Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 64 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Medizintechnik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Forschung

Laborant (m/w/d) - Bereich Qualitätsmanagement -

Sa. 23.01.2021
Winsen (Luhe)
AMPri Handelsgesellschaft mbH – seit 1994 die erste Adresse, wenn es um Einmalprodukte für die Bereiche Arbeitsschutz, Hygiene und Pflege geht. Vom Einmalhandschuh über Einmalschutzkleidung bis hin zu Artikeln der medizinischen Pflege, ein spannendes Produktportfolio und entsprechend vielseitige Zielgruppen erwarten Sie bei uns. Ein großes und breites Produktsortiment interessiert Sie und Sie wollen uns bei der täglichen Aufrechterhaltung unserer Qualitätsstandards unterstützen? Sie suchen einen anspruchsvollen Wirkungskreis? Dann starten Sie schnellstmöglich mit und bei uns durch als: Laborant in Vollzeit (m/w/d) – Bereich Qualitätsmanagement – Standort: 21423 Winsen/Luhe bei Hamburg (Eintrittsdatum: per sofort) Durchführung verschiedenster analytischer Methoden (Anwendung und Durchführung von Chromatografie, UV/VIS- Spektroskopie, Leitfähigkeit, Photometrie etc.) Durchführung von physikalischen Messungen wie Reißkraft, Reißfestigkeit, Messung der Antistatik Mitwirkung an Methodenvalidierungen und an der Optimierung neuer analytischer Methoden Unterstützung bei der Übertragung von Analysemethoden zwischen Standorten und zum operativen Geschäft Betreuung der technischen Laboreinrichtungen und ggf. Durchführung von Wartungsarbeiten an Analysegeräten im Labor Abstimmung von Versuchen mit den Fachabteilungen Aufbau von Versuchen Betreuung von Versuchsanlagen Durchführung von Laborversuchen Versuchs- und Datenauswertung Dokumentation der erzielten Ergebnisse Bearbeitung von Lieferantenreklamations- und Mängelanzeigen Mitarbeit bei der Formulierung von Produktspezifikationen und Prüfvorgaben Mitwirkung in Projektteams und bei Reviews Abgeschlossene Ausbildung als MTA, CTA, Chemielaborant/in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Bereich Fundierte PC-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Serviceorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Zielstrebigkeit und Kreativität Hohe Flexibilität im Rahmen der zu bearbeitenden Aufgaben Einen modernen Laborarbeitsplatz Eine attraktive Vergütung Spannende Herausforderungen in einem internationalen Umfeld Gestaltungsspielräume Kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge Produktschulungen und auf das Berufsbild angepasste Trainings- und Fortbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Labor Analytische Dienste & Auftragskoordination

Sa. 23.01.2021
Uetersen
Nordmark ist einer der weltweit führenden Hersteller biologischer Wirkstoffe und Arzneimittel in der Metropolregion Hamburg. Mittelständisch geprägt und inhabergeführt bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen von der Durchführung klinischer Studien über die Entwicklung und Formulierung von Arzneimitteln bis zur Produktion und Qualitätskontrolle. Mehr als 90 Jahre Erfahrung, Entdeckergeist und Innovation machen uns zu einem international geschätzten Partner. Die Stelle ist befristet für 24 Monate. Erfassung von Routine-Aufträgen und Sonderunter-suchungen im IT-System der Qualitätskontrolle (LIMS) Erstellung von Analysenzertifikaten (CoA) für unsere Kunden Koordination der Bedarfstermine von Ausgangstoffen, Zwischenprodukten und Arzneimitteln als Schnittstelle der Qualitätskontrolle zu den anderen Einheiten Teilnahme an abteilungsübergreifenden Besprechungen Erstellung und Pflege von Vorgabedokumenten (SOP) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich Berufserfahrung unter GMP-Bedingungen ist erwünscht Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise Selbstsicheres Auftreten Gute Auffassungsgabe und technisches Verständnis für die internen Abläufe Gute Anwenderkenntnisse der Standardsoftware MS-Office (insbesondere Excel) sind erforderlich Kenntnisse weiterer Softwareprogramme (z.B. LIMS und SAP) sind wünschenswert Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen Verantwortungsübernahme Eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung Zahlreiche überdurchschnittliche betriebliche und tarifvertragliche Sozialleistungen Vielfältige Angebote zur Gesunderhaltung und zur Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Produktmanager:in mit Fokus auf Qualitätsmanagement, Wissenschaft und Produktkommunikation

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Almased – ein Produkt, eine Marke. Vor über 30 Jahren begann unsere Erfolgsgeschichte mit dem Produkt Almased als Stoffwechsel-Booster. Heute ist Almased ein international agierendes Unternehmen und mit dem Produkt Almased schon seit Jahren Deutschlands Nummer eins, wenn es um Gewichtsreduktion geht. Als Vorreiter im Bereich der ernährungsbasierten Prävention, legen wir einen besonderen Fokus auf die Forschung. Seit mehr als 20 Jahren forschen wir gemeinsam mit nationalen und internationalen Institutionen, im Bereich Ernährungswissenschaft und Gesundheit. Unser Ziel ist es, den Menschen eine gesunde Ernährung näher zu bringen und Ihnen ein Lebensmittel zu bieten, das nicht nur ihre Lebensqualität verbessert, sondern sie ebenfalls bei den Herausforderungen der heutigen Zeit unterstützt. Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir die komplexen Informationen, die wir aus der Wissenschaft erhalten in allgemein verständliche Inhalte übersetzen. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n: Produktmanager:in mit Fokus auf Qualitätsmanagement, Wissenschaft und Produktkommunikation Sie sind internationaler Ansprechpartner:in für die gesamten, internen und externen Qualitätsanfragen (z.B. Einkauf, Produktion, Labor, Fachverbände, Medienvertreter, NGOs) und sind für die Koordination von dem internen und externen Qualitätsmanagement verantwortlich Darüber hinaus übernehmen Sie die Betreuung der wissenschaftlichen Studien und Forschungsprojekte (Abstimmung mit Universitäten, Kliniken und Wissenschaftlern) und entwickeln eigene Fragestellungen zur Produktwirkung  Mit Ihrem wissenschaftlichen Content-Marketing Know-How unterstützen Sie die Geschäftsführung und das Content-Management Team bei der Produktkommunikation Sie sind mitverantwortlich für produktrelevante, auch internationale Projekte und besuchen (falls erforderlich) die internationalen Standorte (Reisetätigkeit max. 4x Jahr) Sie sind Ansprechpartner:in für alle produktspezifischen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen – insbesondere auch im Bereich der Health-Claim Verordnung Bei Medienanfragen sind Sie der Experte/in für unsere qualitativ-hochwertigen Almased-Produkte Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im ernährungswissenschaftlichen oder medizinischen Bereich - idealerweise mit Fokus auf z.B. Life- /Food-Science/Nahrungsergänzung, Lebensmittelchemiker:in, Ökotrophologie, Humanbiologie, Pharmazie, Medizin Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, Forschung, Ernährungsberatung, Produktmanagement oder Produktentwicklung – in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie bzw. im Ernährungskontext Umfassende Kenntnisse im Lebensmittelrecht (Kennzeichnung, Werbung, etc.), Lebensmittelchemie und Ernährungswissenschaften Ein großes Interesse an (internationalen) Ernährungstrends und Marketingthemen, sowie neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur ernährungsmedizinischen Forschung Sie bestechen durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten & bringen Dinge souverän auf den Punkt  Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Operations- und Projektmanagement Was Sie auszeichnet: eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail und zur Qualität Wir suchen eine positive, begeisterungsfähige und resiliente Persönlichkeit mit hoher Arbeitsethik  Fließende und exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Wir bieten ein internationales Umfeld und einen direkten Kontakt zu unseren Ländergesellschaften in Deutschland, Großbritannien und den USA Wir arbeiten in hochqualifizierten, engagierten und global operierenden Teams In unserem Familienunternehmen gibt es keine Konzernpolitik, sondern die Möglichkeit mit allen Unternehmensebenen zusammenzuarbeiten Wir suchen Menschen mit Eigeninitiative und dem Bestreben sich weiterzuentwickeln Bei uns wird intensive, persönliche Betreuung und Förderung GROSSGESCHRIEBEN Und außerdem… haben wir ein wunderschönes, modernes Büro im Herzen Hamburgs (ja, sogar mit Dachterrasse)
Zum Stellenangebot

Ladungskontrolleure (m/w/d) / Inspektoren (m/w/d) für Massengüter

Fr. 22.01.2021
Uetersen
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung. Für den Einsatzort Uetersen suchen wir ab sofort Ladungskontrolleure (m/w/d) / Inspektoren (m/w/d).Kontrolle des Umschlages von flüssigen MassengüternInspektionstätigkeiten wie z.B. Mengenermittlungen, Sauberkeitsinspektionen und ProbenentnahmenDurchführen von einfachen Analysen mit LaborgerätenDurchführen von InspektionsaufträgenDokumentation der InspektionenSie verfügen über 1 – 2 Jahre Berufserfahrung als Ladungskontrolleur (m/w/d) / Inspektor (m/w/d) oder Erfahrung als Seegüterkontrolleur (m/w/d)Branchenkenntnisse in der Tankschifffahrt sind von VorteilSie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu wechselnden EinsatzzeitenEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen ArbeitsplatzEine offene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienSie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen UnternehmenGelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten ArbeitsplatzIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenVermögenswirksame Leistungen und AltersvorsorgeFirmenwagen
Zum Stellenangebot

Chemisch-technischer Assistent/ Biologisch-technischer Assistent als Laborant (m/w/d) für unser GLP (Good Laboratory Practice) Labor

Fr. 22.01.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind für die Aufarbeitung von analytischen Proben aus verschiedenen Studien (u.a. Rückstandsstudien, Lagerstabilitäten, Bodenabbau) im Rahmen der Zulassung von Pflanzenschutzmitteln zuständig.  Sie bereiten die Proben zur Analytik (Einwaage, Extraktion und Clean-up) vor.  Sie führen Messungen mittels LC-MS/MS durch und nehmen gegebenenfalls Auswertungen vor.  Sie unterstützen unseren Arbeitsbereich "biologische Pflanzenschutzmittel" mit mikrobiologischen Arbeiten. Sie arbeiten unter Einhaltung der GLP Regularien.  Sie haben eine abgeschlossene chemisch-technische oder biologisch-technische Berufsausbildung oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen mit und haben Freude an der Arbeit mit LC-MS/MS Systemen. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS Office und SAP. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Chemielaborant (m/w/d) für die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in der Kautschuk-Sparte

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die Firma Schill + Seilacher "Struktol" GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Chemischen Industrie. Wir stellen chemische Spezialitäten her, die überall in der Welt erfolgreich eingesetzt werden. Unsere Produkte werden in der Kautschuk- und Kunststoffindustrie genauso wie in der Pharma- und Lebensmittelindustrie und in vielen anderen Industriezweigen eingesetzt.Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören Organisation, Vorbereitung und praktische Durchführung von Versuchen und Messungen zur Herstellung, Verarbeitung und Untersuchung neuer Materialien Die Protokollierung und Auswertung der Prüfergebnisse (LIMS, Excel) Regelmäßige Kontrolle, Wartung, Reinigung und Vorbereitung von Laborausrüstungen Allgemeine organisatorische Aufgaben im Laborbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d) Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein dynamisches Arbeitsumfeld Eine professionelle Einarbeitung Eine interessante Tätigkeit in einem ständig wachsenden Unternehmen Ein freundliches, konstruktives Miteinander Attraktive Rahmenbedingungen des Tarifvertrages der chemischen Industrie (Urlaubsgeld,Weihnachtsgeld, Fahrgeldzuschuss, Leistungen zur Altersvorsorge)
Zum Stellenangebot

Group Leader (m/f/d) In Vitro Pharmacology / Metabolic Diseases

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. At our subsidiary in Goettingen, the In Vitro department is looking for a Group Leader (f/m/d) - In Vitro Pharmacology / Metabolic Diseases full-time and permanent Recruit and lead a group of skilled in vitro pharmacologists, while collaborating in a multidisciplinary, fast-paced environment, and at the interface of several departments Play a primary role in establishing new in vitro pharmacology platforms to support drug discovery projects for a wide variety of target classes Present Evotec to potential new clients and collaborators in In Vitro pharmacology and/or integrated drug discovery projects Responsible for supporting existing activities as well as establishing novel In Vitro assays, know-how, and capabilities within the In Vitro department at Evotec Göttingen in response to new business opportunities, working efficiently with other scientists within the company and/or external platforms Train and support staff in development of new skills Maintain a cutting edge awareness of technical developments and scientific knowledge to improve project performance A PhD degree in biology, biochemistry, pharmacology or another relevant field Several years of pharmaceutical industry, biotech and/or CRO experience is required Substantial in vitro pharmacology experience and disease knowledge in the field of metabolic diseases, such as diabetes, dyslipidemia, and NASH A proven background in in vitro pharmacology and drug discovery with a track record of contributing to projects involving various target classes and technologies Demonstrated skills in developing and leading in vitro pharmacology activities in collaboration with other line functions, including chemistry and DMPK departments Skilled in designing in vitro biology approaches including short-term and long-term experimental plans, gap analysis, study follow up (timelines, costs, deliverables) Ability to work on multiple projects simultaneously Experience in line management, with good people skills is required Experience in building teams from the ground up is a plus Excellent oral and written communication skills Autonomous, pro-active, flexible and a motivating leader Fluency in written, read and spoken English is required A permanent position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork Capital-forming benefits, holiday pay, an annual variable bonus payment and a staff canteen
Zum Stellenangebot

Gruppenleitung / Laborleitung Textilphysik (w/md)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die Hansecontrol Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweitmit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, das deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Organisation und Steuerung des textilen Prüfwesens (Gebrauchsprüfungen an textilen Flächengebilden, konfektionierten Artikeln, Leder und Schuhen, Untersuchung von Garnen und Fasern) Betreuung von Laborkunden Beratung in fachlichen und organisatorischen Fragen Selbstständiges Vorbereiten, Durchführen und Dokumentieren von Prüfungen im textilphysikalischen Labor gemäß Prüfplänen, Normen, Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Laborvorschriften Datenerfassung auf Formularen entsprechend der Labor-Datenblätter Anwendung der erforderlichen Qualitätstechniken zur Datenauswertung sowie für die Prüferzeugniserstellung Kommunikation zwischen Labor und Customer Service Abgeschlossenes Studium der  Bekleidungs- oder Textiltechnik, Textilchemie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Textilphysik kaufmännische Grundkenntnisse Führungserfahrung Hohe Kundenorientierung  Fähigkeit zur Übersicht  und Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Gleitzeit Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatt im Otto-Konzern Zuschuss zum HVV-ProfiTicket moderne Kantine Tarifl. Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Endkontrolle (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
An vier Standorten in Deutschland produziert ZytoService indi­vi­duelle parenterale Infusionen. Wir sind Experten in der Her­stellung von Chemo­therapien für die Behandlung krebs­kranker Menschen. Unsere rund 400 Mitarbeiter (m/w/d) wissen, dass es auf ihre Arbeit ankommt und wir ver­folgen gemeinsam ein Ziel: Die Gewähr­leistung höchster Qualitäts­ansprüche, um unseren Kunden und ihren Patienten die beste Ver­sorgung zu bieten. Wir möchten gemeinsam viel bewegen, um anderen zu helfen. Unter­stützen Sie uns dabei. Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Qualitätskontrolle Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Schichtdienst: Mo-Fr. 06:30-15:00 Uhr oder 11:00-19:30 Uhr Durchführung der Endkontrolle der Infusions­lösungen, wie z. B. Überprüfung auf Unver­sehrtheit, Funktions­fähigkeit und die richtige Etikettierung Dokumentation der Prüfergebnisse und Prüfungs­abweichungen im haus­eigenen System Sicherstellung des termin­gerechten Versands der Infusionslösungen Administrative Aufgaben, wie z. B. die Bear­beitung von Retouren oder die Beauf­tragung von Kurierfahrern Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (z. B. PKA, PTA, MTA, MTLA, BTLA, BTA etc.) Sichere Deutschkenntnisse und ein Auge fürs Detail Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Großes Interesse daran, sich in einen neuen Arbeitsbereich einzuarbeiten und neues Wissen anzueignen Neben einem ver­trauens­vollen Betriebs­klima und respekt­vollen Umgang mit­einander erwarten Sie bei uns: Fort- und Weiter­bildungen Finanzielle Sonder­leistungen Betriebliches Gesundheits­management und Alters­vorsorge Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf www.zytoservice.de
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Gaschromatografie (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Pinneberg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA GROUP mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Pinneberg suchen wir schnellstmöglich einen Abteilungsleiter Gaschromatografie (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit 40 Std./Woche) Die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilungsmitarbeiter ist einer Ihrer Tätigkeitsschwerpunkte. Sie übernehmen die Durchführung von Spezialanalysen und Screenings messfertiger Extrakte sowie die Dokumentation der Ergebnisse im LIMS (Labor-Informations- und Management-System) gemäß ISO 17025. Optimierung, Weiterentwicklung und Validierung bestehender Methoden gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie lösen methodische bzw. gerätespezifische Problemen im Labor. Sie übernehmen die Disposition der Laborbetriebsmittel und der Arbeitsverteilung ebenso wie die Terminverfolgung. Bei der kontinuierlichen Verbesserung der Laborprozesse wirken Sie ebenfalls mit. Sie übernehmen die Definition, Anleitung und Überprüfung der Standardarbeitsanweisungen. Sie betreuen Federführend die Etablierung neuer analytischer Methoden. Sie organisieren die AQS-Maßnahmen. Die Investitionsplanung der Labor- und Geschäftsleitung wird von Ihnen beratend unterstützt. Sie wirken bei der Personalrekrutierung mit und reporten regelmäßig an die Bereichsleitung. Sie bringen mehrjährige, fundierte Erfahrung in der instrumentellen Analytik mit GC-MS mit. Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit können Sie vorweisen. Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium oder Berufsausbildung im Laborbereich (z.B. Lebensmittelchemie, Chemie, Chemieingenieurwesen, Chemielaborant o.ä.) bringen Sie mit. Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen. Gute Kenntnisse der Regularien der ISO 17025 sowie im Umgang mit dem Laborinformationsmanagementsystem (LIMS) ist für Sie selbstverständlich. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal