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Forschung: 37 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Laborant/in

Fr. 20.05.2022
Eltville am Rhein
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und stellen Kunststoffteile zur Verpackung und Dosierung von Arzneimitteln her. Diese liefern wir seit mehr als 70 Jahren an pharmazeutische Unternehmen weltweit. Seit mehr als 40 Jahren sind wir mit einem Zweigwerk in Kastellaun tätig. Dort findet schwerpunktmäßig die Herstellung unserer Kunststoffspritzgussprodukte statt. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Laborant (m/w/d) für unser Hauptwerk in Eltville. Allgemeine Laborarbeiten u.a. Ansetzen von Lösungen, Kalibration von Prüf- und Messmitteln, Validierung, Umgang mit Labor Autoklaven, GMP-gerechte Dokumentation Wareneingangsprüfungen insbesondere von Glasflaschen Unterstützung bei der Entwicklung und Auswahl neuer Produkte oder Verbesserung vorhandener Produkte Mithilfe bei der Bearbeitung von externen oder internen Reklamationen Verwaltung von Gefahrenstoffen Eine abgeschlossen Berufsausbildung als Chemielaborant, Chemisch-Technischer Assistent oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung Prozessorientiertes und analytischen Denken Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten 13 Monatsgehälter und Urlaubsgeld Tarifliche Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge 20,00 Std./Woche 30 Urlaubstage Corona- und krisensicherer Arbeitsplatz Eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team
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Oberarzt (w/m/d) für Laboratoriumsmedizin

Fr. 20.05.2022
Rüsselsheim
Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 81.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bietet das GPR für nahezu 1.900 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (w/m/d) für Laboratoriumsmedizin Das Labor versorgt die Kliniken und die Ambulanzen des Hauses, und in Zusammenarbeit mit dem GPR MVZ viele niedergelassene Praxen aus Rüsselsheim und der Umgebung. Das Labor erfasst die Bereiche: Hämatologie, Hämostaseologie, Klinische Chemie und Immunologie, Mikrobiologie und Transfusionsmedizin und ist seit 1998 akkreditiert. Tätigkeit in allen Bereichen der labormedizinischen Diagnostik mi, medizinische Validation und Befunderstellung Überwachung, Beurteilung und Qualitätssicherung der analytischen Methoden labormedizinische Beratung der klinischen Ärzte in Bezug auf Indikation und Interpretation der Befunde, Betreuung der auswärtigen Einsender Weiterentwicklung des Methodenspektrums Interdisziplinäre Zusammenarbeit Mitwirkung bei Prozessen des Qualitätsmanagements in einem nach DIN/EN/ISO 15189 akkreditierten Labor Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten Facharzt für Laboratoriumsmedizin oder weitgehend abgeschlossenen Weiterbildung Fundierte Kenntnisse in der Laborroutine Organisationstalent und zielorientiertes Handeln Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Freude an Ihrer Berufung und den Willen Diagnostik mitzugestalten eine fachlich anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team, sowie ein gutes Arbeitsklima in einem zukunftsorientierten Unternehmen Willkommenskultur: Sie durchlaufen einen Einführungstag und erhalten eine umfassende strukturierte Einarbeitung Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag (TV-Ärzte/VKA) und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Mobilität: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein RMV-Jobticket Premium zu hervorragenden Konditionen zu erwerben und stellen Ihnen kostenfreie Parkmöglichkeiten Sicherheit: Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit planbarer Gehaltsentwicklung Gesundheit: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet regelmäßig in Zusammenarbeit mit verschiedenen Krankenkassen Seminare an Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie mit internen und externen Fortbildungen Benefit: Sie bekommen Zugang zu einem Portal mit Mitarbeitervorteilen Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie uns Ihre Immunität bzw. Ihren Impfschutz gegen Masern und Covid-19 nachweisen können
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Quereinsteiger*in (m/w/d) als Laborassistenz in der Probenvorbereitung im Bereich Non Food in Teilzeit

Fr. 20.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind für die eigenständige und termingerechte Zerlegung von Textilien, Schuhen, Spielzeug oder anderen Konsumgütern nach einem vorgegebenen Zerlegungsprotokoll verantwortlich. Das Zerkleinern und Einwiegen der Produktbestandteile sowie die Übergabe der Einwaage in das Labor-Informations- und Management-System (SAP) gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sorgen für die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit im Labor.  Sie haben Spaß an weiteren allgemeinen Labortätigkeiten.  Sie wirken aktiv an der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung gemäß ISO 17025 mit.  Sie bringen handwerkliches Geschick mit sowie Verständnis für die analytische Laborarbeit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Probenvorbereitung von Textilien, Schuhen, Spielzeug oder anderen Konsumgütern gesammelt. Sie haben Interesse an einer Tätigkeit in den Nachmittags- bis frühen Abendstunden. Grundkenntnisse der MS-Office-Programme runden Ihr Profil ab. Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse in SAP sowie eines Laborinformationssystems (LIMS) mit. Sie haben sehr gute Deutschkentnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Compliance Manager*

Do. 19.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Bei BioNTech unterstützt du als Compliance Manager* das Genomics Core Facility Team unter anderem bei der Implementierung neuer Qualitätsstandards sowie bei der Bearbeitung QA-relevanter Themen im Bereich GCP for Labs. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Implementierung (inklusive Erlangung der Zertifizierung) und Aufrechterhaltung neuer Qualitätsstandards (beispielsweise CLIA) sowie geeignete Zusammenführung mit den bestehenden GCP for Labs Regularien Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Austausch mit dem QA GCP for Labs und CLIA Team sowie intensive Beteiligung an Meetings in englischer Sprache Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards sowie kontinuierliche Prozessverbesserung Bearbeitung, Erstellung und Umsetzung von Änderungsanträgen, Abweichungen und weiteren regulatorisch relevanten Dokumenten (z.B. SOPs) in dem Bereich GCP for Labs Nachverfolgung und Umsetzung von korrigierenden und vorbeugenden Maßnahmen (CAPA) für den GCP for Labs Bereich Kommunikation mit diversen Abteilungen und abteilungsinterne Unterstützung mit Empfehlungen / fachlicher Expertise bei regulatorischen Fragestellungen im GCP for Labs Bereich Vorbereitung von internen und externen Audits sowie Behördeninspektionen im GCP for Labs Bereich Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichem Bereich oder Ausbildung als Biologielaborant*, Biologisch Technischer Assistent oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im regulierten Bereich (GCP for Labs, CLIA oder vergleichbarer Bereich) Erste Erfahrung im Bereich klinische Studien wünschenswert Praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements unter GCP for Labs oder vergleichbare Qualitätssicherungssysteme (z.B. CLIA) Hands-On Mentalität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Assoc. Principal Scientist (m/f/d) Bioanalytical

Do. 19.05.2022
Schwabenheim an der Selz
We are one company, but we operate under two different corporate brand names.   We are known as Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA in the United States, Canada & Puerto Rico. We are known as MSD everywhere else. Our Animal Health Research & Development team work tirelessly to invent solutions to improve the health and wellbeing of animals. Our state-of-the-art research facilities create an environment of innovation that enable us to create breakthrough science changing the way we approach animal health challenges. For our Animal Health R&D site in Schwabenheim near Mainz, we are currently looking for a qualified Assoc. Principal Scientist (m/f/d) Bioanalytical. The position is permanent & full-time. As a bioanalytical representative in various project teams, you will work together with other experts to strengthen the internal pipeline of drug candidates and extend approvals of already marketed drug products In OECD GLP and non-GLP environments, you will lead internal bioanalytical studies/ global bioanalytical phases as study director/principal investigator You will contract and monitor outsourced bioanalytical activities placed at global CROs and foster cooperation with international colleagues To address project demands, you will initiate and manage the development, validation, and execution of state-of-the-art LC-MS2 methods You will scientifically interpret and report bioanalytical results and support the preparation of dossiers for submission to the authorities PhD or M.Sc. in analytical chemistry or related discipline with several years of experience as study director/principal investigator in an OECD GLP environment Highly familiar with international, bioanalytical regulatory requirements for new veterinary drug applications and method validations Proficient in the contracting and monitoring of outsourced bioanalytical activities Advanced experience with triple quadrupole mass spectrometry and sample cleanup strategies for analysis of small molecules from biological matrices and automation thereof is required Demonstrated ability to drive for results, lead innovation and change. The ability to provide leadership in a multidisciplinary project team with excellent communication skills in the English language is a must, German language skills highly desirable Our Animal Health division is a trusted global leader in veterinary medicine, dedicated to the health and well-being of animals. We are a global team of professionals working together to make a positive difference in animal care and the world’s food supply and have a deep sense of responsibility towards our customers, consumers, animals, society and our planet. We offer one of our industry’s most innovative portfolio of products, services and technologies that serve to prevent, treat, and control diseases across all major farm and companion animal species.We are known as Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA in the United States and Canada and MSD everywhere else. For more than a century, we have been inventing for life, bringing forward medicines and vaccines for many of the world's most challenging diseases. Today, our company continues to be at the forefront of research to deliver innovative health solutions and advance the prevention and treatment of diseases that threaten people and animals around the world. What we look for … In a world of rapid innovation, we seek brave Inventors who want to make an Impact in all aspects of our business, enabling breakthroughs that will affect generations to come. We encourage you to bring your disruptive thinking, collaborative spirit and diverse perspective to our organization. Together we will continue Inventing For Life, Impacting Lives while Inspiring Your Career Growth. We are proud to be a company that embraces the value of bringing diverse, talented, and committed people together. The fastest way to breakthrough innovation is when diverse ideas come together in an inclusive environment. We encourage our colleagues to respectfully challenge one another’s thinking and approach problems collectively. We are an equal opportunity employer, committed to fostering an inclusive and diverse workplace.
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Naturwissenschaftler/in als Projektassistenz (m/w/d) für Umweltstudien

Mi. 18.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie unterstützen unsere Prüfleiter bei der Umsetzung von Feldstudien, bei denen das Abbauverhalten von Pflanzenschutzmitteln in verschiedenen Umweltkompartimenten (Boden, Wasser & Luft) untersucht wird. Die Studienergebnisse fließen in das europäische Zulassungsverfahren für Pflanzenschutzmittel ein. Sie helfen mit bei der Organisation und Koordination von Studien, kontrollieren den Fortschritt der Studien, die Funktionsfähigkeit von technischem Gerät, erstellen Datentabellen und unterstützen bei der Bewertung und Berichtung der Studienergebnisse. Die Arbeiten und die Dokumentation erfolgt unter GLP (Gute Labor Praxis). Sie erheben Kultur- und Anwendungsdaten bei Landwirten. Sie führen GIS Analysen mit großen Datensätzen durch. Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Agrar-Ingenieur, in Bodenkunde, Geoökologie, Geologie, Umweltwissenschaften oder in einer verwandten wissenschaftlichen Disziplin. Sie sind es gewohnt wissenschaftliche Daten zu erheben, zu analysieren und zu berichten. Sie dokumentieren Ihre Ergebnisse detailliert und nachvollziehbar. Vorkenntnisse in GLP sind wünschenswert. Gute MS-Office Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und gute fachbezogene Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. GIS Grundlagen von Vorteil. Sie sind Teamplayer und zeichnen sich durch offene und direkte Kommunikation aus. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Trainee (m/w/d) Health & Medical Equipment

Mi. 18.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unsere Business Units suchen wir dich ab 1. Oktober 2022 als Trainee (m/w/d) Health & Medical Equipment Standort: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Dauer: 24 Monate Übernimm von Anfang an Verantwortung Arbeite selbstständig an deinen Projekten und präsentiere deine Ergebnisse unserem Management Bring dich aktiv ein, denke offen und lerne das Tagesgeschäft bei einem Global Player kennen Sei bereit, jeden Tag dazuzulernen und Prozesse und Themen immer wieder zu optimieren Arbeite vernetzt mit deutschen Schwesterunternehmen, dem Europe Office in London und dem Headquarter in Korea Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit naturwissenschaftlichem oder medizinischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen, aber auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Durch nationale und/oder internationale Praktika hast du bereits Einblicke in unterschiedliche Unternehmen gewonnen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint) Du überzeugst durch deine verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Du bringst Leidenschaft für unsere innovativen Produkte mit und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen Du besitzt einen gültigen Pkw-Führerschein Exzellentes Traineeprogramm in einem hoch dynamischen Umfeld Spannende Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mentoring durch unsere erfahrenen Führungskräfte Regelmäßige Feedbackmeetings Möglichkeit auf Fach- und Führungslaufbahn bei sehr guter Leistung Coole Arbeitgeberleistungen wie hauseigenes Fitnessstudio, Jobrad und Geburtstagskuchen
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Projektkoordinator*in (m/w/d) für Virologie

Mi. 18.05.2022
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams aus Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Institut für Virologie sucht für das Sequenzierkonsortium der Universitätsmedizin Mainz ab sofort und zunächst befristet für 2 Jahre: Projektkoordinator*in (m/w/d) Koordination der molekularbiologischen Erregeranalysen im Sequenzierkonsortium Wissenschaftliche Vorbereitung der Analysen, Auswertungen sowie Publikationen Kommunikation mit externen Partnern in Rheinland-Pfalz Bundesweite, wissenschaftliche und organisatorische Vernetzung Koordination der Probengewinnung und Transportlogistik Einwerbung weiterer Fördermittel im Rahmen wissenschaftlicher Projektanträge Abgeschlossenes Hochschulstudium in Biowissenschaften/Medizin mit Promotion Erfahrung in der Laborarbeit zu molekularbiologischen Fragestellungen Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisatorisches Geschick und Selbstständigkeit Zeitliche Flexibilität und hohe Mobilität Mitarbeit an einem hochaktuellen Thema zum Verständnis der molekularen Epidemiologie von SARS-CoV-2 Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung nach EG 14 sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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Chemielaboranten, CTAs (m/w/div.) für unsere Qualitätskontrolle im Bereich Rohstoffe

Mi. 18.05.2022
Flörsheim am Main
Chemielaboranten, CTAs (m/w/div.)für unsere Qualitätskontrolle im Bereich Rohstoffe HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unser Team in der Qualitätskontrolle suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/div.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit, bei welcher Sie im Bereich Routine-/Freigabeanalytik Ihr Wissen einbringen und vertiefen. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich instrumentelle Analytik Fundierte Kenntnisse im Bereich Chromatographie (HPLC/ GC) und in Wartung von HPLC-Anlagen Kenntnisse der Anforderungen im GMP-Umfeld Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Laborinformationssystemen Selbstständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Untersuchung von Ausgangsstoffen gemäß festgelegter Prüfvorschrift GMP-gerechte Auswertung und Dokumentation von analytischen Ergebnissen Übernahme von Geräte-/Prüfmittelverantwortung (ggf. Qualifizierungstätigkeiten und -unterstützung) Computergestützte Auswertung von Rohdaten inklusive Datenübertrag in LIMS System Verifizierung von Arzneibuch-Monographien Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Scientist* Quality Control

Di. 17.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Scientist* Quality Control trägst du durch wissenschaftliches Arbeiten und die eigenständige Durchführung von Projekten maßgeblich zur Qualitätskontrolle bei. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Eigenständige Planung, Durchführung und Bewertung von Methodentransfers und Validierungen unter Berücksichtigung der internen und externen regulatorischen Vorgaben Etablierung und Optimierung von Prozessen in der Qualitätskontrolle Vertretung der Interessen in Fragen der Qualitätskontrolle der BioNTech gegenüber internen Abteilungen und externen Partnern sowie Behörden Eigenständige Durchführung und Bewertung des Trendings analytischer Daten von Prüfpräparaten und Arzneimitteln für die frühzeitige Erkennung und Vorbeugung negativer Trends der Herstellung oder Analyse Eigenständige Verantwortung für den Nachweis der Eignung und permanenten Verfügbarkeit von Geräten für die analytische Prüfung von Prüfpräparaten und Arzneimitteln Naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen und im GMP-Umfeld Kenntnis einschlägiger Qualitätsregularien (GMP) Starke Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Planung und Durchführung von analytischen Methoden für (bio-) pharmazeutische Produkte in der Qualitätskontrolle Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der analytischen Methodenvalidierung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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