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Forschung: 15 Jobs in Arlinger

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Chemielaborant/in (m/w/d) Lebensmittelbranche

Sa. 21.05.2022
Sersheim
In unserem alwa Mineralbrunnen bergen wir einen wahren Schatz der Natur! Mit alwa und Aqua Vitale füllen wir hier zwei der bekanntesten Mineralwasser-Marken Baden-Württembergs ab. Als „Hüter der Quellen“ verantworten Sie mit Ihrem Einsatz die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte. Diese wird uns jährlich durch die Zertifizierung nach IFS Food (International Featured Standard Food) und die Auszeichnung zahlreicher Eigenprodukte mit dem Goldenen DLG Preis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft bestätigt. Über einige unserer Mineralwässer findet man jahrhundertealte urkundliche Erwähnungen – und familiengeführt in vierter Generation sind wir ein echtes Traditionsunternehmen. Wir legen Wert auf Innovationen und Investitionen. Damit sichern wir nachhaltig die Zukunft unserer Betriebe und die Ihres Arbeitsplatzes. Für unseren Produktionsbetrieb in 74372 Sersheim suchen wir zum sofortigen Eintritt: „Hüter der Quellen“ Labormitarbeiter (m/w/d) Gewissenhafte Qualitätskontrolle unserer Produkte Eigenverantwortliche Kontrolle unserer Abfüll- und Prozessanlagen Durchführung von qualitativen und quantitativen Analysen Dokumentation von chemischen und mikrobiologischen Untersuchungen Ausbildung als CTA , Chemielaborant oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder Abschluss einer vergleichbaren Qualifikation Erste Erfahrung sowie fundierte Fachkenntnisse in der Qualitätssicherung sowie in der mikrobiologischen Qualitätskontrolle Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem Erfrischend Sympathisches Team, fair und leistungsorientiert Prickelnd Produkte, die begeistern und Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag bringen Spritzig Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Natürlich Sicherer Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen, kostenlose Versorgung mit unseren Produkten während der Arbeitszeit
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Laborchemikalien, Laborverbrauchsmaterial und Laborgeräte

Fr. 20.05.2022
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science- Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln. Für unseren Standort in Renningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten MITARBEITER M/W/D FÜR DEN VERTRIEBSINNENDIENSTLaborchemikalien, Laborverbrauchsmaterial und Laborgeräte Beratung und fachliche Betreuung unseres umfangreichen Kundenstamms Bearbeitung der eingehenden Aufträge und Kundenanfragen Persönliche Beratung und Betreuung unseres Kundenstammes am Telefon Reklamationsbearbeitung und Gutschriftenerstellung Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten – im Team mit Ihren Außendienstkollegen Klärung von fachlichen und technischen Fragestellungen in engem Kontakt mit unseren Lieferanten Erarbeiten von Lösungen für individuelle Kundenanforderungen Stammdatenerfassung und Stammdatenpflege Idealerweise Ausbildung als CTA, BTA/Laborant bzw. darauf aufbauendes Studium der Biologie, Biotechnologie oder Biochemie Von Vorteil ist eine kaufmännische Berufserfahrung im Großhandel Gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System Kommunikationsfähigkeit und Engagement Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Weiterbildung Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
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Referentin / Referent (w/m/d) für Antrags- und Projektmanagement

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Forschungsförderung (FOR) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.10.2026 eine/einen Referentin / Referent (w/m/d) für Antrags- und Projektmanagement Teilzeit 75 % Die Abteilung „FORscience“ der KIT-Forschungsförderung bietet mit ihrem aktuell sechsköpfigen Team KIT-internen Antragstellenden und Koordinierenden von Drittmittelprojekten umfassende und intensive administrative Entlastung während der Antragsphase und bei der Durchführung von Forschungsprojekten. Der Aufgabenbereich umfasst im Projektmanagement die organisatorische Begleitung eines EU-Forschungsprojekts in enger Zusammenarbeit mit den koordinierenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Das Projekt ist in der Materialwissenschaft angesiedelt und unter dem EURATOM-Programm eingeworben worden. Insbesondere beinhaltet das die Koordination des Berichtswesens, die Termin- und Finanzplanung und die Kommunikation und Dokumentation innerhalb des Konsortiums mit verschiedenen digitalen Medien (z. B. SharePoint, Kommunikationsprogramme). Das Antragsmanagement beinhaltet die Koordination der Antragserstellung, Budgeterstellung, Kommunikation mit den Projektbeteiligten sowie den Beitrag nicht-fachlicher Textteile und ein detailliertes strukturelles Antragsfeedback. Der Schwerpunkt der Stelle liegt bei Anträgen und Projekten verschiedener Fördermittelgeber (EU – Horizon Europe, DFG koordinierte Programme). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (Uni)/Master) sowie Erfahrungen in der Beantragung, Beratung, finanziellen Abwicklung und dem Management von Forschungsprojekten, insbesondere größeren Verbundprojekten (Fokus EU-Verbundprojekte, DFG koordinierte Programme). Eine Promotion ist von Vorteil. Sie bringen fundierte Kenntnisse der internationalen und deutschen Förderlandschaft mit. Eine exzellente Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift wird vorausgesetzt. Ebenfalls haben Sie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Office- und ggf. Projektmanagement-Software. Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung, ein überdurchschnittliches Engagement und eine eigenständige Arbeitsweise sowie Freude am Arbeiten in interdisziplinären und internationalen Teams runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum Jobticket BW und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Research Scientist for Neural Architecture Search (f/m/div.)

Do. 19.05.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenThe Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) is the main hub for AI research and technology development across Bosch. With a diverse team of international specialists, we develop cutting-edge AI technologies to be deployed across Bosch products and solutions. Artificial intelligence technologies are impacting Bosch’s products and services in many domains: Manufacturing, Engineering, Autonomous Driving, Supply Chain Management and Intelligent Services, etc.Are you excited by enabling intelligent systems to learn from data? Do you want to lead cutting edge research projects on automated machine learning, and develop tools that enable more efficient and continuously learning products, from intelligent driver assistance systems to smart IoT products? Do you want to be part of a team of experts that combines algorithmic knowledge with domain and hardware expertise?Conduct cutting edge research in the field of neural architecture search, aimed at developing highly accurate, yet efficient deep learning systems in resource-constrained scenarios.You will work in a large, international and interdisciplinary research team, and collaborate with experts from academia and industry to advance the state of the art in the field.Together with our team of engineers, you will develop tools that integrate latest research results and contribute to real-world applications in automated driving, driving assistants, and embedded AI productsPublish in top-tier machine learning and computer vision conferences, supervise student projects, and drive collaborations with leading academic partners in the field.Education: machine-learning or computer-vision related PhD in Computer Science, Mathematics, Physics, or comparable subject with excellent grades, strong publication record, in particular in the fields of neural architecture search and/or automated machine learningPersonality and Working Practice: strong team player with passion for research and a focus to see things working in practice, methodical and conceptual strength and creativity, self-motivated personality who will take initiative to solve problemsExperience and Knowledge: advanced programming skills in Python, with strong experience in Deep Learning frameworks like Tensorflow and Pytorch and experience in collaborative software developmentLanguages: excellent communications skills (writing, speaking), fluent in EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Operativer Standortleiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Karlsruhe suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Operativer Standortleiter (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte Operative Führung und Steuerung des Standortes in enger Abstimmung mit der medizinischen Leitung Sicherstellung aller operativen Abläufe sowie einer effizienten Administration Bereitstellung relevanter Kennzahlen und Berichterstattung direkt an die Geschäftsleitung Verantwortung für das Management zukunftsweisender lokaler Projekte Ihr Profil abgeschlossenes Studium im medizinischen, naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Bereich gute Kenntnisse in der Ablauforganisation von medizinischen Laboratorien Führungserfahrung, Empathie und Motivationsfähigkeit vorausschauende, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen souveränes Auftreten, verbindlicher Kommunikationsstil und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine sichere Beschäftigung ohne Befristung mit intensiver Einarbeitung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Alle Vorzüge eines besonderen Unternehmens wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge Weiterbildung JobRad®v.m. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre informativen Unterlagen senden Sie uns bitte mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung per E-Mail Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gernr Frau Bühler unter der Telefonnummer: 0 61 32 / 781 7109. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand (m/w/d) im Bereich Smart Grid

Sa. 14.05.2022
Ettlingen
Wir übernehmen Verantwortung für das nachhaltige Management von Energie und Wasser und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Durch Data Science machen wir Daten zu nutzbaren Informationen und helfen unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder in der Energiebranche zu erschließen. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Für unseren Standort Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand (m/w/d) im Bereich Smart Grid Vollzeit | Befristete Festanstellung Sie forschen und arbeiten eigenständig in unseren angewandten Forschungsverbundprojekten in Zusammenarbeit mit Universitäten und Partnern zu Themen im Smart Grid (z.B. Smarte Quartiere, Data Science, Demand Side Management etc.) Sie betreuen Master- und Bachelorarbeiten Sie entwickeln Ideen und Fragestellungen zur Weiterentwicklung des Forschungsbereich und unterstützen die Antragsstellung / Aufsetzen neuer Forschungsprojekte durch Vernetzung mit externen Partnern und mit den internen Projektbeteiligten tragen Sie zur Verbesserung des Innovationsprozesses bei Sie arbeiten aktiv in Gremien mit und bringen die Unternehmensinteressen der VIVAVIS im Gremium mit ein Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Ingenieur, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur) Sie haben eine methodische Grundlagenbildung auf Hochschulniveau, die Ihnen hilft, komplexe, mitunter ungesicherte Informationen zu systematisieren, auszuwerten, einzuordnen und Konzepte zu entwerfen. Die Ergebnisse eines solchen Prozesses können Sie über Fachgrenzen hinweg kommunizieren Sie zeichnen sich durch ein freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Sie bringen ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft sowie Organisations- und Kommunikationstalent mit Blick fürs Detail mit Sie haben einen versierten Umgang mit MS Office, Outlook und eine allgemeine IT-Affinität (Arbeiten mit diversen Programmen) Sie haben sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Praxisnahe Promotion und wissenschaftliche Unterstützung Spannende Projekte im Bereich der Energiewirtschaft 6-monatiges Onboarding-Programm und eigener Pate Jährliche Mitarbeitergespräche Interne, externe und digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge
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Leiter Förderung / Forschung & Entwicklung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen dich als Leiter Förderung / Forschung und Entwicklung (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit in Karlsruhe.  We Vulcan Die Vulcan Gruppe hat eine Technologie zur Produktion von CO2-freiem Lithium entwickelt und ist damit das erste Unternehmen, das ein Zero Carbon Lithiumprodukt Made in Germany auf den Markt bringt. Das Unternehmen ist außerdem führend im Bereich der Herstellung erneuerbarer Wärme und Strom, welche regional zur Verfügung gestellt werden sollen. Ziel der Vulcan Gruppe ist es, die Transformation hin zu einer klimaneutralen Mobilitäts- und Energiewirtschaft zu beschleunigen. Mit LG, Umicore, Renault, Stellantis und Volkswagen konnte Vulcan bereits starke Partner für die Abnahme des klimafreundlichen Lithiums gewinnen. Als Leiter Forschung und Entwicklung (m/w/d) bist du für die Entwicklung und interne Koordination von Entwicklungs- und Forschungsthemen der Vulcan Gruppe zuständig. Du leitest die Antragstellung und sorgst dafür, dass die Projektanträge pünktlich und den Anforderungen entsprechend abgegeben werden. Hierfür stimmst du dich mit der Geschäftsführung und Ingenieuren inhaltlich ab und sorgst dafür, dass alle Informationen zur richtigen Zeit in der richtigen Qualität vorliegen. Außerdem sorgst du dafür, dass Forschungsprojekte erfolgreich umgesetzt werden. Dies beinhaltet insbesondere die interne Koordination und das Mentoring. Du betreust die internationale Zusammenarbeit mit Unternehmen, Forschungsinstituten und Universitäten. Du repräsentierst unsere Forschungsarbeit und fungierst als Ansprechpartner für Externe Zusammen mit dem CEO bist du für dein Team verantwortlich. Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium als Wirtschaftsingenieurs oder der Naturwissenschaften, Geowissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einem gleichwertigen Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im F & E Bereich und als Führungskraft Erfahrung mit der Erstellung von F&E-Projektanträgen und mit der Koordination von F&E-Projekten, bevorzugt auch in internationalen Projekten Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie ein verbindliches Auftreten in Deutsch und Englisch  Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Bezahlung Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit für mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche) Verantwortungsvolle Tätigkeit zur Gestaltung einer CO2-neutralen Zukunft in Europa Mitgestaltung am Aufbau eines dynamisch wachsenden Unternehmens in einer absoluten Zukunftsbranche mit kurzen Entscheidungswegen Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Platz für eigene Ideen Raum für fachliche und persönliche Entwicklung mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Benefits wie kostenlose Getränke und Snacks 
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Chemielaborant*in / Chemisch-technische*r Assistent*in / Chemiefachkraft (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Niefern-Öschelbronn
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 58.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als über 1000 unabhängigen Unternehmen in über 54 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. An unserem Standort der Eurofins Agroscience Services in Niefern-Öschelbronn führen wir eine Vielzahl verschiedener Studien zur Ermittlung des Umweltverhaltens von Chemikalien durch, welche zur Risikoeinschätzung in weltweiten Zulassungsverfahren gesetzlich vorgeschrieben sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaboranten / CTA Analytik / Chemiefachkraft (w/m/d), der Spaß am interdisziplinären Arbeiten hat.Deine Aufgaben bei uns, selbstverständlich nach ausführlicher Einarbeitung… Experimentelle Durchführung von Studien im Labor mit modernsten Methoden der instrumentellen Analytik Maßgebliche und eigenverantwortliche Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung neuer analytischer Methoden (HPLC, GC usw.) Arbeit unter GLP um eine lückenlose Dokumentation aller Vorgänge sicherzustellen Einhalten von Standard-Arbeitsanweisungen Am besten passt Du zu uns, wenn Du … eine abgeschlossene Ausbildung hast sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten mitbringst eigenständig und lernbereit bist Motivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringst pragmatische Lösungen findest gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) mitbringst über Organisationsgeschick und eine sorgfältige Arbeitsweise verfügst Gute EDV-Kenntnisse (v. a. MS Excel, PowerPoint) hast Bei uns findest Du … gegenseitigen Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität das Gefühl vom ersten Tag an zum Team zu gehören, mit einem Onboarding- und Einarbeitungsprogramm und einem Mentor, der für Dich da ist und Dir einen reibungslosen Einstieg ermöglicht eine freundliche und lockere Arbeitsatmosphäre, ohne Dresscode, mit flachen Hierarchien und vielen Freiheiten (u.a. Arbeitszeit und -einteilung), Dir den Tag zu gestalten wie er zu Dir passt eine moderne Arbeitsumgebung, mit neuester Labor-Infrastruktur und modernsten Analysengeräten Mitarbeiter- und Familienevents eine wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen (wie z.B. Tankgutschein) Entwicklungsgespräche und die Möglichkeit individueller und regelmäßiger Weiterbildungen, so dass Du Dein Potential voll entfalten kannst
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Field Service Engineer - HPLC oder GC Systeme (m/w/d) im Außendienst

Fr. 13.05.2022
Bielefeld, Siegen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen am Rhein, Freiburg im Breisgau, Mannheim
Die dynamics GmbH & Co. KG ist ein autorisierter Kundendienstpartner der Agilent Technologies Deutschland GmbH. Im Auftrag von Agilent, dem weltweit führenden Anbieter für analytische und diagnostische Messtechnik, übernehmen wir Aufträge im Bereich Kundendienst, Installation und Wartungen für Chromatographiesysteme (HPLC / GC). Wir suchen:  Field Service Engineer – HPLC Systeme (m/w/d) Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Für folgende Wirtschaftsräume suchen wir mehrere Servicetechniker im Außendienst idealerweise mit Erfahrung auf dem Gebiet der Flüssigkeits- und/oder Gaschromatographie (HPLC/GC) als Verstärkung für unser Team: Bielefeld, Wuppertal, Düsseldorf, Mainz, Karlsruhe, Ludwigshafen, Fürth, Erlangen, Mannheim, Saarbrücken, Freiburg, Frankfurt Sie starten von zuhause und fahren zu den Einsatzorten. Wir versorgen Sie mit Ersatzteilen, Material, sowie Arbeitsscheinen und allem, was Sie benötigen. Unser Telefon-Support steht Ihnen bei Fragen jederzeit unterstützend zur Seite. Die Reisetätigkeit beträgt ca. 90 %. Eintrittsdatum: ab sofort oder nach Vereinbarung Selbständige Planung und Durchführung von Serviceeinsätzen, bestehend aus Installationen, Wartungen und kleinen Reparaturen Exakte Dokumentation und Erfassung der erbrachten Leistungen beim Kunden in einem CRM-System (SAP) Aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Service, Vertrieb und Support Regelmäßige Teilnahme an internen Produktschulungen und somit Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards von Agilent Technologies Berufsausbildung im Bereich Chemie oder Pharma (Chemokant / CTA / PTA / Laborant), oder mit einem anderen naturwissenschaftlich-technischen Abschluss Praktische Erfahrungen in der HPLC-/ GC- Analytik Affinität zu Technik, Fehleranalyse und Troubleshooting Kundenorientiertes Denken / Freude im Umgang mit Kunden Gute Hard- und Softwarekenntnisse, insbesondere der Windows-Betriebssysteme Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B notwendig Teamfähigkeit und positives Auftreten Sie sind eingebunden in ein hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit, bei der u.a. die Freude an der Kommunikation mit Kunden eine Voraussetzung ist Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und qualifiziertes Coaching  Was wir bieten: unser Wow-Paket Attraktive, leistungsbezogene Gehaltstruktur (Fixum plus Bonus) Ausstattung mit neuester IT, auch zur privaten Nutzung Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Handy und Tablet auch zur privaten Nutzung Geburtstags- und Feriengutscheine Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Lead Researcher - Cloud Ecosystems (f/m/d)

Do. 12.05.2022
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. You will be part of a newly created team tasked to coordinate research and innovation in emerging technologies and new cloud services and solutions. You will be responsible for research beyond the state-of-art, introducing new ideas and approaches, as well as innovative systems, services, applications and solutions, that drive value in the market and to IONOS. You will lead and supervise R&D work on funded national and international projects, e.g. Horizon Europe, GAIA-X Lighthouse projects. You will be responsible for project specifications and objectives, ensuring technical feasibility and business relevance for IONOS. You will work in partnership with external partners, as well as with colleagues from yours or other IONOS teams. You will co-author project proposals, deliverables, scientific publications, white-papers and other technical documentation. You have a PhD or Master in ICT domains related to smart systems and digital transformation solutions, e.g. cloud, data, IoT, or other related domains. You have a track record of peer reviewed papers and other scientific publications presenting your research work. You are self-driven, able to lead team work and take ownership of projects and responsibilities. You are an empathetic and communicative person, who enjoys working in collaborative projects, in international and multicultural environments. Since IONOS is involved in both national and international projects, good written and spoken communication skills in English and/or German are important.
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