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Forschung: 52 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Forschung

MTLA (m/w/d) Klinische Chemie

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTLA (m/w/d) Klinische Chemie Feste Anstellung in Vollzeit Durchführung von Routineanalysen für die humane Laboratoriumsmedizin Bedienung, Wartung und Pflege des zur Verfügung stehenden Geräteparks Durchführung der internen Qualitätskontrolle Technische Ergebnisvalidation Vorbereitung und Lagerung von Referenzsubstanzen und Reagenzien Ihre Arbeitszeiten liegen im Schichtrhythmus ca. zwischen 7:00 Uhr und 20:30 Uhr. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als MTLA oder CTA mit staatlicher Anerkennung Idealerweise konnten Sie schon Berufserfahrung in einem humanmedizinischen Labor sammeln, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Ausgeprägtes Engagement und Verantwortungsbewusstsein ergänzt durch eine hohe fachliche sowie soziale Kompetenz Sie sind ein Teamplayer und arbeiten daher gerne mit Ihren Kollegen zusammen Sie sind zeitlich flexibel und behalten auch bei stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern) Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub bei Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)
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Datenmanager klinische Studien / Clinical Data Manager (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Schenefeld bei Hamburg
Wir sind Auftragsforscher, zuverlässiger Partner und Marktführer für klinische Studien mit Arzneimitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich! Du bist Clinical Data Manager (w/m/d) mit zwei wachsamen Augen für saubere Daten? Dir macht es Spaß, in der Bearbeitung klinischer Studien Verantwortung für 'Compliance' zu übernehmen und die entsprechenden Daten aufzubereiten? Du schätzt eine familiäre Atmosphäre ebenso wie die Möglichkeit, Dein berufliches Umfeld konzeptionell gestalten zu können? Du siehst Deine persönliche Zukunft in und um Hamburg? Dann bereichere unser proDERM-Team.Eigenverantwortliche Durchführung des Datenmanagements in klinischen und kosmetischen StudienErstellung von Case Report Forms Erstellung von Datenmanagement- sowie ValidierungsplänenDateneingabe und medizinische KodierungVisuelle und programmgestützte DatenvalidierungInitiierung und Überwachung des Query ProzessesUmsetzung von Plausibilitätsprüfung und Datenkontrollen Datenbankschließung und Transfer an die StatistikDeskriptive Datenauswertung in kosmetischen StudienErarbeitung von SOPs und WIs Mitgestaltung bei innovativen ProzessoptimierungenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medizinische Dokumentation, Medizinisches Informationsmanagement, Biowissenschaftliche Dokumentation oder vergleichbare QualifikationenBerufserfahrung in klinischen StudienKenntnisse in EDC Systemen vorzugsweise secuTrialEigeninitiative sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute EnglischkenntnisseSpaß an der Arbeit im Team und mit KundenLeistungsgerechtes Gehalt, abwechslungsreiche Tätigkeit, attraktiver Arbeitsstandort? Begnüge Dich bitte nicht mit diesen geläufigen Standards. Von proDERM darfst Du mehr erwarten! Ganz aktiv kümmern wir uns z. B. um die Weiterentwicklung Deiner Persönlichkeit (z.B. mit individuellen Fortbildungen und Fremdsprachenunterricht), Deiner Gesundheit (z.B. durch bewegte Mittagspausen und Yoga), sowie der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Operative Leitung für die Schadstoffanalytik (w/m/d) Softlines

Di. 13.04.2021
Hamburg
Die Hansecontrol Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweitmit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, das deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen.Die Hansecontrol Group bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweit mitführenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, dass deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Verantwortung für die operative Steuerung chemischer Schadstoffprüfungen von Verbraucherprodukten Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Prozessverbesserungen im Labor   (incl. Monitoring / Reporting) Umsetzung der qualitäts- und akkreditierungsrelevanten Anforderungen im Tätigkeitsbereich incl. Fehlermanagement Organisatorische Verantwortung für die Arbeitssicherheit im Zuständigkeitsbereich Einfordern und Vorleben von transparenter Kommunikation in der Abteilung Kundenorientierten Arbeitens zum Erreichen der Zeitlinien und Meilensteine Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Kundenbesuchen durch beispielweise Teilnahme an Kundenterminen oder Erstellung von Prüfplänen Vertretung für die Bereichsleitung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Chemie Erste Erfahrung im operativen Management Berufserfahrung im Prüflabor, Wissen über analytische Prüfverfahren Führungs- und Managementerfahrung Betriebswirtschaftliche Denkweise Ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Gleitzeit Corporate Benefits  Bezuschussung der HVV-ProfiCard Tarifliche Altersvorsorge Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Bitte geben Sie ihre Kündigungsfrist und Ihre Gehaltsvorstellung im Anschreiben an.  
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Senior Application Specialist (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Would you like to test the latest premium products independently and contribute to their design? At Eppendorf you will be developing continuously in your area of expertise and you will have access to modern technical equipment and excellent working conditions. You are also motivated by scientific expertise? Then apply now!You represent the customer perspective within application related activities, especially within the product development and sales enablement & customer support.You initiate and manage projects and related project teams within application to support the portfolio strategy.You identify, evaluate and assess application trends across products and functions to generate a basis for innovation and technology evaluations, including the consideration of business aspects and possible marketing approaches.Within the product development teams, you generate concepts and define requirements as well as acceptance criteria's for new products based on customer needs.You support the development of marketing and support concepts, including coordination of activities for training concepts, seminars and workshops.You are gathering and evaluating customer feedback and provide relevant input for product management, sales & marketing.You have an university degree in life sciences (e.g. in biology, biochemistry, biotechnology or other) You have several years of professional experience in application, product development or product management, experience with agile product development would be a plus.You have excellent experiences with modern life science methods and technologies, experience in suspension cell culture and protein expression systems would be a plus. You have a very good verbal and written English communication skills.Ideally you are experienced in working with digital collaboration tools.Eppendorf provides you with state-of-the-art technical equipment for your professional work.To enable you to deepen your technical knowledge and to continuous development we offer a wide range of trainings and development options.Grow with us through interdisciplinary collaboration in agile project structures.With our flextime policy you can arrange your working hours according to your individual needs.
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Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistenz (MTLA)

Di. 13.04.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.Zentrum für Diagnostik – Institut für Transfusionsmedizin Das Institut für Transfusionsmedizin sichert die komplette Versorgung des Universitätsklinikums mit jährlich ca. 60.000 Blutkomponenten sowie allen transfusionsmedizinischen und transplantationsimmunologischen Leistungen. Die Diagnostik wird 24 Stunden täglich gewährleistet. Diese Position ist vorerst befristet und für mindestens ein Jahr zu besetzen. Eine Verlängerung ist avisiert. Durchführung von Blutgruppenbestimmungen und Verträglichkeitsuntersuchungen mittels verschiedener Techniken Weiterführende Diagnostik: Antikörperdifferenzierungen, Antigenbestimmung, Durchführung von Elutionen etc. Arbeiten mit dem Blutgruppenautomaten IH 1000/500 Vorbereitung/Bereitstellung von Blut- und Blutbestandteilen für Patienten/-innen Sicherstellung der Notfallversorgung Teilnahme an Wechselschichtdienst und an Rufbereitschaftsdiensten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten/-in mit Berufserfahrung, aber auch Berufsanfänger (w/m/d) sind sehr willkommen Wünschenswert: transfusionsmedizinische Kenntnisse Gutes technisches Verständnis im Umgang mit Geräten Fundierte IT-Kenntnisse Engagement, Teamgeist, wirtschaftliches Handeln und ein hohes Maß an Verantwortung Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im Institut für Transfusionsmedizin Eine 38,5-Stunden-Woche mit jährlich 30 Tagen Urlaub und bis zu neun Zusatzurlaubstagen bei regelmäßiger Teilnahme am Wechselschichtdienst Die Möglichkeit einer Hospitation  Eine interdisziplinäre und wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe 
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Chemielaborant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wedel
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.FUCHS SCHMIERSTOFFE, als größtes operatives Tochterunternehmen der FUCHS-Gruppe, entwickelt, produziert und vertreibt erfolgreich Produkte, die höchste Qualitätsanforderungen erfüllen und für Leistung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit bekannt sind. Das Produktportfolio gliedert sich in die Kernkategorien Automotive- und Industrie-Schmierstoffe und steht für ein Versprechen: Technologie, die sich auszahlt. Durchführung und Dokumentation von analytischen Messungen Vorbereitung von Proben Gerätequalifizierung, Gerätebetreuung und "Troubleshooting" Umsetzung von internen Vorgaben und Normen (DIN, ASTM) Beachtung und Einhaltung von internen und externen Arbeitssicherheitsvorgaben Ausbildung als Chemielaborant/in oder vergleichbare chem.-techn. Ausbildung (kein/e Chemikant/in) erste Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Vorkenntnisse im chemischen Bereich sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen; Grundkenntnisse in SAP (von Vorteil) sehr gute analytische Fähigkeiten und manuelle Geschicklichkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine sichere Zukunftsperspektive in einem dynamischen, weltweit agierenden Unternehmen Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen der Chemischen Industrie wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Lebensarbeitszeitkonto Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperationen mit Fitnessstudios, Aktionstage) Firmenparkplatz sowie gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben (u.a. 30 Tage Urlaub, Freistellungsmöglichkeiten)
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Biologe/ MTLA/ BTA (m/w/d) - PCR

Di. 13.04.2021
Hamburg
Unser Kunde ist ein führendes Labor mit zahlreichen Standorten im gesamten Bundesgebiet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Hamburg mehrere Biologen / MTLA/BTA (m/w/d) Biologe/ MTLA/ BTA (m/w/d) - PCR Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tEwKzQAK Allgm. Unterstützung von Laborarbeiten Pipettieren unter der Werkbank von Corona Proben Erstellung von Restelisten Probenarchivierung Erfahrung in der praktischen Laborarbeit Idealerweise Berufserfahrung in den letzten 12 Monaten Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse (MS-Office) Bereitschaft zur Teilnahme an Schichtarbeit Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Einarbeitung Attraktive, übertarifliche Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten Arbeit mit einem hochmotivierten Team und angenehmen Betriebsklima sowie flachen Hierarchien überdurchschnittliche Bezahlung Bewerben Sie sich ganz einfach über den Jetzt-Bewerben-Button! Wir freuen uns auf Sie.
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TA / Mitarbeiter (m/w/d) im Quality Management

Mo. 12.04.2021
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unseres Quality Management Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten TA / Mitarbeiter (m/w/d) im Quality Management Validierung, Überwachung und Aufrechterhaltung des Temperaturüberwachungssystems: Betreuung der Erst-validierung und Re-validierung Erstellung und Pflege der zugehörigen Dokumentation Durchführung von Messungen und Kalibrierungen nach Vorgaben des Prüfmittelbeauftragten Unterstützung bei Prozessvalidierungsprojekten und deren Dokumentation Unterstützung des QM-Teams bei anfallenden Aufgaben des Tagesgeschäfts z.B. Erstellung, Pflege und Ablage von Dokumenten Mitwirkung bei der Vorbereitung von und Teilnahme an Zertifizierungsaudits sowie anderen externen Audits Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Präzise und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Sorgfalt in der Dokumentation Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Stellvertretende Laborleitung für die Organische Analytik

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die Hansecontrol Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweitmit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, das deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung der Analysen im Falle der Abwesenheit des Gruppenleiters. Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im Labor. Unterstützung der internen Kunden bei analytischen Fragestellungen. Analyse von organischen Schadstoffen in Verbraucherprodukten, spez. in Textilien, Leder, Schuhe und Bedarfsgegenstände mit Lebensmittelkontakt mittels GC-MS und LC-MS sowie GC‑MS/MS und LC‑MS/MS Durchführung des kompletten Analysengangs: Probenvorbereitung,  Messung und Auswertung Bedienung und Wartung der Analysengeräte  Neu- und Weiterentwicklung von Prüfverfahren Methodenvalidierung und Normverifizierung nach DIN EN ISO 17025 Unterstützung der Kundenbetreuung bei technischen Fragestellungen Durchführung von QM-Maßnahmen Ausbildung als Chemielaborant/in, Chemisch-Technische/r Assistent/in oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder Chemieingenieure und Chemiker Erste Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der instrumentellen Analytik, insbesondere in den Analysetechniken GC-MS oder LC-MS sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Auswertesystemen (z.B. MassHunter, Chemstation, SciFinder und/oder OpenLab) Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 17025 erforderlich Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Corporate Benefits HVV ProfiTicket
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Naturwissenschaftler / Ingenieur Medizintechnik als Experte für kardiovaskuläre Medizinprodukte (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Bewertung nicht-aktiver Medizinprodukte der Klasse III (Hochrisikoprodukte) nach aktuellen Normen und regulatorischen Anforderungen, vor allem im Bereich Kardiovaskuläre Produkte, wie z. B. Katheter, Stents Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium, z. B. im Bereich Medizintechnik, Chemie, Biologie Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte, z. B. durch Tätigkeit bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer Davon mindestens zwei Jahre fundierte Praxiserfahrung mit den oben genannten Produkten, z. B. in der Entwicklung, Herstellung, Reinigung, Sterilisation, Testung und/oder Zulassung von Medizinprodukten Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse III Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Selbstorganisation Neugierde und Lernbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen  Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist an unserem Standort in Hamburg oder München sowie im Homeoffice zu besetzen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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