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Forschung: 24 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 8
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Medizintechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Promotion/Habilitation 1
Forschung

QA/ Regulatory Affairs Professional (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Elementis Pharma GmbH ist Teil der global agierenden Elementis plc, welche auf eine mehr als 190 jährige Geschichte im Bereich der Entwicklung einzigartiger, innovativer Inhaltsstoffe für Konsum- und Industrieprodukte zurückblickt. Wir produzieren am Standort Ludwigshafen traditionell, neben Wirkstoffen für die internationale Pharma- und Kosmetikindustrie, Fertigstoffe für pharmazeutische und kosmetische Anwendungen. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Ludwigshafen einen QA/ Regulatory Affairs Professional (m/w/d) Vorbereitung und Einreichung von Neuzulassungsanträgen, Zulassungsverlängerungen und Änderungsanzeigen Zusammenstellen der technischen Dokumentation zur Einreichung bei Behörden Erstellung und Einreichen elektronischer Änderungsanzeigen Sicherstellen der Aktualität und fachlichen Richtigkeit der Produktinformationen Beantwortung von Behörden- und Kundenanfragen sowie von internen Abteilungen zu regulatorischen Fragestellungen Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen Abgeschlossenes naturwissen­schaftliches Studium (Pharmazie, Chemie, Biologie,) oder vergleichbare Aus­bildung Einschlägige Berufserfahrungen in der pharma­zeutischen Industrie und bei der Betreuung von inter­nationalen Zulassungen wünschenswert Sehr gutes Deutsch sowie (Sehr) gutes Englisch Lösungs­orientiertes und proaktives Denk­vermögen sowie hohes Engagement und Verantwortungs­bewusstsein Strukturierte, organisierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eigenständiger und dennoch teamorientierter Arbeitsstil Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen Sehr gute Verkehrsanbindung
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Postdoctoral Fellow in Molecular Hematology (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Heidelberg
The University Hospital Heidelberg is one of the major healthcare centers in Germany. Our objective is the development of innovative diagnostics and therapies as well as their quick implementation for the patient. With about 10,700 employees in more than 50 specialized clinical departments with almost 2,000 beds, about 80,000 patients in part-time and full-time inpatient treatment as well as 1,000,000 patients in ambulant treatment are medicated each year. Postdoctoral Fellow in Molecular Hematology (m/f/d) fulltime – JobID: P0071V084 as soon as possible searched at the Department of Medicine V (Hematology, Oncology, Rheumatology) for the Multiple Myeloma Division. The position is initially limited to 2 years with option of further extension (third-party funded). Remuneration is paid in accordance with the collective agreement Land (TV-L). The Translational Myeloma Research Group at the Heidelberg Myeloma Center focuses on molecular and pathophysiologic aspects of multiple myeloma, a specific type of blood cancer. Our interdisciplinary team comprises specialists in medicine, molecular biology, cytogenetics, immunology, bioinformatics and pathology from different institutions of the Heidelberg academic campus. We are looking for a postdoctoral scientist who is interested in working in an interdisciplinary team within a collaborative research project between the University Hospital Heidelberg and the German Cancer Research Center (DKFZ). The candidate should have experience in project management, modern wet lab methodologies and handling large scale data sets. Prior experience with high-throughput sequencing data is a plus but not required. Coordination of interdisciplinary projects Collaboration with technicians in wet lab, clinicians / scientists and bioinformaticians Standard experimental methods, including CRISPR / Cas Analysis of NGS data Grant writing Interpretation, presentation, publication of results Scientific literature research Supervision of PhD and master candidates PhD degree in biosciences, ability to independently solve complex scientific / technical problems Experience in wet lab (western blot, cell culture, mass spec, FACS, IHC) Programming skills (e. g. R, C, Python, Java, Matlab) Interest in gene regulation, epigenetics and molecular oncology, cell biology Self-motivated and capable to communicate results in an interdisciplinary team Able to integrate his / her scientific project within the work of a research consortium Target-oriented individual further education and training opportunities Targeted training on the job Ticket for public transport Possibility of child care (crèche and kindergarten) as well as subsidy for holiday care for school children Active health promotion Company pension scheme Access to the university library and other university facilities (e.g. university sports) We stand for equal opportunities. People with disabilities are given priority with the same suitability. The university hospital aims at a general increase in the proportion of women in all areas and positions where women are underrepresented. Qualified women are therefore particularly encouraged to apply.
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Stellvertretender Laborleiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Am Standort Ladenburg suchen wir ab sofort einen Stellvertretenden Laborleiter (m/w/d)Sicherstellung der Compliance in der Qualitätskontrolle Erstellung und Revision von QS-Arbeits- und Verfahrensanweisungen und Prüfplänen Mitarbeit bei qualitätsrelevanten Projekten Organisation und Überwachung der Laborabläufe Kommunikation mit Auditoren von Behörden, Kunden und Zertifizierungs-Dienstleistern Durchführung oder Beauftragung von Audits bei Dienstleistern Etablierung neuer Analysemethoden Durchführung von Validierungen (z.B. Analysemethoden, LIMS) Freigabe von Rohstoffen und Fertigprodukten Überprüfung und Wartung der Analysegeräte Reklamationsbearbeitung und Initiierung von Vorbeugemaßnahmen Abgeschlossenes Studium Chemie, Lebensmittelchemie, Pharmazie oder abgeschlossenes technisch-naturwissenschaftliches Universitäts- oder Hochschulstudium Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in der Analytik bzw. der chemisch-pharmazeutischen Industrie, insbesondere GMP-Erfahrung Fundierte HPLC-, GC-, AAS- und andere instrumentalanalytische Kenntnisse sowie Kenntnisse der Entwicklung und Validierung von Methoden Erfahrung mit SAP Kenntnisse von QS-Normen bspw. ICH-Guidelines Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen zu den Bedingungen des Tarifvertrags der Chemischen Industrie Baden-Württemberg. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Zu den Zusatzleistungen zählen unter anderem eine tarifliche Altersvorsorge und ein Angebot verschiedener Mitarbeiterevents.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Entwicklung / Produktion

Fr. 18.09.2020
Bensheim
Die Immundiagnostik AG in Bensheim ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das auf Labordiagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapiekontrolle. Unsere Produkte umfassen Immunoassays (ELISA, RIA, LFA), HPLC-Applikationen, gendiagnostische Tests (PCR) sowie photometrische Verfahren. Weitere Informationen über uns finden Sie unter immundiagnostik.com. Die ausgeschriebene Position fokussiert sich auf die Entwicklung, Weiterentwicklung, Markteinführung und Produktpflege von Lateral Flow Immunoassays für die Anwendung und Auswertung mittels SmartPhone Reader App. Als Beispiel können hier die Produkte QuantOn Cal® (quantoncal.com) und SmarTest® Vitamin D (vitd.preventis.com) dienen. Ab sofort suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Entwicklung/Produktion in Vollzeit. Planung und Durchführung von Versuchen zur Leistungsbewertung von Lateral Flow Assays Mitarbeit bei der Validierung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von bestehenden Methoden und Produkten Auswertung und Präsentation von Versuchsergebnissen Koordination von Warenflüssen Entwicklung von Immunoassays im Lateral Flow Assay Format Selbstständige Durchführung und Überwachung von kleinen Produktionsansätzen, sowie Dokumentation und Protokollierung Selbstständige Durchführung von Immunoassay-Methoden Selbstständige Bedienung der Messmittel (Reader, Photometer) Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen und SOPs Eingangsprüfung produktübergreifender Rohstoffe und Materialien (Chemikalien, Substrate, Pufferzusätze, Verpackungen u.a.) Mitarbeit bei der Erweiterung der proteinanalytischen und -biochemischen Methoden Abschluss als Master oder Bachelor der Biologie, Biochemie, Biotechnologie oder vergleichbar Erfahrungen in Labor- oder Produktionsbetrieben Freude an der Laborarbeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Erfahrung mit Immunoassays oder immunchromatographischen Schnelltests (Lateral Flow Assays) sind von Vorteil. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen.
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Laborleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in Tonerde und einem Umsatz von über 500 Mio US$ ist Almatis weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Premium-Tonerde. Zum umfangreichen Produktportfolio gehören Tabular Tonerden & Spinelle; Zemente & Bindemittel; gemahlene & ungemahlene, kalzinierte & reaktive Tonerden sowie viele Spezialprodukte für die Feuerfest-, Keramik und Poliermittel-Industrie. Die verarbeiteten Materialien finden ihre Verwendung in einer Vielzahl von Branchen wie Eisen und Stahl-Produktion, Zement-Produktion, Non-Eisen-Metall-Produktion, die Keramik, Automobil, Bau, die Chemie-, Petrochemie und Elektronikindustrie und vieles mehr. Almatis ist ein globaler und voll integrierter Produzent, der seine Kunden mit 1150 Mitarbeitern aus sechzehn strategisch gelegenen Vertriebs-, Forschungs-und Produktionsstätten bedient. Almatis sucht für den Standort Ludwigshafen am Rhein einen Laborleiter Qualitätssicherung (m/w/d) Eigenverantwortliches Führen eines Laborteams, das im Schichtbetrieb arbeitet. Sicherstellung der Laborprozesse in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen und Regulatorien wie internen Standards, DIN Normen und anderen relevanten Anforderungen, sowie die kontinuierliche Verbesserung der Analysemethoden. Überwachung und Dokumentation der Qualitätskontrolle im Rahmen des Tagesgeschäftes. Planung, Koordination und Überwachung aller Laboraktivitäten zur Sicherstellung der Produktqualität und optimalen Nutzung der Laborkapazitäten (Personal, Equipment). Koordination und Kommunikation interner Produktbeanstandungen. Verantwortung für einen sicheren, energie- und umweltbewussten Ablauf im Labor. Durchführung von Unterweisungen. Sicherstellung der Fähigkeit und Verfügbarkeit der Messgeräte. Analytische Unterstützung für die Anwendungstechnik und Produktion. Sie sind teamfähig, arbeiten selbständig und zielorientiert. Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent und handeln problemlösungsorientiert. Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich Chemie oder Keramik (Techniker oder Bachelor). Sie haben eine mehrjährige Erfahrung im Bereich analytisches Arbeiten, Labormanagement mit Personalverantwortung und sind mit dem Arbeiten im Schichtbetrieb vertraut. Sie verfügen über ein hohes Sicherheits- und Gesundheitsbewusstsein und haben Erfahrung im EHS-Bereich. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und über konversationssichere Englischkenntnisse. Sie arbeiten sicher mit Microsoft Office. SAP Kenntnisse wären wünschenswert. Erfahrungen im Bereich Lean und OPEX wären wünschenswert. Eine interessante Position mit Perspektiven und Chancen für Ihre berufliche Entwicklung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Ein internationales, hoch motiviertes Team mit einem Geist der Leistung, Verbundenheit und Wertschätzung
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Mitarbeiter (w/m/d) Labor & Technische Anwendung - Bauindustrie

Do. 17.09.2020
Mannheim
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammen­zuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) Labor & Technische Anwendung – Bauindustrie Standort Mannheim, Baden-WürttembergSie verantworten das Anwendungslabor und unterstützen mit Ihrem Fachwissen unsere Kunden und Vertriebs­kollegen bei anwendungs­spezifischen Fragestellungen zu unseren Produkten (Bentonit-Anwendungen) in der Bauindustrie der Region EMEA (hauptsächlich Deutschland, Österreich und die Schweiz). Ihr Schwerpunkt ist zunächst das Kennenlernen und die Beherrschung aller Labortätigkeiten im Rahmen unseres Kundendienstes. Hiervon ausgehend bauen wir Ihre Karriere in der Betreuung unserer Kunden bei technischen Anwendungen vor Ort aus. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Labor Koordination und Verwaltung der Laboraktivitäten sowie Überwachung und Wartung der Gerätschaften Sicherstellung, dass unsere Produkte den technischen Anforderungen des Kunden entsprechen Durchführung von Ad-hoc-Analysen für Kunden sowie Bearbeitung von Reklamationen Definition von technischen Spezifikationen, Durchführung von Analysen und Erstellung von Testprotokollen Verbesserung der Laborleistungen durch notwendige Investitionen in der Ausstattung oder durch Optimierung von Analysen-Prozessen Zusammenarbeit mit Instituten und externen Laboren in der Bauindustrie Einhaltung und Fortentwicklung aller Sicherheitsstandards im Labor Umsetzung und Pflege der DIN und verwandte Normen der Bauindustrie (weltweit) Strukturierte Aufbereitung und Pflege der Laborergebnisse Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation und Berichterstattung Technischer Support Zusammenarbeit mit dem Technical Support Manager in der Analyse und Ausarbeitung von neuen Anwendungen, teilweise direkt bei unseren Kunden bzw. auf deren Baustellen Schulung von Vertriebsmitarbeitern und neuen Kollegen in anwendungstechnischen und laborbezogenen Fragestellungen in der Bauindustrie Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Kundenbesuchen in Abstimmung mit unserem Technical Support Manager Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen o.ä. Einschlägige Berufserfahrung in der labortechnischen Betreuung von mineralbasierten Produkten, vorzugsweise in den Anwendungssegmenten Tunnel- und Tiefbau Erfahrungen in der Anwendung von MS Office bzw. G Suite (Sheets, Slides, Docs) Aufgrund der direkten Kommunikation mit Kunden in der EMEA-Region und des internationalen Networkings innerhalb der Imerys Gruppe sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Neben der eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstums­orientierten, wirtschaftlich gesunden Unter­nehmens­umfeld bietet Ihnen diese Position auch Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
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Laborant in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankenthal (Pfalz)
Der Lösungspartner für Ihren Erfolg: Wir, die Abax Personaldienstleistungen GmbH, bieten einen ganzheitlichen Service im Bereich der Personaldienstleistungen und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen mit tiefgreifendem Fachwissen im gewerblichen und kaufmännischen Bereich, insbesondere in der Chemie- und Pharmabranche. Seit 1989 bringen wir Top-Kandidaten mit Top-Firmen zusammen. Wir finden für Sie die perfekte Lösung! Laborant in der Qualitätskontrolle (m/w/d)! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht! In Frankenthal (Pfalz)! Sie führen Freigabe- und Funktionsprüfungen von Verschlüssen, wie auch von Rohstoffen durch. Die Durchführung qualitativer, quantitativer sowie die selbstständige Probennahme mit Bedienung von Messmittel und Messmaschinen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen Prüfrauminterne sowie externe Aufgaben und verantworten die Kalibrierungen und Funktionsüberwachung der Prüfmittel. Sie führen produktbezogene Mitarbeiterqualifizierungen in der Produktion durch und überwachen deren Nachhaltigkeit mittels Stichprobenprüfungen. Sie überprüfen die aktuellen Arbeitsanweisungen und aktualisieren diese in Absprache mit dem Leiter der Qualitätssicherung. Des Weiteren überwachen und kontrollieren Sie die Produktqualität und führen die dafür geforderte Dokumentation durch. Sie bringen eine abgeschlossene technische Ausbildung (Industrie) bzw. Ausbildung zum Laboranten oder Nachweis einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Befähigung durch berufliche Praxis mit und verfügen über einschlägige Berufserfahrung. Der Umgang mit MS Office (MS Word, Excel und Access) fällt Ihnen leicht Darüber hinaus bringen Sie gute Englischkenntnisse mit Sie packen die Dinge selbstständig an und haben Spaß am stetigen verbessern von Prozessen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit wie auch eine selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus Unser Angebot für Sie: Einfache Bewerbung per WhatsApp und/oder Facebook Innerhalb von 5 Tagen ein erstes Feedback zu Ihrer Bewerbung Stetige Rückmeldung über den Stand Ihrer Bewerbung Persönliche Betreuung von der Bewerbung bis zur Übernahme Faire und pünktliche Bezahlung Überdurchschnittliche Bezahlung Bonuszahlungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Die Möglichkeit eines Jobtickets Individuelle Weiterbildungen Überdurchschnittlich hohe Übernahmequote von über 42 % Darum sind wir der richtige Arbeitgeber für SIE, wir sind... ein Personaldienstleister mit einer über 30 jährigen Erfolgsgeschichte! regional mit Firmenhauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Ludwigshafen, Speyer, Grünstadt, Frankenthal, Bad Kreuznach & Bingen! ein inhabergeführtes Familienunternehmen! Ihr Partner, der Sie mit Top-Arbeitgebern aus IHRER Region zusammenbringt! für kurze Entscheidungswege und kompetente, persönliche Beratung bekannt! verbindlich und halten Sie immer auf dem aktuellen Stand Ihres Bewerbungsverfahrens! auf der Suche nach genau IHNEN! die Lösung!   Lassen auch Sie sich begeistern und profitieren Sie von unseren Kontakten zu nationalen und internationalen Kunden für Ihre persönliche Karriere.
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Technischer Assistent / Biologielaborant (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Heidelberg
Affimed (Nasdaq: AFMD) entwickelt zielgerichtete Immuntherapien mit dem Ziel, Patienten durch die Nutzung der Kraft der angeborenen Immunität (NK Zellen und Makrophagen) zu heilen. Unsere ROCK® Plattform ermöglicht das Design von sogenannten Innate Cell Engagern für spezifische Patientengruppen. Wir entwickeln Mono- und Kombinationstherapien zur Behandlung von Krebs. Zur Verstärkung unserer Bioassay Gruppe in Heidelberg suchen wir ab sofort einen Technischen Assistenten / Biologielaborant (w/m/d) (Vollzeit, unbefristet) – Referenznr. R2007 Isolierung und Anreicherung von primären Zellen aus Blutproben und Geweben Kultivierung von primären und immortalisierten eukaryotischen Zellen Differenzierung von Makrophagen Analyse von Zellen und Zellkulturen mittels Mehrfarben-Durchflusszytometrie Durchführung von Bindungs-, Zytotoxizitäts-, Phagozytose-, Proliferations- und Cytokinfreiset­zungstests Eigenständiges Auswerten von Experimenten mittels Statistiksoftware und Zusammenfassen von Daten Ausbildung als Biologielaborant, BTA, CTA, oder MTA Routine im sterilen Arbeiten mit eukaryotischen Zellen Sehr gute Kenntnisse in Mehrfarben-Durch­fluss­zytometrie Erfahrung in zellulären & immunologischen in vitro Assays (Bindungs- und Zytotoxizitätsassays) Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) und GraphPad Prism Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Interesse und Engagement Berufserfahrung wünschenswert Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein leistungsbezogenes Vergütungspaket Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist Freiraum für Engagement und Eigeninitiative
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Laborant / Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik / Milchwirtschaft – Qualitätskontrolle Labor

Di. 15.09.2020
Waghäusel
Wir, Sunval, haben uns als Experten in der Herstellung von Babykost zum Ziel gesetzt, Babys mit dem Besten aus der Natur zu versorgen – 100 % biologisch. Wir kümmern uns – weltweit – um die Ernährungsbedürfnisse der Kleinsten, mit qualitativ hochwertigen Produkten von kontrollierter und zertifizierter Qualität aus Deutschland. Sunval ist ein Teil der DMK BABY, einer 100%igen Tochter der DMK Group, Deutschlands größter Molkereigenossenschaft. Als kommunikationsstarker Teamplayer gehen Sie den Dingen ebenso eigenständig wie verantwortungsbewusst und strukturiert auf den Grund? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Waghäusel als Laborant / Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik / Milchwirtschaft – Qualitätskontrolle Labor Für Sie geht es um unsere Rohstoffe, Halbfertigwaren und Endprodukte: Fachkundig entnehmen Sie Proben und führen selbstständig freigaberelevante physikalische und sensorische Untersuchungen durch, um die Ergebnisse anschließend auszuwerten und zu dokumentieren. Darüber hinaus optimieren Sie gekonnt unsere Prüfmethoden – Ihrem aufmerksamen Blick entgeht dabei kein Detail. Weiterhin unterstützen Sie die Laborleitung aktiv bei der Implementierung und Pflege des Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsmanagementsystems. Der termingerechte Versand von Proben an verschiedene Laboratorien rundet Ihr Tätigkeitsfeld ab. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder zum Milchwirtschaftlichen Laboranten – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert, aber kein Muss: erste Berufspraxis in der Qualitätskontrolle sowie Fachwissen in der Lebensmittelherstellung Routinierter Umgang mit MS Office, idealerweise ergänzt um Kenntnisse in SAP Konkret sind Sie 38 Stunden pro Woche bei uns im Einsatz – und für den optimalen Ausgleich können Sie mit 30 Tagen Urlaub und Umkleidezeit rechnen. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Clinical Affairs

Mo. 14.09.2020
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Dazu begleiten wir die Hersteller durch deren gesamten Entwicklungsprozess mit allen notwendigen ergänzenden Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden – für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung von Medizinprodukten. Ihre zukünftigen KollegInnen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team – intern und mit dem Kunden – zum Erfolg. Im Bereich Clinical Affairs unterstützen wir unsere Kunden insbesondere mit der Erstellung von Klinischen Bewertungen auf Literaturbasis. Darüber hinaus beraten wir bei Themen wie der Post Market Surveillance und PMCF-Aktivitäten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen: Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Clinical Affairs Erstellung von klinischen Bewertungen für Medizinprodukte auf Literaturbasis (MEDDEV 2.7/1 Rev. 4 und/oder MDR). Darunter fallen insbesondere: Planung und Festlegung der Recherchestrategie, Durchführung von Literaturrecherchen und Auswertung, Verfassen der klinischen Bewertung, Abstimmung der klinischen Bewertung mit einem Medical Expert; Projektmanagement und Kundenkommunikation; Beratung zum strategischen Vorgehen bei klinischen Bewertungen und der Post Market Surveillance; Konzeption und Umsetzung von PMCF-Aktivitäten. Clinical Affairs in der Medizinprodukte-Industrie ist Ihr Zuhause, schließlich haben Sie bereits mehrere klinische Bewertungen nach MEDDEV 2.7/1 Rev. 4 erstellt. Sie haben Ihr naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium erfolgreich abgeschlossen und daher auch Erfahrung in wissenschaftlichen Arbeitsmethoden. Projektmanagement und Kommunikation sind Ihre Stärken: Selbständig planen Sie mit Ihrem Kunden die Anforderungen und das Aufgabenpaket der klinischen Bewertung und diskutieren mit ihm und auch mit Ihrem Team die Strategie für die klinische Bewertung und Ihre Ergebnisse. Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen weiterzugeben ist für Sie selbstverständlich: Junge KollegInnen führen Sie gern an die Vorgehensweise zur Erstellung einer klinischen Bewertung heran und betreuen sie dabei.
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