Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 63 Jobs in Main-Taunus-Kreis

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Wissenschaft & Forschung 14
  • Pharmaindustrie 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Medizintechnik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Forschung

Specification Employee (m/w/d)

So. 28.11.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Verstärkung der Produktexperten in der Abteilung Regulatory Affairs and Product Documentation Erstellung und Bewertung von Produktspezifikationen sowie weiterer relevanter Dokumente sowohl im eigenen IT-System als auch auf Basis von Kundendokumenten Bewertung von Rohstoffen und Produkten aus lebensmittelchemischer Sicht hinsichtlich besonderer Ernährungsformen oder Qualitätsstandards Lebensmittelrechtliche und lebensmittelchemische Beratung rund um das gesamte Produktportfolio für interne und externe Kunden auf Basis von deutschem bzw. europäischem Lebensmittelrecht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie mit 1. oder 2. Staatsexamen, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Lebensmittelkontext Erste Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise SAP-Kenntnisse Sorgfältige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
Zum Stellenangebot

Chemielaborant / Chemotechniker (m/w/d) für den Bereich Forschung & Entwicklung

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, die CTP Advanced Materials GmbH sind als Teil der indischen Aditya Birla Chemicals Gruppe ein weltweit agierendes Chemieunternehmen, das Epoxidharze und –härter hauptsächlich für Anwendungen in der Bauchemie und in Schutzbeschichtungen entwickelt, produziert und vertreibt. WIR SUCHEN: Chemielaborant (m/w/d) für den Bereich Forschung & Entwicklung an unserem Standort in Rüsselsheim Projektbearbeitung bzw. Projektleitung im Labor: u.a. Versuche am reinen Bindemittel sowie präparatives Arbeiten (Synthesen von z.B.: Mannich-Reaktionen oder zur Herstellung wässriger Bindemittel) Bestimmung physikalischer Parameter etc. Administrative Arbeiten: u.a. Schreiben von Projektberichten in englischer Sprache Dokumentation der Versuchsergebnisse mithilfe von MS-Office Erstellung von Produktunterlagen Anlegen von Produkten im EDV-System Allgemeine Labortätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant/in oder Chemotechniker/in oder Bachelor Chemie Berufserfahrung im Bereich Chemie/Epoxidharz wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Selbstständige, genaue und sorgfältige Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten Sie sind EDV-affin, haben ein freundliches Wesen und arbeiten gerne im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jobrad 30 Tage Urlaub Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Angebote für Betriebssport (Fitness, Yoga, Schwimmen, …) Helle, klimatisierte Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gut strukturierte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen Familiäres Betriebsklima Kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche*r Projektkoordinator*in Abteilung klinische Forschung

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
WIR, DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR TRANSLATIONALE MEDIZIN UND PHARMAKOLOGIE ITMP, BIETEN IHNEN AB SOFORT AM STANDORT FRANKFURT AM MAIN EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IN DER ABTEILUNG KLINISCHE FORSCHUNG ALS WISSENSCHAFTLICHE*R PROJEKTKOORDINATOR*IN im Rahmen der Erweiterung der Abteilung klinische Forschung (Leiter: Herr PD Dr. med. Frank Behrens). In dieser werden innovative therapeutische und diagnostische Prinzipien bei entzündlichen und immunmediierten Erkrankungen entwickelt und in klinischen Studien evaluiert. Die*Der Bewerber*in wird in der klinischen Forschung tätig sein. Wissenschaftliche Koordination laufender und geplanter Projekte inkl. Erstellung von Übersichten, Bericht an die Abteilungsleitung Erstellung von Protokollen aus Teammeetings, Projekttreffen, Treffen mit externen Industriepartnern Administrative und koordinative Unterstützung der Abteilungsleitung Klinische Forschung inkl. Pflege des Kalenders, Organisation und Koordination von Terminen mit internen und externen Partnern Koordination von administrativen Tätigkeiten wie z. B. Vorbereitung von Einkaufsvorgängen (z. B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Koordination der Schnittstellen zu den Einheiten sowie zu den Abteilungen Wirkstoffsuchforschung und Präklinik wie auch zur Administration und Institutsleitung Koordination der Schnittstelle zu den Standorten Hamburg und Göttingen Administrative und koordinative Tätigkeiten innerhalb der Abteilung im Sinne einer zentralen Anlaufstelle für interne und externe Partner*innen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) ideal in den Lebenswissenschaften Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft Gutes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe, koordinatives Geschick Eigenverantwortliches Arbeiten und Gewissenhaftigkeit Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten Möglichkeit zu Mitgestaltung des weiteren Aufbaus dieser neuen Forschungsgruppe Chancen der beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des ITMP Kollegiales Zusammenarbeiten in einem motivierten Team bestehend aus Ärzt*innen, Naturwissenschaftler*innen, Studienkoordinator*innen, Studienassistent*innen und klinischen Monitor*innen in offener Arbeitsatmosphäre Enge Vernetzung mit dem Team der präklinischen Forschung und der Wirkstoffsuchforschung innerhalb des ITMP Interessante und abwechslungsreiche Projekte über die Standardtätigkeit hinaus, mit renommierten Wirtschaftspartnern und Wissenschaftlern aus anderen Fachbereichen und Fraunhofer Instituten. Zusammenarbeit mit Studienzentren in Deutschland und Europa Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

Biologielaborant/in oder Technische/n Assistent/in (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Fachgebiet „Virale Impfstoffe“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Biologielaborant/in oder Technische/n Assistent/in (m/w/d) Das Fachgebiet für „Virale Impfstoffe“ ist zuständig für die wissenschaftlich-regulatorische Bewertung und Zulassung von Virusimpfstoffen im europäischen und nationalen Rahmen einschließlich sämtlicher regulatorischer Folgeverfahren. Auch die Genehmigung klinischer Studien für humane Impfstoffe zum Schutz vor viralen Infektionserkrankungen, die Beratung pharmazeutischer Unternehmer und der (Fach-)Öffentlichkeit sowie die Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien fallen in die Zuständigkeit des Fachgebiets. Das Fachgebiet nimmt gegenwärtig eine zentrale Funktion bei der regulatorischen Begleitung der Entwicklung von COVID-19-Impfstoffen ein. Mitwirkung bei der experimentellen Chargenprüfung von Humanimpfstoffen gegen virale Infektionen mit dem Schwerpunkt auf Covid-19-Impfstoffen: Nachweis des Antigengehalts und der Identität von inaktivierten Impfstoffen durch protein-biochemische und immunologische Methoden (z. B. SDS-Page, Western Blot, ELISA, PCR) Bestimmung des Gehalts an infektiösen Viren bei verschiedenen Lebendvirusimpfstoffen (z. B. TCID50-Titrierungen, Plaque-Assays, Durchflusszytometrie, qPCR) Zellkulturarbeiten (Kultivierung verschiedener Zelllinien, Anlegen von Zellbänken) QM-gerechte Durchführung, Auswertung und Dokumentation der experimentellen Testungen Handhabung und Überwachung von Prüfmitteln, Referenz- und Standardmaterialien Mitarbeit bei der Erstellung von SOPs und QM-Dokumenten Nutzung und Pflege von Datenbank-basierten Labor-Dokumentationssystemen Teilnahme an internationalen Ringversuchen Mitwirkung bei der Entwicklung und Anwendung neuer Prüfmethoden für Impfstoffe Abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant/in oder staatliche Anerkennung als technische/r Assistent/in oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung mit virologischen, immunologischen, molekularbiologischen Methoden und grundlegenden Zellkulturtechniken (sterile Arbeitsweise), idealerweise unter Beachtung und Einhaltung gängiger QM-Anforderungen für die Laborarbeit (ISO 17025) Erfahrung mit GVO-Anforderungen sind erwünscht Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen und Projektarbeit im Team Interesse an der Entwicklung neuer Methoden Eigenverantwortliche Arbeitsorganisation und hohes Maß an Selbstständigkeit Flexibilität in der Arbeitsdurchführung und hohe Belastbarkeit Gute Kenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse moderner Datenkommunikation Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis zum 31.12.2022 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 9a TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Praktikum mit Master-Abschlussarbeit im Bereich Toxikologie & TTC Konzepte

Do. 25.11.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Sie begeistern sich für die Toxikologie und möchten Ihre Master-Abschlussarbeit in einem internationalen Gesundheitsunternehmen verfassen? Dann unterstützen Sie unser Team im Bereich Preclinical Development & Management! Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie wertvolle Einblicke in die vielseitigen Arbeitsabläufe des Präklinik-Teams mit dem Schwer­punkt Toxikologie. Sie werden eigenständig arbeiten und haben somit die Möglichkeit zur beruflichen Orientierung, Vernetzung und zum Erwerb von fachlichen Zusatzqualifikationen. Sie wenden das Threshold of Toxicological Concern (TTC) Konzept nach verschiedenen Autoren (Cramer, Dolan, und andere) an und vergleichen Ihre Ergebnisse mit aktuellen Permitted Daily Exposure Levels von Active Pharmaceutical Ingredients (APIs) sowie Leachables Auch die Durchführung von Statistischen Analysen der Fresenius-internen PDEs für APIs und Leachables ist Teil Ihres Aufgabengebietes Darüber hinaus können Sie unser Team aktiv im Datenbankmanagement sowie -update unterstützen Momentanes Master-Studium im naturwissenschaftlichen Bereich, vorzugsweise der Toxikologie, Chemie, Biochemie oder PharmazieInteresse an der Toxikologie und Verständnis für die Verknüpfung chemischer Eigen­schaften und biologischer WirkungenErste Erfahrung mit dem TTC-Konzept sowie Kenntnisse über regulatorische Anforderungen für zulassungsrelevante Tierstudien und deren Auswertung sind von Vorteil, aber kein MussSicherer Umgang mit Microsoft-OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichSelbstständige, strukturierte und analytische ArbeitsweiseBegeisterungsfähigkeit und DurchhaltevermögenAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft zum Mobilen Arbeiten während der Corona-PandemieEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) im naturwissenschaftlichen Bereich bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung, spannende Forschungsfelder sowie Einblicke in Entwicklungen, die Leben erhalten und die Lebensqualität kranker Menschen verbessernDie Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung – denn Sie sammeln bereits während des Studiums wertvolle PraxisVernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: ab Januar 2022Dauer: mind. 6 MonateEinsatzort: Bad Homburg
Zum Stellenangebot

Programm-Manager (m/w/d) im Advanced-Clinician-Scientist-Programm

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Programm-Managerin / Programm-Manager im Advanced-Clinician-Scientist-Programm (Wir richten uns mit dieser Aus­schreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | befristet | Ausschreibungsnummer: 621-2021 Die Position ist in der Infektiologie der Medizinischen Klinik II zum nächst­möglichen Zeit­punkt zu besetzen. Sie unter­stützen den Schwerpunkt Infektiologie organisatorisch und bei strategischen Themen, füllen das operative Geschehen eines Advanced-Clinician-Scientists-Programms (ACSP) mit Leben und über­nehmen Ver­antwortung für die Anwerbung und Begleitung von geeigneten Stipendiatinnen und Stipendiaten. Durch die hohe Sicht­barkeit des Programms und aufgrund der viel­fältigen Aufgaben­stellung ist die Position heraus­gehoben. Die Position gewährt einen umfassenden Einblick in die Forschungs­aktivitäten und Struktur eines Universitäts­klinikums. Sie unterstützen strategisch beim Aufbau der IT-Strukturen für die Begleitung der ACS-Stipendiatinnen und -Stipendiaten und bereiten Konzepte vor und auf. Unter Einbindung strategischer Schnitt­stellen des Klinikums und der Goethe-Universität begleiten Sie den Projekt­verlauf inklusive der Finanz­verwaltung der inter­disziplinären ACS-Arbeits­gruppen, auch unter Einsatz mobiler Arbeits­methoden. Nach Einarbeitung über­nehmen Sie die strategische Entwicklung des ACS-Programms unter Einbeziehung der Machbar­keiten, wissen­schaftlicher Trends und zusätzlicher Förder­optionen. Sie führen ein systematisches Projekt­controlling durch, bereiten Entscheidungs­grund­lagen für die ACS-Koordination vor und unter­stützen in allen organisatorischen Bereichen. Sie überwachen Gleich­stellungs­aspekte des Programms. Sie begleiten und beraten die ACS-Koordination und die ACS-Stipendiatinnen und -Stipendiaten. Sie haben eine abgeschlossene Hoch- oder Fachhoch­schul­ausbildung in Natur­wissen­schaften, Lebens­wissen­schaften oder Medizin­didaktik mit Kenntnissen im Bereich Kommunikation, Öffentlich­keits­arbeit, Wissen­schafts­management oder vergleichbar. Eine Promotion ist wünschens­wert. Sie verfügen möglichst über Erfahrung im Projekt­management und im Bereich Prozess­gestaltung in natur­wissen­schaftlicher, medizinischer oder klinischer Forschung. Sie überzeugen durch kommuni­katives und diplomatisches Geschick, vor allem in Netzwerk- und Schnitt­stellen­pflege. Sie haben eine ausgeprägte mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähig­keit, mit welcher Sie unter­schiedliche Ziel­gruppen auf den ver­schiedenen Kanälen strukturiert und verständlich erreichen können. Dabei setzen wir gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift voraus. Sie beherrschen Standard­anwendungen, insbesondere MS Office, sowie Internet­recherchen und sind aufgeschlossen gegenüber digitalen Lösungen des Projekt­managements. Dank Ihrer ausgeprägten Organisations­stärke sowie Ihres systematisch-analytischen Denk­vermögens verstehen Sie es, Prioritäten zu setzen und schnelle, ziel­orientierte Lösungen für auftretende Probleme zu finden. Sie sind wissbegierig, proaktiv und können junge Forschende unter­schiedlichster Ausrichtung inspirierend begleiten. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung profi­tieren Sie von einer lang­fristigen Ab­sicherung durch betrieb­liche Alters­vorsorge Mobilität: Kostenloses Landes­ticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, ver­schiedene Cafés und Aufenthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Ent­spannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Teilzeitbeschäftigung ist möglich, Kinder­betreuung in unserer Kita (mehr Infos finden Sie unter kgu.de/ueber-uns/frauen-und-gleichstellungsbeauftragte/familienservice-kinderbetreuung/) und Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre beruf­liche Ent­wicklung Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persön­licher und fach­licher Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
Zum Stellenangebot

Einzelhandelskaufmann/ Hotelkaufmann als Probenehmer (m/w/d) für Agrar - und Lebensmittel und Trinkwasser

Do. 25.11.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen qualifizierte und repräsentative Probenahmen bei unseren Kunden aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotelgewerbe sowie Lagerstätten durch. Ihr Einsatzgebiet ist Deutschland mit Fokus auf die Region Großraum Walsrode / Hannover, wo Sie Ihren Lebensmittelpunkt haben oder hin verlagern möchten. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Die Berichtslegung und Erfassung der Probenahmedaten erfolgt mit Hilfe manueller oder elektronischer Probenahmedokumente. Sie planen und organisieren die Prüfaufträge eigenständig von Ihrem Wohnort aus, dabei unterstützt Sie ein elektronisches Einsatzplanungstool. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie oder Hotelgewerbe. Sie haben Erfahrungen im hygienisches Arbeiten und Kenntnisse im Bereich der Lebensmittel. Sie haben ein sicheres Auftreten und zeigen im Kundenkontakt diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen ebenso wie Empathie. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Sie bringen ein hohes Maß an – zum Teil auch mehrtägiger - Reisebereitschaft mit; hierzu erhalten Sie ein Firmenfahrzeug. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Leiter EMV-Labor (m/w/d) - Head of EMC lab

Do. 25.11.2021
Darmstadt
Gegründet im Jahr 1950 ist die Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik. Bis Ende Juli 2020 firmierte das Unternehmen als Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) und wurde im Zuge des Zusammenschlusses mit dem dänischen Schwesterunternehmen Brüel & Kjær Sound & Vibration umbenannt. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in 80 Ländern global vertreten. Am Standort Darmstadt werden Sensoren, Elektronik, Messdaten-Erfassungssysteme sowie Software für Test und Analyse entwickelt, produziert und weltweit an Kunden zahlreicher unterschiedlicher Industriebranchen vertrieben. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen.  Leitung des EMV-Labor Teams Verantwortung (auch rechtlich) für die elektrische Sicherheit im Labor und darüber hinaus (verantwortliche Elektrofachkraft für diesen Bereich) Weiterentwicklung des (Labor-) Qualitätsmanagements Verwendung von Normen, Richtlinien und Gesetzen und deren Umsetzung bei HBK bzw. im Labor Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und Durchführung von Risikobewertungen Mitarbeit in Normungsgremien für EMV und ggf. elektrische Sicherheit von Produkten EMV-Schulung von Mitarbeitenden aus Entwicklung, Produktmanagement, Vertrieb und Service Sicherstellung der frühzeitigen Berücksichtigung und Implementierung von EMV-Aspekten bei Neuentwicklungen Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklerteams, Produktmanagern und dem Team für technische Compliance Entwicklung und Verifizierung kreativer und innovativer Lösungen für messtechnische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, mögliche Fachrichtungen Nachrichtentechnik, HF-Technik o.ä. Mehrjährige Erfahrung in der EMV Prüf- und Messtechnik, z. B. Bedienung von HF-Messmitteln, Antennen, EMV-Prüfungen, Prüfaufbauten, Messunsicherheit nach GUM, etc. Gutes Verständnis aller Aspekte der HF-Technik Kenntnisse in elektrischer Produktsicherheit (DIN EN 61010, 62368) und der Umweltprüftechnik (Temperatur, Schwingen, Schocken, Feuchte, etc.) Gutes Verständnis relevanter Qualitätsmanagementstandards (ISO 17025, ISO 9001) Führungspersönlichkeit mit Teamgeist und Veränderungswillen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen gegenüber Dritten Kostenbewusstsein, zielgerichtetes Arbeiten Als weltweit führendes Messtechnikunternehmen mit einer großen Vielfalt anspruchsvoller und vielseitig einsetzbarer Produkte bieten wir eine sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit großer Eigenverantwortung sowie der Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung und Verbesserung wichtiger Unternehmensprozesse und unserer Rolle als Global Player. Bei HBK leben wir nach unseren drei Werten: Be True, Own It und Aim High. Wir glauben an absolute Integrität - so gewinnen wir für unsere Stakeholder, die Umwelt und füreinander. Wir glauben an Teamarbeit und daran, unsere Versprechen zu halten - uns selbst und anderen gegenüber. Und schließlich glauben wir daran, mutig und positiv zu sein. Auf diese Weise erbringen wir Höchstleistungen und erzielen größere Erfolge.
Zum Stellenangebot

Head of Occupational Health Europe (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Sanofi is dedicated to supporting people through their health challenges. We are a global biopharmaceutical company focused on human health. We prevent illness with vaccines, provide innovative treatments to fight pain and ease suffering. We stand by the few who suffer from rare diseases and the millions with long-term chronic conditions.With more than 100,000 people in 100 countries, Sanofi is transforming scientific innovation into healthcare solutions around the globe.Head of Occupational Health Europe (m/f/d)Frankfurt am MainJob OverviewThe purpose of the position is to supervise the occupational medicine in all Sanofi sites based in Europe (except France) and to provide strategic direction to improve the occupational health programs.Identification of the occupational health needs regarding health promotion, prevention and risk assessment including psycho-social risksCoordination of the occupational health programs according to local laws and regulations and to the Sanofi HSE policies and requirements, including mainly medical surveillance, occupational injury and disease prevention, disability management, travel Health protection, toxicovigilance, emergency medical response and pandemic preparation planCoordination of the wellbeing and health promotion programs (Take Care & BeWel!)Leading the Occupational Health network (occupational physicians, nurses) and sharing of good practices between doctors, nurses, hygienists, toxicologists: technical consensus on common standards for monitoring employees according to risks, preparation and revision of good practice guides in the health fields, computerized medical files etc.The responsibilities require a strong local expertise to assure, facilitate and coordinate the management of the regional occupational services and to represent this sensitive function to the employees, the public and the regulating authorities as needed.As professional expert to the assigned business, this role requires skills to work in a matrix organization as a key person to implement sanofi occupational health programs at site, to coordinate these activities across the regional network, to work closely with HR and the HSE organization to combine the approaches to improve health condition at the workplace and to contribute to the definition and assessment of the health programs with the corporate Occupational Health Team and Key Medical Doctor (KMD) network.Above site and regional level, the position holder participates on annual Occupational Health meetings organized by the Corporate team to review and provide input in health related documents and programs and serves as auditor in their discipline on request.Completed medical studies, licence to practise medicineSpecialist in occupational medicineQualification in travel and vaccination medicineFive years of specialized practice as a recognized occupational physicianKnowledge of industrial hygiene and toxicologyKnowledge in the field of mental stress, e. g. certificate in basic psychosomatic careKnowledge of regional occupational health and safety regulationsFluent in German and English, good knowledge of French language is a plus An international work environment, in which you can develop your talent and realize ideas and innovations within a competent team. An attractive, market-oriented salary aligned with your qualifications and including social benefits above average (e. g. company pension plans, health management). An individual and well-structured introduction and training of new employees. You can create your own career path within Sanofi. Your professional and personal development will be supported purposefully. As a globally successful and constantly growing company, Sanofi provides international career paths as well. #LI-GSA
Zum Stellenangebot

Laborassistent (m/w/d) Mikrobiologie

Do. 25.11.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Als wichtiger Teil des Quality Control Teams der Mikrobiologie stellst du auf Basis von hygienischen Gesichtspunkten eine optimale Qualität unserer Produkte und deren Produktionsprozessen sicher Kontinuierlich konzipierst und implementierst du Optimierungsmaßnahmen und entwickelst hierfür geeignete Methoden Du erarbeitest Maßnahmen zur Fehlervermeidung und stimmst diese mit Schnittstellen ab Du unterstützt das Reklamationsmanagement bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen Durch Vorbereitungen und Unterstützungen von Kundenaudits im Werk treibst du im Anschluss die Umsetzung der daraus abgeleiteten Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung voran Du hast deine Ausbildung als Medizinisch-technischer Assistent (m/w/d), Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) oder dein Studium im Lebensmittelbereich, Brauereiwesen, der Biologie oder fachlich vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Du konntest deine theoretischen Fachkenntnisse bereits in einer Anstellung umsetzen und besitzt grundlegende Kenntnisse im Bereich der Mikrobiologie Eine zuverlässige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du verfügst über ein herausragendes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Deine analytischen Fähigkeiten und deine Stressresistenz helfen Dir auch unter Druck lösungsorientierte Entscheidungen zu treffen Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Das motivierende Arbeitsklima eines hochtechnologischen, innovativen Unternehmens Eine angenehme Atmosphäre in einem dynamischen Team Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: