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Forschung: 41 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Wissenschaft & Forschung 11
  • Pharmaindustrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Forschung

Probenehmer für die Abwassergruppe in Vollzeit, unbefristet (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Wiesbaden
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist die Betreibergesellschaft des Industrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden, in dem etwa 5800 Menschen aus ca. 75 verschiedenen Unternehmen täglich ihrer Arbeit nachgehen. Als Partner der Industrie und des regionalen Mittelstands beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 950 Mitarbeitende.Mit einem rund 20-köpfigen Team betreiben wir auf der Rheininsel Petersaue, eine der größten industriellen Kläranlagen Deutschlands. Unsere Biologische Abwasserreinigungsanlage (BARA) ist ein wahres Kraftpaket und eine starke Säule des Umweltschutzes im Industriepark Kalle-Albert. Über unsere Abwasserkanäle werden täglich ca. 100.000 m³ Wasser abgeleitet. Ein sauberer Rhein ist uns wichtig, daher betreiben wir zum Schutz des Rheins vor nicht bestimmungsgemäßen Einleitungen ein aufwendiges Überwachungs- und Sicherungssystem an den Kanälen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir SIE!   Vorbereiten, Durchführen, Dokumentieren und Auswerten von Probenahmen aus Abwasser, Rheinwasser, Grundwasser, Fabrikwasser und Kühlwasser Einsetzen von verschiedenen Mess- und Probeentnahmegeräten für Feinsanierungsprogramme, Vergleichsmessungen, Überwachungen und Ursachenermittlungen Begleitung der Probenahmen durch die Überwachungsbehörde Kontrolle der bestehenden Kanalüberwachungsanlagen Selbstständiges Erkennen von Abweichungen und Beseitigung von Störungen an Messgeräten Mitarbeit im analytischen Labor und Unterstützung des Betriebes bei Störfällen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Probenahmen, abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung mit guten Kenntnissen über chemische, biologische und physikalische Vorgänge inkl. der Grenzwerte und Vorgehensweisen bei Abweichungen, gute Kenntnisse und Fertigkeiten über verschiedene Messmethoden, Grenzwerte, Standardversuchsapparaturen und Verfahrensabläufe, gerne auch Erfahrungen im Labor und in der Anwendung von MS Office (Word, Excel), teamorientierte, selbständige und saubere Arbeitsweise, Sie sind körperlich belastbar, lösungsorientiert und bringen Flexibilität und Lernbereitschaft mit. Eingruppierung nach MTV Chemie inkl. aller Vorzüge, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld uvm., auf Vertrauen basierte Arbeitszeit, betriebliche Altersversorgung zzgl. Entgeltumwandlungsangeboten und Vorsorgesparplänen, vielseitige Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesundheitsstudio Horizonte, Pflegezusatzversicherung und medizinische Vorsorgeuntersuchungen, „Corporate Benefits“ und Jobrad, Führung eines Langzeitkontos für eine finanzierte Freistellung, einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich, flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness und breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten.>
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Einzelhandelskaufmann/ Hotelkaufmann als Probenehmer (m/w/d) für Agrar - und Lebensmittel und Trinkwasser

Mi. 26.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen qualifizierte und repräsentative Probenahmen bei unseren Kunden aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotelgewerbe sowie Lagerstätten durch. Ihr Einsatzgebiet ist Deutschland mit Fokus auf die Region Großraum Walsrode / Hannover, wo Sie Ihren Lebensmittelpunkt haben oder hin verlagern möchten. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Die Berichtslegung und Erfassung der Probenahmedaten erfolgt mit Hilfe manueller oder elektronischer Probenahmedokumente. Sie planen und organisieren die Prüfaufträge eigenständig von Ihrem Wohnort aus, dabei unterstützt Sie ein elektronisches Einsatzplanungstool. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie oder Hotelgewerbe. Sie haben Erfahrungen im hygienisches Arbeiten und Kenntnisse im Bereich der Lebensmittel. Sie haben ein sicheres Auftreten und zeigen im Kundenkontakt diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen ebenso wie Empathie. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Sie bringen ein hohes Maß an – zum Teil auch mehrtägiger - Reisebereitschaft mit; hierzu erhalten Sie ein Firmenfahrzeug. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Research Associate - Protein Therapeutics

Di. 25.01.2022
Höchst
About us: Odyssey Therapeutics is propelling drug development beyond what is now possible to deliver medicines that address critical needs of patients with cancer and inflammatory diseases. We achieve unprecedented speed and efficiency by bringing together a target-centric approach, a toolbox of cutting-edge technologies, and a team of accomplished, world-class drug hunters. By reimagining the drug development process, we are creating a deep and broad pipeline that holds the potential to transform human health. Position details: Job Title: Research Associate – Biology – ImmunologyLocation: Frankfurt, GermanyEmployment Type: Full-Time, lab based Department: Program Biology - Immunology The opportunity: We are seeking a highly motivated and experienced biologist to join the Odyssey team at our laboratories in Frankfurt, Germany. Working with project leaders and senior scientists, you will conduct experiments to drive scientific research in the field of immunology. You will work as a member of an integrated project team to develop drugs for the treatment of inflammatory-mediated disease. You will work in a cross-disciplinary, fast-moving environment, and will be drawing upon extensive experience driving drug discovery projects forward. You will possess strong interpersonal and leadership skills, be a world-class thought partner, and have a proven record of developing science. As a critical member of the Odyssey team, you will be a key voice in the evolution of Odyssey’s science and platform, offering opportunity for growth and impact. Odyssey prides itself as an organization with an exceptionally talented team with a broad range of skill bases. Together with your colleagues, you will help shape the Odyssey culture, strategic direction, and outcomes. Your primary objectives will be to: Execute cell biology and immunology assays in 96 or 384 well format with multiple read-outs (proliferation, protein secretion, cell phenotype)Culture and transfection of cell lines and primary immune cellsIsolation of immune cells from peripheral blood by gradient and/or magnetic beadsDifferentiation, expansion of primary immune cells including T cellsIndependent execution of flow cytometry analysisAnalysis of protein/cytokines concentration by ELISA or bead-based read-outDevelop and independently implement technical proceduresPropose recommendations for best technical approaches to investigate scientific problemsParticipate in formulating research methods and suggest options for improvementsOversee safety and regulatory compliance and the day-to-day operations of the laboratory, including accurate record keepingInteract with collaborators to provide interpretation of study results About you: Bachelor or Masters degree in Immunology or Cell Biology or equivalent with at least 2 years of professional laboratory experienceWorking knowledge of principles in molecular biology, cell biology, and immunology, and familiarity with basic laboratory instrumentation and maintenanceA solid command of tissue culture and experience conducting studies in a BSL-2 environmentExcellent verbal and written communication skills with a demonstrated ability to work collaboratively and thrive in a team environmentAbility to scientifically challenge others in a constructive manner and demonstrate exceptional team working skills (e.g., approachable and collaborative)Record of innovative thinking to propose and champion new ideas and solve problemsIf you also bring experience in immunological, biochemical, and molecular techniques including isolation of primary cells, quantification of mRNA (qPCR) and protein expression, ELISA, western blotting, immunoprecipitation, multiplex assays, molecular cloning, proximity-based assays, biochemical and cellular screening assays, and experience with animal models, you will have an immediate impact at Odyssey About us: Odyssey Therapeutics is propelling drug development beyond what is now possible to deliver medicines that address critical needs of patients with cancer and inflammatory diseases. We achieve unprecedented speed and efficiency by bringing together a target-centric approach, a toolbox of cutting-edge technologies, and a team of accomplished, world-class drug hunters.  By reimagining the drug development process, we are creating a deep and broad pipeline that holds the potential to transform human health.  Position details: Job Title: Research Associate – Biology – Immunology Location: Frankfurt, Germany Employment Type: Full-Time, lab based Department: Program Biology - Immunology The opportunity: We are seeking a highly motivated and experienced biologist to join the Odyssey team at our laboratories in Frankfurt, Germany. Working with project leaders and senior scientists, you will conduct experiments to drive scientific research in the field of immunology. You will work as a member of an integrated project team to develop drugs for the treatment of inflammatory-mediated disease. You will work in a cross-disciplinary, fast-moving environment, and will be drawing upon extensive experience driving drug discovery projects forward.  You will possess strong interpersonal and leadership skills, be a world-class thought partner, and have a proven record of developing science. As a critical member of the Odyssey team, you will be a key voice in the evolution of Odyssey’s science and platform, offering opportunity for growth and impact.  Odyssey prides itself as an organization with an exceptionally talented team with a broad range of skill bases.  Together with your colleagues, you will help shape the Odyssey culture, strategic direction, and outcomes. Your primary objectives will be to: Execute cell biology and immunology assays in 96 or 384 well format with multiple read-outs (proliferation, protein secretion, cell phenotype) Culture and transfection of cell lines and primary immune cells Isolation of immune cells from peripheral blood by gradient and/or magnetic beads Differentiation, expansion of primary immune cells including T cells Independent execution of flow cytometry analysis Analysis of protein/cytokines concentration by ELISA or bead-based read-out Develop and independently implement technical procedures Propose recommendations for best technical approaches to investigate scientific problems Participate in formulating research methods and suggest options for improvements Oversee safety and regulatory compliance and the day-to-day operations of the laboratory, including accurate record keeping Interact with collaborators to provide interpretation of study results About you: Bachelor or Masters degree in Immunology or Cell Biology or equivalent with at least 2 years of professional laboratory experience Working knowledge of principles in molecular biology, cell biology, and immunology, and familiarity with basic laboratory instrumentation and maintenance A solid command of tissue culture and experience conducting studies in a BSL-2 environment Excellent verbal and written communication skills with a demonstrated ability to work collaboratively and thrive in a team environment Ability to scientifically challenge others in a constructive manner and demonstrate exceptional team working skills (e.g., approachable and collaborative) Record of innovative thinking to propose and champion new ideas and solve problems If you also bring experience in immunological, biochemical, and molecular techniques including isolation of primary cells, quantification of mRNA (qPCR) and protein expression, ELISA, western blotting, immunoprecipitation, multiplex assays, molecular cloning, proximity-based assays, biochemical and cellular screening assays, and experience with animal models, you will have an immediate impact at Odyssey    
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Mitarbeiter Labor (m/w/d) – auch als Quereinsteiger

Di. 25.01.2022
Groß-Gerau
Wir sind als Familienunternehmen mit 280 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie, des Lebensmittel-Einzelhandels und Drogerien. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte.Erfolge haben uns stetig wachsen lassen – wachsen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktMitarbeiter Labor (m/w/d) – auch als Quereinsteiger Qualitätsprüfung der Bulkware (kosmetische Rinse-Off Produkte/ flüssige tensidische Zubereitungen)Prüfungen wie Viskosität, pH, Dichte, Trockenrückstand, Titrationen oder organoleptische PrüfungenInprozesskontrolle der abgefüllten FertigwareGMP-gerechte Dokumentation der ErgebnisseErstellen von RückstellmusternMitwirkung bei der Erstellung und Archivierung von PrüfdokumentenKalibrierung, Wartung und Pflege der Prüf- und Messmittel sowie zum Labor gehörender Anlagen und GeräteZuverlässigkeitGenaue ArbeitsweiseBereitschaft zur SchichtarbeitGute SelbstorganisationTeamfähigkeitFlexibilitätSpaß an der Arbeit im LaborAbgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Produktionsfachkraft Chemie, Bäcker, Konditor, Brauer, KochLaborerfahrung wünschenswert aber kein MussBetriebliche AltersversorgungUnbefristeter Vertrag30 UrlaubstageFirmen-FahrradleasingBetriebliche Gesundheitsförderung Firmen-FitnessKantineKostenlose Versorgung mit ObstEine optimale Einarbeitung und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und eine lebendige FeedbackkulturWertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre
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Prüfingenieur*in Luftreinhaltung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Mainz
Referenzcode: 462 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen auf dem Gebiet des Immissionsschutzes. Sie übernehmen als Projektingenieur / Sachverständiger Umweltmesstechnik eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Hierbei agieren Sie vornehmlich als Projektleiter. Sie führen eigenständige Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Sie wenden die Kenntnisse in den genannten Arbeitsfeldern eventuell auch in internationalen Auslandseinsätzen an. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit Sicheres und gepflegtes Auftreten Spaß an der Arbeit als Dienstleister Hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel) Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Biologielaborant (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Mikrobiologische Untersuchung von Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Kosmetika Mikrobiologische Überprüfung von Wasserproben und Rohstoffen Durchführung von Konservierungsbelastungstests Auswertung, Beurteilung, Zusammenfassung und Übermittlung von Messergebnissen im GMP-regulierten Umfeld Aufrechterhaltung der instrumentellen Bereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Bereich Mikrobiologie Ausgeprägte Teamfähigkeit, präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Engagement Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sinn für Ordnung, Sauberkeit und Hygiene Sicherer Umgang mit MS-Office Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Chemielaborant*in / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant*in im Bereich Anorganische Analytik

Di. 25.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenständig und termingerecht Analysen im Bereich der anorganischen Chemie durch, Ihr Schwerpunkt liegt in dem Bereich der chemischen Summenparameter. Sie setzen erforderliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung um (Durchführung von Blindwertkontrollen, Verwendung geeigneter Kalibriermethoden, Führen von Regelkarten, Ermitteln von Verfahrenskenndaten). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln durch. Sie sind mitverantwortlich für die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit im Labor. Sie sind zuständig für die Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemotechniker, Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind vertraut im Umgang mit MS Office IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Werkstudent R&D Wasserspender (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Erkennen von Trends, visionär-kreative Denkweisen, den Wandel als Chance begreifen - mit diesen Kernkompetenzen legen wir den Grundstein für neue BRITA Produkte. Wir sehen unsere Verantwortung zur Innovation als tägliche Herausforderung an. Unsere Erfolgsformel ist dabei ein enger Austausch mit den Marketinggruppen, starker externer Fokus und der Mut, auch neue Wege zu gehen. Als Werkstudent*in im Bereich R&D Wasserspender werden Sie aktiver Teil des Teams. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie realisieren eigenständig kleinere Projekte und bekommen einen tiefen Einblick in die Arbeit der Einheit Laborversuche werden selbständig von Ihnen vorbereitet und durchgeführt, außerdem werten Sie Ihre Erkenntnisse und Ergebnisse aus Sie übernehmen administrative Aufgaben im Tagesgeschäft Recherchen nach geeigneten Lieferanten sowie folgende Lieferantenanfragen werden von Ihnen realisiert Sie führen Wirksamkeitsprüfungen durch Sie sind Student*in eines naturwissenschaftlichen oder technischen Studienganges (bspw. Maschinenbau, Lebensmitteltechnik, Verfahrenstechnik, Physik, o.Ä.) Erste praktische Erfahrungen im Labor sind von Vorteil, außerdem bringen Sie eine Affinität für Messtechnik mit Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Außerdem haben Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine zielorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie technisches Geschick zeichnen Sie aus Sie haben Spaß an analytischen Fragestellungen und Herausforderungen Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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PTA (m/w/d) in der COVID19 Impfstoffdistribution

Mo. 24.01.2022
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Das Zentrum für Pandemie-Impfstoffe und -Therapeutika (ZEPAI), unter Federführung der Abteilungsleitung 1, ist verantwortlich für den Aufbau nachhaltiger Infrastrukturen sowie für die konzeptionelle Vorbereitung zukünftiger pandemischer Ereignisse. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere  PTA (m/w/d) in der COVID19 Impfstoffdistribution Übernahme von Aufgaben in der COVID19-Impfstoffdistribution Organisatorische Aufgaben bei der Netzwerkbildung und pharmazeutische Kommunikation mit Stakeholdern in der Impfstoffdistribution Mitarbeit bei der Etablierung von Digitalisierungslösungen für die Verteilung von Pandemieimpfstoffen Ansprechpartner (m/w/d) für vor- sowie nachgeschaltete Logistikdienstleister in der Impfstoffdistribution Ansprechpartner (m/w/d)  für Reklamationen in der Abwicklung der Impfstoffdistribution Kontrolle der Einhaltung vorgegebener Qualitätsstandards und der vereinbarten Prozesse im Kontakt mit Subdienstleistern Sicherstellung von Datenqualität Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-Technischen Assistenten (m/w/d) oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund z.B. Biologielaborant (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Arzneimittellogistik sowie Erfahrung im Großhandel oder Klinikapotheke Good Distribution Practice-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in IT und Digitalisierung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Großes Interesse an der Mitarbeit in einer unserer zentralen Funktionen Hoher Dienstleistungsgedanke ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E9a TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Lebensmitteltechnologe/ Lebensmittelchemiker / Ökotrophologe als Hygieneauditor (m/w/d) für den Lebensmitteleinzelhandel und die Gastronomie im Großraum Stuttgart / Karlsruhe

So. 23.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Audits nach Qualitäts- und Hygienestandards sowie qualifizierte und repräsentative Probenahmen durch. Sie unterstützen unsere Kunden aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotelgewerbe dabei, Schulungskonzepte für die Lebensmittelhygiene zu entwickeln und nach den internationalen Vorschriften für Lebensmittelhygiene zu arbeiten. Ihr Einsatzgebiet ist vorwiegend die Region Stuttgart / Karlsruhe. Die Berichtslegung erfolgt mit Hilfe manueller oder elektronischer Prüfberichte. Sie planen und organisieren die Prüfaufträge eigenständig von Ihrem Wohnort aus, dabei unterstützt Sie ein elektronisches Einsatzplanungstool. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder Lebensmittelchemie oder eine Ausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation im Lebensmittelbereich. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Auditor gemäß DIN 19011 und eine Zulassung als Auditor für QS Qualität und Sicherheit. Sie haben ein sicheres Auftreten und zeigen im Kundenkontakt diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen ebenso wie Empathie. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie einen Führerschein Klasse B. Sie bringen ein hohes Maß an – zum Teil auch mehrtägiger - Reisebereitschaft mit; hierzu erhalten Sie ein Firmenfahrzeug. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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