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Forschung: 31 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 9
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  • Medizintechnik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Wissenschaftler (m/w/d) zur Leitung des Studienbüros Stammzelltransplantation

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 6.800 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Wissenschaftlerin / Wissenschaftler zur Leitung des Studienbüros Stammzelltransplantation (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | befristet auf zwei Jahre | Ausschreibungsnummer: 109-2021 Die Position ist in der Studienzentrale des Schwerpunktes Stammzell­transplantation, Immunologie und Intensivmedizin (Schwer­punkt­leiter Prof. Dr. med. Peter Bader) der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ab dem 01.04.2021 zu besetzen. Leitung des Studienbüros Organisation und Koordinierung – teils multizentrischer – klinischer Prüfungen der Phasen I–III (sowohl kommerzielle Pharmastudien als auch prüfer­initiierte Studien – IITs) Erstellung von Unter­lagen zur Genehmigung klinischer Prüfungen nach den rechtlichen Grundlagen (v.a. AMG) bei Bundes­ober­behörden und Ethik­kommissionen sowie deren Qualitäts­kontrolle Vertrags- und Budget­management (Prüfzentren, externe Kooperations­partner bzw. Dienst­leister) Qualitäts­management im Bereich klinischer Studien gemäß ICH-GCP E6 Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Studien­initiierungen und Prüfer­treffen Erstellen von Studien­berichten, Präsentation von Studien­ergebnissen Weiterbildung von Studien­personal Abgeschlossenes natur­wissen­schaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung als Koordinatorin / Koordinator bzw. Projekt­managerin / Projekt­manager für klinische Studien Sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Richtlinien und Anforderungen für die Durch­führung klinischer Studien (insbesondere GCP und AMG) Erfahrung im Prüfzentrums-, Vertrags- und Qualitäts­management Erfahrung im Bereich Monitoring Erfahrung im Bereich Hämatologie und Onkologie ist wünschenswert Engagierte und zuverlässige Arbeits­weise sowie Fähigkeit zum eigen­verantwortlichen Arbeiten Hohe Organisations- und Kommunikations­fertig­keit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masern­immunität / Masern­schutz­impfung notwendig Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung profitieren Sie von einer lang­fristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landes­ticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Entspannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung, Kinder­betreuung in unserer Kita, Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesund­heits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre beruf­liche Entwicklung Schwer­behinderte Bewerbende werden bei gleicher persön­licher und fach­licher Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
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Pharmazeutisch-Technischer Assistent / PTA (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine unbefristete Stelle bei ABDATA Pharma-Daten-Service einenPharmazeutisch-Technischen Assistenten / PTA (m/w/d)oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationFestanstellung, Vollzeit · EschbornIn dieser Position arbeiten Sie in einem kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team am Ausbau und der Aktualisierung der ABDADatenbank². Ihr Wissen bleibt dadurch immer auf dem neuesten Stand. Sie erleichtern mit Ihrer Tätigkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – Ihre Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwaren-wirtschaften. Beschaffung, inhaltliche Bewertung, Weitergabe und Verwaltung von regulativen Dokumenten von Arzneimitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen Akquirierung von Arzneimittelmustern zur Erstellung von Fotos und deren Kontrolle Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Kooperationspartnern und Kunden Mitarbeit bei der Aktualisierung von Standardarbeits­anweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) mit guten FachkenntnissenSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven und verbindlichen AuftretenSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitKooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit Attraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiterbildungen Mitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisst Leistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale Leistungen Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo. – Fr. im Gleitzeitmodell
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Study advisor / Studienberater & Vertrieb Studienprogramme (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main
Galileo Global Education ist eine international agierende Bildungsgruppe, die jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen eröffnet. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Macromedia (Hochschule und Akademie) und dem Atelier Chardon Savard auf einem konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin.An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Für unseren neu gegründeten Campus in Frankfurt am Main suchen wir in Voll- oder Teilzeit und unbefristet zeitnah eine/nStudy advisor / Studienberater & Vertrieb Studienprogramme (m/w/dKontinuierliche Neugewinnung von neuen Studierenden (Inhouse, auf Messen, Schulbesuchen, telefonisch, etc.)Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Central Sales TeamDurchführung von Beratungsgespräche (telefonisch und persönlich)Erarbeitung von Vorschlägen bei Werbung, Sonderaktionen & VeranstaltungsformatenVorbereiten und Durchführung von lokalen und überregionalen Messen, Veranstaltungen, Schulbesuchen und besonderen Werbeveranstaltungen (z.B. TalentCamp)Bewerbermanagement und Datenpflege in unseren CRM SystemenSie haben erste Erfahrungen im Vertrieb, bevorzugt in der Bildungsbranche & im internationalen UmfeldEin Hochschulstudium wäre wünschenswert, ist aber nicht VoraussetzungSpaß am Umgang mit jungen MenschenSie zeichnen sich durch hohe Ziel- und Ergebnisorientierung aus und sind überdurchschnittlich engagiertSie sind kommunikationsstark und können nationale und internationale Studieninteressenten begeisternKenntnisse des CRM-Systems Salesforce sind von Vorteil aber nicht VoraussetzungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDatenbankkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von Frankfurt und im Home Office.Sorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete Arbeitsplätze und Home Office RegelungEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
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Laborant im Bereich Korrosionslabor / Werkstofftechnik in Teilzeit (20 Stunden/Woche) (w/m/d)

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Planung und Durchführung von Beständigkeitsuntersuchungen unterschiedlicher Werkstoffe gegen Chemikalien im Dialog mit internen und externen Auftraggebern Selbstständiger Aufbau und Durchführung von standardisierten Versuchen sowie spezifizierten Einzelprüfungen Vorbereitung der Werkstoffproben bzw. Korrosionsproben und Versuchsmedien zur Prüfung Visuelle Probeninspektion sowie Erstellung von Versuchsprotokollen und Prüfberichten Bedienung und Instandhaltung der vorhandenen Versuchsanlagen Kaufmännische Abwicklung der Versuche, insbesondere Erstellung von Angeboten und Buchung von Leistungen in unserem Datenbanksystem Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder Physiklaborant Mehrjährige Berufserfahrung Qualitätsbewusstsein und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit im Team Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet, im Anschluss besteht die Option auf Weiterbeschäftigung. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Clinical Researcher Healthcare near Frankfurt/M (m (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Begin a meaningful career right here.Are you interested in a career in clinical research?Do you love to work with people (especially with babies and small children)?The Clinical Organization in the P&G German Innovation Center (Schwalbach am Taunus) is seeking a CSC (clinical study coordinator)/ CTM (clinical trial manager) with an education in a life science or healthcare profession to join our international team.As CSC/CTM you will be responsible for the planning, coordination and execution of clinical studies for the Baby & Feminine Care organizations within the R&D (Research and Development) team. These studies generate key product safety and technical performance data for skin-based claims and for the credentialing of our products and brands. The planning and conduct of study work will be done in an international cross-functional team.The role involves hands-on skin measurements on adults and infants in the Clinical Skin Laboratory (BSL1 facility) and will require you to handle privacy data from subjects.Assisting the Clinical Scientist and Product Safety and Regulatory teams by preparing dossiers and summaries will be part of your responsibility, too. This is significant work for Medical Device Regulations (MDR) and compliance for Medical Device Products sold in the EU.Role responsibilities: * Work in a state-of-the-art skin lab with study subjects of all ages * Run daily skin lab operations and maintain measuring equipment * Handle recruitment databases and subject data * Help write clinical protocols, study reports and medical dossiers * Update clinical study files and archive clinical data * Be a strong collaborator and partner within our internal multifunctional teams based in US and Germany and with our external global partners.Qualifications required: * Completed training/apprenticeship in a healthcare profession (e.g. nurse, medical assistant, caregiver, etc.) or as a specialist in cosmetics/wellness/hairdressing. Alternatively, 3-year bachelor’s degree in life sciences (e.g. Microbiology, Biomedicine, etc.) * Experience in the clinical research field is an advantage (doctor’s office, CRO, etc.) * Interest in continuous learning via training-on-the-job as well as in internal education * good written and verbal communication (English and German). * Strong interpersonal skills, self-motivation, organization and good team skillsWe offer * Diverse, exciting work in a very innovative and international working environment * Individualized coaching by experienced colleagues * Permanent employment with opportunities for further personal trainings and development * Highly attractive remuneration in the chemical industry collective agreement and social benefits such as company pension plans, Christmas and vacation bonus superior to the collectively agreed rates * Outstanding other benefits such as fitness center, flexible working hours, etc.Have we raised your interest?We look forward to receiving your application - directly via our online platform.Please attach your curriculum vitae (without photo) and copies of your final school certificate (“Mittlere Reife/Abitur”), vocational training/apprenticeships and employments’ certificates from previous employers (if available) - max. 5 documents.We are an equal opportunity employer and value diversity in our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.See Job Description
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Global Operational Excellence Lead (f/m/d)

Do. 18.02.2021
Bad Vilbel
Our Mission - Your Health. At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 11,100 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global Headquarter, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. To strengthen our Marketing team we are looking for a Global Operational Excellence Lead (f/m/d) Bad Vilbel | Germany (DE) | Full-time | Permanent The Global Operational Excellence Leader is responsible for delivering value by supporting the strategic OpEx activities across Global Operations and Global Functions. This will involve development and deployment of the Operational Excellence strategic pillars in line with CTO strategic goals, the coordination of capability building, methodologies and knowledge sharing, whilst executing and coaching strategic projects across any of the key performance dimensions of quality, safety, service, service, cost and working capital. The Global Operational Excellence Leader will help facilitate and coordinate in the OpEx governance processes together with the Global Operations Team and the Head of Operational Excellence Global Operations. This role is a member of the Global Operations leadership team. Deployment of key Global OpEx programs in line with Site, Cluster and Global Function strategic needs, working with Global Teams and at Site level with local leadership and project team members. Working within the organization on those programs utilizing a very "hands-on" approach to creating value and buy-in as a lead change agent Development and deployment of the OpEx methodology and program, maintaining the core OpEx methodologies and ensuring effective mechanisms are utilised to embed them throughout the organisation Facilitate OpEx capability building through deployment of programs and direct coaching/facilitation of improvement teams at all levels of the organisation Support Global Functions in the development of OpEx capabilities and the development and deployment of functional OpEx programs at Global level and through the Functional line into sites Identification and deployment of best practices to enable best in class operational performance Facilitate the Global OpEx program governance process including Tracking and review of site progress against the OpEx Strategic Roadmap Aggregation of progress through Monthly Business Reviews into OpEx Provision of guidance to the Cluster Leadership Teams and network of Site Operational Excellence Leaders in the governance of the annual OpEx process within the sites University degree in technical or business discipline, science, medicine or equivalent 6-Sigma Certified Black Belt or equivalent, Lean Education and Certification and ideally Project/Program Management Certification In-depth experience in a manufacturing organization, ideally Pharmaceuticals, Chemical process industry or FMCG Experience achieving results through utilization of Lean, Six Sigma and related Continuous improvement systems, methodologies and tools Demonstrated experienced in Change Management, Project Management, Communications and Coaching Proven strong experience in one or more project leadership role(s) with proficiency using various project management tools used to build and track projects and integrated projects Have a history/evidence of achieving results despite challenges and barriers Experience working, supporting and interacting with senior and executive leadership Ability to analyse data including financial and business performance information Demonstrated strong verbal, written, presentation and listening communication skills Integrative thinker with ability to apply creative solutions and make difficult decisions Proven ability to be flexible, adapt to change and working in an ambiguous environment Fluent in English, spoken and written
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Quality Project Manager (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Frankfurt am Main
Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung. 2001 als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 2008 auch in Frankfurt für´s Rhein-Main-Gebiet im Bereich der naturwissenschaftlich-technischen, logistischen und kaufmännischen Berufe tätig. Die meisten unserer Mitarbeiter werden von unseren renommierten Auftraggebern übernommen. „temp to perm“ ist für uns kein Schlagwort, sondern beschreibt unser Handeln: Bei Jobactive drehen Sie keine Schleifen in der Zeitarbeit, sondern bauen eine Brücke zu dauerhafter Beschäftigung in Ihrem Beruf. Unser Auftraggeber ist ein weltweit operierender Großkonzern der pharmazeutischen Industrie. Am Standort Frankfurt sind mehrere tausend Mitarbeiter in allen wesentlichen Funktionsbereichen beschäftigt. Für die Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Quality Project Manager (m/w/d) Aktualisierung des bestehenden QM-Systems gemäß GMP-Konformität Erstellung, Prüfung und Freigabe von qualifikations- und validierungsbezogenen Dokumenten Beaufsichtigung von qualitätsbezogenen Prozessen und KPIs (z. B. CAPA, Change Control, Batch Record Review) Pflege und Aktualisierung der Programm-FMEA Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen sein, z. B. Engineering, Regulatory etc. Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Risikoanalysen für Prozesse Sicherstellung der Inspektionsbereitschaft (einschließlich Schulung und Einübung von PPOs, Dokumentenprüfung) Mindestens ein B. Sc. Abschluss in Biochemie, Pharmazie, Biologie oder gleichwertig Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der cGMP-regulierten Biopharma-Industrie, vorzugsweise mit vertiefter Erfahrung in Qualität & Compliance Breite praktische Routine in der Vertretung von Qualität & Compliance in CAPEX-Projekten von der Planung bis zur erfolgreichen Zulassung Vertiefte Kenntnisse von Engineering- & Herstellungsprozessen Kenntnisse der internationalen Gesetze, Vorschriften und Anforderungen für die Produktion von Wirkstoffen (Schwerpunkt Biologika) Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Starke Entscheidungsfindungs- und analytische Fähigkeiten, sowie die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke Führungsqualitäten, Überzeugungs- und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zur Zusammenarbeit Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt Sehr attraktives Festgehalt - AT-Bereich des IGBCE-Tarif Übertarifliche Gewährung von 28 Urlaubstagen bereits im ersten Beschäftigungsjahr Volle Auszahlung der vereinbarten regelmäßigen Monatsstunden Individuelle Zulagen, wie z. B. Fahrgeld Persönliche Betreuung im Einsatz bei unserem Auftraggeber
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Produktmanager Applikationssysteme Infusion (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Erstellen eines strategischen Business-Plans für 3 Jahre und des Marketing­plans inklusive Umsatz- und Ergebnisentwicklung sowie Abschätzung des Marketingbudgets und RessourceneinsatzEingabe der Planzahlen in die SystemeMonitoring der Umsatz-, Ergebnis- und Marktanteilsentwicklung und Ableitung von MaßnahmenIdentifikation und fokussierte Bearbeitung von Zielgruppen und Ziel­segmentenErarbeitung von Marktstrategien für Innovationen und NeuheitenIdentifizierung und Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Business-OpportunitiesErarbeitung und Implementierung von verkaufsfördernden Initiativen und Dienstleistungen sowie ggf. Kooperationsprojekten in allen relevanten AbsatzmärktenPortfoliomanagement inkl. Innovations-Bewertung und LifecyclemanagementDurchführung von Post-Market-Surveillance für den zugeordneten Produkt­bereichFestlegung der Kommunikation für den zugeordneten Produktbereich z. B. bei Kongressen und Initiieren und Umsetzung von Symposien und SponsoringsAktive Marktbearbeitung – regelmäßige Kundenbesuche, Teilnahme an Kongressen und Fachveranstaltungen sowie KOL-ManagementSchulungen von Vertrieb und Kunden zu Markt und Strategien und Produkt­schulungenErstellung und Aktualisierung von PromotionsmaterialAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Biologie, Medizin, Chemie o. ä.) mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, betriebswirtschaftliches oder pflegewissenschaftliches Studium oder vergleichbare ErfahrungenMindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder VertriebserfahrungSehr gute Kenntnisse des deutschen GesundheitsmarktesMedizinprodukteberater nach § 31 MPG  Ausgeprägtes ZahlenverständnisAnalytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten wünschenswertSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse der Office-Programme; SAPEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Klinischer Spezialist (m/w/d) (Clinical Specialist)

Do. 18.02.2021
Bad Nauheim
Über Ambu Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams Gastroenterologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Klinischen Spezialist (m/w/d) (Clinical Specialist) Ansprechpartner für klinische Studien für den Produktbereich Visualisierung in der Gastroenterologie (Einweg-Endoskope) Findung, Planung und Realisierung von Themen für klinische Studien über den gesamten Produktlebenszyklus Kommunikation und Darstellung des klinischen Nutzens unserer Produkte Analyse klinischer Studien und Aufbereitung für den Außendienst Konzeption von evidenzbasierten Marketingmaterialien und Kampagnen Beobachtung und Analyse klinischer Trends Auf- und Ausbau eines nachhaltigen Netzwerkes zu relevanten Akteuren im Gesundheitswesen, Kliniken und KOLs Schulung der Mitarbeiter hinsichtlich klinischer Themen Teilnahme an wichtigen Messen, Veranstaltungen und persönliche Präsenz im Markt Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Gesundheit Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich Endoskopie und/oder Gastroenterologie Sie haben Erfahrung im Bereich klinische Forschung oder bringen großes Interesse in der Medizin mit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Sorgfalt und proaktive Hands-On-Mentalität Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität (50%ige Präsenz im Markt) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem marktführenden, global agierenden Unternehmen Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen Eine betriebliche Altersvorsorge mit einem außergewöhnlich hohen AG-Zuschuss sowie den Einschluss in unsere Gruppenunfallversicherung Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie ein neutrales Firmenfahrzeug; auch zur privaten Nutzung Rundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft und Obst Einen freundlichen Arbeitsplatz mit neuester IT-Technik (Laptop, Tablet, Handy)
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Physiklaborant (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind.Für eine nachhaltige Zukunft setzt Umicore auf Innovation in allen Geschäfts­bereichen. Unser Anspruch ist, die Grenzen des Möglichen kontinuierlich auszudehnen, um für unsere gesamte Branche neue Industriestandards zu setzen. Deshalb ist es für uns essenziell, bahnbrechende Technologien so früh wie möglich zu erkennen und einzusetzen. Durch unseren intensiven Austausch über aktuelle Trends und Entwicklungen sind wir in der Lage, schon heute die Lösungen von morgen zu planen und in neu geschaffenen Abteilungen umzusetzen. Die Beiträge jedes Einzelnen und die Zusammen­arbeit im Team sind die treibenden Kräfte für echte Veränderungen. Gemeinsam identifizieren wir außergewöhnliche Ideen, führen sie zur Marktreife und stellen so die Weichen für zukünftiges Wachstum. Wir sind uns sicher: Es gibt immer noch viel Potenzial, das darauf wartet, gehoben zu werden. Und da kommen Sie ins Spiel. Physiklaborant (m/w/d)Hanau-WolfgangIn der Funktion Physiklaborant (m/w/d) tragen Sie für die Entwicklung und Umsetzung von zukünftigen Lösungen bezüglich der Vorbehandlung von End-of-Life (EoL) -Batterien aus der Elektromobilität im Rahmen des EoL-Managements / der Kreislaufwirtschaft bei.Innerhalb dieses Tätigkeitsbereiches teilen sich Ihre Aufgaben wie folgt auf:Unterstützung des Engineerings bei der Entwicklung neuer Anlagen und Messverfahren inklusive Wartungs- und Instandhaltungsanweisungen zur sicheren und effizienten Vorbehandlung von EoL-BatterienVorbereitung und Aufbau von Test- und VersuchsanordnungenDokumentation von Versuchsabläufen, Ergebnisauswertung einschließlich der Analyse und Interpretation Literaturarbeiten und Datenbankrecherchen sowie Durchführung von Demontage-Studien Konfektionierung der gewonnenen Materialien, Erfassen und Analyse von Daten sowie Mitarbeit im kontinuierlichen VerbesserungsprozessAbgeschlossene Ausbildung als PhysiklaborantVertiefte Kenntnisse im Umgang mit (hohen) GleichspannungenBerufserfahrung im Bereich der Mechatronik, bevorzugt auf dem Gebiet der ElektrotechnikGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEigenverantwortliche, strukturierte und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie ausWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem überdurchschnittlichen, leistungsorien­tierten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
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