Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Forschung: 75 Jobs in Barsbüttel

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Medizintechnik 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Pharmaindustrie 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Druck- 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Forschung

Delivery Lead (w/m/x) Life Science Business Applications

Fr. 24.06.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für weiteren Ausbau dieses Segments. Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science mit Blick auf die vertraglichen Bedingungen sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die definierten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budet) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
Zum Stellenangebot

Labormitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und -entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 200.000 verlässliche Analysemethoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Mehr als 50.000 Mitarbeiter in über 900 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Wir suchen Sie ab sofort als Labormitarbeiter (m/w/d) bei der Eurofins Consumer Product Testing GmbH, zunächst befristet für ein Jahr! Aufarbeitung von Kosmetik- und Lebensmittelverpackungsproben zur Bestimmung von Wirkstoffen und Verunreinigungen mittels GC, ICP und HPLC Auswertung der entsprechenden Messungen Validierung von Methoden Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Übernahme von Geräteverantwortlichkeit Mitarbeit bei Projekten im Rahmen des Lean Managements Abgeschlossene Ausbildung im chemischen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der chemischen Analytik Fundierte Kenntnisse im MS Office Paket Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit und Organisationstalent Zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Bereitschaft zur gelegentlichen Samstagsarbeit Wir bieten: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Familienfreundlichkeit und persönliche Unternehmenskultur Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Beteiligung am erwirtschafteten Erfolg Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, bezuschusste Kantine und Zuschuss zum ÖPNV-Ticket bei Tätigkeit am Standort Hamburg Netzwerkveranstaltungen und Events, wie z.B. ein jährliches Sommerfest Sport- und Gesundheitsangebote Mitarbeiterparkplätze, Shuttleservice zum nächstgelegenen Bahnhof und Jobrad
Zum Stellenangebot

Technischer Assistent (m/w/d) Bioanalytik

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Bio­tech­no­logie-Unter­nehmen, das mit ca. 300 Mit­ar­bei­ten­den in den Betriebs­stätten Hamburg, Bovenau und Hannover bio­pharma­zeu­tische Arznei­mittel­wirk­stoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unseres Laborteams in der Bioanalytik inner­halb der Quali­täts­kontrolle am Stand­ort Hamburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als erfahrenen Technischen Assistenten (m/w/d) Bioanalytik Eigenständige Planung und praktische Durchführung von Methoden­entwicklungen, Validierungen und Routine­analytik (Freigaben und Stabilitätsanalysen) im GMP-regulierten Umfeld für die folgenden Methoden: SDS-PAGE, Western Blotting, IEF, HCP-ELISA, qPCR und Kapillar­elektrophorese Erstellung von Arbeit­sanweisungen, Prüf­vorschriften, Validierungs­plänen, Ansatz­blättern, Material- und Reagenzien­spezifikationen sowie Geräte­quali­fizierungs­plänen Allgemeine Labor­tätig­keiten Sie haben eine Ausbildung als BTA (m/w/d) oder Biologielaborant (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder haben einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen mehrjährige Berufs­erfahrung innerhalb der Qualitäts­kontrolle mit, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie im GMP-Umfeld Sie verfügen über Know-how im Bereich protein­analytischer und molekularbio­logischer Methoden, z. B. SDS-Gel-Elektrophoresen, Western-Blot-Analysen, idealerweise auch qPCR, ELISA-Techniken und Kapillar­elektrophorese Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit DMS und LIMS wünschen­swert Sie sind eine engagierte, zuver­lässige und selbst­ständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeits­weise zeichnet Sie aus Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeits­abläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammen­hänge Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit langfristiger Perspektive Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Bezahlung (inklusive Sonderzahlungen und Zuschläge) sowie 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förderung und -qualifizierung Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen Kostenlose Parkplätze bzw. Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr, kosten­freie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittag­essen Das macht uns besonders: Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Erfolgsfaktor Ein motiviertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Herausforderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
Zum Stellenangebot

Projektmanager Medical (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Schenefeld bei Hamburg
proderm. Exzellenz, die begeistert. proderm ist das weltweit renommierte Auftragsforschungsinstitut für »Dermatologie«. Mit den Bereichen Consumer Care & Medical haben unsere über 100 Dermatologen &Studienexperten in 25 Jahren mehr als 50.000 Produkte getestet und über 10.000 Studien durchgeführt. Viele bekannte Produkte und Innovationen haben durch uns einen erfolgreichen Markteintritt erhalten. proderm. Our ambition? Excellence. Du bist Projektmanager (m/w/d) aus Leidenschaft? Dir bereitet es Freude, klinische Studien von Anfang bis Ende zu betreuen? Neuen Herausforderungen stellst du dich und gestaltest mit, indem du deine eigenen Ideen einbringst? Hast du Freude am eigenständigen Arbeiten und behältst auch bei mehreren Projekten und ambitionierten Timelines den Überblick? Du bist souverän im Dialog, intern wie extern und übernimmst auch gerne Verantwortung? Dir ist guter Teamgeist und eine offene Arbeitsatmosphäre wichtig? Idealerweise bist du kurzfristig verfügbar und interessiert dich für eine Aufgabe bei einem internationalen Marktführer für klinische Forschung? Du siehst Deine persönliche Zukunft in/um Hamburg und schätzt ein familiäres Umfeld? Dann bereichere unser proderm-Team.Planung, Vorbereitung und Durchführung mono-und multizentrischer klinischer Studien (Phase I-III, pre- und post market) mit Arzneimitteln und MedizinproduktenPrimärer Kontakt zum Sponsor sowie Zusammenarbeit mit internen Funktionen (z.B. Datenmanagement / Biostatistik) und externen Dienstleistern (z.B. CROs, Laboren)Management der Prüfzentren, der Studiendokumentation und weiterer operativer StudienaktivitätenÜberwachung von Timelines und BudgetDurchführung von Aufgaben und Projekten nach dem neuesten Stand regulatorischer Anforderungen sowie nach ICH-GCP und ISO 14155Review von Prüfplänen und BerichtenEinreichung von klinischen Studien bei den Behörden und den EthikkommissionenOptimierung von Prozessen zur Steigerung von Qualität und EffektivitätErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches StudiumIdealerweise (mehrjährige) Erfahrung als Projektmanager (m/w/d) im Bereich der klinischen Forschung (Arzneimittel und /oder Medizinproduktestudien)Erfahrung bei der Einreichung von Studien nach AMG/MDR bei der Ethikkommission und den Behörden (Kenntnisse über CTIS wären super, sind aber keine Voraussetzung)Erste Erfahrungen in dermatologischen, ophthalmologischen oder gynäkologischen Studien wären ideal, aber ebenfalls kein MussErfahrungen in der Durchführung von mono- und multizentrischer Studien sind wünschenswertStatistische GrundkenntnisseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office ProgrammenDeine Gesundheit: Yoga-Kurs, Progressive Muskelentspannung, EntspannungspausenDeinen Geist: Fortbildungs- und Weiterbildungsangebote, FremdsprachenkurseDein Wohlbefinden: Team-Events, UnternehmensveranstaltungenDeine Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und FamilieUnd vieles mehr ...
Zum Stellenangebot

Laborant (m/w/d) Qualitätskontrolle

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Hausbruch
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Prüfung von Packmitteln, Ausgangsstoffen, Zwischenprodukten und Fertigarzneimitteln im GMP-Umfeld Erstellung und Review von qualitätsrelevanten Dokumenten im GMP-Umfeld Selbstständige Durchführung von analytischen Arbeiten Erstellung von Dokumenten zur Qualitätssicherung in der Abteilung (Prüf-, Musterzugs-, Arbeits- und Kalibrieranweisungen, SOP, Pläne, Protokolle, Berichte, etc.) in Deutsch und in Englisch Verwendung von Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations- und Grafiksoftware (ggf. unter Erstellung geeigneter Masken und Formatvorlagen) sowie eigenständige Erstellung bzw. Mitwirkung bei der Erstellung von Excel-Arbeitsblättern mit Makros und deren Validierung Übernahme der vereinbarten Aufgaben und Verantwortlichkeiten für die Betreuung der analytischen Geräte sowie Planung, Durchführung und Berichtung der Qualifizierung von Geräten Mitwirkung bei der Sicherstellung der allgemeinen Arbeitsabläufe innerhalb der Qualitätskontrolle (Musterzug, Bestellung von Verbrauchsmitteln und sonstigen Materialien, etc.) Berufsausbildung als Laborant/-in oder Technische/-r Assistent/-in oder Zusatz­ausbildung als Chemotechniker/-in, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle Fundierte Kenntnisse in der Durchführung der Qualitätskontrollprüfungen an Ausgangsmaterialien, Zwischenprodukten und Fertigarzneimitteln eines herstel­lenden pharmazeutischen Unternehmens Erfahrungen im Umgang mit MS-Office Idealerweise Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen (SAP) sowie LIMS Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Technischer Assistent:in (BTA/MTA) (m/w/d) in der Arbeitsgruppe Malaria Zellbiologie

Do. 23.06.2022
Hamburg
Das Bernhard-Nocht-Institut (www.bnitm.de) ist das größte tropenmedizinische Forschungsinstitut in Deutschland und Nationales Referenzzentrum für tropische Infektionserreger, WHO-Kollaborationszentrum und Mitglied der Leibniz-Forschungsgemeinschaft. In der Arbeitsgruppe Malaria Zellbiologie des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin, Hamburg ist in im Rahmen des ERC geförderten Projekts (ERC-2020-ADV MALART) ab sofort eine Stelle als Technischer Assistent:in (BTA/MTA) (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist vorerst auf 4 Jahre befristet. Forschungsgebiet:Die AG Malaria Zellbiologie studiert die Biologie der Blutstadien des menschlichen Malariaparasiten Plasmodium falciparum. Der Fokus liegt auf den zellbiologischen Grundlagen der Interaktion des Erregers mit seiner Wirtszelle wie zum Beispiel dem Transport seines Proteine in die Wirtszelle oder der Aufnahme von Wirtszellzytosol. In einem vom ERC geförderten Projekt (ERC-2020-ADV MALART), soll aufbauend auf vorherigen Studien (Birnbaum et al., Science 2020; Mesen-Ramirez et al., CellHost&Microbe 2021) die Wirtszellzytosolaufnahme im Zusammenhang mit der Resistenz des Parasiten gegen das zurzeit wichtigste Malariamedikament Artemisinin aufgeschlüsselt werden. Dazu werden vielseitige Standardmethoden, Mikroskopie sowie vom Labor etablierte neue Ansätze zur genetischen Veränderung des Parasiten genutzt. Das vielseitige und international besetzte Projekt soll durch eine MTA/BTA Stelle die sowohl allgemeine Routine- wie auch Projektarbeiten übernimmt, unterstützt werden. Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) mit Interesse an einer abwechslungsreichen, selbstständigen und verantwortungsvollen Tätigkeit im Bereich der zellbio-logischen Grundlagenforschung. Labororganisation und Gewährleistung geregelter Arbeitsabläufe (Pflege von Datenbanken, Bestellungen, Organisation von Equipment und Reagenzien) Unterstützung in Routinearbeiten (zBsp Herstellung Kulturmedium) Unterstützung und selbständige Bearbeitung von Teilprojekten im Rahmen des ERC Projekts und dazu: Selbstständige Planung und Anwendung von molekularbiologischen und biochemischen Standardmethoden im Forschungsprojekt (PCR, Klonierungen, Western blotting, ...) Eigenständiges Kultivieren von Malariaparasiten, Herstellung von transgenen Parasiten, Durchlicht- und Fluoreszenz-mikroskopie von transgenen Parasiten Abgeschlossene Berufsausbildung als biologisch- oder medizinisch-technischer Assistent:in (m/w/d) oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse Erfahrung in molekularbiologischen und biochemischen Standardmethoden sowie mit Zellkulturarbeiten Erfahrung mit Fluoreszenzmikroskopie und Arbeiten mit Malariaparasiten sind von Vorteil Bereitschaft zu Arbeiten mit humanphatogenen Parasiten im S2 Sicherheitsbereich Hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Talent und Vertrautheit mit der Organisation von Proben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag zur Erforschung hochaktueller Fragestellungen im Bereich der Infektionsbiologie zu leisten. Das Labor befindet sich im zentral gelegenen Institutsgebäude des BNITM bei den Landungsbrücken und bietet Zugang zu erstklassiger Forschungsinfrastruktur, sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung und zum erlernen neuester Techniken in den Bereichen der Molekular- und Zellbiologie. Geboten wird eine Bezahlung nach dem Tarif der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e.V. (TV-AVH). Die Stelle ist vorerst auf 4 Jahre befristet. Wir bieten: Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und zum HVV-ProfiTicket. 30 Tage Urlaub pro Jahr. eine betriebliche Altersversorgung. Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs. einen zentralen Standort an den Landungsbrücken, der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind bestrebt, Unterrepräsentanzen eines Geschlechts in allen Bereichen und Positionen abzubauen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Als Mitglied der Charta der Vielfalt, dem größten Netzwerk für Diversity Management in Deutschland, gehen wir außerdem die Verpflichtung ein, Vielfalt zum festen Bestandteil unserer Institutskultur zu machen. Es ist unser Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist.
Zum Stellenangebot

Techniker – Probenahme/Probenehmer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Techniker – Probenahme/Probenehmer (m/w/d) > Niederlassung Hamburg> Stellen-Nr.: 81988 In Ihrem Job dreht sich alles um die Entnahme von Boden-, Bauschutt-, Reststoff- und Bodenluftproben sowie Trink-, Kühl-, Grund- und Abwasserproben gemäß den gesetzlichen Anforderungen und Kundenwünschen Darüber hinaus gehört die Beratung der Kunden vor Ort bezüglich der Entnahme von Analyseproben zu Ihrem Arbeitsalltag Ihre Termine mit Kunden und Kollegen vereinbaren Sie selbstständig und zuverlässig Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die Instandhaltung des technischen Equipments Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene chemisch/technische/geologische Berufsausbildung – wahlweise auch im Fach Heizungsbau Darüber hinaus haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung in den Bereichen Probenahme, Bodenansprache oder der Analytik von umweltrelevanten Proben Sie können sich schnell auf geänderte Anforderungen einstellen und sind ein echter Teamplayer Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft sind für Sie ebenfalls selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrem technischen Sachverstand und Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Intensive Einarbeitung/Fortbildungen Herausfordernde Aufgaben und Projekte bei gelebter Transparenz und Verlässlichkeit Vereinbarung von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitkonto Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote z. B. auch vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag möglich
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Healthcare IT

Do. 23.06.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – im Großraum Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a. /M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – deutschlandweit im Homeoffice: Projektleiter (m/w/d) im Bereich Healthcare IT Du setzt Projekte von Bestands- und Neukunden im Laborbereich um Du bist verantwortlich für die organisatorische und administrative Abwicklung der Projekte Du bist zuständig für die Einhaltung der Projektziele Du betreust und berätst unsere Kunden und fungierst als zentraler Ansprechpartner Du übernimmst die Leitung der Projektteams Du erkennst mögliche Risiken und entwickelst passende Gegenmaßnahmen Abgeschlossene MTLA- oder BTA-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder HealthCare Management Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Vorkenntnisse im Umgang mit Laborsystemen und Erfahrung im Bereich der Labororganisation sind von Vorteil Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sorgfältiger, selbständiger Arbeitsweise und hohem Qualitätsanspruch Empathie und Spaß an der Arbeit mit Menschen Gelegentliche Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und JobRad Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee Großartige Firmenfeste
Zum Stellenangebot

Labormitarbeiter (m/w/d) Mikrobiologie

Do. 23.06.2022
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 55.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als 1000 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins BioPharma Product Testing Hamburg GmbH suchen wir für den Standort Hamburg zum  nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Labormitarbeiter (m/w/d) Mikrobiologie. Durchführung von Freigabeuntersuchungen und Konservierungsmittelbelastungstests nach Arzneibuch- und ISO-Methoden unter GMP Erstellen von Bakteriensuspensionen und Wachstumskurven mittels photometrischer Bestimmung Ermittlung von Gesamtkeimzahlen im kulturellen Verfahren (Plattenguss, Filtration, Oberflächenverfahren) Untersuchung von Proben auf spezifische Keime Auswertung und Auszählung der kulturellen Platten Vor- und Nachbereitung zur Sicherstellung der hygienischen Anforderungen der Arbeitsplätze Rohdatenkontrolle und Übernahme von Geräteverantwortlichkeiten Erstellung GMP-konformer Dokumente (z.B. Rohdaten- und Gerätedokumentation) Arbeitszeit routinemäßig von Mo-Fr auf Basis von 40 h pro Woche Abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant (m/w/d), als MTA, oder vergleichbar Exaktes Arbeiten und Verständnis für Hygieneanforderungen GMP Erfahrung ist von Vorteil EDV-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Corporate Benefits Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus oder Pkw, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können) und bieten Ihnen einen Shuttleservice zum Harburger Bahnhof  Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein kollegiales Miteinander sowie einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) für technische Labortests

Do. 23.06.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wollen unabhängig neuste Premiumprodukte testen und diese mitgestalten? Bei Eppendorf entwickeln Sie sich in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich weiter und haben Zugriff auf moderne technische Ausstattung und hervorragende Arbeitsbedingungen. Wissenschaftliche Expertise ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!In einem internationalen Projektteam führen Sie technische Labortests gemäß SOPs durch, werten die Ergebnisse Audit-sicher aus und erstellen die Dokumentation gemäß der regulatorischen Vorgaben.Sie unterstützen interdisziplinäre Teams bei der Konzeption und Realisierung von Labortests.Neben der Entwicklung teil-automatisierter und manueller Tests unterstützen Sie bei der Definition der Testumgebung - sowohl für Hardware-Produkte als auch für digitale Lösungen.Sie koordinieren die Probenlogistik und sind mitverantwortlich für einen reibungslosen Laborablauf.Sie unterstützen bei der Umsetzung aller Maßnahmen zur Laborsicherheit.Labororganisation, Bestellwesen und Bestandsverwaltung ergänzen Ihren Tätigkeitsbereich.Sie haben eine Ausbildung zum Technischen Assistenten (z.B. BTA, CTA, MTA) erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise Berufserfahrung in biologischen Laboren mit.Erfahrung im GMP-Bereich ist von Vorteil.Sie besitzen molekular-biologische, biochemische und zellbiologische Grundkenntnisse.Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch ein hohes Engagement, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit aus.Sie packen gerne mit an und verfügen über handwerkliches Geschick.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit digitalen Medien runden Ihr Profil ab.Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive VergütungAngenehmes Arbeitsklima und persönliche Betreuung durch kompetente KollegenEinblick in die Produktwelt von Eppendorf durch anwendungsorientiertes Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: