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Forschung: 17 Jobs in Anspach

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Forschung

Senior Sales Representative (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Hessen, Fulda
Senior Sales Representative (m/w/d) Unser Vertrieb unterstützt unsere Kunden, indem er klinische Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung stellt, über unsere Produkte aufklärt, klinische Schulungen anbietet und Ressourcen bereithält. So tragen wir dazu bei, dass Gesundheitssysteme und Leistungserbringer in der medizinischen Versorgung die Anforderungen der Patienten in ihrem Zuständigkeitsbereich erfüllen können. Als Senior Sales Representative für die Pulmonale Hypertonie (PH) verfügen Sie über ein ausgeprägtes wissenschaftliches Grundverständnis, um mit den Leitern der entsprechenden Behandlungszentren „auf Augenhöhe“ diskutieren zu können. Eine Voraussetzung hierfür ist unter anderem die Fähigkeit zumeist englischsprachige komplexe Studienpublikationen rund um das gesamte Therapiegebiet zu verstehen und interpretieren zu können. Sie sind in der Lage schnell neue und tragfähige Kontakte zu den relevanten PH-Zentren herzustellen und Netzwerke aufzubauen bzw. bestehende zu nutzen. Dabei zeigen Sie überdurchschnittliche Kontakt-und Verhandlungsfähigkeit, um die bereits etablierten Kundenbeziehungen, Vermarktungs- und Veranstaltungskonzepte nahtlos weiterzuführen sowie eigene innovative Ansätze zu entwickeln und zu implementieren. Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in und Betreuer/in in allen Produkt- und Servicefragen und stellen die medizinisch-wissenschaftlichen Informationen bei Ihren Zielgruppenärzten sicher. Als Manager/in in Ihrem Gebiet sind Sie verantwortlich für die Erreichung der Umsatzvorgaben und das profitable Führen Ihres Gebietes. Sie planen und setzen Ihre Besuche um, nutzen die digitalen Kanäle und organisieren ärztliche Fortbildungsveranstaltungen. Gleichzeitig sind Sie ein guter Teamplayer, der gerne mitgestaltet, von seinen Erfahrungen berichtet und sich regelmäßig mit anderen Kollegen im Team austauscht, um ständig dazuzulernen. Gebiet: Gießen, Frankfurt, Wiesbaden, Kassel, Fulda Produktspezifische Betreuung der definierten Zielgruppen im Gebiet; Besprechung von Adempas im Indikationsbereich PH; Sehr enge Abstimmung mit den MSL bei Scientific Leadern in wichtigen Zentren Eigenständige Analyse der relevanten Kunden-, Markt- und Mitbewerberdaten; Zielorientierte Planung und Nachhaltung des anvertrauten Budgets auf der Basis der regionalen Profitabilität Gute Marktkenntnisse inklusive des gesundheitspolitischen Umfeldes im relevanten Indikationsgebiet Eigenverantwortliche und ständige Weiterbildung im therapeutischen Umfeld, wie z.B. Literaturrecherche und schnelles Erarbeiten und Verstehen von neuen wissenschaftlichen Publikationen; Eigenverantwortliche Umsetzung aller definierten geschäftsrelevanten Aktivitäten im Gebiet. Die Umsetzung erfolgt gemäß Zielgruppenmanagement und aktueller Besprechungsstrategie Regelmäßige Kommunikation in Berichtsform nach firmeninternen Standards über die Ergebnisse und Aktivitäten im Verkaufsgebiet. Das Ziel ist die permanente Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse Teamübergreifende Kooperation und Kommunikation Umsetzung und Wahrung der Firmengrundsätze. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, wünschenswert mit Promotion Gesetzliche Anforderungen gemäß § 75 AMG Unternehmerisches Handeln Hohe Eigenmotivation, Engagement und Selbstbewusstsein Kontakt- und Kommunikationsstärke, gute Argumentationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit zur Selbstreflektion Klinikerfahrung wünschenswert Solide, mehrjährige Erfahrung in der fachärztlichen Betreuung und/oder Klinik Sehr guter Networker Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien  (Umgang mit relevanten Online-Tools, MS Office, etc.) Fließend Englisch in Wort und Schrift Unser Unternehmensbereich Humanmedizin hat sich der Ideologie „Patient First, Profits Later“ verschrieben. In diesem Bereich sind Experten aus folgenden Gebieten tätig: Vertrieb, Marketing, Market Access, digitale Analytik und kaufmännisches Management. Sie alle eint die Leidenschaft, unsere Medikamente Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA ist in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Puerto Rico unter dem Namen „Merck“ bekannt. In Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum kennt man uns unter dem Namen „MSD“. Wir sind eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen mit einem breit gefächerten Produktportfolio, das sich aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Onkologika, Impfstoffen sowie Produkten für die Tiergesundheit zusammensetzt. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte im Dienste der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen. Unsere idealen Mitarbeiter ... In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. INVENT.IMPACT.INSPIRE. Search Firm Representatives Please Read Carefully Merck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
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Laborant (w/m/d) für das Müllheizkraftwerk

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Der ENTEGA-Konzern mit seinen rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kommunalen Regionalversorger Deutschlands und befindet sich mehrheitlich über die HEAG Holding AG im Besitz der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit seinen Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Energieerzeugung, Energiehandel, Energievertrieb, Energienetze, öffentlich-rechtliche Betriebsführung und Shared Services aktiv. Das Unternehmen verfolgt eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie, für die es 2013 mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus ist ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland. ENTEGA verkauft nicht nur Ökostrom, sondern investiert auch in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Für unsere Organisationseinheit Betriebsführung MHKW suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLaborant (w/m/d) für das Müllheizkraftwerk.Probenahme und Analyse von Wasserproben aus dem Wasser- / DampfkreislaufAuswertung der Analyseergebnisse und Einleiten entsprechender Maßnahmen bei Abweichungen von SollwertenKontrolle und Kalibrierung von betrieblichen pH MessgerätenBetreuung von Prozesswasser Aufbereitungsanlagen und Störungsbeseitigung an diesen AnlagenBestellungen von Labormaterial und Betriebsstoffen für das MHKWQualitätskontrollen bei AnlieferungenDurchführung von BetriebsversuchenBeratung des Personals und der Betriebsleitung bei Fachfragen der ChemieAbgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant (w/m/d) oder berufsverwandte AusbildungHandwerkliche Fähigkeiten wünschenswert (z.B. für kleinere Wartungsarbeiten an Dosierpumpen, Ventilen oder anderen mechanischen Bauteilen)Kenntnisse der Wasserchemie von Kraftwerken vorteilhaftSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Selbstständigkeit und ZuverlässigkeitUnbefristetes ArbeitsverhältnisBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungFlexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbarenJobticket mit ArbeitgeberzuschussKostenlose Parkplätze für unsere MitarbeiterArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote
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Naturwissenschaftler als Studienkoordinator -Klinische Studien (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
SocraTec R&D GmbH – als junges und dynamisches Unternehmen bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen, die für die moderne Arzneimittelentwicklung in der heutigen Zeit benötigt werden - von einzelnen Modulen bis hin zum Full-Service für klinische Studien. Mit unseren ca. 100 festangestellten Mitarbeitern - verteilt auf unsere beiden Standorte in Erfurt und Oberursel – streben wir gemeinsam nach besten Lösungen für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Standort in Oberursel – wunderschön am Taunus gelegen und gleichzeitig nah zur Europastadt Frankfurt - bürobasiert zum nächstmöglichen Termin einen Naturwissenschaftler als Studienkoordinator - Klinische Studien (m/w/d) Das Team von SocraTec besteht aus Individualisten - ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und persönlichen Qualitäten sind die unschätzbare Ressource von SocraTec als mittelständisches Unternehmen. Klinische Studien bei SocraTec – hier steht der Mensch im Mittelpunkt Als Studienkoordinator sind Sie zusammen mit dem Projektleiter verantwortlich für die Organisation und Koordination klinischer Studien der Phasen II – IV gemäß ICH- und GCP-Richtlinien. Wir sehen Sie als wichtiges Bindeglied und Moderator zwischen Auftraggeber, Projektleitung, Prüfarzt und Monitor. Kontaktpflege und Korrespondenz mit Auftraggebern, Subauftragnehmern, Prüfärzten und internen Fachabteilungen sowie Gesundheitsbehörden und Ethik-Kommissionen Erstellung und Zusammenstellung der Dokumente für die Einreichung bei den Gesundheitsbehörden und Ethik-Kommissionen Pflege der Trial Master Files und Verantwortung für den Dokumentenfluss im Laufe der Projekte Einholen und Prüfung von Angeboten von Subauftragnehmern wie Labore Organisation von Meetings wie Prüfarzttreffen Organisation und Koordination des Studien-Equipments für die Studienzentren Beteiligung an der Überwachung der Kostenplanung und Budgetierung Koordination und Dokumentation der Prüfmusterbereitstellung in Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Stellen Erstellen der regelmäßigen Statusberichte zur Rekrutierung (Probanden und Studienzentren) und Prüfmusterdistribution Unterstützung der CRAs bei der Vor- und Nachbereitung der Monitoringbesuche Solide naturwissenschaftliche oder medizinische Ausbildung mit akademischem oder sehr fundiert medizinisch-technischem Hintergrund Erste Erfahrungen in der klinischen Forschung und GCP Kenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Selbständigkeit, ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit zu proaktivem Handeln Ausgeprägte kommunikative Eigenschaften Hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Gute und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit MS Office Wir bieten eine gezielte Einarbeitung, Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, Beteiligung an Gestaltung von Prozessen, eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team in einem stabilen und wachsenden Unternehmen. Die Förderung unseres Teams stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Trainings oder Projektmanagementschulungen stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit - dem lebenslangen Lernen. Durch diese Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Unsere Mitarbeiter auch in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie so gut es geht zu unterstützen, ist fester Bestandteil in unserer Unternehmenskultur.
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Assistenz klinische Studien (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
SocraTec R&D GmbH – als junges und dynamisches Unternehmen bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen, die für die moderne Arzneimittelentwicklung in der heutigen Zeit benötigt werden - von einzelnen Modulen bis hin zum Full-Service für klinische Studien. Mit unseren ca. 100 festangestellten Mitarbeitern - verteilt auf unsere beiden Standorte in Erfurt und Oberursel – streben wir gemeinsam nach besten Lösungen für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Standort in Oberursel – wunderschön am Taunus gelegen und gleichzeitig nah zur Europastadt Frankfurt - bürobasiert zum nächstmöglichen Termin einen Assistenz klinische Studien (m/w/d) Das Team der Studienassistentinnen und -assistenten bei SocraTec ist die kompetente Unterstützung der Projektleitung und der Projektmanager bei der Durchführung von klinischen Prüfungen der Phasen I-IV. Klinische Studien bei SocraTec – hier steht der Mensch im Mittelpunkt Sie begleiten den gesamten Verlauf einer klinischen Prüfung beginnend mit den Studienplanungen und Genehmigungen, gefolgt von der Durchführung an unserer klinischen Einheit in Erfurt oder auch in externen Zentren, und schließlich den Prozessen zum Studienabschluss. Teamorientierte Zuarbeit für die Projektleiter der klinischen Prüfungen Mitarbeit bei der Erstellung von Studienunterlagen und Qualitätskontrolle von Studiendokumenten wie dem Prüfplan Eigenständiges Zusammenstellen der Einreichungsunterlagen für Behörden und Ethik-kommissionen Pflege der Trial Master Files über den gesamten Studienverlauf Vorbereitungen der integrierten klinischen Abschlussberichte Kommunikation mit den beteiligten Fachabteilungen, den Zentren und den Auftraggebern sowie Gesundheitsbehörden und Ethik-Kommissionen Organisatorische Betreuung von Veranstaltungen und Meetings, aber auch allgemein übergreifende administrative Aufgaben für den Standort Oberursel  Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit MS Office Erfahrungen mit klinischen Prüfungen und/oder Kenntnisse im medizinisch-pharmazeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich sind wünschenswert zum Beispiel eine abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf bzw. medizinische oder naturwissenschaftliche Ausbildung Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Eigenschaften Hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten eine gezielte Einarbeitung, Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, Beteiligung an Gestaltung von Prozessen, eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team in einem stabilen und wachsenden Unternehmen. Die Förderung unseres Teams stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Trainings oder Schulungen stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit - dem lebenslangen Lernen. Durch diese Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Unsere Mitarbeiter auch in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie so gut es geht zu unterstützen, ist fester Bestandteil in unserer Unternehmenskultur.
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Ingenieure (m/w/d) als Sachverständige mit Schwerpunkt Bauleitplanung

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Industrie Service (Geschäftsfeld Umwelttechnik) suchen wir ab sofort für unseren Standort Frankfurt am Main Ingenieure (m/w/d) als Sachverständige mit Schwerpunkt Bauleitplanung Begleitung unserer Kunden im Rahmen komplexer immissionsschutzrechtlicher Genehmigungsverfahren Erstellung von Gutachten auf den Gebieten Bauleitplanung, Straßen- und Schienenverkehrslärm, Sport- und Freizeitlärm, Baustellenlärm Inhaltliche und fachliche Koordination komplexer Projekte sowie selbstständiges Projektcontrolling in den oben genannten Bereichen Unterstützung von Unternehmen in Fragen des Umweltschutzes Eigenständige Akquisition und Betreuung von Kunden Abgeschlossenes umweltwissenschaftliches/naturwissenschaftliches Studium Fundierte Kenntnisse der TA-Lärm, BImSchG sowie der einschlägigen technischen Richtlinien von Vorteil Nachgewiesene Kenntnisse in komplexen und umfangreichen immissionsschutzrechtlichen Fragestellungen wünschenswert Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre gemäß TzBfG. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Senior Manager Bereichsleitung Labor (m/w/d)

So. 24.05.2020
Friedrichsdorf, Taunus
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung der Eurofins CLF Specialised Nutrition Services GmbH am Standort Friedrichsdorf suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Senior Manager  Bereichsleitung Labor (m/w/d)Aufgaben: Personal- und Budgetverantwortung für den operativen Laborbereich Zielorientierte Führung und Förderung der Mitarbeiter mehrerer Teams Kommunikation und Erreichung der gesteckten Ziele Übergeordnete Planung von Personal- und Gerätekapazitäten zur durchlaufzeitoptimierten Durchführung der Analysen Entwicklung und Einführung schlanker, fließender, standardisierter Prozesse in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern Übergeordnete Beurteilung von Analysenergebnissen sowie Sicherstellung der Qualität der durchgeführten Analysen Konzeptionierung und Umsetzung von Automatisierung im Laborbereich Mitarbeit in Projekten sowie relevanten Arbeits- und Expertengruppen Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Vorgaben und Richtlinien hinsichtlich ISO-Akkreditierung und Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem naturwissenschaftlichen Studiengang idealerweise der Chemie oder Lebensmittelchemie Langjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelchemie, davon mindestens 2 Jahre in einer Führungsposition Führungspersönlichkeit mit fundiertem Wissen in der Mitarbeiterführung sowie unternehmerischem und serviceorientiertem Denken und Handeln Motivierende Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke, souveränem Auftreten und angemessenem Durchsetzungsvermögen Hands-on Mentalität mit ausgeprägter Bereitschaft, Veränderungsprozesse positiv voranzutreiben Umfassende, wissenschaftlich solide Kenntnisse in der Analytik von Lebensmitteln (Vitamine, Nährstoffe, Rückstände, Kontaminanten und Mikrobiologie – bevorzugt im Bereich Baby- und Healthfood) Kenntnis der Methoden zur Qualitätssicherung im Labor Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft (national und international) Sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen und LIMS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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GMP-Dokumentator*in (Valicare GmbH)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen promovierten Naturwissenschaftler (m/w/d) zur Dokumentarischen Unterstützung unserer GMP-Projekte. Neues entstehen lassen: Erstellung GMP-konformer Dokumentation im Rahmen der Qualifizierung & Validierung von Materialien, Geräten und Prozessen (Pläne, Protokolle, SOPs u.a.).                                                 Ganzheitlich umsetzen: Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoanalysen, Plänen und Berichten im Rahmen des Prozesstransfers in das GMP-Umfeld.                             Zuverlässig umsetzen: Erstellung von Herstellvorschriften sowie deren Prüfung auf Übereinstimmung mit den Zulassungsunterlagen.                                                                             Gewissenhaft abstimmen: Überprüfung von Chargenprotokollen und Aufarbeitung von Prozessdaten zur Erstellung von Berichten.  Strukturiert bewerten: Erstellung von Präsentationen, Entwicklungs- und Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark und flexibel Arbeitsweise: Außerordentliche Zuverlässigkeit sowie ausgeprägtes Qualitätsverständnis und strukturiertes und effizientes Arbeiten Erfahrungen und Know-How: Erfahrung mit GMP-konformer Dokumentation. Kenntnisse und Erfahrungen in der pharmazeutischen Qualitätssicherung von Vorteil. Erfahrung mit Zellkulturtechniken und Molekularbiologischen Verfahren. Qualifikation: Breites Spektrum an gängigen Labor-Analysemethoden (ELISA, FACS, PCR, HPLC, etc.) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Begeisterung: Spaß an der Arbeit mit Dokumenten Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: erfolgreich mit Promotion abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisch-pharmazeutisches Studium (Biologie, Chemie, Biotechnologie, Verfahrenstechnik, etc.) Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Chemielaborant Pharmaindustrie (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main, Höchst im Odenwald
Du willst Teil eines großen Pharma- und Medizinprodukteherstellers Frankfurts werden? Profitiere von unseren hohen Besetzungsquoten sowie realistischen Aussichten auf eine Festanstellung. Dazu bieten wir dir eine lukrative Vergütung nach Equal-Pay-Bedingungen. Ergreife deine Chance und bewirb dich jetzt als Chemielaborant Pharmaindustrie (m/w/d)  Durchführung von analytischen und physikalischen Prüfungen (u. a. mit HPLC) GMP-gerechte Dokumentation von Prüf- und Arbeitsabläufen Qualifizierung von Laborequipment Pflege und Wartung der Analysesysteme Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten oder CTA (m/w/d) Praktische Er­fah­rung in der Analytik und im GMP-regulierten Umfeld Gewissenhafte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Einstieg bei ei­nem weltweit erfolgreichen Pharmakonzern mit hohen Übernahmechancen Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und ein Arbeitszeitkonto Optimale Betreuung durch unser adesta-Team - von der Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, der Vorbereitung auf das entscheidende Gespräch bis hin zur Einstellung
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Laborant (m/w/d) Kraftwerke

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position:  Laborant (m/w/d) Kraftwerke - Chemie trifft Technik  Als Laborant Kraftwerke sind Sie für die ordnungsgemäße Durchführung und Auswertung aller chemischen Untersuchungen in den Heizkraftwerken, Fernheiznetzen und Außenwerken verantwortlich. Als Mitglied der Abteilung Qualitätssicherung tragen Sie damit zu einem sicheren und effizienten Anlagenbetrieb und zu einer stabilen Energie- und Wärmeversorgung der Region bei. Sie ziehen repräsentative Proben aus den Wasser-Dampf-Kreisläufen der Heizkraftwerke und Verteilungsanlagen. Im Zentrallabor führen Sie anschließend chemische und physikalische Untersuchungen nach den einschlägigen Vorschriften und Normen durch. Sie analysieren Einsatzstoffe, Zwischen- und Endprodukte für die Rauchgasreinigungsanlagen. Bei Abweichungen von vorgegebenen Betriebsparametern eruieren Sie die Ursachen und stehen dem Betrieb beratend zur Seite. Ihre Untersuchungsergebnisse prüfen Sie auf Plausibilität und dokumentieren diese schriftlich und elektronisch. Sie überprüfen und warten die Labor- und Online-Messgeräte und setzen die Reagenzien-Lösungen an. Das SAP-Bestellwesen rundet Ihre Tätigkeit als Laborant im Kraftwerk ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w/d),  Chemisch-technischer Assistent (m/w/d), Chemietechniker (m/w/d) oder einem vergleichbaren Berufsbild. Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie eine fokussierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Flexibilität. Sie haben gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP) und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Idealerweise bringen sie Berufserfahrung aus dem Kraftwerksbereich oder anderen technischen Anlagen mit. Wir bieten auch Berufsanfängern die Möglichkeit sich in die Kraftwerkschemie und die dazugehörige Anlagentechnik einzuarbeiten. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Head of Global Quality GDP (f/m/d)

Fr. 22.05.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel – Being a global company we are committed to care for people’s well-being. For over 120 years, STADA stands for highest quality on the health care market. Our company is pursuing a multi-pillar strategy consisting of non-prescription OTC products, generics and specialty pharmaceuticals including biosimilars. In financial year 2018, we achieved global sales of over EUR 2 billion. The main drivers of this success are the roughly 10,400 employees in the Group. Head of Global Quality GDP (f/m/d) Establish and implement a compliant (EU GDPs) GDP system for STADA globally and locally Lead and develop GDP team members Drive solutions to ensure meeting STADAs business needs and values Ensure continuous improvement and compliance with GDPs and applicable GMPs Identify and provide support for required improvements Propose and provide support to STADA sites in implementation and in their continuous efforts to improve GDP compliance University degree in the area of Science Fluent German and English language skills Long-term professional experience in the pharmaceutical industry as well as a strong knowledge in the EU GDPs and EU GMPs, for medicinal products, APIs and raw materials for human use Proven track record in building and successful implementation of a compliant GDP system locally and globally (or in Europe) Preferably experience in managing GDPs in Germany Proven people management and development skills as well as experience within matrix organizations either in a European or a global position Self-driven, highly motivated and the willingness and capability to take decisions Willingness to travel according to business needs up to 30%
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