hohem Engagement  Sie haben sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, und Englisch. Französisch ist von Vorteil Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel Mit unseren unterschiedlichen unternehmensfinanzierten Altersvorsorgemodellen können Sie beruhigt in die Zukunft blicken  Die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten  Wir wissen, wie wichtig auch bewusste Auszeiten sind. Daher können Sie sich bei uns über 30 Tage Urlaub pro Jahr freuen  Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen: Angefangen von vermögenswirksamen Leistungen über Essensgeldzuschüsse bis hin zu einer Unfallversicherung Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden
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Kundenbetreuer (m/w/d) Firmenkunden

So. 19.06.2022
Stuttgart
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Für die Abteilung Firmenkunden der Kundenservice-Direktion Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d) am Standort Stuttgart. Sie sind ein gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen der gewerblichen Sach- und Haftpflichtversicherungen Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie erstellen eigenständig Angebote und unterstützen unsere Vertriebspartner bei der Angebotsberechnung Sie stellen ein ordnungsgemäßes Underwriting im Neu- und Ersatzgeschäft sicher, unter Berücksichtigung von Arbeitsanweisungen sowie wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekten, im Rahmen individueller Vollmachten Sie führen die Antrags- und Risikoprüfung durch Sie erstellen Versicherungsscheine sowie Nachträge im Neu- und Ersatzgeschäft Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, der Vertragsänderungen sowie zum Inkasso Sie sanieren nicht ertragreich verlaufende Verträge oder Kundenverbindungen in Abstimmung mit den Vertriebspartnern Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, anderen Versicherern, Behörden und Rechtsanwälten Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie zeichnen sich aus durch ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen vorweisen Sie verfügen idealerweise über vertiefte Kenntnisse in einer der Firmenkundensparten: Sach-, Haftpflicht-, Unfall-, Technische oder Transport-Versicherung Sie besitzen Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Großrechneranwendungen Sie überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierenden und erfolgreichen Arbeitgeber Unser flexibles Arbeitsmodell „Mobile Working“ (Büro und Homeoffice im Wechsel) Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme Einen auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
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Maklerbetreuer im angestellten Außendienst (w/m/d)

So. 19.06.2022
München, Stuttgart
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis. Maklerbetreuer im angestellten Außendienst (w/m/d) Homeoffice oder Standort München oder Stuttgart, wenn Homeoffice nicht gewünscht für die Region Reutlingen/ Heidenheim/ Ulm/ Obersdorf Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Referenznummer: 2490 Aufbau, Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Vertriebspartnern Serviceorientierte Beratung und Betreuung von wachstums- undertragsreichen Vertriebspartnern Akquisition von Vertriebspartnern Erstellen von Angeboten und Beobachtung von Markt und Mitbewerber Umsetzung von vertriebsfördernden Maßnahmen Durchführung von Schulungsmaßnahmen entweder vor Ort beim Vermittler bzw. in Form eines Webinars sowie als Referent für Veranstaltungen Vertriebsimpulse und Ideen für die VM entwickeln Kenntnisse von den Vergleichssystemen am Markt Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau - Kaufmann für Versicherungen und Finanzen  Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen sowie in digitalen Vertriebsmedien Vertriebsorientiertes Denken und Handeln Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen für Vertriebspartner Ausgeprägte Fachkenntnisse in den privaten und gewerblichen Sparten und der Kautions/Warenkreditversicherung Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in PowerPoint Kenntnis der Standardprozesse in Vertrag, Schaden und Courtage Umgang mit Vollmachten allgemeine Marktkenntnisse, besonders der regionalen Startups betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Deckungsbeitragsrechnung  Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Dienstfahrzeug (mit der Option zur privaten Nutzung)  Parkmöglichkeiten
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Trainee Large Corporates (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2022 Referenznummer: 8483 Einsatzland:Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Large Corporates LBBW (0067) Funktionsbereich: Large Corporates LBBW Information zum Einsatzbereich: In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit als Fachreferent/in im Bereich Large Corporates in der LBBW vor. Sie lernen das anspruchsvolle Produktspektrum für Large Corporates sowohl on-the-job als auch mit begleitendem Seminarprogramm kennen. Neben dem Einsatz in einer unserer beiden Abteilungen für das Geschäft mit Large Corporates haben Sie auch die Gelegenheit, andere Produktbereiche (wie z.B. International Banking, Corporate Finance, Zins- und Währungsmanagement) in Form von verschiedenen Praxiseinsätzen und Informationstagen kennenzulernen. Darüber hinaus vermitteln bzw. vertiefen wir Ihre Kompetenzen in Verhandlungsführung, Auftreten und Präsentationstechniken sowie bei der Unternehmensanalyse, Financial Modelling und Kreditbeurteilung. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag im Bereich Large Corporates Begleitung des strategischen Dialogs mit den Key Account Managern, den Produkteinheiten, dem Risikomanagement und den Large Corporates Kunden Ganzheitliche Finanzierungsberatung verbunden mit der Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen Aufbau und Pflege des internen Netzwerks zu den KAMs sowie Vernetzung mit den relevanten Produkteinheiten im LBBW-Konzern wie z.B. Corporate Finance, Zins- und Währungsmanagement, Leasing, Factoring, International Business, Capital Markets und Asset Management Bedarfsanalyse der Large Corporates und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials zusammen mit dem Key Account Manager Mitwirkung bei der Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Mitwirkung bei bereichsinternen oder bankweiten Projekten zu den strategischen Stoßrichtungen Geschäftsfokus, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Agilität Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master) oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen (z.B. BankbetriebswirtIn) Erste Erfahrungen im Kreditgeschäft oder in Kapitalmarktthemen verbunden mit Vertriebserfahrung im Unternehmenskundenbereich Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv- und Außerbilanzprodukte Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Financial Modelling Knowhow und Erfahrung bei der Erstellung von Präsentationen Sehr gute Microsoft-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Begeisterungsfähigkeit, Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (Digitalisierung und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit, hohe Selbstmotivation Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Überdurchschnittliches Engagement, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Large Corporates LBBW Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem Fachbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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