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Forschung: 6 Jobs in Allewind

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Forschung

Clinical Project Manager (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Neu-Ulm
Klinische Forschung unter besseren Bedingungen – wir vereinen akademisches Wissen und medizinisches Können mit wirtschaftlicher Flexibilität. Die GBG Forschungs GmbH ist ein akademisches Forschungsinstitut (ARO), welches klinische Studienprojekte zur Verbesserung der Therapiemöglichkeiten von Brustkrebs entwickelt, durchführt und auswertet. Zu unseren Kooperationspartnern zählen Unternehmen und Organisationen aus Wissenschaft, Forschung und Industrie. Das Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg beschäftigt derzeit ca. 120 Mitarbeiter. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams Clinical Project Manager (m/w/d) Projektmanagement von (inter-)nationalen klinischen Studien der Phasen I-III (Planung, Durchführung und Überwachung aller operativen Prozesse) Berichterstattung intern und extern Weiterentwicklung firmeninterner SOPs Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, ggf. mit Promotion Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement internationaler klinischer Studien (vorzugsweise in der Onkologie) Regulatorische Kenntnisse ICH-GCP- und AMG-Kenntnisse sowie Umgang mit entsprechenden Qualitätsstandards Non-AMG-Kenntnisse und gute wissenschaftliche Praxis Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Versierter Umgang mit MS Office-Produkten und Tools für effiziente Kommunikation und vernetztes Arbeiten Engagement in der Brustkrebsforschung Ein internationales Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Vertrauensarbeitszeit Work-Life-Balance (Teilzeit möglich) Weiterentwicklung: interne und externe Fortbildung Jobrad Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin an:
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung, Gästebetreuung In Ihrer Hand liegt die Planung und Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
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Technischer Assistent Pharma (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Biberach, Kreis Neu-Ulm
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Technischer Assistent Pharma (m/w/d)Referenz: BS-ULM 123229Ort: 89077 Ulm- Durchführen von Laboraktivitäten unter GMP-Bedingungen- Planung und Durchführung von Zellkultiverungen- Organisation und Durchführung von Aufreinigungsprozessen biopharmazeutischer Produkte- Dokumentation der Arbeiten, teilwiese in englischer Sprache- Erstellung und Bearbeitung von SOPs- Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent, Laborant oder einen Bachelor-Abschluss in den Bereichen, Biologie, Biotechnologie, Biochemie- Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise- Teamfähigkeit- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Quality Analyst Computer System Validation (CSV) (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ulm (Donau)
Wer sind wir Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente. Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz! Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!Ein Tag in der Qualitätssicherung Um für unsere Patienten die Versorgung mit biopharmazeutischen Produkten sicherzustellen, bauen wir eine neue innovative Anlage für die biopharmazeutische Produktion am Teva-Standort in Ulm mit dem Namen Genesis-Projekt. Unser interdisziplinäres Team hat das Detail Design der hochautomatisierten, großvolumigen Anlage erfolgreich abgeschlossen und wir gehen nun mit großen Schritten auf die Inbetriebnahme/Qualifizierung, den Technologietransfer und letztendlich auf die produktive Nutzung der Anlage zu. In Ihrer neuen Rolle als Quality Analyst Computer System Validation (CSV)/Data Integrity (m/w/d) sind Sie Teil unseres Qualitätssicherungsteams, welches das Genesis-Projektteam bei allen GMP-relevanten Fragestellungen während der Projektphase und anschließend im operativen Routinebetrieb unterstützt und betreut. Zentraler Teil Ihres Aufgabengebiets ist die Unterstützung unserer Prozessteams (USP/DSP/CU) unter Berücksichtigung von gültigen Gesetzen, Richtlinien und cGMP-relevanten Aspekten, sowie die eigenverantwortliche Erstellung, Prüfung und Genehmigung von cGMP-relevanten Dokumenten als Teil eines interaktiven, bereichsübergreifenden Teams. Des Weiteren unterstützen Sie die Prozessteams bei GMP-relevanten Änderungen, bewerten und genehmigen die Änderungsanträge. Zudem werden Sie Abweichungen und CAPAs bearbeiten. Sie werden bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von internen und externen GMP-Audits oder Behördeninspektionen mitarbeiten. Hierbei vertreten Sie als fachlicher Experte die Teva Biotech GmbH und unterstützen bei der nachgelagerten fach- und termingerechten Aufarbeitung der Ergebnisse. Bei all Ihren Aufgaben arbeitest Sie selbstständig und gewissenhaft mit den vorhandenen QM-Systemen, entwickeln diese kontinuierlich weiter und stellen sicher, dass alle internen lokalen und globalen Vorgaben (SOPs/CORP Standards) sowie nationalen und internationalen Guidelines und cGMP-Regularien eingehalten werden. Ein kontinuierlicher Austausch wie auch enge Zusammenarbeit mit den involvierten Fachabteilungen der Teva Biotech GmbH und innerhalb der QA steht bei allen Aufgabenstellungen im Fokus.Sie sind… …ein strategischer und proaktiver Denker, der Teamwork und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert, lösungsorientiert und bereit Entscheidungen zu treffen …in der Lage den Prozess (USP/DSP/CU) aktiv während der Qualifizierung sowie bei Prozessvalidierungen/-transfer aktiv zu betreuen und damit den Weg für das operative Team in die neue Biotech-Anlage zu ebnen …motiviert den aktuellen Status quo immer wieder aufs Neue zu hinterfragen und Initiativen zu Prozessoptimierungen effizient auf den Weg zu bringen Haben Sie… …ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium der Biotechnologie, Lebensmittel-/Verfahrenstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten? …mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld, idealerweise in der biopharmazeutischen Herstellung und der dabei eingesetzten Ausrüstung und Anlagentechnik sowie Qualitätssicherung? …umfangreiche praktische und theoretische Kenntnisse in der Etablierung und Aufrechterhaltung von Qualitätsmanagementsystemen? …vollumfassende Kenntnisse in den geltenden nationalen und internationalen Gesetzen und Richtlinien im cGxP-Bereich? …fundierte Kenntnisse in den Bereichen USP/DSP in der biotechnologischen Produktion? …Erfahrung in Projektarbeit? …sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift? …Spaß daran, in einem motivierten Team zu arbeiten und sich neuen Herausforderungen zu stellen?Bei Teva… …kümmern wir uns um Ihre Gesundheit (u.a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine) …haben Sie Zeit für Ihre Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage) …können Sie Ihr Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm) …werden Ihre Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z.B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents) …denken wir gemeinsam mit Ihnen an Ihre Zukunft (z.B. durch eine betriebliche Altersversorgung)
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Technologietransfermanager (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Ulm (Donau)
Die IHK Ulm ist eine Selbstverwaltungseinrichtung der regionalen Wirtschaft in den Landkreisen Alb-Donau und Biberach sowie im Stadtkreis Ulm. Wir sind erster Ansprechpartner in allen Wirtschaftsfragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technologietransfermanager (m/w/d) für den Wissens- und Technologietransfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft oder zwischen Wirtschaftsakteuren. Die Stelle wird vom Land Baden-Württemberg mit Mitteln der EU gefördert und ist zunächst bis 31. Dezember 2021 befristet. Anbahnung von Kooperationen zwischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen (Hochschulen etc.) oder zwischen Unternehmen Technologiescouting bei regionalen Forschungseinrichtungen und Start-ups Moderation und Begleitung der Kooperationen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zur Förderung von Kooperationen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit technischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt Erfahrungen in den Bereichen Technologietransfer oder Wirtschaftsförderung sind von Vorteil Analytisches Denken und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die Freiräume bietet und Eigenverantwortung betont Ein attraktives Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschüsse für den ÖPNV und Essenszuschuss Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und zahlreiche Mitarbeiterevents
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Quality Assurance Manager (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Laupheim
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Quality Assurance Manager (m/w/d)LaupheimIndividuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Verantwortung für die Erstellung und Pflege von zulassungsrelevanten Dokumenten Beobachtung der regulatorischen Anforderungen und interne Umsetzung Überprüfung und Bewertung von Qualitäts- und Risikomanagementsystemen sowie Kontrolle von Vorgabedokumenten Gewährleistung der unternehmensweiten Umsetzung prozessbezogener Qualitätsverbesserungen und Kundenanforderungen Begleitung des Aufbaus und der Weiterentwicklung des regulatorischen und qualitätsrelevanten Expertenwissens Begleitung der Gestaltung der Strukturen und der abteilungsinternen Prozesse Unterstützung der operativen Fachabteilungen in allen regulatorischen und qualitätsbezogenen Fragestellungen Begleitung interner Audits im Rahmen des Selbstinspektionsprogramms Unterstützung des Vorgesetzten bei der Erreichung von Qualitätszielen, bei Festlegungen zu regulatorischen Strategien sowie bei der Erstellung von Zustandsberichten und Entscheidungsvorlagen Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im GMP-Umfeld oder qualifizierte Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Aus- und Weiterbildung im Qualitätsmanagement wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse Analytische Denkweise und gute Teamfähigkeit Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
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