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Forschung: 63 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 15
  • Wissenschaft & Forschung 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Medizintechnik 7
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 17
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Forschung

MTA-L / MTA-V / BTA (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Oberschleißheim
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebens­mittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landes­amt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicher­heit (LGL) unter­sucht als wissen­schaftliche Fach­behörde Lebens­mittel und Produkte und entwickelt Fach­konzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grund­lage ihre eigenen gesund­heits­bezogenen Ent­scheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesund­heit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) sucht für das Sach­gebiet LH7 „Molekular­biologische Analytik und Gentechnik“ in Oberschleißheim zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n MTA-L / MTA-V / BTA (m/w/d) Kennziffer 21125 Mitarbeit an der Entwicklung und Validierung molekular­biologischer Methoden (qPCR, LAMP, digitale PCR, Sequenzierung, NGS) Mikrobiologische und molekular­biologische Analytik Zusammen­stellung und Auswertung von Unter­suchungs­ergebnissen Mitarbeit an der Qualitäts­sicherung im Labor­bereich (u.a. Erstellung von QS-Arbeits­anweisungen und Geräte­büchern, Durch­führung von Eignungs­prüfungen und Kalibrierungen) Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung als MTA-L / MTA-V (m/w/d) oder BTA (m/w/d) Berufserfahrung in einem akkreditierten Labor ist von Vorteil Erfahrung in Mikrobiologie, Molekula­rbiologie oder Gentechnik ist von Vorteil Freude an der Einführung neuer Labor­methoden Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Gute Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten und hohe Zuver­lässigkeit Teamfähigkeit, Verant­wortungs­bereitschaft und über­durch­schnitt­liche Leistungs­bereitschaft Umfassende Deutsch­kenntnisse (mindestens Sprach­niveau B2) Flexible Arbeits­zeiten Behördliches Gesundheits­management Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Kantine vor Ort bzw. in der Nähe Kostenfreie Parkmöglichkeit Arbeitskleidung im Laborbereich Zuschuss zum ÖPNV
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Mitarbeiter Labor (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Durchführung von serologischen und immunologischen ArbeitsmethodenBedienung verschiedener Analysegeräten Prozessoren-Typen inkl. der Kalibrierungen und WartungenTechnische Validierung der MesswerteAbgeschlossene Ausbildung als MTLA, BTA, CTA (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit medizinischen VorkenntnissenBerufserfahrung in der klinischen Chemie wünschenswertGroße Leidenschaft im Umgang mit neuester LabortechnikÜbertarifliche Bezahlung
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Teamlead Consumer Test Center (Product Testing) (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du übernimmst die Personalführung und Verantwortung des Bereichs Product Testing Du übernimmst den Ausbau und Optimierung des Bereichs für interne und externe Probanden-Anwendungstests Du optimierst das Berichtswesens für Probandenpanels Du rekrutierst weitere externe Probanden Du steuerst unsere Profitester Du bist zuständig für die Einführung und Durchführung eines internen Sensorikpanels Du erstellst ein Studiendesign für externe Studien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich kosmetischer Anwendungsstudien / Probandenbefragungen, Marktforschung und / oder dermatologischen Wirksamkeitsstudien zur Absicherung von Werbeaussagen (Claim Support) Idealerweise einschlägige abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung Erfahrung mit statistischer Auswertung und entsprechenden Tools Erfahrung im Umgang mit Microsoft Excel und Microsoft Forms sind eine Grundvoraussetzung Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit und fachübergreifendem Denken Hohe Affinität zur Kosmetik Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Programm-Manager*in für Fraunhofer-interne Forschungsprogramme

Do. 16.09.2021
München
FORSCHUNGSMANAGEMENT IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS PROGRAMM-MANAGER*IN FÜR FRAUNHOFER-INTERNE FORSCHUNGSPROGRAMME Die im präsidialen Verantwortungsbereich angesiedelte Hauptabteilung Internationales und Interne Programme allokiert mit der Koordination interner Forschungsprogramme einen Teil der Fraunhofer-Grundfinanzierung. Die Abteilung Interne Forschungsprogramme führt mehrere Förderprogramme durch. Primäre Ziele dieser Programme sind die interne Kooperation zwischen den Instituten, die Vorlaufforschung für kleine und mittlere Unternehmen sowie die Gewinnung exzellenter Forscher*innen. Eine weitere wichtige Zielstellung ist die Bildung von Profillinien in den Forschungsthemen der Fraunhofer-Gesellschaft im Rahmen großer Leitprojekte. Ferner soll eine Brücke zwischen der Vorlaufforschung und der kommerziellen Verwertung der Forschungsergebnisse geschlagen werden. Inhaltliche Beratung und Unterstützung der Antragsteller*innen bei der Konzeption der Projekte Entscheidungsvorbereitung für den Gutachterausschuss und den Vorstand Qualitätssicherung im Projektverlauf inkl. Teilnahme an Projektmeetings und Beraterkreissitzungen Vermittlung von Anregungen und Identifikation von Synergiepotenzialen zwischen den Projekten Erfolgskontrolle der betreuten Projekte anhand des Abschlussberichts und akquirierter Erträge nach Projektabschluss Weiterentwicklung der Programme anhand der gewonnenen Erfahrungen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften – idealerweise der Physik oder Chemie – am besten ergänzt um eine Promotion Einschlägige Berufspraxis in Wissenschaftseinrichtungen und/oder Beratungsunternehmen und/oder Industrieunternehmen Interesse an Data-Science-Ansätzen im Forschungsmanagement Kreativität, Überzeugungskraft und die Fähigkeit zum Management komplexer Projekte Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Methodenkompetenz Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Bereitschaft zu Dienstreisen zu unseren Institutsstandorten Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Clinical Research Associate (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Haar bei München, München
Our Clinical Research and Pharmacovigilance team push the boundaries of global healthcare through research and innovation. Through clinical trials and surveillance, we ensure the safety and efficacy of our existing and pipeline products to produce safe, effective, innovative medicine. We are looking for Clinical Research Associates (CRA) (m/f/d) home based in Germany. Under the oversight of the CRA manager the person ensures compliance of study conduct with the International Conference on Harmonisation (ICH)/ Good Clinical Practice (GCP) and country regulations, our companies’ policies and procedures, quality standards and adverse event reporting requirements internally and externally. Acts as primary site contact and site manager throughout all phases of a clinical research study, taking overall responsibility of allocated sites. Actively develops and expand the territory for clinical research, finding and developing new sites. Participates in internal meetings and workstreams as Subject Matter Expert (SME) for monitoring processes and systems. The role is accountable for performance and compliance for assigned protocols and sites in a country. Performs clinical study site management/monitoring activities in compliance with ICH-GCP, Sponsor Standard Operating Procedures (SOPs), Local Laws & Regulations, Protocol, Site Monitoring Plan and associated documents Develops strong site relationships and ensures continuity of site relationships through all phases of the trial Performs remote and on-site monitoring & oversight activities Collects, reviews, and monitors required regulatory documentation for study start-up, study maintenance and study close-out Regular communication with Investigators and site staff Manages and maintains information and documentation in a Clinical Trial Management System (CTMS), electronic Trial Master File (eTMF) and various other systems as appropriate and per timelines Contributes to CRA team knowledge by acting as process SME, buddy/mentor and sharing best practices as appropriate/required Supports and/or leads audit/inspection activities as needed B.A./B.S. with strong emphasis in science and/or biology would be strongly preferred Minimum of 2 years of direct site management (monitoring) experience in a bio/pharma/CRO Good understanding and working knowledge of clinical research, phases of clinical trials, current GCP/ICH & country clinical research law & guidelines Demonstrated high level of monitoring skill with independent professional judgment Effective time management, organizational and interpersonal skills, conflict management, problem solving skills Able to work highly independently across multiple protocols, sites and therapy areas Willingness to travel domestically and internationally approximately 65%-75% of working time. Expected travelling 2-3 days/week Fluent in German and English (verbal and written) and excellent communication skills, including the ability to understand and present technical information effectively We are a research-driven biopharmaceutical company. Our mission is built on the simple premise that if we “follow the science” that great medicines can make a significant impact to our world. We believe that a research-driven enterprise dedicated to world-class science can succeed by inventing medicine and vaccine innovations that make a difference for patients across the globe.We are known as Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA in the United States and Canada and MSD everywhere else. For more than a century, we have been inventing for life, bringing forward medicines and vaccines for many of the world's most challenging diseases. Today, our company continues to be at the forefront of research to deliver innovative health solutions and advance the prevention and treatment of diseases that threaten people and animals around the world. What we look for … Imagine getting up in the morning for a job as important as helping to save and improve lives around the world. Here, you have that opportunity. You can put your empathy, creativity, digital mastery, or scientific genius to work in collaboration with a diverse group of colleagues who pursue and bring hope to countless people who are battling some of the most challenging diseases of our time. Our team is constantly evolving, so if you are among the intellectually curious, join us—and start making your impact today. We are proud to be a company that embraces the value of bringing diverse, talented, and committed people together. The fastest way to breakthrough innovation is when diverse ideas come together in an inclusive environment. We encourage our colleagues to respectfully challenge one another’s thinking and approach problems collectively. We are an equal opportunity employer, committed to fostering an inclusive and diverse workplace.
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MTLA (m/w/d) im Bereich Zytomorphologie

Mi. 15.09.2021
München
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Verantwortung für Menschen mit einer Leukämieerkrankung. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Das Münchner Leukämielabor stellt eine national wie international führende Institution im Bereich der Leukämiediagnostik und -forschung dar. Als stark wachsendes Unternehmen in einer hochinnovativen Branche messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Konzepte höchste Bedeutung bei. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort eine/n: MTLA (m/w/d) im Bereich Zytomorphologie Sie differenzieren Blut- und Knochenmarkausstriche, Ergüsse und Liquor Sie wenden verschiedene Färbeverfahren am Probenmaterial an Die Herstellung von Präparaten mittels Magnet-aktivierter Zellsortierung (MACS) gehört zu Ihren Aufgaben Sie erstellen die Vorbefundung im Rahmen des gesamten Methodenspektrums im Team mit zur Zeit 12 weiteren MTLA Sie besprechen die Vorbefunde in enger Abstimmung mit den im gleichen Bereich verantwortlichen Hämatologen Sie arbeiten sowohl in der Routinediagnostik, als auch im Rahmen klinischer Studien in unserem Labor Sie führen das arbeitsplatzbezogene Qualitätsmanagement (Qualitätskontrolle, Validierung und Dokumentation) durch und wirken bei dessen stetiger Weiterentwicklung mit Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA (m/w/d) mit Eine sehr sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie bringen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität gepaart mit Leidenschaft und Freude für Ihren Beruf mit Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Diagnoseverfahren und deren Optimierung Sie haben Spaß im Team zu arbeiten Ihr Wille, sich für eine optimale Patientenversorgung einzusetzen, rundet Ihr Profil ab Ihre anspruchsvolle Tätigkeit erfolgt in enger Kooperation mit den laboreigenen Bereichen (Zytogenetik, Molekulargenetik und Immunphänotypisierung). Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und einen spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der modernsten Diagnostiklabore.Ein Hospitationstag während der Bewerbungsphase. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit übertariflicher Vergütung, regelmäßigen Weiterbildungen und einer hervorragenden öffentlichen Anbindung. Treten Sie mit uns in Kontakt und erfahren Sie mehr über unsere attraktiven Benefits.
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Junior Consultant (m/w/d) Produktsicherheit

Di. 14.09.2021
Essen, Ruhr, Kelkheim (Taunus), München
Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltbelastung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit werden wir durch unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen beauftragt. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Wir laden Sie ein, bei Ramboll innovative Lösungen im Bereich Produktsicherheit zu entwickeln und dabei Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich der REACH Verordnung einzubringen. Sind Sie unser/e neue/r Junior Consultant (m/w/d) Produktsicherheit? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Sie möchten als Absolvent in den Beruf einsteigen und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre weiterentwickeln? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir weltweit nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen. Werden Sie Teil unseres Teams für Produktsicherheit Als Junior Consultant (m/w/d) Produktsicherheit werden Sie zusammen mit unseren Beraterinnen und Beratern privaten und öffentlichen Kunden dabei helfen, die Herausforderungen der sicheren Herstellung und Verwendung von Stoffen und Produkten zu meistern. Bewertung der Gesundheits- und Umweltrisiken von Chemikalien und verbrauchernahen Produkten Fachliche und technische Ausarbeitung von Registrierungs-/Zulassungsunterlagen in den Bereichen REACH/CLP Management von Registrierungs-/Zulassungsprozessen in enger Abstimmung mit unseren Kunden sowie nationalen und europäischen Behörden Qualitätssicherung, Projektkoordination und Budgetverwaltung als Projektmanager/in (m/w/d) Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Chemie, Toxikologie oder Vergleichbares Kenntnisse im Bereich der Humantoxikologie und/oder Expositionsbewertung sind wünschenswert Erfahrung im Bereich Risikobewertung von Chemikalien ist vorteilhaft Studienbegleitendes Praktikum im Bereich Produktsicherheit von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität, gute analytische Fähigkeiten Teamgeist, Reisebereitschaft und Flexibilität sowie Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab
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Study Manager m/w/x

Di. 14.09.2021
München
ist eine Contract Research Organisation, die auf Spätphase-, Nicht-interventionelle und Register-Studien spezialisiert ist. Sie widmen sich anspruchsvollen Studiendesigns und bieten Studienzentren eine intelligente Digitalisierung und Organisation von Projekten an. Für den Standort in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Study Manager m/w/x. Management von nicht-interventionellen Studien (NIS) in verschiedenen therapeutischen Indikationen Erster Ansprechpartner für die Projektmanager der Auftraggeber sowie Begleitung von Monitoring Visits der Kunden Eigenständige Identifizierung, Auswahl und Initiierung von Prüfzentren Überwachung der Prüfzentren sowie Sicherstellung der Studiendurchführung gemäß Studienprotokoll und den Grundsätzen nach ICH-GCP Einreichungen bei den Überwachungsbehörden und Ethikkommissionen gemäß den lokalen Anforderungen Repräsentation der CRO in Meetings mit Sponsoren sowie enger Austausch mit den App-Entwicklern in Bezug auf die Programmierung von zukunftsorientierten Apps Die Dokumentation der laufenden Projekte bis zum Projektabschluss fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium z.B. in Life Science, Biologie oder Chemie; alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungswerten Relevante Berufserfahrung im Studienmanagement oder im Bereich Studienassistenz Kenntnisse der Gesetze und Erfordernisse der pharmazeutischen Industrie bei Studien Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwendung der MS Office Produkte setzen wir voraus Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und IT Affinität runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Produktspezialist für Gelenkinjektionen / Hyaluroninjektionen (w/m/d)

Di. 14.09.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfung der Technischen Dokumentation und Medizinprodukteakten schwerpunktmäßig für absorbierbare Medizinprodukte, wie z. B. intraartikuläre Hyaluroninjektionen für Kniegelenke (bei Arthrose), Dermal Filler, ophthalmologische Lösungen Eigenverantwortliche Bewertung von nicht-aktiven, absorbierbaren Medizinprodukten, hinsichtlich ihrer Konformität gemäß den aktuell geltenden Produktnormen und regulatorischen Anforderungen nach MDR Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer internationalen Kunden als Projektleiter Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland nach ISO 13485 Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte, bevorzugt mit den genannten, absorbierbaren Produkten bei einem Medizinproduktehersteller Davon eine mindestens zweijährige, fundierte hands-on Praxiserfahrung in der Entwicklung, Herstellung, im Testing und/oder der Zulassung der genannten Produkte Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Selbstorganisation Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde und Lernbereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Clinical Outsourcing Manager*

Di. 14.09.2021
Tübingen, München
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. We are currently seeking a full-time Clinical Outsourcing Manager*. You will work in Tuebingen, Munich or home based (Germany).Your main responsibilities will include but are not limited to the following tasks: Select GCP/GCLP vendors for clinical trials Negotiate vendor contracts and set-ups with handover to internal stakeholders after finalization Support the preparation of sponsor oversight tools and procedures Provide vendor governance to oversee GCP/GCLP compliant clinical trial conduct outsourced to external collaboration partners Review performance of GCP/GCLP vendors Constitute an effective interface between internal stakeholders (i.e. Clinical Operations team) and external collaboration partners in clinical trials Act as escalation point in case of unresolved issues with external collaboration partners Develop and maintain SOPs, guidance documents & training material for clinical outsourcing Develop vendor-specific performance review and reporting tools Proactively drive quality and efficiency to meet timelines and milestones You have successfully completed an MSc degree in life sciences or hold an equivalent degree. You have a minimum of 2 years of professional experience in this business area. You like to set priorities in a fast-paced industry, enjoy working in a team and have a good command of written and spoken English. You have convincing negotiating skills and enjoy working independently in a structured, reliable and forward-looking manner. You are willing to drive corporate standards and global harmonization in the field of clinical outsourcing. Besides, you are able to adapt to fast changing situations and are always ready to give your best. You have a desire for further education and training.We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated, and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking, and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g., job bike, job ticket, Health Programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events.
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