Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 22 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Pharmaindustrie 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Auszubildende zum Medizinischen Fachangestellten m/w/d

Mi. 20.01.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Möchten Sie Ihren beruflichen Traum realisieren und dabei gern Kontakt mit Menschen haben? Suchen Sie einen Beruf mit vielen Facetten, in dem Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Sauberkeit eine ganz entscheidende Rolle spielen? Dann bieten wir Ihnen hier die Chance für den perfekten Einstieg. An unserem Standort Ingelheim startet am 1. August 2021 folgende Ausbildung als: Medizinische Fachangestellte m/w/d Wir bereiten Sie optimal auf Ihren späteren Berufseinsatz vor. Im Rahmen Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie eine ganze Menge. Im praktischen, vorwiegend medizinisch-technischen Ausbildungsteil erhalten Sie einen umfassenden Einblick in alle relevanten Fachbereiche unseres Labors. In der Berufsschule wird Ihnen das theoretische Fachwissen vermittelt, das Sie bei uns im Labor direkt in die Praxis umsetzen können.Annahme, Vorbereitung und Verteilung der Proben / Präanalytik Betreuung von Patienten Kennenlernen der gängigen Laborverfahren Notfallmanagement – Handeln bei Not- und Zwischenfällen Ordnungsgemäßer Umgang mit Arzneimitteln, Sera und Impfstoffen usw. Gesundheitsschutz und Hygiene Grundlagen der Prävention und Rehabilitation Betriebsorganisation und Qualitätsmanagement Verwaltung, Dokumentation und Abrechnung Guten Hauptschul- oder mittleren Bildungsabschluss, z. B. Realschule Interesse für naturwissenschaftliche/medizinische Themen, aber auch moderne Technik Verantwortungsbewusstsein, Fingerspitzengefühl und Forscherdrang Freude am Umgang mit Menschen sowie Gespür für ihre Bedürfnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sorgfalt, Präzision und Ausdauer Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Mitarbeit in einem motivierten Team innerhalb eines modernen Umfeldes Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Jobgarantie nach erfolgreich absolvierter Ausbildung
Zum Stellenangebot

Chemielaborant oder Bachelor of Science (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mainz
Wir sind A&M! Mit über 250 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Analytik in Europa. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander – denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! An unserem Standort in Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant oder Bachelor of Science (m/w/d) Quantitative Analytik von Pharmazeutika mit unterschiedlichen Analysentechniken (z. B. HPLC/UPLC, Inhalative Analytik, Dissolution und viele weitere Techniken der instrumentellen Analytik) Qualifizierung und Wartung von analytischen Instrumenten Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Bachelor Chemie Gutes wissenschaftliches Verständnis Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und GMP-Umfeld wünschenswert Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und ein sicheres Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Clinical Research Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mainz
Für unsere Abteilung Klinische Forschung suchen wir einen Manager Clinical Research, um das Management von klinischen Studien in Deutschland und die verantwortliche Leitung eines Studienteams zu übernehmen. Mit Sitz in Mainz beschäftigt Novo Nordisk Deutschland rund 500 Mitarbeiter. Wir bereiten uns derzeit darauf vor die zukünftigen Wachstumschancen bei anderen schweren chronischen Krankheiten (OSCDs) zu maximieren und gleichzeitig die Marktanteile in unserem Diabetes-Portfolio weiter auszubauen. Die Position In dieser Position sind Sie für die Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Teammitarbeiter zuständig. Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung für die Studienplanung inklusive Machbarkeitserhebungen sowie Koordination der Vorbereitungsarbeiten. Dies beinhaltet mitunter die Kommentierung von PDPs, Trial Outlines, Prüfplänen, CRFs und die Koordination und Konsolidierung der Kommentare aus Deutschland. Zusätzlich übernehmen Sie Verantwortung für die Sicherstellung der Studiendurchführung unter Berücksichtigung der anzuwendenden Gesetze und Regularien, der Novo Nordisk internen Qualitätsstandards, sowie der projektspezifischen zeitlichen und finanziellen Vorgaben. Zum Ziel setzen Sie sich die Verbesserung der Geschwindigkeit, Qualität und Produktivität im Bereich Klinischer Entwicklung. Die Kooperation und Kommunikation bezüglich der Studien mit internen und externen Interessengruppen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Sicherstellung der Planung und Kontrolle des Studienbudgets.Ihre Qualifikationen Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Hochschulstudium, bevorzugt mit Promotion. Danach konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Klinischen Forschung, insbesondere im Studienmanagement sammeln. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Personalführung und wissen es die Fähigkeiten und Erfahrung Ihrer Mitarbeiter einzuschätzen und diese dementsprechend zu coachen. Sehr gute Kenntnisse der medizinischen Fachterminologie sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus haben Sie umfassende EDV-Kenntnisse (MS-Office, Tabellenkalkulation, Datenbanken) und Offenheit gegenüber digitalen Tools und Systemen. Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln sowie absolute Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Sie bezeichnen sich als Organisationstalent mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. In Deutsch und Englisch sind Sie fließend in Wort und Schrift.Millions rely on us To work for Novo Nordisk you will need the skills, dedication and ambition to change lives for the better for millions of patients living with diabetes and other chronic diseases. In exchange, we offer the chance to be part of a truly global workplace, where passion and engagement are met with opportunities for professional and personal development.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Abfallwirtschaft, Immissions- und Strahlenschutz

Mo. 18.01.2021
Wiesbaden
Im Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position  einer Sachbearbeitung (m/w/d) (Besoldungsgruppe A 13 g.D. HBesG / Entgeltgruppe 12 TV-H) im Referat II 8 „Strahlenschutz, Großbeschleuniger, Notfallschutz“ in der Abteilung „Abfallwirtschaft, Immissions- und Strahlenschutz“ zu besetzen. Der Dienstposten wird zur fachlichen Unterstützung bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) eingerichtet. Durch das OZG sollen Bund und Länder bis 2022 ihre bereits vorhandenen Verwaltungsportale verbinden und darüber hinaus alle Verwaltungsleistungen (auch) online anbieten. Sie werden als fachlich-organisatorischer Ansprechpartner für den Bereich „Strahlenschutz und radioaktive Abfälle“ mit dem IT-Referat des HMUKLV zusammenarbeiten und im Rahmen Ihrer fachlichen Verantwortung die OZG-Umsetzung steuern, controllen und hierzu berichten. Sie benötigen hierfür die fachliche Expertise für die Aufgaben der Abteilung, um diese in die Umsetzung des OZG einbringen zu können. Fachliche Betreuung der Umsetzungsprojekte im Rahmen des Online-Zugangs-Gesetzes (OZG) in dem Bereich „Strahlenschutz und radioaktive Abfälle“ Fachliche Betreuung von Projekten der „Digitalen Modellbehörde“ (DMB) im Bereich Strahlenschutz Aktualisierung und Weiterentwicklung des Verfahrenshandbuchs Strahlenschutz und der zugehörigen SharePoint- und FISBox-Lösungen Erstellung zugehöriger Schutzbedarfsfeststellungen und IT-Sicherheitskonzepte Abstimmung der Digitalisierungsprojekte der Bereiche Strahlenschutz und radioaktive Abfälle mit den Regierungspräsidien, dem Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie und der Ärztlichen Stelle Hessen Einführung der Allgemeinen Verwaltungsvorschriften „Aufsichtsprogramm“, „Tätigkeiten“ und „Strahlenpass“ im Vollzug unter dem Aspekt Digitalisierung Vorbereitung der geplanten Übernahme von Digitalisierungsprojekten aus dem Bereich Röntgenstrahlenschutz vom Gesundheitsressort Hochschulabschluss (Bachelor / Diplom FH) bevorzugt im Bereich Naturwissenschaft; vorzugsweise mit einer Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Dienst Gute Kenntnisse im Bereich Genehmigung und Aufsicht nach Strahlenschutzgesetz (StrlSchG), Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) und Atomrechtlicher Entsorgungsverordnung (AtEV) Gute Kenntnisse im Bereich der Informationstechnik Berufserfahrung, möglichst im öffentlichen Dienst, ist von Vorteil Persönliches Anforderungsprofil: Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit Fachübergreifendes Denken und Handeln Eigeninitiative Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“) Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Kostenfreie Nutzung des ÖPNV im Rahmen des LandesTicket Hessen Kostenfreie Kfz- und Fahrradstellplätze Besoldung bis Besoldungsgruppe A 13 g.D. Hessisches Besoldungsgesetz (HBesG) bzw. bei Nichtvorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (je nach fachlichen und persönlichen Voraussetzungen bis in die Entgeltgruppe 12 TV-H). In diesem Fall wird eine Übernahme ins Beamtenverhältnis angestrebt.
Zum Stellenangebot

Labormitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Mainz
Geh mit adesta neue Wege! Verstärke das Team unseres Kunden und werde Mit­ar­bei­ter/in in ei­nem der modernsten Labore Europas. Unser Auftraggeber ist seit Jahrzehnten als Auftragslabor für Krankenhäuser, Arztpraxen und Pharmaunternehmen bundesweit erfolgreich tätig. Wir suchen zum kurzfristigen Einstieg in Vollzeit oder Teilzeit engagierte und zuverlässige Labormitarbeiter (m/w/d). Durchführung von molekularbiologischen Analysen wie z.B. Corona-PCR-Tests Probeneingang, Probenvorbereitung und Probennahme Allgemeine Labortätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur MTA, MTLA, BTA, CTA, PTA oder Biologielaborant (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Labor von Vorteil EDV-Kenntnisse Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Übernahmemöglichkeiten bei unserem Kundenunternehmen Ein attraktives, tarifliches Gehalt plus Zulagen Tätigkeit in einem hochmodernen Labor mit neuester analytischer Technologie Geregelte Arbeitszeiten Findest Du Dich im oben genannten Profil wieder? Dann nutze für Deine Bewerbung einfach den "Jetzt online bewerben"-Button.   Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Teamleiter Labor Direktvermittlung (m/w/d)

So. 17.01.2021
Wiesbaden
Sie haben bereits erste Führungserfahrung im Labor gesammelt? Dann kommt hier Ihr nächster Karriereschritt: Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg bei einem weltmarktführenden Dienstleister für die Medizinprodukte-Branche. Hier können Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln.  Bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter Labor (m/w/d). Fachliche Leitung des Labors mit Schwerpunkt Mikrobiologie Unterstützung des Labormanagers bei kommerziellen Themen und der Weiterentwicklung des Labors Planung und Organisation eines reibungslosen Laborablaufs Durchführung von Laborarbeiten unter Einhaltung der gesetzlichen und betriebsinternen Bestimmungen und der vereinbarten/vorgegebenen Qualität  Fachliche Leitung der eingesetzten Tests wie z. B. Produktsterilitätstests, Überprüfung von Bio-Indikatoren, Bioburden, Populationskontrollen Planung von Ersatz- und Neuinvestitionen unter Berücksichtigung aller aus der Sicht des Labors relevanten Gesichtspunkte Planung und Entscheidung der Einführung neuer Verfahren und Technologien im Labor Fachliche Beratung von Kunden Gestaltung und Aufrechterhaltung des laborinternen Qualitätsmanagementsystems Einhaltung der Belange der Unfallverhütung und Arbeitssicherheit Schnittstellenfunktion zu anderen internen Abteilungen Sicherstellung zeitnaher Durchführung von Labortests nach Eingang im Labor durch kluge Ressourcenplanung   Abgeschlossenes Studium in Biologie, Chemie, Bioverfahrenstechnik, Biotechnologie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Laborbereich sowie erste fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung Fachkenntnisse hinsichtlich der im Labor angewendeten vorwiegend mikrobiologischen Testverfahren Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung sind vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Eine direkte, unbefristete Anstellung bei unserem Kundenunternehmen Die Mitarbeit in einem global agierenden Konzern  Ein attraktives Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern  Zahlreiche Benefits wie Jobrad und betriebliche Altersvorsorge Finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann nutzen für Ihre Bewerbung ganz einfach den "Jetzt bewerben"-Button. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

MFA m/w/d Humangenetik | Client-Service

Sa. 16.01.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Für unseren Bereich Humangenetik am Standort Ingelheim suchen wir – zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung – einen engagierten MFA m/w/d Humangenetik | Client-ServiceOperative Betreuung und Beratung unserer Einsender, Ärzte und Patienten Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle Themen rund um Probennahme und Materialien Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere den Laboren, dem Probeneingang sowie dem Außendienst Elektronische Erfassung der Proben und Tests Befund- sowie Materialversand inkl. logistischer Organisation Erstellung der Rechnungen Ihre Arbeitszeit In Vollzeit, Montag - Freitag in der Zeit zwischen 6:00 und 18:00 Uhr Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum MFA bzw. Arzthelfer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Routiniert im Umgang mit MS Office, Mailprogrammen und Laborsoftware, idealerweise Melos und GenLab, sowie Internetkompetenz Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Zuverlässigkeit und Geduld Höflicher Umgang mit unseren Kunden sowie ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten Selbstständige, fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Mitarbeit in einem motivierten Team innerhalb eines modernen Umfeldes Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
Zum Stellenangebot

Laborant Direktvermittlung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wiesbaden
Du bist auf der Suche nach einer unbefristeten Festanstellung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir er­mög­li­chen Dir den Einstieg bei ei­nem weltmarktführenden Dienstleister für die Medizinprodukte-Branche. Hier kannst Du Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und weiterentwickeln. Bewirb Dich jetzt als Laborant Direktvermittlung (m/w/d) Durchführung von diversen Tests wie Sterilitätstests, Überprüfung von Bio-Indikatoren, Bioburden, Restgastestung mittels GC, Populationskontrollen Ergebnisdokumentation nach GMP-Richtlinien Wartungs-, Kontroll- und Reinigungsarbeiten Allgemeine labororganisatorische Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Biologielaboranten, BTA, CTA (m/w/d) oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Biologie, Chemie oder vergleichbaren Fachrichtungen Erfahrung im Reinraum vorteilhaft Gute Kenntnisse mikrobiologischer Methoden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Direkte, unbefristete An­stel­lung bei unserem Kun­den­un­ter­neh­men Mitarbeit in ei­nem global agierenden Konzern Attraktives Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern Zahlreiche Benefits wie Jobrad und betriebliche Altersvorsorge   Findest Du Dich in diesem Profil wieder? Dann nutze für Deine Bewerbung einfach den "Jetzt bewerben"-Button. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Labormitarbeiter (m/w/d) Testing Medizintechnik (VZ/TZ)

Fr. 15.01.2021
Rüsselsheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Labormitarbeiter (m/w/d) Testing Medizintechnik (VZ/TZ) In Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: T-1648Wir suchen einen absolut zuverlässigen Labormitarbeiter (m/w/d) zur strukturierten Durchführung und Dokumentation von Tests für die Designverifikation von Medizinprodukten nach GxP-Richtlinien und gemäß unseres innerhalb eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485. Die Testergebnisse werden für die Zulassung von Medizinprodukten durch Behörden verwendet. Ziel der Tests ist der Nachweis der höchsten Funktionssicherheit, daher liegt der Fokus auf Richtigkeit und Zuverlässigkeit. Vorbereiten von Tests zur Verfikation von Medizinprodukten Durchführen von Tests zur Ermittlung wichtiger physikalischer und technischer Parameter Ausführen der Tests an Prüfmaschinen, sowie speziellen Prüfaufbauten exakt nach vorgegebener Prüfanweisung, Beispiele sind Zug, Druck und Drehmoment, hochgenaue gravimetrischen Messungen Erfassung von Abweichungen, Auffälligkeiten und entsprechende Dokumentation Vollständiges und strukturiertes Dokumentieren von Testparametern und -ergebnissen in Form von Reports in deutscher und englischer Sprache Prüfen der eigenen Ergebnisse auf mögliche Fehler Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Laborberuf (z.B. Laborant, MTA, PTA) Erste Erfahrungen/Praxis im Bereich Versuch (idealerweise Medizintechnik) Interesse am Arbeiten in einem regulierten Umfeld mit branchenspezifischen Richtlinien und Standards wie GMP und Qualitätsmanagementsystemen, idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (vor allem Word und Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Kommunikationsfähigkeiten in technischem Englisch (speziell für schriftliche Dokumentation) Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback- / Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Entscheidungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Gemeinsamer Spaß bei After-Work-Events, Fußballspielen und Festen Für die Gesundheit und das Wohlbefinden: kostenfreier Wasser-, Kaffee- und Teegenuss sowie täglich frische Äpfel Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
Zum Stellenangebot

Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant im Bereich Anorganische Analytik

Fr. 15.01.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenständig und termingerecht Analysen im Bereich der anorganischen Chemie durch, Ihr Schwerpunkt liegt in dem Bereich der chemischen Summenparameter. Sie setzen erforderliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung um (Durchführung von Blindwertkontrollen, Verwendung geeigneter Kalibriermethoden, Führen von Regelkarten, Ermitteln von Verfahrenskenndaten). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln durch. Sie sind mitverantwortlich für die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit im Labor. Sie sind zuständig für die Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemotechniker, Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind vertraut im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal