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Forschung: 50 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Pharmaindustrie 5
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 16
  • Promotion/Habilitation 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Forschung

Mitarbeiter für die zentrale Probenregistrierung in Vollzeit (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wesseling
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 58.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als über 1000 unabhängigen Unternehmen in über 54 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Als Teil der Eurofins Umwelt legt die Eurofins Umwelt West GmbH ihren Schwerpunkt auf die Probenahme und Analytik von Boden-, Wasser- und Luftproben. Dabei beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 300 Mitarbeiter an 4 Standorten. Im Rahmen der Erweiterung unserer Aktivitäten im Raum Nordrhein-Westfalen suchen wir für unseren Standort Wesseling bei Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter/-in für die zentrale Probenregistrierung in Vollzeit (m/w/d) Du nimmst die tägliche Probenanlieferung entgegen und priorisierst sie entsprechend unserer Vorgaben Du übernimmst selbstständig die Eingangskontrolle der angelieferten Proben (Boden, Bausubstanz, Wasser, Abwasser) auf Plausibilität und Vollständigkeit sowie die Dokumentation auftrags- und projektspezifischer Besonderheiten Du erfasst selbstständig der Kundenaufträge im hauseigenen Laborinformationsmanagementsystem (LIMS) Die Klärung von fachlichen Problemen werden von dir in Abstimmung mit der Abteilungs- und Laborleitung bearbeitet Du kümmerst dich um die organisatorischen Abläufe innerhalb der Abteilung in Absprache mit deinen Kollegen Du kannst ein B.Sc. Studium der Naturwissenschaften, eine abgeschlossene technisch-naturwissenschaftliche Berufsausbildung (CTA, BTA, MTA, UTA, Chemielaborant), oder vergleichbare Qualifikation vorweisen Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in der Arbeit mit LIMS mit Deine Freunde beschreiben dich als motiviert und engagiert Du zeichnest dich durch eine selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Du bist zum flexiblen Arbeiten bereit (Früh-/Spätdienst, 12 Samstage im Jahr) Wir bieten dir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team Eine vielseitige Tätigkeit in einer dynamischen Unternehmensgruppe, in der Du aktiv und eigenverantwortlich zu unserem Erfolg beitragen kannst kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben Langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem globalen Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Zuschuss zu ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents Benefits z. B. Jobrad, Gympass, Obstkorb, Mahlzeitenzuschuss
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Mitarbeiter Service Team Labor (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wesseling
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 58.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als über 1000 unabhängigen Unternehmen in über 54 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Als Teil der Eurofins Umwelt legt die Eurofins Umwelt West GmbH ihren Schwerpunkt auf die Probenahme und Analytik von Boden-, Wasser- und Luftproben. Dabei beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 300 Mitarbeiter an 4 Standorten. Im Rahmen der Erweiterung unserer Aktivitäten im Raum Nordrhein-Westfalen suchen wir für unseren Standort Wesseling bei Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter/-in Service Team Labor (m/w/d) An der Schnittstelle zwischen Probeneingang, Labor, Prüfleitung und Kunden kümmerst du dich selbstständig um die Problembehebung bei fehlerhaften Aufträgen und Probenanlieferungen Du übernimmst die Klärung und Registrierung unklarer Aufträge im LIMS in Absprache mit der Prüfleitung Zur Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung unserer Aufträge, überwachst du Bearbeitungstermine und kontrollierst den Status von unvollständigen Aufträgen Du lenkst wichtige Proben durch das Labor Du pflegst Ergebnisse aus Prüfberichten externer Laboratorien in unser LIMS ein Du kümmerst dich um die Pflege von Dateien zur Kennzahlenerfassung Du kannst ein B.Sc. Studium der Naturwissenschaften, eine abgeschlossene technisch-naturwissenschaftliche Berufsausbildung (CTA, BTA, MTA, UTA, Chemielaborant) oder vergleichbare Qualifikation vorweisen (bei Eignung sind Quereinsteiger und Studienabbrecher herzlichst willkommen) Du hast Spaß daran im Team an wechselnden Herausforderungen zu arbeiten Du zeichnest dich durch eine selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Du behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf Du bist durchsetzungsstark und handelst eigeninitiativ Du bist sicher im Umgang mit IT-Systemen (Windows, MS Office) Wir bieten dir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team Eine vielseitige Tätigkeit in einer dynamischen Unternehmensgruppe, in der Du aktiv und eigenverantwortlich zu unserem Erfolg beitragen kannst kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben Langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem globalen Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Zuschuss zu ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents Benefits z.B. Jobrad, Gympass, Obstkorb, Mahlzeitenzuschuss
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Laborleiterin Deklarationsanalytik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Aufbau, Akkreditierung und Leitung eines Labors mit dem Schwerpunkt Deklarationsanalytik Fachliche Führung eines Teams von 5 - 6 Mitarbeitern Kundenberatung und Durchführung komplexer Kundenprojekte Prozessoptimierung (z.B. Automatisierung) Naturwissenschaftliches Studium mit Promotion oder vergleichbar Starke Kenntnisse in quantitativer Analytik Mehrjährige Erfahrung als Laborleiter (m/w/d) und/oder im Bereich Abfallrecht / Deklarationsanalyse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Laborleiterin Deklarationsanalytik (m/w/d)
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Projektmanager Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt Tierwohl (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 602963    Was wir zusammen vorhaben:Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Gestalter innovativer und starker Konzepte, die Benchmarks im deutschen LEH setzen. In der Abteilung Nachhaltige Ware werden Sie uns, in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Logistik, bei der Gestaltung nachhaltiger Sortimente unterstützen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie zur Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie der REWE Group beitragen. Sie konzipieren und leiten Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Lieferkette. Ihr Fokus liegt dabei auf den tierischen Lieferketten und dabei im Besonderen das Thema Tierwohl. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie gewährleisten ein professionelles Projektmanagement bei bereichsübergreifenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und setzen ihr Know-how und Netzwerk in diesem Bereich zielgerichtet ein. Sie verantworten die Projektkonzeption und -steuerung, sowie die inhaltliche Erarbeitung von Konzepten und Business Cases zum Thema Nachhaltigkeit und Tierwohl.  Bei Ihnen sind Mitarbeiter und Führungskräfte an der richtigen Adresse: Sie gewährleisten und steuern projektbezogen den Wissensaustausch und die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten internen und externen Ansprechpartnern aus Bereichen wie dem Einkauf/Category Management, Logistik, Wissenschaft, Lieferanten sowie NGOs zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen die Zusammenstellung und adressatengerechte Aufbereitung von Informationen für die interne und externe Kommunikation. Sie zeigen Ihre starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten: Sie erstellen datenbasierte Auswertungen und Analysen. Sie erstellen adressatengerechte Präsentationen und führen zudem eigenständig Recherchearbeiten sowie Ergebnispräsentationen durch. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie steuern direkt oder indirekt die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten zur Umsetzung von Projekten, gestalten diese mit und stellen die Umsetzung sicher.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnet eine analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie sind kreativ und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Projektmanagement-Skills sowie eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus. Sie brennen für das Thema Nachhaltigkeit und tierische Lieferketten und begeistern sich für den Handel sowie die Arbeit mit Produkten des täglichen Bedarfs. Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und können komplexe Sachverhalte rasch verstehen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder Agrarwissenschaften. Mindestens drei jährige Praxiserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und in der Projektarbeit inklusive Projektmanagement. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 602963) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Wissenschaftliche*r Projektmanager*in (m/w/d) für den Bereich der ärztlichen Aus- und Weiterbildung

Fr. 27.05.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Am Institut für Hausarztmedizin des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Teil- oder Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Wissenschaftliche*r Projektmanager*in (m/w/d) für den Bereich der ärztlichen Aus- und Weiterbildung Die Stelle ist projektbezogen bis 31.12.2027 zu besetzen. Das Institut für Hausarztmedizin vertritt das Fach der Allgemeinmedizin in Lehre, Forschung und Weiterbildung. Durch unser Fort- und Weiterbildungsnetzwerke bestehen vielfältige Kontakte und Kooperationen mit verschiedensten Akteuren sowohl regional, wie auch auf Landes- und Bundesebene. Zu unserm Weiterbildungsnetzwerk gehören neben über 100 hausärztlichen Lehr- und Forschungspraxen mit Fachärzt*innen und Ärzt*innen in Weiterbildung auch Vertreter verschiedener politischer Ebenen und Stakeholder auf dem Gebiet der ärztlichen Aus- und Weiterbildung. Pflege und Weiterentwicklung vorhandener Netzwerke und den damit verbundenen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen mit eigenverantwortlichem konzeptionellen und strategischen Projektmanagement, inkl. Personal- und Finanzcontrolling Prozess- und Projektmanagement von Forschungsprojekten in unseren Netzwerken inkl. der Außenvertretung und der Kommunikation mit Projektträgern und Drittmittelverwaltung Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen inkl. Referenten- und Teilnehmermanagement Erstellung von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen Arbeiten mit Datenbanken Sie haben ein Studium der Medizin, Natur-, Sozial oder Rechtswissenschaften mit sehr gutem Abschluss absolviert Sie haben eine Promotion mit exzellentem Ergebnis vorzuweisen Sie bringen ein intrinsisches Interesse an Bildungsforschung und strategischer Ausrichtung von Bildungsinstitutionen mit Sie haben nachweislich 2-4 Jahre Erfahrung und profundes Know-how im wissenschaftlichen Projektmanagement Sie haben bereits Erfahrung in der Bildung und Pflege von Netzwerken, auch mit Akteuren auf (gesundheits-)politischer Ebene gesammelt und können diese belegen Sie pflegen einen freundlichen, verbindlichen und sicheren Umgang und sprechen verhandlungssicheres Englisch Sie beherrschen den Umgang mit dem MS Office Paket sicher und haben mehrjährige Erfahrung mit anwendungsbezogenen Datenbanksystemen Sie arbeiten sorgfältig, ziel- und teamorientiert und entwickeln eigene Lösungsvorschläge & -strategien und zeigen selbständig Handlungsoptionen auf Eine schnelle Auffassungsgabe, Diskretion, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie haben einen Führerschein Klasse B (vormals Klasse 3) Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L (EG 13) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Naturschutz im Bereich Biotopkartierung & ökologischer Grundlagenerfassung (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Innerhalb der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben verantwortet der Geschäftsbereich Bundesforst bundesweit das Geländemanagement für die Wald- und Offenlandflächen des Bundes. Als ressort­übergreifender Dienstleister agiert der Bundesforst auch als Fachberater für die zuständigen Institutionen. Die Zentrale der BImA sucht für den Geschäftsbereich Bundesforst am Arbeitsort Bonn eine/einen: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Naturschutz im Bereich Biotopkartierung & ökologischer Grundlagenerfassung (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennung: ZEBF4301, Stellen-ID: 795776) Die Einstellung erfolgt befristet bis längstens zum 1. Juli 2023. Erstellung, Weiterentwicklung und Optimierung von Handlungsanweisungen und Arbeitsgrundlagen zur Biotopkartierung und ökologischen Grundlagenerfassung einschließlich Maßnahmenplanung Prüfung/Abgleich der Landesbiotopkartierungsverfahren ggü. dem Bundesverfahren in Zusammenarbeit mit den Landesdienststellen Durchführung von Kartierungen in Eigenregie Abstimmung der mittelfristig zu bearbeitenden Flächen mit den Bundesforstbetrieben und Dritten Erstellung von fachlichen Mustervergabeunterlagen zur Ausschreibung einer Kartierung von Flächen Beratung der Bundesforstbetriebe, Übernahme von Koordinierungstätigkeiten im Rahmen der Bündelung bei Vergaben Beantwortung von Fragen der Bieterinnen und Bieter Erarbeitung von Stellungnahmen zu Angeboten, Prüfung der Referenzen Durchführen von Einweisungen von Unternehmern Begleitung der fachlichen Abnahme der erfolgten Kartierung in Zusammenarbeit mit den Bundesforstbetrieben und Dritten Analyse und Prüfung der Unterlagen, Forderung einer Nachbesserung, Fertigung einer Stellungnahme einschließlich Erteilung einer Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise Koordinierung und fachliche Steuerung der ausgeschriebenen Leistungen im Rahmen der Erreichung der Zielvorgaben Beantwortung von Anfragen z. B. bei Leistungsstörungen, Klärung von fachlichen Grundsatzfragen Planung, Organisation und Durchführung von naturschutzfachlichen Fortbildungen/Workshops Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-FH/Bachelor) der Fachrichtung Forstwirtschaft, Landschaftspflege, Landschaftsökologie oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Kenntnisse im Bereich Geographischer Informationssysteme (GIS), Datenbanken Kenntnisse der für den Arbeitsbereich relevanten Gesetze und Verordnungen, u. a. Waldgesetze (Bund und Länder), Bundesnaturschutzgesetz/Artenschutzgesetz sowie Durchführungsgesetze der Länder dazu, Europäische Naturschutzrichtlinien (EU-Vogelschutz, Natura 2000 etc.) Kenntnisse im Vergaberecht oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Kenntnisse der Kartierungsverfahren Kenntnisse in der Biotoppflege Gute Kenntnisse in der Bestimmung von Tier- und Pflanzenarten sowie Vegetationsgesellschaften Kenntnisse Office-Programme Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Mobiles Arbeiten Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Kostenfreie Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
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Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (w/m/d) für die Sparte LVR-Institut für Versorgungsforschung

Do. 26.05.2022
Köln
Das LVR-Institut für Forschung und Bildung sucht zum 01.10.2022 ZWEI WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITER*INNEN (M/W/D) in Teilzeit (70% und 50 %) für die Sparte LVR-Institut für Versorgungsforschung (LVR-IVF) am Standort Köln-Merheim. STELLENINFORMATIONEN Standort: Köln Befristung: befristet für 30 Monate Arbeitszeit: Teilzeit Vergütung: E13 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die Städte Region Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Institut für Versorgungsforschung (LVR-IVF) wurde 2014 als wissenschaftliches Institut des Klinikverbundes des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) gegründet und bildet seit 2021 gemeinsam mit der LVR-Akademie für Seelische Gesundheit das LVR-Institut für Forschung und Bildung (LVRIFuB). Das LVR-IVF versteht sich als Dach der institutionellen Vernetzung der an der Versorgungsforschung interessierten Forschungsgruppen im LVR-Klinikverbund. Es initiiert eigene Forschungsprojekte und akquiriert Drittmittel über Forschungsaufträge im Bereich der Versorgungsforschung bei psychischen Störungen. Die neun psychiatrischen Kliniken des LVR sind zuständig für die psychiatrisch-psychotherapeutische Krankenhausbehandlung von ca. 4 Millionen Menschen im Rheinland. Die Räume des LVR-IVF befinden sich in der LVR-Klinik Köln. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Wissenschaftliche Mitarbeit in einem systematischen Leitlinienentwicklungsprozess Durchführung von systematischen Literaturrecherchen, Bewertung der Qualität von wissenschaftlichen Studien (per GRADE-Methodik unter Nutzung von MAGICapp) Durchführung und Auswertung von Delphi-Verfahren Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Projekttreffen und Konsensuskonferenzen Umsetzung einer Leitlinienadaptation nach AWMF-Regelwerk Kooperation mit den am Leitlinienprozess beteiligten Expert*innen Erstellung von wissenschaftlichen Vorträgen und Fachpublikationen Unterstützung der Wissenschaftlichen Leitlinienkoordination Vor der Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages ist gemäß dem Masernschutzgesetz ein Nachweis über einen ausreichenden Schutz gegen Masern (soweit Sie nicht vor 1971 geboren sind oder nachweislich nicht der gesetzlichen Impfpflicht unterliegen) sowie ein Impf- oder Genesenennachweis gemäß CoronaSchAusnahmVO gegen COVID-19 vorzulegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit dem Verfahren ausdrücklich einverstanden.Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin, Psychologie, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Public Health, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Fachstudium Wünschenswert sind: Berufserfahrungen im Bereich der Leitlinienentwicklung, Versorgungsforschung oder vergleichbarer patient*innenbezogener Forschungsgebiete, vorzugsweise im Bereich der psychischen Störungen Kenntnisse in der Durchführung von systematischen Literaturrecherchen und der systematischen Literaturbewertung (vorzugsweise per GRADE-Methodik und MAGICapp) sowie der Umsetzung von Delphi-Verfahren Erfahrungen im Umfeld der Versorgung psychisch Erkrankter sind von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit Flexibilität und Organisationsgeschick Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten Ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem multidisziplinär ausgerichteten Forschungsteam Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Freier Eintritt in die LVR-Museen
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Studienärztin / Studienarzt (w/m/d) Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt und Poliklinik für Endokrinologie, Diabetologie und Präventivmedizin

Do. 26.05.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studienärztin / Studienarzt (w/m/d) Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt und Poliklinik für Endokrinologie, Diabetologie und Präventivmedizin Vollzeit; zunächst befristet auf 2 Jahre nach WissZeitVG Das DLR ist das nationale Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt. Seine Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr und Sicherheit sind in nationale und internationale Kooperationen eingebunden. Über die eigene Forschung hinaus plant das DLR als Raumfahrt-Agentur im Auftrag der Bundesregierung die deutschen Raumfahrtaktivitäten und setzt sie um. An seinen 27 Standorten beschäftigt das DLR circa 8.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zudem fungiert das DLR als Dachorganisation für den national größten Projektträger. Die Abteilung "Muskel- und Knochenstoffwechsel" untersucht die Anpassung des menschlichen Körpers an veränderte Umweltbedingungen wie Schwerelosigkeit, Atmosphärenzusammensetzung, Ernährung und Bewegungsmangel. Die genetische Prädisposition und Alterungsprozesse werden dabei ebenso berücksichtigt wie die Auswirkungen auf die Gesundheit. Betreuung von Studienteilnehmern innerhalb von klinischen Human- und Astronautenstudien Durchführung von speziellen klinischen Untersuchungen am Menschen wie z. B. Gewebsbiopsien, Glukose-Clamptests, Ultraschalluntersuchungen, Fahrradergometrien oder Energieumsatzmessungen Eigenverantwortliche Studienplanung, Projektbetreuung und Koordination von wissenschaftlichen Studien im Bereich der Stoffwechselforschung Erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium und Approbation Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Organisationstalent Interesse an klinischen Studien im Bereich der Stoffwechselforschung Mitarbeit an der Erstellung wissenschaftlicher Veröffentlichungen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Selbstständiges und präzises Arbeiten Erfahrung in der klinischen Forschung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Abgeschlossene Facharztausbildung von Vorteil, aber nicht erforderlich Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Tätigkeiten am Schnittpunkt Medizin und Naturwissenschaften im Umfeld von Luft- und Raumfahrt Weiterbildung in den Fachbereichen Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie im Rahmen der Tätigkeit Klinisch-experimentelles Arbeiten, Möglichkeit zur Promotion und weiteren Qualifizierung Ein innovatives interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit einmaligen Voraussetzungen Flexible Arbeitszeit zur Vereinbarkeit von Karriere und Familie, familienfreundliche Arbeitsbedingungen Vergütung nach TV-Ä
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QC Technician / Chemielaborant (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Element Solutions IncBusiness Overview MacDermid Enthone GmbH ist eine der weltweit führenden Fachfirmen im Bereich der Galvano- und Oberflächentechnik. Unser Unternehmen befasst sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Prozesschemikalien und Verfahren zur Beschichtung und Galvanisierung von Metallen und Kunststoffen. Unsere Produkte dienen zur Herstellung dekorativer und funktionaler Oberflächen und zur Fertigung elektrischer und elektronischer Bauteile. Der Sitz von MacDermid Enthone GmbH befindet sich in Langenfeld. Zusätzlich verfügen wir über ein flächendeckendes Servicenetz in Europa. Zur Unterstützung unseres Qualitätslabors am Standort Langenfeld (Röntgenstraße 4-6) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit, einen QC-Technician / Chemielaboranten (m/w). Ziel der Stelle Der QC-Technician (m/w/d) stellt als Dienstleister für die Produktion einen reibungslosen Ablauf der Qualitätsüberprüfung von Chemikalien sicher indem er Proben gemäß Vorgabe abtestet, dies dokumentiert und zusätzlich die dazu notwendigen Prüfmittel überwacht. Ihre Aufgaben Durchführung von nasschemischen und instrumentell-analytischen Wareneingangs-, Warenausgangs- und Abwasserprüfungen, einschließlich galvanischer Praxistests Dokumentation der erfolgten Prüfungen im Laborinformations-Managementsystem Sperrung sowie Freigabe von Chargen im ERP-System Überwachung der Prüfmittel und Unterstützen des Prüfmittelbeauftragten Pflegen der Standards und der Gerätschaften Dokumentationspflege sowie Ablage (z.B. Analysenzertifikate) Einhaltung von Vorgaben bezüglich Umwelt und Arbeitssicherheit Durchführung von Qualitätsprüfungen bei retournierter, abgelaufener und reklamierter Ware Beurteilung der weiteren Vorgehensweise bei Auftreten fehlerhafter Ware, einschließlich der nötigen abteilungsübergreifenden Kommunikation Durchführung von Laboransätzen Überprüfung von Prüfplänen und Initiieren von Prüfplan- und Rezepturänderungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaborant Berufserfahrung in oben genanntem Aufgabenfeld Analytische Fachkenntnisse, Schwerpunkt Anorganik Grundkenntnisse in Statistik wünschenswert Erstellung von Berichten Gutes Verständnis von arbeitstechnischen Problemen und der Fähigkeit diese zu lösen Gute MS-Office Kenntnisse Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Belastbarkeit Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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CTA / BTA / MTA im Bereich der Krebsforschung in Köln (gn)

Do. 26.05.2022
Köln
Für ein Biotechnologieunternehmen bei Köln, suchen wir eine/n Technische/n Assistent/in im Bereich der Krebsforschung in Vollzeit. Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Biologielaborant/in, Biologisch-technischer-Assistent/in, Chemisch-technischer Assistent/in, Chemielaborant/in, Medizinisch-technischer Assistent/in oder Erfahrung im Labor gesammelt haben.Unterstützung des Teams in der Entwicklung von zellbasierten TherapienDurchführung des kompletten Produktionsprozesses (Auftragsannahme, Vorbereitung, Ansatz und Abfüllung der Produktion, Verwaltung des Endproduktes) Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse aus den HerstellungsprozessenUnterstützung der Skalierung bei neu entwickelten ProduktenWeiterentwicklung und stetige Optimierung bereits bestehender HerstellungsprozesseErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch-, Chemisch-technische/r Assistent/in, Medizinisch-technische/r Assistent/in oder Biologielaborant/in, Bachelor/Master der Biotechnologie, Biologie oder ein ähnlicher StudiengangVon Vorteil sind erste Erfahrungen mit sterilem Arbeiten und dem Arbeiten unter ISO 9001Eigenständige und zuverlässige ArbeitsweiseStets freundliches und kommunikatives AuftretenFlexible Arbeitszeiten im Rahmen eines GleitzeitmodellsModernste Technik in einem internationalen UmfeldEinen sicheren Arbeitsplatz Soziale Verantwortung durch den Schwerpunkt des Unternehmens (Krebsforschung) Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.PS Direkt GmbH & Co. KG - Salierring 44 - 50677 Köln bewerbung@ps-direkt.com Tel. 0221-846909-0
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