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Forschung: 20 Jobs in Baden-Württemberg

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Forschung

Laborleiter / Manager Quality Control (w/m/d) Biotechnologische Produktion

So. 05.04.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Laborleiter / Manager Quality Control (w/m/d) Biotechnologische Produktion Kennziffer: 4802-2001 Verantwortliche Leitung eines Labors im Bereich Qualitätskontrolle inkl. Freigabe von Analysen, Bearbeitung von Abweichungen, Change Controls etc. Beschaffung und GMP-konforme Qualifizierung von analytischem Equipment Koordination des Routinebetriebs, Planung der anstehenden Analysen sowie fachliche Anleitung des technischen Personals Durchführung und Transfer bereits vorhandener Methoden der Qualitätskontrolle nach GMP-Richtlinien Erarbeiten von Risikoanalysen, Erstellen und Überarbeiten von SOPs Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Promotion, z.B. in Biologie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im GMP-konformen Umfeld einer einschlägigen Industrie, idealerweise im Bereich Qualitätskontrolle Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und (Instrumentelle) Analytik, idealerweise in biotechnologischen Produkten (RNA) Erfahrungen im Bereich Qualifizierung/Validierung oder Methodentransfer sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Koordinator Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Böblingen
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Bezirksdirektion Stuttgart-Böblingen suchen wir am Standort Böblingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst für 1 Jahr befristet, einen Koordinator Gesundheitsmanagement (m/w/d) Sie koordinieren das marktorientierte, regionale Gesundheitsmanagement in den nichtbetrieblichen Lebenswelten durch Ansprache, Beratung und Betreuung von Institutionen, Vereinen und Netzwerken Leitfadenkonform gemäß dem Setting-Ansatz beraten und betreuen Sie unsere potenziellen Partner insbesondere in der Ausgestaltung geeigneter Projekte und nutzen dabei die zur Verfügung gestellten Tools und das Produktportfolio Sie unterstützen die regionale und unternehmensweite Produktentwicklung und übernehmen die Verantwortung für konzeptionelle Ansätze Sie bearbeiten Kostenübernahmen inkl. der Zahlungsfreigabe und prüfen externe Anbieter sowie Dienstleister mit allen relevanten Kriterien Sie sind verantwortlich für Vereinbarungen und Verträge zur Umsetzung von Maßnahmen in den nichtbetrieblichen Lebenswelten Sie arbeiten in Steuerungs- und Arbeitskreisen mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sport- oder Ernährungswissenschaften, der Gesundheitsökonomie, -förderung, des Gesundheitsmanagements, der Psychologie oder Soziologie oder sind Betriebswirt/in mit abgeschlossenem Studium im Bereich Gesundheitsökonomie im Praxisverbund (GiP) oder haben eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Beratung, Steuerung und im Coaching von öffentlichen/ kommunalen Einrichtungen, Kommunen und Sport-Vereinen mit Sie haben umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Gesundheitsförderung sowie im Leitfaden Prävention nach § 20 ff. SGB V Die Abläufe und Strukturen in den nichtbetrieblichen Lebenswelten kennen Sie Sie verfügen über hohe analytische und konzeptionelle sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse im Projektmanagement und im Implementieren von Maßnahmen bringen Sie mit Sie bringen ökonomische Grundkenntnisse mit, denken und handeln vernetzt und kundenorientiert Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
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BTA / CTA / PTA / UTA / Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) RNA-Produktion

Sa. 04.04.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA/CTA/PTA/UTA/Biologielaboranten als Technischen Assistenten (w/m/d) RNA-Produktion Kennziffer: 4602-2001 Molekularbiologische Produktion von Nukleinsäuren im Rahmen von Produktionsaufträgen (u. a. Klonierung, Kultivierung von Bakterien, DNA- / RNA-Aufreinigung, Formulierung) Analyse von DNA und RNA Dokumentation der Herstellungsschritte Anlagen- und Gerätebedienung inkl. Qualitätssicherungsmaßnahmen (System- / Gerätepflege) Herstellung von Reagenzien, Pufferlösungen und Medien Unterstützung bei der Aktualisierung von SOPs und Formblättern Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Molekularbiologie und chromatographischen Methoden, z. B. HPLC Praktische Erfahrung im Bereich der molekularbiologischen Herstellung, Aufreinigung und Analyse von Nukleinsäuren wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheren Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Associate Director Immunology (all genders welcome)

Di. 31.03.2020
Tübingen
Immatics is a clinical-stage biopharmaceutical company active in the discovery and development of T cell redirecting immunotherapies for the treatment of cancer. Operating from Tübingen, Munich and Houston, the Company has recognized that novel, better and safer targets are the key to developing future cancer immunotherapies and it is Immatics’ mission to deliver the power of T cells to cancer patients. For more detailed information, visit www.immatics.com. We are currently seeking an Associate Director Immunology (all genders welcome) to support our team in the development of innovative immunotherapeutic products. You will work in Tübingen (Germany) in an interdisciplinary environment with colleagues from all research as well as business development and intellectual property departments. Your analytical reasoning and action-oriented style as well as your organization and communication skills will contribute to the team’s success. This is a permanent position. Planning, supervision, documentation and reporting of clinical Immunomonitoring using a wide range of standardized cellular, immunological and molecular techniques Method development in the context of clinical Immunomonitoring Professional leadership and management of lab personnel Development and management of assigned projects Contribution to writing clinical trial associated documents with a focus on immunological and Immunomonitoring associated aspects (e.g. CSP, CSR, SAP etc.) Support of Quality Management including writing and reviewing of Standard Operating Procedures (SOPs) Contribution to the filing of regulatory documents Lead global project teams Budget responsibility You hold a PhD degree in life sciences and have relevant industry experience. You have a proven track record and 5+ years hands-on experience in experimental immunology, cellular and molecular biology in the context of clinical trials. In addition, you have in-depth understanding of cell biology and immunology, ideally in the field of cancer therapy. Experience with standardized cell-based functional assays, multicolor flow cytometry and SQL or Python is mandatory. Knowledge of Anti-Drug-Antibody Detection is an advantage. You are able to lead lab personnel with passion and have a desire to continue in a lab supervising role. We expect a high degree of independent working and analytical reasoning and decision-making skills. You have excellent communication skills, both in English and German, and you are familiar with the requirements of commercial business and interaction with external partners. You are conversant with the establishment of quality assurance systems and you take careful editing and documenting of your results for granted. You embrace rapidly changing requirements with an open mind, think outside the box and show a high degree of flexibility in an environment which is marked by a constant striving for excellence. Your motivation is driven by your dedication to innovation and science. You approach tasks in a structured, reliable and foresighted manner, combined with an elevated level of individual responsibility, enthusiasm and strong social skills. Some travel may be required. We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g. job bike, job ticket, Health Programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events.
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Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d)

So. 29.03.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d) Kennziffer: 5101-2001 Management CMC-bezogener Projektaktivitäten wie Technologie- / Prozessentwicklung, Transfer, GMP Herstellung und Qualitätskontrolle in Zusammenarbeit mit den Program-Managern der Arzneimittelentwicklung Verantwortung für den kompletten Projektmanagementzyklus, von der Planung bis zum Abschluss und zur Entwicklung neuer Projektpläne gemeinsam mit den Projektpartnern Steuerung der Zusammenarbeit der betreffenden Abteilungen R&D, Manufacturing, Quality, Regulatory, Intellectual Property und Legal Koordination und Überprüfung der C(D)MO Aktivitäten, insbesondere der Einhaltung der qualitätskonformen Herstellung, Timelines und Budgets Aufbereitung projektspezifischer Informationen und Reporting an das Management Risikomanagement, Überprüfung des Projektreifegrads sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Erreichung von Projektzielen mit den Projektpartnern Aktive Gestaltung eines wachsenden Unternehmensbereiches und Unterstützung der Leitungsfunktionen Promotion in der Biotechnologie, Biochemie, Pharmazie oder vergleichbaren Disziplinen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnisse der relevanten ICH- und GMP-Richtlinien Exzellente Kommunikation, Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz mit der Motivation, effektiv in einer Team-/Matrixumgebung zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Serviceorientierte Denkweise sowie flexible und proaktive Einstellung gegenüber sich schnell ändernden Anforderungen Projektmanagement-Zertifizierungen wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Abschlussarbeit Modellprädiktive Regelungsstrategien für Autonomes Fahren

So. 29.03.2020
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenDie Zukunft mitgestalten: Im Rahmen Ihrer Thesis befassen Sie sich mit der Auswahl und Entwicklung neuer Regelungsverfahren für Anwendungen im Bereich autonomes Fahren.Ganzheitlich denken: Dabei werden neuartige Anforderungen an Dynamik, Regelgüte und Robustheit berücksichtigt.In die Praxis eintauchen: Bringen Sie Ihr Know-How ein bei der Implementierung und Evaluierung der Verfahren in MATLAB/Simulink.Gewissenhaft abstimmen: Nicht zuletzt leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur prototypischen Umsetzung am Fahrzeug.Ausbildung: Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften, Mathematik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Strukturiert, selbstständig und zielorientiertErfahrungen und Know-How: Versierter Umgang mit MATLAB/Simulink, sehr gute Kenntnisse in Systemdynamik und Regelungstechnik sowie Kenntnisse in robuster modellprädiktiver Regelung und/oder Fahrdynamik von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Biologisch- / Medizinisch-technischer Assistent / Biologielaborant (w/m/d) Enabling Technologies

So. 29.03.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Biologisch- / Medizinisch-technischen Assistenten / Biologielaboranten (w/m/d) Enabling Technologies Kennziffer: 3401-1901 Vorbereitung und Durchführung von Experimenten zur Verbesserung therapeutischer RNA-Moleküle und deren Formulierung sowie zur Entwicklung neuartiger Therapien Untersuchung der Eigenschaften mRNA-basierter Wirksubstanzen an geeigneten Modellen (zelluläre Systeme und Tiermodelle) anhand zellbiologischer Methoden zur Vorbereitung für den späteren klinischen Einsatz Auswertung und Dokumentation der Experimente Verantwortung für Wartung und Pflege von Laboranlagen / Geräten Abgeschlossene Berufsausbildung als BTA, MTA, Biologielaborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischer Laborerfahrung Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Zell- und Molekularbiologie (z.B. Zellkultur, Transfektion, ELISA, Western Blot) Erfahrungen mit tierexperimentellen Arbeiten (FELASA B-Zertifikat von Vorteil) Erfahrung mit FACS-Analysen von Vorteil Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Affinität zu neuen Methoden und Techniken Freude an Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Mitarbeiter (m/w/d) chemisch-physikalisches Labor​​​​​​​

Sa. 28.03.2020
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke RITTER SPORT eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Für unseren Bereich Analytik und Rohstoffsicherheit suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) chemisch-physikalisches LaborAls Mitarbeiter (m/w/d) im chemisch-physikalischen Labor sind Sie unser Ansprechpartner, wenn es um chemisch-physikalische Analysen geht. Dabei gehören folgende abwechslungsreiche und interessante Aufgaben zu Ihren Schwerpunkten des Bereichs: Probenahme von Rohstoffen und Halbfabrikaten Probenvorbereitung und Durchführung von chemisch-physikalischen Routineanalysen für Rohstoffe, Halbfabrikate und Fertigwaren sowie Verpackungen Dokumentation, Eingabe, Bewertung und Kommunikation der Ergebnisse Unterstützende Untersuchungen für die Abteilungen Forschung & Entwicklung und Qualitätssicherung Unser chemisch-physikalisches Labor ist in erweiterten Servicezeiten besetzt Eine gute Einarbeitung ist gewährleistet.Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie eine Ausbildung als Chemielaborant oder als Chemisch-technischer Assistent (CTA) (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert haben und bereits einschlägig relevante Berufserfahrung sammeln konnten. Des Weiteren verfügen Sie über: Eine saubere, ordentliche, verantwortungsbewusste und gewissenhafte Arbeitsweise Kenntnisse in der chemischen Analytik und in der Dokumentation Strukturiertes und methodisches Denken Einen versierten Umgang mit den MS-Office-Programmen und den gängigen EDV-Anwenderprogrammen Gute Kenntnisse der englischen Sprache Ein hohes Maß an Selbstmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und Organisationstalent
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Global Project Manager (f/m/d) Biopharma

Sa. 28.03.2020
Tübingen
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 470 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring the first mRNA-based drug worldwide to the market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Global Project Manager (f/m/d) Reference Number: 5102-2001 Planning, managing and monitoring complex cooperation projects and sub-projects Coordinating and managing interdisciplinary production, clinical, and regulatory teams at various project levels Defining and adhering to deadline- and cost-related project goals Ongoing quality management and optimization of project contents and structures Preparing project schedules and the associated capacity planning, and keeping these up to date Acting as the central interface and counterpart for both internal and external project team members Experience in managing complex projects and project structures at a pharmaceutical, biotech or medical company Assertiveness and excellent communication skills at various levels Knowledge of GMP or other regulated manufacturing environment Understanding of and practical experience with regulatory requirements for clinical trials Knowledge in submissions (IND/ CTA) is an asset CMC experience is preferred Experience in managing interdisciplinary teams Background in a scientific field Sound knowledge of MS Project or equivalent applications A talent for organizing and a very hands-on approach Fluency in English, German is a plus With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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