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Forschung: 48 Jobs in Alveslohe

Berufsfeld
  • Forschung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Forschung

Stellvertretender Leiter Quality Control (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unserer Abteilung Operations in der Einheit Quality Control Assays in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten Stellvertretender Leiter Quality Control (m/w/d) Stellvertretende Leitung der Einheit Quality Control Assays Qualitäts- und Stabilitätsprüfungen von In-vitro-Diagnostika (NAT) Bearbeitung von Reklamationen / Planung und Durchführung von Troubleshootings Freigaben und Sperrungen von Rohstoffen, Zwischen- und Fertigprodukten Optimierung bestehender und Mitgestaltung neuer Prozesse in der Qualitätskontrolle Mitwirkung in Kunden- sowie Behördenaudits und Sicherstellung der Auditfähigkeit Kontrolle der Instandhaltung von Produktionsmitteln und Produktionsräumen Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätskontrolle in einem regulierten Umfeld (Medizintechnik, Pharma, Lebensmittel) Praktische Erfahrung mit der Methode „Real-Time-PCR“ Fach- und Sozialkompetenz zur eigenständigen Mitarbeiterführung Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell und selbständig einzuarbeiten Hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewußtsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP-System) Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Spezialist (m/w/d) für den Bereich Klinische Bewertung von Medizinprodukten Clinical Affairs - Clinical Evaluations

Sa. 08.05.2021
Norderstedt
Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Gelenkprothesen und chirurgischen Instrumenten. Dabei beruht unser Erfolg nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Im Zuge des Unternehmenswachstums verstärken wir unser Team im Bereich Klinische Bewertungen (Clinical Affairs - Clinical Evaluations) am Standort Norderstedt bei Hamburg. Hierfür suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist (m/w/d) für den Bereich Klinische Bewertung von Medizinprodukten Clinical Affairs - Clinical Evaluations Erstellung, Aktualisierung und Review von klinischen Bewertungen in englischer Sprache für unser Produktsortiment unter Berücksichtigung aktueller Gesetze und Leitlinien Durchführung von Literaturrecherchen Auswertung klinischer Daten Erstellen von Post-Market Clinical Follow-Up (PMCF) Berichten Mitwirkung bei der Erarbeitung Klinischer Strategien im Rahmen von Zulassungs- und Entwicklungsprojekten Mitwirken beim Risikomanagement Beantwortung von Mängelberichten Erstellung und Überarbeitung von Vorlagen und Standard Operating Procedures (SOPs) Behördenkontakt sowie Kontakt zu Fachkreisen und Kunden im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Naturwissenschaften, Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten Erfahrung in der Literaturrecherche und der Auswertung klinischer Daten Kenntnisse in „medical writing“ Kenntnisse relevanter Gesetze, Leitlinien und Normen (insbesondere Medical Device Regulation, MDCG Guidelines) Erste Erfahrung in der Erstellung Klinischer Bewertungen von Medizinprodukten Klasse II und III wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute anatomische Kenntnisse Idealerweise Produktkenntnisse im Bereich Endoprothetik Inhaltliche Auseinandersetzung mit qualitativ hochwertigen, bioharmonischen und innovativen Produkten der Endoprothetik Beim Arbeitgeber handelt es sich um ein wachsendes und langjährig erfolgreiches Unternehmen im Zukunftsmarkt Medizintechnik Zentrale Positionierung der Stelle am technologischen Hauptstandort eines deutschen Medizinprodukteherstellers mit direktem Zugang zu den beteiligten Bereichen Entwicklung, Produktmanagement, Qualitätsmanagement und Fertigung Ein Arbeitsumfeld, das sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsspielräume auszeichnet Internationales Umfeld
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Teamleiter/Supervisor analytisches Labor (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Als zweitgrößtes Tabakunternehmen in Deutschland mit Sitz in Hamburg spielt Reemtsma eine bedeutende Rolle innerhalb von Imperial Brands, einem Konzern mit starker internationaler Präsenz. Wir unterhalten eigenständige Vertriebs- und Marketingabteilungen in elf Ländern, und die Fabrik in Langenhagen bei Hannover ist ein nicht nur für den deutschen Markt wesentlicher Produktionsstandort, denn er unterstützt auch den Exportbereich von Imperial Brands als Gesamtkonzern. Unser umfangreiches Portfolio bietet nicht nur international renommierte Marken wie Gauloises, West, Davidoff und JPS, wir spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Produkten, die unseren aktiven Beitrag zur „Harm Reduction“ vorantreiben, darunter myblu und skruf. Mit der Neuausrichtung, die wir aktuell vollziehen, haben wir auch eine neue Ära des Wachstums eingeläutet. Impulsgeber für die neue Arbeitsweise und Kultur ist unsere neu verankerte Herausforderer-Mentalität, die stets den Status quo auf den Prüfstand stellt und uns motiviert, unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Beweglichkeit und Unternehmergeist, gepaart mit unseren ausgezeichneten Entwicklungsprojekten, bilden das Fundament für Innovationen und Erfolg – und schaffen spannende, lohnenswerte Karrierechancen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Laboratory Network in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir einen Teamleiter/Supervisor analytisches Labor (m/w/d). Imperial Brands Wir sind ein echter Global Player. Ein integrativer, innovativer Schnelldreher mit weltweit 27.500 Mitarbeitern. Unsere Kunden werden künftig im Mittelpunkt unseres Handelns stehen. Somit werden wir uns an ihren Bedürfnissen und Erwartungen orientieren und einen bedeutenden Beitrag zur „Harm Reduction“ leisten, indem wir den Erfolg des NGP-Geschäftsbereichs, also des Bereichs für nicht-konventionelle Tabakprodukte, ausbauen. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ist wesentlicher Bestandteil unseres langfristigen Erfolgs: verantwortungsvolles Handeln und die Untermauerung unserer Ziele, gestützt auf eine effiziente, leistungsstarke Führungsstruktur. Auf lokaler Ebene setzen wir uns für Inklusion und global für die solide Entfaltung einer Diversitätskultur ein. Und wir arbeiten mit Engagement daran, ein Umfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem Unterschiede nicht nur respektiert, sondern als entscheidender Vorteil verstanden werden. Fachliche und disziplinarische Leitung eines Laborteams Koordinierung und Überwachung der Labortätigkeiten Sicherstellung der Erfüllung der Qualitäts- und Terminziele Planung, Implementierung, Qualifizierung und Instandhaltung des Geräteparks Ermittlung von Verfahrenskenndaten Optimierung der Laborprozesse Erstellung von Arbeitsvorschriften Kapazitätsplanung in Zusammenarbeit mit der Laborleitung Teilnahme an internen und externen Audits Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im analytischen Labor Sehr gute Kenntnisse der instrumentellen Analytik (HPLC, LC-MS/MS, GC, GC-MS etc.) Kenntnisse in der Rauchanalytik von Tabakprodukten wünschenswert Führungserfahrung Erfahrungen im Qualitätsmanagement (z.B. ISO 17025) Gute Kenntnisse bei der Einführung neuer Methoden und Laborautomatisierung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reemtsma bietet eine spannende und vielseitige Position in einer internationalen Umgebung. Wir belohnen Ihren Einsatz mit einem attraktiven Gehalt.
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Laboratory Assistant (m/f)

Sa. 08.05.2021
Esch
PM-International is on its way to become Europe’s largest direct selling company in the area of health, fitness and beauty. We are currently number #10 in the DSN Top 100 Direct Sales companies in the world! For more than 27 years we have set up the highest standards for development, manufacturing and distribution of premium products and we are growing every day! PM-International is all about peak performance, bringing creativity and state-of-the-art science with one vision in mind: to achieve market leadership in the distribution of high-quality products for health, fitness and beauty worldwide. We help people live a better, healthier and fitter lifestyle. Our International Headquarters is located in modern offices along the beautiful Mosel River in Schengen, Luxembourg. Our Headquarters currently employs almost 100 employees from all over the world. We offer a pleasant and collaborative working atmosphere in a truly multicultural environment, and we are always looking for talented and enthusiastic people to join our team. At PM-International, you will have an opportunity to contribute, learn, grow, and make a difference. If this sounds like a perfect match for you, please include your resume/CV in English, a concise motivation letter and communicate your salary expectations as well as the earliest date of entry possible. Incomplete applications cannot be considered. We are looking for a team player to join our Research and Development Department at LIST in Esch-sur Alzette in a full time, in-house “Laboratory Assistant” position. Incoming control of raw materials and work materials (labelling and digital recording) Controlling of incoming raw material and monitoring the stock Digital management of laboratory database regarding raw and working materials Order of raw materials and work materials in coordination with the laboratory or project manager Assist on online research for raw materials and suppliers Cleaning and disinfection of laboratory systems and devices such as laboratory mixers, laboratory scales, etc.) Preparation of laboratory trials, prototypes and sample series Preparation and participation of internal tastings Routine examinations of chemical-physical parameters e.g. pH determinations, bulk density, particle sizes etc. Completed apprenticeship in the field of Food Technology, Laboratory Technology (chemistry, biology, pharma) or comparable training Practical experience in laboratory work in the powder sector Technical understanding Independence and flexible Ability to work in a team and sense of responsibility Basic Microsoft Office Skills (MS Word, Excel, PowerPoint and Outlook) Strong communication skills in English is required (written & spoken), German and/or French are a strong asset An international, young, and fun work environment in a dynamically growing company Great career path Free parking A generous voluntary social benefit program, including monthly free products and a special purchase discount on our products A private pension insurance Housing Allowance for employees living in Luxembourg Vacation bonus + Christmas bonus Access to Employee Trainings and Development Programs Access to an online language platform where you can learn up to 41 different languages
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Lebensmittelchemiker / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant für unseren Probeneingang mit Schwerpunkt Lebens- / Futtermittelanalytik

Sa. 08.05.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die effektive Zuordnung der am Standort eingehenden Proben zu den jeweiligen Fachbereichen. Sie erfassen die Kundenaufträge sowie aller prüfungsrelevanten Daten zur Probe in unserem SAP-Basierten Laborinformationssystem (LIMS). Sie legen die produktspezifischen chemischen Prüfumfänge und ggf. notwendigen besonderen Probenvorbereitungsverfahren fest. Durch Sie erfolgt die Zuordnung der beauftragten Prüfungen zur Probe. Sie wirken bei der der Koordination von chemischen Lager- und Standzeitversuchen mit. Sie erstellen Aufträgen zur Fremdvergabe und den Versand von Proben. Sie sind Koordinations- und Informationsschnittstelle zwischen den Fachlaboren und dem Customer Service. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit nasschemischem Hintergrund erfolgreich absolviert und konnten bereits grundlegende Kenntnisse nasschemischer Untersuchungsmethoden erwerben. Darüber hinaus verfügen Sie über praktische Erfahrungen in der Analytik nasschemischer Produkte. Sie interessieren sich für Qualitätsmerkmale und Zusammensetzung von Lebensmitteln, sowie die Prüfung von Lebensmitteln und Futtermitteln. Sie besitzen eine hohe Flexibilität und arbeiten gerne im Team. Sie zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung und Freude an Kommunikation aus. Sie haben eine IT-Affinität, verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und sind bereit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Sie bringen die Bereitschaft mit, regelmäßig an Samstagen – derzeit 1 Samstag pro Monat - zu arbeiten. Ihre Bereitschaft und Ihr Interesse, sich im Rahmen von Hospitationen in die Routineabläufe der chemischen Labore einzuarbeiten runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborantin (w-m-d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Wedel
Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und seit Jahren Hamburgs führender Fernwärmeversorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben und Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen und achten auf Diversität. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Für die Wärme Hamburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chemielaborantin (w-m-d) in der Kraftwerkschemie für unsere akkreditierten Laboratorien an den Standorten Hamburg und Wedel.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind für die chemisch-analytische Betreuung unserer Kraftwerksstandorte mit verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen: Planung und Durchführung der Probenahmen von Wässern aller Art (z.B. Oberflächenwässer, Abwässer, Brunnenwässer, Speisewässer, Wässer aus den Wasser-Dampf-Kreisläufen und Rauchgasreinigungsanlagen) sowie Betriebsstoffen (Salzsäure und Natronlauge) und Kraftwerksnebenprodukten (Gips und Flugasche) Durchführung von komplizierten und umfangreichen chemischen, instrumentell-chemischen Untersuchungen im Labor und in Betriebsstätten vor Ort Durchführung der Analytik mit folgenden Analyseverfahren: Photometrie, Titrimetrie, Emissions- und Absorptionsspektrometrie, Ionenchromatographie und Mikroskopie Dokumentation der Arbeiten mit verschiedenen EDV- und Softwaresystemen Erfassung und Registrierung von Proben mit dem LIMS-System Allgemeine Qualitätssicherung und Prüfmittelüberwachung gemäß dem QM-System Einfahren und Kalibrierung von Analysegeräten Erstellen von Prüfberichten und Standardverfahrensanweisungen Bereitstellung von Messgeräten, Chemikalien und Reagenzien für den Kraftwerksbetrieb Selbstständiges Auffüllen der Betriebsstoffbehälter für den Kraftwerksprozess Sicherstellung der Mindestlagerbestände von Laborchemikalien und Verbrauchsmaterialien Konformitätsüberwachung zur Einhaltung von Grenzwerten im Kraftwerksprozess Diese Position ist auf vier Jahre befristet Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant/Chemielaborantin oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige einschlägige Erfahrung in der praktischen Kraftwerkschemie Gute MS Office Kenntnisse Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denken runden Ihr Profil ab In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt (equal pay) und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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MTA / MTLA / Medizinisch technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für die Mikrobiologie

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTA / MTLA / Medizinisch technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für die Mikrobiologie in Vollzeit (38,5 Std/ Woche), vorerst befristet für 2 Jahre Anlegen von Untersuchungsmaterialien nach Methodenbeschreibung, Isolierung, Färbung und Durchführung von Routineanalysen für die humane Laboratoriumsmedizin Weiterverarbeitung der abgelesenen Kulturen Technische Ergebnisvalidation Führen von Chargenverbrauchslisten Bedienung, Wartung und Pflege des zur Verfügung stehenden Geräteparks Vorbereitung und Lagerung von Referenzsubstanzen und Reagenzien Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als MTLA/ MTa mit staatlicher Anerkennung Idealerweise konnten Sie schon Berufserfahrung in einem humanmedizinischen Labor sammeln, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Ausgeprägtes Engagement und Verantwortungsbewusstsein ergänzt durch eine hohe fachliche sowie soziale Kompetenz Sie sind ein Teamplayer und arbeiten daher gerne mit Ihren Kollegen zusammen Sie sind zeitlich flexibel und behalten auch bei stressigen Situationen einen kühlen Kopf Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Mittel- und Spätdienst von Montag - Sonntag) Worauf Sie sich freuen können: Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem renommierten mittelständischen Unternehmen mit sinnvollen Aufgaben, die direkt der medizinischen Versorgung von Patienten dienen Teilnahme am täglichen „Laborgeschäft“ – Sie sitzen nicht verschlossen in Ihrer Abteilung, sondern sind mittendrin im medizinischen Tagesgeschehen Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Ein hervorragendes Team mit hoher Begeisterungsfähigkeit und Kompetenz Förderung Ihrer fachspezifischen Kenntnisse und individuelle Weiterbildungsangebote Diese Benefits bieten wir Ihnen: Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Gebäudenahe Mitarbeiterparkplätze, falls Sie mit dem Auto zur Arbeit fahren möchten. In nur ca. 30 Minuten sind Sie auch aus Stadtteilen nördlich der Elbe bei uns angekommen. Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern) Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub Dieses Stellenangebot ist vorerst befristet für 2 Jahre.
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Mitarbeiter (m/w/divers) im Prüflabor

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Weltweit tauschen Menschen Waren untereinander aus. Sichere und nachhaltige Verpackungen sind unsere Leidenschaft in der BFSV Verpackungsinstitut Hamburg GmbH. Eingebunden in einen modernen Hochschulstandort in Hamburg sind wir die Experten für die Prüfung von Verpackungen und Umweltsimulation. Mit unserem 20-köpfigen Team entwickeln wir das Serviceangebot für unsere Kunden laufend weiter. Zur Unterstützung unseres technischen Prüfteams suchen wir Mitarbeiter (m/w/divers) im Prüflabor Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Laborprüfungen Unterstützung unserer Prüfingenieure bei der Auswertung von Prüfungen Pflege und Wartung der Prüfeinrichtungen und Messmittel Und ja…Sie dürfen auch Gabelstapler fahren Handwerklichem Geschick und Spaß an praktischen Arbeiten. Sie können die Ärmel hochkrempeln und im Team mit anpacken. Auch eigenständig überzeugen Sie durch Ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Sie sind neugierig und lernen gerne dazu. Wir möchten auf jeden Fall, dass Sie mit Spaß dabei sind. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen BerufEin gesundes Unternehmen mit Potenzial, viel persönlichen Freiraum, spannende, abwechslungsreiche Dienstleistungen und modernes Testequipment. Die Einarbeitung in den Bereich der Verpackungsprüfung und die individuell gestalteten Weiterbildungsmaßnahmen bieten Ihnen die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. In jedem Fall versprechen wir Ihnen Eines: Es wird nicht langweilig.
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Labeling Specialist Regulatory Affairs (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Als Unternehmen der HARTMANN Gruppe ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterilium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stetes Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider. Für unseren Bereich Regulatory Affairs suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Labeling Specialist Regulatory Affairs (m/w/d) Sie stellen sicher, dass Produkte (Arzneimittel, Biozid- und Medizinprodukte) sowie Produkte weiterer Rechtsgebiete der BODE Chemie GmbH korrekt gekennzeichnet sind Sie stellen ebenfalls sicher, dass eine regelkonforme Kennzeichnung der Produkte der BODE Chemie GmbH nach einem definierten Korrektur- und Freigabeverfahren („Labeling-Prozess“) erfolgt Sie unterstützen uns dabei, unsere Produkte (Arzneimittel, Biozid- und Medizinprodukte) sowie Produkte weiterer Rechtsgebiete sicher zuzulassen und regulatorische Herausforderungen hinsichtlich der Produktkennzeichnung dauerhaft zu meistern In dieser crossfunktionalen und globalen Rolle stellen Sie die termingerechte Lieferung der Kennzeichnungselemente an das Artwork Team sicher Sie verantworten die Masterdateien für die informierenden Texte (Fach- und Gebrauchsinformation/Packungsbeilage, Etiketten) und prüfen diese im Korrekturverfahren auf die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen. Sie verwalten und dokumentieren die regulatorischen Freigaben der Masterdateien Abgeschlossenes Studium zum Bachelor oder Master in Naturwissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung Erste Erfahrung bei der Erstellung und in der Prüfung und Freigabe von informierenden Texten wünschenswert. Erste regulatorische Erfahrungen im Rahmen der Produktentwicklung von Arzneimitteln, Bioziden- und /oder Medizinprodukten und derer Qualitäts- und Zulassungsverfahren auf Basis internationaler Anforderungen wünschenswert Aufgrund der internationalen Ausrichtung können Sie sowohl in Englisch und Deutsch in mündlicher und schriftlicher Form effektiv kommunizieren Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office JOB-ID: RAE-2021-23 Wir bieten eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine ideale Verkehrsanbindung. Wenn Sie Freude an einem dynamischen Umfeld haben und Mitglied in einem hochmotivierten Team mit dem zukunftsweisenden Thema Desinfektion sein möchten, sollten wir uns kennenlernen.
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Chemielaborant Qualitätslabor (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Norderstedt
Karriere bei JOB Kontor – und die Chemie stimmt! Die JOB Kontor GmbH ist in Hamburg der führende Personaldienstleister auf dem Gebiet der naturwissenschaftlichen Berufe. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind qualifizierte Fach- und Führungskräfte aus diesem Bereich. Wir ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen der Chemie-, Pharma- und Biologiebranche.   Für ein international tätiges Unternehmen in Norderstedt bei Hamburg suchen wir ab sofort einen Chemielaboranten (m/w/d) für das Qualitätslabor in Personalvermittlung. Qualitätsprüfungen entsprechend der Prüfpläne und Normen (ISO9001), sowie Ausprüfung und Freigabe von Rohstoffen und Fertigwaren Unterstützung der Abteilung Produktion bei Nachkontrollen inkl. Dokumentation Untersuchungen an reklamierten Rohstoffen und Fertigwaren sowie spezielle Auswertungen nach Anweisung Erfassung, Archivierung und Verwaltung von Rückstellmustern Kalibrierung von Messgeräten (Labor und Produktion) Mitwirkung an TPM und die Umsetzung im Labor, sowie die Einhaltung der Sicherheits- und Umweltbestimmungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent (CTA), Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Produktionsumfeld wünschenswert Kenntnisse in den gängigen Analyseverfahren der chemischen Analytik (Nasschemie, Titration, Spurenelemente (ICP, OES) etc.) in einem Qualitätslabor Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil Gute IT-Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint und Excel)
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