Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 5 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 2
Forschung

Regulatory Affairs Submission Coordinator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz- Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharma­konzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Wir suchen einen engagierten Regulatory Affairs Submission Coordinator (m/w/d) (Elternzeitvertretung)Unterstützung bei der Erstellung von Produktinformationstexten wie Beschriftungsentwurf, Gebrauchs- und Fachinformation zur Einreichung im Rahmen von europäischen (MRP und DCP) und nationalen Zulassungsverfahren Unterstützung bei der Erstellung der administrativen Antragsunterlagen (Modul 1) im Rahmen von europäischen (MRP und DCP) und nationalen Zulassungsverfahren Pflege von Kontakten zu europäischen Zulassungsbehörden, den europäischen Niederlassungen, dem Mutterkonzern in Indien sowie zu externen Partnern / Kunden Korrespondenz mit Behörden und Lohnherstellern in regulatorischen Fragen Vorbereitung, Koordinierung, Einreichung und Betreuung von Änderungen und Verlängerungen gemäß nationaler und europäischer Gesetzgebung und Erledigung der damit verbundenen Korrespondenz mit den europäischen Behörden Sicherstellung, dass alle geplanten Einreichungen gemäß den behördlichen Anforderungen erfolgen Koordination und Pflege aller notwendigen Informationen innerhalb der internen und externen IT-Systeme, die notwendig sind, um eine kontinuierliche „Compliance“ zu gewährleisten Abgeschlossene Ausbildung als PTA, MTA, CTA (oder vergleichbar), alternativ ein entsprechendes Studium, idealerweise aus den Bereichen Naturwissenschaften / Gesundheitswesen Erste Berufserfahrungen sowie Kenntnisse im Projektmanagement und / oder Qualitätsmanagement sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da die Kommunikation im Unternehmen vor allem in englischer Sprache erfolgt Versierter Umgang mit MS Office Kenntnisse von SAP, Dokumentenmanagementsystemen und Datenbanken sind von Vorteil Teamfähigkeit, analytisches Denken, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, IT Affinität Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen, flexible Arbeitszeiten sowie neben Ihrem Einkommen die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Laborant im Farbmischlabor (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Augsburg
Seit über 140 Jahren agieren wir weltweit erfolgreich als mittelständisches Unternehmen im Bereich der Bauchemie. Zu unserem Verkaufsprogramm gehören Fassaden- und Innenfarben, Putze, Wärmedämm-Verbundsysteme und Betonbeschichtungen. Unseren Erfolg verdanken wir dem Engagement und der hohen Qualifikation unserer Mitarbeiter. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Laboranten im Farbmischlabor (m/w/d) am Standort Diedorf. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Option auf eine Festanstellung. Beurteilung und Auswertung von Farbtönen Erstellung von Farbtonrezepturen Rezepturpflege und -organisation Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant (m/w/d) oder Textillaborant (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder erfolgreiche Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d) Ausgeprägter Farbsinn und besonderes Farbempfinden Idealerweise Erfahrung in der Farbmetrik Systematische und strukturierte Arbeitsweise DV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, ständig wachsenden mittelständischen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Ein positives Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team mit partizipativer Führung Raum für neue Ideen und Anregungen Sie arbeiten an unserer Vision mit, die beste Farbe der Welt herzustellen!
Zum Stellenangebot

Laborant (w/m/d) – ATA / PhyTA / CTA / PTA

So. 18.10.2020
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 800 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Anwendungsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (w/m/d). Verkleben, Prüfen und Analysieren von Kundenbauteilen in Zusammenarbeit mit den projektbearbeitenden Ingenieuren Testen von neu entwickelten Klebstoffen mit Hilfe von speziellen Materialprüfmaschinen und analytischen Geräten wie z.B. IR, UV/VIS und DSC Herstellen von Klebverbindungen / Prüfkörpern unter Einhaltung interner Prüfanweisungen Erstellen von Dokumentationen und Laborberichten Eine technische Ausbildung (z. B. als ATA, PhyTA, CTA, PTA, MTA, Chemielaborant/in, Werkstoffprüfer/in, Facharbeiter/in), aber auch Quer- bzw. Wiedereinsteigern (w/m/d) geben wir eine Chance Eine gute Auffassungsgabe, Engagement und Kreativität Spaß an Technik sowie manuelles Geschick Eine strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Du hast bereits Erfahrung in der Medizintechnik und du würdest gerne in der Entwicklung von Medizinprodukten maßgeblich mitwirken, die das Leben der Menschen entscheidend verändern? Dann könnte deine neue Karriere hier und jetzt starten! Als Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) in Kissing bei Augsburg. Unser Standort ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Augsburg und München gut zu erreichen. Entwicklung der regulatorischen Strategien für neue Entwicklungsprojekte Regulatorische Unterstützung der Entwicklungsteams bei ihrer Arbeit Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation gemäß den einschlägigen regulatorischen Anforderungen Kommunikation mit benannten Stellen und Behörden im Rahmen der Entwicklungsprojekte und Zulassungen Mitarbeit im Risikomanagement und Usability Engineering Erfolgreicher Abschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Kenntnisse der wesentlichen regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte, insbesondere in EU/US Fähigkeit, sich schnell mit neuen Normen und Gesetzen vertraut zu machen und die wesentlichen Inhalte im Unternehmen zu vermitteln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Erfahrung bei der Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation für Medizinprodukte ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
Zum Stellenangebot

Laborant HPLC Analytik (m/w/d) befristet für 24 Monate

Di. 13.10.2020
Friedberg, Bayern
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Analytik von parenteralen, enteralen bzw. PharmaproduktenUnterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Validierung analytischer Methoden im Bereich High-Performance Liquid Chromatography (HPLC), Gaschromatographie (GC) und Massenspektroskopie (LC-MS und GC-MS)Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung von Methoden zur Probenvorbereitung zur Analyse von Stoffen wie Vitaminen, Peptiden, Lipiden oder Kohlenhydraten in komplexen FormulierungenBetreuung und Wartung von AnalysegerätenUnterstützung bei der Implementierung relevanter QualitätsanforderungenUnterstützung bei Arbeitssicherheitsthemen, z. B. dem Führen des Chemikalien­verzeichnissesDurchführung spezieller Analytik, Isolierung von Verunreinigungen, präparative Isolierung von Matrixkomponenten (Extraktion, Ultrafiltration, Größenausschluss-Chromatographie, Ionenaustausch-Chromatographie)Abgeschlossene Ausbildung zum Laboranten, CTA, PTA oder vergleichbarPraktische Erfahrung mit HPLC-SystemenErfahrung mit der Validierung analytischer MethodenErfahrung mit Arbeit in einem qualitätsregulierten UmfeldSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse von MS Excel und MS WordFähigkeit zum Arbeiten in einem internationalen TeamEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal