Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 3 Jobs in Saarland

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Forschung

Medizinisch-Technische Assistenten m/w/d

Do. 20.01.2022
Saarbrücken
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Angesiedelt auf dem Gelände des Klinikums Saarbrücken versorgt die Bioscientia MVZ Saarbrücken GmbH seit rund 15 Jahren das Klinikum, externe Kliniken sowie mehrere MVZs und Praxen in der Region mit Labordiagnostik – an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr. Hierfür suchen wir für unseren Bereich Labor weitere engagierte Medizinisch-Technische Assistenten m/w/dNach einer adäquaten Einarbeitungszeit übernehmen Sie die selbstständige Durchführung von Routineanalysen in den Bereichen: Klinische Chemie, Infektionsserologie, Hämatologie, Gerinnungsdiagnostik und Blutgruppenserologie Ihre Arbeitszeit In Vollzeit gemäß rotierendem Einsatzplan Bereitschaft zur Teilnahme an Nacht- und Wochenenddiensten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum MTA m/w/d Zuverlässige, teamfähige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Präzision Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
Zum Stellenangebot

Projektmanager im Project Office (m/w/d) - administrativer und labornaher Bereich

Mo. 17.01.2022
Homburg (Saar)
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 55.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als 1000 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins Phast Development GmbH & Co. KG am Standort Konstanz oder Homburg (Saar) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager im Project Office (m/w/d). Planung, Organisation und standortübergreifende Koordination sowie Monitoring von Projekten Kontinuierliche Optimierung von Prozessen Verfassung neuer Benutzeranforderungen zur Optimierung vorhandener Funktionalitäten Projekte im administrativen und labornahen Bereich Projektarbeit im Rahmen der Einführung verschiedener IT Solutions Mitarbeit an LEAN Initiativen  Sicherstellen der regulatorischen Compliance  Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (BSc, MSc, o. vglb.)  Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie Weiterbildung im Projektmanagement von Vorteil  Kenntnisse der GMP und/oder GLP und/oder ISO 17025 Regularien von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich  Erfahrung im kaufmännischen Bereich von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Wort  Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Networking  Proaktivität, Kreativität und Lösungsorientierung bringen Sie mit Sehr hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen gefordert Das bieten wir Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld Kollegiales Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitszeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungsweg Mitarbeit in einem dynamischen Team Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Produktspezialist (m/w/d) für Labordiagnostik Außendienst

Mo. 17.01.2022
Saarbrücken, Trier, Wiesbaden
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Produktspezialist (m/w/d) für Labordiagnostik Außendienst Vollzeit – Großraum Saarbrücken, Trier, Koblenz & Wiesbaden Unterstützung unseres Team Labordiagnostik im Großraum Saarbrücken, Trier, Koblenz & Wiesbaden. Sie übernehmen die regionale Verantwortung für die Betreuung des bestehenden Kundenstamms und führen regelmäßige Kundenbesuche zur Pflege der Kundenbeziehungen durch. Sie sind verantwortlich für die kompetente Erläuterung, Vorführung, Einweisung und Verkauf unserer innovativen In-House Laborsysteme in den Tierarztpraxen. Durchführung von Geräteanbindungen an die Praxismanagementsoftware. Unterstützung unserer Kunden bei technischen Fragestellungen zu unseren Geräten. Auf Industrieausstellungen, Fachkongressen und Fortbildungen unterstützen Sie unser Außendienstteam bei der Präsentation unserer Produkte und Dienstleistungen. Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Mailingmaßnahmen und halten diese telefonisch nach. Zur Erreichung der Vertriebsziele unterstützen Sie bei der Umsetzung von Strategien und Aktionsplänen zur Umsatzsteigerung sowie zur Kundengewinnung in Zusammenarbeit mit der Außendienstleitung. Zeitnahe Pflege der Kundendaten und Erstellung von Besuchsberichten im CRM-System. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin, der Agrarwissenschaften oder der Biologie. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und Tieren und kommunizieren sicher mit Kunden. Erste Erfahrungen im Bereich der Labordiagnostik, der Medizintechnik oder im Vertrieb sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Praktische Erfahrungen in der Veterinärmedizin oder einem ähnlichen Berufsfeld sind von Vorteil. Die Arbeit im Team ist für Sie genauso selbstverständlich wie persönliches Engagement. Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation und behalten dabei stets den Abschluss von Geschäften im Auge. Für die Position sind gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie fundierte PC-Kenntnisse (Microsoft Office Anwendungen, v. a. Word, Power Point, Excel) unerlässlich. Die Position erfordert eine hohe Reisebereitschaft mit dem Auto. Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Firmenfeste etc. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: