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Forschung: 57 Jobs in Auringen

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Arbeitszeit
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Forschung

Laborant*in / Techniker*in / Bachelor Chemie / Biologie (w/m/d) als Customer Service Coordinator / Junior Project Manager Health Science

Do. 20.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie steuern die interne Auftragsabwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Durchführung bis zur Erstellung der Zertifikate bzw. Prüfberichte in der chemisch/physikalischen Qualitätskontrolle. Sie unterstützen die Projektleiter*innen bei der Etablierung neuer Methoden und erstellen entsprechende Angebote.  Sie organisieren die kunden- und produktspezifische Preispflege im Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS). Sie sortieren Analyserohdaten und organisieren deren Archivierung. Sie dokumentieren Analyseergebnisse in unterschiedlichen IT-Datenbanken. Sie kommunizieren dabei stets auf Augenhöhe mit unseren Kunden und informieren über den aktuellen Projektfortschritt. Sie haben eine technische Ausbildung im Bereich Chemie, Biologie, Pharmazie, Medizin oder alternativ einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss. Sie haben Freude daran, sich schnell in technische und kaufmännische Themen einzuarbeiten. Sie wünschen sich, ein Team administrativ zu unterstützen, statt selbst im Labor zu arbeiten. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Programmen. Sie haben idealerweise bereits im GMP-Umfeld gearbeitet. Sie sind IT-affin und erschließen sich leicht neue IT-Systeme. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Master / Bachelor Chemie (m/w/d) als Chemical Scientist im Labor organische Produktanalytik

Do. 20.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenständig und termingerecht organischen Analysen durch - von der Probenvorbereitung über die Messung und Auswertung bis zur internen Berichterstellung. Sie verantworten die Entwicklung, Einführung, Validierung neuer und Optimierung bestehender Analysenmethoden im Bereich der organischen Analytik. Sie etablieren die erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung und setzen diese um. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in einer chemischen Fachrichtung. Sie bringen Erfahrungen mit den praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium mit. Sie sind vertraut im Umgang mit Geräten zur instrumentellen Analytik, mit dem Schwerpunkt Chromatographie und Massenspektrometrie. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Hydrogeologe / Ingenieurgeologe (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hydrogeologe / Ingenieurgeologe für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest im Projekt „Alte Wasserrechte" zur Bestandsaufnahme von Entwässerungsanlagen und zur Erstellung wasserrechtlicher Antragsunterlagen Die Bemessung von Versickerungsanlagen nach DWA A-138 gehört mit in Dein Aufgabenfeld Die Durchführung, Überwachung, Auswertung und Bewertung von hydrogeologischen Versuchen (z. B. Pumpversuche, Versickerungsversuche, hydraulische Bohrlochtests etc.) sowie Umgang mit Messmitteln ist ein weiterer Punkt in Deiner Tätigkeit Du erstellst hydrogeologische/geologische Berichte mit Themenschwerpunkten: Grundwasserabsenkung, Grundwassermonitoring, hydrochemische Belastungen und Beweissicherung Du erarbeitest geologische/hydrologische Aufschlussprogramme und deren Überwachung Das spezifizieren von Boden-/ Festgesteinsproben und Festlegung relevanter Laborversuche und Zuordnung charakteristischer Bodenkennwerte gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zudem erstellst Du Angebote und führst Projekte durch Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Hydrologe/Hydrogeologe, Ingenieur Siedlungswasserwirtschaft, Ingenieurgeologe oder vergleichbare Studienrichtung Eine zweijährige Berufserfahrung ist wünschenswert Das selbständige Verfassen von Stellungnahmen, Berichten, Betreuung und Beratung von Bauherren, insbesondere in hydrologischen / wasserwirtschaftlichen Fragestellungen liegt Dir im Blut Du bringst eine hohe Eigenverantwortung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Die interdisziplinäre Bearbeitung von Projekten und Aufgaben im Bereich Geotechnik / Abfall & Altlasten bereiten Dir Freude Ein Vorteil wäre wenn Du bereits zertifizierter Probennehmer im Bereich Abfall/Wasser/Altlasten bist sowie Fachkenntnisse in gängigen Modellierungsprogramm - idealerweise GGU, FEFLOW oder Spring mitbringst Ein sicherer Umgang mit MS Office, Surfer und GIS Produkten (insbesondere QGIS) sowie ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Assistent (m/w/d) Probenmanagement

Mi. 19.01.2022
Mainz
Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung. 2001 als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 2008 auch in Frankfurt für´s Rhein-Main-Gebiet im Bereich der naturwissenschaftlich-technischen, logistischen und kaufmännischen Berufe tätig. Die meisten unserer Mitarbeiter werden von unseren renommierten Auftraggebern übernommen. „temp to perm“ ist für uns kein Schlagwort, sondern beschreibt unser Handeln: Bei Jobactive drehen Sie keine Schleifen in der Zeitarbeit, sondern bauen eine Brücke zu dauerhafter Beschäftigung in Ihrem Beruf. Unser Auftraggeber ist ein Pharmaunternehmen in Mainz, das sich der Forschung, Entwicklung und Herstellung neuartiger Produkte zur Diagnose und Behandlung schwerer Krankheiten verschrieben hat. Die stark wachsende Belegschaft von über 2.500 Mitarbeitern unterstützen wir mit zusätzlichen Fachkräften. Für die Qualitätskontrolle suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technischen Assistenten (m/w/d) Probenmanagement Dokumentation gemäß GMP-Richtlinien Unterstützung des Probenmanagements für Impfstoffe Bearbeitung von Routine- und Sonderproben Visuelle Kontrolle von Proben Enge Zusammenarbeit mit den Laboranten der Qualitätskontrolle Koordination von Versandaufträgen und Durchführung von Probenversänden Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (z. B. als Pharmakant, CTA, BTA, MTLA, PTA) Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld Berufserfahrung im produktionsnahen Umfeld oder in der Qualitätskontrolle Arbeit im 2-Schicht-System (Montag bis Freitag) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag Chemie Hessen Gehaltsauszahlung bereits zum Ende des laufenden Monats Übertarifliche Gewährung von 28 Urlaubstagen bereits im ersten Beschäftigungsjahr Volle Auszahlung der vereinbarten regelmäßigen Monatsstunden Individuelle Zulagen, wie z. B. Fahrgeld Persönliche Betreuung im Einsatz bei unserem Auftraggeber
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Expertin für Post-Quanten-Kryptographie (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team sorgt dafür, dass die Deutsche Bahn sich schon jetzt auf die Herausforderungen des Quantencomputings vorbereitet. Wir beobachten den technischen Fortschritt, machen ihn für uns nutzbar und steuern bei Risiken dagegen. Unser Team sitzt verteilt in Berlin und Frankfurt am Main. Deinen alltäglichen Herausforderungen kannst Du dabei in ganz Deutschland begegnen, denn wir arbeiten virtuell gerne zusammen. Wir suchen Dich als Expertin für Post-Quanten-Kryptographie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle verfolgst Du den technischen Fortschritt im Quantencomputing, insbesondere in der Post-Quanten-Kryptographie (PQC) Du identifizierst die sich daraus ergebenden Potenziale und Herausforderungen für die Deutsche Bahn Du tauschst Dich übergreifend mit unseren Geschäftsfeldern zu Chancen, Risiken und sinnvollen Maßnahmen aus Außerdem übernimmst Du die aktive Kommunikation und Wissensvermittlung in Deinem Themenfeld Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Physik, Naturwissenschaften, einem ähnlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast die Fähigkeit, Innovationen in der Forschung zu Quantentechnologie und -kommunikation zu beurteilen sowie komplizierte technische Sachverhalte zu durchdringen Du bringst umfassende eigene Erfahrungen in der Kryptographie mit Eine ausgeprägte Kundennutzenorientierung ist für Dich selbstverständlich Auch fachfremden Menschen kannst Du komplexe Themen in verständlich vermitteln Du hast Spaß an der Arbeit im Team, arbeitest aber auch selbstorganisiert Sehr gute Deutschkenntnisse sind für Dich selbstverständlich und englischsprachige E-Mails treiben Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Forschungsprojekt caREL

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Forschungs- und Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 16.000 Studierenden und ca. 900 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Am Fachbereich 1: Architektur, Bauingenieurwesen, Geomatik ist zum nächstmöglichen Zeipunkt befristet bis zum 31.12.2022 folgende Stelle zu besetzen: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Forschungsprojekt caREL (Beschäftigungsumfang 100% = 40 Std./Wo.) Kennziffer: 200/2021 Mit dem "European Green Deal" verfolgt Europa das Ziel, sich zum ersten klimaneutralen Kontinent zu entwickeln. Die Identifizierung der besten, ertragreichsten Standorte für Windkraft- und Solaranlagen ist dafür eine notwendige Voraussetzung. Im Rahmen des Forschungsprojektes caREL, welches durch europäische Fördergelder sowie Mittel des Landes Hessen unterstützt wird, entwickeln wir ein digitales Werkzeug, welches durch automatisierte Potentialanalysen im Bereich Windkraft und Solar dazu beitragen soll, diese Klimaziele zu erreichen. Mittels der Methoden und Algorithmen, die bereits in den Forschungsprojekten SUN-AREA, WIND-AREA und ERNEUERBAR KOMM! entwickelt wurden, soll caREL diese mit den europaweit zugänglichen standardisierten Geodaten verschneiden und EU-weit flächendeckend verfügbar machen. Aufbau von Kooperationen mit Partnern innerhalb der EU; Unterstützung bei der Ansprache von Ministerien und anderen öffentlichen Stellen im nationalen und internationalen Kontext; Koordination und Vernetzung von politischen und wissenschaftlichen Akteuren; Konzeption von Workshops und Veranstaltungen; fachliche Führung und Einsatzplanung studentischer Hilfskräfte. Einschlägiges abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) im Bereich Umweltwissenschaften, Geographie, Stadt- oder Regionalplanung oder Energiewissenschaften; Von Vorteil und wünschenswert sind: einschlägige Berufserfahrung; Expertise im Bereich Energiewende / Nachhaltigkeit, insbesondere im Bereich Photovoltaik und Windkraft; Projekterfahrung mit öffentlicher Verwaltung und Ministerien; Projektmanagementerfahrung; Erfahrungen mit Projekten / Projektkooperationen im europäischen Ausland;sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, Spanisch und Französisch von Vorteil.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-Hessen. Die Hochschule tritt für die Erhöhung des Beschäftigungsanteils von Frauen ein und fordert daher nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt. Als Trägerin des Zertifikats „Familiengerechte Hochschule“ berücksichtigt die Hochschule ihre individuelle familiäre Situation bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Grundsätzlich ist die Beschäftigung in Teilzeit möglich.
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Landschaftsplaner, Umweltplaner oder vergleichbare Fachrichtungen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
FrankfurtRheinMain ist eine der wirtschaftlich bedeutendsten Metropolregionen in Europa und damit ein Magnet für viele Menschen. Der Regionalverband FrankfurtRheinMain kümmert sich darum, dass sich die Metropolregion auch weiterhin positiv entwickelt. Wollen Sie dabei sein? Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das sich mit Planungsfragen, Mobilität, Klimaschutz, Europa und weiteren spannenden Themen der Regionalentwicklung beschäftigt! Weitere Infos dazu finden Sie unter www.region-frankfurt.de. Wir suchen für unsere Abteilung Planung - Bereich RegFNP-Gesamtplanung und Fortschreibung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Landschaftsplaner, Umweltplaner oder vergleichbare Fachrichtungen (m/w/d)in Vollzeit Der Regionalverband FrankfurtRheinMain ist zuständig für die Aufstellung und Änderung des Regionalen Flächennutzungsplans und des Regionalen Landschaftsplans für den Ballungsraum FrankfurtRheinMain. Der Regionalplan Südhessen/Regionale Flächennutzungsplan befindet sich derzeit in der Neuaufstellung. Dieser Plan regelt sowohl die Regionalplanung als auch die vorbereitende Bauleitplanung für 80 Städte und Gemeinden im Ballungsraum FrankfurtRheinMain. Im Zuge der Neuaufstellung ist auch der Regionale Landschaftsplan neu zu erarbeiten. Ein Landschaftsplan für 80 Kommunen: das ist einzigartig in Deutschland! Den Regionalen Landschaftsplan (RegLP) erarbeiten wir nach einer eigens entwickelten, innovativen Methode. Mit dieser Methode nehmen wir die landschaftlichen Zusammenhänge über Kommunengrenzen hinweg in den Blick, bewerten diese und entwickeln umsetzungsbezogene Maßnahmenvorschläge – sowohl für die Region als Ganzes als auch für die einzelne Kommune. Für diese komplexen landschaftsplanerischen Aufgaben suchen wir eine Kollegin/einen Kollegen mit der Fähigkeit zum analytischen Denken und konzeptionellen Arbeiten. Wenn Sie sich vorstellen können, auch einmal altbewährte Wege zu verlassen und es spannend finden, sich auf Neues einzulassen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir arbeiten in einem Team aus Landschafts- und Umweltplanern, Biologen und EDV-Spezialisten und freuen uns auf Ihre Verstärkung. Das Aufgabenfeld der Stelle umfasst die Bearbeitung komplexer landschaftsplanerischer Fragestellungen im Rahmen der Neuaufstellung des Regionalen Landschaftsplanes und des neuen Regionalen Flächennutzungsplanes. die Mitwirkung bei der Neuaufstellung des Regionalen Landschaftsplans (RegLP) Anwendung der neuen Methode zum RegLP Mitwirkung bei der Erstellung der Bestand-, Bewertungs- und Konfliktarten sowie bei Bewertung und Konfliktanalyse für die Schutzgüter Mitwirkung bei der Entwicklung der Zielkonzeption und bei der Maßnahmenplanung Vorbereitung der instrumentellen Umsetzung der Maßnahmenvorschläge die Mitwirkung bei der Integration der landschaftsplanerischen Inhalte in den neuen Regionalen Flächennutzungsplan die Mitwirkung bei der Erstellung von Umweltberichten für den Regionalen Flächennutzungsplan und bei der Prüfung und Bewertung verschiedener Umweltbelange im Rahmen der Strategischen Umweltprüfung (SUP) abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Landespflege/Landschaftsplanung, Umweltplanung, Ökologie, Naturschutz oder vergleichbarer Fachrichtungen mit planerischem Schwerpunkt Kenntnisse in der Bearbeitung von landschaftsplanerischen Inhalten anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware (Microsoft-Office), mit geographischen Informationssystemen (vorzugsweise ArcGIS) und Erfahrungen im Umgang mit Umwelt-Geodaten Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften des Planungs-, Naturschutz- und Umweltrechts sowie in Planungsmethodik analytisches Denken und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Führerschein Klasse B (für Ortsbegehungen) Innovationsbereitschaft gute Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Erfahrungen in der Erstellung von Landschaftsplänen Erfahrungen in der Erarbeitung von Umweltberichten Erfahrungen in der Präsentation von Arbeitsergebnissen Eine unbefristete Vollzeitstelle mit hoher eigenverantwortlicher Tätigkeit und einem interessanten Aufgabengebiet, deren Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), in der Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. A 12 BBO erfolgt. Neben den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebliche Altersvorsorge) bieten wir unseren Beschäftigten ein Premium Job-Ticket für das gesamte RMV-Gebiet an. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Die Besetzung der Stelle ist mit Teilzeitkräften grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte fordern wir ausdrücklich zur Bewerbung auf, bitte fügen Sie einen entsprechenden Nachweis bei. Der Regionalverband FrankfurtRheinMain ist Mitglied in der „Charta der Vielfalt“ (www.charta-der-vielfalt.de), deren Zielen wir uns verpflichtet fühlen.
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Referent Umwelt und Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bad Homburg
Sie möchten die nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft mitgestalten? Mit rund 300 überwiegend mittelständischen Mitgliedsunternehmen ist die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. die Stimme der deutschen Kunststoffverpackungsindustrie in Berlin und Brüssel. Als starker Wirtschaftsverband stellen wir im Dialog mit anderen gesellschaftlichen Akteuren die Weichen für eine ökologisch wie ökonomisch zukunftsfähige Entwicklung der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg einen Referent Umwelt und Nachhaltigkeit (m/w/d). Sie berichten an die Geschäftsführerin Kreislaufwirtschaft. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Bad Homburg Sie verfolgen die umweltpolitische Diskussion sowie die gesetzlichen und normativen Anforderungen in den für unsere Branche relevanten Bereichen. Sie leiten Branchenprojekte und begleiten Studien in enger Zusammenarbeit mit Mitgliedsunternehmen, z.B. im Bereich Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz und Ökobilanzierung. Sie erarbeiten Informationsmaterialien, Leitfäden, Stellungnahmen etc. in deutscher und englischer Sprache. Sie planen, organisieren und moderieren Gremiensitzungen und Veranstaltungen des Verbandes. Sie pflegen Kontakte zu anderen Wirtschaftsverbänden, Behörden, Politik und NGOs und vertreten die Verbandsinteressen in externen Gremien auf deutscher und europäischer Ebene. Sie beantworten fachliche Anfragen und unterstützen die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit naturwissenschaftlich-technischem Bezug Know-how: fundierte Projektmanagement-Skills, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Ökobilanzierung, Interesse an technischen, umweltpolitischen und wirtschaftlichen Fragestellungen Persönlichkeit: soziale Kompetenz, teamfähig, kommunikationsstark, flexibel, Reisebereitschaft (EU) Arbeitsweise: strukturiert, wissenschaftlich-analytisch und zielorientiert, starke Eigeninitiative mit hoher Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Erfahrungen: mindestens zweijährige Berufserfahrung in passendem Umfeld Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Stelle in einem auf deutscher und europäischer Ebene anerkannten und einflussreichen Wirtschaftsverband Eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit in einem umwelt- und wirtschaftspolitisch relevanten Umfeld Ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikationswegen Freiräume für Eigenengagement Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angemessene Bezahlung sowie flexibles und mobiles Arbeiten
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Research Scientist in Cancer Genomics

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
The German Cancer Re­search Center is the largest bio­medi­cal re­search insti­tu­tion in Germany. With approx­imate­ly 3,000 em­ployees, we operate an exten­sive scien­tific program in the field of cancer research.Together with university partners at seven renowned partner sites, we have established the German Cancer Consortium (DKTK).We are looking for a research scientist to support the work of the Cancer Genomics Unit and the Molecular Tumor Board at the DKTK site Frankfurt / Mainz which is located on the campus of the University Hospital Frankfurt.For the partner site of DKTK Frankfurt / Mainz the German Cancer Research Center is seeking aResearch Scientist in Cancer Genomics(Ref-No. 2022-0013)The successful candidate will analyse tumor samples using next-generation sequencing technologies. To this end, the candidate will establish and monitor next-generation sample preparation workflows and data analysis pipelines. In addition, the candidate will be asociated to the Department of Bioinformatics in Oncology (Buettner group) and involved in research projects on the application-driven development of data-science based tools for the analysis of next-generation sequencing data. The candidate will further collaborate with research groups in Frankfurt and Heidelberg. We are looking for a candidate with a background in cancer biology, bioinformatics or a related field (e.g. mathematics, computer science, statistics). A master's degree at least is required (e.g. M.Sc.). Previous experience in next-generation sequencing sample preparation and data analysis is essential. In addition, the candiate should be familiar with common bioinformatics software tools. Knowledge of programming / scripting languages (e.g. R or Python) and best practices in software development as well as experience with Linux environments, cloud computing and the application of data science / machine learning algorithms is a plus.The candidate will closely interact with other researchers and clinicians therefore good English communication skills are required.Interesting, versatile workplaceInternational, attractive working environmentCampus with modern state-of-the-art infrastructureSalary according to TV-L including social benefitsPossibility to work part-timeFlexible working hoursComprehensive further training program
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Chemielaborant*in / Chemisch-technische Assistenz (m/w/d) als Laborant*in im Bereich Organische Analytik

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen termingerecht die Probenvorbereitung (Anreicherung, Aufreinigung)  von Materialproben für die quantitative Bestimmung von organischen Schadstoffen durch. Sie stellen Blindwertkontrollproben, Kalibrier- und Kontrollstandards mit Referenzsubstanzen her. Sie dokumentieren die Arbeitsabläufe zur Gewährleistung der Nachvollziehbarkeit. Sie führen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln (z.B. Waagen, Pipetten) durch. Sie sind verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit am Laborarbeitsplatz. Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemotechniker, Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind vertraut im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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