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Forschung: 72 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Forschung

Naturwissenschaftler*in als Auditor (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit

Mo. 18.10.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet.Als Kernmitglied unserer Business Unit Industrial & Environment arbeiten Sie an der Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Klimaschutzstrategien für unseren internationalen Kundenstamm.  Zu unserem Leistungsumfang gehören Carbon Footprint Berechnungs- und Verifizierungsdienstleistungen, sowie kundenspezifische Beratungsleistungen. Darüber hinaus bieten wir Schulungen, Workshops und Webinare zu Nachhaltigkeitsthemen an.  Zu Ihren Aufgaben gehört die:  Leitung und Durchführung von Carbon Footprint Projekten mit Schwerpunkt Erstellung von Corporate Carbon Footprints auf Basis verschiedener Standards (GHG Protocol und ISO 14064-1), sowie Entwicklung von Reduktionspfaden gemeinsam mit den Kunden. Unterstützung des Teams bei diversen Beratungs- und Verifikationsprojekten rund um Dekarbonisierung/Klimawandel,  SDGs,Berichtspflichten etc.  Durchführung von Schulungen, Workshops und Webinaren zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen. Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstberatung der Kunden, um deren Anforderungen zu identifizieren. Unterstützung des Produktmanagers bei der Entwicklung neuer Nachhaltigkeitsdienstleistungen und Modernisierung bestehender Dienstleistungen.  Akademischer Abschluss in Naturwissenschaft, Umwelt, Nachhaltigkeit, Ingenieurwesen oder entsprechenden Fächern oder gleichwertige Berufserfahrung.  Nachweisliche Erfahrung in der Berechnung von Corporate Carbon Footprints und/oder Product Carbon Footprints  basierend auf entsprechenden allgemein anerkannten Standards. Bewusstsein und Verständnis für Klimaschutz, Net Zero Emission Targets und Strategien. Bewusstsein und Verständnis für das betriebliche Nachhaltigkeitsmanagement.  Fähigkeit, komplexe technische Daten zu verwalten in kundenfreundliche Informationen zu verarbeiten. Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und sich schnell in neue Themen einzuarbeiten.  Selbstbewusstes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit. Sicherer Umgang mit MS Office.  Fließendes Beherrschen der deutschen und englischen Sprache, weitere Sprachkenntnisse wären von Vorteil. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Probenehmer (m/d/w) für Trinkwasser

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Berlin
Probenehmer (m/d/w) für Trinkwasser Gebiete: Berlin, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen Die TRIWALA GmbH mit Sitz in Itzehoe in der Metropolregion Hamburg ist ein nach DIN EN ISO / EC 17025 akkreditiertes Labor und hat sich u.a. auf die Untersuchung von Legionellen in Trinkwasserhausinstallationen spezialisiert. Derzeit suchen wir zur Festanstellung, zunächst befristet für zwei Jahre, für das oben genannte Gebiet weitere Probenehmer/innen.Sie sind idealerweise bereits zertifizierter Probenehmer nach TrinkwV mit Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich der Trinkwasser-Probenahme auf Legionellen; oder Sie sind bereit, das Zertifikat zu erwerben. Durchführung von mikrobiologischen und chemischen Probenahmen von Trinkwasser vornehmlich in Hausinstallationen Erstellung von Probenahme-Protokollen, digital in einer firmeneigenen App Verpackung/Versendung von Proben an das Untersuchungslabor Aktuell gültiges Zertifikat über die bestandene Schulung als Probenehmer für Trinkwasser oder die Bereitschaft, dieses Zertifikat zu erwerben Idealerweise ein aktuell gültiges Zertifikat über die Zulassung mikrobiologischer Probennahme nach der 42.BImSchV oder die Bereitschaft, dieses Zertifikat zu erwerben Angemessener technischer Sachverstand – um sich an Warmwasseranlagen zurechtzufinden und die richtigen Probeentnahmestellen zu wählen Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Korrektheit in Arbeitsausführung und Dokumentation Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Desweitern benötigen Sie ein einwandfreies amtliches Führungszeugnis einen Führerschein Klasse 3 bzw. B. Ein Firmenwagen wird gestellt.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der GMP Steril-Produktion Zytostatika

Mo. 18.10.2021
Hamburg
An vier Standorten in Deutschland produziert ZytoService indivi­duelle paren­terale Infusionen. Wir sind Ex­perten in der Herstellung von Chemotherapien für die Behand­lung krebs­kranker Menschen. Unsere rund 400 Mitar­beiter wissen, dass es auf ihre Arbeit an­kommt und wir ver­folgen gemein­sam ein Ziel: Die Gewähr­leistung höchster Qualitäts­an­sprüche, um unseren Kunden und ihren Patienten die beste Ver­sor­gung zu bieten. Wir möchten gemeinsam viel bewegen, um anderen zu helfen. Unter­stützen Sie uns dabei. Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Herstellung Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Wöchentlicher Wechsel zwischen Früh- und Spätschicht; Vollzeit 40h Mitarbeit in einem hoch­ qualifi­zierten Team, das in einem unserer sechs Rein­raumlabore patienten­indivi­duelle Infusions­lösungen herstellt Wechselnde Funktion als Zureicher (m/w/d) und Her­steller (m/w/d) Sie sorgen für einen reibungs­losen Produktions­ablauf: Kontrolle und Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Subs­tanzen und Verbrauch­smaterialien Nach intensiver Einarbeitungszeit: Eigen­verant­wortliche Herstellung patientenindividueller Infusions­lösungen an unseren Zytostatika-Sicherheitsbänken Zur Aufrechter­haltung der Reinraum­bedingungen führen Sie täglich mikro­biologische Über­wachungen durch Affinität zu einer hand­werk­lichen und genauen Arbeits­weise sowie die Liebe zur Arbeit im Labor Ihnen ist es wichtig, einer sehr verant­wor­tungs­vollen und sinn­haften Auf­gabe nach­zukommen Sie fühlen sich in einer abwechslungs­reichen Routine wohl Ausbildung zum PTA (m/w/d), PKA (m/w/d), CTA (m/w/d), BTA (m/w/d) oder Zahn­techniker (m/w/d), Lebensmittel­techniker (m/w/d), Bio­loge (m/w/d) Spaß und Freude bei der Arbeit Neben einem ver­trauens­vollen Betriebs­klima und respekt­vollen Umgang mit­einander erwarten Sie bei uns: Fort- und Weiter­bildungen Finanzielle Sonder­leistungen Betriebliches Gesundheits­management und Alters­vorsorge Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage zytoservice.de
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Praktikum Forschung & Entwicklung - Prototyping Labor (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Im Bereich Prototyping Deo werden neue Technologien und Applikationsformen für die Beiersdorf Deo-Marken entwickelt. Während des Praktikums haben Sie die Möglichkeit, innerhalb eines engagierten Teams in Entwicklungsprojekten mitzuwirken. Sie erhalten wertvolle Einblicke in die Arbeiten eines internationalen Kosmetikkonzerns und gewinnen Detailwissen zur Formulierung von kosmetischen Produkten. Schwerpunktmäßig können Sie Erfahrungen in den folgenden Tätigkeiten sammeln: Aneignung von tiefergehendem Wissen zur Wirkweise und Entwicklung von Deo-Formulierungen Herstellung und Optimierung verschiedener Formulierungsgrundlagen im Labormaßstab Kennenlernen und Durchführung von Methoden zur Bewertung von kosmetischen Produkten hinsichtlich Performance, Sensorik und Stabilität Planung und Durchführung von Probandenstudien Selbstständige Bearbeitung von Aufgabenstellungen innerhalb eines Projektes Desweiteren bietet Ihnen dieses Praktikum die Möglichkeit, durch interdisziplinäres Arbeiten mit angrenzenden Abteilungen und Funktionen einen umfassenden Einblick in die kosmetische Produktentwicklung zu gewinnen. Naturwissenschaftlich orientiertes Studium an einer Fach- oder Hochschule (z. B. Chemie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Chemieingenieurswesen, Biotechnologie etc.) Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Vorhandene praktische Erfahrungen, z.B. bei der chemischen Analytik, sind von Vorteil Spaß an Teamarbeit, aufgeschlossen und kontaktfreudig Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Analysefähigkeit Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Leiterin bzw. Leiter (m/w/d) des Zentrallabors Chemische Analytik

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Das Zentrallabor Chemische Analytik ist eine wissenschaftliche Serviceeinrichtung für alle experimentell arbeitenden Institute und Bereiche der TU Hamburg. Das Team umfasst Chemikerinnen und Chemiker, Ingenieurinnen und Ingenieure verschiedener Fachrichtungen, chemisch-technische Assistentinnen und Assistenten sowie Chemielaborantinnen und -laboranten. Für das umfangreiche chemische und physikalisch-chemische Methodenspektrum stehen modernste Analysegeräte zur Verfügung. Als forschungsnahe zentrale Dienstleistungseinrichtung unterliegt das Zentrallabor der ständigen Anforderung, wechselnde Nutzungsbedürfnisse abzudecken, die Weiterentwicklung von Methoden voranzutreiben und die apparative Ausstattung auf dem neuesten Stand zu halten. Werden Sie Teil der TUHH und gestalten auch Sie aktiv die Entwicklung des Zentrallabors mit! Leitung des Zentrallabors Chemische Analytik inklusive Budgetverantwortung, Mittelbewirtschaftung, Personal- und Betriebssicherheits- und Qualitätsmanagement konzeptionelle und operative Weiterentwicklung des Zentrallabors durch z.B. Auswahl und Beschaffungen von Mess- und Analysegeräten, Einführung neuer Technologien/Methode sowie durch Bereitstellung forschungsnaher Dienstleistungen für die wissenschaftlichen Institute der TUHH Kooperation mit TU-internen und externen Einrichtungen im fachlichen Kontext inkl. Beratung bei Forschungs- und Lehrprojekten, Untersuchungsaufträgen und Gutachten Einstellungsvoraussetzung als Tarifbeschäftigte bzw. Tarifbeschäftigter verfügen Sie über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Chemie (Diplom oder Master) oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen als Beamtin bzw. Beamter verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahn der wissenschaftlichen Dienste in der Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum zweiten Einstiegsamt mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem wissenschaftlichen Labor in leitender Position mit Personalverantwortung Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der chemischen Analytik und der Methodenentwicklung inkl. fundierter und praktischer Erfahrung auf dem Gebiet der instrumentellen Analytik (ICP-OES, ICP-MS, persönliche Fähigkeiten LC-MS/MS, GC-MS, HPLC-MS-TOF, Kenntnisse in der Analytik komplexer Matrizes) Sie verfügen über Kenntnisse des öffentlichen Dienstes inkl. Haushalts- und Personalrecht Wir würden es begrüßen, dass der bzw. die Stelleninhaber/-in sich auch in die universitäre Lehre einbringt, soweit die übrigen Dienstaufgaben nicht entgegenstehen Sie sind engagiert, kommunikationsstark und führungskompetent und verfügen über hervorragende konzeptionelle Qualifikation, eine interdisziplinäre Orientierung und hohe Lernbereitschaft für ingenieurspezifische Fragestellungen Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie gute Englischkenntnisse Gestaltungsmöglichkeiten in einem stark intrinsisch motivierten Umfeld sowie Mitwirkung an gesellschaftlich relevanten, hochmodernen wissenschaftlichen Themenstellungen in einer modernen Universität fachliche und persönliche Weiterentwicklung (interne und externe Weiterbildungen) flexible und familienfreundliche Arbeitszeit betriebliche Gesundheitsförderung Möglichkeit zum Erwerb des HVV-ProfiTickets
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Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Apensen
Die Eisbär Eis GmbH aus Apensen ist ein erfolg­reiches Familien­unter­nehmen in der Speiseeis-Branche. Wir beliefern mit unseren Produkten den Discount- und Einzel­handel im In- und Aus­land. In unserem Werk in Apensen produ­zieren wir ca. 200 ver­schie­dene Eis­artikel mit einer Tages­kapazität von über 2,5 Mio. Stück Eis. Wollen Sie dabei sein? Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d) Vollzeit, 3-Schicht Durch­führung, Auswer­tung und Dokumen­tation von mikro­biolo­gischen und chemischen Routine­unter­suchungen Frei­gabe der unter­suchten Produkte Probe­nahme von Roh­waren, Zwischen- und Fertig­produkten in Produk­tion und Lager Her­stellung von Nähr­medien und Ver­dünnungs­reihen Organi­sation und Durch­führung von Sensorik­runden als Teil des Ver­kostungs­teams Koordi­nation und Veran­lassung von externen Analysen Prüfen und Verwalten von Zertifi­katen Allgemeine Labor­arbeiten Bearbeitung und Um­setzung unserer Korrektur- und Maß­nahmen­pläne Abge­schlossene Berufs­ausbildung zum milch­wirt­schaft­lichen Laboranten (m/w/d) Grund­legende Kennt­nisse im Umgang mit Mikro­organismen und in der Her­stellung von Nähr­medien Selb­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise sowie ausge­prägtes Qualitäts­bewusst­sein Sorg­fältig­keit, Flexi­bilität und Zuver­lässig­keit Bereit­schaft zur Schicht­arbeit Eine sichere und abwechs­lungs­reiche Position in einem erfolg­reichen Familien­unter­nehmen mit flachen Hier­archien, kurzen Kommuni­kations­wegen und einem engagierten Team Mit­arbeiter­rabatte, attrak­tive Corporate Benefits und Firmen­fitness-Angebote Intensive Ein­arbeitung und stetige Weiter­bildungs­möglich­keiten Betrieb­liche Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen
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Praxisberater*innen (m/w/d) im Laboraußendienst

Sa. 16.10.2021
Berlin, Braunschweig, Geesthacht, Magdeburg
Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 18 Standorten sind bundesweit über 3.400 Mitarbeiter*innen tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärzt*innen und ca. 370 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen. Für unsere LADR Laborzentren in Berlin, Geesthacht bei Hamburg, Braunschweig und Magdeburg suchen wir jeweils zum nächstmöglichen Zeitpunkt (m/w/d) Praxisberater*innen (m/w/d) im Laboraußendienst in Vollzeit. Entwicklung und Pflege von bestehenden Einsenderkontakten Akquise von Neueinsendern im niedergelassenen Bereich Entwicklung innovativer Ideen zur Neueinsenderakquise Kommunikation zwischen Praxen und Labor auf allen Ebenen begleiten und fördern Erfahrungen im medizinischen Außendienst (idealerweise in der Labormedizin) und/oder als MTLA oder MFA Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Offenheit, Freundlichkeit und Kommunikationsstärke Selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Grundkenntnisse im Umgang mit Arzt-Informations-Systemen (AIS), idealerweise ebenfalls mit einem CRM Gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive AG-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter und vieles mehr.
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Senior Consultant (d/m/w) - Healthcare/ Life Sciences

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Unser Cognizant Consulting Healthcare & Life Sciences (HCLS) Team berät unsere Kunden aus der Life Sciences Industrie (Pharma und Medizintechnik) bei den Themen Digitale Transformation/ Digitale Strategien, Prozessoptimierung und Innovation. Der Fokus liegt auf neuen Geschäftsmodellen mit digitalen Produkt- und Serviceangeboten sowie auf digitalisierten Kernprozessen in den Bereichen R&D, Manufacturing, Supply Chain Management & Logistik sowie Marketing & Sales. Wir suchen Beraterinnen und Berater, die Interesse haben, das Marktsegment Healthcare/Medizintechnikindustrie-Consulting proaktiv weiter zu gestalten. Wenn Sie Ihre Karriere in einem globalen Beratungsunternehmen für die Life Sciences Industrie aufbauen und weiterentwickeln möchten, dann sind wir die richtige Adresse für Sie! SENIOR CONSULTANT (D/M/W) – HEALTHCARE / LIFE SCIENCES Frankfurt, Hesse, GermanyJob ID: 00041181392 Sie erbringen Beratungsleistungen im Team und unterstützen dabei unsere Kunden aus dem Bereich Healthcare/Medizin bei der Lösung und Bewältigung ihrer wichtigsten Herausforderungen bei der digitalen Transformation Bei der Realisierung von innovativen und effektiven Lösungen für unsere Life Sciences Kunden sind Sie ein Key-Player und treiben so den Geschäftsbereich aktiv und erfolgreich voran Sie leiten und wirken aktiv an dem gesamten Zyklus eines Projektes von Akquise, Scoping, Planung, inhaltlicher Bewertung, Erarbeiten von Lösungsansätzen mit, bis hin zur Realisierung/ Implementierung und Lösungsprüfung Sie bringen Ihre Ideen, Vorschläge und Standpunkte proaktiv ein und setzen diese in Lösungen um Bei der Definition und Detaillierung von Angeboten und Lösungsansätzen wirken Sie ebenso mit, wie bei Präsentationen unserer Vorschläge beim Kunden Eine sehr gute Kundenbeziehung und hohe Kundenakzeptanz bauen Sie durch Ihre hervorragende Fachkompetenz und Ihr stets aktuelles Branchenwissen auf Im globalen Life Sciences Team agieren Sie als fachlicher und technischer Ansprechpartner über geografische und organisatorische Grenzen hinweg Sie übernehmen Führungsverantwortung für Ihr Team und bauen es sukzessive weiter auf Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Healthcare oder einer vorherigen Tätigkeit bei einem Unternehmen/Forschungseinrichtung aus dem Bereich Healthcare/Pharma/Medizintechnikindustrie/Gesundheitsökonomie Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie (z.B. GMP, GDP, GCP) bzw. der Gesetzgebung für Medizinprodukte und deren regulatorischen Anforderungen Vorkenntnisse mit den Programmen SAS und SPSS Sie besitzen die Fähigkeit, in kürzester Zeit den aktuellen Sachstand und die Herausforderungen zu überblicken, um Lösungsansätze zu erarbeiten und Handlungsempfehlungen auszusprechen sowie unsere Kunden zu begeistern und Neugeschäft zu generieren Sie sind sehr erfahren im Präsentieren von Projektergebnissen oder Konzepten sowie in der Moderation von Kundenworkshops Reisebereitschaft innerhalb Europas Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher (weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft) einzigartige Möglichkeit, zusammen mit unserem globalem Leadership Team, unsere Life Sciences Consulting Unit weiter auszubauen einzigartige Entwicklungsperspektiven, die sich nach der individuellen Leistung und nicht nach Betriebszugehörigkeit richten und nicht durch geografische Grenzen beschränkt sind das umfangreiche Weiterbildungsangebot unserer internen E-Academy sowie die Möglichkeit auch externe Zertifizierungen zu erwerben anspruchsvolle und abwechslungsreiche internationale Beratungsprojekte die Zusammenarbeit in multikulturellen Projektteams attraktive Vergütungsmodelle sowie flexible Arbeitszeiten
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Bioanalytik

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit über 250 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unserer Abteilung Bioanalytik innerhalb der Qualitätskontrolle Hamburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Bioanalytik Eigenständige Entwicklung, Etablierung und Validierung von Analyse­methoden für Nuklein­säuren und re­kombi­nante Pro­teine, inklusive ent­sprechender Doku­mentation, vor­wiegend in englischer Sprache Planung und Prüfung von Analysemethoden im Rahmen der Entwicklung sowie unter GMP-Bedingungen Bearbeitung von Abweichungen, Change-Control-Anträgen, CAPA-Maßnahmen, OOX-Ergebnissen Eigenständige Betreuung von Kunden­projekten für den Bereich Bio­analytik Selbstständige Planung und Koordination beim Techno­logie­transfer von Analyse­methoden Betreuung von externen Analyse­laboren Enge Kooperation mit anderen Fach­abteilungen Sie haben ein, vorzugsweise mit Promotion, abgeschlossenes natur­wissen­schaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung inner­halb der Qualitäts­kontrolle, in der pharma­zeutischen Industrie im GMP-Umfeld mit Sie haben Kenntnisse im Bereich protein­analytischer und molekular­biologischer Methoden: – ELISA (Prozessverunreinigungen, HCP) – Kapillarelektrophoretische Methoden (iCE, CE-SDS, CGE, CZE) – Gehaltsmethoden (UV, CBB) – Gelelektrophoretische Methoden (PAGE, WB, IEF) – qPCR (RT-PCR, Copy Number, Rest-DNA, Rest-RNA) – Arznei­buch­methoden (pH, Visuelle Inspekition, Osmo­lalität) Sie verfügen über sicheres Englisch in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit DMS und LIMS Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbst­ständig arbeitende Persön­lichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeits­weise zeichnet Sie aus Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeits­abläufen mit und berück­sichtigen dabei über­greifende Zusammen­hänge Zudem über­zeugen Sie durch Team­fähig­keit und Freude am Erfolg Eine spannende und anspruchs­volle Tätig­keit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeits­zeit­modelle Leistungs­gerechte Be­zahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zuschlägen) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förderung und -quali­fizierung Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und zu vermögens­wirksamen Leistungen Kosten­lose Park­plätze, kosten­freie Ge­tränke sowie ein Zu­schuss zum Mittag­essen Das macht uns besonders: Für uns ist die Verein­bar­keit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein moti­viertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Norderstedt
Unser natürliches Mineralwasser ist unser wertvollster Schatz – und die hohe Qualität unser wichtigstes Argument. Für den Standort in Norderstedt suchen wir zur Ergänzung unseres tollen Teams per sofort: Leitung Qualitätmanagment (m/w/d) Du liebst es, zu planen, zu steuern und zu optimieren – und verlierst die Qualität dabei nie aus den Augen? Dann komm an Bord.FOLGENDES ERWARTET DICH: ARBEITSGEBIET HACCP Teamleitung, inkl. Organisation von Teamsitzungen, Vor- und Nachbereitung Schulung und rechtliche Grundlagen ARBEITSGEBIET LEBENSMITTELSICHERHEIT Monitoring der Lebensmittelrechtssicherheit für die eingesetzten Roh,- Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Verpackungsmittel und Inhaltsstoffe Kontrolle, Einhaltung und Umsetzung der Hygienevorschriften Überwachung der Hygienestandards und Reinigungspläne Vorbereitung/Durchführung von Schulungen ARBEITSGEBIET QUALITÄTSMANAGEMENTSYSTEM Vorbereitung, Durchführung und Auswertung interner Audits und Begehungen Begleitung externer Audits Anfertigung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Überwachung der Leistung und der Zielerreichung Ansprechpartner für alle QM relevanten Fragen ARBEITSGEBIET REKLAMATIONEN Bearbeitung von Reklamationen in Rücksprache mit dem Labor Bearbeitung von Kundenanfragen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildungsabschlüsse im Bereich der Lebens- oder Getränketechnologie oder der Ökotrophologie Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Qualitätsmanagement Laborerfahrung von Vorteil Erste Erfahrungen in der Personalführung Sicher im Umgang mit der Office-Produkt-Familie Ein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Neugierde Zuschuss HVV-Karte oder eBike kostenlose Getränke Haustrunk sowie Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment große und kleine Firmenevents
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