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Forschung: 32 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Forschung

Labormitarbeiter (m/w/d) Testing Medizintechnik (VZ/TZ)

Fr. 15.01.2021
Rüsselsheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Labormitarbeiter (m/w/d) Testing Medizintechnik (VZ/TZ) In Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: T-1648Wir suchen einen absolut zuverlässigen Labormitarbeiter (m/w/d) zur strukturierten Durchführung und Dokumentation von Tests für die Designverifikation von Medizinprodukten nach GxP-Richtlinien und gemäß unseres innerhalb eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485. Die Testergebnisse werden für die Zulassung von Medizinprodukten durch Behörden verwendet. Ziel der Tests ist der Nachweis der höchsten Funktionssicherheit, daher liegt der Fokus auf Richtigkeit und Zuverlässigkeit. Vorbereiten von Tests zur Verfikation von Medizinprodukten Durchführen von Tests zur Ermittlung wichtiger physikalischer und technischer Parameter Ausführen der Tests an Prüfmaschinen, sowie speziellen Prüfaufbauten exakt nach vorgegebener Prüfanweisung, Beispiele sind Zug, Druck und Drehmoment, hochgenaue gravimetrischen Messungen Erfassung von Abweichungen, Auffälligkeiten und entsprechende Dokumentation Vollständiges und strukturiertes Dokumentieren von Testparametern und -ergebnissen in Form von Reports in deutscher und englischer Sprache Prüfen der eigenen Ergebnisse auf mögliche Fehler Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Laborberuf (z.B. Laborant, MTA, PTA) Erste Erfahrungen/Praxis im Bereich Versuch (idealerweise Medizintechnik) Interesse am Arbeiten in einem regulierten Umfeld mit branchenspezifischen Richtlinien und Standards wie GMP und Qualitätsmanagementsystemen, idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (vor allem Word und Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Kommunikationsfähigkeiten in technischem Englisch (speziell für schriftliche Dokumentation) Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback- / Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Entscheidungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Gemeinsamer Spaß bei After-Work-Events, Fußballspielen und Festen Für die Gesundheit und das Wohlbefinden: kostenfreier Wasser-, Kaffee- und Teegenuss sowie täglich frische Äpfel Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Qualitätsmanager (m/w/div) Medizinprodukte

Fr. 15.01.2021
Hanau
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­rigen Un­ter­neh­mens­ge­schich­te, die von Inno­va­tio­nen und Service für die Den­tal­bran­che und ihre Pa­tien­ten in allen Län­dern geprägt ist.Dentsply Sirona ent­wickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet um­fas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zini­sche Ver­brauchs­ma­teria­lien, die Teil eines starken Mar­ken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solu­tions Com­panyTM liefert Dent­sply Sirona in­no­va­tive und effektive, quali­tativ hoch­wertige Lösungen, um die Pa­tien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sorgen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in York, Penn­syl­va­nia, und die inter­natio­nale Zen­trale ist in Salz­burg, Öster­reich ange­siedelt. Die Ak­tien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert.Zur Sicherstellung und Erwirkung der nationalen und internationalen Marktzugangsberechtigung unserer Dentalprodukte und -technologien suchen wir für den Bereich Zulassung / Registrierung / Produktsicherheit am Standort Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsmanager Medizinprodukte (m/w/div)Vermitteln der aktuellen bzw. geänderten Gesetzeslagen und Erarbeiten von entsprechenden Maßnahmen sowie Beratung der betroffenen BereichePrüfen von Etiketten, Umkartons, Gebrauchs- und Fachinformationen, Werbematerial auf Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen und Beratung der ErstellerErstellen der gesetzlich geforderten DokumentationenDurchführen von KonformitätsbewertungsverfahrenErstellen, Pflegen und Verwalten von produktbezogenen Übersichten im Rahmen des eigenen AufgabengebietesDurchführen von internen und externen AuditsKoordinieren von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA)GMP-gerechtes Validieren computergestützter Systeme Systemadministration für ein Dokumentenmanagementsystem (SmartSolve)Abgeschlossenes Studium (möglicherweise Chemie, Medizintechnik, Pharmazie oder vergleichbare Naturwissenschaft)Sehr gute Fachkenntnisse im Medizinprodukterecht und GMP-Vorgaben sowie mehrere Jahre Erfahrung in Anwendung derselben Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von QualitätsmanagementsystemenSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Affinität zu computergestützten Systemen Routinierter Umgang mit MS Office und gute SAP-KenntnisseVerantwortungsvolle, selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise
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Application Specialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Who We Are IDS is a leading in-vitro diagnostic solution provider to the clinical laboratory market. We develop, manufacture and market innovative immunoassays and automated immunoanalyser technologies to provide improved diagnostic outcomes for patients. IDS Deutschland GmbH, located in the heart of Frankfurt, was established in 2004 and is the key sales and support site of IDS Group. The GmbH site is a customer service centre for Europe and beyond. Sales administration is centralized here for all French, Scandinavian, Benelux, and German-speaking countries. In addition, Technical Support, Marketing, International Sales activity, Commercial and Technical Support for our distribution network is also run from the site.Job Purpose The Application Specialist’s prime responsibility is to support and resolve assay, instrumentation and software related queries received from our Customer Base. Additionally, working to support our internal Sales and Marketing Team is also key and therefore both internal and external knowledge requests must be met to ensure a smooth and efficient utilisation of our products and services. In your role you will also provide on and off-site training for IDS product range in order to facilitate our customers to drive customer excellence. Principal Accountabilities • In your daily activities you will demonstrate the full range of the IDS product portfolio via customer visits, phone queries, workshops, to resolve queries to the satisfaction of the customer. All efforts must be made to prevent internal escalating of cases. • Provide expert training both on and off site and deliver customer excellence • Work with our IDS standard working methods i.e. processes, internal database management to ensure transparent, clear steps are visible for our customers • Participates in team tasks, including, but not limited to, complaint analysis, customer surveys, Voice of Customer reports etc. • Participates in customer notifications on product quality issues as required • Ensure a full understanding of KPI’s in order to proactively influence positive results • Ensuring our electronic and manual documentation is up-to-date • Perform standby service as requested to ensure customers can reach customer support within the usual business hours from Monday to Friday, including days which fall within a public/bank holidays. • May be required to perform other related duties as required and/or assignedSkills, Knowledge and Experience Qualifications • Master’s degree in Biology / Biotechnology or equivalent discipline • A PHD is advantageous • Training qualification or equivalent would also be an advantage • Driver licence mandatory Skills & Knowledge • Able to effectively listen to understand the customers perspective and work to independently find appropriate solutions that satisfies the customer. y • Demonstrate both team and customer orientation - • Ability to take initiative and make independent pragmatic decisions when necessary. • Excellent communication skills at all levels both internal and external, ensuring the most effective method of communication is used to aid quick understanding and resolution • Ability to utilise all office software including computer skills and knowledge of MS Office. • Excellent written and verbal skills in both German and English. (Other European languages would be an advantage). Experience • Minimum 3-5 years working experience as an Application Specialist in a IVD environment with a proven ability to quickly learn large amounts of new, complex technical information • Understanding of and experience with multi-disciplined, automated systems, techniques and markets. • Working within an international environment would be a benefit Note: A willingness to travel (approx. 20%) and at short notice to respond to our customer needs Person • Business sense, a good instinct where opportunities and financial rewards are. • Bias for action - getting things done. • Energy and Ambition (=passion) for the assigned task – is intrinsically motivated by the tasks he/she has been doing in life. • Growth mindset (Carol Dweck) – looking for challenges, continuous improvement in the organization and for growing and developing his team • Personal and professional integrity: communicating openly at all levels • International Mindset: sensitivity to international cultural issuesCompetitive benefits  Cultural aspects – IDS Values • Passion for Customers - We are passionate in understanding our customer needs and dedicated to providing excellent solutions • Entrepreneurial - We consider the world around us as a set of opportunities, creating the chance to innovate and find solutions to generate customer and stakeholder value • Excellence - We strive for excellence in all we do, to deliver the best results in order to be best in class! • Respect - We show consideration for colleagues, customers and all business stakeholders, appreciating our diversity and respecting each other’s opinions
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Compliance Manager (m/w/d) im GMP Umfeld

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Compliance Manager (m/w/d) im GMP Umfeld Sie sind für die Einhaltung, Sicherung, Erhaltung und Verbesserung unseres internen Qualitätssystems unter Beachtung der GMP-Richtlinien verantwortlich Hierzu arbeiten Sie in stetigem Austausch mit den Abteilungen, stehen als Ansprechpartner bei qualitätsrelevanten Themen zur Verfügung und führen Schulungen durch Sie bereiten Daten auf und erstellen Analysen für Statistiken, Kalkulationen sowie Trends Schwerpunktmäßig übernehmen Sie die Qualitätssicherung der Geräte und Anlagen mit der Betreuung, dem Review und der Freigabe verschiedener Dokumente, wie beispielsweise Qualifizierungsunterlagen von Geräten und Anlagen sowie Wartungs- und Instandhaltungsunterlagen Ebenso unterstützen Sie bei der Untersuchung von anlagen- und gerätespezifischen Abweichungen in den jeweiligen Abteilungen sowie bei der GMP-konformen Umsetzung  von Änderungen Sie beteiligen sich am Aufbau und der Implementierung neuer Qualitätsprozesse im GMP-Umfeld Sie haben erfolgreich eine naturwissenschaftliches Studium absolviert oder verfügen über eine fundierte naturwissenschaftliche/technische Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrungen in der Anwendung pharmazeutischer Qualitätssysteme in der chemischen / biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie sammeln, insbesondere in der Qualifizierung von Geräten und Anlagen Dabei eigneten Sie sich gute Kenntnisse in den GMP-Regularien sowie in deren Umsetzung an Sie besitzen fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Sie sind flexibel, engagiert und bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit Sie legen Wert auf eine gute Teamarbeit  sowie auf eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Regulatory Scientific Expert in Ecotoxicology (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
We are a team of experienced regulatory experts who can draw on many years of successful regulatory and scientific support in the authorisation of innovative biological and conventional plant protection products and biocides.Our clients are internationally distributed, comprise small to multi-national companies. Our team is located over Europe with partners in other parts of the world. We make use of state-of-the art communication techniques to facilitate a close cooperation with our clients and partners.Vali was founded in 2018 as a 100% subsidiary of ibacon GmbH, a scientific research company passionate since 1994 in providing the chemical industries with GLP-compliant studies in the environmental risk assessment context. Over all these years the company gained substantial confidence as a reliable partner supporting industry on the way to the market authorization of their products.We founded Vali to go a step further and to allocate regulatory services in a new environment stimulating a creative and dedicated development. Vali gives to our customers the desk support they ask us for to master increasingly complex and laborious regulatory requirements. To complement our regulatory scientific team, we are offering a position asRegulatory Scientific Expert in Ecotoxicology (m/f/d) (full-time/40 h)Preparation of registration dossiers for biological and conventional plant protection products and biocidesEvaluation of environmental risks for the use of plant protection products and biocides according to EU and national guidanceDevelopment of higher tier approaches for complex risk assessments and proposals for risk mitigation measuresData gap analysis and proposals for the conduct of further studiesEvaluation of ecotoxicological studies and other scientific dataMonitoring of ecotoxicological studiesRegular communications with clients, contract research organisations and authoritiesYou will be working in a team of experts from different scientific disciplines together with a project manager, supported by the documentation group.A university degree in biology or agriculture science or a related disciplineProfessional experience in regulatory ecotoxicologyKnowledge of the EU regulation process for plant protection products and biocidesHigh level of self-motivation and good time management skillsCapability to work independently in your discipline while contributing to the success of your interdisciplinary teamExcellent written and verbal communication skills in English, further language skills would be an assetProfound skills in standard MS Office applications Friendly working environment, with career opportunities in a growing teamFlexible working hours and part time modelsAttractive salary added by performance-based bonusesSupport of your private pension planCoffee, tea and water are offered for freeThe location of your team will be Weinheim, Germany, near Heidelberg, with home office as an option.
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Lab Technician (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Lab Technician (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Planung, Durchführung und Auswertung von IPC-Prüfungen nach GMP Präparation von Reagenzien und Prüflösungen Erstellung von Rohdatendokumentationen Kenntnisse im Bereich HPLC, GC, UV, Titration, CDS Empower, DS Tiamo erwünscht Sicherstellung der GMP Compliance im Aufgabenbereich; Gewährleistung der Integrität der erzeugten Daten Unterstützung der Labor- und Qualitätsleitung bei Projekten zur Verbesserung des Qualitätssystems Durchführung von Audittrail- und Rohdaten Reviews Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten zu Validierung analytischer Methoden, Messmittelqualifizierung sowie elektronischer Systeme zur Datenaufnahme und –Verarbeitung Messmittelüberwachung und –Qualifizierung Genaue Arbeitsweise, Lernbereitschaft, Interesse an der Gestaltung GMP-gerechter Prozesse unter Berücksichtigung behördlicher und firmeninterner Anforderungen Erfahrung in der Qualitätskontrollanalytik nach GMP Kenntnisse im Bereich HPLC, GC, UV, Titration, CDS Empower, DS Tiamo erwünscht Teamfähigkeit und Kommunikation - Bereitschaft zum flexiblen Einsatz an verschiedenen Laborarbeitsplätzen Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Teamkolleginnen ggf. zu unterstützen GMP Erfahrung Laborerfahrung zwingend notwendig Kenntnisse in MPower zusätzliche Anforderungen  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Kostenfreie Getränke   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Labormitarbeiter/ Techn. Assistent (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Schwerpunkte sind hochreine, virusinaktivierte Arzneimittel zum Einsatz in den Bereichen Immunologie, Hämophilie und Intensivmedizin. Labormitarbeiter/ Techn. Assistent (m/w/d)§ Zellkulturpflege, Virenanzucht § Arbeiten mit tier- und humanpathogenen Erregern in Laboratorien der biologischen Sicherheitsstufe 2 und 3 § Lichtmikroskopische Analysen von Virus-Zell-Assays, PCR, Western Blot Analysen § Auswertung, Dokumentation, Monitoring relevanter Daten im Rahmen des Qualitätsstandards GLP § Allgemeine Aufgaben zur Labororganisation, Betreuung von Laborgeräten Ihr Profil: § Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche geprägte Ausbildung als technischer Assistent (m/w), Biologielaborant (m/w) oder vergleichbare Qualifikation § Idealerweise 3 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Zellkultur, bereits durchgeführte Arbeiten mittels PCR und Western Blot § Kenntnisse mit einem Qualitätssicherungssystem (z.B. GLP) wünschenswert § Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse §Ergebnisorientiertes Arbeiten, ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit sollten für Sie selbstverständlich sein.Unser Angebot: § Eine anspruchsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen § Ein engagiertes Team und angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima § Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (40 Std/Woche); Teilzeit ggf. möglich § Betriebliche Sozialleistungen Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal. Ansprechpartner für Rückfragen: Simone Maciej - Personalreferentin Tel: +49 (0)6221 - 1852 508 Unser Angebot: – Eine anspruchsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen – Ein engagiertes Team und angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima – Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (40 Std/Woche); Teilzeit ggf. möglich – Betriebliche Sozialleistungen
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Medical Publication Lead (all genders)

Mi. 13.01.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role:  Do you have a passion for scientific communication, publication and strategy? We have an opportunity for an experienced Medical Communications/Publications professional to join our team as Publication Lead of Global Medical Communications, supporting our exciting Saizen Franchise, Digital Health Solutions and other assigned projects. The candidate will also have the very interesting opportunity to support selected publications for a portfolio of projects of our company's Global Health Institute (transformative health solutions for vulnerable populations). The successful candidate will drive the delivery of Medical Publication plans within a framework of budgets and timelines, as well as communication-related deliverables (e.g. Scientific Communication Platforms), collaborating closely with internal and external stakeholders and collaboration partners. They will provide guidance to cross-functional teams to implement and execute on the strategic foundation of medical communication plans, as well as supervise the work of vendors. Who you are: Proven track record of successful Medical Publication Strategies and deliverables Minimum 6 years professional experience in an international Pharma/ Biotech medical publication setting (or Pharma-related agency), or equivalent experience in various aspects of drug development process especially clinical, biostatistics, regulatory, safety, medical Advanced university degree in science, medicine or another related subject, preferably with a PhD Therapeutic expertise/experience in Endocrinology and Digital Health Solutions a plus Sound awareness of the pharmaceutical business and trends in the industry Experience in managing projects cross-functionally and in an international setting Cross-functional people leadership skills and experience a plus Strong analytical skills and ability to understand complex processes, project management and project leadership skills Excellent verbal and written communication skills: Fluent in spoken and written English, basic knowledge of 2nd language a plus (German, French). What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Praktikant (m/w/d) im Zellkulturlabor

Mi. 13.01.2021
Darmstadt
Land und Standort: Deutschland: DarmstadtEinsatzgebiet: Innovationsmanagement (F&E)Karriere Level: StudentenGesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Health CareEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Stelle ist befristet auf 6 Monate. Frühestmöglicher Praktikumsstart ist der 01.07.2021.Planung, Ausführung, Interpretation sowie Dokumentation von Projektexperimenten und AufgabenInterne Präsentation der ErgebnisseAktive Selbstbeteiligung bei InnovationsprojektenTechnische Unterstützung verschiedener wissenschaftlicher InnovationsprojekteEvaluierung und Etablierung neuer in vitro Zelltests zum Beispiel zur Charakterisierung pharmazeutischer FormulierungenBearbeitung von technischen KundenanfragenAufgenommenes Studium der Biomedizin, Biochemie, Biologie, Biotechnologie und ähnlicher Fachrichtung (z. B. Praktikum im Zuge des Studiums oder Bachelor-/Masterarbeitsprojekt)Erfahrung in den Bereichen Zellbiologie, Kultivierung von Zellen sowie in vitro TestsSelbstständige Organisation und Ausführung von Laborexperimenten und ProjektaufgabenSehr gute allgemeine LaborfähigkeitenErfahrung in der Erstellung von VersuchsberichtenSicherer Umgang mit MS OfficeGute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Laborant (m/w/d) Produktentwicklung Getränke- und Lebensmittelindustrie

Di. 12.01.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. In deinem Team unterstützt du bei der Bearbeitung von Kundenprojekten im Lebensmittel- und/oder Getränkeumfeld Die notwendigen Qualitätsuntersuchungen von Produkten führst du eigenverantwortlich durch Du erstellst Produktmuster nach vorgegebener Rezeptur Bei Verkostungen wirkst du aktiv mit Du bist für die Organisation der Rohstoffvorratshaltung und für die Pflege verwendeter Laborhilfsmittel zuständig Für eine optimale Nachverfolgbarkeit dokumentierst du die Entwicklungsergebnisse im Projektmanagementsystem Du hast deine Ausbildung zum Laborant (m/w/d), zur Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik, Koch (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung abgeschlossen Im Idealfall hast du bereits erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie gesammelt Du stichst durch deine Kommunikations- und Teamfähigkeit hervor Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, hervorragender Organisation und Genauigkeit An Herausforderungen gehst du ergebnis- und erfolgsorientiert heran Deine Englischkenntnisse sind auf einem guten bis sehr guten Niveau Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge
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