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Forschung: 33 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Forschung

Studentische Aushilfe im Bereich Corporate Responsibility Coordinator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Erhebung und Erstellung von Umweltinformationen und KennzahlenUmwelt- und Energieberichte für interne, sowie externe StakeholderRecherche, Planung und Koordinierung von UmweltprojektenUnterstützung bei der kontinuierliche Überwachung und Kontrolle laufender Prozesse, Ziele und AnforderungenAktuelles Studium im Bereich BWL oder ähnliches (mindestens 3. Semester) mit Vertiefung im Bereich UmweltKenntnisse zu Normen wie DIN EN ISO 14.001 und DIN EN ISO 50.001 wünschenswertSicherheit im Umgang mit dem Microsoft Office Paket wünschenswertGutes Englisch in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe und Selbstständige ArbeitsweiseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Tierernährung, Futtermittel und Haltung

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Der Industrieverband Heimtierbedarf e.V. vertritt die gemeinsamen Interessen der Heimtiernahrungs- und Bedarfsartikelbranche insbesondere durch die Mitwirkung an der Gestaltung geeigneter rechtlicher und gesellschaftspolitischer Rahmenbedingungen, die Förderung der Heimtierhaltung sowie durch aktuelle Informationen und Beratung unserer Mitglieder zu branchenrelevanten Sachverhalten. Mit unseren 52 Mitgliedsfirmen repräsentieren wir ca. 85 % einer wachsenden Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Sie unterstützen die Geschäftsstelle in einem breiten Spektrum anwendungsbezogener wissenschaftlicher Fragen im Bereich Tierernährung und Futtermittel sowie Haltung Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Mitglieder und Stakeholder Sie bearbeiten aktiv o.g. Themenfelder und Fragestellungen, entwickeln gemeinsam mit den Gremien des Verbandes Positionen und kommunizieren diese sowohl innerhalb des Verbandes wie auch bei unseren externen Gesprächspartnern Sie vertreten den Verband in nationalen und europäischen Gremien Sie unterstützen die Geschäftsstelle bei der fachlichen Organisation von Fortbildungsveranstaltungen Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (vorzugsweise Veterinärmedizin oder Agrarwissenschaften, Biologie, Lebensmitteltechnologie) Sie verfügen idealerweise über grundlegende Kenntnisse der Tierernährung und der Futtermittelzutaten Sie haben Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit z.B. im Rahmen von Projektarbeiten Sie verfügen über einen zugewandten, zielorientierten Kommunikationsstil und ausgeprägte Vernetzungsfähigkeiten sowie Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und geprägt durch eine hohe Eigenmotivation auch unter starker Arbeitsbelastung, flexibles Handeln sowie kompetentes Auftreten Sie sind bereit, im Rahmen von Veranstaltungen und Projekten zu reisen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse mindestens in Word, Excel und PowerPoint Sie haben eine Affinität zu Heimtieren Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem modernen und zukunftsorientierten Verband Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Themenfelder Die Möglichkeit, mit Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit in einem kleinen motivierten Team zu arbeiten
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Laboratory Supervisor

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Our commitment to People, Quality and Innovation means we deliver career opportunities that few others can match. From our beginnings 50 years ago couriering time sensitive high importance documents to today’s cutting edge logistics solutions for Cell & Gene Therapies that save lives, we now have over 3,000 employees at 140 offices in more than 50 countries worldwide and are part of Fortune 10 corporation AmerisourceBergen.You will be responsible for the operation of the packaging testing laboratory of World Courier “CORE Lab”. This includes understanding customer (internal a/o external) laboratory climate tests needs and objectives, sharing knowledge from past laboratory tests, developing test protocols/procedures, coordinating tests execution, developing tests results reports and keeping the laboratory infrastructure updated, maintained and in accordance with companies policies and procedures. Laboratory Climate Tests Communicate with internal a/o external customers in order to understand their needs and objectives with specific laboratory tests, support them with valuable experience from past laboratory tests in order to direct the tests to add maximum value to the customers. Provide commercial offers to customers for the tests. Write tests protocol with specific procedures, materials and equipment to be used during the tests, the protocols should also include clear results expectations or acceptance Criteria and means of evaluation. Perform or coordinate with technicians the execution of the tests following approved protocols Read and process tests data and results. Write tests results report including evaluation of the results against expected results or acceptance criteria from the Protocol File and keep comprehensive data base of Protocols, Results and Reports Laboratory Management Keep the laboratory facility, equipment and instruments updated in accordance with recognized standards from International bodies as ISTA, ISPE, ASTM and others Perform activities related to laboratory accreditation from International bodies and maintain accreditation following required procedures. Maintain the Facility, Equipment and instruments in a conscious way with operating expenses and following the company policies and procedures. Develop and improve the laboratory internal procedures and documents templates. Train technicians in order to be able to follow protocols and read and set-up laboratory instruments and equipment. Support and partner Quality Assurance department with during activities as Audits, spot quality check and revision of the laboratory procedures. Review and implement corrections and procedures improvements agreed with Quality Assurance Department. Diploma on Engineering, with clear understanding of thermodynamics preferred. Broad training in fields such as instrument handling, Mechanical a/o Electronic product design, thermodynamics or similar vocations. Directly related and progressively responsible experience is a big plus  Strong computer skills (Outlook, Word, Excel, Power Point) Full command of English Language: written and oral skills Understanding of laboratory operation, repeatability, uncertainties and metrology. Ability to perform financial planning and budget preparation tasks, as needed. Strong Organizational skills; attention to details. Strong mathematical and analytical skills. Strong interpersonal skills. Ability to take initiative and responsibilities.  We offer competitive total rewards compensation. Our commitment to our associates includes benefit programs that are comprehensive, diverse and designed to meet the various needs across our associate population.  Throughout our global footprint and various business units, we take a balanced approach to the benefits we offer. Many benefits are company-paid, while others are available through associate contributions. Specific benefit offerings may vary by location, position and/or business unit.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) für das Forschungsprojekt "OERContent.nrw"

Fr. 26.02.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN (w/m/d) für das Forschungsprojekt "OERContent.nrw" im Department für Pflegewissenschaft Die Stelle ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt bis zum 31.05.2022 befristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TV-L. Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 % einer entsprechenden Vollzeitbeschäftigung. Koordination und inhaltliche Arbeit im Rahmen des Vorhabens „Institutionelle Rahmenbedingungen der Pflegeversorgung – Ein interdisziplinärer Ansatz aus gesundheits-, pflegewissenschaftlicher und ökonomischer Sicht zur Steuerung sozialer Systeme” (OERContent.nrw) Koordination der hochschulübergreifenden Zusammenarbeit Beteiligung an der Entwicklung und Erstellung der digitalen Lehrinhalte Beteiligung an Publikationen und Präsentationen der Projektergebnisse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium (oder Universitäts-Diplom) im Bereich Pflegewissenschaft, Pflegepädagogik, Pflegemanagement oder einen vergleichbaren Abschluss in den Gesundheitswissenschaften Sie haben Kenntnisse im Bereich des eLearnings und Erfahrungen beim Produzieren von Videos für Lehreinheiten Erfahrungen im Bereich der Koordination von hochschulübergreifenden Kooperationen Sie verfügen über eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen familienfreundlichen und attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit neun Fachkliniken und insgesamt 513 Betten. Unsere Schwerpunkte sind die Chirurgie, die Gastroenterologie, die Onkologie-Palliativmedizin, das Kindernetzwerk sowie die Kardiologie. Das EVK ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. Für das Zentrallabor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (m/w/d) in Teilzeit (80 %), gerne auch Berufsanfänger Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA oder stehen kurz vor Ihrer Abschlussprüfung Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft aus Sie sind teamfähig und besitzen die Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend-, Feiertags- und Nachtdiensten Untersuchungen in den Bereichen Klinische Chemie, Immunologie, Infektionsserologie, Hämatologie, Hämostaseologie, Urindiagnostik und MRSA-Screenings Immunhämatologie und Verwaltung des Blutdepots Durchführung von Wartungen, Kalibrationen und Validationen nach SOPs Qualitätskontrollen und Plausibilitätsprüfungen der vorliegenden Daten ein anspruchsvolles, verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch einen engagierten Träger. Mit uns haben Sie die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung bei einer Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie fachliche und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten. Wir leisten Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Außerdem erhalten Sie vergünstigte Tarife für den öffentlichen Nahverkehr. Ihre Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit Sozialleistungen und Altersversorgung.
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Mitarbeiter Clinical Affairs – Projektmitarbeiter Klinische Studien (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizin­pro­duk­ten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Techno­lo­gien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagi­schen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Clinical Affairs – Projektmitarbeiter Klinische Studien (m/w/d) Koordinierung und Management von internationalen, multizentrischen Medizinproduktstudien (Klasse III) Erstellung von Studienprotokollen und Studienberichten Erstellung und Verwaltung von Studiendokumenten Planung und Überwachung des Projektfortschritts Einreichung bei Behörden und Ethikkommissionen Inhouse Monitoring Management und Kommunikation mit externen Dienstleistern, Freelancern, Statistikern und KOLs Mitarbeit bei der Vertragserstellung mit Studienzentren und externen Dienstleistern Erstellen von Präsentationen, Diagrammen und Tabellen Organisation von Prüftreffen Erstellung von Präsentationen und Abstracts für Messen und Kongressen Lesen und verstehen von wissenschaftlichen Publikationen aus dem Bereich neurovaskuläre Erkrankungen Erstellung und Durchführung interner Schulungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinischen Dokumentar (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaftlichen, Medizin, Pharmazie oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager von klinischen Studien, idealerweise mit Medizin­produkten der Risikoklasse III Fundierte Kenntnisse folgender Regularien: MDR, EN ISO 14155, ICH-GCP, MEDDEV Erfahrung im Bereich Neuroradiologie oder endovaskuläre Interventionen von Vorteil Gutes Verständnis für medizinische Fragestellungen und Zusammenhänge Gute MS Office Kenntnisse Hohe Analyse und Problemlösefähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse zwingend Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Getränkeflat bAV, VWL Firmenevents/-feiern JobRad
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Mitarbeiter (m/w/d) Nasschemie und Produktionslabor in Teilzeit (20 Std.)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Qualitätssicherung / Produktentwicklung suchen wir befristet bis zum 01.10.2021 zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Nasschemie und Produktionslabor in Teilzeit (20 Std.). Durchführung von Sieb-/Schüttdichtebestimmungen mittels optischer Partikelmessung (Camsizer), Siebmaschine sowie DIN-Prüfgerät Bemusterung und Analyse von Halberzeugnissen von Produktionsanlagen Aufnahme und Dokumentation von Untersuchungsergebnissen am PC und Eingabe der Messergebnisse ins SAP-System/QM-Modul Überbringung der Produktionsmuster zur sensorischen Prüfung Wareneingangsmusterziehung von Flüssigaromen Herstellung von repräsentativen Mischmustern, auch nach VO 401 Aushilfe bei Anlerntätigkeiten im Bereich des Labors für QS, Nasschemie, wie z. B. aw-Wert-Messungen, Mustervorbereitungen für die Analysen, Bestimmung des Masseverlustes Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder chemisch-technischen Assistenten (m/w/d) Relevante Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP vorteilhaft Selbstständige und flexible Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägten Planungs- und Organisationsfähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team Teilzeitbeschäftigung grundsätzlich am Nachmittag und Bereitschaft zur Wochenendarbeit Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten, z.B. Yoga, Fit & Healthy, FitX-Vergünstigungen Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf's Neue das Beste erreichen will
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Chemotechniker, Chemielaborant oder CTA (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die VDZ Service GmbH, eine Gesellschaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienstleister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Baustoffen und außerdem zugelassene Messstelle nach 17. BImSchV. Die Dienstleistungen unseres akkreditierten Prüflabors werden weltweit in Anspruch genommen. Etwa 200 qualifizierte Mitarbeitende sind bei uns tätig. Zur Verstärkung unserer Abteilung Qualitätssicherung und Analytik am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als Chemotechniker, Chemielaborant oder CTA (m/w/d) Sie führen mittels nasschemischer und instrumenteller Analytik Untersuchungen in den Bereichen F&E und Qualitätskontrolle durch Sie wirken an der Bearbeitung und organisatorischen Abwicklung von Kundenaufträgen mit Sie sind in die Entwicklung und Validierung von Methoden eingebunden Sie überwachen Prüfmittel und betreuen Messeinrichtungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder CTA, gerne mit Techniker-Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem akkreditierten Umfeld Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig und zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit aus Sie beherrschen die üblichen MS-Office-Anwendungen und haben Erfahrung mit Datenverarbeitungsprogrammen Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem kollegialen Arbeitsumfeld Sie werden umfassend in die Analyseverfahren eingearbeitet Wir bieten eine leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen Unsere Arbeitszeiten sind flexibel
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MTA-L / BTA / MFA (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bochum
Das Institut für Pathologie gehört zur Ruhr-Universität Bochum und befindet sich am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil. Als „diagnostischer Dienstleister“ deckt das Institut für Pathologie das gesamte Spektrum der pathohistologischen Diagnostik ab. Pro Jahr werden von uns ca. 200 Erwachsenensektionen durchgeführt und von 200.000 Patienten Gewebeproben untersucht. Alle gängigen histologischen, enzymchemischen, immunhistochemischen, molekularpathologischen Verfahren werden vorgehalten. Das Institut für Pathologie ist integraler Bestandteil zahlreicher Organtumorzentren. Dem Institut angegliedert ist das Deutsche Mesotheliomregister. Das Mesotheliomregister bietet Unterstützung bei der Klärung schadstoffassoziierter Erkrankungen der Lunge, der Pleura und des Bauchfells an. Durch die Anwendung eines spezialisierten Methodenspektrums ist die Klärung von komplexen versicherungsmedizinischen Fragestellungen realisierbar. Für die Georgius Agricola Stiftung Ruhr, Institut für Pathologie der Ruhr-Universität Bochum am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil (Vorstand: Prof. Dr. med. Andrea Tannapfel) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MTA-L / BTA / MFA (m/w/d) zunächst befristet in Vollzeit/Teilzeit. Herstellung von Paraffin- und Gefrierschnitten an modernsten Geräten Bedienung moderner Färbeautomaten Mitarbeit im Schnellschnitt und im makroskopischen Zuschnitt Herstellung mikroskopischer Präparate Herstellung zytologischer Präparate Abgeschlossene Ausbildung in einem der oben stehenden Berufe Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Geduld und gute Konzentrationsfähigkeit Laborkenntnisse Ein freundliches, aufgeschlossenes und dynamisches Team in enger Zusammenarbeit mit den ärztlichen Kollegen Vergütung nach Berufsgenossenschafts-Angestelltentarif (analog TVöD) Betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit durch eine zentrale Lage und gute Anbindung an den ÖPNV
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Naturwissenschaftlerin/in als Leiter (m/w/d) Technischer Service Homecare & Industrial Solutions

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind die Spezialisten in unseren Labors nicht nur Macher, sondern auch Qualitätsfanatiker, die unsere Produkte mit Leidenschaft perfektionieren. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Naturwissenschaftler/in alsLeiter (m/w/d) Technischer Service Homecare & Industrial Solutions Standort: Wesel Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung sowie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Technischen Service (TS) Homecare & Industrial Solutions Die Initiierung und Leitung von Produktneuentwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit den relevanten Technologiegruppen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie sind zuständig für die Steuerung und Priorisierung aller anwendungstechnischen Arbeiten Sie präsentieren anwendungstechnische Untersuchungen, Recherchen und Dokumentationen im Rahmen von Projektarbeiten auf Kundenseminaren, Vortragsveranstaltungen und Kongressen Sie nehmen an nationalen und internationalen Messeauftritten teil und leiten diese ggf. Sie übernehmen die technische Betreuung der internationalen Kunden im Marktsegment durch technische Beratung, Kooperationen und Bearbeitung technischer Anfragen inklusive Kundenbesuche Die Schulung des Vertriebs und der Agenten in der Verwendung von Additiven im Enduse Homecare & Industrial Solutions fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium im Bereich Chemie, Materialwissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet abgeschlossen Berufserfahrung in der Entwicklung von Homecare-Produkten wie Reiniger, Pflege- und Waschmittel oder deren Rohstoffe ist erwünscht Zudem bringen Sie Kenntnisse im Bereich der Formulierung und Prüfung von Homecare-Produkten mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Reisebereitschaft im europäischen und außereuropäischen Ausland mit Zudem überzeugen Sie mit einer lösungs- und teamorientierten Herangehensweise und fördern eine konstruktive Feedbackkultur Im Umgang mit Kollegen, insbesondere bei Schnittstellen zu anderen Kulturen und anderen Ausbildungen, bringen Sie idealerweise interkulturelle Kompetenz sowie ein gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen mit Eine proaktive, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist gewünscht In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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