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firmware-entwicklung: 23 Jobs in Aschaffenburg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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firmware-entwicklung

SAP Sales & Service Process Consultant (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines Systems für die Vertriebs- und Service-Organisationen in Europa auf Basis eines europaweit gültigen ProzessmodellsOrganisation und Durchführung von Soll-/Ist-Analysen und Erarbeitung von entsprechenden Lösungen Spezifizierung und Implementierung der neuen Prozesse in den Systemen (SAP ERP und CRM) sowie deren Test und DokumentationSchulung der Anwender in den lokalen Landesgesellschaften; zentraler erster Ansprechpartner im Falle von Prozess- oder SystemproblemenTeam- und landesübergreifende Integration der Standardprozesse; Monitoring der Prozesse und des Systems vor dem Hintergrund einer permanenten Verbesserung und QualitätssicherungAbgeschlossenes Hochschulstudium (FH/TH/Universität) oder eine abgeschlossene Ausbildung und relevante BerufserfahrungEinschlägige Erfahrung in der Einführung von SAP LösungenFreude an der Weiterentwicklung und Verbesserung von ProzessenUnternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische FähigkeitenReisebereitschaft (50 % innerhalb Europas)Fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamorientierung und KommunikationsstärkeAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen neben hervorragenden Sozialleistungen und attraktiven Gehaltsstrukturen eine Position mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, ein anspruchsvolles, interdisziplinäres Aufgabengebiet und umfassende Unterstützung im Rahmen eines internationalen, kollegialen Teams.
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Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Embedded Software

Fr. 14.02.2020
Stockstadt am Main
Die INRO Elektrotechnik GmbH zählt zu den langjährig erfolgreichen Herstellern von integrierten Sicherheits- und Leistungssteuerungen für elektromobile Nutzfahrzeuge und andere Maschinen und Geräte. Seit über 30 Jahren entwickeln und fertigen in Kooperation mit der INRO ETMS GmbH insgesamt 130 Mitarbeiter/innen in Stockstadt am Main hocheffiziente und umweltfreundliche Systeme für den Serieneinsatz. Zur Verstärkung unseres innovativen Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg einen Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Embedded Software Entwicklung von Embedded Software für mikrocontroller­basierte Embedded-Systeme Softwareentwicklung bis zur Serienreife Durchführung entwicklungsbegleitender Tests an Prototypen von Embedded-Systemen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen im Zuge der Softwareentwicklung Auswerten und Erstellen von Dokumentationen im Rahmen des Entwicklungsprozesses (von der Spezifikation bis zur Anwendungsdokumentation) Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Technischen Informatik oder des Software Engineering, alternativ abgeschlossene Techniker-Weiterbildung der Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse der Elektronik sowie der hardwarenahen Programmierung von Mikrocontrollern Fähigkeit, mit der Komplexität moderner Embedded-Systeme umzugehen und gleichzeitig kundenorientierte Lösungen zu entwickeln Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Gute Englischkenntnisse zur Auswertung von Fachliteratur Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und sympathischen Team Innovatives und wachstumsorientiertes Umfeld mit entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungen Inhabergeführtes Unternehmen mit einer leistungs- und mitarbeiterorientierten Führungskultur Strukturierte und individuelle Einarbeitung Leistungsorientierte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke Gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend (Sportevents, Firmenfeiern u. v. m.)
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Werne, Klingenberg am Main
Mobilität ist unsere Leidenschaft. Als Sensing and Control Division ist AB Elektronik ein Teil der AVX Gruppe mit Headquarter in USA und seit mehr als 30 Jahren anerkannte Partner der Automobilindustrie. Mehr als 1.800 Menschen gestalten mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft. Unsere Produkte unterstützen maßgeblich die Anforderungen an Emissionsreduzierung, Sicherheit und Komfort und werden kundenspezifisch in Automobil-, LKW- und Off-Road Applikationen eingesetzt. Die Standorte Werne und Klingenberg bieten dabei Kompetenzzentren für Positions- und Drehzahlsensoren, Fahrpedale, sowie für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren und elektromechanische Komponenten.Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wir suchen Sie als:  SAP Inhouse Consultant (m/w/d)Standort: AB Elektronik GmbH I 59368 Werne oder 01774 Klingenberg Anwendungsentwicklung und -erweiterung mithilfe ABAP Development Workbench einschließlich Analyse, Design, Programmierung, Test und Objekttransport Entwerfen und Implementieren systemtechnischer Lösungen für SAP-Schnittstellen, Erweiterungen, Berichte, Formulare und WorkflowsStandardisieren der übergreifenden DatenmigrationEntwickeln, Testen und Dokumentieren von LSWM-RoutinenExtraktion, Bereinigung, Transformation und Validierung von Stammdaten und TransaktionsdatenSelbstständiges und unabhängiges Arbeiten an ProjektenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen ABAP-Programmierung und LSWMFundierte ERP-Kenntnisse einschließlich SAP Daten Migration und BenutzerverwaltungFähigkeit zur Analyse von Daten und Datenstrukturen und ein hohes ProzessverständnisTeamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise in einem internationalem UmfeldGute bis sehr gute EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft Offene Innovationskultur in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Essenszulage in der Betriebskantine Sehr gute Verkehrsanbindung
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SPS-Programmierer (m/w/d) im Bereich Automatisierungs-, Kommunikations- und Leittechnik für Erneuerbare Energien und Umweltprojekte

Mi. 12.02.2020
Rodgau
Unsere Mission sind digitale Systemlösungen für Energie, Infrastruktur und Industrie. Hierbei spielt die Überwachung und Steuerung der Energieerzeugung und -verteilung – unter Nutzung Erneuerbarer Energie mit effizientem Einsatz bei Großverbrauchern – eine wesentliche Rolle. Wasser ist eine kostbare Ressource, deren Reinhaltung eine Lebensgrundlage für die Umwelt und deren Bewohner darstellt. Wir entwickeln unter anderem Software für die Wasserförderung und -nutzung bis zur Wasserreinigung und der Wiedereinleitung in die Flüsse. Von der Steuerungstechnik über sichere Kommunikationslösungen bis hin zur Leittechnik-Software – mit umfangreichen Erweiterungspaketen wie z.B. dem virtuellen Kraftwerk – bietet OHP seit mehr als 30 Jahren durchgängige und eigenentwickelte Systemtechnik von der SPS- bis zur Leitsystem-Software an. Für die Durchführung von spannenden Projekten im Bereich SPS-, Kommunikations-, und Leitsystem-Technik suchen wir SPS-Programmierer und Automatisierungstechniker, die an dieser Mission mitwirken möchten. Durchführung von Automatisierungsprojekten im Bereich SPS-, Fernwirk-, Kommunikations- und Leitsystemtechnik Erstellung und Weiterentwicklung von SPS-Programmen Inbetriebnahmen, Störungsbehebung, Instandsetzung und Durchführung von Wartungsarbeiten Betreuung unserer Kunden vor Ort Konzeption und Aufbau von Testszenarien mit unserem Entwicklungsteam zur Überprüfung vielfältiger Einsatzfälle unserer Systemlösungen Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informationstechnik, eine Ausbildung zum Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Kenntnisse in einer SPS-Projektierungssoftware auf IEC 61131-3 Basis oder Siemens S7 / TIA-Portal Kenntnisse in der Projektierung von Leitsystemen z.B. WinCC, ProWin oder vergleichbaren Systemen Idealerweise Kenntnisse in einem Kommunikationsprotokoll wie z.B. Modbus, IEC 60870 Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen bezüglich der Bedürfnisse unserer Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit, proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen (ca. 30%) Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Projekte, Vertrauensarbeitszeitkonto Work-Life-Balance: wir sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, so dass Sie z.B. Ihre Sport- und Freizeitangebote wahrnehmen können Inhabergeführtes High-Tech-Unternehmen mit familiärem Kollegenumfeld Karrierewege: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Ihnen eine langfristige Perspektive Attraktive Gehaltskonditionen, eine betriebliche Altersvorsorge nach der OHP Versorgungsordnung Kontinuierliche Kurse zur Weiterbildung Eine helle und freundliche Arbeitsumgebung mit ergonomischen Arbeitsplätzen sowie herausragender technischer Ausstattung nach neuestem Stand
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Referent (m/w/d) Personal­ent­wicklung

Di. 11.02.2020
Biebergemünd
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unser Sortiment kommt in der Arbeitswelt bestens an. Mit unseren Produkten verändern wir den Auftritt ganzer Branchen. Unsere Kunden sind aus Deutschland und nahezu aus der ganzen Welt. Als wichtigster Ansprechpartner kommt unseren Mitarbeitern aus dem Kundenservice daher eine große Verantwortung zu. Sie kennen unser gesamtes Sortiment, sind immer auf dem neuesten Stand und steuern so den Erfolg unserer rot-weißen Marke. Komm auch du in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M.. – werde Referent Personal­ent­wicklung (m/w/d) Du bist mit deinen Kollegen im Team verantwortlich für die Konzeption, Durch­führung und Evaluation von Workshops und Seminaren und lebst dabei „enjoy work.“ In enger Zusammenarbeit mit den Fach­bereichen ermittelst du den Weiterbildungs­bedarf und erstellst als Straußenzüchter in Abstimmung mit externen Trainern das offene Seminarangebot bei engelbert strauss. Das Nachhalten des Trainingserfolges und die Erstellung von Schulungsunterlagen gehören ebenfalls zu deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Deine Menschenkenntnis und Empathie helfen dir in der Beratung der Führungskräfte zur individuellen Mitarbeiterentwicklung sowie zur Identifikation von Potenzialträgern im Unternehmen. In einem dynamischen Arbeitsumfeld arbeitest du darüber hinaus in Projekten mit bzw. leitest diese. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B., Pädagogik, BWL, Psychologie, HR) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Personalentwick­lungsumfeld. Dein sicheres Auftreten und deine Kommunikationsfähigkeit helfen dir im Umgang mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen. Der Blick über den Tellerrand, deine strukturierte Arbeitsweise sowie deine schnelle Auffassungsgabe machen dich zu einem kompetenten Sparringspartner für Kollegen und Führungskräfte. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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Praktikum im Bereich Personal - Aus- und Weiterbildung

Mo. 10.02.2020
Babenhausen, Hessen
Die Division Interior ist auf das Informationsmanagement spezialisiert. Sie entwickelt und produziert Vernetzungs-, Informations- und Kommunikationslösungen sowie Services für Pkw und Nutzfahrzeuge. Damit wird die Steuerung des komplexen Informationsflusses zwischen Fahrer, Fahrzeuginsassen und Fahrzeug sowie mobilen Endgeräten, anderen Fahrzeugen und der Außenwelt ermöglicht und optimiert. Der Fokus liegt auf der Systemintegration. Zudem arbeitet die Division Interior branchenübergreifend mit führenden Unternehmen zusammen.Wir suchen zum Starttermin März 2020 einen Studenten (m/w/divers), der unser Team im Bereich Aus- und Weiterbildung bei verschiedenen Themen tatkräftig unterstützt und Projekte eigenverantwortlich zum Erfolg führt. Im Rahmen eines Praktikums von 6 Monaten bieten wir Ihnen die attraktive Möglichkeit, theoretisch erworbene Kenntnisse ideal mit unterschiedlichen Facetten der Praxis zu kombinieren und zu erweitern. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung bei Qualifizierungsmaßnahmen Konzeption und Durchführung von unterstützenden Maßnahmen für Umschüler / innen Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben Unterstützung der Ausbilder im Tagesgeschäft Studium im Bereich Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse in Didaktik Erfahrung in der Arbeit mit Lernenden Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie Planungs- und Organisationsgeschick Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind.
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R&D Software Engineer Java und Angular (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Aschaffenburg
Am Hauptsitz in AschaffenburgDie PASS Consulting Group ist ein internationales Software- und Beratungshaus mit über 700 Mitarbeitern. Unsere Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Start-ups, Klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU), Mittelstand und Großkonzernen. Hierzu wurden in über 30 Jahren Softwarekomponenten entwickelt, die aus der PASS SolutionWorld heraus konfiguriert werden und unseren Kunden schnell und hochwertig über die PASS PrivateCloud zur Verfügung stehen. Zur Individualisierung unserer IT-Lösungs-Packages haben wir hochproduktive Modellierungs-, Generierungs- und Cross-Plattform-Technologien entwickelt, die uns zum Marktführer in der Entwicklungsproduktivität machen. Unsere SolutionWorld kommt in den Branchen Digitale Wirtschaft, Banken, Versicherungen, Travel, Telekommunikation und Behörden zum Einsatz.Unser zentraler Forschungs- und Entwicklungsbereich (Research & Development) entwickelt unternehmensweit die zentralen Architekturen und Frameworks; des Weiteren konzipiert und entwickelt dieser Lösungen für unsere Kunden. Die Sichtung und Entwicklung von Software- und Migrationsrobotern für die automatisierte Anwendungsentwicklung und -migration ist eine der Hauptaufgaben von Research & Development.Konzeption und Umsetzung moderner Portallösungen insb. in den Bereichen Banken, Travel, digitale Wirtschaft sowie öffentliche VerwaltungAnforderungsanalyse mit dem Kunden und Abbildung dieser in einen agilen EntwicklungsprozessNutzung moderner Technologien, Java, Angular u.a.Sichtung von neuesten EntwicklungstrendsAbgeschlossenes Studium der Informatik oder eines verwandten StudiengangesSehr gute Kenntnisse in einer Web-/OO-ProgrammierspracheGrafische Designkenntnisse sind gern gesehenFreude an der Softwareentwicklung und dem Einsatz moderner TechnologienFähigkeit zum Arbeiten im Team, analytisches Denkvermögen und Freude an der ITSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen FreiräumenFrühzeitige Übernahme von Verantwortung möglichKurze EntscheidungswegeKarrieremodell mit greifbaren PerspektivenEine leistungsorientierte VergütungAustausch mit IT-ExpertenUmfangreiches Seminarangebot der PASS-AusbildungsakademieEin angenehmes und modernes ArbeitsumfeldBreites Spektrum fachlicher und kultureller Veranstaltungen
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Global SAP Process Architect Finance (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Hanau
Innovation. Zukunftsweisende Technologien. Höchste Qualität. Goodyear Dunlop steht für die bestmögliche Verbindung zwischen Auto und Straße. Unser Antrieb? Die Leidenschaft für Reifen! Sie ist es, die unsere Mitarbeiter täglich Standards setzen lässt, mit denen wir eine ganze Branche prägen. Jeder einzelne Mitarbeiter profitiert dabei von der Möglichkeit, fach- und grenzübergreifend Profil zu zeigen. Fangen Sie gleich damit an – verstärken Sie unser Team am Standort Hanau als Global SAP Process Architect Finance (m/w/d) Als Teil unseres globalen SAP-Team im COE sind Sie für das SAP Financial Supply Chain Management mit den Schwerpunkten Treasury, Inhouse Cash und Cash Management verantwortlich. Als erster Ansprechpartner für globale Projekte in diesem Bereich implementieren Sie neue Geschäftsprozesse und sorgen für die Unterstützung der laufenden Prozesse, um ein reibungsloses Tagesgeschäft zu gewährleisten. Analyse und Implementierung von Geschäftsprozessen in dem SAP Bereich „Financial Supply Chain Management“ – insbesondere in den Bereichen elektronischen Kontoauszügen, In-House Cash, Bank Communication Management, Treasury, Cash Management und Liquiditätsplanung Aktive Mitarbeit in globalen, europäischen und nationalen Projekten in den oben genannten Bereichen Beratung und Betreuung der Fachbereiche in der Anwendung Fehleranalyse und -behebung im SAP System Mitarbeit in einem internationalen globalen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker/-ingenieur, Betriebswirtschaftslehre oder entsprechende Qualifikation durch BerufserfahrungAusgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis mit Schwerpunkt Finanz/Cash&Banking Fundierte Customizing Erfahrung in SAP FI Kenntnisse in den SAP Modulen BCM, CM, TM und IHC wünschenswert Reisebereitschaft im In- und Ausland Selbstständigkeit und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Software Architekt (m/w/d) Embedded Systems

Sa. 08.02.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Verantwortung für die Definition und Umsetzung der Software Plattform Architektur von Flurförderzeug-Steuerungen in vernetzten Systemen Kontinuierliche Anpassung und Erweiterung der bestehenden Systemarchitektur Definition und Dokumentation aller relevanten Aspekte von Plattformen und Frameworks (z. B. Schnittstellendefinition, Entwurfs- und Anwendungsrichtlinien, funktionale Sicherheit) Intensive Zusammenarbeit mit Systemingenieuren und Softwareentwicklern über den gesamten Entwicklungsprozess hinweg Verantwortung für die Definition und Konzepterstellung sowie Beantwortung technischer Fragestellungen der Bereiche Versuch, Service und Qualität Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung hardwarenaher Produkte Fundierte Kenntnisse in mindestens einem der beiden Bereiche: C-Programmierung oder modellbasierter Entwicklung (Matlab, Simulink) Erfahrung in der Konzipierung und Darstellung von SW- und Systemarchitekturen (z. B. UML) Gute Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Tätigkeit in einem internationalen UmfeldAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen neben hervorragenden Sozialleistungen und attraktiven Gehaltsstrukturen eine Position mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, ein anspruchsvolles, interdisziplinäres Aufgabengebiet und umfassende Unterstützung im Rahmen eines internationalen, kollegialen Teams.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Fr. 07.02.2020
Haibach, Unterfranken
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. ADLER beschäftigt aktuell rund 3.700 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Gesucht wird für unsere Zentrale in Haibach ab Juli/August 2020 einen Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsprogrammen Betreuung des Bewerbermanagementsystems Unterstützung im Bereich Ausbildung Organisation von Weiterbildungen Durchführung von Sonder- und Projektaufgaben Erstellung von Präsentationen und Reports im HR-Bereich Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Human Resources oder vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung im Personalbereich wünschenswert Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten Fähigkeit im konzeptionellen und analytischen Denken sowie Kreativität Selbständige und vertrauensvolle Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Spaß am Organisieren Leidenschaft für die Handelsbranche Nette Kolleg*innen, in einer entspannten Atmosphäre, die Ihnen ein wertvolles und gelungenes Praktikum bieten werden Übernahme von eigenen Aufgaben, die Sie verantwortungsvoll und selbständig bearbeiten werden Eine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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